Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Stand des PvP aktuell

• xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Jetzt stell ich mir vor, die Hots und Burstheilung würde noch geringer. Dann würde ich mich als Ball kaputtlachen, denn dann rasieren die doch noch mehr durch die Keep`s die Spieler weg.

Burst ist doch generell einfach bissl zu hoch. Geht nicht um Heilung von Ultis. mir geht es um z.b Skills wie "Drachenblut". Ich spiel ja selber so ein Build was es nie geben sollte in Eso. Da bin ich auch ganz ehrlich. Aber wenn ich 1 Bar ne 22k Krit Heilung und ne 40k Krit Hot Heilung habe, wiederum aber nen Burst durch die Resistenzen mit einem WD von 7k+ dann ist die Balance eher Mau finde ich zumindest.

Finde auch dass der Burst Heal der NB Zahlen erreichen kann die einfach nicht feierlich sind, im Gegenzug dennoch aber Schaden vom Spec Bow kommt der um die 20k+ sind. So bildet sich eben eine "Tank" Meta....

Und NEIN. Das sehe ich anders. Eine Ballgruppe ist eben ein BALL da sie nah beieinander sind und sich die Heilung Gegenseitig zuschieben können. Domit baut sich jeder in der Gruppe 1-2 Hots ein, in einem zerg wirst du NIEMALS die Zahlen erreichen. Ich hab solche Zahlen nie gesehen wenn ich im Zerg stehe. Zumal der Zerg ja nicht koordiniert angreifft oder verteidigt, sondern die griffen einfach an. Die Ballgruppe timet Ihre Hots und Burst Heilung.

Klar wird auch der Zerg Spieler einen Unterschied merken wenn er nun nur noch 2-3 Hots per Hot bekommt, aber die Ballgruppe wird das umso mehr merken, glaub mir, die werden umso schneller sterben....

Im Endeffekt sag ich immer, wenn die Mehrheit möchte dass es so bleibt, soll es so bleiben.
    Edited by xMauiWaui on 8. Mai 2023 15:41
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe selber lange in einer ball gespielt und eine geleitet. Es kann einfach nicht sein, dass 12 Leute die abgestimmt sind 2-3 Balken an einer Ressource binden können. Die Heilung ist OK es geht einzig und alleine um den stack der Heilung 8 x mutagen und 4 x Elan ist einfach zu viel. Dazu kommen dann noch anderen Faktoren wie heilungs ulti der Baum des hüters ist lächerlich billig und Flächenheilung. Einfachste Lösung wäre es den stack der Heilung zu cappen auf 6 Stacks. Ballgroups haben Sets dabei, da kannste eh nichts mehr machen, dass hätte lange vorher passieren müssen. Einer hat immer Gespinst dabei, einer magiekraftheilung, Ansturm usw.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Die NB hat den höchsten single burst den es in cyro gibt mit (wenn es gut läuft) 20k+ aufm Bogen wenn ich dann nur bei der Blade den burst heal angucke der crit. über 20k geht ist das eindeutig zu hoch. Ich hatte eine Zeit lang non crit aufm Warden mit dem grünen Arktis Stoß über 10k burst heal als DD das ist einfach zu viel

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt stell ich mir vor, die Hots und Burstheilung würde noch geringer. Dann würde ich mich als Ball kaputtlachen, denn dann rasieren die doch noch mehr durch die Keep`s die Spieler weg. Aktuell profitieren die Zerg/Einzelspieler doch auch von den hot`s wenn die sich mit 30 Leuten und entsprechenden hots der Ball in den weg stellen. Dann spielen die Ball`s als nächstes eben ein Tankset und lachen sich darüber schlapp, dass die anderen a) kein Tankset nutzen und b) dazu auch noch weniger Heilung haben. Dann könntest du auch direkt das Keep aufgeben wenn eine Ball an die Türe klopft, was ja auch nicht der Sinn sein kann.

That's it! Sehe ich auch so. Der Zerg braucht die HoTs die möglich sind - nutzt sie aber meist nicht. Wird auch das Argument für ZOS sein warum sie es drin lassen. Wir sehen es auf der Konsole ganz gut. Wir haben so wenig Spieler, dass die Zergs bei uns schon als Ball Group durchgehen und eine Ball den Zerg nicht mehr großartig beschäftigen kann. Ball Groups jeglicher Couleur bemängeln die HoTs der Zergs. Und so gibt es so gut wie niemanden mehr der Ball Groups op findet.

