Dass ich dir mal zustimmen kann/mussIch denke @Zabagad hat die ssd im Zusammenhang mit serverseitigen Lags als nutzlos bezeichnet und nicht mit dem Datentransfer von auf der ssd gespeicherten Inhalten wie z.b. Texturen etc.
und nur darüber rede ich.Und legt euch ne SSD als M2 Modul zu, dann lagt es auch nicht.
Ich glaube einfach, dass der Server jetzt endgültig den Geist aufgibt. Das die Performance beim Event ja unter aller Kanone wird wusste wir ja auf der Xbox EU vom letzten, dass es jetzt aber auch nach dem Event bein nicht voller Auslastung genauso abgeht wie beim Event, damit hat glaub ich keiner gerechnet.
https://www.xbox.com/play/media/WSXS3HTE7P
Nachdem Event eine Stunde vorher lief alles flüssig.
Mag alles stimmen. Aber wenn es ZOS egal ist, dass so viele Spieler weg sind, sollen sie halt weitermachen. Mein Job hängt davon nicht ab.
Mir ist gestern in Cyrodiil sowieso bewusst geworden, dass sich die ganze Aufregung nicht lohnt.
Mag alles stimmen. Aber wenn es ZOS egal ist, dass so viele Spieler weg sind, sollen sie halt weitermachen. Mein Job hängt davon nicht ab.
Mir ist gestern in Cyrodiil sowieso bewusst geworden, dass sich die ganze Aufregung nicht lohnt.
Ach PVP ist ein Bruchteil von Eso (leider) und nicht wirklich essenziell für Zos, sollten wir doch alle mittlerweile nach 9 Jahren verstehen^^
Lohnt sich auch nicht:) Vielleicht lohnt es sich ab dann wenn man merkt dass Zos tatsächlich noch Interesse hat etwas Liebe in PVP zu stecken, momentan würd ich mir die Hoffnung aber noch sparen. Ist wie es ist:)
Ach PVP ist ein Bruchteil von Eso (leider) und nicht wirklich essenziell für Zos, sollten wir doch alle mittlerweile nach 9 Jahren verstehen^^
q.e.d.Ich kenne genug PvPler, die Geld für ESO+, Mounts, Häuser etc. ausgegeben haben. Die sind weg.
@Jaavaa sag Mal biste noch auf NA aktiv?
Kannst du Mal bitte gucken, ob der DC Kej da der rote von EU ist, falls ja gehen wir definitiv nicht auf blau wenn wir rübergehen 😂
@Jaavaa sag Mal biste noch auf NA aktiv?
Kannst du Mal bitte gucken, ob der DC Kej da der rote von EU ist, falls ja gehen wir definitiv nicht auf blau wenn wir rübergehen 😂
Was mir halt ein mulmiges Gefühl macht ist, dass es keinerlei Infos über die neue X EU Server gibt. So langsam verliere ich den Glauben daran, dass die überhaupt nochmal kommen werden.
Zur Performance kann ich nicht viel beitragen, weil ich hauptsächlich Small Scale PVP (BGs) spiele.
Aber der Trend "Überleben um jeden Preis", ist abartig. Ist halt so ein ESO Ding, dass konservative Skillungen überproportional erfolgreich waren/sind. Risiko wird in ESO nur in Nischen belohnt.
Die neue Klasse, die Möglichkeit permanent Schilde zu casten, der Arkanist Schild Exploit (vielleicht auch ein geplantes....?) und die wieder erstarkten Schilder des Zauberers , machen das PVP unerträglich langweilig. Mittlerweile laufen einzelne Spieler aneinander vorbei, weil sie wissen, dass es sinnlos ist - anzugreifen. Oft reichen die 8 Gegenspieler nicht aus, um einen einzelnen Spieler zu killen. Oder noch besser 5 von den 8 sterben selbst, an der Reflektions- Ulti des Arkanisten....
