Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Stand des PvP aktuell

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Als Bomber in einer Gruppe sind Nekros doch top. Bei allem anderen im PvP eher nicht.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Wiederbeleben > alles
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Mal ernsthaft und ausführlicher. Nach meinem Empfinden ist es als Supporter im Gruppen-PvP ziemlich egal welche Klasse man spielt. Jede Klasse hat da sein ein oder anderes Schmankerl und die Res-Ulti vom Nekro will man eigentlich immer dabei haben. Ich hab auf PC-NA mal eine Ballgroup spielen sehen, die waren mit 3 Nekro-Supportern und 9 DDs unterwegs. Die DDs alle squishy mit vollem Schaden aufgestellt, sterben auf der Back-Flag und die 3 Nekros heben sie instant wieder auf. Die Gruppe hat ne Stunde sechs Bars unterhalten ohne das Keep zu verlieren. Ohne Res-Ulti in der Gruppe wiped man in solchen Situationen ziemlich sicher endgültig. Von daher ist der Nekro mMn mit diesem Alleinstellungsmerkmal noch immer mind. Top 3 der Supporterklassen im PvP. Für mich sowieso the one and only class.
  • Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Mal ernsthaft und ausführlicher. Nach meinem Empfinden ist es als Supporter im Gruppen-PvP ziemlich egal welche Klasse man spielt. Jede Klasse hat da sein ein oder anderes Schmankerl und die Res-Ulti vom Nekro will man eigentlich immer dabei haben. Ich hab auf PC-NA mal eine Ballgroup spielen sehen, die waren mit 3 Nekro-Supportern und 9 DDs unterwegs. Die DDs alle squishy mit vollem Schaden aufgestellt, sterben auf der Back-Flag und die 3 Nekros heben sie instant wieder auf. Die Gruppe hat ne Stunde sechs Bars unterhalten ohne das Keep zu verlieren. Ohne Res-Ulti in der Gruppe wiped man in solchen Situationen ziemlich sicher endgültig. Von daher ist der Nekro mMn mit diesem Alleinstellungsmerkmal noch immer mind. Top 3 der Supporterklassen im PvP. Für mich sowieso the one and only class.

Das natürlich mal ein interessanter Ansatz, glaube kann ziemlich gut sein wenn man die Set mit der Gruppe abstimmt.

Spielst du selbst Nekro Main?

Hätte vielleicht dazu sagen sollen das ich meistens mit zwei Leuten rumlaufe.

Früher wo Harmonie noch Sau gut ging er wirklich ab als Bomber.

Ich finde die Klasse nice sie gefällt mir besser als ein Warden aber die Buffs wie oben beschrieben nerven und machen das Gameplay ein wenig kaputt hier sollte noch ein wenig Hand angelegt werden meiner Meinung nach.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Mit dem alten "harmonisch" Trait habe ich damals auch in der PvP Gruppe gespielt.
    Mit weiter optimiertem Build konnte ich die Templar Nova Synergie so auf 30 bis 40k im PvP kriegen.
    Das war noch ziemlich lustig damals, weil der Schaden der Synergie magisch war und auch größtenteils mit meinen magischen Werten skalierte (ich war Stamina), aber nicht bei der Durchdringung. Die skalierte bei mir mit dem physischen Wert.
    Aber insgesamt war das natürlich viel zu krass und wurde auch zurecht generft in meinen Augen.

Generell vertrete ich die Meinung, dass alles zu kontern sein muss.
    Je stärker das Potenzial, desto realistischer sollte auch der Konter ausfallen.
    Das würde automatisch zu einem Abwägen führen und genau das wäre für mich meine gewünschte Eigendynamik im PvP.

Es gibt aber halt einige Dinge, die einfach nicht gut gelöst sind.
    Der spektrale Bogen der Nb z. B. ist und bleibt ein großes Thema. Der macht unfassbar viel Burst, ist dazu unsichtbar und auch noch Fernkampf. Das alleine ist eigentlich schon viel zu krass.
    Wenn man dagegen selber Nb spielt, dann empfindet man den aber nicht zu stark, weil man eben merkt, dass der sehr oft gar nicht trifft.
    Aber das nützt demjenigen nichts, der den in dem Moment mit 15k+ abkriegt und umfällt. Der ist natürlich gefrustet, was völlig verständlich ist.

