Addons?"Arrow31 schrieb:Speziell auf dem PC fällt mir auf, dass die BGs die Performance extrem beeinträchtigen.Sobald eine oder zwei BGs zusammentreffen war es das mit. Es gibt Lags, delays, Rollbacks oder öfter auch mal Kicks.
Ich hab es am PC ja auch erlebt, aber ich hab keine logische Erklärung dafür warum es da so ist und auf der Konsole nicht. Weder machen die Balls auf PC krasseres Hexenwerk noch sind da mehr Spieler involviert. Unerklärlich.
Addons?"Arrow31 schrieb:Speziell auf dem PC fällt mir auf, dass die BGs die Performance extrem beeinträchtigen.Sobald eine oder zwei BGs zusammentreffen war es das mit. Es gibt Lags, delays, Rollbacks oder öfter auch mal Kicks.
Ich hab es am PC ja auch erlebt, aber ich hab keine logische Erklärung dafür warum es da so ist und auf der Konsole nicht. Weder machen die Balls auf PC krasseres Hexenwerk noch sind da mehr Spieler involviert. Unerklärlich.
Es gab einige die hier Addons im Verdacht hatten und meine interne Kopfantwort war da immer: Nö, auf Konsole läufts ja auch schlecht ==> das kanns nicht sein.
Aber wenn es auf dem PC wirklich deutlich schlimmer ist, dann wäre eben die Frage wie viele Anfragen/Antworten so ein Gruppenaddon bei einer Ball so macht? Bsp.: Status der Ultis der Gruppenmittglieder - da muss doch irgendwie der Status ob die Ulti ready ist (und welche überhaupt geslottet ist) doch irgendwann abgefragt werden. Der Server bekommt also
Wenn ich dann zig Spieler habe, die in so einem Getümmel irgendwelche anderen daten von den anderen 11 abfragen, dann kann ich mir vorstellen, dass der/die Server da eben auch ne gewisse Zeit pro Anfrage benötigen.
Dazu kommt dann, dass ich von manchen Addons weiß, dass sie meinen Client langsamer machen können.
Beides zusammen könnte sich dann hochschaukeln - ich (also mein Client) werde langsamer - antworte der Server langsamer - meine Position ist nicht mehr akkurat. Der Server bekommt mehr Anfragen, muss mehr korrigieren, oder gar canceln. Meine Teammates bekommen Antworten (per Addon) von mir später und das alles mal 12, da ja jeder das/die Addons(s) nutzt. Wenn dann noch zig Gegner in den Addons mitbetrachtet werden...? (Was ich nicht weiß, da ich Gruppenaddons nicht nutze)
Also ich kann mir da wirklich vorstellen, dass da Addons ne Menge zusätzlichen Stress machen KÖNNTEN - aber bisher hatte ich die Theorie halt ausgeschlossen, weil halt Konsole ja auch betroffen war
Also ich war gestern mal wieder auf PC/EU/GH und habe gefühlt ausschließlich gegen Magsorcs gekämpft (natürlich stimmt das nicht, aber laut Auswertung war tatsächlich jeder zweite meiner Gegner ein Sorc, dann annähernd gleich viele NBs und Hüter, dann Arkanisten, ein paar DKs und noch weniger Nekros - und kein einziger Templer). Gut, ist individuell und nur die Beobachtung von ~2h.Aktuelle Population in Cyro für U41 ist noch nicht so ganz signifikant, aber schon hinreichend gut:
ValarMorghulis1896 schrieb: »Also ich war gestern mal wieder auf PC/EU/GH und habe gefühlt ausschließlich gegen Magsorcs gekämpft (natürlich stimmt das nicht, aber laut Auswertung war tatsächlich jeder zweite meiner Gegner ein Sorc, dann annähernd gleich viele NBs und Hüter, dann Arkanisten, ein paar DKs und noch weniger Nekros - und kein einziger Templer). Gut, ist individuell und nur die Beobachtung von ~2h.Aktuelle Population in Cyro für U41 ist noch nicht so ganz signifikant, aber schon hinreichend gut:
Magsorcs sind derzeit eklig zu bespielen, und wenn sie selber sehen, dass es eng wird, streaken sie weg. Mein eigener Magsorc ist die von mir am wenigsten gespielte Klasse (selbst meine Necros spiele ich häufiger - und das will was heißen), die Spielweise liegt mir irgendwie überhaupt nicht. Aber da scheine ich ja wohl derzeit ein Exot zu sein. Aber warten wir wie schon gesagt wurde mal übernächste Woche ab, ob und wieweit Scribing nochmal alles durcheinanderwirbelt, bevor jetzt "buff dies, nerf das" gerufen wird (...obwohl, das Sorc-Schild könnte schon... )
Ich habe lange überlegt, ob ich das hier raushauen soll.
