etzt auf dem öffentlichen Testserver verfügbarUpdate 44 ist j! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen finden: https://forums.elderscrollsonline.com/en/categories/pts
Wartungsarbeiten in der Woche vom 7. Oktober:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 9. Oktober, 4:00 - 00:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/667080
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 9. Oktober, 12:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/667081

DK ist Off-Balance /Nerf notwendig

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich für meine Teil bilde mir immer Meinung was im überperformt anhand der skills und im Kampf halt wenn ich sehe wer welche Klassen spielt. Wenn du vorher welche die ganze Zeit z.b. auf dem Nekro hattest und diese dann auf einmal DK spielen, merkt man es auch ziemlich schnell.

Ich bin halt immer noch der Meinung ulti aufteilen und man würde es schon entschärfen. Wir reden ja die meiste Zeit nur über die korrosive. Magmaschale Reduktion könnte man dann im pve als Tank auch spielen und korrosive halt die pen von mir auch die Hohe aber dann ohne Reduktion. Dann würde der DK noch schaden fahren in der korro wäre aber nicht so krass darin, dass man nicht gegen ankommt.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich rede von Casuals und von ESO. Nicht von Fifa oder anderen eSports-Profispielen, die eine andere Spielmechanik haben.
    Die Vergleiche hinken ausserdem, da es hier einen kontrollierten Wettbewerb gibt, bei denen alle die selben Voraussetzungen haben. Wer bei eSports nicht den zugelassenen Controller hat, der ist raus. Das ist bei uns HobbyZockern definitiv nicht der Fall.
    Oder glaubt hier jemand wirklich, das DK gegen NB bei eSports so gespielt werden würde? 😏
    Das Problem welches einige hier haben sind ihre Zahlenwerte. Man hält sich mit 1% weniger Schaden hier oder 0,8% Resistenzen mehr dort auf.
    Dabei sind es nicht diese Minimalabweichungen, die den Braten fett machen, sondern eindeutige Kombinationen von Fähigkeiten beim DK.
    Und die Theorie ist das Eine, die Umsetzung im Spiel das Andere.
    Edited by styroporiane on 26. Mai 2023 09:06
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Für mich ist die Korro eigentlich nur die Kirsche auf der DK-Sahnetorte. Die Sahnetorte besteht aus Maras, Schlachtruf und Balorgh. Dadurch wird der DK mit Korro erst richtig ekelig und die Spielweise die man damit an den Tag legen kann ist so auf keiner anderen Klasse möglich. An Maras wird nun schon halbherzig herumgenerft. Nicht ausreichend, aber ein Anfang.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die entstehende Kettenreaktion durch diverse Sets ist ebenfalls ein Thema.
    Deshalb muss man ja genau hinschauen, ob man wirklich die Klasse oder eben die Sets nerft.
    Meistens sind es in meinen Augen die Sets.

Es war ja vor dem Caluurion Nerf nicht anders. Da wurde sich über die Vampir-Gank-Proc-Blade beschwert, dass die dir aus dem Cloak heraus mit 3 Procs und den Skills quasi instant 30k reindrücken konnte.
    Jetzt wurde Caluurion generft und kaum einer beschwert sich noch über diese reinen Solo-Ganker. Generell verläuft Ganken heute anders.
    Ich rede nicht davon, dass irgendwo 3, 4 oder 5 Nbs im Stealth hocken und dir ihren Snipe gleichzeitig reindonnern.
    Das kann nerven, keine Frage, ist aber was völlig anders!
    Du kannst ja genauso gut 3 Templer Beams gleichzeitig abkriegen.
    Überzahl muss man in ESO immer anders betrachten, völlig logisch!

Doch dieses Mal geht es wirklich um eine Klasse und die Ulti bildet da wirklich die Spitze des Eisberges.