Was wäre also das Beste?
    Der Skill muss umgestaltet werden. Am naheliegendsten wäre ein Dot/Hot.
    Aber ZOS will ja einfach nicht.

Den Arkanisten sehe ich auch kritisch im PvP, weil ich eigentlich für flüssiges Spiel bin. Nichts ist schlimmer als ständiges Verlangsamen, Festhalten usw...
    PS5|EU
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Spielst du selbst Nekro Main?

Hab zwar alle Klassen, aber der Nekro ist mir immer noch am liebsten. Wenn ich solo mit ner Support-Blade ein Keep verteidige, auf der Back-Flag stehe und vorne unsere erste Reihe mit Camp-Cooldown wegstirbt, dann zieh ich ne Schnute weil ich keine Res-Ulti hab.

Ich frag mich auch immer: diese ganzen Spieler die ausschließlich nur an Belagerungswaffen stehen, reinrennen wenn der Gegner inner ist, Camps aufstellen, ausschließlich AvA spielen ... für die ist doch völlig schnuppe welche Klasse sie wegen welchen Buffs spielen. Die müssten eigentlich wegen der Res-Ulti alle Nekro sein und VD als Set drin haben. Aber Nein. Die haben einen Dawny geslottet, weil die Internet-Builds das so vorschreiben. Den hauen sie dann raus, kurz bevor sie den sterbenden Schwan machen. Da fehlt es auch sehr an Spielverständnis. Vielleicht auch zu Casual. "Nee! Nekro ist mir zu häßlich!".
    Edited by CURSIN_IT on 22. März 2024 13:42
  • Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    NB Bogen schaden halbieren und einen Dots drauf geben der stärker wird wenn der Gegner leben verliert. So wäre das Burst Potenzial noch vorhanden und der Druck auf gut wäre mein Vorschlag.

Über den Arkanisten will nicht mehr reden ich meide diese Klasse so gut wie möglich.
    Aber wie es immer in den letzten Jahren war sind die neuen Klassen 1 Jahr OP bis sie mal angefasst werden oder werden kaputt genervt siehe Nekro.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Das würde automatisch zu einem Abwägen führen und genau das wäre für mich meine gewünschte Eigendynamik im PvP.
    .

Genau das. Ich weiss nicht wie oft das damals in den Streams erwähnt wurde. Für mich auch absolut logisch. Zos macht es auch nicht mega schlecht (meiner Meinung nach), aber die Bereitschaft mehr auf die Community zu hören die das Spiel wohl dann doch deutlich mehr spielen und deutlich höheres Verständnis haben, als diejenigen die mit den Zahlen spielen....
    Der spektrale Bogen der Nb z. B. ist und bleibt ein großes Thema. Der macht unfassbar viel Burst, ist dazu unsichtbar und auch noch Fernkampf. Das alleine ist eigentlich schon viel zu krass.
    Wenn man dagegen selber Nb spielt, dann empfindet man den aber nicht zu stark, weil man eben merkt, dass der sehr oft gar nicht trifft.
    Aber das nützt demjenigen nichts, der den in dem Moment mit 15k+ abkriegt und umfällt. Der ist natürlich gefrustet, was völlig verständlich ist.
    .

Wäre ich anderer Meinung. Ein Skill den man komplett negieren kann mit Ausweichrolle, ist für mich Konter genug. Ich find nur das Geräusch der Stam Variante dumm, da es eben Relevant ist, dass der Schuss ein Geräusch erzeugt für eben den Konter zur Gegebenen Zeit anzuwenden.

Für mich sind "unblockbare" Skills viel mehr ein Dorn im Auge.
    Edited by xMauiWaui on 23. März 2024 07:24
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Alles immer großes Thema und alles nicht gut gelöst.

