Mal ernsthaft und ausführlicher. Nach meinem Empfinden ist es als Supporter im Gruppen-PvP ziemlich egal welche Klasse man spielt. Jede Klasse hat da sein ein oder anderes Schmankerl und die Res-Ulti vom Nekro will man eigentlich immer dabei haben. Ich hab auf PC-NA mal eine Ballgroup spielen sehen, die waren mit 3 Nekro-Supportern und 9 DDs unterwegs. Die DDs alle squishy mit vollem Schaden aufgestellt, sterben auf der Back-Flag und die 3 Nekros heben sie instant wieder auf. Die Gruppe hat ne Stunde sechs Bars unterhalten ohne das Keep zu verlieren. Ohne Res-Ulti in der Gruppe wiped man in solchen Situationen ziemlich sicher endgültig. Von daher ist der Nekro mMn mit diesem Alleinstellungsmerkmal noch immer mind. Top 3 der Supporterklassen im PvP. Für mich sowieso the one and only class.
DerBademeister1993 schrieb: »Spielst du selbst Nekro Main?
Generell vertrete ich die Meinung, dass alles zu kontern sein muss.
Je stärker das Potenzial, desto realistischer sollte auch der Konter ausfallen.
Das würde automatisch zu einem Abwägen führen und genau das wäre für mich meine gewünschte Eigendynamik im PvP.
.
Es gibt aber halt einige Dinge, die einfach nicht gut gelöst sind.
Der spektrale Bogen der Nb z. B. ist und bleibt ein großes Thema. Der macht unfassbar viel Burst, ist dazu unsichtbar und auch noch Fernkampf. Das alleine ist eigentlich schon viel zu krass.
Wenn man dagegen selber Nb spielt, dann empfindet man den aber nicht zu stark, weil man eben merkt, dass der sehr oft gar nicht trifft.
Aber das nützt demjenigen nichts, der den in dem Moment mit 15k+ abkriegt und umfällt. Der ist natürlich gefrustet, was völlig verständlich ist.
.
Mit dem alten "harmonisch" Trait habe ich damals auch in der PvP Gruppe gespielt.
Mit weiter optimiertem Build konnte ich die Templar Nova Synergie so auf 30 bis 40k im PvP kriegen.
Das war noch ziemlich lustig damals, weil der Schaden der Synergie magisch war und auch größtenteils mit meinen magischen Werten skalierte (ich war Stamina), aber nicht bei der Durchdringung. Die skalierte bei mir mit dem physischen Wert.
Aber insgesamt war das natürlich viel zu krass und wurde auch zurecht generft in meinen Augen.
Generell vertrete ich die Meinung, dass alles zu kontern sein muss.
Je stärker das Potenzial, desto realistischer sollte auch der Konter ausfallen.
Das würde automatisch zu einem Abwägen führen und genau das wäre für mich meine gewünschte Eigendynamik im PvP.
Es gibt aber halt einige Dinge, die einfach nicht gut gelöst sind.
Der spektrale Bogen der Nb z. B. ist und bleibt ein großes Thema. Der macht unfassbar viel Burst, ist dazu unsichtbar und auch noch Fernkampf. Das alleine ist eigentlich schon viel zu krass.
Wenn man dagegen selber Nb spielt, dann empfindet man den aber nicht zu stark, weil man eben merkt, dass der sehr oft gar nicht trifft.
Aber das nützt demjenigen nichts, der den in dem Moment mit 15k+ abkriegt und umfällt. Der ist natürlich gefrustet, was völlig verständlich ist.
Was wäre also das Beste?
Der Skill muss umgestaltet werden. Am naheliegendsten wäre ein Dot/Hot.
Aber ZOS will ja einfach nicht.
Den Arkanisten sehe ich auch kritisch im PvP, weil ich eigentlich für flüssiges Spiel bin. Nichts ist schlimmer als ständiges Verlangsamen, Festhalten usw...
Ist ja auch in dem crash Thread und mMn ist doch klar, dass man da exploitet (also nicht der Basher sondern der Rezzer )und ich würde mich zumindest nicht beschweren, wenn ich danach ne Sperre bekäme.Was sagt ihr dazu?
https://www.youtube.com/watch?v=vepx8XM1hrE
Erlaubt oder verboten? Ich dachte schon immer, dass es erlaubt ist. Allein weil es schon so lange funktioniert, es nie Konsequenzen nach sich zog und ZOS nie Feedback dazu gibt (schweigen = zustimmen).
Wenn jemand durch Wände wiederbeleben kann, dann muss man auch unterbrechen dürfen. Dass man markierte Spieler durch Wände sehen kann, dürfte ja auch kein Bug sein.
Ist ja auch in dem crash Thread und mMn ist doch klar, dass man da exploitet (also nicht der Basher sondern der Rezzer )und ich würde mich zumindest nicht beschweren, wenn ich danach ne Sperre bekäme.
Das der Gruppenheiler das anders sieht, kann ich verstehenSehe ich anders.
Das der Gruppenheiler das anders sieht, kann ich verstehen
Nö, hatte dich anhand deiner bisherigen Beiträge (incl. Videos) eben als Heal in einer Gruppe gesehen.Ich versteh also nicht was die Sichtweise mit "Gruppenheiler" zu tun hat. Oder ist Allianz = Gruppe für dich?
