Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Stand des PvP aktuell

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Thx! Ich hatte es mit 43k Onehit im Todesbildschirm und bin dann auch gleich wieder raus aus dem Spiel.
    Und nur zur Info - von ZOS_KEVIN: "The fix for this will be pushed live during our next incremental on Monday, April 8th."

PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Thx. Mir ging es um eventuell mögliche Gegenmaßnahmen, aber so wie es aussieht jips da nix.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Thx. Mir ging es um eventuell mögliche Gegenmaßnahmen, aber so wie es aussieht jips da nix.

Nö. Aber so ein proc Set, dass alle Schadens Free Procs negieren könnte, würde ich begrüssen....

Zumindest hoffe ich dass Sie nicht nur den Bug beheben, sondern mit der Zeit das Set auch anpassen auf Single Traget und kein Statuseffekt. Denn so ist es zuviel für so wenig....Und das wichtigste, bitte die Lautstärke vom Set reduzieren, danke^^

Die erste 12er 40k HP Nachtklingen Gruppe, alle mit dem Set ging ja Gestern schon gut durch Cyro....was ein Wunder : P
    Edited by xMauiWaui on 3. April 2024 15:44
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Und das wichtigste, bitte die Lautstärke vom Set reduzieren, danke^^
    Der Sound ist das Einzige, was ich an dem Set mag :)
    Das geht mir immer durch Mark und Bein - das ist so schon fein.

Ansonsten kann man Cyro zurzeit und wohl bis zum Patch am 08.04 einfach nicht mehr ernst nehmen.
    Egal ob 12er Gruppe (die sicher auch mit anderen Sachen * 12 krass sein könnten) oder Bomber, oder eben Trolle mit unsterblichen Builds und dem Kumpel der dann kommt, wenn sich genug um den Unsterblichen versammelt haben.
    Gefühlt war gestern Abend ein einziges Trollfest - wer hat den lustigsten Albtraumbuild?

Ich habe auf meinem Sorc zurzeit 3 Builds (ausgewogen/max. risk - max dmg/NB Hunter) die ich idR am Abend immer alle mal für eine Zeit spiele, aber jetzt geht nur der NB-Hunter-Build - alles andere ist nicht effektiv...
    Edited by Zabagad on 4. April 2024 07:05
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Nur mal so eine Frage zu den Anzahl-Balken einer Cyro-Kampagne:

Ich hatte das eigentlich so verstanden, daß für jede Allianz eine gleiche Spielermenge als Kontingent vorhanden ist.
    Also z.B. 10:10:10.

Entsprechend können von jeder Allianz im Beispiel nur 10 Spieler einloggen, und nicht 20, wenn eine andere 0 hat.
    Oder sehe ich das falsch?
    Ansonsten gäbe es ja keine Begründung, warum ein Schloß auf einer Allianz erscheint, wenn die Maximalmenge erreicht ist.

Also 10:0:10 aktuell bedeutet dann nicht, daß z.B. 20:0:10 einloggen können, oder 15:0:15 sondern nur bis 10:10:10.

Wenn letzteres der Fall ist, kann eine Dominanz einer Allianz nur erreicht werden, wenn es eben gerade viel weniger Spieler in den anderen Allianzen gibt, also z.B. 10:1:1.
    Dann gibt es aber auch nichts zu meckern, denn dann wäre es lediglich an den anderen Allianzen, Kollegen zu holen, damit ihre Allianz vervollständigt wird. Da aber nicht jeder zu jeder Zeit nur PvP macht und auch mit verschiedenen Chars in verschiedenen Allianzen, ist die Menge der jeweils eingeloggten Spieler doch immer variabel und je nach "Verbundenheit" mehr oder weniger erfolgreich. Also ob man eben einen Haufen unkoordinierter Solospieler hat oder eine abgesprochene Gruppe mit Discord etc.

Auch "Spione" in anderen Allianzen sind doch "normal" in einem Krieg dreier Parteien.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Nur mal so eine Frage zu den Anzahl-Balken einer Cyro-Kampagne:

Ich hatte das eigentlich so verstanden, daß für jede Allianz eine gleiche Spielermenge als Kontingent vorhanden ist.
    Also z.B. 10:10:10.

Entsprechend können von jeder Allianz im Beispiel nur 10 Spieler einloggen, und nicht 20, wenn eine andere 0 hat.
    Oder sehe ich das falsch?
    Ansonsten gäbe es ja keine Begründung, warum ein Schloß auf einer Allianz erscheint, wenn die Maximalmenge erreicht ist.