Pfählen, unsichtbar, viel zu stark.
    Fossilize, unsichtbar, viel zu stark.
    Snipe, unsichtbar, viel zu stark.
    Poison Arrow, unsichtbar, viel zu stark.
    Silver Bolts, unsichtbar, viel zu stark.
    Schwäche gegen Elemente, unsichtbar, viel zu stark.
    Zermalmender Schlag, unsichtbar, viel zu stark.
    Verborgene Klinge, unsichtbar, viel zu stark.
    Unvermeidbare Detonation, unsichtbar, viel zu stark.
    Deadric Runes, unsichtbar, viel zu stark.
    Deadrischer FLuch, unsichtbar, viel zu stark.
    Magierzorn, unsichtbar, viel zu stark.

Viel besser wäre es wenn alles so eine Jzuz- oder Laser-Beam Animation hätte. Dann würde Eso den meisten auch direkt viel mehr Spaß machen und es wäre besser durchdacht. Neben den üblichen Mechaniken (dodge, block) kommt auf das ganze Jahr gesehen in jedem Kapitel ein Set dazu womit man irgendwas "kontern" kann/könnte.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Mit dem alten "harmonisch" Trait habe ich damals auch in der PvP Gruppe gespielt.
    Mit weiter optimiertem Build konnte ich die Templar Nova Synergie so auf 30 bis 40k im PvP kriegen.
    Das war noch ziemlich lustig damals, weil der Schaden der Synergie magisch war und auch größtenteils mit meinen magischen Werten skalierte (ich war Stamina), aber nicht bei der Durchdringung. Die skalierte bei mir mit dem physischen Wert.
    Aber insgesamt war das natürlich viel zu krass und wurde auch zurecht generft in meinen Augen.

Was wäre also das Beste?
    Der Skill muss umgestaltet werden. Am naheliegendsten wäre ein Dot/Hot.
    Aber ZOS will ja einfach nicht.

Den Arkanisten sehe ich auch kritisch im PvP, weil ich eigentlich für flüssiges Spiel bin. Nichts ist schlimmer als ständiges Verlangsamen, Festhalten usw...

Für mein Empfinden ist im Moment nichts schlimmer als ein Arc mit 4 Procs, 45k Leben und fast endlosem Sustain weil er seine Ressourcen nicht für offensive braucht sondern sich endlos schilden kann, während dir die Dots der Procs die Hölle heiss machen.
    Haben da ein paar Spezialisten welche mit 6-7K Rest HP nur noch Schildspammend kiten. Einziger Konter den ich bisher gefunden habe sind Ritterschlächter und zusätzlich eine Daedrische Glyphe auf der Waffe.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Was sagt ihr dazu?

https://www.youtube.com/watch?v=vepx8XM1hrE

Erlaubt oder verboten? Ich dachte schon immer, dass es erlaubt ist. Allein weil es schon so lange funktioniert, es nie Konsequenzen nach sich zog und ZOS nie Feedback dazu gibt (schweigen = zustimmen).

Wenn jemand durch Wände wiederbeleben kann, dann muss man auch unterbrechen dürfen. Dass man markierte Spieler durch Wände sehen kann, dürfte ja auch kein Bug sein.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Was sagt ihr dazu?

https://www.youtube.com/watch?v=vepx8XM1hrE

Erlaubt oder verboten? Ich dachte schon immer, dass es erlaubt ist. Allein weil es schon so lange funktioniert, es nie Konsequenzen nach sich zog und ZOS nie Feedback dazu gibt (schweigen = zustimmen).

Wenn jemand durch Wände wiederbeleben kann, dann muss man auch unterbrechen dürfen. Dass man markierte Spieler durch Wände sehen kann, dürfte ja auch kein Bug sein.
    Ist ja auch in dem crash Thread und mMn ist doch klar, dass man da exploitet (also nicht der Basher sondern der Rezzer )und ich würde mich zumindest nicht beschweren, wenn ich danach ne Sperre bekäme.
    Aber sowas juckt ZOS doch genauso wenig wie die, die durch Mauern gehen und all solche Exploits die 1000 mal reported wurden.