Ein Riesenunterschied zum PC. Da ist es andersherum.
  • Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    Also ein 20k Bow von der NB zu bekommen ist hart und da würde ich auf eine 500 Ulti tippen und er ist ein Ganker.
    Ansonsten müsst ihr wirklich was an eurem Setup machen.
    Von einer ganz normalen NB bekommt man keinen 20k+ Bow ab.
    Gehen wir von einer ganz normalen NB aus wie ich sie spiele mit einem def Set und einem offensiven Set mache ich keine 20k+ Bows ohne 500 Ulti.
    Die pendeln sich eher bei 9-13 k kritisch.

Jetzt gehen wir davon aus das der Bogen generft wird, wie will die NB wenn sie nicht gankt einen killen bei der Meta.

Die Heilung ist echt Sau stark kostet aber gut leben wenn man sie 4-5 hintereinander drückt.

Ich höre hier immer wieder bitte Nerf die NB aber das liegt einfach an den Leuten die NB Sau eklig spielen dauer cloak und Bogen Ulti spamen.
    Ihr könnt ja mal Vorschläge machen was ihr buffen und nerfen wollt bei der NB da bin ich mal gespannt was da so raus kommt + wie man dann einen Warden mit 35k killen soll ohne guten Bow der alles reinigt.
  • Lebkuchen
    Lebkuchen
    ✭✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Gibt doch keine Sichtweise nur fakten. Und wir BEIDE sind nicht fähig wirklich etwas faktisch aufzuzählen weil wir wohl beide zu Casual sind und bestimmt nicht genug über die Mechaniken wissen.

Aber mal ne Frage, hast du jemals in einer Ballgruppe gespielt?
    Schonmal Ballgruppe gegen Ballgruppe gespielt? Oder gar in einer Ballgruppe die NUR Ballgruppen gejagt hat? Dass währe wirklich interessant zu wissen...(ich hab es fast 1 Jahr und meine Ansicht von da war immer der Hot stack und Skills alla Tornado. Ein *** AOE executer der mehr Schaden raushaut als einzelskills)

Ich rede fast täglich mit Ballgruppen Spieler und wenn du sie fragst ob das momentan Balancet ist werden dir wohl 90%+ sagen "Hot Stack ist zu viel".Kannst ja gerne mal testen und uns hier dann die Antworten posten. Wäre doch ein interessanter Vergleich was die Spieler so denken oder?
    Lebkuchen schrieb: »
    Natürlich sind Hots praktisch als Polster. Aber es ist (auch für ganz kleine Gruppen) extrem einfach in kurzer Zeit so viel Schaden in eine Ballgroup oder einen Zerg reinzudrücken, dass die paar mikrigen Hots dann auch nix mehr retten können. Wenn man nicht sieht dass zum Überleben mehr gehört als Hots zu spammen, dann wird man beim Versuch selber eine Gruppe zu organisieren ein blaues Wunder erleben.

Spielst du überhaupt Cyro? Frag mich warum die Ballgruppe alles daran gibt Ihre Hots immer aufrecht zu halten und JEDER 2 Hots einbaut obwohl die Hots ja deiner Meinung nach nicht so dolle sind^^ Warum überlebt denn deiner Meinung nach eine Ballgruppe so lange? erklär mich doch mal die Logik?

Frag dich doch mal wie die Spieler im Ball ohne burst Heilung oder reinigen 10+ Kaltfeuerballisten aushalten können? Warum wohl^^
    [Dass man alleine keine Chance gegen eine gut organisierte Gruppe hat, wo 12 Spieler gegenseitig auf sich aufpassen, sollte auch den besten Einzelspielern und Gankern einleuchten

Hat nie jemand gesagt. Zumindest ich befürworte genau dass! Im Gegenzug gilt das auch für den Solo Spieler oder Smalescale.

Aber bitte in Massen. Finde nicht dass eine 12er Gruppe 50+ Spieler beschäftigen dürfen. Noch so gut Sie sind. Da sehe ich schwarz für die Balance und vorallem für die Casual Spieler die dann eben Cyro wieder verlassen...

HotStacking ist für Maui bestimmt seit 2015 ein "rote Linie". Für Solisten ist ein/zwei Hot`s quasi nichts. Da ist es mMn zu schwach und in Gruppen gibt es halt viele Möglichkeiten welche es stark machen. Aber ich verstehe das es in Kombi mit vielen "Tank"-Mutas, diese doppelt so stark macht.

