Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Stand des PvP aktuell

• xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »

Wenn die tatsächlich heute einen kaputten Patch aufspielen, obwohl sie seit 2 Tagen davon wissen, dann weiß ich auch nicht mehr 🤣

Ehm war schon immer so. Wäre also nichts neues.
  • Freilauftomate
    Freilauftomate
    ✭✭✭✭
    Wartungsarbeiten sind abgeschlossen. Kann mal jemand für mich reinschauen wie es aussieht? Ich trau mich nicht :p
  • Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    @Freilauftomate die Errungenschaften sind mir egal.

Ich will damit sagen das Cyro nichts für die breite Masse ist.
    Weil es einfach seit Jahren nicht gepflegt wurde von den Entwicklern.

Kein neuer Content in Cyro seit Jahren das es mal wieder Spaß macht reinzuschauen.

Große oder weniger Große Map Änderungen das zum Beispiel Molag Bal ein wenig von Cyro eingenommen hat damit die Map mal anders aussieht oder ein Komet ist eingeschlagen was weiß ich, einfach mal was neues.

Klar ist es für viele schön nach der Arbeit einfach ein wenig in Cyro zu chillen und zu kämpfen aber das Gummiband ist so dermaßen ausgelutscht nach 6 Jahren.

Viele sagen sich mit Sicherheit Cyro ist immer das gleiche was ich vollkommen verstehen kann.

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Wartungsarbeiten sind abgeschlossen. Kann mal jemand für mich reinschauen wie es aussieht? Ich trau mich nicht :p

Im Moment noch so smooth wie Snoop Dogg sein Crip Walk.

858e0141f1a462ff3bb763dc97956377.gif
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Bestätige. Keine Rollback Probleme bisher auf X-EU.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Danke für die Info. Freut mich für euch + für uns auch, denn es lässt mich dann hoffen, dass die Wartungsarbeiten nachher, das Problem auch für uns fixen sollten :)
    Edited by Zabagad on 11. April 2024 05:20
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Wahlstaedt schrieb: »
    @Freilauftomate die Errungenschaften sind mir egal.

Ich will damit sagen das Cyro nichts für die breite Masse ist.
    Weil es einfach seit Jahren nicht gepflegt wurde von den Entwicklern.

Kein neuer Content in Cyro seit Jahren das es mal wieder Spaß macht reinzuschauen.

Große oder weniger Große Map Änderungen das zum Beispiel Molag Bal ein wenig von Cyro eingenommen hat damit die Map mal anders aussieht oder ein Komet ist eingeschlagen was weiß ich, einfach mal was neues.

Klar ist es für viele schön nach der Arbeit einfach ein wenig in Cyro zu chillen und zu kämpfen aber das Gummiband ist so dermaßen ausgelutscht nach 6 Jahren.

Viele sagen sich mit Sicherheit Cyro ist immer das gleiche was ich vollkommen verstehen kann.

Das, was Du schreibst wäre ja nicht mal zu viel verlangt. Nach Jahren spiele ich gerade wieder. Erstmal farme ich Items für ein sauberes konkurrenzfähiges Gear für PVP. Aber Cyrodiil ist seit bald 10 Jahren gleich.
    Nun könnte man sagen, PVP-Spieler sind kein Klientel für ZOS, weil sie halt nur PVP spielen und im Grunde nichts einbringen. Allerdings halte ich dagegen, dass es ZOS Aufgabe ist, Anreize zu schaffen, auch als PVP-Spieler Geld zu investieren. Derer fehlt es halt schlichtweg völlig.

Klar, verändert die Landschaft dynamisch oder statisch in gewissen Abständen. Würde nicht viel Arbeit machen, das PVP aber strategischer und abwechslungsreicher gestalten. Aber selbst das wird ZOS nicht angehen, weil sie nicht verstehen, dass sie erstmal etwas dafür tun müssten, um Geld für PVP-Dinge im Ingame Shop auszugeben. Darf kein P2W sein, aber grafische Anreize gibt es doch massig, wie Skins für Belagerungswaffen und dergleichen.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Am PvP stören mich nur die Cheater. Unser Team spielt täglich PvP. Egal welche Skillung man hat, welche CP, Rüstungen und Waffen, man stirbt als wäre man Nackt. Wir haben alles ausprobiert. Nur gegen normale Spieler haben wir eine Chance. Und ich spiele seit 10 Jahren ESO!

