Ich habe noch eine ganz andere Frage an die PvP-Community: Welche Belohnungen sind für Euch noch interessant?
Ich verstehe, dass das Grinden des Allianzrang mit seinen Errungenschaften, Titeln, Farben und Deko-Freischaltungen schon ein Grund für sich ist. Die 64 Millionen AP wollen aber auch erst einmal zusammengefarmt werden.
Die AP selbst? Ich muss sagen, ich finde nur selten etwas im Angebot der Goldenen Händlerin, das lohnend klingt. Einige wenige Rüstungssets sind für manche Builds attraktiv (Tödlicher Stoß), aber das reißt es nicht raus. Findet Ihr regelmäßig etwas, das sich für AP eher zu kaufen lohnt, als für Gold?
Die Kampagnen-Endbelohnungskisten sind zwar nett, aber eben einmal im Monat. Ich habe verstanden, dass die Belohnung mit der Rangliste skaliert, es gibt aber auch nur maximal 5 goldene Schmuckteile zum Zerlegen.
Im gerechten Lohn finden sich im Jahr 1-2 Sets, die für maximal ein paar Wochen unproportional stark sind und dann zur Bedeutungslosigkeit "korrigiert" werden.
Um es kurz zu machen: Ich sehe durchaus einen Reiz in dem Spielmodus, aber wenig Anreiz, wenn der Unterschied verstanden wird. Übersehe ich irgendwelche Belohnungen, die Cyro attraktiv machen könnten? (vom ultraseltenen Fund eines Tortenrezepts, irgendwo wild in der Pampa vielleicht mal abgesehen).
Um die permanente Belegung der Burgen zu vermindern könnte man z.B. einen Timer einsetzen.
Eine Burg (incl. Sej, Blk etc.)kann nur solange im Besitz sein, solange 10% der anwesenden Spieler der besitzenden Allianz in der Burg sind. Ist das nicht mehr beginnt ein 5-Minuten-Timer, dann wird die Burg neutral/weiß und kann von allen Allianzen
erobert werden.
(sind z.B. 20 rote Spieler online, dann müssen in jeder roten Burg mind. 2 Spieler permanent sitzen)
Läuft der Timer dann ist die Burg nicht mehr per Rückrufstein oder Teleport erreichbar für die besitzende Allianz, damit müssen dann alle dorthin reiten.
Dieser Timer/Belegung der Burg sollte nicht per Addon-Schnittstelle abrufbar sein. Keine Ankündigung vom System.
Burgen, die den Zugang zum Tempelbezirk öffnen, und neutral werden, schließen nicht automatisch das Tempelgate.
Wird eine Burg neutral, dann werden alle (wirklich alle, auch die versteckten der anderen Allianz) vor die Tür geportet. Also kann keiner von innen die Burg wieder drehen.
Kaiser kann ein Spieler nur einmal in einer Kampagnenperiode werden. Ist dann vor allem für die permanent-Kaiser langweilig, für die anderen sicher etwas interessanter.
Wenn eine Allianz den Kaiser stellen kann, dann wird unter den Top10 per Zufall der nächste Kaiser definiert. Haben alle 10 Spieler dieser Allianz in der aktuellen Kampagne den Kaisertitel bekommen, dann wird unter den 11bis 20 Spieler per Zufall gewählt.
Oder ein Kaiser hat nur eine "Lebenserwartung" von z.B. 12 Stunden, dann wird er ein Ex-Kaiser, egal ob die Kaiserburgen noch alle in der gleichen Allianz sind. Die Burgen bleiben in der Kaiserfarbe, es wird halt nur der Kaiser entfernt.
Ein neuer Kaiser kann dann erst nach 3-4 Stunden definiert werden.
Viel schwieriger zu programmieren stelle ich mir eine Rotation der Allianzstandorte vor. Was wäre wenn Arrius nun Blaue Allianz wäre, dann könnten die ganzen blauen Turmläufer in Arri Däumchen drehen.
Wird aber wohl nicht machbar sein, weil ja da dann auch die Gebiets- und Einführungsqueste dran hängen an den Standorten der Allianzen.