Ich hatte schon mal das Video gepostet, wie stark ein einziger Hot sein kann.
    Im Video sieht man, dass ich ohne den ziemlich schnell umkippe. Mit dem Hot überlebe ich aber nicht nur, ich kann sogar völlig sorglos meine ganze Defensive vernachlässigen. Ich muss weder blocken, dodgen oder sonst wie ausweichen!
    Ich stehe einfach da und prügel hirnlos drauf!
    Und genau das liefert dir die Korrosive auch und die ist defensiv sogar noch um einiges stärker einzuordnen als ein Hot und das heißt schon was.

https://www.youtube.com/watch?v=3tITMBdXZEk

Edited by Sun7dance on 26. Mai 2023 13:13
    PS5|EU
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Ich glaube nicht an diese Superspieler...ganz einfach weil die Physik einem Grenzen setzt. Es bringt nichts, eine Taste schneller zu drücken, das Signal aber nicht schneller rausgeht.

Haha nöö, Situationsbedingt reagieren kann nicht jeder^^

Aber was du schreibst beschreibt Eso ganz gut. Sieht man auch immer bei den Streamern. Ich hab selten mal gehört dass jemand sagt, ou ich bin gestorben dass hat mein Gegenüber sehr gut gemacht. Nö man zählt lieber dann negative Dinge auf wieso derjenige dich töten konnte.

Der Neid in Eso ist Grenzenlos. Deswegen hab ich auch fast Täglich Nachrichten dass ich doch Exploite/Cheate oder was auch immer. Weil: Wenn der Gegner dich tötet, MUSS er ja unfair spielen^^

Nö im ernst, nimm es mir nicht böse, aber dass ist schon ziemlich bescheuert was du da schreibst^^
    Edited by xMauiWaui on 26. Mai 2023 13:33
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Bescheuert? Dann schaut mal nach "Cronos Zen" und ähnlichen Devices.
    Ach ja...und bei den exploits kennt man sich ja auch bestens aus... auch hier in Forum.
    In diesem Spiel wird doch geschummelt, wo es geht. Das hab ich schwarz auf weiss, weil es dir einige Spieler selbst ganz stolz erzählen.
    Wenn man dann ein Video sieht, bei dem wie in einem Uhrwerk die Fähigkeiten herauskommen, dann hat das nichts mit Können zu tun. Und mit Uhrwerk meine ich im Sekundentakt.
    Ne... hör mir auf... einige von Euch, die hier ihre Kommentare bringen, sind doch nur noch in der Theorie in diesem Spiel.
    Aber es bringt ja eh nichts, hier eine Diskussion zu öffnen. Sie wird nämlich von den Bescheidwissern oder den DK-Spielern, die Angst um ihr "FairPlay"haben zerrissen.
    Aber das wäre ja nicht das erste mal.
    Edited by styroporiane on 26. Mai 2023 18:31
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich sag dann mal "Glückwunsch" an die DKin für erfolgreiches Ablenken vom Thema DK zum Thema "Cheaten" ;)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Ich sag dann mal "Glückwunsch" an die DKin für erfolgreiches Ablenken vom Thema DK zum Thema "Cheaten" ;)

Das habt ihr ganz allein geschafft ;)

Ausserdem ist cheaten ein rotes Tuch für mich. Wie man so ehrlos sein kann, ist mir ein Rätsel.
    Aber das ist nicht mein Problem. Jeder kann selbst entscheiden ob er mal über die Regenbogenbrücke gehen will oder nicht. B)

Ich spiele meine DKs sauber.
    Ich kenne auch nur saubere Spieler und ich will auch nur saubere Spieler kennen.
    Aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre -die KEINER von Euch- von der Hand weisen kann, habe ich eine Allergie gegen Nerfs entwickelt.
    Sie ziehen IMMER irgendeinen negativen Effekt nach sich.

Aber ich spiele den DK auch im PvP im PvE.
    Und wie schon erwähnt wurde, können wir ja mal über die Methoden der NBs nachdenken 🙈
    Oder über lächerliche Hüte 😉

Und oh mein Gott, ich bin anderer Meinung wie ihr.

Ich bin der Meinung dass jetzt bitte endlich der QC bearbeitet wird, damit eine solide Grundlage da ist mit der man wieder vernünftig spielen kann.

Wenn ihr ein Problem mit diversen Setkombis in Verbindung mit Skilks habt, dann müsste daran was geändert werden.

Das ist das Gleiche mit Hitis und nem bestimmten Klassenskill.

Ich habe das Gefühl dass ihr Euch nur aufregt um Euch aufregen zu können.

