Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Stand des PvP aktuell

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Leider ja und oftmals ist es dann auch so, dass zwei auf eine alli gehen bis die offline ist und dann ist die nächste dran. Generell bin ich nicht für den aktuellen Zustand. Ist ja nicht nur das wie du es beschrieben hast auch, dass praktisch eine komplette Allianz nur noch zusammen läuft. Ich sehe es so oft es ist egal welche Farbe da stehen dann 3 Balken vor der Tür und der Rest der Karte ist tot, weil die Devise gilt bloß nicht sterben oder was probieren.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ist bei uns auf der PS genau andersherum. Wir haben abends wieder Warteschlange. Es sind wieder Soieler im Spiel, die hast du ewig schon nicht mehr gesehen.
    Was zur Folge hat, das die Performance wieder leidet.
    Das hot-stacking ist aber echt ein Problem. Ob das eine BallGrp ist oder ein Duo, welches ganze Heerscharen beschäftigt.
    Zusätzlich werden dann unterstützende Devices eingesetzt, die das Tastendrücken übernehmen...iss so. Jetzt brauch bitte niemand wieder kommen und sagen: gibbet nich.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Gibbet nicht das weißt du so gut wie ich 😅
    Eigentlich brauchst du bei dem aktuellen Stand der builds nur einen fullheal und einen der nen bisschen schaden macht schon kannste eine Gruppe beschäftigen. Ich hatte es ja schonmal erwähnt wo ich das 2 vs 1 abgebrochen habe, da ich die nicht runterbekommen haben, weil die heals gestackt haben (Warden und Plar) mich aber aufgrund mangelnden damage auch nicht die jabs vom Plar waren unter 1k. Im Moment sehe ich halt das größte Problem beim hot stacking das ist einfach so viel geworden.

• styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Dann kommt noch dieses Gerenne dazu. LOS zu unterbrechen ist ja eine nützliche Spielmechanik. Aber in Kombination mit Speed, HOT, Resistenzen (DK)...? Das macht das ganze PvP kaputt.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Gibt mir nen Pocket-healer und ich kann dir nen nen zerg hinter der Kiste beschäftigen. Das ist einfach nur abnormal was die stacks mittlerweile angeht. Ich habe Mal nen Video von nem zerg fight gesehen, da hatte der 11 Stacks drauf 7 x mutagen 4 x Elan. Da bekommste keinen mehr down

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Das hot-stacking ist aber echt ein Problem. Ob das eine BallGrp ist oder ein Duo, welches ganze Heerscharen beschäftigt.
    Zusätzlich werden dann unterstützende Devices eingesetzt, die das Tastendrücken übernehmen...iss so. Jetzt brauch bitte niemand wieder kommen und sagen: gibbet nich.
    Ich bin ja auch dafür dass HoT nur einmal pro Skill sein sollten, aber eben wegen der Ballgroups mit 12 mal Vigor oder so.
    Aber was macht denn jetzt ein Duo schon so schlimm?

Und zum "gibbet nich" hätte ich echt gerne nur ein einziges mal mehr als ein "is so" :)
    Edited by Zabagad on 5. Mai 2023 13:43
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

ttqbtj33xpv6.png

Na hier. Sun hats doch schon gepostet hier in der Diskussion.

Was soll man da noch sagen?
    Edited by xMauiWaui on 5. Mai 2023 13:43
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »

ttqbtj33xpv6.png

Na hier. Sun hats doch schon gepostet hier in der Diskussion.

Genau sowas meine ich - aber das kann ein Duo doch nun nicht - oder?
    Edited by Zabagad on 5. Mai 2023 13:44
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »

Aso nein. Was soll an Duo so schlimm sein? Nochmals ein Duo baut halt in Mitigation und hohe Burst Heilung, zumindest machen wir das immer so. Denn das entscheidende ist nur das koordinierte bursten, der Rest ist eh nur defensive und viel viel Los.
    Klar gibts auch ausnahmen, wie z.b ein abgestimmtes Bomber Build mit einem Heiler. Aber slebst da stackt man nicht übertrieben Hots sondern burstet die Heilung...