Es kommen (Meist Blaue) Spieler, die einen mit einem Schlag 51x treffen. Ich habe mal Infohalber einen Char in die Blaue Allianz geschickt. Neben mir stand der (Schon Mehrfach in der Rangliste auftauchende) Kaiser der Blauen vor einem gelben Kastell. Plötzlich verschwindet er neben mir und ich höre Kampfgeräusche von Innen und er greift von Innen die Wachen an. Das Tor ist zu!! Diesen Cheat habe ich schon mehrfach gesehen. Ebenfalls muss es eine Möglichkeit geben, sich auf den Teleport der Gegner aufzuschalten. Überall wohin wir gingen - der Spieler war schon da und farmte uns ab, da Unsterblich. Und es war keine Gegnerische Burg da, in die er durch Burgrückrufstein porten konnte.

Wenn ich ehrlich besiegt werde, weil jemand schneller oder besser ist, dann ist das Okay. Aber trollende Cheater? Wir haben sie soweit es geht ignoriert, aber oft geht das nicht, da diese Spieler einen inzwischen regelrecht verfolgen. Sie haben kein Interesse am Burgen erobern oder Höfe einnehmen. Sie haben ein zu großes Ego und wollen nur zeigen, dass sie jeden töten können und geilen sich daran auf. Als uns letzte Woche das in einer Kampagne passiert ist, da hat unsere Gruppe geschlossen Cyrodiil verlassen. Sobald wir mit unseren Errungenschaften durch sind, werden wir dann auch kein PvP mehr spielen. Spiele sollen Spaß machen und nicht Frust und Ärger erzeugen.

Die genannten Gründe sind es, weswegen viele ESO-Spieler kein PvP mehr spielen wollen. Bei 2 Gilden melden sich dazu gerade mal 3-5 Spieler trotz täglichem Aufruf.
  • Freilauftomate
    Freilauftomate
    ✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    [...] Darf kein P2W sein, aber grafische Anreize gibt es doch massig, wie Skins für Belagerungswaffen und dergleichen.

Das Reittier für 2 Spieler allein hat aus mir z.B. schon 25.000 Kronen rausgekitzelt, weil ich es für mich 3 Mal (auf verschiedenen Servern) gekauft hab, und zwei Bekannten hab ich auch eines geschenkt.

Ich persönlich würde mir auch eine kleine Serverfarm (vielleicht im Stil der Stadt der Uhrwerke) in eines meiner ESO Heime stellen. Wenn ich wüsste dass jedes im Kronenshop gekaufte virtuelle Teil in Wirklichkeit ein kleines echtes Hardware-Upgrade für die EU Server bedeutet. Dazu vielleicht noch lustige virtuelle Windräder damit die höhere Stromrechnung zur Primetime finanziell unterstützt wird, bzw. zu Stoßzeiten Server von anderen Firmen dazugeschaltet werden können, oder was weiß ich wie das funktioniert... So dass wir irgendwann auch wieder bei viel größeren Spielerzahlen als jetz auf der Kampagne noch anständig spielen können.

Ist zwar blödsinnig, weil gute Performance eigentlich beim Kauf des Spiels schon dabei sein sollte, aber die Realität sieht leider anders aus. Und ich weiß nicht wie die Betreiber sonst noch motiviert werden könnten genug Hardware Leistung zur Verfügung zu stellen, außer mit einem Geldregen. Ich gebe lieber ein paar Euro mehr aus um das Spiel anständig spielen zu können, als meine wunderschönen Chars in 2 fps bewundern zu müssen wenn sie versuchen Fertigkeiten zu wirken, aber nur blöd rumhampel und nichts funktioniert...

Ich bin da eher praktisch veranlagt, aber ich bin mir sicher dass sich auch "grafische Anreize" gut verkaufen würden. Ein neues Zweisitzer-Reittier das nicht aussieht wie ein Barbie-Plastik-Pferd wäre für mich z.B. eine Überlegung wert. Bei einem Kriegs-Mammut für 4 Spieler wäre ich sofort dabei.

Dass PvP Spieler keine zahlungskräftige Kundschaft sein sollen halte ich für Unsinn. Ich kenne genug PvP Spieler die viel zu viel Geld im Kronenshop liegen lassen, und immer wieder stolz ihre blöden Skins und Mounts präsentieren.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Nun könnte man sagen, PVP-Spieler sind kein Klientel für ZOS, weil sie halt nur PVP spielen und im Grunde nichts einbringen. Allerdings halte ich dagegen, dass es ZOS Aufgabe ist, Anreize zu schaffen, auch als PVP-Spieler Geld zu investieren. Derer fehlt es halt schlichtweg völlig.

