Stand des PvP aktuell

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, jetzt geht es wohl um's Verständnis.

Ich lese das so, dass ein Spieler nur maximal einmal Sternengift auf sich haben kann.
    Wenn du jetzt das Set trägst, könntest du theoretisch Sternengift auf mehrere Spieler kriegen, wenn da nicht die 12sec (6sec) Cooldown wären.

Für mich würde das also nur dann klappen, wenn sich alle beinträchtigten Spieler gleichzeitig heilen würden.
    Aber selbst das würde ich durch den Text jetzt bezweifeln.

Oder wie versteht ihr das?
    PS5|EU
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe es so:

einmal Sternengift pro Spieler
    hat er es drauf ist er 6 Sekunden infiziert
    hat er einen Heilungstick drauf bekommt er bis zu 6 x 2.848 daedrischen Schaden
    abhängig davon wann der Heilungstick kommt und wie lange die 6s schon runter ticken
    anschließend ist er 6 Sekunden immun (12s Cooldown)
    nur er! ... nicht der Proc!

Nach meinem Verständnis kann man damit so viele Spieler infizieren wie man Debuffs auf verschiedene Spieler drücken kann.

Ich probiere es heut Abend mal mit Kynandantin zusammen aus.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    "Whenever an enemy with Star Venom is healed, they take 2848 Oblivion Damage, up to once per second."

...ist im englischen leider nicht besser. Bisher wurde wurde bei Oblivion Damage ja immer ein max. Wert angegeben. Ich verstehe es so, dass die Spieler immer max. 2848 dmg, einmal pro Sekunde erhalten, wenn sie geheilt werden. Es bleibt 6 Sekunden also 2848 x 6.

Widerh. Elan alleine gibt 16 Sekunden min.1200 - von 12 Spielern. Eine Ballgrp wird dies nicht interessieren und sollte sich in etwa 1:1 ausgehen. Während Smallscale, Kaiser, Bomber, Single-Dk´s sich freuen dürfen und es Seuchenbruch hinter sich lassen wird?? @Sun7dance ??
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Was Reinigen für Seuchenbruch ist ... ist Heilung für Sternengift. Von daher gehe ich davon aus, dass die identisch funktionieren.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich sehe das Panzerspaltenset eher als Gamechanger. In Verbindung mit Balorgh, OakSoul... da ist nichts mehr mit blocken.😏
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Da müssen wir die Tests abwarten.
    Aber laut Text ist das Set für mich nur im eins gegen eins effektiv, also vor allem in Duellen.
    styroporiane schrieb: »
    Ich sehe das Panzerspaltenset eher als Gamechanger. In Verbindung mit Balorgh, OakSoul... da ist nichts mehr mit blocken.😏

Inwiefern?

Edited by Sun7dance on 31. Januar 2023 15:02
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke da an diese tankigen Klassen. Sehe sie oft im Block stehen.
    Knappe 4500 Durchdringung im 2er bis 4er Bonus.. dann die max 20er kumulation..sind ca 12600...maximal natürlich. Jetzt nimmst du Balorgh voll aufgeladen, dann den OakSoul mit nem schweren Angriff...allen Schmuck auf Erfüllt mit Waffenschaden, Mundus auf Liebende, alles auf göttlich. Jetzt hast noch Platz für ein 3erSet: Zorn d. Kaiserreiches...und 1×Auszubildende. Waffe auf Nirn und die passive der Vampire. Dann noch die Passive DarkElf mit 248 WeaponDamage...
    Holla die Waldfee.
    Edited by styroporiane on 31. Januar 2023 15:27
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Du listest hier jetzt einfach nur Dinge auf, aber ob die überhaupt realistisch zu erreichen sind, ist was ganz anders.

Du kannst quasi nur mit direktem Schaden Stacks aufbauen, da Dots nicht geblockt werden können.
    Damit ist es schon fast unmöglich alle 0,5sec einen Stack zu kriegen. Rechne also eher mit jeder Sekunde.
    Also müsstest du einen Gegner haben, der 20sec am Stück blockt und sich dabei auch gefälligst nicht bewegt.
    Es gibt diese Gegner im PvP natürlich, aber die besten Gegner bewegen sich.