Bisschen OT:
Was genau ist an diesem Kampfsystem cool?
[...]
Wenn du die Spieler im offenen Feld beobachtest wirst du festellen, dass i.wo in der Nähe immer i.was ist um Sichtlinie zu unterbrechen.
Zum Thema PvP so langsam sollte man sich mal was wegen der Heilung bzw. dem Cross-Heal einfallen lassen. Zwischen i.welchen Updates oder neuen Kapiteln ist das die komplette Balance zwischen Heilung und Damage verloren gegangen.
Sehe ich genauso, es wird alles gemacht, um Spieler möglichst lange im Spiel zu halten und mit "Kleinigkeiten" zu beschäftigen.
[...]
Das ist gar nicht so sehr, was ich daran kritisiere.
Natürlich will jeder Publisher, dass man dessen Spiele spielt.
Aber ich sehe selbst bei ZOS keine Begeisterung mehr!
Es wirkt alles so zombiehaft hingeknallt, dass das Spiel an sich zur absoluten Nebensache verkommt.
Man könnte meinen, dass die Spieler den ganzen Tag alles rund um ESO abfeiern. Aber wenn es dann um die eigentliche Sache geht, also Controller in die Hand nehmen und/oder Tastatur benutzen, um wirklich seine Figur zu steuern....also das Spiel spielen...dann wirkt alles nur noch wie seelenloses Abklappern, was einfach keinen Spaß macht!
Aber wieso merkt man das erst jetzt, obwohl man schon immer gewisse Sachen abklappern musste?
Weil sich ZOS nie mal Mühe gegeben hat, die hauseigene Struktur aufzubrechen.
Anfangs musstest du noch 10 Teile für Endprodukt x farmen und heute sind es halt 50 für Endprodukt y.
Aber auch das wäre ja an sich nicht schlimm, wenn sich ZOS beim Farmen interessante Dinge ausdenken würde.
Aber genau hier passiert nichts! Statt den 10 Teilen, musst du jetzt halt eben 50 auf exakt die gleiche Art und Weise farmen.
Dazu ist die Open World halt so schrecklich einfach, dass es sich nicht so anfühlt, als würde man beim Spielen etwas erleben, sondern einfach nur noch hin- und herhetzt.
U. a. das coole Kampfsystem und die tolle Vertonung kommen somit überhaupt nicht mehr zum Tragen.
EU Server XBOX tot
Ne. War anders tot. Währenddessen wir ein Keep fast gedreht hatten, raucht der ganze Server für 5 Minuten ab. Der Gegner hat ne halbe Minute vorher wieder eingeloggt. Keep Goodbye 🤣
Völlig losgelöst davon, dass ich manche Punkte anzweifeln würde (zB Punkt 2 wird wohl immer von irgendwem gegen die anderen beiden behauptet) - ich habe mir bereits meinen Account auf NA hochgezogen.Also ich kann euch nur Empfehlen neu auf NA für PvP anzufangen, kenne jemanden der schwärmt das sich da das PvP völlig anders anfühlt.
1.Es gibt kein "Nein das ist mein Freund oder den kenn ich greif den nicht an".
2.Es gibt kein rot und blau wo zusammen gegen gelb stehen.
3.Es ist allgemein mehr Aktion auch durchdacht
4.Jede Allianz hat mehrere Ballgroups sodaß man nicht Opfer ist von organisierten Ballgroups
5.Mein Kollege schwärmt das wirklich das PvP Gefühl von damals zu release zurück ist und er auch 1JAHR durchgehend ESO+ gekauft hat.
Auf EU hat er das die letzten jahre nicht gemacht.
Ich werde es auf jedenfall auch versuchen da mich das PvP auf PC EU einfach nur noch langweilt wegen den oberen Punkten.