Ok das fand ich doch sehr amüsant. War ja nicht so dass z.b Malacath, Oakensoul etc. Anfangs Total überperformed haben und PVP Spieler Geld investiert haben nur um mit dabei zu sein.
    Lassen wir mal die ganzen Sachen die nach den Erweiterungen völlig überperformen (odar sogar sagen wir mal verbuggt sind) und dadurch Spieler DLC und Erweiterungen kaufen um mit dabei zu sein.

Also so ganz bei dir bin ich da nicht : D

Also ich finde schon dass Zos durch eigentlich nichts machen ganz gut durch PVP Spieler Geld verdient und verdient hat. Ich würde sogar eher tendieren dass das eine sehr gute Strategy über die Jahre war umso wenig wie möglich zu investieren aber dennoch viel zu bekommen : P
    Edited by xMauiWaui on 11. April 2024 13:18
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Richtig, vor allem mythische Items, aber auch einige 5er Sets sind oftmals übertrieben stark, wenn sie rauskommen.
    Das weiß ZOS auch ganz genau!
    Aber irgendwie muss man die PvP'ler ja zum Kauf der Kapitel und DLC bewegen.
    Die Nerfs kommen dann später, wenn der ganze Kapitel/DLC Boom abgeflacht ist.

Also das Muster "PvP Spieler zum Einzahlen zu bewegen" ist doch schon ziemlich deutlich erkennbar!

PS5|EU
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Verstehe nicht so ganz wo das Problem ist, 1x im Jahr nen „glatten“ 100er für ein Game zu investieren welches man seit einem Jahrzehnt spielt. Ob da was kurzzeitig op ist oder nicht. Ist aber eben auch Ansichtssache.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Verstehe nicht so ganz wo das Problem ist, 1x im Jahr nen „glatten“ 100er für ein Game zu investieren welches man seit einem Jahrzehnt spielt. Ob da was kurzzeitig op ist oder nicht. Ist aber eben auch Ansichtssache.

Im damaligen Geschäftsbericht waren Eso-Kunden aber, ich paraphrasiere mal, "Cash-Cows". Da bist du mit deinem Hunni pro Jahr eher am unteren Ende der Relevanz.
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Ich bin seit Jahren nicht mehr im PvP... war gerade kürzlich drin, mal ne Runde gedreht bis ich abkratzte.
    Kann nicht behaupten das sich im PvP etwas grossartiges seit meinem letzten Login dort hin verändert hätte
    was sich (evt.) lohnen würde...! :/

Einige haben geschrieben das Sie etwas neues in Cyro sehen möchten wie zB. eine neue Landschaft.
    Joa... wär dringendst nötig! Um den PvP wieder "ein wenig" anzuschrauben.
    Und ein neues PvP Gebiet können sich die Entwickler echt sparen, da das aktuelle mit den zzg.
    Cheatern schon gar nicht mehr spielbar ist oder zumindest kein Spass mehr macht.

Performance, keine Ahnung wie es dort aussieht... aber so wie ich es kenne wären dort
    einige Anpassungen oder Änderungen sicherlich fällig.

Wenn ich in den PvP gehe, dann nur wegen diesen Kristallsteine welche man für die
    Set Herstellung braucht. :( so ne schande ...

PvP kann mir eigentlich gestohlen bleiben wenn er so bleibt wie er seit Jahren ist
    und wohl auch bleiben wird. Die Hoffnung darauf das es besser wird... :* for get it.
    Den PvP haben sie definitiv verkackeiert.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Immer wieder faszinierend, als Cheater bezeichnet zu werden nur weil man dem PvP-kann-mir-gestohlen-bleiben-ich-bin-pve-pro in Cyro instant den Zahn zieht.
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Immer wieder faszinierend, als Cheater bezeichnet zu werden nur weil man dem PvP-kann-mir-gestohlen-bleiben-ich-bin-pve-pro in Cyro instant den Zahn zieht.

fühlt sich da jemand angesprochen als Cheater?!
    oder hat man es dir schon vorgeworfen, was ich eher behaupte.