Selbst wenn das Set bis zum Maximum aufgeladen ist, warum soll blocken dann nichts mehr bringen?
    Du wirst im Block immer noch weniger Schaden abbekommen, als wenn du gegen ein anderes Set nicht blockst.

PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Die Kumulation finde ich da etwas niedrig, im pvp eh schwierig und die Permablocker haben meist noch etwas hintendran. Könnte vielleicht in NOCP und IC funktionieren und ansonsten halt ein zwei-Boni Set, wobei Ursauk da auch schon 2x Durchdringung drauf hat. Bei 12k pen hast du auch noch jede Menge Platz nach oben, ohne Balorgh und grade als Vamp. Fein für Spieler die gerne mit festen Stats spielen und nicht jedes Kapitel besitzen.

Edith:...um für mich die erste Runde "Ersteindruck" der Sets abzuschließen, Roska erscheint für ein Zwei-Item Set sehr stark.
    Edited by Wolfshade on 31. Januar 2023 16:27
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Deswegen habe ich auch 12600 maximal gesagt. Wieviel dabei rum kommt, bleibt abzuwarten. Und natürlich ist Theorie das Eine und die Praxis das andere. Ich werde es jedenfalls testen.😉
    Roska? Das sind 310 Reg mehr. Ersetzt meiner Meinung nach nicht die Elendsvitalität. Dafür würde ich persönlich ein Balorgh oder ein Zoal nicht tauschen. 🤔
    Edited by styroporiane on 31. Januar 2023 16:37
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Mach des, es wird dir bestimmt Freude bereiten. ;)
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Danke nochmal für die Tips @Wolfshade.
    Habe diese Sets schon alle durch und irgendwo in der Kiste. Meine NB spiele ich seit 2017 im PvP.
    Sie ist schnell, hat Sustain (Ausdauer/Magicka) und macht einigermaßen Schaden. Also ein Allrounder. Klar, dass man dann das ein oder andere Negativ in kauf nehmen muss. Natürlich werde ich auch das ein oder andere Set testen. Man lernt ja nie aus.😁
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Spielst du Roksa, fällt Balorgh als Damage Set weg. Also müsstest du hier ein gescheites Backbar Set finden, welches es mit Balorgh aufnehmen kann.
    Auf einem no proc build wird das schon knifflig.

Für mich ist Elendsvitalität das Maß aller Dinge auf einem no proc build.
    Vor allem, da du dann höchstwahrscheinlich auch Zuckerschädel spielen und so sogar noch Schaden rausholen kannst gegenüber Bärenlende/Camoran.

Ein Beispiel bezogen auf Schaden:
    Kraftvoller Ansturm (Backbar) + Bärenlende < Elendsvitalität (Backbar) + Zuckerschädel

In einer Gruppe sieht das natürlich schon ganz anders aus, weil da andere Gesetze herrschen.

Edited by Sun7dance on 31. Januar 2023 19:21
    PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Bin halt nicht so Balorgh-fixiert da ich meistens zu sehe bei der pen nicht auf Maske und Ult angewiesen zu sein. Aber ja, um bei deinem Beispiel zu bleiben, 5 Teile Elend mit ca.650 Sustain gegen 2 Teile mit 450 für eine sehr gute Wahl halte. Ein piece/boni mit normal 129 Sustain was bei zwei Teilen/Boni 260 wären und du somit "nur" 200 verlierst die z.B. mit Zuckerschädel oder CP (flucht vor schmerz?) wieder rausholen könntest.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wie du da deine Cp setzt, hängt vermutlich von deinem Volk ab.

Ich sehe es immer so:
    Schwache Spieler fallen eh, gute Spieler kriegst du nur mit Ulti Kombo runter und somit ist Balorgh da das perfekte Set.
    Du musst quasi auf nichts achten und zusätzlich wird dir jeder Ultipunkt zu viel noch angerechnet.

Elendsvitalität glänzt halt durch eine lange Wirkdauer und du kannst es jederzeit resetten.
    Es gibt ja Backbar Sets, die nur alle 10sec eintreten können. Dann biste bei 8sec grade auf der Backbar, dann direkt wieder vorne und verpasst so den Reset.