Das "Sehen" ist ja Tabtarget und daher mMn ok...
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Ist ja auch in dem crash Thread und mMn ist doch klar, dass man da exploitet (also nicht der Basher sondern der Rezzer )und ich würde mich zumindest nicht beschweren, wenn ich danach ne Sperre bekäme.

Sehe ich anders. Wenn man Inner ist und man die Möglichkeit des Wiederbelebens angezeigt bekommt, dann macht man das. Gerade wenn Inner noch mehr Mitspieler liegen und man gar nicht weiß wen man da jetzt wo holt. Die Nekro-Res-Ulti holt den übrigens auch. Würd ich fuchsteufelswild werden wenn ich dafür eine Sperre bekomme. Ich hab lange gedacht, dass es eine fehlerhafte Positionsberechnung ist und der Spieler eigentlich woanders liegt. Vielleicht ist es sogar wirklich so und deshalb möglich. Komische Positionsberechnungen mehren sich zZt eh wieder.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Sehe ich anders.
    Das der Gruppenheiler das anders sieht, kann ich verstehen :)
    Sind wir uns halt nicht einig und das ZOS sowieso nix macht - bei wie gesagt deutlich offensichtlicheren Exploits - ist eh egal was wir denken.
    Aber ich fands auch interessant und witzig zu sehen die Videos...
    Edited by Zabagad on 27. März 2024 11:24
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Das der Gruppenheiler das anders sieht, kann ich verstehen :)

Ich bin 90% meiner Zeit in Cyro solo unterwegs und heb einfach jeden meiner Allianz auf. Unabhängig vom Namen und etwaigen unangenehmen Auffallen in der Vergangenheit. Da ich nicht auf Namen achte und einfach aufhebe, realisiere ich manchmal nicht mal wo die gerade rumoxidieren und würde da einen Bann echt nicht verstehen können. Ich versteh also nicht was die Sichtweise mit "Gruppenheiler" zu tun hat. Oder ist Allianz = Gruppe für dich?
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich versteh also nicht was die Sichtweise mit "Gruppenheiler" zu tun hat. Oder ist Allianz = Gruppe für dich?
    Nö, hatte dich anhand deiner bisherigen Beiträge (incl. Videos) eben als Heal in einer Gruppe gesehen.
    Dachte das wäre dein Brot&Butter und wusste nicht, dass du 90% solo machst und war absolut ohne Wertung.
    Aber - ich merks mir für die Zukunft :)

Ach - aber wenn du schon alles aufhebst was rumliegt, dann kannst du mir eventuell sagen, warum ich mich damit so schwer tue?
    Immer wenn da jemand liegt und ich ihn rezzen will, finde ich anscheinend nicht den richtigen Winkel, oder was auch immer und in 90% der Fälle steht dann jemand anders schon da und macht es. Gut - ich gehöre zu den wenigen, die vorher immer erst einen HoT und/oder ein Schild casten und ich dadurch eh schon 50% der Fälle verliere, aber selbst wenn ich dann ready bin, bin ich halt meist zu lahm...
    Edited by Zabagad on 27. März 2024 12:51
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Nö, hatte dich anhand deiner bisherigen Beiträge (incl. Videos) eben als Heal in einer Gruppe gesehen.
    Dachte das wäre dein Brot&Butter und wusste nicht, dass du 90% solo machst und war absolut ohne Wertung.

Das hast du falsch verstanden, weil Cyro auf X-EU völlig anders abläuft als auf PC-EU und wir deshalb seit Jahren im Forum aneinander vorbeireden. Das Thema hatten wir doch schon oft.

Aber nochmal:
    Als Spieler auf X-EU bist du entweder da wo alle sind oder aber so wirklich solo allein in der Walachei. Wenn du solo, mit Smallscale oder Ballgruppe irgendwo hingehst stehst du sehr schnell dem gegnerischen Zerg gegenüber der eine volle Ballgruppe mit dabei hat und du wipest. Deswegen konzentriert sich bei uns alles auf einen Haufen, weil man nur noch so spielen kann. Bei uns haben Ballgruppen die fernab des eigenen Zergs spielen wollen keinen Spaß mehr, weil die von einer noch größeren Ballgruppe überrannt werden. Ursache hierfür dürfte sein, dass die Zergleader bei uns auch immer Ballgruppen gespielt bzw das Ballgruppenspiel einfach adaptiert haben, weil sie es satt hatten von denen am Nasenring durch die Manege geführt zu werden.