Hot Stacking war für mich immer eine Rote Linie : D Da haste recht. Obwohl es damals nie so schlimm war wie jetzt. Könnte vll. an der Hybridisierung liegen oder? : D Weil damals hat mein Elan keine 30k Ticks gehabt wenn ich ne Magicka Klasse gespielt habe mit vll. 2-3k WD. Heute haste ja kostenlos Elan im Magicka Build^^ Genauso Mutagen im Ausdauer Build^^

Klar macht "Tank" Meta das ganze doppelt so stark, aber mal ehrlich wieviele "Tank" Meta Builds siehste in einer Ballgruppe? Da haste deine 30k HP und nimmst halt die Mitigation von Sets mit wie z.b Schlachtruf. Ansonsten ist alles andere Hot stack und Burst Heal von den 2-4 Heilern^^

Um ehrlich zu sein ist mir die Zeit zu schade um auf sowas noch weiter einzugehen. Ich habe ausführlich genug erläutert wie ich die Situation sehe. Ab hier würden wir uns doch nur noch sinnlos im Kreis drehen. Von Übertreibungen und Vereinfachungen halte ich genauso wenig wie von falschen Behauptungen. Und ich würde mir niemals anmaßen einen erfahrenen Ballgroup-Jäger (der "10 Kaltfeuerballisten aushalten" kann!?) in eine endlose Diskussion zu verwickeln...
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Also ein 20k Bow von der NB zu bekommen ist hart und da würde ich auf eine 500 Ulti tippen und er ist ein Ganker.
    Gehen wir von einer ganz normalen NB aus wie ich sie spiele mit einem def Set und einem offensiven Set mache ich keine 20k+ Bows ohne 500 Ulti.

Jetzt gehen wir davon aus das der Bogen generft wird, wie will die NB wenn sie nicht gankt einen killen bei der Meta.

Die Heilung ist echt Sau stark kostet aber gut leben wenn man sie 4-5 hintereinander drückt.

Ich höre hier immer wieder bitte Nerf die NB aber das liegt einfach an den Leuten die NB Sau eklig spielen dauer cloak und Bogen Ulti spamen.
    Ihr könnt ja mal Vorschläge machen was ihr buffen und nerfen wollt bei der NB da bin ich mal gespannt was da so raus kommt + wie man dann einen Warden mit 35k killen soll ohne guten Bow der alles reinigt.

Geht FB Mutter der Nacht BB Schlachtruf mit balorgh und markyn klar crit und ulti aber da sind 20+ unter optimalen Bedingungen drin aber nicht die Regel 9-13k ist normal.

• Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »

Geht FB Mutter der Nacht BB Schlachtruf mit balorgh und markyn klar crit und ulti aber da sind 20+ unter optimalen Bedingungen drin aber nicht die Regel 9-13k ist normal.

Ja was anderes habe ich auch nicht geschrieben...
    Mit einer 200 Ulti geht es wirklich selten mit einem 20k Bogen da sind meist wirkliche PVE Leute.

Wirklich das mächtigste ist mit großem Abstand Schlachtruf dieses Set muss für jeden PVP Spieler eigentlich ein muss sein oder einer hat es in der Gruppe an.
    Dann bekommt man auch keine dicken crits mehr.

Und wenn die one Bar sorcs ein 20 k Bogen bekommen brauchen die sich wirklich nicht Wundern.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Einfachste Lösung wäre es den stack der Heilung zu cappen auf 6 Stacks.

Also ich persönlich könnte damit gut leben und halte es bisher für einen super Kompromis und ist irgendwie der Erste und Einzige konstruktive Lösungsansatz. Ich kann mit den aktuellen Hot`s leben, könnte auch mir weniger leben aber da könnte man mal ernsthaft drüber nachdenken.

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde auch das ist von der Verteilung auch ganz OK wenn ich mit 1k rechne sind es 6k alle 2 sek. Klar passive usw. kommen da drauf aber es ist halt weit weniger als 12-x k alle 2 sek, weil so viel damage macht keiner.

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Sagt Mal habe ich das richtig gelesen und gesehen, dass die detek pods geändert werden? Wenn die so kommen, ist die NB doch auch wieder völlig am A....