Hab jetzt nicht recht rausgelesen was deine Frage war. Auf X-EU ist die maximale Spieleranzahl einer Allianz ziemlich genau 60. Wenn nun von einer Allianz 59 Spieler drin sind, hat diese Allianz 3 Balken ohne Poplock (Populationssperre). Bedeutet der 61. hätte eine Warteschlange. Sind nur drei Spieler in der Allianz online sind es 0 Bar. Ab dem 15. Spieler dürfte es eine Bar sein und ab dem 30. Spieler zwei Bar. Ab dem 45. Spieler 3 Bar. Mal Fallbeispiele:

Rot = 14 Spieler = 0 Bar
    Gelb = 2 Spieler = 0 Bar
    Blau = 60 Spieler = 3 Bar poplocked

Rot = 44 Spieler = 2 Bar
    Gelb = 58 Spieler = 3 Bar
    Blau = 46 Spieler = 3 Bar

Dass sich das Kontingent verringert, wenn eine Allianz mit Spieleranzahl dominiert, wäre mir neu. Ob die Obergrenze der Spieleranzahl auf PC-EU höher ist, weiß ich nicht recht. Sollte aber ähnlich wie X-EU sein.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Das würde mein Verständnis der Geschichte bestätigen.

Der Unterschied nochmal: Können maximal z.B. 30 Spieler irgendeiner Allianz eingeloggt sein, dann könnte eine Allianz 30 haben und die anderen keine. Was Blödsinn wäre.

Wenn jede Allianz 10 Spieler haben darf, was ich so verstanden habe, dann ist es egal, ob Allianz A ihre 10 schon erreicht haben, wenn die beiden anderen 0 sind, können weitere 10 von B und weitere 10 von C einloggen.

Und dann eben ist es doch nicht eine Frage von "Populationsbalance, der man entgegenwirken müßte":
    Es bestätigt nur meine Meinung über die katastrophale Populationsbalance. Farbe ist nebensächlich.
    Vielen Dank, dass ihr meine Meinung mit Bildern und Zahlen bestätigt.

Wenn eine Allianz dominiert, dann weil sie ihre 10 Spieler besser koordiniert hat, zum besseren Zeitpunkt (wenn andere gerade schlafen etwa) oder mit besseren Methoden (Discord, Spione...).

Da ist doch keine "Balance" notwendig seitens ZOS, sondern jede Allianz muß sich an ihre eigene Nase fassen und selbst für Gegenmaßnahmen sorgen. ZOS hat mit dem gleichen Spielerkontingent in jeder Allianz die gleichen Chancen eingeräumt.

Eigentlich könnte es eine Allianz auch noch viel einfacher machen: Wenn sie zur richtigen Zeit einloggt und so viele Spione wie möglich in den anderen beiden Allianzen einloggt und damit weitere dort blockiert, ist die Map ohne Gegenwehr in eine Farbe umkehrbar... was aber das ganze irgendwie auch langweilig macht...

(10 war nur ein Beispiel, nicht die echte Max-Zahl, die ich nicht weiß, aber natürlich höher ist.)
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Der Sound ist das Einzige, was ich an dem Set mag :)
    .

Nicht falsch verstehen, ich find der Sound ganz gut vom Set, aber er ist einfach viel lauter als alle anderen Sets, ich musste deswegen mein Spiel leiser machen....Aber wenn sich das ganze wieder legt und nicht jeder 2te das Set trägt, ists vll auch gar nicht mehr so schlimm...
    Zabagad schrieb: »
    Ansonsten kann man Cyro zurzeit und wohl bis zum Patch am 08.04 einfach nicht mehr ernst nehmen.
    Egal ob 12er Gruppe (die sicher auch mit anderen Sachen * 12 krass sein könnten)

Klar, aber ich glaub momentan gibt es fr ne Nachklingen Gruppe nichts besseres, ich mein das einzige was man tun muss ist nen leichten Angriff im Hide zu setzen, fokussiert die ganze Gruppe 1 Spieler, kommen da 12 x Procs die:

- nicht zu blocken sind
    - nicht ausweichbar
    - AOE Schaden
    - Statuseffekt

Also ganz schön viel für nen Proc den man mit leichten Angriffen auslösen kann.

