Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Stand des PvP aktuell

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Zumindest ist es erst mal schön, dass das Serverupdate auf dem PC bis jetzt erfolgreich war.👍.

...
    xMauiWaui schrieb: »
    Aber mir egal, ich hatte endlich nach 8 Jahren mal 1 Abend wo ich (kaum) laggs hatte bei voller Kampagne. Ich geniess das mal und hab Spass am Spiel.

...
    CURSIN_IT schrieb: »
    Die PCler kommen gerade aus dem Schwärmen über die neuen Server nicht heraus. Selbst Siege aufstellen soll wohl viel schneller gehen. Ich hätte nie gedacht, dass das ein Performance-Problem ist.

...wollte es nur mal hervorheben, damit es nicht untergeht, beim Thema "Stand des PvP aktuell!
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Meine Allianz wurde gerade hart - also so richtig hart - weggezergt. Ich komm gerade Inner-Inner und stehe allein (1elf!) vor vorsichtig geschätzt 60 Gegnern von denen etliche die Resto-Ulti aktivieren. Ich nur so:
    ded9c7754e75463fadfd9e4c33b58510.jpg
    und schwupps töten lassen. Hat ChatGPT schon einen ESO-Ableger oder was ist da los? (keine ernstgemeinte Frage) Ist das dieses Brain-AFK-Zergling-Dings? Und warum macht das denen Spaß? Fragen über Fragen. Schon erstaunlich was Spieler manchmal aus diesem Spiel machen.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Lass mich Mal raten rot? Und ja sowas meine ich z.b. mit Brain AFK Zerg....einfach der großen Masse hinterher und dann mit so einer Anzahl vor einer Burg stehen. Hätten die sich ein bisschen aufgeteilt hätten sie in der Zeit 2-3 andere Burgen zumindest ua setzen können.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Lass mich Mal raten rot? Und ja sowas meine ich z.b. mit Brain AFK Zerg....einfach der großen Masse hinterher und dann mit so einer Anzahl vor einer Burg stehen. Hätten die sich ein bisschen aufgeteilt hätten sie in der Zeit 2-3 andere Burgen zumindest ua setzen können.

Richtig. Faszinierend wie diszipliniert sie ihre Heilungsstab-Ultis zünden obwohl kein Schaden reinkommt. Treu dem Motto: "Just because you're paranoid, doesn't mean they are not after you.". Eins muss man ihnen lassen. Sie zeigen auf wie man mit den auch hier im Thread angesprochenen PvP-Problemen umgehen muss.
  • Last.Resurrection
    Last.Resurrection
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich sag's immer wieder:

Kriegst du als PvE Spieler im PvP nur auf die Mütze, dann geh erst in die vMSA und dann in vVateshran.
    Solltest du da nicht durchkommen, hast du auch automatisch den Grund, warum es im PvP noch weniger klappt, denn dann fehlen dir Basics.

Die These mit vMahlstrom und vVateshran mag ja gar nicht so falsch sein wenn man für das PvP üben will, aber das ist lange nicht alles. Ich habe vMahlstrom und vVateshran noch nicht geschafft, auch weil ich kein Bock habe die Mechaniken zu studieren, komme aber im PvP relativ gut zurecht und habe schon einige "Makellose Eroberer" gelegt. Also was ich sagen will ist, das man auch im PvP einigermaßen zurecht kommen kann, auch wenn man die Arenen nicht in Veteran geschafft hat.
    Man sollte aber Geduld und Ehrgeiz mitbringen, und eben damit klarkommen das man viel auf die Fresse kriegt.
    „Wenn Sie die Art und Weise ändern, wie Sie die Dinge betrachten, ändern sich die Dinge, die Sie betrachten.“

• Cachat
    Cachat
    ✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Sie zeigen auf wie man mit den auch hier im Thread angesprochenen PvP-Problemen umgehen muss.

