Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Stand des PvP aktuell

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Wie würden dann 100m aussehen? #schweißnich
    Auch wenn ich dein Bild ganz aufschlussreich für den Nahbereich fand - bringt es ja nix für die Dimension 100m.

Von daher habe ich jetzt mal 2 Bsp. mit Streak ausgemessen.
    Wie einige schon geschrieben haben, vom ersten Händler zum Wegschrein in Belkrath ist ein gutes Bsp..
    Ich habe dazu in Vivec nochmal ausgemessen und die Beiden Stadttore(? Also die 2 Bögen in beide Richtungen um den Wegschrein) sind minimal mehr als 100m auseinander. (in der Entfernung vernachlässigbare ~ 5m)

Da das aber ja der Radius ist, muss man sich das dann eben so vorstellen:
    Von einem Stadttor zum anderen - und eben auch genauso weit in die andere Richtung.
    Somit bleibe ich bei meiner Def. von oben - es ist einfach wie "unendlich".
    50m wäre noch ein Wert gewesen, der noch einen sehr kleinen Spielraum lassen würde, aber ob der Wert jetzt 100 oder 1000 oder 10000 ist, ist völlig wurst....

Edited by Zabagad on 10. Mai 2023 06:24
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich könnte mir vorstellen, dass dies u.a. gemacht wurde, weil sich wieder einige über NB Bomber beschwert haben. Wir haben gestern auch mit 3 Bombern nen Zerg ausradiert. Aber wie geschrieben finde ich es nicht gut, dass es immer einfacher wird.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Ich könnte mir vorstellen, dass dies u.a. gemacht wurde, weil sich wieder einige über NB Bomber beschwert haben.
    Auch das glaube ich einfach nicht. Zum einen, weil so eine (gewollte) Änderung auch in den PTS-Patchnotes gestanden hätte, und vor allem, weil (ich wiederhole mich) es völlig egal ist, ob eine NB auf die Entfernung im Stealth oder aufgedeckt ist, weil man sie aufgrund der Entfernung eh nicht sehen kann (und die NB ihre potentiellen Opfer auch nicht). Das kann nur ein Fehler sein (der es hoffentlich nicht in die live-Version schafft).
    ...Und Bomber waren mal ein viel größeres "Problem" als jetzt. Ich spiele meine NB schon länger nicht mehr als Bomber, weil ich als Brawlerblade eine wesentlich höhere K/D-Rate habe.

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube da nicht mehr so dran, dass es ein Fehler ist. Am Anfang ja war ich der gleichen Meinung aber mittlerweile, wo soviel drüber geschrieben wurde und der "Fehler" schon eine zeitlang existiert und nichts gemacht wurde, gehe ich davon aus, dass der Live gehen wird.

Ich denke da wird man i.was geändert haben, was Einfluss auf die Tränke hat und was man nicht mehr einfach rausnehmen kann.

Bomben auf X EU läuft super im Moment.

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    aber ob der Wert jetzt 100 oder 1000 oder 10000 ist, ist völlig wurst....

Wirst recht haben. Mein Bild hat weniger ausgesagt als ich wollte. In der Schräg-Drauf-Sicht verlieren sich die beiden äußeren Kreise nämlich. Sie liegen je nach Winkel übereinander obwohl sie 2m auseinander sind. 2m sind nun 1/50 von 100m. Also stellte ich Depp mir den kleinen Bereich dahinten noch 50 mal vor und landete beim Ich-Weiß-Nich-Digga. Wollte damit auch nur aufzeigen warum ich mir so schlecht 100m ingame vorstellen kann.

Nicht wenige Spieler behaupten, dass Verbündete die in dem 100m-Radius stehen den Aufgedeckten ebenso sehen können. Das ist für mich der eigentliche Aufreger. Wir sollten das mal auf dem PTS testen um ne Meinung dazu zu haben oder abwarten. Aber abwarten ist immer so schwierig, wenn es um etwas geht was so nicht kommen darf. Haha!
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke es wird so laufe wie immer und das kommt so live. Denk mal an all die anderen Sachen die schon auf dem PTS getestet und angemerkt wurden, die sind auch alle Live reingekommen.

Ich finde es halt schwierig zu differenzieren, ob es ein Versehen war (was ich hoffe) oder ob es doch bekannt ist aber nicht mehr geändert werden kann.