Ich hatte am Donnerstag eine gegnerische Spielerkombi, die alle getrollt hat. Null Schaden.
    DK, Hüter und Templer aber Ressourcen ohne Ende.
    30 reds rennen einem Hüter nach der jede Sekunde ! nichts anderes tut als sich zu heilen.
    Wie soll das gehen?

Wenns dem DK zu heikel wurde, hat er sich im Eckturm in die Kiste gesetzt und gewartet bis seine Balken aufgefüllt waren.
    Hier war der Hüter op. Nicht der DK.
    Und seit wann ist man in der Kiste an der Treppe im Eckturm unangreifbar?

Die 3 waren bestimmt zusammen eine Gruppe und Party und haben sich diebisch gefreut, dass sie eine ganze Allianz narren können.

Ich gönne ihnen den Spass den sie hatten.

Das nur als Beispiel dass andere Klassen auch op sein können.
    Ja der DK kann dazu noch Schaden verursachen. Ja das sollte EVTL. geprüft werden ob hier eher eine Set Anpassung notwendig wäre.
    Ja hier stimme ich euch zu

ABER nicht jetzt! Das ist meine Meinung und daran wird sich auch nichts ändern.
    Der Gamepad Ui Fehler hat mich richtig viel Nerven gekostet.
    Dass das PCler nicht nachvollziehen können ist mir klar.
    Und Berufsspieler können das auch nicht.
    Aber sorry, ich hatte vergessen dass ihr ZOS ja das meiste Geld einbringt und deshalb auch mehr zu melden habt.
    Tststs ....mea culpa
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »

Und oh mein Gott, ich bin anderer Meinung wie ihr.

Das ist vollkommen in Ordnung. Solange man aber auch den Respekt Gegenüber anders denkenden hat. Ich muss auch selber zugeben dass ich oft in meiner Meinung feststecke, aber wir sind ja irgendwie auch da um Gegenseitig zu versuchen, ienen Nenner zu erzielen. Zumindest ist genau das, was Zos tun muss.
    Egoismus ist ja auch normal, da bin ich genauso nicht anders, aber wir sollten dennoch versuchen, wenigstens ab und zu mal etwas entgegen zu kommen.

In einem MMO ist es unumgänglich, vorallem wenn man Sets oder Klassen hinzufügt, dass man Skills/Sets/CP etc, anpassen muss. Wenn wir alle etwas mehr miteinander versuchen würden einen gemeinsamen Nenner zu finden, hätten wir vll. etas mehr Glück dass Zos nicht Ihren eigenen "Zwischenwert" bestimmt und dass ist wie wir alle wissen, meist nicht dass was wir Spieler dann am Ende wollen....

Also auch hier, tut mir leid wenn ich manchmal zu fest in meiner Meinung stecke und möchte mich versuchen zu bessern.

Das Forum sollte ja da sein um solche Dinge anzusprechen. Man kommt ja nicht drum herum bei so einem komplexem System Dinge an zu sprechen, die man als zu gut empfindet.
    Ich bin ja bei dir, dass ich auch ungerne Veränderungen von Skills habe, vorallem da man vll. nach Jahren spielen irgendwann mal einen festen Punkt haben möchte ohne ständige Veränderungen.

Aber ich glaube sogar, auch wenn ich das selber hasse und versuche mich selber zu belügen, lebt ein MMO NUR von Veränderungen. Ich glaube dass es nicht möglich ist eine gute Balance zu finden. Ich denke aber dass es wichtig ist, jede Klasse immer mal wieder zu belohnen. Und ich denke, zumindest hab ich das die 9 Jahre so gefühlt hat das Zos tatsächlich nicht so schlecht gemacht.

Jede Klasse war in den 9 Jahren immer mal wieder eine Top Klasse ob im PVE oder PVP. Klar die eine etwas mehr, die eine etwas weniger...