Aber bei ner Smalecale Gruppe von 4-6 Spieler die alle Gegenseitig Heilung zustecken und dann bei dauerhaften 12+ Hots sind, da siehts dann wieder anders aus meiner Meinung nach^^

<-- Nur mal so dass sind alles meine Erfahrungen und soll nicht heissen dass das alles stimmt. Dürft mich gerne berichtigen..
    Edited by xMauiWaui on 5. Mai 2023 13:53
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin ja auch dafür dass HoT nur einmal pro Skill sein sollten, aber eben wegen der Ballgroups mit 12 mal Vigor oder so.
    Aber was macht denn jetzt ein Duo schon so schlimm?

Und zum "gibbet nich" hätte ich echt gerne nur ein einziges mal mehr als ein "is so" :)

Ich kenne 2 Leute die in meiner Gilde waren die es auf der Xbox nutzen.

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭

Aso nein. Was soll an Duo so schlimm sein? Nochmals ein Duo baut halt in Mitigation und hohe Burst Heilung, zumindest machen wir das immer so. Denn das entscheidende ist nur das koordinierte bursten, der Rest ist eh nur defensive und viel viel Los.
    Klar gibts auch ausnahmen, wie z.b ein abgestimmtes Bomber Build mit einem Heiler. Aber slebst da stackt man nicht übertrieben Hots sondern burstet die Heilung...

Aber bei ner Smalecale Gruppe von 4-6 Spieler die alle Gegenseitig Heilung zustecken und dann bei dauerhaften 12+ Hots sind, da siehts dann wieder anders aus meiner Meinung nach^^

<-- Nur mal so dass sind alles meine Erfahrungen und soll nicht heissen dass das alles stimmt. Dürft mich gerne berichtigen..

Stimmt schon kann die Erfahrungen auch nur so wieder geben. Sobald du mehr als 3 Leute hast und die HOTs + burst hast wird es schon schwierig.

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭

So sehe ich das auch - aber Sty hat ja jetzt ein Duo mit in den Topf geworfen.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Ich kenne 2 Leute die in meiner Gilde waren die es auf der Xbox nutzen.
    Also sprich die haben das zugegeben oder hast du sie sogar in real gesehen?
    Und was haben sie damit jetzt angestellt um:
    die das Tastendrücken übernehmen...
    so zu machen, dass es a) Sty auffällt - also als gesichert angesehen wird und b) auch echte Vorteile bringt?

Auf dem PC haben wir ja addons mit denen man wirklich den einen oder anderen quasi überführen kann - Zeitstempel die immer gleich sind - im Gegensatz zu allen anderen Gegnern.
    Und dann gibt es da die wirklich offensichtlichen Macros, die zB an den Dolmen stehen und gehen und dodgen und immer wieder die selben Skills ausführen.
    Aber wie kann ein Konsolero im PvP sowas als Fakt raushauen?

Also nochmal um klarzustellen um was es mir geht:
    Es gab 2 Aussagen:
    1) Das Duo macht zuviel mit HoT
    2) Das Duo nutzt verbotene Mittel
    und da frage ich mich wie Teil 1 geht und woher man Teil 2 mit Sicherheit weiß....
    Edited by Zabagad on 5. Mai 2023 14:23
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭

Bei einer vollen Ball, hat ein Lümmel kein Vigor gezündet. Ich zähle da nur 11 :D

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    @Zabagad zugegeben und und gegen gekämpft. Alles weitere werde ich aber nicht sagen. Man merkt es deutlich. In großen Fights ist es schwer bis unmöglich zu erkennen aber im 1 vs 1 merkste das sofort.
    Edited by Arrow312 on 5. Mai 2023 14:29

• xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Es gab 2 Aussagen:
    1) Das Duo macht zuviel mit HoT
    2) Das Duo nutzt verbotene Mittel
    und da frage ich mich wie Teil 1 geht und woher man Teil 2 mit Sicherheit weiß....

Also Teil 1 würde ich auch gerne wissen. Hast ja nur 1 Stack pro Hot vom Mitspieler. Das heisst mit dir zusammen haste im Duo 2x Elan + 2x Vigor. Wäre genau mein Cap was ich wünschen würde. .
    Edited by xMauiWaui on 5. Mai 2023 14:42
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube wir sind uns alle einig, dass die Anzahl oben auf dem was @xMauiWaui nochmal geteilt hat zuviel ist. Sowas führt dann halt zu unsterblichen zergs oder Ballgroups da viel mehr Heilung reinkommt als damage. Ballgroups läuft das Schema auch immer gleich ab Runden drehen bis die ultis voll sind am besten noch mit Heilstäben Heilung spammen und dann alle ultis auf Punkt bringen.

