Seit U41 ist die Performance halt definitiv wieder deutlich gefallen und ich würde sagen, dass beim Pop-Lock-Test im letzten Jahr, die Performance insgesamt besser war als jetzt. Aber mit 200(?) Spielern pro Allianz...
Und dafür würde ich übrigens gerne bezahlen - wenn sie uns in Cyro das Pop-Lock wieder hochdrehen (siehe Link in meiner Sig) - und nicht für irgendein System womit ich OP-Skills bauen kann. (Weil ja das Argument war, dass die Geld wollen und so)
Das wäre mir sofort ein Jahresabo + Kapitelkauf wert
Das weiß ja niemand - aber ich habe die 60 auf dem PC nie geglaubt.Hat PC-EU denn bei Poplock höhere Spielerzahlen als X-EU? Nach U40 waren wir uns ziemlich einig, dass es um die 60 auf beiden Plattformen sind. Da wäre es schon merkwürdig, wenn X-EU mit Poplock & intensiven Zerg-Ball-Play eine bessere Performance hätte als PC-EU.
Siehe meine Signatur und lies mal den Beitrag von JoyWahrscheinlich weil sich alles mehr verteilt hat als aktuell. Aktuell ist doch meistens nur eine Burg "richtig" UA und da tummeln sich die meisten. Auf der X haste generell weniger Spieler, da es sich dort vllt. nicht so auswirkt, da oftmals die 3 Balken nicht voll sind.
Auf dem PC haste zur Prime immer Poplock mit Queue, dann ein Großteil an einer Burg mit Addons und BGs schon haste die Performance die wir da aktuell haben.
Wahrscheinlich weil sich alles mehr verteilt hat als aktuell. Aktuell ist doch meistens nur eine Burg "richtig" UA und da tummeln sich die meisten. Auf der X haste generell weniger Spieler, da es sich dort vllt. nicht so auswirkt, da oftmals die 3 Balken nicht voll sind.
Auf dem PC haste zur Prime immer Poplock mit Queue, dann ein Großteil an einer Burg mit Addons und BGs schon haste die Performance die wir da aktuell haben.
Berechnungen über die Bars sind mMn eh fragwürdig und 60 pro Bar sind es natürlich nicht.Wahrscheinlich weil sich alles mehr verteilt hat als aktuell. Aktuell ist doch meistens nur eine Burg "richtig" UA und da tummeln sich die meisten. Auf der X haste generell weniger Spieler, da es sich dort vllt. nicht so auswirkt, da oftmals die 3 Balken nicht voll sind.
Alle Allianzen poplocked ist zZt nicht so selten auf X-EU. Performance ist aber bis auf vereinzelte Massen-Kicks völlig okay. Was erstaunlich ist, weil es sich bei uns ständig auf ein Keep konzentriert. Mehr als 60 pro Bar sind es aber definitiv nicht. Vor zwei Jahren hat man mehrmals versucht den Pop-Cap herauszufinden. Donnerstag Nacht wenn (hoffentlich) niemand online ist. Ergebnis war damals ziemlich einstimmig 105 (also 35 pro Bar) auf X-EU.
Mit der Vermutung muss man zwar vorsichtig sein, aber es sieht schon sehr danach aus, als ob Addons die Performance bei euch runterziehen. ZOS wird es genauer wissen.
Ich glaube das "Ballgroup" addon zieht viel, miats könnte ich mir auch vorstellen, squishy finder etc.alles so Sachen, die für mich da nicht rein gehören.
Auf den Konsolen können die Leute von solchem Zeug nur träumen, wäre das mega gewesen nicht immer vor dem Sumpf fragen zu müssen alle die ulti ready
Sorry ... meinte natürlich 60 als Poplock und nicht als Bar.
Und die Berechnungen sind mMn zumindest auf X-EU ziemlich genau, weil man dort genau weiß wann die eigene Allianz keine Spieler mehr stellt. Spieler verlassen hier mehr oder weniger zusammen Cyro. Einfach weil man weiß, dass gegen den Zerg der jetzt mit 30 Mann die Map einfärbt nichts mehr geht. Wenn da monatelang die Map nachts ohne Gegenwehr eingefärbt wird, kann sich die gegnerische Allianz mal mit 50 Leutchen Donnerstag Nacht um 03:30 Uhr treffen und hat ein ziemlich genaues Abbild dessen wieviel in eine Bar passen. Problematisch war da immer das Delay in der Anzeige.
So und dass muss ich jetzt auch mal los werden
Ich bin dafür dass man Glade nicht mehr so einfach vom Fels oder vom Turm in der Mine UA setzen kann.
Das ist echt Be.......scheiden
So und dass muss ich jetzt auch mal los werden
Ich bin dafür dass man Glade nicht mehr so einfach vom Fels oder vom Turm in der Mine UA setzen kann.
Das ist echt Be.......scheiden
Das haben wir Gelben ja mit unseren Homekeeps genauso und ich finde das bei den jetzigen Spielerzahlen langsam sogar ganz nett. So bekommen die Smalls dann doch ihre Aktion - die Tanks können sich auch nützlich machen und deren Siege verbrennen etc..
Nur sollte man das wenigstens hören können - es sollte angezeigt werden - und am besten könnte man es auch immer sehen.
Das da manchmal plötzlich ne Burg UA ist und niemand am MG was gesehen/gerochen/gehört hat - das ist einfach schlecht...