Laut englischem Board sind die 100m ernst gemeint. Also kein Anzeigefehler. LOL
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Sagt Mal habe ich das richtig gelesen und gesehen, dass die detek pods geändert werden? Wenn die so kommen, ist die NB doch auch wieder völlig am A....

Laut englischem Board sind die 100m ernst gemeint. Also kein Anzeigefehler. LOL
    Gibt es eine Quelle zum "Laut englischem Board"?
    Ich hab noch keinerlei offizielle Info zum Thema gefunden - weder eine Bestätigung noch eine Aufklärung das es ein Bug wäre....
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Nur das: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/632298/this-will-change-nb-for-ever/p1

Das ist alles dazu. ZOS schweigt sich dazu aus. Diverse Leute haben es getestet. Es ist also zumindest auf dem PTS eine 100m Range.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Nur das: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/632298/this-will-change-nb-for-ever/p1

Das ist alles dazu. ZOS schweigt sich dazu aus. Diverse Leute haben es getestet. Es ist also zumindest auf dem PTS eine 100m Range.
    Userthreads gibt es sogar noch mehr - aber deine Aussage hörte sich für mich doch eher an wie ne Bestätigung von ZOS. (nach nochmaligem Lesen verstehe ich aber wie du es gemeint hast)
    Das es die Bestätigung - Bug oder Feature - aber immer noch nicht gibt, ist mMn ein Unding und zeigt mal wieder den Stellenwert vom PvP und vom Userfeedback auf dem PTS :(
    Edited by Zabagad on 9. Mai 2023 09:34
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Das es die Bestätigung - Bug oder Feature - aber immer noch nicht gibt, ist mMn ein Unding und zeigt mal wieder den Stellenwert vom PvP und vom Userfeedback auf dem PTS :(
    Ja, ich habe auch darauf gehofft, dass in den aktuellen PTS-Patchnotes die Behebung des 100m-Bugs schon enthalten ist, aber nein... :(
    Naja, 4 Wochen sind ja noch Zeit, den Bug zu beheben, bevor Necrom live geht. Dass er zwar da ist, aber nicht wirklich ernst gemeint sein kann (und sogar, woraus er vermutlich resultiert), ist ja von etlichen Usern hier und im englischen Forum schon ausreichend thematisiert worden...

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    :D ohne Worte ehrlich....lasst doch gleich noch die dauer auf 2,4 Stunden setzen...ganz ehrlich was ich dazu noch schreiben mir fehlen ehrlich die Worte.

Weiß schon einer was mit den anderen Exploits ist?
    Glyphen und Schmuck (solle wohl noch klappen)
    Mistform + Leap
    über die ressource in die Burg springen
    Reinigungs CP
    Edited by Arrow312 on 9. Mai 2023 12:12

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Userthreads gibt es sogar noch mehr - aber deine Aussage hörte sich für mich doch eher an wie ne Bestätigung von ZOS. (nach nochmaligem Lesen verstehe ich aber wie du es gemeint hast)

Es ist zumindest kein Anzeigefehler im Tooltipp - von dem alle ausgegangen sind. Es ist eine Änderung die nur das PvP betrifft und die bewusst so umgesetzt wurde.

Stimmt es denn, dass das Set Wachposten auch 100m Range hat und alles Versteckte für ALLE Verbündeten die sich im Radius befinden aufdeckt? Dann wäre der Detec-Pot eine Trank-Umsetzung dieses Sets.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Ich höre hier immer wieder bitte Nerf die NB aber das liegt einfach an den Leuten die NB Sau eklig spielen dauer cloak und Bogen Ulti spamen..

Glaub mir ich bin der letzte der die NB nerfen möchte. Ich hab sie durch die dauer nerfs (z.b der Stun von Üa) überhaupt erst in meine Schublade gepackt. Zumal ich es immer besser finde wenn man die anderen Klassen anpasst und nicht etwas "nerft".

Mir ging es auch nie darum dass der Spec Bogen mal ne 20k Krit raushaut, mir ging es um das Verhältnis.
    Wenn ich mit einem Tanky Build hohe Schadensspitzen habe, dann ist die Balance halt meiner Meinung nach absolut falsch. Denn genau so entwickelt sich ja eine "Tank" Meta.
    Sorry ich seh es ja selber an meinem Build. Das hat nichts mit Skill zu tun was ich da mache und haue die Leute um wie Fliegen, tanke aber ne ganze Gruppe wenn es sein muss. Dass alles mit 1 Leiste.

