Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

DK ist Off-Balance /Nerf notwendig

• styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Echt jetzt? Das ist deine professionelle Antwort? Ich bin begeistert.🙄
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Weißt du styro, wenn bei deinen Fragen nicht immer so ein gewisser Cheater Vorwurf mitschwenken würde, dann würde man vielleicht auch nochmal normal antworten.
    Man hat bei dir immer das Gefühl, sich und andere verteidigen zu müssen.

Es gibt hier zwei Möglichkeiten:

1. Der Schaden der Synergie wird immer dem Spieler zugesprochen, der den ursprünglichen Skill gemacht hat.
    Früher gab's da mal solche und solche, daher weiß ich jetzt nicht mehr genau, worunter die Seelenfessel fällt.
    Ich würde das aber nicht vermuten.

2. Der Spieler hat die Synergie einer anderen Blade gezogen.
    PS5|EU
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Weißt du styro, wenn bei deinen Fragen nicht immer so ein gewisser Cheater Vorwurf mitschwenken würde, dann würde man vielleicht auch nochmal normal antworten.

Da kann schon wieder jemand zwischen den Zeilen Dinge erkennen und gleich einen handfesten Vorwurf formulieren...., was da wohl mitschwingt?!
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich tippe auf die Synergie einer anderen Blade. Aber ist halt schwierig zu beurteilen ohne die Situation zu kennen. War es im zergkampf im Duell?wird aber kein exploit oder Cheat sein. Selbst mit Hilfsmitteln geht das nicht seine eigene Syn zu ziehen außer man ist cro
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Jemha schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »

Da kann schon wieder jemand zwischen den Zeilen Dinge erkennen und gleich einen handfesten Vorwurf formulieren...., was da wohl mitschwingt?!
    Ganz ehrlich - ich habs auch gehört :) (Man hört/liest aber solche unterschwelligen Sachen deutlich eher, wenn man seine Fragestellungen schon öfter gelesen hat)

Schlimmer finde ich, dass Sty leider aus seinen eigenen Diskussionen aussteigt, nachdem man darauf eingeht und einfach das Thema wechselt. Lädt zumindest mich nicht zu weiteren Antworten auf seine Fragen ein... (davon ab hat Arrow dies schon perfekt getan)
    Edited by Zabagad on 15. Juni 2023 03:56
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Ganz ehrlich - ich habs auch gehört :) (Man hört/liest aber solche unterschwelligen Sachen deutlich eher, wenn man seine Fragestellungen schon öfter gelesen hat)

Ich kann nicht beurteilen - ob da jetzt was mitschwingt - oder auch nicht. Eigentlich sollte es auch egal sein, in einer offenen Community muss alles "diskutierbar" sein. Gerade ESO ist doch für seine offene, freundliche und hilfsbereite Community bekannt.

Wenn man von anderen MMOs auf ESO umsteigt, kann schnell der Eindruck entstehen, dass in "besonderen" Situationen ein "Verdacht" aufkommt. Ich kenne sonst kein Game in dem man mit 170% durch die Gegend flitzen kann, in der anderen Situation (ursprüngliches Thema) für 12 Sekunden im Godmode alles kurz und klein schlägt, oder in 60 Sekunden 43 X eine Ausweichrolle machen kann.

Mit irgend EINER der unendlichen Fähigkeits-/ Set Kombinationen, ist jede - noch so irre wirkende Spielsituation erklärbar. Diese Erfahrung muss offensichtlich jeder neue Spieler, gerade im PVP machen. Auch mir ging es vor ein paar Jahren so.

Heute werde ich gefühlt in jedem 10 BG selbst als Cheater beschimpft.

Na und - ist doch egal!
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Jemha schrieb: »
    [Heute werde ich gefühlt in jedem 10 BG selbst als Cheater beschimpft.

Na und - ist doch egal!

Eigentlich interessant nicht? Damals hast du mich angeschrieben wegen "Cheaten" und Heute schreiben dich die Spieler an.(hoffe hab dein Namen jetzt nicht vertauscht) Hast du dir auch mal die Zeit genommen und versucht den Spielern zu erklären, wie die Mechanik hinter dem "Cheat" liegt? Wie ich damals bei dir?

Hattest du dann auch so Probleme damit, weil der Gegenüber einfach Stur dabei bleiben wollte, dass du cheatest obwohl du ihm das alles eben erklärt hast?

Also nein egal finde ich das irgendwie nicht. Weil doch viel zu viele Spieler denken, dass es viele Cheater und Exploiter in Eso gibt. Das stimmt so einfach absolut nicht. Ja da bin ich mir zu 100% sicher.