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Mayrael schrieb: »
    Here's how it's going to look like. Information that the range of potions has been increased may or may not make it into the patch notes when the patch goes live. Then, due to the massive outrage of the players, ZOS will not just revert the stupid change but will continue to change the cloak into some other generic skill (e.g. 50% resistance to DoTs - looks nice on paper, useless in practice) and call it a success. When it turns out that it's not a success, they will add some silly minor buff to it and call it a day.

NB will become another boring class, making all the paid classes more attractive by contrast.

They will only have sorc left to destroy, but here all they have to do is change streak/BoL into something stupid and we have the "perfect" balance according to ZOS.

Das Schlimme ist ja, dass das hier keine Schwarzmalerei ist. Es läuft eigentlich immer so.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Das traurige ist halt, dass mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit sowas passieren wird. Es soll bzw. wird immer schwieriger eine größere Anzahl an Spielern weg zuholen.

Wenn der Cloak geändert wird, nimmt man der NB ihre Identität und es wird immer mehr zu einem Einheitsbrei.

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    An "wunderbaren" Tagen, zu "wunderbaren" Zeiten sind in manchen Allianzen die Bomber wirklich "anstrengend". Da knallt es im Minutentakt. Ich verstehe halt nicht warum man VD nicht schon längst generft hat, bzw. durch okkulte noch so verstärken konnte.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Kann ich dir erklären zumindest was die Xbox EU angeht, da laufen dann 3 Balken gestackt durch die Gegend mit allem was dazu gehört und da sind die Bomber halt das einzige Mittel um die Herde auszudünnen. Es gibt mittlerweile so viele Clips auf YT was auf X EU GH los ist. Da werden einzelne Spieler von 10+ Leute gejagd usw.

Es muss einfach Sets wie PB (ohne NPC) und VD geben, ansonsten stehen wir i.wann wirklich nur noch mit Lancier gegenüber. Ich finde persönlich, dass Bomber halt auch für eine Art Balance sorgen, genauso wie Sniper und Ganker auch wenn sie nervig sind.
    Edited by Arrow312 on 10. Mai 2023 10:33

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    An "wunderbaren" Tagen, zu "wunderbaren" Zeiten sind in manchen Allianzen die Bomber wirklich "anstrengend". Da knallt es im Minutentakt. Ich verstehe halt nicht warum man VD nicht schon längst generft hat, bzw. durch okkulte noch so verstärken konnte.

Das sehe ich ein wenig anders. Wer stackt und nicht aufpasst (...im Extremfall dabei auch noch im Inventar wühlt oder die Map studiert) hat es nicht besser verdient. Ich spiele selber NB als Main und habe immer Skills oder Pots zum aufdecken dabei.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ich sage auch nicht, dass ich es toll fände wenn vd generft würde. Lediglich das ich es nicht verstehe. Da wird bei Malacath, Oakensoul, Mara, DC, Procs, Hot`s, Burst einem Nerf herbei diskutiert und nicht bei VD, verstehe ich nicht. Wenn diese Set`s oder eine "Tank-Mata" für Solisten zu stark sein sollen, dann müsste Elf und VD incl. Proc`s für diese doch auch zu stark sein, oder sind die nur super beliebt um schnell ein paar Easy-Kills abzusahnen?

Sry, ich versteh es nicht :/
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    VD oder PB sind nicht stark, diese Sets sind nur stark wenn einer in dem Stack stirbt. Die okkulte wurde ja richtiger weise schon generft, weil 12800 daedrischer schaden zu hoch war.

Ein Bomber wird nie einen kompletten gebufften zerg legen können. Wir auf der Xbox EU brauchen um einen zerg zu legen schon die Kombi mit negate oder 2 Bomber hintereinander da sonst alles EZ ausgeheilt wird. Malacath wurde auch schon generft, ebenfalls oakensoul. Bei Mara geht es um die Heilungsticks die einfach kommen fürs "nichts tun" VD muss schon im Normalfall aktiv gespielt gespielt, weil kein kill kein VD proc.
    Edited by Arrow312 on 10. Mai 2023 12:05

• xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Ich sage auch nicht, dass ich es toll fände wenn vd generft würde. Lediglich das ich es nicht verstehe. Da wird bei Malacath, Oakensoul, Mara, DC, Procs, Hot`s, Burst einem Nerf herbei diskutiert und nicht bei VD,

Sry, ich versteh es nicht :/

Ich bin mir nicht ganz sicher aber existiert das Set unverändert nicht schon seit Jahren?