Schadensreflektion. Schilder - Spam, Multiple Hots, aber auch permanente Tarnmöglichkeiten oder Distanzveränderungen, sind doch keine seriösen Zutaten für ein forderndes PVP. Irgend wann passt man sich an, stirb in jedem 5 BG einmal und langweilt sich.
Ich schließe mich der Frage an - und auch der Beobachtung auch wenn ich eher 5% gesagt hätteWas bewirkt dieser Shield Exploit? Ich hatte nun schon einige Arkanisten die ich auf ca. 10 Prozent HP geburstet habe, dann aber keinen Schaden mehr auf diese bekomme. Rennen dann tatsächlich ein paar Sekunden low HP rum und wollen nicht sterben. Hat das damit zu tun?
Ich schließe mich der Frage an - und auch der Beobachtung auch wenn ich eher 5% gesagt hätteWas bewirkt dieser Shield Exploit? Ich hatte nun schon einige Arkanisten die ich auf ca. 10 Prozent HP geburstet habe, dann aber keinen Schaden mehr auf diese bekomme. Rennen dann tatsächlich ein paar Sekunden low HP rum und wollen nicht sterben. Hat das damit zu tun?
Ich musste bei den Kämpfen an Valar denken, der ja Buffs für den Arkanisten "gefordert hat" und dachte im Kampf "wtf" wieso soll der noch gebufft werden.
Der Spieler war mir unbekannt (was gar nix heißen muss, da ich mich viel zu selten noch aufraffen kann ins PvP zu gehen *1) - also keiner der üblichen Verdächtigen, wo man weiß, dass sie wirklich richtig gut sind.
Trotzdem war er in der Lage gegen 5-10 Spieler diese Reihenweise zu legen - hatte mich in dem Gewusel auch fast schon platt und selbst mein Furry-Spam hatte bei seinen 5% (von mir aus auch 10) einfach keine Wirkung.
Ich konnte Live auch kein Schild sehen (in der Gegneranzeige) - visuell war sowieso in dem Bereich alles Grün und es war weder zu sehen, ob man grün geheilt oder getötet wird (*2), geschweige denn ob er ein Schild hatte.
Aber im CMX stand dann was vom Schild wenn ich mich richtig erinnere, denn mir war es zu dem Zeitpunkt einfach wurscht, denn Hauptsache ich hatte überlebt (*3)
So und in dieser möglichen Schild-Exploit-Geschichte habe ich dann alle 3 Punkte eingebaut, die ansonsten so zusammen den Stand meiner PvP Eindrücke wiedergeben und die ja auch von anderen u.a. Hegron schon klar benannt wurden.
Nur zu Punkt 3 muss ich mich selber schuldig bekennen, da mir von je her lieber war zu überleben, als zu töten. (Ohne dabei tanky gewesen zu sein)
Das war zu der Zeit, halt in den schweren Anfängen, auch ein viel leichter zu erreichendes Ziel und das ist so in meine PvP-DNA übergegangen.
Jetzt wo aber "alle" so spielen ist es halt super demotivierend und ich würde liebend gerne mehr ins Risiko gehen - wenn es denn belohnt wird. Aber wenn ich mit dem 25K Leben Build halt gefühlte 5-10% mehr Damage mache, als in meinem sehr selten killbaren 40K, dann ist es fast schon dämlich, wenn ich zum Harakiri-Build greifen würde.
Von daher gibt es mMn eigentlich nur eine Chance für besseres PvP (wo auch ich mich wieder mehr aufraffen könnte - (Punkt 1) ) Indem man eben mit hohen Resi und/oder Leben und/oder im Block und/oder.... (bessere Spieler können das sicher erweitern) weniger Schaden machen kann.
Also quasi eine Formel die nicht nur SD/WD und maxMag/Stam (+Pen) für den Schaden berücksichtigt, sondern eine Formel die je nach "Defensivwerten" davon abgezogen (oder mit Werten < 1 multipliziert) wird.
Aber vielleicht kommt das ja alles mit dem neuen Basis-Code der in 2022 gemacht wurde und von dem man nix mehr hört