Ich fand @Sun7dance hat es schon bissl auf den Punkt gebracht und ich hatte genauso das Gefühl, dass habe ich bei manchen hier aber oft. Klar soll man sowas diskutieren, aber die Sturheit mancher lässt es manchmal auch einfach nicht zu siehe mal die ganzen "Cheaten, Makkro" Threads^^
    Edited by xMauiWaui on 16. Juni 2023 13:44
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich steige nicht aus meinen Diskussionen aus. Ich lasse das Ganze nur mal auf mich wirken. 😉
    Also erst einmal habe ich eine einfache Frage gestellt und habe nicht von cheating gesprochen. Was Andere daraus machen ist denen Überlassen. Ich finde diese Unterstellungen aber traurig. Nochmal...ich bin weit davon entfernt im hide zu sitzen 5 mal Präzisionsschuss zu betätigen und dann zu sagen: Hey, ich habe es drauf.
    Ich habe mir dann auch schon gedacht, dass diese Synergie von jemand anderes genutzt wurde, weil es ein grosser Gruppenkampf war, und das System es nicht gepeilt hat. Nun wie dem auch sei...so wird aus einer einfachen Off-Toppic-Frage eine Grundsatzdiskussion.😂

Edited by styroporiane on 16. Juni 2023 18:56
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Aber ich denke, ich werde mich hier zukünftig nur noch aufs mitlesen beschränken, da hier ja andere Meinungen entweder unterdrückt, oder mit falschen Interpretationen ausgehebelt werden.
    Die Diskussionskultur, der Vergangenen Jahre hat sich hier doch sehr rar gemacht.

Also denn..... Faregyl muss noch gedreht werden, und wir haben wieder eine DK-Horde vorm Tor.😂
    Edited by styroporiane on 16. Juni 2023 19:07
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Mit dem Mythic Gewandung des Kryptenvogts kann ein DK mit der Corro direkt in den Leap. Balancing mal wieder allererste Sahne.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Mit dem Mythic Gewandung des Kryptenvogts kann ein DK mit der Corro direkt in den Leap. Balancing mal wieder allererste Sahne.
    Kannst du das bitte etwas näher erklären?
    a) Was verstehe ich an dem Mystic nicht richtig?
    (Ich dachte damit kann man gar keine Ulti mehr nutzen - nicht 2 hintereinander)
    b) Oder geht es um einen Exploit?
    c) Falls jetzt ein DK diese Kombo machen konnte, weil er in einem Duo unterwegs war - wieso ist das jetzt DK exklusiv?
    d) Oder willst du damit sagen, dass diese Kombo die stärkste mögliche Ulti-Kombo im Spiel ist?
    Ich merke gerade, dass ich beim Schreiben wahrscheinlich die Lösung (D?) selber erkannt habe :)
    Ich lass es trotzdem mal für eine mögliche Diskussion hier stehen, aber frage mich eher ob man nicht das Mystic diskutieren müsste als den DK...?
    Da sind ja jetzt krasse Möglichkeiten in meinem Kopf - auch wenn ich als solo Spieler davon eh nicht profitiere - danke für den Tipp :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    c) Falls jetzt ein DK diese Kombo machen konnte, weil er in einem Duo unterwegs war - wieso ist das jetzt DK exklusiv?
    d) Oder willst du damit sagen, dass diese Kombo die stärkste mögliche Ulti-Kombo im Spiel ist?
    Ich merke gerade, dass ich beim Schreiben wahrscheinlich die Lösung (D?) selber erkannt habe :)
    Ich lass es trotzdem mal für eine mögliche Diskussion hier stehen, aber frage mich eher ob man nicht das Mystic diskutieren müsste als den DK...?
    Da sind ja jetzt krasse Möglichkeiten in meinem Kopf - auch wenn ich als solo Spieler davon eh nicht profitiere - danke für den Tipp :)

C und D halt, weil der Leap recht preiswert ist und du es so selbst in Vierergruppen mit 3 DKs und einem Supporter so spielen kannst. Die drei DKs könnten dann jeweils den Hard-CC-Cooldown vom Leap abwarten und trotzdem noch corrosiv abheben. Aber ja, da gibt es noch krassere Möglichkeiten. Mit einer Corro ein Auge des Sturms starten hat dann was von staubsaugen gehen. Im Grunde ist das Mythic das Problem. Ich halte es aber in Kombi mit der Corro am krankesten, weil die Corro defensiv, offensiv und nicht statisch wie zBsp eine Negate oder anderes ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.