Du siehst ich habe absolut keine Ahnung was es alles für Zeug gibtOhne Lazy muß Handwerken der Horror sein.
Da kannste dann schonmal 30min - Stunde einplanen, da du alles aber wirklich alles manuell machen musst und bestätigen musst
Ohne MapPins (oder ähnlichem) muss Magbücher/Skyshards/Schatztruhen etc. der Horror sein.
Kannste dir nicht ausmalen, du musst immer das Handy oder tablet daneben haben
Ohne CMX muss Kampfanalyse sinnlos sein.
nutze ich persönlich nicht
Ohne PerfektPixel war Inventar ein Scrollfest.
Was das ? musst ich mal gucken
Ohne Votans Keybinder wäre ich bei all meine chars wahnsinnig geworden, immer manuell die 60-70 Tasten um zu setzen.
Spiele mt Controller von daher kann ich es nicht bewerten
Ohne Inventory Inside würde ich immer noch nicht wissen auf welchem char ich jetzt den Flammenstab von XYZ habe und müsste wieder in alle einloggen...
WTF ich probier mir das immer so zu merken
Ohne Dustman wäre meine Inventar ständig voll.
erleuchte mich, ich kenne das nicht
Und ohne Killcounter wäre PvP sinnlos
ist ganz lustig, habe ich auch drauf, achte aber nicht so drauf
KalevaLaine schrieb: »Es IST sinnlos. War ja auch lange auf Konsole. Ich empfehle es niemandem.
KalevaLaine schrieb: »Absolut! Es würde definitv mehr Leute ansprechen. Wobei MMos auf Konsole natürlich immer so eine Frage an sich sind.
Alleine schon die Schriebe die man machen kann. Ich stell mich mit 80 Stück an die Meistertische und gut ist - wenn man das auch alles manuell machen soll... Nenene.
Und sorry, BTT.
Ich kenne übrigens alles auch ohne Addons - so habe ich "früher" auch 2-3 char komplett ohne durchgezogen und einige Jahre ohne lazy handwerk *6 *16 char oder so gemachtDu siehst ich habe absolut keine Ahnung was es alles für Zeug gibtOhne Lazy muß Handwerken der Horror sein.
Da kannste dann schonmal 30min - Stunde einplanen, da du alles aber wirklich alles manuell machen musst und bestätigen musst
Ohne MapPins (oder ähnlichem) muss Magbücher/Skyshards/Schatztruhen etc. der Horror sein.
Kannste dir nicht ausmalen, du musst immer das Handy oder tablet daneben haben
Ohne CMX muss Kampfanalyse sinnlos sein.
nutze ich persönlich nicht
Ohne PerfektPixel war Inventar ein Scrollfest.
Was das ? musst ich mal gucken
Ohne Votans Keybinder wäre ich bei all meine chars wahnsinnig geworden, immer manuell die 60-70 Tasten um zu setzen.
Spiele mt Controller von daher kann ich es nicht bewerten
Ohne Inventory Inside würde ich immer noch nicht wissen auf welchem char ich jetzt den Flammenstab von XYZ habe und müsste wieder in alle einloggen...
WTF ich probier mir das immer so zu merken
Ohne Dustman wäre meine Inventar ständig voll.
erleuchte mich, ich kenne das nicht
Und ohne Killcounter wäre PvP sinnlos
ist ganz lustig, habe ich auch drauf, achte aber nicht so drauf
Das ist das schöne in dem Thread - wir sind immer im Topic, denn es ist Arrows Thread (und es geht ja jetzt sogar um Addons und PvP) - aber auch sonst habe ich hier null Skrupel auch mal übers Wetter zu redenKalevaLaine schrieb: »Und sorry, BTT.
Also Squishy nutzt ein paar einfache Abfragen, die möglicherweise sogar local beantwortet werden?Für mich spielt das halt alles ineinander um es besser zu verstehen was der Unterschied ist. Das mit den Meisterschrieben ist mir z.b. auch neu, dass die autom. laufen.
Ich sehe es jetzt mittlerweile so, jedes Addon zieht i.wo her Info. Oftmals auch per Kontakt mit dem Server, ich glaube selbst squischy kontaktiert den Server woher sollste sonst wissen, ob jemand squischy ist. Der Vergleich muss ja anhand von i.welcher Daten erfolgen.