Daher schaue ich primär....leider halt auch wegen der Performance....auf unkomplizierte Sets.
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich war gestern Mal wieder nach 2 Monaten drin...Performance war echt ok. Mit dem Verglichen als ich raus bin. Es muss meiner Meinung nach aber was gegen Hots unternommen werden. Die sind zu stark sobald einer finished Bereich ist und sich nahe zu direkt auf 100%hoch heilt ist halt zu heftig.Egal ob ich es bin oder ein anderer. @CURSIN_IT sorry das du jetzt zur Zielscheibe wirst, hast ja gesehen wie die uns lieben im Turm😂 und evtl den schaden der Belagerungswaffen an Spielern nerfen.

Nightcap kann man meiner Meinung nach nur verhindern indem man die Punkte anhand der Anzahl der Spieler die zu der Zeit auf der Allianz online sind verteilt. Heißt z.B. hat rot um 3 Uhr morgens 2 Balken und dreht die map dann halt weniger Punkte. Wobei der Gewinn der Kampagne ja eh hupe ist, solange es da nichts dolles für gibt.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Hach ... die Heilung im PvP ... ich weiß nicht, ich weiß nicht ... Ja, es ist zu viel drin. Aber gestern war wieder das perfekte Beispiel wie damit umzugehen ist. Focus the healer! Und wenn man dann noch, wie ich, im Forum rumjammert, dass Drachensprung und Eiskomet oft verzögert einschlagen, dann bekommt man von den vier Hauern des Gegners einfach mal alles auf einmal gedrückt. ^^ Unlucky! ... Die HoTs sind auch nicht wirklich das Problem. Instant auf 100% hochheilen kommt durch andere Sachen zustande.

Performance war gut gestern - aber es war auch frische Wartung. Was mir immer zeigt, dass bessere Server und Code-Neumach-Gedingse wohl doch eine dauerhafte Verbesserung bringen könnten. Oder warum ist ne frische Wartung immer spürbar? Don't know.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß nicht was die da machen bei der Wartung...ob die da Reste löschen oder was weiß ich was...muss ja i.was sein, was die Performance runterzieht

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Wie du da deine Cp setzt, hängt vermutlich von deinem Volk ab.

Die Cp haben da weniger mit Volk zu tun, als mit dauerhaften Effekten die auf mich einprasseln oder einen Combat-Bug der dann dafür sorgt, dass ich quasi dauerhaft mehr Sustain hab. Warum ich als heal oder fulltank Ballorgh spielen sollte erschließt sich mir nicht und da Cyro ein Allianzgebiet ist, in dem man mit anderen zusammenspielt, ich selten alleine bin brauche ich kein Balorgh. Es sei denn ich will einen auf Solo-Imbagankroxxor machen. Ausser vereinzelte smallscale NB`s sehe ich doch immer weniger damit.

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich hatte im letzten Satz erwähnt, dass es sich in Gruppen ganz anders verhält.

Aber inwiefern sorgt der Combat-Bug für mehr Sustain?
    Mir fällt da bloß der Todbringer Ring ein, der davon extrem profitiert.
    PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    "Bestand durch Leiden" heißt der peak. Hab ihn mit "Flucht vor Schmerz" verwechselt. Tritt der Combat Bug auf, hast du meistens auch einen dauerhaften "negativen" Effekt auf dir. Einen negativen Effekt ist das Erste was du auch so in jedem fight abbekommst, immer. Ok, wenn das leider der Fall ist, dann erhöhe ich also damit meine Sustain und reduziere den erlittenen Schaden. "Koloss" und "Ruhiges Gemüt" dabei, Immobilize Trankjes und fertig.

Damit bekomm ich dann also zusammen 300 Sustain + Roksa 450, und hätte qausi ein 5er Boni/Set frei für dmg/tankynes. Klar kannst du die 300 auch mit Elend kombinieren, wobei ich persönlich das mit der Sustain manchmal so sehe, dass es wie bei Resistenzen keinen Unterschied macht ob du jetzt 12k oder 15k hast. Ob ich jetzt 1,5k oder 1,7k Sustain hab, ich persönlich spüre da wenig Unterschied.