Hehe sorry, ja ich weis bin ja durchaus einer der wenigen der gegen jeglichen Free Schadens Proc ist, aber dass find ich schon viel zu viel^^ Kommt mir bissl das Speil "Risk of rain 2" in den Sinn, wo der Schaden hauptsächlich passiv kommt.

Laufen wir bald durch Eso und der Schaden wird automatisch von den Procs ausgelöst. Wozu denn überhaupt noch ne Taste drücken müssen^^
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]
    - nicht zu blocken sind
    - nicht ausweichbar
    - AOE Schaden
    - Statuseffekt
    [...]

Der Statuseffekt ist auch echt nicht zu unterschätzen, weil man damit zusätzlich die Okkulte Überladung proccen lassen kann.
    Also zwei dicke Proccs (mit Grausamer Tod sogar drei!), sofern halt ein Gegner halt umfällt, ohne was zu machen.

Mal wieder generiert ZOS hier genau das Gegenteil von dem, was sie eigentlich nach eigener Aussage erreichen wollten.

Edited by Sun7dance on 4. April 2024 14:19
    PS5|EU
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Seit November 2023 sieht die Population zur Primetime auf X-EU so oder ähnlich aus:

Screenshot.png

Die eine Kampagne dominiert Rot. Die nächste Blau. Nun mal Gelb. Ausgeglichen war es hier noch nie. In der Monatsendabrechnung schon mal gar nicht. Ich versteh einfach nicht wie das noch Spaß machen kann. Entweder du stehst mit 20 Top-Mitspielern vor 5 Gegnern oder du bist einer der 5. Der Großteil bei uns sucht sich das jedoch so aus.

Warten auf Q4.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Die eine Kampagne dominiert Rot. Die nächste Blau. Nun mal Gelb. Ausgeglichen war es hier noch nie. In der Monatsendabrechnung schon mal gar nicht. Ich versteh einfach nicht wie das noch Spaß machen kann.

Dass ist seit Jahren so, eigentlich seit etwa 2016-17. Da hat das Nightcapping schon angefangen. Da waren die Zeiten dazwischen einfach kleiner. Und in Der Nacht und am Morgen hat sich die Map halt mehrmals gedreht. Heute halt meist 1 mal in der Nacht und 1 mal am Morgen.

Was wollt Ihr denn schon fordern? Dass das Resultat vom System. Oder was verstehe ICH denn falsch? Wie soll man denn eine Balance in ein Spiel bringen, wenn die Spieler keine Lust darauf haben? Hätten die Spieler Lust, würden ja nicht 90% da mitspielen.

Zeigt doch nur wie selbst die Eso Spieler zu PVP stehen. Siehst du ja auch schon wie viele immer wieder die dummen Bugs von Sets benutzen.

Die heutigen Spieler wollen alles so einfach wie möglich haben. So läufts auch nicht anders im PVP^^
    Edited by xMauiWaui on 6. April 2024 04:21
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Die eine Kampagne dominiert Rot. Die nächste Blau. Nun mal Gelb. Ausgeglichen war es hier noch nie. In der Monatsendabrechnung schon mal gar nicht. Ich versteh einfach nicht wie das noch Spaß machen kann.
    Mhhhh - ist die Wartezeit von "1 m" jetzt ein Zeichen, dass auch du Gelb spielst?
    Was wollt Ihr denn schon fordern? Dass das Resultat vom System. Oder was verstehe ICH denn falsch? Wie soll man denn eine Balance in ein Spiel bringen, wenn die Spieler keine Lust darauf haben? Hätten die Spieler Lust, würden ja nicht 90% da mitspielen.

Zeigt doch nur wie selbst die Eso Spieler zu PVP stehen. Siehst du ja auch schon wie viele immer wieder die dummen Bugs von Sets benutzen.

Die heutigen Spieler wollen alles so einfach wie möglich haben. So läufts auch nicht anders im PVP^^
    Ich gebe dir recht und schließe mich selber dabei nicht aus, aber es ist doch meistens eine Dynamic die sich entwickelt und die in dem Cursin-Bild nun dazu führt, dass Rote und Blaue die sich eigentlich anmelden wollen, es nun eher lassen, da es so nur auf die Nase gibt. (Wenn man nicht Teil der Top5% ist)