Du musst schon richtig zitieren wenn du zitierst mein lieber...
    Kommst mir rein wie ein Grüne-Politiker welcher hälfte Sätze verdreht oder gänzlich nicht erwähnt.
    "PvP kann mir eigentlich gestohlen bleiben wenn er so bleibt wie er seit Jahren ist
    und wohl auch bleiben wird."
    Vermerkt auf; "wenn er so bleibt wie er seit Jahren ist und wohl auch bleiben wird."

Wenn das was Coolina schrieb, was ich auch glaube ... ist das ein Cheater und gehört verbannt!
    ENDE! 1 Klick 50 Treffer... warum nicht 1000 Treffer? was für loser von Cheater.

PvE, da gibts wenigstens noch Story verschiedene Landstriche sowie zahlreiche DLCs
    was Cyro mir in diesem Umfang never bieten kann. ---> und das ist Tatsache...
    Cyro ist seit 10 Jahren unverändert und wird es bleiben. Garantie
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Gygoracdes schrieb: »
    Wenn das was Coolina schrieb, was ich auch glaube ... ist das ein Cheater und gehört verbannt!
    ENDE! 1 Klick 50 Treffer... warum nicht 1000 Treffer? was für loser von Cheater.

50 Treffer
    ohne zu benennen was es war
    ohne Screenshot
    Und du glaubst das einfach so, ja?

Vermutlich waren es max. 20 DoTs und Coolina war zwischen dem ersten und letzten DoT nicht einmal Full-Life. Dann steht das so im Todesbildschirm auch wenn es Sekunden oder gar Minuten her war. Aber wenn man irgendwas nicht kapiert ist es natürlich immer einfacher eine Verschwörung zu wittern und diese in die Welt zu tragen anstatt das einfach mal aufzudrüseln und verstehen zu wollen. Man man!

Clip or it didn't happen!!! Macht aber keiner von euch, weil ihr Angst habt euch zu blamieren. Eigentlich wisst ihr nämlich, dass ihr Blödsinn schreibt.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Mal aus dem anderen Thread hierher geholt:
    Qagh schrieb: »
    [...]Ich war in Cyrodiil. Und zurück bei den Blauen. Aber sowohl AD als auch DC sind ein hoffnungloser Fall. Die Roten haben Emperor und Scrolls und AD und DC pushen sich gegenseitig. Ich mache also meine Beweise-Quest und verziehe mich dann ins PvE. PvP ist tot. BTW: Ich wurde von den gelben Morningcappern abgefarmt.
    Ja, ist echt hoffnungslos - ich habe gestern für die Quest 150 Rote gekillt und null Blaue.
    Ich habe mich geweigert irgendwas noch gegen Blau zu machen, denn im Grunde muss jetzt (nach 6 Stunden gegated und bis wir endlich mal Fare länger als 10min bekommen + halten konnten) eigentlich wirklich mal Grün gemacht werden.
    Aber nein, Blau hat dann trotzdem quasi nur gegen uns gespielt.
    Und spätestens bei BM habe ich dann auch wieder gegen Blau gekämpft... :(

Hast am Anfang der Kampagne wohl wirklich recht gehabt - diese Kampagne ist frustrierend - wegen zu starken (hauptsächlich zu vielen - aber leider auch noch vorne dran die Tryhards) Roten.
    Edited by Zabagad on 14. April 2024 06:37
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Ich war in Cyrodiil. Und zurück bei den Blauen. Aber sowohl AD als auch DC sind ein hoffnungloser Fall. Die Roten haben Emperor und Scrolls und AD und DC pushen sich gegenseitig. Ich mache also meine Beweise-Quest und verziehe mich dann ins PvE. PvP ist tot. BTW: Ich wurde von den gelben Morningcappern abgefarmt.
    Ja, ist echt hoffnungslos - ich habe gestern für die Quest 150 Rote gekillt und null Blaue.
    Ich habe mich geweigert irgendwas noch gegen Blau zu machen, denn im Grunde muss jetzt (nach 6 Stunden gegated und bis wir endlich mal Fare länger als 10min bekommen + halten konnten) eigentlich wirklich mal Grün gemacht werden.
    Aber nein, Blau hat dann trotzdem quasi nur gegen uns gespielt.
    Und spätestens bei BM habe ich dann auch wieder gegen Blau gekämpft... :(

Hast am Anfang der Kampagne wohl wirklich recht gehabt - diese Kampagne ist frustrierend - wegen zu starken (auch zu vielen) Roten.