Völlig losgelöst davon, dass ich manche Punkte anzweifeln würde (zB Punkt 2 wird wohl immer von irgendwem gegen die anderen beiden behauptet) - ich habe mir bereits meinen Account auf NA hochgezogen.Also ich kann euch nur Empfehlen neu auf NA für PvP anzufangen, kenne jemanden der schwärmt das sich da das PvP völlig anders anfühlt.
1.Es gibt kein "Nein das ist mein Freund oder den kenn ich greif den nicht an".
2.Es gibt kein rot und blau wo zusammen gegen gelb stehen.
3.Es ist allgemein mehr Aktion auch durchdacht
4.Jede Allianz hat mehrere Ballgroups sodaß man nicht Opfer ist von organisierten Ballgroups
5.Mein Kollege schwärmt das wirklich das PvP Gefühl von damals zu release zurück ist und er auch 1JAHR durchgehend ESO+ gekauft hat.
Auf EU hat er das die letzten jahre nicht gemacht.
Ich werde es auf jedenfall auch versuchen da mich das PvP auf PC EU einfach nur noch langweilt wegen den oberen Punkten.
Und mein Problem ist, dass ich mit dem Ping nicht spielen kann. So schön die Welt (angeblich) also da ist - mit der Verzögerung kann ich leider nicht spielen. Am meisten fällt es mir bei Streak auf - Streak geht bei mir auf dem NA immer(!) erst nach mindestens 1s Verzögerung zum EU raus. Vielleicht geht es auf anderen Klassen und es ist ein Sorc only Problem?
Keine Ahnung wie Wolf und dein Kollege da spielen können - ich kann das leider nicht....
Das Problem haste aber teilweise auch auf PC EU speziell bei EP. Da habe ich zumindest öfter den Eindruck, dass es mehr um die leeren Burgen geht. Wie gesagt gestern war man an Roe hat die dumm verloren auf einmal ging es dann im Norden ab. Was ich dort vermisse ist das asymetrische Teil, auf EP läuft alles relativ liniar. z.b. Chal -> Blk-> Alebrunn oder Sej -> Alessia -> Faregyl. Es probiert kaum jemand hinter die Linien zu gehen und Druck aufzubauen. So haste dann immer die geballte Verteidgung an der Burg wo man gerade ist. Auch hab ich zumindest kaum Small Scale oder BG auf Rot gesehen aktuell. Es ist eher der Goku Zerg von der Xbox der da unterwegs ist.
Ich fühle mich da - wie immer - angesprochen??Teilweise haben die Leute Angst zu sterben auf dem PC?? Stehen teilweise nur auf der Mauer mit LA oder gehen solange die Keep nicht UA ist vors Tor um zu verteidigen.
Stimme dir in beiden Punkten zu.
Der Delay ist normal und hat jeder. Ist physikalisch bedingt, auch, wenn die Internetverbindung annähernd Lichtgeschwindigkeit hat, dauert es halt übern Teich etwas länger und zusätzliche "Relay"-Stationen hat man auch, die das ganze sicherlich nicht schneller machen.
Ich denke, bei Streak fällt der zusätzliche Delay besonders auf, da der Client erstmal eine Antwort vom Server braucht, bevor er dir deine Neupositionierung des Chars auf deinem Bildschirm anzeigt.
Vielleicht habe ich dich dann auch missverstanden, aber das was du beschreibst, ist für mich fast schon die Ausnahme.Darum gehen dann auch die meisten Burgen verloren. Die Leute stehen lieber auf der Mauer und machen LA, anstatt sobald man noch eine Chance hat den Gegner umzuhauen dies zu tun. Ich meine damit nicht die Smallscale oder BGs sondern die "normalen" da wird dann der sichere Weg gewählt, anstatt mal eben durchzufegen. Wenn dann der komplette Gegnerzerg da ist sind ist es zu spät. So haben wir z.b. gestern Drake verteidigt. Ich war unten habe 4-6 geholt wurde dann selbst geholt aber direkt vom Nachschub gehoben und anschließend haben wir dann das Inner geputzt 12K Deftick und weitergehts. Wenn ich erst warte und HA machen bis der Gegner nen Zerg vorm Tor hat, ist die Burg meistens schon verloren. Oftmals stehen doch ca. 6-10 vom Zerg vorm Tor und der Rest dreht die Ressourcen. Wenn man die vorm Tor umhaut, hat man wenn die anderen kommen nicht mehr die große Menge und muss nicht zwangsweise auf den eigenen Zerg warten.