Nein. Sie zeigen auf, wie "Mister Average" die auch hier im Thread angesprochenen PvP-Probleme für sich löst. Ich bin mir sicher, die hatten auf ihrem Weg alle einen Heidenspaß und wen interessiert's, ob die unnötig die Ulti gezogen haben oder drei Festungen hätten belagern können. Welche Kampagne spielst du doch gleich nochmal? Schwarzweite kann's eigentlich nicht sein... PM bitte an mich, danke.
    Ich möchte mich bei dir entschuldigen, deswegen habe ich auch editiert weil ich es einfach falsch geschrieben hätte. Es hätte sich nicht gelohnt, weil ich damit eben niemand angreifen wollte. Es tut mir leid.
    Handschlag. :)

Zum Rest.
    Natürlich sollen Neulinge nicht in fünf Tagen oder zwei Wochen alles hinterhergeworfen kriegen, was "Veteranen" sich über Monate oder Jahre angeeignet haben. Genau so ist klar, dass Veteranen Neulingen immer überlegen sein werden, alles Andere wäre Gleichmacherei. Selbstverständlich darf man auch erwarten, dass Neulinge sich mit der Materie beschäftigen und die Sachen üben. Aber man muss ihnen doch auch die Luft dafür lassen. Die Motivation irgendwie erhalten. Es geht ja auch gar nicht darum, dass ein "Veteran" auf einen "Neuling" zu gerannt kommt, seine Waffe zieht und den in fünf Sekunden legt. Oder auch zwei direkt hintereinander oder gleichzeitig. Es geht allein um diese Extreme.
    Der Unterschied liegt dann halt nur in der individuellen Reaktion auf diese Situation...
    Ja. Und die "individuelle Reaktion" ist eben in viel zu vielen Fällen der Dachs und bei denen, die bleiben, der Zerg. Dann muss man sich doch mal fragen, woran liegt das. Warum sehen sie keinen Sinn darin, sich damit zu befassen und sich da durchzubeißen, sondern rennen nach einem oder zwei Abenden weg oder setzen schlicht auf Masse? Die sind doch nicht alle grundfaul und wollen alles umsonst, irgendwo auf dem Weg geben die doch schlicht auf. Was also macht das ESO-PvP so unattraktiv?

Aber ich hab jetzt eigentlich alles gesagt, was ich zu sagen hatte und meine - subjektive - Antwort auf diese Frage geliefert. Ich wechsel hier jetzt mehr in den Lese-/Beobachterstatus, beobachte, wohin die Reise geht und freu mich weiterhin aufs grundchaotische, anarchistische, "Zerg-des-Todes"-Mayhem. Vielleicht sehe ich ja ein paar von Euch dort...

Edited by Cachat on 6. April 2023 16:31
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Cachat schrieb: »
    Ja. Und die "individuelle Reaktion" ist eben in viel zu vielen Fällen der Dachs und bei denen, die bleiben, der Zerg. Dann muss man sich doch mal fragen, woran liegt das. Warum sehen sie keinen Sinn darin, sich damit zu befassen und sich da durchzubeißen, sondern rennen nach einem oder zwei Abenden weg oder setzen schlicht auf Masse? Die sind doch nicht alle grundfaul und wollen alles umsonst, irgendwo auf dem Weg geben die doch schlicht auf. Was also macht das ESO-PvP so unattraktiv?

Es geht mir nicht um die Masse. Deswegen möchte ich ja auch die ganze Zeit sagen dass "brain afk Zerger" falsch wäre. Denn ein Zerg MUSS es geben. Das Spiel wurde auf Masse ausgelegt. Für dieses System fehlte halt nur die Balance und die Balance waren die Spieleranzahl. Das PVP wurde, vorallem in den letzten 2 Jahre, nicht mehr so attraktiv, weil die Performance immer schlechter wurde und der Content nicht gegeben war.
    Das sieht man übrigens jetzt sehr gut auf PC Eu, wie damals auf PC NA, der extreme ansturm auf das PVP weil die Performance seit Jahren endlich spielbar ist.

Meine Intension und ich denke der der meisten hier ist dir zu erklären, dass es eben "ENDGAME" sein soll, was Cyrodil anbelangt. Da gibt es keine Regeln wie in einem BG. Was bedeutet dass ein Neuling sehr lange sehr oft sterben muss und sehr viel dafür tun um in einem 9 Jahre alten Spiel, dass zu erreichen was andere eben seit 9 Jahren tun.
    Des weiteren vergessen sehr viele dass das eben wie im "Sport" ist, da gibt es eben die Spieler die haben eine extrem hohe Lernkurve und dann gibt es halt diejenigen die eine etwas weniger hohe Lernkurve haben. Das hat nichts mit Dummhiet oder sonst was zu tun. Nicht jeder kann gut Fussballspielen. Aber da gibt es eben die die es sehr gut können.