Nö, hatte dich anhand deiner bisherigen Beiträge (incl. Videos) eben als Heal in einer Gruppe gesehen.
Dachte das wäre dein Brot&Butter und wusste nicht, dass du 90% solo machst und war absolut ohne Wertung.
Ach - aber wenn du schon alles aufhebst was rumliegt, dann kannst du mir eventuell sagen, warum ich mich damit so schwer tue?
Immer wenn da jemand liegt und ich ihn rezzen will, finde ich anscheinend nicht den richtigen Winkel, oder was auch immer und in 90% der Fälle steht dann jemand anders schon da und macht es. Gut - ich gehöre zu den wenigen, die vorher immer erst einen HoT und/oder ein Schild casten und ich dadurch eh schon 50% der Fälle verliere, aber selbst wenn ich dann ready bin, bin ich halt meist zu lahm...
Was sagt ihr dazu?
.....
Erlaubt oder verboten? Ich dachte schon immer, dass es erlaubt ist. Allein weil es schon so lange funktioniert, es nie Konsequenzen nach sich zog und ZOS nie Feedback dazu gibt (schweigen = zustimmen).
So zumindest meine Beobachtungen bei meinen PC-Ausflügen. Ganz anders auf X-EU. Da rennt man auch die eigene Ballgruppe supportend mit über die Wiese obwohl man mit denen gar nicht in einer Gruppe ist. Auf PC-EU werden die Ballgruppen der eigenen Allianz ja schon fuchsig wenn man sich nur annähernd bei denen aufhält.
Ich finde es eher schlimmer dass die Spieler die es wissen, das anwenden. Wir spielen ja gemeinsam das Spiel um gemeinsam Spass zu haben. Wenn du durch "Abusen" und "exploiten" von Mechaniken dir Vortiele verschaffen musst in einem SPIEL, dann frag ich mich manchmal schon....
Ich weiß nicht. In einer Drucksituation, wo es nicht selten um jeden einzelnen Mitspieler geht, auf das Rezzen verzichten obwohl es das Spiel gerade erlaubt? Fühlt sich falscher an es nicht zu tun. Ich empfinde es nicht als Exploit. Wenn es einer ist, dann ist es auch ein Exploit durch Türen zu heilen. Das funktioniert identisch und kann man nicht mal vermeiden (außer man verzichtet auf die Heilung die man Inner benötigt nur um den Exploit zu vermeiden).
Heute wieder bei jemanden gesehen. 72 Stunden Ban wegen teabag. Hauptsache da wird ordentlich durchgegriffen 🤣
Sehe ich komplett andersrum, t-baggen stört mich überhaupt nicht, davon habe ich keinerlei Nachteil. Wenn mein Gegner exploitet schon.Heute wieder bei jemanden gesehen. 72 Stunden Ban wegen teabag. Hauptsache da wird ordentlich durchgegriffen 🤣
Sollte man lieber Danke sagen. Ist doch etwas anderes jemanden des "Exploiten" zu bezichtigen und zu bannen als einen T-Bagger zu bannen. Ich finde es sehr gut dass Zos da durchgreift.
Dann würde der tbagger aber auch nicht gebannt - das passiert doch eigentlich nur wenn man ihn meldet, weil es einen gestört hat.ValarMorghulis1896 schrieb: »Sehe ich komplett andersrum, t-baggen stört mich überhaupt nicht, davon habe ich keinerlei Nachteil. Wenn mein Gegner exploitet schon.Heute wieder bei jemanden gesehen. 72 Stunden Ban wegen teabag. Hauptsache da wird ordentlich durchgegriffen 🤣
Sollte man lieber Danke sagen. Ist doch etwas anderes jemanden des "Exploiten" zu bezichtigen und zu bannen als einen T-Bagger zu bannen. Ich finde es sehr gut dass Zos da durchgreift.
Du als erfahrener Spieler weist genau dass es nie die Intension von Zos war dass man durch Objekte wiederbeleben kann. Dass es also ein Bug ist, ist dir also durchaus bewusst. Da gibt es auch keine Ausrede oder Unwissenheit dafür.
So wie du das hier beschriebst, empfinde ich das ein bisschen als Problem im allgemeinen. Denn du schreibst dass es für "dich" kein "Exploit" oder der gleichen ist. Also stellst du DEINE Ansicht über die anderen. Das wiederum wiederspiegelt sich dann bei anderen Bugs und anderen Spielern.
Aber klar, wir können natürich weiterhin die Schuld an Zos geben und Bugs und Fehler nach belieben so ausnutzen und interpretieren wie wir möchten.
Schön zu wissen, wie der Mauer-Exploit eigentlich geht, denn den nutzt bei uns in der Kampagne ständig ein Duo aus.
Da kann man sich natürlich sagen "Ich finde nicht das das ein Exploit ist - ich wollte doch nur mal gerade nette neue Mounts ausprobieren".
Darauf können wir uns gerne einigen - ich bin bei den Begriffen eh nicht so der Definitionguru.Das mag Bugusing sein. Aber kein Exploiting.
Ich stelle meine Meinung nicht über die der anderen. Für mich ist Bugusing nur nicht gleich Exploiten. Das ist per Definition schon ein Riesenunterschied und du scherst die beiden Sachen einfach über einen Kamm.