Ein Solo-Heiler wäre auf PC-EU ziemlich unsinnig, weil der ohne Kommunikation gar nicht wüßte was zu tun ist. Die gibt es auch mWn gar nicht. Solo-Ego-Heal-Bot-Trolle vielleicht - was aber wieder was völlig anderes ist. So zumindest meine Beobachtungen bei meinen PC-Ausflügen. Ganz anders auf X-EU. Da rennt man auch die eigene Ballgruppe supportend mit über die Wiese obwohl man mit denen gar nicht in einer Gruppe ist. Auf PC-EU werden die Ballgruppen der eigenen Allianz ja schon fuchsig wenn man sich nur annähernd bei denen aufhält. Die haben sogar nicht selten Spaß daran den eigenen Mitspieler ins offene Messer laufen zu lassen um wieder "alleine" zu sein. Deswegen manifestiert sich auch bei dir (zurecht!) weiterhin die Meinung, dass Ballgruppen egoistisch sind. Unterschreib ich für PC-EU. Aber auf X-EU sind die anders drauf.

Und weil das alles so ist wie es ist bekommt man als Solo-Heiler auf X-EU eigentlich die Sicht eines Gruppenheilers weil hier die Gruppe die Allianz ist und das Gameplay zu einem Heiler in einer Ballgruppe mehr oder weniger identisch ist. Wobei bei uns mittlerweile völlig egal ist was du spielst. Entweder du bist als Heiler bei denen die alles überrennen und dein Support ist völlig überflüssig oder du bist bei denen die überrannt werden und dein Support reicht vorne und hinten nicht. Unser Population-Balancing ist völlig aus dem Ruder.

Ich will damit auch nicht ausdrücken, dass die Spieler auf X-EU besser spielen. Das einzige was die anders machen: sie spielen zusammen. Ob das nun besser ist als das was auf PC-EU läuft, kann ich nicht beurteilen. Ich spiele seit Ende November letzten Jahres kaum bis gar nicht mehr. Weil es bis heute wegen dem letzten Absatz mir keinen Spaß mehr macht.
    Ach - aber wenn du schon alles aufhebst was rumliegt, dann kannst du mir eventuell sagen, warum ich mich damit so schwer tue?
    Immer wenn da jemand liegt und ich ihn rezzen will, finde ich anscheinend nicht den richtigen Winkel, oder was auch immer und in 90% der Fälle steht dann jemand anders schon da und macht es. Gut - ich gehöre zu den wenigen, die vorher immer erst einen HoT und/oder ein Schild casten und ich dadurch eh schon 50% der Fälle verliere, aber selbst wenn ich dann ready bin, bin ich halt meist zu lahm...

Der Winkel ist in der Tat ein wenig tricky und irgendwie wackelig, aber mit Controller-UI hab ich da warum auch immer weniger Probleme. Mit Tastatur und Maus schon mehr. Vorher schilden und HoTs mach ich auch.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Was sagt ihr dazu?

.....

Uff da muss ich einfach mitmachen bei dieser Diskussion : D

Ne im Ernst, ich weis nicht mal was ich da sagen soll. Ich mein ich schau es immer von der anderen Seit an, ein Neuspieler wird wohl kaum verstehen was eigentlich "Exploit" ist und was nicht. Warum soll er denn auch wissen dass er jetzt nicht durch Wände rezzen soll/darf.
    Jemand der aber eher schon öfters PVP gespielt hat, wird definitiv wissen dass sowas eben nicht erlaubt ist und somit ausnutzen eines Buges.
    Also müsste Zos wohl jeden einzelnen Report untersuchen. Kann ich dann nach voll ziehen warum das eben nicht/weniger der Fall ist.
    Andersrum würde Zos offener mit den Bugs umgehen, kann ja Zos auch nicht von den Spielern verlangen, dass Sie im Forum Bugs durchlesen, sodass Sie nichts anwenden, was Sie nicht dürfen.
    Meiner Meinung nach ist das einzige was Zos tun könnte, einfach die Bugs schneller und besser beheben. Aber ich mein mal ein Beispiel, es hat über 4 Jahre gedauert, bis Zos das Problem der Nachtklinge und das anspringen fixxen konnte.