Auch die Rollendiebe sollte man irgendwie besser händeln können. Das ein roter Dieb eine gelbe Rolle aus der roten Burg holt, diese dann mit sich rumträgt, und irgendwann zu den gelben bringt oder bei den Schlachterfischen versenkt, ist an sich nicht zu beanstanden, ist halt Kriegstaktik. Aber den sollten dann die eigenen Leute auch verfolgen und irgendwie die Rolle wieder von dem Typ zurückgreifen können. Wie genau fehlt mir die Idee. Aber die Typen (könnte hier ein paar Namen nennen) freuen sich dann noch weil sie die großen Helden sind.
Um die permanente Belegung der Burgen zu vermindern könnte man z.B. einen Timer einsetzen.
Eine Burg (incl. Sej, Blk etc.)kann nur solange im Besitz sein, solange 10% der anwesenden Spieler der besitzenden Allianz in der Burg sind. Ist das nicht mehr beginnt ein 5-Minuten-Timer, dann wird die Burg neutral/weiß und kann von allen Allianzen
erobert werden.
(sind z.B. 20 rote Spieler online, dann müssen in jeder roten Burg mind. 2 Spieler permanent sitzen)
Läuft der Timer dann ist die Burg nicht mehr per Rückrufstein oder Teleport erreichbar für die besitzende Allianz, damit müssen dann alle dorthin reiten.
Dieser Timer/Belegung der Burg sollte nicht per Addon-Schnittstelle abrufbar sein. Keine Ankündigung vom System.
Burgen, die den Zugang zum Tempelbezirk öffnen, und neutral werden, schließen nicht automatisch das Tempelgate.
Wird eine Burg neutral, dann werden alle (wirklich alle, auch die versteckten der anderen Allianz) vor die Tür geportet. Also kann keiner von innen die Burg wieder drehen.
Kaiser kann ein Spieler nur einmal in einer Kampagnenperiode werden. Ist dann vor allem für die permanent-Kaiser langweilig, für die anderen sicher etwas interessanter.
Wenn eine Allianz den Kaiser stellen kann, dann wird unter den Top10 per Zufall der nächste Kaiser definiert. Haben alle 10 Spieler dieser Allianz in der aktuellen Kampagne den Kaisertitel bekommen, dann wird unter den 11bis 20 Spieler per Zufall gewählt.
Oder ein Kaiser hat nur eine "Lebenserwartung" von z.B. 12 Stunden, dann wird er ein Ex-Kaiser, egal ob die Kaiserburgen noch alle in der gleichen Allianz sind. Die Burgen bleiben in der Kaiserfarbe, es wird halt nur der Kaiser entfernt.
Ein neuer Kaiser kann dann erst nach 3-4 Stunden definiert werden.
Viel schwieriger zu programmieren stelle ich mir eine Rotation der Allianzstandorte vor. Was wäre wenn Arrius nun Blaue Allianz wäre, dann könnten die ganzen blauen Turmläufer in Arri Däumchen drehen.
Wird aber wohl nicht machbar sein, weil ja da dann auch die Gebiets- und Einführungsqueste dran hängen an den Standorten der Allianzen.
Auch die Rollendiebe sollte man irgendwie besser händeln können. Das ein roter Dieb eine gelbe Rolle aus der roten Burg holt, diese dann mit sich rumträgt, und irgendwann zu den gelben bringt oder bei den Schlachterfischen versenkt, ist an sich nicht zu beanstanden, ist halt Kriegstaktik. Aber den sollten dann die eigenen Leute auch verfolgen und irgendwie die Rolle wieder von dem Typ zurückgreifen können. Wie genau fehlt mir die Idee. Aber die Typen (könnte hier ein paar Namen nennen) freuen sich dann noch weil sie die großen Helden sind.
Das Burgenthema von dir halte ich für völligen Unsinn. Sorry.
Das der Kaiser eigentlich komplett ad absurdum aktuell ist, dürfte jedem seit Jahren klar sein.
Die Rotation halte ich auch für Unsinn.
Das Rollenthema findest du doof, aber hast selbst keine Idee.