PC/EU/Gray Host

Viele Spieler nehmen immer den leichten Weg. Anstatt gegen einen starken Gegner vorzugehen, der beispielsweise die Schriftrollen hat, pushen sie dann DC oder AD, weil die vielleicht schwächer sind. Das ist bei allen Allianzen so.

Und anstatt den Kampf anzunehmen und etwas zu probieren, wechseln beispielsweise die Blauen auf Schwarzweite, wo sie wiederum dominant sind und die Kampagne killen. Ich habe es mir gestern Nachmittag dort angeschaut und habe auch einige Gelbe von GH gesehen, als die Roten gerade am Nachmittag GH zerlegt haben.

Dieses PvP macht NULL Spaß. Und es wird sich NICHTS ändern. Nicht jetzt, nicht im 4. Quartal, nicht mit diesen Entwicklern, die sich weigern, die Verantwortung für die Balance, die Ballgroups usw. zu übernehmen. Die Entwickler können nicht einmal dafür sorgen, dass der Hammer nicht bei einer Fraktion mit allen Schriftrollen und dem Kaiser erscheint. Kapieren die das nicht?

(Und "typisch Qagh" kannst du hier sagen. Denn als Spieler, der Gefallen am RP hat und als Khajiit-Fetischist schlagen in meiner Brust zwei Herzen: eines für DC und eines für AD.)
    Edited by Qagh on 14. April 2024 06:41
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Und anstatt den Kampf anzunehmen und etwas zu probieren, wechseln beispielsweise die Blauen auf Schwarzweite, wo sie wiederum dominant sind und die Kampagne killen. Ich habe es mir gestern Nachmittag dort angeschaut und habe auch einige Gelbe von GH gesehen, als die Roten gerade am Nachmittag GH zerlegt haben.
    Ja, waren einige im chat die sich auch bei uns Richtung Black verabschiedet haben - man kann es auch niemanden verübeln.
    Ich bin dann auch zeitweise in der Basis geblieben - hatte keine Lust vom roten Zerg überrollt zu werden, nachdem ich dann auch die Katze zum ersten Mal gesehen hatte... :)
    Am besten fände ich es, wenn ALLE gehen würden - für 2-3 Tage - dann könnte Rot halt sehen, dass man ne leere Map nicht essen kann... (klappt natürlich leider auch nicht)
    Dieses PvP macht NULL Spaß. Und es wird sich NICHTS ändern. Nicht jetzt, nicht im 4. Quartal, nicht mit diesen Entwicklern, die sich weigern, die Verantwortung für die Balance, die Ballgroups usw. zu übernehmen. Die Entwickler können nicht einmal dafür sorgen, dass der Hammer nicht bei einer Fraktion mit allen Schriftrollen und dem Kaiser erscheint. Kapieren die das nicht?
    Stimmt - aber im letzten halben Jahr war es schon ok und hat zumindest mir oft Spaß gemacht.
    Nur leider hat U41 die Performance wieder kaputt gemacht und leider ist diesen Monat halt ein zu dickes Ungleichgewicht.
    Da hoffe ich aber mal auf die vernünftigen Roten, dass die nächsten Monat (auch im eigenen Interesse) wieder Blau/Gelb spielen.

Aber ja, leider haben die Entwickler, oder besser gesagt deren Chefs, kein Interesse mal ein paar Mannmonate rein zu stecken - da könnte man ja ganz viel machen. (Man nehme nur den 20 Punkte Thread aus dem Unterforum)
    Dabei ist der dumme Hammer mMn noch der kleinste und unwichtigste Teil.
    Für mich sind da die Balls immer noch ein viel größeres Thema - die haben gestern dann ja auch wieder über ne Stunde in BM Fare rumgemacht und dabei die Performance so runtergezogen, dass ich bei meinen Kämpfen gegen Rote und Blaue SS außen um die Burg rum, sowohl Kills wie auch Deaths hatte, wo klar ersichtlich war, dass der Gestorbene sich nicht freibrechen konnte...
    Ja, ist im Moment nicht schön, aber so Frusttage wie gestern sind bei mir noch deutlich in der Unterzahl.

