Die Schuld liegt aber auch sicher nicht bei den Solisten, denn nicht jeder hat 11 Freunde und Lust dauernd im Kreis zu laufenAnti Ballgroupsets sind eh Müll, wie sollen denn ein paar einzelne was gegen ne TS Gruppe unternehmen, die perfekt aufeinander abgestimmt ist. Das ist nicht ZOS schuld, wenn auf der anderen Seite nur Solisten rumlaufen.
styroporiane schrieb: »Gestern habe ich 1500er CP und höher gelegt. Natürlich nicht allein...aber es funktioniert.
Deswegen ist es für mich ganz klar die Schuld von ZOS, denn wenn ihnen PvP wichtig wäre, dann könnten sie Ballgroup-Konter Skills/Sets einführen.
.
Wir scheinen nicht die gleiche Def. von "Ball" zu haben.Deswegen ist es für mich ganz klar die Schuld von ZOS, denn wenn ihnen PvP wichtig wäre, dann könnten sie Ballgroup-Konter Skills/Sets einführen.
.
Sorry aber das verstehe ich nicht ganz. Ich glaub ich komm da nicht ganz mit. Also nochmals, ich glaube kaum dass es sinnvoll ist gegen eine Ballgruppe mit Skills oder Sets dagegen anzugehen, denn genau dass wurde ja seitens Zos gemacht. Genau dass ist es was wir alle vor dem Realese der Sets schon gesagt haben, dass das eben nicht funktioniert.
Eine "Ballgrupp2 Wird es immer geben, egal was Zos dagegen macht. Denn eine eingespielte Gruppe im TS gegenüber einer Random Gruppe über LFG wird ja wohl immer eine Art "Ball" sein. Ist ja das gleiche wie bei Smallscalern. Wenn ich mit 3 Spielern im TS bin, sind wir immer eng bei einander, schon nur um die Ultis abgestimmt auf den genannten Gegenspieler zu drücken. Bei einer Random Gruppe, geht man mal schneller auseinander und die Skills/Fähigkeiten sind NICHT abgestimmt.
Also egal was Ihr denkt was Zos machen sollte, eine "Ball" Gruppe wird es immer geben. Das Problem momentan was zumindest meiner Meinung das Problem ist ist einfach die Unbalance der Hots. Diese Unbalance findet sich dann eben wieder bei einer eingespielten Gruppe mit Stes/Fähigkeiten die eben in der Gruppe funktionieren.
Diese Unbalance sieht man natürlich weniger in einer Random Gruppe Wo die Klassen/Fähigkeiten/Rollen/Set NICHT abgestimmt sind.
Aber mit Sets gegen Zergs/Bomber/Ganker/Ballgruppen oder was auch immer vorzugehen, ist wohl die dümmste Entscheidung die man machen kann.
styroporiane schrieb: »Der Vamp ist gut so, wie er ist.
Ist momentan die einzige Skilllinie, mit der sich die NB mit ihren Fähigkeiten über Wasser halten kann.
Die Untote Passive wirkt schon ab ca. 92%.
Die 33% ab 50% Leben gab es früher mal.
Ich kann sowas immer nur grob testen, von daher können die einzelnen Stufen noch etwas variieren.
Ich komme hinten raus auch auf etwas mehr als 30%, was aber sicherlich daran liegen wird, dass ich nicht immer exakt das Restleben hatte, was ich nach einem Treffer notiert habe.
Mir ging's in erster Linie um die Nachvollziehbarkeit und die kann man ja schon gut erkennen.
Restleben ---> Mitigation
90% ---> 1,6%
80% ---> 5%
70% ---> 9,3%
60% ---> 12,7%
50% ---> 16,5%
40% ---> 20,2%
30% ---> 22,8%
20% ---> 26,4%
10% ---> 30,3%
05% ---> 31,6%
***Achtung: Diese Liste ist mathematisch nicht ganz korrekt und dient ausschließlich der Nachvollziehbarkeit!***
[...]
Meiner Meinung nach dürfte AoE nur als Bodenfläche viel Schaden machen.
Sobald der als direkter Schaden gespamt werden kann, müsste er massiv weniger Schaden machen.
Auf gar keinen Fall darf ein AoE Skill Singletarget genauso viel oder sogar mehr direkten Schaden (Wirbelnde Klingen hinten raus) machen!
Meiner Meinung nach dürfte AoE nur als Bodenfläche viel Schaden machen.
Sobald der als direkter Schaden gespamt werden kann, müsste er massiv weniger Schaden machen.
Auf gar keinen Fall darf ein AoE Skill Singletarget genauso viel oder sogar mehr direkten Schaden (Wirbelnde Klingen hinten raus) machen!
Der nervigste Skill ist für mich zZt die Frostwand ... gespammt von +/-10 Spielern aus dem Zerg heraus. Wenn das jetzt noch mehr Schaden machen würde, hätte meine Festplatte ein paar GB mehr freien Speicher.
tobias_baumann schrieb: »Sorry ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine das ein Aoe Spammer in Grund schaden viel weniger schaden machen sollte als ein singel Target skill und sich erhöht durch getroffene Gegner. Natürlich gekäpt auf einen xxx Wert. Aoe Spammer sind in Verhältnis zu einzel Target skills zu stark. Vorallem kann man diesen schaden nicht ausweichen .
Er sieht das Set vermutlich als Konter gegen die viel zu starken Hots.
Ich sehe es auf den ersten Blick nicht so.
Ein Spieler kann ja nur einmal Sternengift drauf haben und immerhin opfern die Träger ja auch ein anderes Sets dafür, eventuell also auch einen Proc, der hätte sehr wohl gleichzeitig treffen können.