Ihr habt das jetzt ja schon aufgedröselt, aber meine Frage war eher der Natur "Woher soll das Addon die IP vom anderen Client kennen und wie schickt es an diese IP Daten?"
Also - ich denke dass der Austausch nur über den Server gehen kann.
Also Squishy nutzt ein paar einfache Abfragen, die möglicherweise sogar local beantwortet werden?Für mich spielt das halt alles ineinander um es besser zu verstehen was der Unterschied ist. Das mit den Meisterschrieben ist mir z.b. auch neu, dass die autom. laufen.
Ich sehe es jetzt mittlerweile so, jedes Addon zieht i.wo her Info. Oftmals auch per Kontakt mit dem Server, ich glaube selbst squischy kontaktiert den Server woher sollste sonst wissen, ob jemand squischy ist. Der Vergleich muss ja anhand von i.welcher Daten erfolgen.
IsUnitPlayer("reticleover") reticleover ist dabei immer das Zielkreuz
GetUnitPower("reticleover", POWERTYPE_HEALTH) Gibt jetzt das maximale Leben des im Fadenkreuz Spielers
etc..
Das sind alles Daten, die sowieso schon auf dem Client sind (daher hoffe ich mal... ), denn diese Daten kannst du ja auch in der Original-UI sehen.
Aus diesen (lokalen) Daten und der in den Einstellungen definierten Lebensschwellen berechnet es dann in welche Kategorie der Gegner gehört und malt dann die Farbe+Text.
Mehr macht squishy nicht - ist echt ein simples nettes Ding. (So simple, dass ich meinen persönlichen Kram da jetzt aus Bandits in Squishy eingebaut habe )
Die 2 Beispiele die ich gerade drüber genannt habe, sind 2 Funktionen dieser API.Ihr habt das jetzt ja schon aufgedröselt, aber meine Frage war eher der Natur "Woher soll das Addon die IP vom anderen Client kennen und wie schickt es an diese IP Daten?"
Ich hab es immer so verstanden, dass das über die API von ESO geht. Die ist aber was anderes als der Live-Server auf dem wir spielen.
Auf der Konsole empfand ich die Zuletzt-Gespielt-Mit-Anzeige* anfangs immer spooky. Wenn irgendwer auch nur an dir ingame vorbeiläuft, steht der in der Anzeige. Wir haben hier also eine XBox-Funktion, die sich die ID (ob IP weiß ich nicht) über das Spiel von anderen Spielern holt. Auf dem PC sollte es das Addon sein was ähnlich funktioniert. Das ist für mich Datenaustausch über eine API.
*kann man deaktivieren
Ihr habt das jetzt ja schon aufgedröselt, aber meine Frage war eher der Natur "Woher soll das Addon die IP vom anderen Client kennen und wie schickt es an diese IP Daten?"
Ich hab es immer so verstanden, dass das über die API von ESO geht. Die ist aber was anderes als der Live-Server auf dem wir spielen.
Auf der Konsole empfand ich die Zuletzt-Gespielt-Mit-Anzeige* anfangs immer spooky. Wenn irgendwer auch nur an dir ingame vorbeiläuft, steht der in der Anzeige. Wir haben hier also eine XBox-Funktion, die sich die ID (ob IP weiß ich nicht) über das Spiel von anderen Spielern holt. Auf dem PC sollte es das Addon sein was ähnlich funktioniert. Das ist für mich Datenaustausch über eine API.
*kann man deaktivieren
Genau - das ist quasi alles was squishy macht.Also Squishy nutzt ein paar einfache Abfragen, die möglicherweise sogar local beantwortet werden?Für mich spielt das halt alles ineinander um es besser zu verstehen was der Unterschied ist. Das mit den Meisterschrieben ist mir z.b. auch neu, dass die autom. laufen.
GetUnitPower("reticleover", POWERTYPE_HEALTH) Gibt jetzt das maximale Leben des im Fadenkreuz Spielers
etc..
Das sind alles Daten, die sowieso schon auf dem Client sind (daher hoffe ich mal... ), denn diese Daten kannst du ja auch in der Original-UI sehen.
Aus diesen (lokalen) Daten und der in den Einstellungen definierten Lebensschwellen berechnet es dann in welche Kategorie der Gegner gehört und malt dann die Farbe+Text.