Klar ist die Balance extrem, niemand sagt hier dass die Balance gut ist und jeder hat so seine Meinung was man ändern müsste. Aber sehr viele Sachen die du ansprichst sind dann auch einfach keine Balance Probleme sondern eben Probleme von einem "Neuling" . Übrigens gibt es auch hierzu eine Kampagne (ja leider auf Konsole nicht gut Besucht) die No proc Kampane ohne CP, die bestimmt auch etwas Newbie Friendly wäre. Weil das Extreme an Balance was dein Problem sein wird, sind halt die Procs.

Wir können momentan sowieso nicht allzu viel tun als hoffen, dass die Performance besser wird (was für Zos die Grundvoraussetzung wäre für neuen Conten) und Zos die Arbeit am Code glückt. Obwohl mir das etwas zu wenig detailiert erklärt wurde und das wieder riecht wie das "Jahr der Leistungsverbesserung" : D
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Joa die letzten zwei Tage Abends Mal drin gewesen, was soll ich sagen...die Performance auf der Xbox mies wie immer und ab 21:30h würde es dann unspielbar, da eine Allianz mit dem nightcap begonnen hat und mit 3 Balken alles rasiert hat was von den anderen noch übrig geblieben ist. Btw wusstet ihr von den schmuckglyphen exploit? Ich habe keine Ahnung wie der funktioniert hatte jetzt nur nen paar Videos drüber gesehen....

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Joa die letzten zwei Tage Abends Mal drin gewesen, was soll ich sagen...die Performance auf der Xbox mies wie immer und ab 21:30h würde es dann unspielbar, da eine Allianz mit dem nightcap begonnen hat und mit 3 Balken alles rasiert hat was von den anderen noch übrig geblieben ist. Btw wusstet ihr von den schmuckglyphen exploit? Ich habe keine Ahnung wie der funktioniert hatte jetzt nur nen paar Videos drüber gesehen....

Kenn ich noch nicht. Aber der Mistform + Leap Exploit lässt mich gerade PvP vollends ignorieren.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Den kannste ich noch nicht....lass mich raten du kommst aus dem "Streak" in den leap

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Den kannste ich noch nicht....lass mich raten du kommst aus dem "Streak" in den leap

In der Mistform leapen lässt den Gegner gar nichts mehr machen. Man sieht weder eigene Reaktionen noch die Reaktionen des Leapenden. Lebensbalken rührt sich ebenso nicht bis man plötzlich tot ist. Für den Leapenden ist aber alles normal. Betrifft scheinbar alles was in die Luft katapultiert - also nicht nur den Leap. Und wenn das mehr als einer so spielt wird es richtig wild. Hier braucht es dringend einen Hotfix.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Verstehe nicht was du mit Mistform leapen meinst.
    A) Leap in einen Gegner der Mistform nutzt, oder 'B) ein DK der erst Mistform nutzt und dann daraus den Leap startet?

Edit: Nachdem ich die Antwort und Link erhalten habe, kann ich da dann auch nur sagen, dass das hoffentlich sehr bald gefixt wird, denn sonst könnte die schöne Zeit die wir jetzt haben (Performance) anderweitig zum Göbeln werden. Zum Glück ist mir so ein Exploiter noch nicht untergekommen.

Und was ist jetzt mit Schmuckglyphen? Also was passiert? Du musst ja nicht sagen mit welchen Glyphen oder wie genau es geht, aber einfach nur: "schmuckglyphen exploit" ist mir zu wenig um wenigstens drauf zu achten....
    Nochmal edit: Auch das habe ich in Cyro gerade erklärt bekommen - Danke an den Gebannten :)
    Edited by Zabagad on 8. April 2023 17:06
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    @Zabagad hast alles gefunden wie ich sehen. Was soll man da noch sagen...finde beide Sachen mehr als bedenklich, wobei ich die glyphen nochmal ne Nummer härter finde,da man dies nicht im Kampf mitbekommt.

• styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Nun ja..der Schmuckglyphenexploit ist ja nur auf bestimmte Sets bezogen. Deswegen finde ich ihn jetzt nicht soo ausschlaggebend. Zudem machen diese zusätzliche Werte auch nicht den Braten fett, da meiner Meinung nach immer noch das Gesamtbuild und die Spielweise zählt.
    Aber wie dem auch sei, Nutzer dieser Exploit brüsten sich damit, oder andere Selbstdarsteller drehen Videos. Was zur Folge hat, dass ZOS dem auch früher oder später gewahr wird und so etwas natürlich fixt. Wer denkt, dass da nichts passiert ist auf dem Holzweg. Da kann schon mal so ein Bann rausspringen. 😏
    Edited by styroporiane on 9. April 2023 06:48
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es scheinen ja wieder einige Exploits in Spiel gefunden zu haben, dazu welche, die hier noch nicht erwähnt wurden.

Dass man jetzt zur Primetime durch die neuen Server wohl auch Skills und Freibrechen auslösen kann, ist das absolute Minimum. Eigentlich beginnt für Zos jetzt die eigentliche Arbeit, die man nicht mit einem Abwasch wie "neue Server" weg bekommt, sondern ganz kleinteilig Bugs fixen, Exploits fixen, Balance zwischen Sets und Klassen verbessern, usw.
    Seien wir mal ehrlich, bei diesem "Kleinkram" war Zos noch nie sonderlich motiviert...
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ihr habt ja schon die neuen server.davon sind wir noch weit entfernt.

Aber es ist schon richtig jetzt geht um das kleinzeug was Zeit und Ressourcen bindet. Ja natürlich das sind jetzt nur zwei Dinge die öffentlich bekannt gemacht wurde, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es da noch mehr gibt von denen wir gar nichts wissen.

Den glyphen exploit finde ich in Bezug auf den DK doch schon heftiger. Laufen ja wieder vermehrt MagDKs Rum und da ist es möglich diesen anzuwenden, weil es ein Set gibt welches magdks öfter nutzen und die Voraussetzung erfüllt.
    Edited by Arrow312 on 10. April 2023 09:23

• xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Es scheinen ja wieder einige Exploits in Spiel gefunden zu haben, dazu welche, die hier noch nicht erwähnt wurden.

Dass man jetzt zur Primetime durch die neuen Server wohl auch Skills und Freibrechen auslösen kann, ist das absolute Minimum. Eigentlich beginnt für Zos jetzt die eigentliche Arbeit, die man nicht mit einem Abwasch wie "neue Server" weg bekommt, sondern ganz kleinteilig Bugs fixen, Exploits fixen, Balance zwischen Sets und Klassen verbessern, usw.
    Seien wir mal ehrlich, bei diesem "Kleinkram" war Zos noch nie sonderlich motiviert...

Durchaus. Es sind sogar nicht gerade wenige. Aber diese Exploits sollten anscheinend schon seit dem Patch vor den neuen Server ins Spiel gefunden haben. Ich kenn zumindest mittlerweile 5 davon, die man im PVP abusen könnte. 2 echt schlimme, 3 solala.
    Es gibt auch wieder 1 neuen Weg sich in eine feindliche Burg zu "exploiten", sogar ins innere. Also fragt euch nicht, falls es in Zukunft wieder des öfteren Spieler gibt die eine Schriftrolle aus einer Burg entnehmen, die nie UA war.

Und an diejenigen die dann wirklich auch "exploiten". Ich hab Mitleid mit euch, wirklich. Ich mein Ihr versucht euer Ego in einem Spiel zu pushen, dass nicht mal Ranking hat. Sucht euch Hilfe.

Manchmal glaub ich nicht mal dass Zos nicht "motiviert" ist, sondern dass Sie es schlicht nicht können.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Die Servergeschichte hat ZOS angekündigt und durchgezogen und ich denke, dass jeder den bis dato betrifft zustimmen kann, dass es sehr wohl etwas gebracht hat. Ende des Jahres das Bugfixingquartal samt den arbeiten am Code (welche alleine ja schon den ein oder Bug beheben könnten oder auch dort die Grundvorraussetzung schaffen um weitere zu beheben) könnten in ein paar/vielen Dingen ja auch schon helfen, wovon ich persönlich mal sehr stark von ausgehe.

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Der Glyphenexploit scheint ja laut Patchnotes behoben worden zu sein. Leider kein Wort über den Mistform-Leap-Exploit und andere neue/alte Exploits...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Nachdem ZOS im Hinblick auf die schlechte Performance im PvP dort nichts unternehmen wollte, stellt sich nach dem Hardwaretausch jetzt die Frage, welche konkreten Ziele ZOS im PvP verfolgt.