So sehe ich das auch - deswegen wären das erstmal meine "Verdächtigen" - aber wie gesagt man kann sich da auch ganz schnell vertun. Nur wenn ZOS das wirklich wüsste, dann sollten sie auch was tun. Wir können da halt nur Mutmaßungen anstellen...Aber auch ich denke RDK ist da schon nen heftige nummer. Habe es selber noch nicht ausbrobiert und erstmal nur die Bilder dazu angeschaut. Wenn aber ein Addon schon die Ultis der Gruppenmitglieder anzeigt, muss da schon einiges an Berechnung rein. Ist ja nicht wie Grey oder Amorskull die die werte Anzeigen die du sonst nur im Char menü siehst.
puh wenn dem so ist, dann liegt es ja am ESO Server. Dies bedeutet dann wieder, dass wir uns auf der Niveau vor dem Austausch hinbewegen. Dann würde wieder mein Xbox Theorie greifen, dass der Server die ganzen AOEs usw. nicht gut verarbeitet bekommt. Vlt. bekommt der dann zuviel Anfragen, erkennt das als Angriff und schmeißt die Leute, die davon betroffen sind runter. Aber alles nur spekulation.
Ist für mich halt schwer zu greifen, wieso ich z.B. bei Randoms keinerlei Probleme bekomme und sobald eine BG bspw. an Blk ist ich auf dem Berg runter schon merke, das wird nichts.
Mhhh - wüsste nicht wie das gehen soll? (Was ja nix heißen muss )So findet zBsp der Datenaustausch wer wann ne Ulti voll hat zwischen den Clients/Addons statt und nichts davon geht über den ESO-Server.
Mhhh - wüsste nicht wie das gehen soll? (Was ja nix heißen muss )
Wie schickt der eine Client eine Info an den anderen Client?
Über das Addon. Bist du in keiner Gruppe sendet das Addon nichts. An wen auch? Sobald du in einer Gruppe bist, findet Datenaustausch statt. Und der soll wohl nur zwischen den beiden Spielern die das Addon benutzen stattfinden und nichts über den ESO-Server schicken. Aber wie schon geschrieben - Keine Ahnung ob es so ist. Für mich war es logisch.
Meines Wissen geht das schon über den Server. Sonst bräuchtest du ein 3rd Party Addon.
Beispiel Hodor:
Es schickt keine Zahlen oder so sondern bedient sich pings auf der Map im Hintergrund. die dann wieder von der andere Seite gelesen werden können (koordinaten ergeben dann werte etc).
2. How does this addon work?
- It shares data via map pings every ~2 seconds. The amount of data that can be shared via 1 ping is very limited, so if you wonder if I could add more data to share, then my answer is probably no (not with this addon). And obviously all group members need to have the addon enabled to see everyone's ultimate/dps.
Meines Wissen geht das schon über den Server. Sonst bräuchtest du ein 3rd Party Addon.
Beispiel Hodor:
Es schickt keine Zahlen oder so sondern bedient sich pings auf der Map im Hintergrund. die dann wieder von der andere Seite gelesen werden können (koordinaten ergeben dann werte etc).
2. How does this addon work?
- It shares data via map pings every ~2 seconds. The amount of data that can be shared via 1 ping is very limited, so if you wonder if I could add more data to share, then my answer is probably no (not with this addon). And obviously all group members need to have the addon enabled to see everyone's ultimate/dps.
Danke! Liest sich schon wirklich so als ob es über den Server geht. Wobei die Map in dem Fall auch lokal sein kann. Ist denn mit Map eine Lib gemeint? Also eine Bibliothek die man (lokal) benötigt, damit das Addon funktioniert?
Über das Addon. Bist du in keiner Gruppe sendet das Addon nichts. An wen auch? Sobald du in einer Gruppe bist, findet Datenaustausch statt. Und der soll wohl nur zwischen den beiden Spielern die das Addon benutzen stattfinden und nichts über den ESO-Server schicken. Aber wie schon geschrieben - Keine Ahnung ob es so ist. Für mich war es logisch.
Stimme dir vollkommen zu. Ich bin nur keiner der behaupten will: "Das kann ZOS gar nicht zulassen das Clients sich untereinander austauschen können", wenn ich nicht alle möglichen Techniken kenne, wie das sonst so gehen könnte und eben schon gar keine Internas kenne. Letztendlich wollte ich aber mit meiner Frage "Wie soll das...?" an Cursin genau darauf hinaus.Was die performance angeht kann ich dir nur recht geben.Teilweise fühle ich mich dann wie auf der Xbox mit den alten Servern. Ist auch schwierig für Konsolen-Spieler zu verstehen, wenn sie es selbst nicht sehen. Bzw. nicht beide Seiten kennen.
Was für mich auch ein eindeutiges Indiz ist, dass es an i.was der BGs liegen könnte. Wenn ich jetzt den Randomzerg habe, also der total planlos und unorganisiert eine Burg einnehmen will, habe ich diese Probleme nicht. Von der reinen Spieleranzahl ist der Zerg eindeutig mehr. Sobald sich dann eine BG anschließt gehts wieder los. Auch hier liegt dann für mich wieder nahe Zerg ohne Addon Ball mit Addon.
So wie Saint es rausgesucht und erklärt hat, dass es über den Server läuft, klingt für mich auch logisch. Ich wüsste nicht wie Spieler A sonst an die Daten von Spieler B kommt, i.wo müssen die Daten ja verbunden werden. Wenn du dann nen Ball hast mit 12 Leutchen die das alles angezeigt bekommen und den Server abfragen, dann noch Skills wirken die auch nen Anfrage an den Server geben, könnte ich mir vorstellen, dass der Server überlastet wird. Ähnlich wie nen DDOS-Attacke soviele Anfragen in kurzer Zeit stellen, dass der Server auf Error geht. Wie gesegt ist halt meine Laien Vermutung.