ALSO ich find es ein schwieriges Thema.

Ich finde es eher schlimmer dass die Spieler die es wissen, das anwenden. Wir spielen ja gemeinsam das Spiel um gemeinsam Spass zu haben. Wenn du durch "Abusen" und "exploiten" von Mechaniken dir Vortiele verschaffen musst in einem SPIEL, dann frag ich mich manchmal schon....

So zumindest meine Beobachtungen bei meinen PC-Ausflügen. Ganz anders auf X-EU. Da rennt man auch die eigene Ballgruppe supportend mit über die Wiese obwohl man mit denen gar nicht in einer Gruppe ist. Auf PC-EU werden die Ballgruppen der eigenen Allianz ja schon fuchsig wenn man sich nur annähernd bei denen aufhält.

Das aber echt so : D X box Spieler sind anders, viel anders^^
    Edited by xMauiWaui on 27. März 2024 15:09
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Ich finde es eher schlimmer dass die Spieler die es wissen, das anwenden. Wir spielen ja gemeinsam das Spiel um gemeinsam Spass zu haben. Wenn du durch "Abusen" und "exploiten" von Mechaniken dir Vortiele verschaffen musst in einem SPIEL, dann frag ich mich manchmal schon....

Ich weiß nicht. In einer Drucksituation, wo es nicht selten um jeden einzelnen Mitspieler geht, auf das Rezzen verzichten obwohl es das Spiel gerade erlaubt? Fühlt sich falscher an es nicht zu tun. Ich empfinde es nicht als Exploit. Wenn es einer ist, dann ist es auch ein Exploit durch Türen zu heilen. Das funktioniert identisch und kann man nicht mal vermeiden (außer man verzichtet auf die Heilung die man Inner benötigt nur um den Exploit zu vermeiden). Für mich ist ein Exploit ein absichtliches Herbeiführen von Vorteilen die von den Devs nicht beabsichtigt sind. Beim Rezzen wird ja nicht die Möglichkeit herbeigeführt, sondern sie ist einfach da.

Mal ein Exploit-Beispiel: Bis vor Kurzem funktionierte es, dass man sich von außen an (eigentlich IN) eine <75% kaputte Sidewall stellte, in den Kronenshop ging, sich ein Mount mit Vorschau anschaute und aufgrund des mangelnden Platzes zur Darstellung das Mount mitsamt Spieler ins Innere der Burg äh schwuppste/glitchte. Man war nun Inner ohne dass die Burg überhaupt UA war. Das ist für mich ein Exploit. Einen Vorteil herbeiführen.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Heute wieder bei jemanden gesehen. 72 Stunden Ban wegen teabag. Hauptsache da wird ordentlich durchgegriffen 🤣
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß nicht. In einer Drucksituation, wo es nicht selten um jeden einzelnen Mitspieler geht, auf das Rezzen verzichten obwohl es das Spiel gerade erlaubt? Fühlt sich falscher an es nicht zu tun. Ich empfinde es nicht als Exploit. Wenn es einer ist, dann ist es auch ein Exploit durch Türen zu heilen. Das funktioniert identisch und kann man nicht mal vermeiden (außer man verzichtet auf die Heilung die man Inner benötigt nur um den Exploit zu vermeiden).

Also ich finde schon dass man so etwas differenzieren sollte. Etwas das passiv nebenher passiert (heilen durch Wände) oder aktiv (Wiederbeleben eines Spielers).
    Nimm es mir nicht böse aber das ist halt etwas ne einfache Ausrede und ist nicht die gleiche Situation.

Du als erfahrener Spieler weist genau dass es nie die Intension von Zos war dass man durch Objekte wiederbeleben kann. Dass es also ein Bug ist, ist dir also durchaus bewusst. Da gibt es auch keine Ausrede oder Unwissenheit dafür.