Mir geht es generell um das Verhältnis, nicht um den Spec Bow oder den Burst heal der NB. Die Verhältnismässigkeit in ESO PVP hat mit all den Jahren abgenommen.

Schon nur wenn ich mir all die Exploits reinziehen muss die seit Monaten rumschwirren. Dass einfach keine gute Sache und die Spieler gehen Reihenweise weg vom PVP.

Da haben wir endlich eine gute Performance aber keine Spieler mehr^^ Einfach perfekt.

Und mal am Rande, mir könnte das alles absolut egal sein, von mir aus könnt Ihr gerne die Hots noch weiter stacken lassen, denn in meiner Spielweise ändert sich nichts. Ich kämpfe nicht gegen Ballgruppen oder für Burgen/Punkte etc. Ich such Solo meine Kämpfe, da ist mir Hot stacking total egal.

Mir geht es darum warum die Spieler das PVP verlassen....Fragt euch doch mal warum, denn an der Performance liegt es nicht mehr und nur am fehlenden Content auch nicht^^
    Und ich würde mir niemals anmaßen einen erfahrenen Ballgroup-Jäger (der "10 Kaltfeuerballisten aushalten" kann!?) in eine endlose Diskussion zu verwickeln...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ich hab ja bereits geschrieben dass ich das Wissen nicht habe. Wenigstens geb ich es zu oder? Gibt so andere die hier viele Behauptungen aufstellen obwohl sie anscheinend genauso 0 Ahnung haben und womöglich einfach etwas verteidigen wollen was Ihre Spielweise ist.

Gab ja auch genug Spieler die z.b den Oakensoul Ring vor dem Nerf verteidigt haben. Wieso sollte auch die Möglichkeit zu Buffs wie "Grösserer Heldentumt" OP sein....Also wieso soll Hot stack OP sein...

Ich könnte ja auch sagen dass Corrosiv nicht OP ist, weil ich es halt spiele. Wäre aber ziemlich egoistisch^^
    Weiß schon einer was mit den anderen Exploits ist?
    Glyphen und Schmuck (solle wohl noch klappen)
    Mistform + Leap
    über die ressource in die Burg springen
    Reinigungs CP

-Schmuck ist nur noch UI. Also Anzeige. Kein Effekt. Also keine doppelten Werte.
    -Über Ressource bzw. besser gesagt über Kanten in die Brugen zu kommen wird Zos wohl nicht so schnell fixxen können. Ich glaube das wird doch bestimmt was mit dem Code zu tun haben oder? Es geht ja darum dass man durch den Kantensprung in die Burgen reinkommt. geht z.b bei Ales Easy von der Farm aus. Aber das Kantenspringen gibts ja seit es Eso gibt. Ob Sie das je fixxe können?
    Reinigungs CP? Das würde mich noch interessieren?:)

Gibt aber noch viele weitere Exploits. Ich z.b mag den Defiler Exploit nicht. Verstehe auch nicht warum nicht Schaden Gifte kriten müssen. Und wieso dadurch Sets in eine 99% Uptime kommen macht einfach 0 Sinn. Ist aber auch immer noch auf dem PTS denke also nicht dass das gefixxt wird.
    Edited by xMauiWaui on 9. Mai 2023 13:47
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es ist eine Änderung die nur das PvP betrifft und die bewusst so umgesetzt wurde.
    Und genau das glaube ich einfach nicht. Wie schon von etlichen angemerkt würde es nichts bringen, da man erstens die aufgedeckten Spieler auf die Entfernung gar nicht sehen kann (weil sie erst gerendert werden, wenn sie viel näher sind) und zweitens selbst wenn man sie sehen könnte (was man ja nicht kann), die Entfernung viel zu groß wäre, um den aufgedeckten Spieler überhaupt erwischen zu können.
    Hat aber nichts damit zu tun, dass der Tooltipp stimmt, hat halt nur jemand insgesamt fehlerhaft umgesetzt. Ist ja auch nicht das erste mal. Um ein harmloseres Beispiel zu bringen, als damals der Daedrische Thron in den Shop kam, stand ja auch der "korrekte" Preis von 0 Gold im Tooltipp - und auch da kann mir keiner sagen, dass das tatsächlich so gewollt war :D