Also hast du echt keine wichtigeren Probleme in Cyrodiil aktuell? Mir und vielen hier würden da etliche einfallen.
nathamarath schrieb: »Bezüglich der Rollendiebe könnte man ein "friendly fire" einführen, heißt, dass es keine Unverwundbarkeit von Spielern der eigenen Fraktion gibt. Heilung könnte dann zB. auch Gegner begünstigen und der Verwundende könnte ein "Trauma" erleiden (Senkung von Rüstungswert, Angriffskraft, Mitigation für soundsoviele Sekunden).
nathamarath schrieb: »Bezüglich der Rollendiebe könnte man ein "friendly fire" einführen, heißt, dass es keine Unverwundbarkeit von Spielern der eigenen Fraktion gibt. Heilung könnte dann zB. auch Gegner begünstigen und der Verwundende könnte ein "Trauma" erleiden (Senkung von Rüstungswert, Angriffskraft, Mitigation für soundsoviele Sekunden).
Machst du dich drüber lustig oder meinst du das ernst? So sehr ich allein wegen dem Spaßfaktor Friendly Fire in ESO auch mal spielen wollen würde ... aber bitte nur maximal an einem Tag im Jahr. Der 1. April oder der Internationale Tag der Trolle bietet sich da an.
Bitsqueezer schrieb: »Das Rollenthema könnte aber leicht gelöst werden: Jedes der drei Gebiete in Cyro hat eine "Umrandung" von Gates bzw. Brücken.
Wann immer eine Rolle zu einer eigenen Burg gebracht wird, die innerhalb dieser Grenzen der egenen Allianz liegt, kann sie von eigenen Leuten von dort nicht mehr entfernt werden.
Das zwingt natürlich dazu, eine Rolle komplett ohne Zwischenstopp zur nächstgelegenen Burg der eigenen Base zu bringen, wenn man sie da haben möchte, auf der anderen Seite kann ein Zwischenstopp in einer eigenen Burg in den Grenzen der anderen Allianzen eingelegt werden.
Sobald die Rolle aber im eigenen Gebiet ist und dort abgelegt wird, kann sie nur noch der Gegner von da aus entfernen.
Auf diese Weise kann die Rolle von "eigenen" Leuten, die eigentlich nur die Rolle klauen und anderen Allianzen überbringen wollen (oder sie versenken) nicht mehr geklaut werden. Sie muß dann von einer der anderen Allianzen erobert werden.
Bitsqueezer schrieb: »Ich könnte mir auch eine Variante vorstellen, bei der man die Rolle von einem Mitspieler der eigenen Fraktion aktiv übernehmen könnte, ohne daß dieser es "genehmigen" müßte.
Soweit ich weiß, hat es doch keine Vorteile, derjenige zu sein, der die Rolle mit sich rumschleppt. Es hätte also keine Nachteile für den "Schlepper", im Gegenteil, in einer Notsituation könnte ein Anderer die Rolle schnell übernehmen. Wie einen Basketball...
Vorankündigung UPdate 44 - wie befürchtet nur Battleground.
Ein paar altbackene Maps, aber nix von Cyro.
Einfach nur schade.
Ich klopp mich noch bis1. Oktober in Cyro, dann bin ich auch raus. Lächerlich. Kann mich noch an die große Ankündigung im Video erinnern … 🤣
Bitsqueezer schrieb: »OK, das mit den Leben hatte ich noch nicht gehört... das wird insbesondere Anfänger-PvPler erneut frusten und sie von BGs fernhalten. In einem durchschnittlichen BG sterbe ich persönlich oft zwischen 5-10 mal, und ich bin kein PvP-Anfänger mehr (auch kein Profi natürlich). Wenn man da schon nach 4 Leben nicht mehr weiterspielen kann, was soll dann daran interessant sein? Es werden dann alle versuchen, die Gegner möglichst schnell 4mal zu killen, dann ist der Rest des Spiels uninteressant, egal ob irrer König oder Chaosball usw. - denn wenn keine Gegner mehr da sind, kann man alles Andere danach in aller Ruhe gewinnen. Es wird sich also keiner mehr um das eigentliche BG-Spielziel kümmern, es wird immer ein Deathmatch und anschließend ein vermutlich eher langweiliges Gewinnen des Ziels sein.
Man interessiert sich dann ja auch nicht mehr, was man als Gruppe erreicht hat, und die Gruppe ist gefrustet, weil man Mitglieder hat, die wie die Fliegen fallen und man dann so geschwächt ist, daß man eh keine Chance mehr hat.
Vollkommen bescheuerte Idee - sorry.