Zudem kommen ja ab dem nächsten Update auch die Harmonie-Traits eine Veränderung indem du 800 Ressorcen (Leb/Stam/Mag) zurückbekommst wenn du eine Synergy nutzt. So war mein Gedanke im gesamten Kontext.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    "wobei ich persönlich das mit der Sustain manchmal so sehe, dass es wie bei Resistenzen keinen Unterschied macht ob du jetzt 12k oder 15k hast. Ob ich jetzt 1,5k oder 1,7k Sustain hab, ich persönlich spüre da wenig Unterschied.

Ich glaube Sustain handelt eh jeder anders oder für sich alleine. Da gibt es kein "Meta". Ich z.b habe Builds wo ich mit 500 Reg auskomme, wiederum Builds wo ich bei 3k bin. Resistenzen z.b merke ich persönlich mehr, wobei ich da z.b auch einfach meinen Festen Wert haben möchte für die jeweilige Klasse und was ich damit machen will. Die 1-3k unterschied die du erwähnst spüre ich auch nicht wirklich.

Ich finde aber durchaus dass es Sets gibt die durch den Combat Bug Situationen eröffnen, die so nicht sein sollten. Beispiel währe Clever Alchemist, der dir eigentlich bereits vor dem eröffnen des Kampfes einen 600+ Schaden gibt.

Beim Combat Bug frage ich mich, ob zos eigentlich weiss, wodurch er ausgelöst wird? Gab es da je eine Kommunikation was da los ist? Die Finale Frage wäre dann ob der denn je gefixxt werden kann^^. Bin da eher skeptisch^^
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja, das mit dem ewigen Kampfmodus hat viele Theorien.
    Ich denke, dass es irgendwas mit falscher Positionsberechnung im Zusammenhang mit Interaktion zu tun hat.
    Du gerätst quasi in eine dauerhafte Trigger-Schleife.

ZOS wird den Grund kennen oder zunmindest werden sie wissen, dass sie dafür tiiiiiiiiiieeeeeeef in den Code eingreifen müssten.
    Dass das oft nicht gut endet, hat ja Siroria erst wieder gezeigt.
    Wir fixen das Set, aber plötzlich ist ganz Cyrodiil lahmgelegt, weil sich Belagerungenswaffen nicht mehr abbauen lassen.
    Und dann werden wieder die berühmten "5 nach 12 Workarounds" geschrieben, die an der Performance nagen.
    Der Eisbär in Wrothgar von 2015 lässt grüßen...wir kennen es!

Was man aber sicher sagen kann, ist, dass die verlängerten Dots dahingehend eine schlechte Idee waren.

Edited by Sun7dance on 3. Februar 2023 16:36
    PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Zuletzt lag dauerhaft minor breach auf mir. Persönlich gehe ich einfach mal von einem "negativen endloseffekt" aus und das es nicht mehr gefixt wird/werden kann.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Diese überlangen negativen Effekte sind ja sichtbar für dich und sind auch erst später dazugekommen.
    Der ewige Kampfmodus existiert aber halt auch ohne was sichtbares.
    In den Griff kriegt man das aber wohl nur noch, indem man den Code wirklich neu aufsetzt.

Das Verhalten der PvE Gegner ist ja ähnlich.
    Die verfolgen dich über die halbe Map und werden so also permanent getriggert. Dann sind sie irgendwann bei dir, schießen einmal auf dich und plötzlich stecken sie ihre Waffen weg und hetzen zurück als gäb's kein Morgen.
    Das muss irgendwas mit der Positionsberechnung zu tun haben.

Edited by Sun7dance on 3. Februar 2023 17:53
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Combat Bug ist Positionsberechnung i.was läuft da komplett falsch was zu tief im Code drin ist. Ich habe den manchmal noch am Maingate wenn ich aus dem PvP raus will.

Ich habe jetzt Mal ne magblade probiert die 18-20k Bögen im PvP verteilt, ist meiner Meinung nach auch ein bisschen zu OP.

• xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »

Ich habe jetzt Mal ne magblade probiert die 18-20k Bögen im PvP verteilt, ist meiner Meinung nach auch ein bisschen zu OP.

Bow Proc ist sehr stark, wenn nicht sogar mom etwas zu stark ja. Aber leider existiert der Bow Proc Bug immer noch, somit ist es eh eher Glückssache. Zumindest habe ich diesen sehr häufig.