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Bug im Tooltip, da hängt eine 0 zu viel dran :o
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Und genau das glaube ich einfach nicht. Wie schon von etlichen angemerkt würde es nichts bringen, da man erstens die aufgedeckten Spieler auf die Entfernung gar nicht sehen kann (weil sie erst gerendert werden, wenn sie viel näher sind) und zweitens selbst wenn man sie sehen könnte (was man ja nicht kann), die Entfernung viel zu groß wäre, um den aufgedeckten Spieler überhaupt erwischen zu können.
    Hat aber nichts damit zu tun, dass der Tooltipp stimmt, hat halt nur jemand insgesamt fehlerhaft umgesetzt. Ist ja auch nicht das erste mal. Um ein harmloseres Beispiel zu bringen, als damals der Daedrische Thron in den Shop kam, stand ja auch der "korrekte" Preis von 0 Gold im Tooltipp - und auch da kann mir keiner sagen, dass das tatsächlich so gewollt war :D

Mit "bewusst" meinte ich "bewusst auf dem PTS umgesetzt". Wenn es nur eine versehentliche Änderung am Tooltipp wäre, dann wäre die Range ja aktuell nicht auf dem PTS aktiv. Ist sie aber. Von daher "bewusst" implementiert. Ob das dann so live geht ist wieder ne andere Sache. Vielleicht macht ZOS sowas ja kommentarlos um Brainstorming um ein Thema zu kreieren was sonst nicht da wäre um Feedback von der Community zu bekommen. Keine Ahnung.

Und auch wenn sich 100m übel anhört - ich hab nicht wirklich ne Vorstellung davon was 100m im Spiel sind. Das Beispiel im englischen Board (Belkarth Wegschrein zu den Gildenhändlern) halte ich für unrealistisch. Range ist eh sehr merkwürdig in ESO visualisiert. Wenn man mal gleichzeitig in einem 10m und 12m Range Buff-Kreis gestanden hat, dann wirken die 2m Unterschied auf mich wie 20cm. Da passt nicht mal ein schwerer Sack dazwischen. Und der wird ja keine 2m Durchmesser haben.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭

Es ist zumindest kein Anzeigefehler im Tooltipp - von dem alle ausgegangen sind. Es ist eine Änderung die nur das PvP betrifft und die bewusst so umgesetzt wurde.

Stimmt es denn, dass das Set Wachposten auch 100m Range hat und alles Versteckte für ALLE Verbündeten die sich im Radius befinden aufdeckt? Dann wäre der Detec-Pot eine Trank-Umsetzung dieses Sets.

Also ich war nicht von einem Anzeigefehler ausgegangen, denn den ersten Userbericht, dass es auch genauso funktioniert hatte ich ziemlich früh gelesen.
    Und nein, ob das bewusst so umgesetzt wurde, ist damit eben nicht belegt, da hier möglicherweise nur eine Konstante verändert wurde und der Dev dabei nicht bemerkt hat, dass diese Konstante beim Trank auch genutzt wird.
    Zumindest halte ich diese Theorie immer noch für wahrscheinlicher, als dass es bewusst so sein soll.
    Hauptgrund - es steht nix in den Patchnotes und in der Tendenz wäre das schon dort drin, wenn es bewusst wäre.
    (Wobei ich das beim Wachtposten auch nie gelesen habe - aber ich lese auch längst nicht mehr alles - und schon gar nicht über Sets die ich nutzen kann in der NOCP)

Ja, Wachposten soll auch so sein + es einen Exploit geben um 100% Uptime zu bekommen. Ich war aber im PvE nicht in der Lage das zu reproduzieren bzw. den Exploit selber zu finden.

Nachtrag 1: Bin also da Valars Meinung...
    Nachtrag 2: Um 100m zu messen muss ich als Sorc einfach nur 7 mal streaken - so oder so heißt das im Grund einfach "unendlich" - sprich decke alle auf, die in meinem Sichtfeld sind.
    Edited by Zabagad on 9. Mai 2023 16:02
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin bei sowas nicht mehr sicher machen Sets wurden im Schatten generft usw. Klar denke ich auch, dass i.was verändert wurde was darauf Einfluss hat. Mittlerweile gibt es jedoch so viele Meldungen dazu, dass ich nicht glaube,dass es unbekannt ist.

• Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    Meiner Meinung nach sollten sie die NB komplett umarbeiten, das cloaken ist viel zu mächtig durch Speed und weil man diesen Skill theoretisch dauerhaft machen kann.
    Ich finde mit den Pots ist es schon mal ein Anfang.