So wie du das hier beschriebst, empfinde ich das ein bisschen als Problem im allgemeinen. Denn du schreibst dass es für "dich" kein "Exploit" oder der gleichen ist. Also stellst du DEINE Ansicht über die anderen. Das wiederum wiederspiegelt sich dann bei anderen Bugs und anderen Spielern.

Aber klar, wir können natürich weiterhin die Schuld an Zos geben und Bugs und Fehler nach belieben so ausnutzen und interpretieren wie wir möchten.

Ich bleibe mir treu und versuche möglichst keine Bugs bewusst auszunutzen. das gilt übrigens auch für das "abusen" von Bugs in Sets. Was ja letzten 2 Jahre sehr aktuell war und (ist). <--- Z.b tarnished set abuse, unglaublich wie viele....ach egal.

Aber da nicht kommuniziert sowieso: jeder wie er will^^
    Jaavaa schrieb: »
    Heute wieder bei jemanden gesehen. 72 Stunden Ban wegen teabag. Hauptsache da wird ordentlich durchgegriffen 🤣

Sollte man lieber Danke sagen. Ist doch etwas anderes jemanden des "Exploiten" zu bezichtigen und zu bannen als einen T-Bagger zu bannen. Ich finde es sehr gut dass Zos da durchgreift.
    Edited by xMauiWaui on 28. März 2024 14:41
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Sollte man lieber Danke sagen. Ist doch etwas anderes jemanden des "Exploiten" zu bezichtigen und zu bannen als einen T-Bagger zu bannen. Ich finde es sehr gut dass Zos da durchgreift.
    Sehe ich komplett andersrum, t-baggen stört mich überhaupt nicht, davon habe ich keinerlei Nachteil. Wenn mein Gegner exploitet schon.

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭

Sehe ich komplett andersrum, t-baggen stört mich überhaupt nicht, davon habe ich keinerlei Nachteil. Wenn mein Gegner exploitet schon.
    Dann würde der tbagger aber auch nicht gebannt - das passiert doch eigentlich nur wenn man ihn meldet, weil es einen gestört hat.

@Cursin
    Schön zu wissen, wie der Mauer-Exploit eigentlich geht, denn den nutzt bei uns in der Kampagne ständig ein Duo aus.
    Da kann man sich natürlich sagen "Ich finde nicht das das ein Exploit ist - ich wollte doch nur mal gerade nette neue Mounts ausprobieren".
    Ich bin da bei Maui - Rezzen <> passiv mitheilen und das traue ich dir auch nicht zu, dass du den Unterschied nicht verstehst...
    Wenn du dann den Toten wirklich drinnen siehst - ja, ok dann ist das halt die Frage wo er wirklich liegt. Aber wenn du nur angezeigt bekommst, dass du rezzen könntest, aber niemanden siehst, ist das für mich dann mehr als fraglich.

Und nur um mich nicht als Unschuldslamm hinzustellen - auch ich nutze ganz sicher einige Sachen aus, die von ZOS so sicher nicht gedacht sind... Wenn ich da an einige Bestrebungen denke, die ich in 2min mache für weekly oder auch manche dailys die sicher so nicht angedacht sind...
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Du als erfahrener Spieler weist genau dass es nie die Intension von Zos war dass man durch Objekte wiederbeleben kann. Dass es also ein Bug ist, ist dir also durchaus bewusst. Da gibt es auch keine Ausrede oder Unwissenheit dafür.

So wie du das hier beschriebst, empfinde ich das ein bisschen als Problem im allgemeinen. Denn du schreibst dass es für "dich" kein "Exploit" oder der gleichen ist. Also stellst du DEINE Ansicht über die anderen. Das wiederum wiederspiegelt sich dann bei anderen Bugs und anderen Spielern.

Aber klar, wir können natürich weiterhin die Schuld an Zos geben und Bugs und Fehler nach belieben so ausnutzen und interpretieren wie wir möchten.