Das beste Gegenmittel gegen Ballgroups sind snares und negates. Dies ist aber natürlich problematisch wenn man mit zig "fremden" ohne Kommunikation gegen die steht.

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Mal ne andere Sache die mich interessiert. Ich hatte Donnerstag keinerlei Performance Problem in random verliesen. Als ich dann in einem war wo auch jemand den ich aus dem PvP kenne drin war, hat es gelaggt ohne Ende, ich kam mir da vor wie in cyro zur Primetime der Ping ging durch die Decke. Ich habe mich mehr geportet als bewegt auch die npcs waren völlig crazy und lagen nie da wo ich war.Meine Vermutung es war jemand der nicht von eu aus gespielt hat,könnte das stimmen?
    Edited by Arrow312 on 6. Mai 2023 10:07

• Lebkuchen
    Lebkuchen
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube wir sind uns alle einig, dass die Anzahl oben auf dem was @xMauiWaui nochmal geteilt hat zuviel ist. Sowas führt dann halt zu unsterblichen zergs oder Ballgroups da viel mehr Heilung reinkommt als damage...

Nein.

Schadensspitzen können dich in einem Sekundenbruchteil umhauen, egal wie hoch deine Heilung ist.

Für Heilung gibt es ein Maximum. Deinen Lebensbalken und vielleicht noch ein paar Schilde. Wenn der Lebensbalken leer ist, dann ist aus. Schaden kann theoretisch unendlich viel ausgeteilt werden. Keine Gruppe ist unsterblich.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Lebkuchen schrieb: »
    Für Heilung gibt es ein Maximum. [...] Schaden kann theoretisch unendlich viel ausgeteilt werden. Keine Gruppe ist unsterblich.
    Wenn du nicht sagen willst das Heilung wirklich ein Cap hat, dann ist die Aussage aber falsch, denn auch Schaden ist nicht unendlich.
    Aber ich denke ich weiß was du sagen willst und daher zum eigentlichen Grund meiner Antwort:
    Wenn der Lebensbalken leer ist, dann ist aus.
    Denn diese Aussage hat Erinnerungen in mir hochgeholt :)

Denn das Gegenteil habe ich schon öfter erlebt. (und auch auf Video festgehalten - leider aber mit U35 gelöscht, da ich da dachte ich spiele Eso eh nicht mehr)
    Also da wurde mir in Cyro beim Gegner null angezeigt - also wirklich auch 0 und nicht irgendein kümmerlicher Rest (Die Fälle 0% aber trotzdem ein Rest von 23 oder so waren das also nicht) und trotzdem war er danach wieder hochgeheilt. Das hatte ich bei verschiedenen Gegnern - einer sogar 2 mal innerhalb von unserem Kampf von max. 2 Minuten...

Keine Ahnung ob durch Lag etc., mir das nur von ZOS falsch angezeigt wurde, oder diese Spieler einen Exploit oder sonst was nutzten - oder ob es eben sogar vom Spiel aus so ist, dass in einem gcd quasi "Leben +Schilde -Schaden +Heilung" berechnet werden oder was auch immer....?
    Edited by Zabagad on 7. Mai 2023 04:41
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Keine Ahnung ob durch Lag etc., mir das nur von ZOS falsch angezeigt wurde, oder diese Spieler einen Exploit oder sonst was nutzten - oder ob es eben sogar vom Spiel aus so ist, dass in einem gcd quasi "Leben +Schilde -Schaden +Heilung" berechnet werden oder was auch immer....?

Anzeigebugs sind in Eso weitaus zu normal. Warum Zos das nicht hinkriegt erschliesst sich mir auch nicht.

Wie war das noch mit Sachen wie "brennend" 42000 Tage. BG Rangliste? Ausdauerreg 0? Dann eben HP Balken 0?
    Könnte bestimmt noch 100 weitere solche Sachen aufzählen....
    Nein.

Schadensspitzen können dich in einem Sekundenbruchteil umhauen, egal wie hoch deine Heilung ist.

Ehm ja wow und jetzt? Hat nie jemand was anderes gesagt. Darfst aber Hot stacking gerne noch weiter verteidigen, interessiert glaub eh niemand. Oder die paar Spieler, die auch damals bei Sachen wie "Malacath" "Mara" was auch immer Ihren Senf dazu geben mussten, hat niemand interessiert.