Es ist einfach nur noch nervig in Cyro mit diesen Leuten die ständig wegrennen und im cloak sind.
    Verstehe ehrlich gesagt auch nicht was daran so toll ist einen zu ganken oder sich die ganze Zeit zu verstecken und meine main Klasse ist NB.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    def1fed8-194d-4463-8453-ac5b702866aa.png

Der äußere goldene Kreis (Ritual) hat 12m Radius.
    Der dunkelgrün-schwarze Kreis direkt daneben (Heiligtum) hat 10m Radius.
    Der innere weiße Kreis (Kriegergilden-Zirkel) hat 5m Radius.
    Der innerste goldene Kreis (Konzentrierter Fokus) hat 3m Radius.

Wie würden dann 100m aussehen? #schweißnich
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Meiner Meinung nach sollten sie die NB komplett umarbeiten, das cloaken ist viel zu mächtig durch Speed und weil man diesen Skill theoretisch dauerhaft machen kann.
    Ich finde mit den Pots ist es schon mal ein Anfang.

Es ist einfach nur noch nervig in Cyro mit diesen Leuten die ständig wegrennen und im cloak sind.
    Verstehe ehrlich gesagt auch nicht was daran so toll ist einen zu ganken oder sich die ganze Zeit zu verstecken und meine main Klasse ist NB.

Der cloak ist mehr oder weniger die einzige Defensive die ne NB hat. Ich verstehe aber was du meinst 1 vs X während man 70% der Zeit im Schatten ist und la spammt damit die Burst Kombi kommt ist das nicht. Es gibt Spieler die sind richtig gut was aber meist rumläuft sind Sniper oder ganker.

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    def1fed8-194d-4463-8453-ac5b702866aa.png

Der äußere goldene Kreis (Ritual) hat 12m Radius.
    Der dunkelgrün-schwarze Kreis direkt daneben (Heiligtum) hat 10m Radius.
    Der innere weiße Kreis (Kriegergilden-Zirkel) hat 5m Radius.
    Der innerste goldene Kreis (Konzentrierter Fokus) hat 3m Radius.

Wie würden dann 100m aussehen? #schweißnich

Direkt cloak und schleichen rauspatchen fertig.(Sarkasmus) alle nur noch Mara und Roben des hist um mit lancern abknallen schont die Performance

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Isso! Ich stand gestern nur an Belagerungswaffen und hatte NULL Lags. Während alle anderen behaupteten "unspielbar!". =D
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich stand gestern nur an Belagerungswaffen

Auch so was. Gestern getestet ob per Schock-Schaden durch Siege "Schlange inmitten der Schlange" procct. Tut es natürlich. Schockschaden löst Concussion-Statuseffekt aus und der löst Minor Vulnerability aus, was dann das Set proccen lässt. Da schießt man nun also mit Lanciers auf Spieler, die sich dann sowieso heilen müssen und drückt denen noch daedrischen Schaden für jede Heilung on top rein. Den Rest regelt dann Grausamer Tod. PvP im Jahre 2023. Kaffeetrinkend alle 5s ne Taste drücken und mehr AP sammeln als ne Tanztruppe im Turm.
    Edited by CURSIN_IT on 9. Mai 2023 17:56
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Also ich weiß ja nicht, aber werden deshalb mehr Leute detec-pots benutzen als bisher? Wer sie jetzt nutzt weiß wann er sie einsetzt und für den Rest gibt es und hat jeder genug Möglichkeiten die Blade aufzudecken, bzw. das sie nicht mehr cloaken kann.

A) Grundsätzlich war der Cloak mal ein defensiver Escape-Skill mit (clean und heal) und wurde dann zu einem offensiven Skill. So wird er jetzt ja auch gespielt, zumindest von jenen welche ihre Klasse beherrschen. Um dauerhaft unsichtbar zu sein, ist er großer mist, ebenso wie als Escape.

B) Welchen Radius hat Lodern, Magierlicht, Hunter? Egal, aber viel zu gering um wirklich etwas aufzudecken. Da braucht es schon "zufälliges" Glück um einen Bomber an Fahne, Tor, Res, Zerg zu erwischen. Außer zur Abschreckung, nutzen die da eigentlich wenig.

Also ich weiß ja nicht, +A +B: Bomber nutzen den Cloak offensiv und werden es zukünfig sehr viel schwerer haben wenn der Pot richtig eingesetzt wird. Ist glaube der einzige Vorteil den ich darin sehe.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.