Ich stelle meine Meinung nicht über die der anderen. Für mich ist Bugusing nur nicht gleich Exploiten. Das ist per Definition schon ein Riesenunterschied und du scherst die beiden Sachen einfach über einen Kamm.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Schön zu wissen, wie der Mauer-Exploit eigentlich geht, denn den nutzt bei uns in der Kampagne ständig ein Duo aus.
    Da kann man sich natürlich sagen "Ich finde nicht das das ein Exploit ist - ich wollte doch nur mal gerade nette neue Mounts ausprobieren".

Ich weiß es nicht genau - aber mit dem neuen Reparaturmaterial sollte das nicht mehr möglich sein. ZOS scheint das irgendwie edel gefixt zu haben. Thumbs up, wenn dem so sein sollte.

Ich hab das Beispiel mit dem Mount gebracht, weil man dort aktiv etwas machen musste um ins Keep zu kommen. Man musste etwas machen um einen Vorteil zu bekommen den das Spiel so nicht vorgesehen har. Das ist die Definition von Exploit. Niemand kann von mir erwarten, dass ich den Rezz-Button nicht aktive wenn mir das Spiel diesen vor die Nase hält. Das mag Bugusing sein. Aber kein Exploiting.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Das mag Bugusing sein. Aber kein Exploiting.
    Darauf können wir uns gerne einigen - ich bin bei den Begriffen eh nicht so der Definitionguru.

Ach - aber nochmal zu dem Video. der Rezzer sollte doch spätestens beim 2ten bash realisieren, dass hier was nicht stimmt - oder?
    Edited by Zabagad on 28. März 2024 16:00
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ach - aber nochmal zu dem Video. der Rezzer sollte doch spätestens beim 2ten bash realisieren, dass hier was nicht stimmt - oder?

Mich würde es nicht wundern, wenn der Rezzer den Basher gemeldet hat. =D
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭

Ich stelle meine Meinung nicht über die der anderen. Für mich ist Bugusing nur nicht gleich Exploiten. Das ist per Definition schon ein Riesenunterschied und du scherst die beiden Sachen einfach über einen Kamm.

Ich sehe den Unterschied nicht. Kannst du mir das erläutern? °

Bin ganz ehrlich ich find es ein schwieriges Thema. Aber ich mach es für mich einfacher.
    - Würde ich sowas im Video bannen? NEIN.
    - Würde ich sowas bannen wie z.b das abusen von Sets (wie z.b tranished Nightmare momentan) NEIN.
    - Würde ich jemand bannen der durch "abusen" von Skills eine Schriftrolle erobert. JA.

Und dennoch würde ich nichts von den Sachen selber machen. Fühl ich nicht.

EDIT: Hast es oben direkt verständlich erklärt. Danke. Dann revidiere ich das mit "Exploit" natürlich. Dann bin ich wohl einfach gegen Exploiten aber würde Bugusing nicht Bannen oder Reporten. Aber finde dennoch nicht dass man es tun muss : D
    Edited by xMauiWaui on 28. März 2024 16:23
  • Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    So der Patch ist jetzt 2 Tage auf der PS raus und hier mal ein kleiner Eindruck von der NB

Ich weiß ehrlich nicht wo ich anfangen soll.
    Dadurch das man jetzt den Speedbuff auf beiden leisten hat und man wieder Seeschlange tragen kann ist die Klasse vom DMG Output so dermaßen stark geworden das es mir schon unangenehm ist.

Ich brauche so oft überhaupt keinen Bogen mehr weil der Gegner schon am Boden liegt. Selbst gegen Arkanisten und Sorcs gehst du durch wie Butter. Es macht Sau viel Spaß gerade aber in meinen Augen ist das einfach zu viel des guten.

Keine Seltenheit das ich nach der Ulti 10-12k mit verborgene Waffe mache. Mein Tooltipp gebufft ohne Barlorgh ist einfach mal bei 15,4k
    Edited by Wahlstaedt on 28. März 2024 17:07
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke mit dem Speedbuff auf beiden Leisten sind traits wie flink für mich über. Die werde ich dann in erfüllt stecken. Die Seeschlange habe ich bisher nicht getestet, werde dann aber das mal angehen.
    Edited by styroporiane on 30. März 2024 18:44
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.