Ich kann euch verstehen was den DK anbelangt. Ich möchte mich der Mehrheit widmen und wäre zufrieden wenn Ihr zufrieden seit:) Ma schauen was Zos uns bringt^^
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Elise macht mich ratlos. 100% Emotion beim Schreiben. 0% Fachliches. Nun ist das hier ein Forum wo man sich über Spielinhalte austauscht. Also Fachliches. Wenn man das nun aber weglässt ... was bringt dann der Beitrag? Ich lese ihre Beiträge und fühl mich dabei durch die 100% Emotion gut unterhalten, will aber auch den Standpunkt meines Gegenübers verstehen, bzw zumindest nachvollziehen können um auch meine nie in Stein-gemeißelte Meinung ändern zu können. Da bekomme ich dann aber immer eine Fehlermeldung im Gehirn. No input = no output. Nun weiß ich zwar, dass Elise 1,63m groß ist, privat auch mal Basketball spielt, bald in Rente geht und eigentlich nicht will ... aber warum der DK für sie nicht op ist ... *fiep* Fehlermeldung. Belastend. Der Rest wird unter unnützem Wissen abgespeichert. Aber ich reg mich nicht auf und lass sie machen. Mit der Verhaltensweise lässt sie elegant jede zukünftige KI verblöden. Vielleicht ist das unser aller Rettung.
  • Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    Der DK mit seiner Ulti ist schon Recht stark aber diese wird ja generft also erstmal abwarten was passiert.
    Und nicht gleich immer ein Fass aufmachen.
    Mit der NB hat man die besten Chancen einen DK zu holen.
    Korro bei Aktivierung mitzählen und bei 12-13 sek die Ulti zünden machen leider viel zu wenige Leute, danach guckt der DK aber richtig dumm aus der Wäsche sag ich euch.

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Einfachste mittel wenn er seine 12 Sekunden godmode hat fangen spielen, danach sind die dks ganz oft nur noch auf der Backbar. Ist aber gerade im Getümmel nicht so einfach. Soll die generft werden, habe ich noch nichts drüber gelesen.
    Edited by Arrow312 on 27. Mai 2023 13:00

• Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    Korro soll doch nur noch 50 % durchdringen was die Ulti schon stark schwächer macht oder habe ich mich verlesen ?
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭

Naja, also wenn man so mitliest sind alle erstaunlich Sachlich unterwegs hier im Thread, außer dir.....
    Aber anderen das eigene Fehlverhalten vorzuwerfen ist ja heutzutage Stilmittel.

• xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Korro soll doch nur noch 50 % durchdringen was die Ulti schon stark schwächer macht oder habe ich mich verlesen ?

Entweder ich überlese das dauernd aber ich finde das weder in den Deutschen PTS Patchnotes noch n den Englischen.

Wo hast du das gelesen bzw. hättest du ein Link dafür?

Würde die Ulti tatsächlich sehr schwächen. Wäre dass denn so hinnehmbar? Ich mein von mir aus dürfen SIe sogar noch die Zahlen des eingehenden Schaden erhöhen, vll. 7% oder so. Aber schön wäre die Tatsache, dass man den Skill nicht in der Mechanik verändert.

Übrigens find ich solche Skills generell schwierig zu betrachten, wenn es offensiv wie auch defensiv ist. Aber solche Skills gibt es ja nun sehr häufig. Nehmen wir nur mal den Spectralen Bogen:

Er gibt dir Passiv mehr Schaden resultiert auch mit mehr Heilung, einen Burst Schaden beim benutzen + einen Burst Heal.
    Wäre es dann schlimm wenn die Corro genauso Defensiv wie offensiv sein könnte? Natürlich mit weitaus realistischeren Werten?
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich könnte mit beiden leben also splitten oder halt die Zahlen runterschrauben. Die ulti gibt dir für 12 sek x% mehr deiner aktuelle pen. I.wie sowas nur dieses, ich zünde die ulti und alle stehen blank da, sollte weg.

• tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Als der Dk keinen Schaden machte war das geheule rissen groß.
    Der Dk muss gebufft werden er ist Opfer usw... .
    Jetzt hat der Dk alles,wirklich alles zur gleichen Zeit.
    Aber bloß nicht Nerven.
    Hir geht es nicht drum das andere Klassen nicht auch OP sein können .
    Es geht sich darum das der Dk trotz das eine Klasse OP sein kann nochmal eine Schüpe drauf legt .
    Er hat sogut wie keine Schwäche mehr und das ist eine Tatsache.
    Der Dk kann von mir aus Meta bleiben aber nicht mit seinen Abstand zu anderen Klassen.

• styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Es geht hier um die Balance. Und da hat ZOS eindeutig kein Händchen für. Entweder ist es zu wenig oder es wird überpaced. Es ist ja nicht so, dass nicht genügend Expertise vorhanden ist. Wenn ich an die Vergangenheit denke mit OakenSoul, Hrothgar oder DarkConvergence...alles anfangs OP. Jetzt schaut man mal auf die Detection-Potions. Da ist ZOS auf 50m zurückgerudert.... nachdem es Videos, Tests und Einwände durch die Community gab. Wieso nicht öfters so? Das spart dieses ganze hin- und hergepatche.
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Styroporiane da gebe ich dir vollkommen recht .
    Zos schießt oft über das Ziel hinaus. Trotzdem Sind sie immer bemüht etwas zu optimieren.
    Ich spiele NB und es währe mir egal gewesen ob der aufdeck trank jetzt 100m Radius beträgt.
    Warum entweder hätten zos später den Radius verkleinert oder der unsichtbarkeit einen Schadensschield verpasst weil es nicht passt.
    Irgendwas wahre früher oder später unternommen worden .
    Trotzdem denke ich wenn die pots so einen Großen aufdeck Radius besitzen sollten die Fähigkeiten nachziehen und ihr Radius auch erhöht werden .
    Ich finde die Idee nicht übel die Dk ulti zu splitten.
    Da sollte Zos wirklich auf die Com hören . Denke das währe eine Möglichkeit die alle Spieler glücklich macht.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Nicht falsch verstehen... ich bin mit meiner NB zufrieden. Und mit der momentanen Performamce läuft sie echt gut. Ich wünsche mir aber, dass sie als die DD-Klasse auch konstant den Schaden bringt und nicht nur punktuell in der Spitze. Denn so wie es grad läuft hast du gegen die Heilungs- und Resistenzstarken Klassen keine bis wenig Chancen. Der DK ganz weit vorweg.
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Das Problem habe ich auch .
    Man muß wegen der aktuellen Spielweise, skills wie Magie Detonation mitnehmen und hoffen das jemand platzt .
    Was selten passiert weg Hot und extreme Schadens reduzion und in 1v 1 hast du gegen Drachenritter selten eine Chance.

• Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Nicht falsch verstehen... ich bin mit meiner NB zufrieden. Und mit der momentanen Performamce läuft sie echt gut. Ich wünsche mir aber, dass sie als die DD-Klasse auch konstant den Schaden bringt und nicht nur punktuell in der Spitze. Denn so wie es grad läuft hast du gegen die Heilungs- und Resistenzstarken Klassen keine bis wenig Chancen. Der DK ganz weit vorweg.

Haste Recht stimme ich zu der NB fehlt ein guter dot der einem DK oder auch Warden wehtut.
    Das Problem ist aber das man einfach keinen Platz hat für einen Dot.
    Wo manche Klassen für größeren Bruch ein Skill hat plus DOT, hat die NB die Markierung die kompletter Müll geworden ist.

Musste letztes mal echt lachen weil einer hier oder im englischen Forum gesagt hat das die Markierung zu stark wäre wenn man einen tötet 🥴
    Wo ich mir dann denke das seit knapp über einem halben Jahr kaum eine NB diese Markierung noch spielt.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Zumal die Markierung wieder Magicka kostet, was z.B. beim Zerstörungsstab mit der "elementaren Anfälligkeit" umsonst ist.
    Jetzt könnt man sagen, spiel doch Zerstörungsstab.. nee... das ist auch nicht der Weg. Und ja.. der Platz ist das nächste Problem.
    Übrigens in den Fähigkeitsbeschreibungen der üblichen Internetseiten wird die Markierung immer noch als kostenlos beschrieben. Vielleicht auch ein Hinweis darauf, wie man sich mehr oder weniger mit den entsprechenden Klassen beschäftigt.🤷‍♂️
  • Skazur
    Skazur
    ✭✭
    Dem Spiel fehlen schlichtweg kompetente Designer; seit Jahren.
    Ist ja nicht so, als wären aktuelle DKs das Hauptproblem.