Und ehrlich gesagt habe ich auch null Hoffnung auf Q4, denn ich kann mir nix vorstellen, was mir da irgendwie gefallen würde.
    Weder GvG noch sowas wie Battle Royal sind glaube ich was für mich.
    Mir gefällt Cyro - aber daran ändern sie leider weder in Q4, noch sonst etwas....
    Edited by Zabagad on 14. April 2024 12:09
  • Zeraw86
    Zeraw86
    ✭✭✭
    @Qagh genau dass ist der Grund warum ich seit paar tagen nun Guild Wars 2 spiele als Übergang bis Thrones&Libarty rauskommt.
    Es ist wie du sagst es macht keinen Spaß mehr in Cyrodiil, in Guild Wars 2 ist es so dass du dort zusammen spielen musst und auch gegen starke Server kämpfen musst weil du sonst absteigst da es dort quasi ein Ligasystem gibt wo immer 3 Server gegeneinander Antretten der mittlere bleibt in dem system, der letzte steigt ab und der erste geht hoch gegen stärkere.

Ich mache in ESO nur noch bis die 10 Jahre Belonungen vorüber sind, ESO+ ist gekündigt weil es wird sich eben nichts ändern.
  • Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    Sonntag Abend dachte ich mir, guck ich mal was in Cyro abgeht war bestimmt drei Wochen nicht mehr da.

War eine absolute Frechheit was da abgeht, Performance unter aller Sau, nichts geht raus.

Und dann fragt man sich warum PVP keiner spielen will. Ich Frage mich wie das geht, es sind doch neue Server gekommen. Dann der geile Bug das man permanent im Kampf ist, ich bin gerade wirklich sprachlos und wundere mich das es überhaupt noch Leute gibt die diesen Mist noch spielen.

Es ist wirklich kein Wunder das der neue PVP content nichts mit Cyro zutun hat.

Und ja es ist Prime Time aber es war wieder wie vor dem Servertausch= unspielbar
    Und Nein ich war nicht mit einer großen Truppe unterwegs oder sonst was, ich war ganz alleine bei Bruma und hatte ein 1vs2.

Ich weiß schon warum ich wirklich nur noch Duelle oder BGs mache.

Zum Thema cheater ist es immer die gleiche alte Leier, ich persönlich habe noch nie einen gesehen auf der PS und schickt doch bitte Clips. Es sind wieder Unterstellungen die einfach haltlos sind meiner Meinung nach.

So habe mich ausgekotzt und fühle mich besser 😁
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wahlstaedt schrieb: »
    Sonntag Abend dachte ich mir, guck ich mal was in Cyro abgeht war bestimmt drei Wochen nicht mehr da.

War eine absolute Frechheit was da abgeht, Performance unter aller Sau, nichts geht raus.

Und dann fragt man sich warum PVP keiner spielen will. Ich Frage mich wie das geht, es sind doch neue Server gekommen. Dann der geile Bug das man permanent im Kampf ist, ich bin gerade wirklich sprachlos und wundere mich das es überhaupt noch Leute gibt die diesen Mist noch spielen.

[...]

Das war echt anders vor dem Update, da konnte man echt gut spielen! Auch das Event war absolut ok! Mich kotzt das doppelt an, das glaubst du gar nicht!
    Ich hatte nämlich quasi genau mit dem Update meinen Umstieg von "Rotz-Internet" auf Glasfaser und wollte endlich meine persönliche Theorie bezüglich Vor- und Nachteilen in ESO testen.
    Nach dem Update war alles schlechter und da fühlte ich mich natürlich sofort bestätigt, aber das Update hat als grundsätzlich vieles verschlechtert. Von daher kann ich da einfach nichts mehr einschätzen.

Allerdings hatte ich auch noch keinerlei Abstürze, also wirklich keine....jedenfalls bis jetzt!

Edited by Sun7dance on 14. April 2024 19:11
    PS5|EU
  • Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    Abstürze hatte ich mehrere aber seit den Wartungsarbeiten keine mehr.

Man hat so viele Bugs seitdem ganz komisch und die Skills, da rege ich mich am meisten auf die funktionieren einfach nicht, früher war es so das man auf der Leiste gesehen hat das du es gedrückt hast und dann ist der Skill nicht rausgegangen.

Aber seit dem Patch ist einfach nichts mehr du drückst was und es passiert nichts, ich dachte mein Controller wäre kaputt also habe ich mir direkt ein neuen gekauft leider ohne Erfolg.

Ich weiß nicht ob es euch auch schon aufgefallen ist.

Das bringt mich manchmal so in Rage, das kenne ich eigentlich nur aus FIFA 😁😁 und wenn man dann dadurch stirbt 🤬🤬

Nachdem ich es in Cyro aufgegeben habe bin ich nach Steinfälle gereist hier kann ich mich neuerdings nicht mehr Befreien geschweige denn einen Bogen mit der NB vernünftig platzieren.