Sehe bei VD nur die Tatsache dumm dass Belagerungswaffen damit Proct, aber wie oft wurde das schon erwähnt? Soll wohl ein so bleiben also alles gut.
    Bei PB fand ich es dumm dass die eigenen NPC den Proc auslösen konnten, war ja aber bald nicht mehr geht, von dem her....

PB wurde doch eh schon so oft generft, ist das überhaupt noch brauchbar?
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ja kannste noch nehmen, ist immer noch gut auf range bomb oder brawler Bomber

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Fazit Event Tag 1:

Immergrau und Schwarzweite, gespielt um 20 Uhr bis halb 12. Bin 2x gecrasht, als 3 Allianzen in großer Zahl in einer Burg gekämpft haben. Konnte mich aber sofort einloggen.

Lags oder Ruckler gab es auch nur, wenn gefühlt die ganze Kampagne anwesend war.

Ich bin zufrieden, es spielt sich mit den neuen Servern viel flüssiger als vorher.

Mal schauen ob es am Wochenende so bleibt. Wie wars bei euch?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Xbox EU Katastrophe also alles wie immer und die Jahre zuvor. Richtung Prime Time wurde es nahezu unspielbar, so dass ich von selbst aus gemacht habe.

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    XBOX EU 17:00 Uhr mit Volendrung bei vollen 3 Bars:

Ein Schuss mit einer Feuer-Balliste hat teilweise erst nach 10s ausgelöst. Drehte man die Siege um 180°, schoß es trotzdem in die alte Richtung. Immer. Hat sich einfach nicht mehr ausrichten lassen. Passierte mehrmals an unterschiedlichen Siege. Hat man die Siege verlassen, ging die LA zum Waffe rausholen nicht mehr raus. Alle anderen Skills auch grau. Da rennt man nun rum und kann wegen weggesteckten Waffen nichts machen. Irgendeine Fähigkeit eines Mitspielers löste dann das Problem. Wie bescheuert. Meldung "Du kannst hier nicht reiten" mitten auf dem Feld. Minutenlang. Ohne im Kampf zu sein. ... Bei Triangle-Situationen in der Nebenkampagne mit gleicher Anzahl von Spielern - keinerlei Probleme. Aber die stehen ja auch alle nur rum und wirken keine Fähigkeiten.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    @CURSIN_IT sorry wegen gestern, hatte auch noch essen gemacht und die Performance ging runter, so dass ich dann aus gemacht habe. Hatte aber das Selbe wie du, komplett unspielbar. Die Jungs mit den NB Bombern haben auch die Krise bekommen. Springen mit Agony rein alle rollen raus 3 sek später kam erst die Ulti.

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Kein Ding. ... So spielte sich Agony schon als es rauskam. Pullte selbst Guards an den Ressourcen zeitverzögert obwohl keine Spieler da waren. Hab das Set dann ganz schnell weggepackt. Irgendwann war es Mainstream und es funktionierte plötzlich ganz gut. Ist aber leider echt nichts für Massenfights bei der aktuellen Performance.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    eigentlich kommen wir 3 damit gut klar, nur gestern war es ne Katastrophe. mal gucken was das heute so gibt. werde noch ein bisschen rumschrauben und verbessern dann mal sollte das schon werden.

• Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Xbox NA. Locked Kampagne. Wartezeit in 2 Kampagnen 25+ Minuten. Lief stabil.

Xbox EU dagegen komplette Katastrophe.
  • Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭

Ein Schuss mit einer Feuer-Balliste hat teilweise erst nach 10s ausgelöst. Drehte man die Siege um 180°, schoß es trotzdem in die alte Richtung. Immer. Hat sich einfach nicht mehr ausrichten lassen. Passierte mehrmals an unterschiedlichen Siege. Hat man die Siege verlassen, ging die LA zum Waffe rausholen nicht mehr raus. Alle anderen Skills auch grau. Da rennt man nun rum und kann wegen weggesteckten Waffen nichts machen. Irgendeine Fähigkeit eines Mitspielers löste dann das Problem. Wie bescheuert. Meldung "Du kannst hier nicht reiten" mitten auf dem Feld. Minutenlang. Ohne im Kampf zu sein. ... Bei Triangle-Situationen in der Nebenkampagne mit gleicher Anzahl von Spielern - keinerlei Probleme. Aber die stehen ja auch alle nur rum und wirken keine Fähigkeiten.