Oder würde jemand die Hand dafür ins Feuer legen, dass es in all den Jahren keine XY-Meta gegeben hat?
    Von der einen profitiert man, die andere gab ne Komplettrasur - auf den allgemeinen durchschnittlichen AP-Schnitt (~100k/h) hatte Weniges ne Auswirkung.

Auch, wenn das wirklich oft nervig ist.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Skazur schrieb: »
    Ist ja nicht so, als wären aktuelle DKs das Hauptproblem.
    huch, da ist noch jmd der gleichen Meinung :o

aber ich bin ja 100% emotional und 0% sachlich......pfffft

ich bin nun mal der Meinung, dass die DK´s (wenn sie denn überhaupt die Ulti nutzen) nicht das Hauptproblem sind.
    und ich hatte bereits ganz am Anfang erwähnt, dass man dem DK aus dem Weg geht, die Ulti einfach ablaufen lässt und sich dann auf den DK stürzen kann.
    was hier gerade noch einmal bestätigt wird:
    Der DK mit seiner Ulti ist schon Recht stark aber diese wird ja generft also erstmal abwarten was passiert.
    Und nicht gleich immer ein Fass aufmachen.
    Mit der NB hat man die besten Chancen einen DK zu holen.
    Korro bei Aktivierung mitzählen und bei 12-13 sek die Ulti zünden machen leider viel zu wenige Leute, danach guckt der DK aber richtig dumm aus der Wäsche sag ich euch.

tststs......ich hatte noch dazu geschrieben, dass man so was tictac ( für 9xKluge: TAKTIK oder auch Strategie ) nennt osä ;)

und ich behaupte jetzt mal, dass man diese DK´s am Besten mit nem DK holt ;)
    ich habe es nicht so mit NB´s im PvP, sind mMn fiese kleine Parasiten, ähnlich wie Kriebelmücken und ich habe nach nem Angriff immer das Gefühl mich duschen zu müssen ( sorry, ich bin nun mal gern 100% emotional wenn ich in Tamriel bin ;) )

kann sein, dass der DK jetzt eine beliebte Einsteigerklasse ist, ist doch top
    als ich 2015 anfing, war ich weit und breit die Einzige, die den DK gespielt hat und ich musste damals viel Häme ertragen. Damals war die Einsteigerklasse nur Zauberer.....es war zum Heulen.

wenn man die Ulti übrigens nicht mit der Set -Kombi-Mara-Bal spielt, ist die gar nicht so OP.
    (was man aber nur beurteilen kann, wenn man selbst mal nen DK im PvP gespielt hat)
    was mich eher zu einer Bearbeitung der Set-Kombis neigen lässt.
    weil es ja noch einige Sets mehr gibt, die in der Beschreibung Werte auflisten, die im Einsatz so nicht stimmen.

aber für mich steht immer noch an vorderster Front das HAUPTPROBLEM:
    und das ist die Überarbeitung des QC !

• Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    @Lotus_Elise so wie du schreibst würde ich behaupten du spielst DK oder?

Ja der DK ist gerade sau stark mit NB und Warden gerade die besten Klassen in PVP.

Das Problem für viele ist halt das der DK gerade alles kann und das sehr gut...

Für mich als Main NB (ohne cloak) sind Warden ab 35k leben wird es einfach nicht zu killen ohne 500 Ulti.
    Und die knallen trotzdem gut schaden würde ich Mara tragen wäre es ein endloser Kampf.

Ich würde eher behaupten das die Klassenfähigkeiten und die Sets unbedingt überarbeitet werden sollen.

Ab 30k leben sollte keiner mehr großen Schaden drücken.

Noch ein großes Problem sind die Monster Sets ohne balorgh geht in PvP nichts mehr.
    Was ich persönlich sehr schade finde die anderen Monster Sets außer BB für korro DK sind echt Müll.

