Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich das auch glaube. Das MMR in den BGs ist eh schon mies, wenn es dann in einem Modus komplett raus ist, wird das Übel.
Auch glaube ich nicht, dass viele Leute Lust haben sich von den 4er oder 8ter Gruppen abfarmen zu lassen (sofern man sich als Gruppe anmelden kann).
Ich muss aber auch echt sagen, mir fehlt das Spiel im Moment gar nicht. Da ist halt nichts mehr drin wo ich sage wow das ist es. Sei es PvE oder PvP, fühlt sich alles ausgelutscht an.
Ich muss aber auch echt sagen, mir fehlt das Spiel im Moment gar nicht. Da ist halt nichts mehr drin wo ich sage wow das ist es. Sei es PvE oder PvP, fühlt sich alles ausgelutscht an.
Ich war gerade ein paar Stunden in der NW-Beta auf Konsole und leg es wieder beiseite. Neues Spiel und die Devs sind im Jahre 2024 noch immer der Meinung es ist super die Spieler von A nach B zu schicken um C einzusammeln während 100 Spieler um einen herum alles machen nur nicht das Spiel spielen (trollen). Mnoar!
OT:
Tja, meanwhile bei TL: EU Central 8 (11) Early Access Server und 8 (11) Full Lanch Server
...bei Open Beta 60K Spielern in total. Dazu kommen weltweit noch einmal min. 26!! Server!
Kann man ja mal runter rechnen und überlegen was die wohl mit ...
"Guild-Based Combat on a Massive Scale
Epic battles against dozens to thousands of players and fantastic creatures in group battles and massive Castle Sieges."
...meinen, ob die alle Server zusammenrechnen wollen für ihr "massiv epic scale" und ob da Wort gehalten wird oder ob es dies jemals so geben wird.
Ich verstehe ja was du meinst, ich sehe auch die Grenzen von dem und benenne es auch Stellenweise. Das TL dort iwie anders ist, wäre mir zumindest neu. Hab da keine Pvp-Sets gesehen oder das man sich nur als Pvp-flaggen kann wenn man Trait xy oder Pvp-Gear, welches ein Teil der Spielerschaft als Pvp-Set bezeichnet und bestimmen möchte, trägt. Dann wären die auch schön doof bei einem F2p-Spiel. Also warum sollte ZOS etwas dagegen haben wenn die Leute in ihrem Gear Battlegrounds oder Cyro spielen?
Ich persönlich glaube immer noch, das in den Köpfen nicht verstanden/akzeptiert wird/werden kann das in einem MMO sowohl die Gelegenheitsspieler/Casuals aber und ganz wichtig auch organisierte Gruppen ihren Platz haben und haben können und auch sollen und solche trennende Argumente aus generell für gutbefundenen, trennenwollenden (abgenzenden) Gedanken entstehen. (was für ein Satz, hoffe iwie verständlich)
[...]
Ich persönlich glaube immer noch, das in den Köpfen nicht verstanden/akzeptiert wird/werden kann das in einem MMO sowohl die Gelegenheitsspieler/Casuals aber und ganz wichtig auch organisierte Gruppen ihren Platz haben und haben können und auch sollen und solche trennende Argumente aus generell für gutbefundenen, trennenwollenden (abgenzenden) Gedanken entstehen. (was für ein Satz, hoffe iwie verständlich)
[...]
Und ja sicher - man kann spielen wie man mag - aber dann darf man sich auch nicht aufregen wenn es woanders hakt oder besseres Balancing fordern. Wer da nicht fähig ist sich anzupassen dem kann man mit Balancing nicht helfen. Du vertrittst ja eh den Standpunkt, dass im PvP alles tutti ist. Und damit hast du sogar Recht. Aber du musst doch sehen können, dass es die Spieler sind die sich ändern müssen. ESO greift diesen da null unter die Arme mit der Einstellung "Play what you want".
Nein ich vertrete nicht das im Pvp alles Tutti ist, sondern das Konzept von Cyro in dem mit dem gewollten "Spiel wie du willst" alles möglich ist und für jeden einen Platz bietet. Was die Spieler daraus machen bleibt ihnen überlassen.
...und genau da wird es für TL schwierig. Les alleine mal hier wie viele das Pvp nur als notwendiges Übel für ein paar AP/Bestrebungen ansehen oder ganz und gar darauf verzichten könnten. Und dann willst du die zwangsläufig über Gilden-Pvp dazu bekommen sich gutes Gear zu besorgen?
Du gehst hier einfach davon aus, dass T&L-Spieler wie ESO-Spieler ticken. Ja sicher, die ESO-PvP-Casuals hätten an diesem Spielkonzept keine Freude, aber Spieler wie ich finden dieses Konzept weitaus attraktiver als das was das ESO-PvP zu bieten hat.