Mehr macht squishy nicht - ist echt ein simples nettes Ding. (So simple, dass ich meinen persönlichen Kram da jetzt aus Bandits in Squishy eingebaut habe )
Also macht das ding laienhaft nichts anderes als das was du im Zielkreuz siehst zu kategorisieren. Bspw.Zaba 40+ Leben = tanky usw. Also eigentlich "unnütz" da du die Sachen ja auch so siehst und salopp das Addon sag lass es bekommste eh nicht kaputt.
Genau - das ist quasi alles was squishy macht.Also Squishy nutzt ein paar einfache Abfragen, die möglicherweise sogar local beantwortet werden?Für mich spielt das halt alles ineinander um es besser zu verstehen was der Unterschied ist. Das mit den Meisterschrieben ist mir z.b. auch neu, dass die autom. laufen.
etc..
Also macht das ding laienhaft nichts anderes als das was du im Zielkreuz siehst zu kategorisieren. Bspw.Zaba 40+ Leben = tanky usw. Also eigentlich "unnütz" da du die Sachen ja auch so siehst und salopp das Addon sag lass es bekommste eh nicht kaputt.
Squishy sagt dir halt auch noch - ob das Leben+Schild im Exe Bereich liegt (standard 25% - aber anpassbar) oder nicht.
All das aber eben nicht oben in der Mitte im Kleingedruckten - sondern ums Fadenkreuz in einer sofort erfassbaren Art und Weise.
Nicht jeder kann immer so schnell nach oben schauen - registrieren ah ok 20% von 50K - der hat halt noch 10K Leben (aber + 10K Schild ) und ist nicht im Execute Bereich etc...
Also ich in meinem Alter habe mir wie gesagt Squishy sogar noch weiter aufgebohrt um alles für mich wichtige schön sehen zu können. Aber eigentlich kann man sich das alles auch selber in der original UI ansehen und ausrechnen
Deswegen war Squishy ja auch nicht in meiner Liste (für dich) - ich zähle das nicht zu den Muss-Haves.Genau - das ist quasi alles was squishy macht.Also Squishy nutzt ein paar einfache Abfragen, die möglicherweise sogar local beantwortet werden?Für mich spielt das halt alles ineinander um es besser zu verstehen was der Unterschied ist. Das mit den Meisterschrieben ist mir z.b. auch neu, dass die autom. laufen.
etc..
Squishy sagt dir halt auch noch - ob das Leben+Schild im Exe Bereich liegt (standard 25% - aber anpassbar) oder nicht.
All das aber eben nicht oben in der Mitte im Kleingedruckten - sondern ums Fadenkreuz in einer sofort erfassbaren Art und Weise.
Nicht jeder kann immer so schnell nach oben schauen - registrieren ah ok 20% von 50K - der hat halt noch 10K Leben (aber + 10K Schild ) und ist nicht im Execute Bereich etc...
Also ich in meinem Alter habe mir wie gesagt Squishy sogar noch weiter aufgebohrt um alles für mich wichtige schön sehen zu können. Aber eigentlich kann man sich das alles auch selber in der original UI ansehen und ausrechnen
Ich weiß du bist alt und addon verwöhnt (scherz) Ich mache es halt so, wie ich es schon jahrelang auf der Konsole gewöhnt war. Von daher würde das Addon nicht auf meiner Liste stehen. Ist aber auch wieder der Plattform und fehlenden Addons geschuldet.
Die 2 Beispiele die ich gerade drüber genannt habe, sind 2 Funktionen dieser API.
Aber ob eine Funktion aus der API lokal was machen kann, oder den Server fragt, dass weiß man (ich) nicht.
Was sie aber sicher nicht macht, ist den anderen Client direkt zu kontaktieren - dafür müsste sie ja IPs von Mitspielern auf einem anderen Client geben - und das wäre doch ein extremes Sicherheitsrisiko...
Das stimmt so nicht.Ich weiß, dann geht das Geheule erst richtig los.dann kannste aber keine Threads mehr ernst nehmen die sich über BGs und Performance drehen oder nach nen nerf schreien. Allem Anschein nach ist lief es ja besser als Pop hochgeschraubt wurde. Es müsste demnach an den abfragen liegen die den Server erreichen. Wenn man jedoch weder Pop hochschraubt noch gewillt ist nen anderen Test laufen zu lassen, kommt halt nur der erste Teil in Frage.
Ich finde nach 8 Wochen Tests im Jahr der Performance *kicker* und 2 Wochen Pop-Lock-Tests mit dem Ergebnis: ?null?Das ist utopisch.