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Das Argument "eine Korro einfach wegzuzählen" und solange in die Defensive zu gehen, lässt völlig außer Acht wann die meisten DKs ihre Korro zünden. Sie zünden sie, wenn der Gegner in die Offensive geht. Man will also als Gegner gerade ziemlich viel heraushauen - meistens auch die eigene Ulti - und wird gekontert. Ja super Tipp nun einfach in die Defensive zu gehen um die Korro wegzuzählen. Kam man doch gerade aus der Defensive und wollte in die Offensive. Natürlich geht man nun abermals in die Defensive und versucht die 10s auszusitzen. Als ob das nun voll die krasse Taktik ist. Dass man ständig dazu gezwungen wird in die Def zu gehen, ist ja gerade das Frustrierende daran. Denn bis man wieder an dem Punkt ist um selber Druck zu machen, hat der DK auch schon wieder seine Korro parat, weil man selbst auch gerade die eigene Ulti vergeudet hat. Die Korro ist ein ziemlich sicheres Unentschieden, wenn der DK sie so ausspielt wie gerade beschrieben und man als Gegner überhaupt ständig die 10s des Gegendrucks überlebt. Und sie ist weitaus mehr No-Brainer als das was der Gegner in der Defensive an Skill & Movement aufs Parkett bringen muss. Da fallen dann auch die meisten irgendwann um, weil das Ignorieren der Resistenzen zum ausschlaggebenden Faktor wird.

Dass das jetzt wieder vermehrt gespielt wird und niemand mehr aus alten Fairplay-Gründen darauf verzichtet, kam mit Maras Trost. Denn dieses Set passt perfekt in dieses Gameplay. Heilt & reinigt man sich doch die ganze Zeit ressourcenfrei während der Gegner seine Ulti aufbaut und hat dann genug um zurückzuschlagen.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele sogar mehrere DKs.
    Und ich experimentiere mit verschiedenen Sets. Ein Mag-DK trägt sogar Nerenieth , einfach weil das Lämpchen soviel Spass macht. :D
    Hatte den Main DK sogar mal bei >16k Waffenkraft weil ich einfach mal schauen wollte wie weit man es treiben kann :p

Ich bin eben auch der Meinung dass man mal mehr Augenmerk auf diverse Setkombis legen sollte.
    Die Korro Ulti ist nämlich gar nicht so OP wenn man sie ohne diese spezielle Setkombi nutzt.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Für mich als Main NB (ohne cloak) sind Warden ab 35k leben wird es einfach nicht zu killen ohne 500 Ulti.
    Und die knallen trotzdem gut schaden würde ich Mara tragen wäre es ein endloser Kampf.

Das ist das Dilemma. Nerft man Maras, nerft man in erster Linie die Gegner des DKs. Denn seine DoTs sind das was wehtut wenn man von ihm in die Defensive gedrängt wird.
  • Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »

Das ist das Dilemma. Nerft man Maras, nerft man in erster Linie die Gegner des DKs. Denn seine DoTs sind das was wehtut wenn man von ihm in die Defensive gedrängt wird.

Genau du hast es erkannt und das ist das große Probelm gerade im PVP.

Durch Korro kann man sich komplett Tanky bauen und trotzdem gut bis sehr gut Schaden drücken wo andere Klassen es sehr viel schwieriger haben.

Trotz allem muss ich dir wiedersprechen mit der Taktik die ich erwähnt habe man hat nach der Zeit ein gewisses Gefühl wann die korro oder andere Ulti aufgeladen sind, es wäre ja mehr als dumm diese vor der Korro zu ziehen oder das macht man bei einem 1 vs 1 vielleicht einmal weil er vielleicht mit Leap auch spielen könnte.

Wir zum Beispiel aus meiner PVP Gilde wenn wir gegen die stärksten PvP dks spielen der Löwe oder sonst wer Stryo kennt die Leute man darf ja keine Namen nennen warten wir auch immer ab bis sie in der Gruppe die korro zünden.

Oftmals klappt es sehr gut da wir gerne 1-2 NB dabei haben die einen top heilen.
    Bei einem 4vs 4 oder sonst was.

Was für mich ein zu krasser Vorteil ist, wäre das man kaum schaden bekommt wenn diese Ulti mit anderen vergleicht ist schon die 100% schon fast genug weil man sein komplettes Setup so bauen kann dan man keine Durchdringung spielt, was für mich ein riesen Vorteil ist.

Ich persönlich finde das Maras sehr viel kaputt gemacht hat fürs PvP und dieses Set sollte mit der starken Korro aus dem Spiel entfernt werden.
    Dann noch ein paar Kleinigkeiten bei den Sets und Klassen schon hätten wir eine top Balance meiner Meinung nach.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.