Ich weiß nicht mehr wo das noch hinführen soll.
    Das Spiel ist so dermaßen kaputt seit dem Patch es ist echt der Wahnsinn.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Auf X-EU fehlen einfach die Spieler und auch son bißchen das PvP-KnowHow.

20 gute Gelbe sind in der Lage eine ganze Map nach Gusto zu gestalten. Sie stehen vor den Homekeeps der anderen beiden und brutzeln einfach alles weg was da kommt. Aber es ist auch ziemlich sinnlos mit 5 vs 20 anzutreten, zumal sie wissen was sie tun. Gelb war dann so gnädig und machte nur Farm-LoS-Rennerei an Rayles. Nach zwanzig Minuten ohne einen Tod auf beiden Seiten ging mir aber die Puste (Lust) aus. Gestern waren sie auf X-NA unterwegs und bespaßten dort die Amis. 3-Bar Blau wurde dort einfach mal gegated. Sieht man ja auch selten. Hilflosigkeit im Chat. Rot nutzte den gestrigen Tag auf X-EU und färbte die Map rot ein. Den Rest des Tages betrieben sie nettes Ballgroup-PvP an Bleicherswacht ohne auf die Map zu achten. Der Rest von Gelb war gar nicht erst anwesend und die Blauen die nicht an Bleicherswacht lachend in die Kreissäge liefen nahmen empty Keeps ein.

Jetzt gerade rennen die guten Gelben wieder auf X-EU mit ca. 30 Spielern (bei Hooligans würde man sagen "Kandidaten für die erste Reihe") und dem Hammer über die Map und nehmen ... ähm ... empty Keeps ein. Keine großartige Gegenwehr. Alles in allem ist Cyro tot. Wobei ich es "durchgespielt" nennen würde.

Performance ist okay. Nicht wirklich gut, aber okay. Einzig Freibrechen ist in manchen Situationen merkwürdig wackelig.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Auf X-EU fehlen einfach die Spieler

Weisst du, genau da wird mir murmelig. Jeder Entwickler sollte so seinen Plan für solche Massen Server haben für ein Spiel dass irgendwann mal ausläuft. Du kannst so ein Konzept nicht bis zum Schluss einfach durchziehen. Ich sag es nochmals, PVP also Cyrodil ist Teil des Spieles. Nicht die Community sondern die Entwickler wollten das so.

Wenn ich nun sehe wie Sie mit der Xbox umgehen und Sie einfach die leeren Kampagnen so hinnehmen ohne etwas zu machen (ja z.b wirklich ein Cap für Spieler pro Allianz, sodass jede Allianz gleichviel Spieler haben muss, dann nehmt das Allianz Cap weg).

Aber irgendwas musst du machen bei einem Massen Server wo die Spieler durch die eigene Ignoranz fehlen.

Aber wenn ich mir so das englische Forum anschaue und wie unglaublich viel da gegen Zos geschossen wird wegen PVP Content und wie Zos das 0 interessiert, dass seit Jahren, muss man eh nichts mehr dazu sagen : D

Ich für meinen Teil hab Eso als mein "Hauptspiel" schon seit mind 2 Jahren beiseite. Und seit dem sehe ich nicht ansatzweise nur einen Hauch von Veränderung. Naja schade Marmelade.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Die Entwickler können nicht einmal dafür sorgen, dass der Hammer nicht bei einer Fraktion mit allen Schriftrollen und dem Kaiser erscheint. Kapieren die das nicht?
    Zabagad schrieb: »
    Dabei ist der dumme Hammer mMn noch der kleinste und unwichtigste Teil.
    Ich möchte das jetzt offiziell zurücknehmen :)

Gerade eben als ich angefangen habe anfangen wollte, bekommt Rot trotz Kaiser mit allen Rollen und AP mit 0 Burgen, DC mit 3 und Rot auch noch mit der größten Pop ==> bekommen sie den Hammer hinter ihrem Gate.
    Genauso wie gestern - genau gleiches Spiel.
    Also es ist nicht so, dass sie da versuchen etwas auszugleichen (was eh nicht geht, aber so könnte man den Hammer wenigstens verfaulen lassen) - sondern sie scheinen es auch sogar noch zu fördern, dass die Übermacht den Hammer bekommt.
    Und auch wenn ich die Hammertime sowieso ignoriere, brauchen wir jetzt noch weniger versuchen endlich eine Burg zu bekommen.