Gibt es einen PvP-Fahrplan?
    Darf man mit neuem Content rechnen?
    Bekommen die PvPler auch die nötige Aufmerksamkeit in Form von z. B. Belohnungen etc. wie die Raids?

Eine Aufmerksamkeit der Entwickler ist dringend nötig, denn so wie Cyrodiil mit der extrem schlechten Populationsbalance aussieht, besteht nur Frust.

Das sind Fragen, die mich interessieren, da ich von den Antworten entscheide, ob ich ins Spiel überhaupt noch 1 Cent hineinstecke. Nach der "grandiosen" Populationsbalance der neuen Kampagne auf Gray Host/Blackreach habe ich dann auch schon den letzten Kronenkauf widerrufen.

Ich bin also gespannt, ob die Hinweise auf die schlechte Performance nur Hinhaltetaktik/Blablabla waren oder ob jetzt etwas kommt

Ihr seid an Zug, ZOS!
    Edited by Qagh on 13. April 2023 12:26
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    Sehe das ähnlich wie Qagh gibt es überhaupt einen Fahrplan außer das die Performance besser werden soll??

PVP Gilden Events würde ich extrem feiern, wie zum Beispiel Gilde vs Gilde auf einer Schlachtfeld Karte, ein 3vs3, 4vs4 usw.
    Vielleicht mit einer Rangliste und einer Statistik wie man gegen eine andere Gilde abgeschnitten hat.

So könnte man Cyro ein wenig entlasten wenn es zu voll wird.

Ich persönlich habe aber das Gefühl das nicht mehr viel PvP Content kommt und mehr Wert auf Pve Questen gelegt wird.
    Aber sind wir mal ehrlich wenn die Performance kommt sein sollte in Cyro fehlt es einfach an Content das Cyro spannend bleibt.
    Da müssen sich die Entwickler wirklich etwas einfallen lassen damit die Population von den PvP Spielern nicht ganz abhaut.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Würde mir da mal nicht zuviel Hoffnung machen nur mal so.¨

Zos hat mit bedacht schon gesagt, dass die Hardware nicht für eine bessere Performance stehen wird. NA hat bereits nach mehreren Patches wieder etwas Performance Probleme.

Ob Zos sich jetzt nach Jahren endlich dem PVP widmet wenn die Performance ungewiss bleibt? Denke kaum.
    Zumal ich finde dass der Ansturm extrem klein war, für dass die Server aktuell auf EU sehr gut laufen.

Ich glaub auch dass PVP Content nicht mehr kommt. Würde soweit gehen dass Zos sich niemals mehr dem PVP widmen wird. Zuviel Aufwand, zu wenig Einnahmen. Bis zum Spieltod werden wir noch hingehalten : P
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Zumindest haben wir mit dem gestrigen Patch wieder eine etwas bessere Performance als davor.
    Könnte es sein, das da schon etwas an Server-Hardware getauscht wurde? 🤷‍♂️
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Zos hat mit bedacht schon gesagt, dass die Hardware nicht für eine bessere Performance stehen wird. NA hat bereits nach mehreren Patches wieder etwas Performance Probleme.

Du hast also keine bessere Performance auf EU aktuell?

Auf NA merke ich nichts von zunehmenden Performanceproblemen. Vielleicht kannst du die von dir festgestellten Probleme mit der Performance etwas näher beschreiben.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »

Du hast also keine bessere Performance auf EU aktuell?

Auf NA merke ich nichts von zunehmenden Performanceproblemen. Vielleicht kannst du die von dir festgestellten Probleme mit der Performance etwas näher beschreiben.

Das habe ich. Habe ich denn etwas anderes behauptet? Würdest du mir das erläutern?

Ich spiele selbst nicht auf NA. Ich lese das aber sehr oft im Englischen Forum wie auch von meinem Kollegen (der aber von Brasilien aus spielt), ob das Tatsache ist kann ich nicht bestätigen, somit hast du natürlich Recht das zu hinterfragen. Werde ich in Zukunft vermeiden zu behaupten, insofern das nicht bestätigt ist.
    Edited by xMauiWaui on 13. April 2023 22:16
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    War doch nur eine einfache Nachfrage, keep cool B)
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    So nebenbei:

Was bringt bessere Performance, wenn die Populationsbalance total außer Kontrolle ist und eine Allianz derart dominiert, dass du stets von den Ultrazergs weggeblasen wirst?