Was ZOS machen könnte, habe ich weiter oben ja ausgeführt.
    Mit all den Problemen, die sowas auch wieder mit sich bringen würde/könnte - Möglichkeiten gäbe es.
    Und dann sehe das Bild eben nicht so aus - und dann würden sich Rote und Blaue auch wieder einloggen und die Abwärtsspirale wäre unterbrochen.
    Edited by Zabagad on 6. April 2024 05:08
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭

Ja, seh ich auch so. Selbst ausgesucht. Wobei ich mich da immer schon noch frage: von wem eigentlich? Wir hatten nicht wenige auf Blau - meist Smallscaler - die waren vom blauen Wegzergen genervt und sind zu Gelb gewechselt. Gestern standen nun 20 gelbe Smallscaler die mir eigentlich nur als sehr gute 1vXer bekannt sind, vor blauen Keeps und farmten schon fast gelangweilt die Blauen ab. Also Gelbe die vom Wegzergen geflohen sind und nun bei der Balance im Screenshot wieder selber in krasser Überzahl sind. Also was die Populations-Balance angeht haben sie sich von einer miesen Situation in die nächste manövriert.
  • Freilauftomate
    Freilauftomate
    ✭✭✭✭
    Wie sieht es bei euch eigentlich mit der Performance aus? Bei mir bricht hin und wieder alles komplett zusammen. Vor allem in größeren Schlachten. Da kann ich dann froh sein wenn mein Bildschirm mehr als 1 Bild pro Sekunde anzeigt.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Wie sieht es bei euch eigentlich mit der Performance aus? Bei mir bricht hin und wieder alles komplett zusammen. Vor allem in größeren Schlachten. Da kann ich dann froh sein wenn mein Bildschirm mehr als 1 Bild pro Sekunde anzeigt.

Seit dem letzten Patch wieder merklich schlechter. Aber auf allen Plattformen. Bei mir sinds aber keine Crashes, sondern Delays. Vermutlich sind wieder Javelin, Leap, Meteor, Agony und Co die Verursacher. Neu und nicht weniger übel sind in Massenschlachten die nicht visualisierten Gegenspieler in der Ferne. Die erkennt man nur an den DoT-Zahlen die durch die Gegend hüpfen.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    U41 hat hier eindeutig was verschlechtert. Wo beim tollen Test, bei gefühlt doppelt so vielen Leuten, ein leichtes Lag war, ist jetzt ein spürbares Lag bei viel weniger Spielern - fast auf altem Niveau der alten Server - zu spüren.
    Und das sehen ganz viele laut chat auch so - also es liegt an U41 oder den Servern und nicht auf unserer Seite.

Irgendjemand hat damals geunkt, dass der Test gemacht wurde um zu sehen, wie weit sie nach unten gehen können.
    Ich hab's damals für Quatsch gehalten - aber jetzt hinterfrage ich meine Meinung von damals.... :open_mouth:
    Edited by Zabagad on 7. April 2024 15:58
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    X-EU Sonntag 20:00 Uhr. Was macht man denn auf so einer Map?

Keine Chance auf irgendwas auf allen Seiten. Schniekes Wetter sollte im Jahr 2024 ja kein Grund mehr sein. Gelb ist so gnädig und lässt Blau und Rot die beiden Burgen, damit sie die verpeilten Gegner abfarmen können. Mehr oder weniger. *schielend abwäg* Wirklichen Spaß dürften die Bananas aber nur mit den PNs haben die da hin und her geworfen werden. Wer da jetzt auf Rot oder Blau Cyro-Dailies erledigen möchte, dürfte mit dicker Frustkrawatte rumlaufen. Ich bin instant wieder raus.

Screenshot-1.png

Screenshot-2.png
  • Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    Die Performance ist seit gefühlt 3 Monaten wieder völlig im Keller.

Wie ihr ja wisst bin ich eigentlich nur in Steinfälle und Kloppe mich gegen andere.
    Und in Steinfälle wenn so 10 Leute duellieren ist die Performance eine reinste Katastrophe.

Das schlimmste ist wenn man einen Bogen zum Beispiel auf der Frontbar nach der Ulti zündet auf der NB, der Bogen aber erst abgefeuert wird wenn man schon längst wieder auf der Backbar ist.

Naja vielleicht wird's besser 🥲
  • Freilauftomate
    Freilauftomate
    ✭✭✭✭
    X-EU Sonntag 20:00 Uhr. [...] Ich bin instant wieder raus.