Fakt ist, Hot Stacking ist zu viel. Ich gehe da mit der Mehrheit mit;)
    Edited by xMauiWaui on 7. Mai 2023 04:58
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Für Heilung gibt es ein Maximum. [...] Schaden kann theoretisch unendlich viel ausgeteilt werden. Keine Gruppe ist unsterblich.

Anzeigebugs sind in Eso weitaus zu normal. Warum Zos das nicht hinkriegt erschliesst sich mir auch nicht.

Wie war das noch mit Sachen wie "brennend" 42000 Tage. BG Rangliste? Ausdauerreg 0? Dann eben HP Balken 0?
    Könnte bestimmt noch 100 weitere solche Sachen aufzählen....
    Nein.

Ehm ja wow und jetzt? Hat nie jemand was anderes gesagt. Darfst aber Hot stacking gerne noch weiter verteidigen, interessiert glaub eh niemand. Oder die paar Spieler, die auch damals bei Sachen wie "Malacath" "Mara" was auch immer Ihren Senf dazu geben mussten, hat niemand interessiert.

Im Gegensatz zu deinen anderen Bsp. war aber der Spieler wirklich unter Druck und seine Lebenspunkte sanken ja tatsächlich kontinuierlich. Aber eh egal deiner generellen Antwort an Lebkuchen stimme ich zu 100% zu :)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mal ne andere Sache die mich interessiert. Ich hatte Donnerstag keinerlei Performance Problem in random verliesen. Als ich dann in einem war wo auch jemand den ich aus dem PvP kenne drin war, hat es gelaggt ohne Ende, ich kam mir da vor wie in cyro zur Primetime der Ping ging durch die Decke. Ich habe mich mehr geportet als bewegt auch die npcs waren völlig crazy und lagen nie da wo ich war.Meine Vermutung es war jemand der nicht von eu aus gespielt hat,könnte das stimmen?

Müsste dann nicht einfach der Spieler mit schlechter Verbindung sich euch gegenüber "weird" verhalten? Warum solltest du dann mit Mobs Probleme bekommen?

Ansonsten ist es interessant, dass sich die Diskussion stark nach den neuen Servern verlagert hat. Die Beschwerden zur Technik sind deutlich weniger geworden, dafür wird jetzt viel mehr über Balance und Inhalte im PvP diskutiert.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Müsste dann nicht einfach der Spieler mit schlechter Verbindung sich euch gegenüber "weird" verhalten? Warum solltest du dann mit Mobs Probleme bekommen?

Ansonsten ist es interessant, dass sich die Diskussion stark nach den neuen Servern verlagert hat. Die Beschwerden zur Technik sind deutlich weniger geworden, dafür wird jetzt viel mehr über Balance und Inhalte im PvP diskutiert.

Ich konnte halt leider gar nichts mehr groß Feststellen, da wirklich alles was sonst in cyro passiert auch in diesem Verlies passiert ist. Leistenwechseln bei mir ging kaum, skills ging kaum und alle am Porten. Da es die vorherigen 8 runden flüssig lief mit allen anderen randies und auch danach, kam mir halt die Vermutung, dass es sich nicht um einen EU Spieler handelt. Er selbst war natürlich auch am hin und her Porten.

Neue Server kann ich ja leider noch nichts zu sagen, wir haben noch keine bzw. noch nichtmals einen Termin dafür. Sarkastisch gesagt brauchen wir die neuen Server auf der Xbox EU im PvP ja auch nicht wenn MyM läuft danach geht eh keiner mehr nach cyro, wenn es so läuft wie die letzten Jahre.
    Edited by Arrow312 on 7. Mai 2023 08:28

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Das ist nicht ganz richtig mit dem schaden klar kommt man auf über 10k Waffen /Magiekraft mit allen buffs die man haben kann aber das geht sowas von zu Lasten der überlebensfähig, dass es keiner macht. Da braucht nur nen windzug in cyro sein und der kippt um. Normale PvP builds die je nach Spielweise haben ca. 30k leben und 28k resis mit 1.2 Grundrecovery und ab 4.5 damage ungebufft.