Also der ganz große Vorteil der NoCP war echt, dass der blöde Hammer da gar nicht mitmacht.
    Echt selten dämlich wie man das "programmiert" hat...
    Edited by Zabagad on 15. April 2024 16:00
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich frage mich sowieso, wieso es in Cyrodiil so viele Spawnpunkte gibt, obwohl der Hammer bei DC bei 2 Spawnpunkten (Base, Warden), EP (Kings, Base) und AD (Base, zwischen BB-BM und hin und wieder bei Brindle) erscheint. Warum also so viele ungenutzte Spawnpunkte in Cyrodiil?

Halloooooo ZOS? Ich spiele zu 75 % PvP, ich habe jetzt 3 x 21.000 Kronen gekauft. Ich bin ein sehr guter Kunde mit ESO+ auf 3 Accounts. Und verdammt noch mal. Ich möchte jetzt eine Antwort, warum wir PvPler so schlecht behandelt werden.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Freilauftomate
    Freilauftomate
    ✭✭✭✭
    PvP Spieler (und auch PvE Hardmode Liebhaber) beschäftigen sich im Vergleich zum durchschnittlichen Kunden viel mehr mit Spielmechaniken, Balance usw. Technische Fehler und Probleme mit Änderungen werden von solchen Spielern schnell bemerkt und stören solche Spieler auch am ehesten, weil die Spielinhalte auf dem Level weniger Fehler zulassen als andere Beschäftigungen im Spiel. Wenn der Bildschirm kurz stehen bleibt ist der "Endgame"- Spieler tot und der ganze Spielfortschritt bis dahin zunichte. Da können stundenlange Fortschritte (z.B. im endlosen Archiv) oder monatelange Vorbereitungen (Hardmode Trials) in einem Sekundenbruchteil sofort weg sein, nur weil es minimale technische Probleme gibt. Beim Questen und Farmen und Kronenshopping stört sowas eher weniger. Aber wer will schon trifecta Gruppen usw. veranstalten wenn immer wieder die halbe Gruppe rausfliegt oder die halben Fähigkeiten nicht funktionieren. Wer will schon Gruppen in Cyrodiil organisieren wenn fps-Einbrüche, Lags, Disconnects und unzählige andere Probleme wie infight bug, falsch funktionierende Sets und Fertigkeiten usw die Leute reihenweise rage quitten lassen? Oder die halbe Gruppe gar nicht pünktlich ins Spiel reinkommt, weil die maximal erlaubte Population in Cyrodiil immer kleiner wird.

Und damit kommen wir zum Punkt:

Diese Spieler melden ständig Fehler und Probleme an ZOS, unterhalten sich dauernd im Spiel darüber mit anderen Spielern (Gildenchat, Gebietschat usw), regen sich im Internet auf, suchen nach Lösungen und motzen ZOS Mitarbeiter an wenn sie wieder nur ablenken wollen... Am Ende sind es vor allem diese Spieler die den Entwicklern sagen: "Leute ihr habt das was verbockt" Und wer will sowas schon gerne hören?

Ende.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Gygoracdes schrieb: »

fühlt sich da jemand angesprochen als Cheater?!
    oder hat man es dir schon vorgeworfen, was ich eher behaupte.

Du musst schon richtig zitieren wenn du zitierst mein lieber...
    Kommst mir rein wie ein Grüne-Politiker welcher hälfte Sätze verdreht oder gänzlich nicht erwähnt.
    "PvP kann mir eigentlich gestohlen bleiben wenn er so bleibt wie er seit Jahren ist
    und wohl auch bleiben wird."
    Vermerkt auf; "wenn er so bleibt wie er seit Jahren ist und wohl auch bleiben wird."

PvE, da gibts wenigstens noch Story verschiedene Landstriche sowie zahlreiche DLCs
    was Cyro mir in diesem Umfang never bieten kann. ---> und das ist Tatsache...
    Cyro ist seit 10 Jahren unverändert und wird es bleiben. Garantie

Ich muss was genau, weil du es schreibst? Versteh ich nicht, sorry.

Übrigens, @ZOS_KaiSchober gerade ersten Rollback inkl. Kick vom Server gehabt. Alle!! CP danach raus gewesen, Rolle zurück im alten Keep. Einstellungen teilweise raus gewesen. Xbox Series X - EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.