Gönne euch echt langsam mal die neuen Server.
    Freut euch drauf, auf der PS läuft es wirklich gut bis auf ein paar kleinen FPS Einbrüchen.

Agonie ist wirklich ein mega Set auf der Blade in Kombination mit einem M8 der Seuchenbruch trägt.

Leider ist Seuchenbruch wirklich ein muss bei 2vsx
    weil die Leute lieber kein Schaden machen wollen und so Tanky sind.

Hatte früher den Eindruck das es nicht so viele Tanks gab vielleicht irre ich mich auch, aber so kommt es mir gerade vor.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭

Gönne euch echt langsam mal die neuen Server.
    Freut euch drauf, auf der PS läuft es wirklich gut bis auf ein paar kleinen FPS Einbrüchen.

Agonie ist wirklich ein mega Set auf der Blade in Kombination mit einem M8 der Seuchenbruch trägt.

Leider ist Seuchenbruch wirklich ein muss bei 2vsx
    weil die Leute lieber kein Schaden machen wollen und so Tanky sind.

Hatte früher den Eindruck das es nicht so viele Tanks gab vielleicht irre ich mich auch, aber so kommt es mir gerade vor.

Bei den Massen die da bei uns rumlaufen haben wir 3 mit dem agony und dann halt Seuchenbruch oder grausamer anders geht's leider kaum noch.

Tanks sind nicht mehr geworden, also Tanks im eigentlichen Sinne. Vielmehr wird jetzt mehr auf überleben anstatt auf damage gebaut. Das sieht man ganz gut als Bomber was für zahlen du reinbekommst.nen leap auf nen resilosen Bomber mit 5 k nicht viel. Mit Ner anderen Klassen wir bisschen mehr auf resis gebaut war habe ich im recap 2,9 leap gehabt. Was willst da noch sagen.

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich war gerade mit zwei Chars in IC questen und ich lass jeden in Ruhe solange man mich nicht versucht. Nun rennen da so viele Quester auf HA-Sorcs herum, dass es mir mittlerweile echt schwer fällt einzuschätzen ob die questen oder PvP machen wollen. Einer zutschte über 10s an mir und ich war eigentlich gerade dabei loszuwüten, da ließ er ab. Er schrieb mir dann von alleine, dass er mich mit nem NPC verwechselt hat und entschuldigte sich. Ein anderer zutschte immer abwechselnd an mir und an den NPCs. Wusste sichtlich selber nicht was er da tut. Es ist einfach nur noch traurig mit diesem Build.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Mit dem build haben die und Achtung nur meine Meinung PvP endgültig zum no Hand verkommen lassen. Für das build brauchst du null Skill und das ist finde ich was ZOS doch will. Einfacher Erfolg für alle ohne was tun zu müssen. Eine Taste halten bisschen Schild drücken und wenn es eng wird Mal den heal.

• xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Mit dem build haben die und Achtung nur meine Meinung PvP endgültig zum no Hand verkommen lassen. Für das build brauchst du null Skill und das ist finde ich was ZOS doch will. Einfacher Erfolg für alle ohne was tun zu müssen. Eine Taste halten bisschen Schild drücken und wenn es eng wird Mal den heal.

Glaub nach dem nächsten Patch werden die meisten HA Spieler auch wieder weg sein. IN IC war HA ja vorallem wegen Emporer bescheuert, weil du mit dem Blitzstab dadurch einfach n NPC in der Nähe von einem Spieler töten musst, so hast du den Spieler instant down, da Emporer übergreifend wirkt (war da eig. nicht logisch? Zos?^^).

Ich fand das HA Thema jetzt auch nicht so meins, vorallem im PVP. Da versucht man seit Jahren den Neulingen bei zu bringen nicht nur HA zu spammen und Zos bringt immer wider neue HA Builds ins Spiel. Ist nicht so meins....
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Im Moment bei uns ganz groß HA aus'm zerg vorher auf die Wache und dann auf den Spieler

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Sorry aber ganz ehrlich seht Mal zu, dass ihr das Spiel zum laufen bringt....ehrlich immer die selbe k beim Event alles laggt und nichts geht, so wie es momentan läuft braucht das zweite MYM gar nicht erst starten auf der Xbox EU...

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Irgendwie sind wir selber Schuld. Alles poplocked und 90er Warteschlange.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.