Irgendwann gibt auch der letzte Suchti mal die Hoffnung auf wenn von den Entwicklern jahrelang nur Schweigen kommt und sich nix bessert. Man könnte es jetzt für dieses Wochenende aufs Event schieben, aber auf Playstation EU ist auch außerhalb von Events nicht mehr viel los. Und auch wenn da manchmal für ein paar Stunden "voll" steht, fühlt es sich leer an. Dass bei der mickrigen Population trotzdem noch so viele technische Probleme im Spiel sind ist ein echtes Armutszeugnis. Und ich befürchte genau so wird die Firma für immer in Erinnerung bleiben. 10 Jahre nach der Veröffentlichung immer noch nicht in der Lage das eigene Spiel in gebrauchsfähigen Zustand zu bringen...
  • Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    X-EU Sonntag 20:00 Uhr. [...] Ich bin instant wieder raus.

Irgendwann gibt auch der letzte Suchti mal die Hoffnung auf wenn von den Entwicklern jahrelang nur Schweigen kommt und sich nix bessert. Man könnte es jetzt für dieses Wochenende aufs Event schieben, aber auf Playstation EU ist auch außerhalb von Events nicht mehr viel los. Und auch wenn da manchmal für ein paar Stunden "voll" steht, fühlt es sich leer an. Dass bei der mickrigen Population trotzdem noch so viele technische Probleme im Spiel sind ist ein echtes Armutszeugnis. Und ich befürchte genau so wird die Firma für immer in Erinnerung bleiben. 10 Jahre nach der Veröffentlichung immer noch nicht in der Lage das eigene Spiel in gebrauchsfähigen Zustand zu bringen...

Vollkommen normal das so wenig los ist, die meisten Leute schwimmen in AP der Markt ist am Ende durch den AP train vom Event.

Außerdem gibt's doch kaum was einem reizt nach Cyro zu reisen, nur noch Tanks oder der Bug mit dem neuen Scherben Set wo man durch das Set 80k Schaden bekommt.
    Achja den Bug gibt es seit dem neuen Patch mal gucken ob er gefixt wird.

So was darf meiner Meinung nach nicht länger als 5 Tage im Spiel sein, so wie es bei anderen Spielen auch ist. Da wird sofort reagiert, bei ESO dauert es zu lange, wie früher der Block Bug wo PVE eine längere Zeit nicht spielbar war.

Für mich kommt der PVP content im 4. Quartal zu spät, viel zu spät.
    Ich hoffe das es was großes ist ansonsten wird die Population wie auf der Xbox noch kleiner und kleiner werden.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Wahlstaedt schrieb: »
    Vollkommen normal das so wenig los ist, die meisten Leute schwimmen in AP der Markt ist am Ende durch den AP train vom Event.

Außerdem gibt's doch kaum was einem reizt nach Cyro zu reisen, nur noch Tanks oder der Bug mit dem neuen Scherben Set wo man durch das Set 80k Schaden bekommt.
    Achja den Bug gibt es seit dem neuen Patch mal gucken ob er gefixt wird.

So was darf meiner Meinung nach nicht länger als 5 Tage im Spiel sein, so wie es bei anderen Spielen auch ist. Da wird sofort reagiert, bei ESO dauert es zu lange, wie früher der Block Bug wo PVE eine längere Zeit nicht spielbar war.

Für mich kommt der PVP content im 4. Quartal zu spät, viel zu spät.
    Ich hoffe das es was großes ist ansonsten wird die Population wie auf der Xbox noch kleiner und kleiner werden.

Auf X-NA waren gestern kurz nach meinem Screenshot alle Bars poplocked und nicht wenige bekannte EU-Spieler tummelten sich dort. Trotz niedriger CP-Ränge. Ich denke das hat zumindest auf unserer Plattform andere Gründe als AP-satt und Bug-müde.
  • Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    Dann wird einfach der Reiz fehlen nach Cyro zu gehen.

Bis auf den grind für den Kaiser oder 5 Sterne ist es ja relativ Mau mit anderen Sachen.