Die Leute die öfter Mal sterben trotzt der ganzen HOTs haben standen öfter Mal in einer negate oder wurde von einem korro DK gelegt oder sonst i.wie beeinträchtigt. In einem normalen kämpft mit der Anzahl an HOTs ist es fast unmöglich umzukippen.

• Lebkuchen
    Lebkuchen
    ✭✭✭✭✭
    Nein.

Vielen Dank für deine Erlaubnis mitreden zu dürfen, obwohl es deiner Meinung nach ja eh niemanden interessiert andere Sichtweisen zu hören.

Es wird hier immer wieder behauptet Gruppen wären wegen zu viel "Heilung über Zeit" so gut wie unsterblich. Und das halte ich für eine grobe Vereinfachung und absoluten Blödsinn.

Natürlich sind Hots praktisch als Polster. Aber es ist (auch für ganz kleine Gruppen) extrem einfach in kurzer Zeit so viel Schaden in eine Ballgroup oder einen Zerg reinzudrücken, dass die paar mikrigen Hots dann auch nix mehr retten können. Wenn man nicht sieht dass zum Überleben mehr gehört als Hots zu spammen, dann wird man beim Versuch selber eine Gruppe zu organisieren ein blaues Wunder erleben.

Dass man alleine keine Chance gegen eine gut organisierte Gruppe hat, wo 12 Spieler gegenseitig auf sich aufpassen, sollte auch den besten Einzelspielern und Gankern einleuchten (Auch wenn es guten Bombern manchmal alleine gelingen kann Ballgroups zu sprengen). Die halbnackten PvE Spieler die im Zerg hirnlos im Kreis hinterherrennen sind natürlich auch nur für ihre eigenen Mitspieler eine Gefahr. Die wissen es aber (noch) nicht besser.

Und ich verteidige hier gar nix. Ich kann es nur nicht ausstehen wenn auf zufällig ausgewählte Sündenböcke eingetreten wird.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    HotStacking ist für Maui bestimmt seit 2015 ein "rote Linie". Für Solisten ist ein/zwei Hot`s quasi nichts. Da ist es mMn zu schwach und in Gruppen gibt es halt viele Möglichkeiten welche es stark machen. Aber ich verstehe das es in Kombi mit vielen "Tank"-Mutas, diese doppelt so stark macht.

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Bei einem oder zwei sind die Hots OK. Aber sobald du mehr als 2 drauf hast wird es schon wieder kritisch. Wie geschrieben das Problem ist halt meistens, dass die Leute mit solo builds rumlaufen und dementsprechend nicht abgesprochen sind. Wenn man z.b. eine backflag mit Negates pflastert und dann ein Bomber oder AOE spammer reingehen ist das Thema schnell durch, nur halt ohne negate wird es schwierig. Man sieht es auch bei den Ballgroups das fliegt auch die negate als Vorbereitung.

• xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Vielen Dank für deine Erlaubnis mitreden zu dürfen, obwohl es deiner Meinung nach ja eh niemanden interessiert andere Sichtweisen zu hören.

Gibt doch keine Sichtweise nur fakten. Und wir BEIDE sind nicht fähig wirklich etwas faktisch aufzuzählen weil wir wohl beide zu Casual sind und bestimmt nicht genug über die Mechaniken wissen.

Aber mal ne Frage, hast du jemals in einer Ballgruppe gespielt? Schonmal Ballgruppe gegen Ballgruppe gespielt? Oder gar in einer Ballgruppe die NUR Ballgruppen gejagt hat? Dass währe wirklich interessant zu wissen...(ich hab es fast 1 Jahr und meine Ansicht von da war immer der Hot stack und Skills alla Tornado. Ein *** AOE executer der mehr Schaden raushaut als einzelskills)

Ich rede fast täglich mit Ballgruppen Spieler und wenn du sie fragst ob das momentan Balancet ist werden dir wohl 90%+ sagen "Hot Stack ist zu viel".Kannst ja gerne mal testen und uns hier dann die Antworten posten. Wäre doch ein interessanter Vergleich was die Spieler so denken oder?
    Natürlich sind Hots praktisch als Polster. Aber es ist (auch für ganz kleine Gruppen) extrem einfach in kurzer Zeit so viel Schaden in eine Ballgroup oder einen Zerg reinzudrücken, dass die paar mikrigen Hots dann auch nix mehr retten können. Wenn man nicht sieht dass zum Überleben mehr gehört als Hots zu spammen, dann wird man beim Versuch selber eine Gruppe zu organisieren ein blaues Wunder erleben.