Nein ich vertrete nicht das im Pvp alles Tutti ist, sondern das Konzept von Cyro in dem mit dem gewollten "Spiel wie du willst" alles möglich ist und für jeden einen Platz bietet. Was die Spieler daraus machen bleibt ihnen überlassen.
Wenn ich mal auf das aktuelle Unerschrockenen-Event schaue. Ich habe mehrmals versucht mich mit entsprechenden Setups als Tank oder Heiler zu listen. Man ist absolut gelackmeiert, wenn man das macht, weil ein Verlies-Run dann teilweise bis zu einer Stunde dauert. Was zZt an DDs in den Randoms herumläuft ist ein Offenbarungseid. Vierstellige CPs und macht als DK mit Bogen nur LA und HA. Sie stehen in den roten Flächen mit weniger als 20k Leben. Beim Boss wartet man darauf, dass mal eine Ulti gezündet wird. Die kam dann auch. Es war ne Corro. -.- Seit Eventstart hab ich ca. 20 Runs gemacht und zwei davon liefen normal ab. Das ist eine Quote von 10%. Für Verliese auf Normal. Tank und Heiler haben immer ihren Job gemacht - waren auch immer Namen die ich schon mal gelesen hab - DDs wirken auf mich nur noch wie KI-gesteuerte Bots. Unfassbar schlecht. Ich bin natürlich längst dazu übergegangen Hybrid-Builds zu spielen. Azurfäule-DD-Setups mit auf Heilungsstab auf der Backbar. Reicht auf Normal völlig aus. Was passierte nun vorgestern? Der Tank hat mich rausgewählt, weil ich für ihn ein Fake-Heiler war. Er wollte Buffs und Debuffs. Mit Blick auf das ... ist das alles noch "Spiel wie du willst" für dich? Es ist ein reinstes Chaos. Ich könnte nun auch einfach meine Event-Daily jeden Tag solo machen und hätte den Ärger nicht. Aber macht das dann die Random-Verliese besser und was ist daran noch MMO?...und genau da wird es für TL schwierig. Les alleine mal hier wie viele das Pvp nur als notwendiges Übel für ein paar AP/Bestrebungen ansehen oder ganz und gar darauf verzichten könnten. Und dann willst du die zwangsläufig über Gilden-Pvp dazu bekommen sich gutes Gear zu besorgen?
Du gehst hier einfach davon aus, dass T&L-Spieler wie ESO-Spieler ticken. Ja sicher, die ESO-PvP-Casuals hätten an diesem Spielkonzept keine Freude, aber Spieler wie ich finden dieses Konzept weitaus attraktiver als das was das ESO-PvP zu bieten hat. Auch empfinde ich die kommenden BGs zumindest im Deathmatch als ziemlich identisch zum T&L-Konzept. Neue Sets (und wohl auch diverse andere Sachen) gibt es nur wenn man seinen Astralkörper dort sehen lässt. Von daher stehe ich dem Q4-Patch erstmal wohlwollend gegenüber, weils genau meins ist. Ich weiß aber schon jetzt wie groß die Aufregung darüber werden wird. Wie passen für dich eigentlich die BGs in dieses Spiel-wie-du-willst rein? Doch gar nicht, oder?
Warum machst du das denn nicht in Gilde?
Man ist absolut gelackmeiert, wenn man das macht, weil ein Verlies-Run dann teilweise bis zu einer Stunde dauert.
Ich verstehe echt nicht warum du mir vorhälst zu behaupten, dass Spieler sich anpassen sollen.
Du interpretierst viel zu viel in Dinge hinein die überhaupt niemand geschrieben hat.
Diese Spieler sind sich den Unterschieden von präzise, geschärft, geladen usw doch im PvP gar nicht bewusst bzw es ist ihnen egal (was noch schlimmer ist). Und ja sicher - man kann spielen wie man mag - aber dann darf man sich auch nicht aufregen wenn es woanders hakt oder besseres Balancing fordern. Wer da nicht fähig ist sich anzupassen dem kann man mit Balancing nicht helfen.
Ich verstehe es auch nicht, wie konnte ich so etwas nur "interpretieren" die niemand geschrieben hat
Und ja sicher - man kann spielen wie man mag - aber dann darf man sich auch nicht aufregen wenn es woanders hakt oder besseres Balancing fordern. Wer da nicht fähig ist sich anzupassen dem kann man mit Balancing nicht helfen.
TheSorrow1989 schrieb: »Naja.. mein Eindruck beim stillen mitlesen.. Cyro ist tot oder langweilig oder totlangweilig.. also wird halt stattdessen PVP ins Forum verlegt und sich da an die Gurgel gegangen...