Und einen Sieg am Monatsende freue ich mich persönlich auch nicht mehr.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Ich bin in einer Gilde mit den besagten Spielern. Dass die alle auf gelb sind hast du den blauen in den letzten 6 Monaten zu verdanken. Hier will man einfach mal eine Kampagne zeigen wie dämlich es ist die Map dauernd zu killen. Und wieso kommt die Aufregung jetzt wenn das gelb macht? Die letzten Monate als blau alles totgezergt und nightcapped hat, hat hier keiner gewinselt 😅
    Zudem, man mag es kaum glauben aber man findet gerade mal wieder 2/3vX Fights. Weil man mal nicht von den üblichen verdächtigen von 20 Mann an nem Hof planiert wird, sondern einfach mal nur maximal die Hälfte ankommt weil der Rest Keeps zurück holt. Da ist halt nix mit, wie sonst üblich, mit 20/20 Sieges nur Keep deffen. Jetzt muss man mal fighten. Sind einige wohl nicht gewohnt.

Btw: NA ist wirklich nur noch eine Notausweichstation. Die 0,5 Sekunden Delay spürst du dort extrem. Deshalb sind auf Dauer dort auch nur die 2-Button Klicker vom EU hängen geblieben.
    Edited by Jaavaa on 8. April 2024 12:09
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Ich bin in einer Gilde mit den besagten Spielern. Dass die alle auf gelb sind hast du den blauen in den letzten 6 Monaten zu verdanken. Hier will man einfach mal eine Kampagne zeigen wie dämlich es ist die Map dauernd zu killen. Und wieso kommt die Aufregung jetzt wenn das gelb macht? Die letzten Monate als blau alles totgezergt und nightcapped hat, hat hier keiner gewinselt 😅
    Zudem, man mag es kaum glauben aber man findet gerade mal wieder 2/3vX Fights. Weil man mal nicht von den üblichen verdächtigen von 20 Mann an nem Hof planiert wird, sondern einfach mal nur maximal die Hälfte ankommt weil der Rest Keeps zurück holt. Da ist halt nix mit, wie sonst üblich, mit 20/20 Sieges nur Keep deffen. Jetzt muss man mal fighten. Sind einige wohl nicht gewohnt.

Nee ... also ich jammer nicht weil es Gelb macht. Ich hab mal auf NA angefangen als Blau (meine Allianz) zwei Kampagnen alles wegzergte. Ich betone auch immer, dass sich die Farben auf X-EU nichts nehmen. Ich hätte halt gerne mal eine Saison lang insbesondere Abends zur Primetime mal ausgeglichene Pop. Aber das gibt es konstant ja schon ewig nicht mehr. Was ich kritisiere ist, dass ihr jetzt gerade eine Map verursacht, die für alle nicht spielenswert ist. Stell dir vor du bist Gelb und willst bei so einer Map wie im Screen die Burgen-Daily machen. Das ist doch selbst für Gelbe ne dumme Situation. Und Blau und Rot sind gerade zuhauf auf NA unterwegs, weil die auf die Lektion keinen Bock haben. So ist also niemanden geholfen. Es darf auch stark bezweifelt werden, dass unser blauer Zergleader daraus was lernen wird. Der macht die Retourkutsche in drei Monaten und dann geht der Spaß von vorne los. Never ending story.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭

Auf X-NA waren gestern kurz nach meinem Screenshot alle Bars poplocked und nicht wenige bekannte EU-Spieler tummelten sich dort. Trotz niedriger CP-Ränge. Ich denke das hat zumindest auf unserer Plattform andere Gründe als AP-satt und Bug-müde.

Naja soooo beliebt war ja PVP auf den Konsolen nie. Da ja ein MMO meist sowieso 90%+ eher PVE bevorzugen. Dann noch auf Konsole...

Ich weiss ja nicht ob man da die Schuld an Zos geben könnte, bin mir auch nicht ganz so sicher ob man eine grosse Spielerschaft für mehrere Jahre an eine Konsole für ein PVP MMO binden könnte. Glaube dann müsste auch der Hauptteil im PVP liegen wo man ständig neuen Content bringt. Eso war ja von Anfang an eher ein PVE Spiel, PVP wurde eigentlich am Anfang nur auf Cyro bezogen. Dass so viele dann doch Lust auf PVP hatten, war ja nicht ganz so beabsichtigt Anfangs...

Ich glaube irgendwie, dass man in NA auf einer Konsole noch POP locked hinbekommt, nach 10 Jahren, empfinde ich schon irgendwie als ziemlich gut...
  • Freilauftomate
    Freilauftomate
    ✭✭✭✭
    Wahlstaedt schrieb: »
    Dann wird einfach der Reiz fehlen nach Cyro zu gehen.

Bis auf den grind für den Kaiser oder 5 Sterne ist es ja relativ Mau mit anderen Sachen.