Ich habe da letztens mal bei Fluffy im stream nen Bg zugeschaut, er hatte den Bug eigentlich konstant. War nicht schön anzusehen und mich wieder erinnert, warum ich meine NB auf die Seite gelegt habe^^
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Der Bug äußert sich ja auf verschiedene Arten.
    Mal läuft der Bogen im Kampf schon nach 5sec ab, mal scheinst du den noch zu haben, weil das Symbol blau ist, aber dann nachgecastet wird und mal wird der Bogen zwar abgeschossen, aber danach der Fokus automatisch direkt nachgecastet.
    Da kann ich die Spieler durchaus verstehen, wenn sie den Bogen auf die Backbar verbannen und sich den Burst eben durch ein Proc-Set holen.

Gepostet wurde der Bug schon vor einem Jahr, aber wir haben nicht einmal ein Statement von ZOS.
    Da steht nur die Phase im Herbst 2023 aus, in der man Bugs fixen will.
    Damals hat der Bug mit der Markierung auch über 6 Monate gedauert.
    Da braucht man nix mehr schönreden, das ist ganz großer Mist!

So ist der Bogen halt momentan ein zweischneidiges Schwert.
    Wenn er dich trifft, dann siehst du halt auch nur die blanke Schadenszahl. Klar, was anderes interessiert in dem Moment nicht, denn dich hat er ja getroffen!
    Dazu ist er noch nahezu unsichtbar.

Ich kann die hohen Schadenszahlen allerdings nicht bestätigen.
    Gegen gute und erfahrene Spieler trifft der bei mir seit dem krit. Nerf für maximal 12k kritisch. Meistens bewegt er sich aber zwischen 6 und 8k kritisch. Kommt immer drauf an, ob der Incap vorher durchging.
    Es gibt sogar Gegner, da trifft der mit unter 2k ohne Block Sternchen.

Meine Empfehlung an ZOS ist daher seit einem Jahr, dass dieser Skill endlich mal komplett überarbeitet wird.
    Der Schaden wird etwas runtergefahren, aber dafür funktioniert er dann automatisch und gut sichtbar, nachdem er aufgeladen ist.
    Die Alternative wäre, dass man den zu einem Dot-Hot umwandelt.

Aktuell ist der halt für alle Beteiligten Mist!

Edited by Sun7dance on 4. Februar 2023 18:43
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Wir haben das jetzt durch getestet. Wir verteilen krit. Bögen mit über 10K. Klar den Bug haben wir teilweise auch. Die komplette Balance mit den Sets kannste vergessen. Haben gestern auch nen Zerg gekitet an Chal bis die Verstärkung da war. MagDK mit Mara drauf und ein bisschen movement fast untötbar.

Habe auch gerade ein Video gesehen über das neue Set mit dem Sternengift, liest sich ganz gut praktisch aber nutzlos zumindest aufm DK nach 3 Ticks procct es dann müssen alle dots neu gelegt werden.

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Habe auch gerade ein Video gesehen über das neue Set mit dem Sternengift, liest sich ganz gut praktisch aber nutzlos zumindest aufm DK nach 3 Ticks procct es dann müssen alle dots neu gelegt werden.

Hm ... mit "Lodern des Runenschnitzers" verwechselt?
    Eure Effekte mit Schaden über Zeit verursachen beim dritten Schadensimpuls zusätzlichen Feuerschaden. Dieser Schaden skaliert mit Eurer Magie- oder Waffenkraft und bewirkt immer eine Verbrennung als Statuseffekt.

Sternengift funktioniert folgendermaßen:
    - du setzt einen Debuff
    - nun läuft ein 6s Timer ab
    - heilt sich der Betroffene zBsp ab Sekunde 3, bekommt er noch 3 mal den daedrischen Schaden
    - heilt er sich erst nach 5s, bekommt er nur einmal den Schaden
    - nach dem 6s Timer ist er 6s immun
    - da Regeneration 10s tickt und auch noch stackt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass er 6 x Schaden bekommt
    - kommt nun ein Zerg der diverse Regenerations-Ticks auf sich hat ... dann ... tut das weh
    - ob man Sternengift reinigen kann, weiß ich nicht
    - kein Set für ein 1v1
    Edited by CURSIN_IT on 5. Februar 2023 12:16
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.