Spielst du überhaupt Cyro? Frag mich warum die Ballgruppe alles daran gibt Ihre Hots immer aufrecht zu halten und JEDER 2 Hots einbaut obwohl die Hots ja deiner Meinung nach nicht so dolle sind^^ Warum überlebt denn deiner Meinung nach eine Ballgruppe so lange? erklär mich doch mal die Logik?

Frag dich doch mal wie die Spieler im Ball ohne burst Heilung oder reinigen 10+ Kaltfeuerballisten aushalten können? Warum wohl^^
    [Dass man alleine keine Chance gegen eine gut organisierte Gruppe hat, wo 12 Spieler gegenseitig auf sich aufpassen, sollte auch den besten Einzelspielern und Gankern einleuchten

Hat nie jemand gesagt. Zumindest ich befürworte genau dass! Im Gegenzug gilt das auch für den Solo Spieler oder Smalescale.

Aber bitte in Massen. Finde nicht dass eine 12er Gruppe 50+ Spieler beschäftigen dürfen. Noch so gut Sie sind. Da sehe ich schwarz für die Balance und vorallem für die Casual Spieler die dann eben Cyro wieder verlassen...

Wolfshade schrieb: »
    HotStacking ist für Maui bestimmt seit 2015 ein "rote Linie". Für Solisten ist ein/zwei Hot`s quasi nichts. Da ist es mMn zu schwach und in Gruppen gibt es halt viele Möglichkeiten welche es stark machen. Aber ich verstehe das es in Kombi mit vielen "Tank"-Mutas, diese doppelt so stark macht.

Hot Stacking war für mich immer eine Rote Linie : D Da haste recht. Obwohl es damals nie so schlimm war wie jetzt. Könnte vll. an der Hybridisierung liegen oder? : D Weil damals hat mein Elan keine 30k Ticks gehabt wenn ich ne Magicka Klasse gespielt habe mit vll. 2-3k WD. Heute haste ja kostenlos Elan im Magicka Build^^ Genauso Mutagen im Ausdauer Build^^

Klar macht "Tank" Meta das ganze doppelt so stark, aber mal ehrlich wieviele "Tank" Meta Builds siehste in einer Ballgruppe? Da haste deine 30k HP und nimmst halt die Mitigation von Sets mit wie z.b Schlachtruf. Ansonsten ist alles andere Hot stack und Burst Heal von den 2-4 Heilern^^
    Edited by xMauiWaui on 8. Mai 2023 13:42
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Könnte vll. an der Hybridisierung liegen oder?

...halte ich für etwas hypotetisch. Ich glaube das kann man so nicht sagen, denn niemand spielt das aktuelle Spiel mit den aktuellen Sets, der Heil-/Schadensskalierung oder der fülle an easy Buffs, mit den Skills von vor 9 Jahren oder umgekehrt. Würde die Themen auch nicht so vermischen wollen.

Jetzt stell ich mir vor, die Hots und Burstheilung würde noch geringer. Dann würde ich mich als Ball kaputtlachen, denn dann rasieren die doch noch mehr durch die Keep`s die Spieler weg. Aktuell profitieren die Zerg/Einzelspieler doch auch von den hot`s wenn die sich mit 30 Leuten und entsprechenden hots der Ball in den weg stellen. Dann spielen die Ball`s als nächstes eben ein Tankset und lachen sich darüber schlapp, dass die anderen a) kein Tankset nutzen und b) dazu auch noch weniger Heilung haben. Dann könntest du auch direkt das Keep aufgeben wenn eine Ball an die Türe klopft, was ja auch nicht der Sinn sein kann.

Zieht die Ball Tanksets an, aufgrund der gesunkenen Heilung und die ersten SPieler es nicht toll finden ihnen total hilflos ausgeliefert zu sein, dann ziehen die Casualspieler auch wieder Tanksets an, es wird von Tankmeta diskutiert und schließlich wirde sie dadurch nur noch sinnvoller gemacht und wird noch ausgebreiteter. Ich halte das echt für eine schwierige Diskussion und sehr gewagt, die These aufzustellen, das die Heilung reduziert werden müsste. Ich versuche es halt immer aus zwei Seiten zu sehen.
    Edited by Wolfshade on 8. Mai 2023 15:29
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.