Und einen Sieg am Monatsende freue ich mich persönlich auch nicht mehr.

Manche Menschen spielen Computerspiele um einfach Spaß zu haben, sich unterhalten zu lassen und um sich am Abend etwas zu entspannen. Nicht jeder will unbedingt alle Errungenschaften abhaken und dann das nächste Spiel abarbeiten.

In Cyrodiil gibt es nicht viel Besonderes zu gewinnen. Außer das einzigartige Gefühl mit liebgewonnenen Chars (und Mitspielern) große Schlachten zu erleben. Es ist zwar nur ein bedeutungsloses Gemetzel das ein paar wenige Gebietschat-Schimpfer hin und wieder viel zu ernst nehmen. Aber es kann extrem unterhaltsam sein und hat einen hohen Wiederspielwert. Einmal ordentlich fertiggestellt könnte es unbegrenzt Unterhaltung bieten, weil die Spieler selbst den "Content" gestalten.

Leider sehen das die Macher dieses Spiels anscheinend anders.

Wenn man jahrelang immer wieder im lustigsten Moment aus dem Spiel geworfen wird, die eigenen Fertigkeiten nicht funktionieren wenn man sie bräuchte, das Spiel einfriert, und einfach alles dauernd irgendwie fehlerhaft funktioniert, dann können Spaß und Motivation schnell vergehen. Nur weil die Technik nicht funktioniert. Und soweit ich das mitbekommen hab ist das einer der Hauptgründe wieso die Population mittlerweile so klein ist. Nicht umgekehrt.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Mhhh - jetzt hätte ich ja drauf gewettet, dass du @Tomate wenigstens den aktuellen Zustand droppst :)

Also nur für die Konsolenspieler, die noch nix von ihrem Glück wissen: Seit dem Montag Albtraum-Fix-Patch ist Cyro-PvP unspielbar, da es alle ~15min einen Rollback gibt. Mit harten Verlusten wie Scrolls/Buffs/AP/Tastatureinstellungen etc..

Ein Fix wird angeblich getestet - aber wenn der nicht erfolgreich ist oder nicht rechtzeitig für euch eingebaut werden kann, dann befürchte ich nach eurem Patch nachher das Schlimmste für euch....
    Edited by Zabagad on 10. April 2024 08:51
  • Freilauftomate
    Freilauftomate
    ✭✭✭✭

Naja soooo beliebt war ja PVP auf den Konsolen nie. Da ja ein MMO meist sowieso 90%+ eher PVE bevorzugen. Dann noch auf Konsole...

Ich weiss ja nicht ob man da die Schuld an Zos geben könnte, bin mir auch nicht ganz so sicher ob man eine grosse Spielerschaft für mehrere Jahre an eine Konsole für ein PVP MMO binden könnte. Glaube dann müsste auch der Hauptteil im PVP liegen wo man ständig neuen Content bringt. Eso war ja von Anfang an eher ein PVE Spiel, PVP wurde eigentlich am Anfang nur auf Cyro bezogen. Dass so viele dann doch Lust auf PVP hatten, war ja nicht ganz so beabsichtigt Anfangs...

Ich glaube irgendwie, dass man in NA auf einer Konsole noch POP locked hinbekommt, nach 10 Jahren, empfinde ich schon irgendwie als ziemlich gut...

Doch, ZOS hat es verbockt. Und sie verbocken es jeden Tag immer und immer wieder. Weil sie einen wundervollen Goldesel verletzt im Dreck liegend verhungern lassen und immer wieder extra darauf eintreten, nur weil der Esel nicht leise sterben will. PvP ist ganz sicher nicht in einem so schlechten Zustand weil kein Interesse der Spieler da war, sondern weil die Entscheidungsträger in dieser Firma aus unerfindlichen Gründen keine Lust mehr auf PvP haben und auf keinen Fall drüber reden wollen. Soweit ich mich erinnen kann hat sich auch noch nie jemand für diesen schrecklichen Zustand entschuldigt.
    Edited by Freilauftomate on 10. April 2024 09:04
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich war eh schon angeln. Schlimmer kann es nicht werden.

P.S.: Ja, die Stilseite droppte.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656004/critical-bug-booted-to-lobby-and-player-and-map-rolled-back-in-cyrodiil/p1

Wenn die tatsächlich heute einen kaputten Patch aufspielen, obwohl sie seit 2 Tagen davon wissen, dann weiß ich auch nicht mehr 🤣
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.