Schaut euch doch mal Gray Host/Blackreach an.

Den Rest dem Spiel geben Spieler, die nicht aktiv werden wollen und nur warten, bis sie irgendwo etwas leechen können oder sinnlos um irgendwelche Außenposten kämpfen oder Ballgroups/Turmtrolls hinterherrennen.

Und NEIN, es sind NICHT NUR die Spieler, die daran die Schuld tragen, sondern der Entwickler, der erstens diese Situation mit all den Sets oder irgendwelchen Allianzwechselmarken geschaffen und zweitens absolut NULL dagegengesteuert hat.
    Edited by Qagh on 14. April 2023 03:08
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    So nebenbei:

Was bringt bessere Performance, wenn die Populationsbalance total außer Kontrolle ist und eine Allianz derart dominiert, dass du stets von den Ultrazergs weggeblasen wirst?

Schaut euch doch mal Gray Host/Blackreach an.

Den Rest dem Spiel geben Spieler, die nicht aktiv werden wollen und nur warten, bis sie irgendwo etwas leechen können oder sinnlos um irgendwelche Außenposten kämpfen oder Ballgroups/Turmtrolls hinterherrennen.

Und NEIN, es sind NICHT NUR die Spieler, die daran die Schuld tragen, sondern der Entwickler, der erstens diese Situation mit all den Sets oder irgendwelchen Allianzwechselmarken geschaffen und zweitens absolut NULL dagegengesteuert hat.

Ich stimm dir ja in allen Sachen zu, aber was wäre denn ein Lösungsansatz? Alles was mir da einfällt wäre schlimmer als die jetzige Situation.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Erst einmal muss die Allianzwechselmarke weg oder deren Gebrauch beschränkt werden. Manche Spieler wechseln die Allianz so oft wie andere die Socken.

Allerdings hat ZOS mit der neuen PvP-Errungenschaft genau das Gegenteil bewirkt, denn Errungenschaftssammler müssen nun in allen 3 Allianzen spielen.

Das klingt wie ein Widerspruch zum Obengesagten:
    Andererseits würde ich mit allianzspezifischen Belohnungen versuchen, die Leute an die Allianz LANGFRISTIG zu binden und zwar mit etwas, was nicht wie die obigen Errungenschaften schnell zu erreichen ist.
    Sachen wie z. B. allianzspezische Kostüme oder Einrichtungsgegenstände, die bei Erreichen eines Rangs freischaltbar wären. So wie der Berserker-Stil in der Kaiserstadt erst mit entsprechendem Rang zu kaufen ist.

Leider wäre aufgrund der AwA (Danke ZOS! 😡) das schwer umsetzbar, da einerseits beispielsweise ein Großfeldherr 2 x die Allianz wechseln müsste, um alle Belohnungen freizuschalten und zweitens ein neuer Char sich mit dem Titel des Großfeldherrn schmücken kann.

Edited by Qagh on 14. April 2023 07:33
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Erst einmal muss die Allianzwechselmarke weg oder deren Gebrauch beschränkt werden. Manche Spieler wechseln die Allianz so oft wie andere die Socken.

Kannst du mir das erläutern? Denn die meisten die ich kenne, die die Allianz ständig wechseln, haben jeweils in jeder Allianz Ihre Kopie von Ihrem PVP Char. Da brauchts also keine Allianzwechselmarke um alle 30 tage die Allianz zu wechseln.

Aber ich sehe dennoch noch keine Konstuktive Lösung. Denn das System funktioniert wie gesagt nur wenn der Server IMMER Poplocked ist. Momentan bestimmen aber die SPieler die Balance weil es eben nicht Poplocked ist.

Ich glaub kaum dass Zos was dafür kann dass ganze Gilden lieber Poplocked PVE Door spielt in einer leeren Kampagne. Klar Sie haben sicherlich dazu beigetragen dass es zu dieser Situation gekommen ist, aber momentan tragen die Spieler extrem dazu bei was da gerade passiert.

Aber die Leute checken nichtmal was Sie damit anrichten und wieviele neue Spieler und alte dadurch das PVP schon wieder verlassen haben. Am Schluss macht man dann nur Zos für den Spielerschwund verantwortlich.

Ich find es Heuchlerisch Zos immer alles vorzuwerfen, im Gegenzug aber gegen das System spielen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.