Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Stand des PvP aktuell

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Während auf GH eine Allianz nicht existent ist.

Dass sich die schwächste Allianz doch recht schnell mit Auflösung konfrontiert sieht, ist, denke ich noch nicht so überraschend. Aber wie extrem es in Eso wird, liegt meiner Meinung nach daran, dass man recht einfach auf eine Andere Allianz und/oder anderen Server wechseln kann oder sich komplett zurückzieht, da der Anreiz weiterhin in einer schwachen Allianz zu spielen ziemlich gering ist.
    Hat sich erstmal ein Ungleichgewicht in der Spieleranzahl ergeben, scheinen die Spieler doch recht bald ihre verschiedenen "Wechselmöglichkeiten" in Anspruch zu nehmen. Von daher ist es auch mehr als fraglich, ob man es den Spielern überlassen soll, Ungleichgewichte auszubalancieren. Es sieht nicht so aus, als ob das klappen würde. Andere Regeln könnten helfen, aber die werden eher nicht kommen.

Man kann auch sagen, das Ungleichgewicht ist dann halt Pech, nur, wenn irgendwann das System nicht mehr gut funktioniert, dann ruiniert man halt Cyro allgemein...

Ob genug Spieler bei besserer Performance zurückkehren, kann wohl kaum einer sagen. 1. Wie viel ist besser? 2. War die Perfmance der einzige Grund für den Spielerverlust... ich würde behaupten nein...
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Genau es ist viel zu einfach mal eben zu wechseln. Das Ungleichgewicht wird denke ich noch so lange weiter gehen bis das ganze Prinzig mit den 3 Allianzen crasht, da gebe ich dir recht. Wir haben ja jetzt schon gemerkt, dass die Spieler nicht in der Lage sind das Ungleichgewicht zu lösen oder es lösen wollen.

Ich glaube nicht, dass viele alte Spieler zurück kommen werden. Die Perfomance müsste sich schon drastisch verbessern und mehr Anreizen geschaffen werden um Leute zurück zu holen. Die Leute sind ja aus bestimmten Gründen gegangen.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Dass sich die schwächste Allianz doch recht schnell mit Auflösung konfrontiert sieht, ist, denke ich noch nicht so überraschend. Aber wie extrem es in Eso wird, liegt meiner Meinung nach daran, dass man recht einfach auf eine Andere Allianz und/oder anderen Server wechseln kann oder sich komplett zurückzieht, da der Anreiz weiterhin in einer schwachen Allianz zu spielen ziemlich gering ist.

Also PC EU hatte der Wechsel von der AD Gilde zu Schwarzweite nichts mit Punkten oder schwäche zu tun. Die Gilde wechselte während AD 3 Monate Platz 1 gehalten hat. Mal dazu.

Wir haben massenhaft unsere Chars gewechselt um eine Balance in den Fraktionen zu gestalten. Dass auch der Grund warum EP nicht mehr mit 10-20k punkte Ende der Kampagne vorne liegt.
    Ist auch der Grund warum AD Konkurrenz in der Schwarzweiten Kampagne gefunden hat.

Weil wirkliche PVP Spieler die langjährig dabei sind, eben nicht auf Punkte oder Allianzen fokussiert sind, sondern für Spielerbalancierte Kämpfe.

Und mal kurz um euere Fantasie von 1 Kampagne zu hinterfragen:
    Am Wochenende ist Grauer Schar zu mit Warteschlangen (zumindest bei DC) von 10-40
    Blackreach ist am Samstag Abend fast voll
    Rabenwacht genauso am Samstag Abend fast voll

Aber mal ehrlich nur 1 Kampagne würde doch einfach alles verschlimmern nicht? Was machen wir am Samstag Abend wo eigentlich fast alle 3 Kampagnen voll sind und ich bei Dc ne Warteschlange auf Grauer Schar habe von 10-40? Soll ich dann ne Warteschlange von 200+ haben wie vor 2-3 Jahren?

Und wieso sollte Zos wollen dass eine Kampagne immer voll ist, wenn genau da die Performance am schlimmsten ist?

Ihr würdet dadurch einfach noch mehr Spieler im PVP vergraulen^^ Denkt mal bitte drüber nach^^
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Wir haben massenhaft unsere Chars gewechselt um eine Balance in den Fraktionen zu gestalten. Dass auch der Grund warum EP nicht mehr mit 10-20k punkte Ende der Kampagne vorne liegt.
    Ist auch der Grund warum AD Konkurrenz in der Schwarzweiten Kampagne gefunden hat.
    Es mag an mir liegen, (oder an den fehlenden Wörtern?) aber ich habe den Inhalt dieses Absatzes nicht verstanden.
    Den ersten Satz verstehe ich eventuell noch - Ihr habt von EP nach DC/AD gewechselt?
    Aber den AD Satz verstehe ich gar nicht und irgendwie würde ich schon gerne wissen warum AD die Kampagne deiner Meinung nach verlassen hat - auch wenn ich ja (wenn ich spiele) nur NoCP spiele....

PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Aus PC Sicht kann ich das nachvollziehen, ich kann halt nur für unseren Server sprechen und da würde eine Kamp reichen. Wenn ihr dafür gesorgt habt, dass eine Balance da ist, dann ist das auch sehr gut. Bei uns funktioniert das wiederum nicht. Da wechselt niemand groß zu einer Allianz die kaum Spieler hat. Selbst die guten PvPler wechseln kaum dorthin, weil sie keine Lust haben ständig nur gegen Zergs zu kämpfen. Da ist dann halt auch wieder der Unterschied zwischen den Plattformen und Servern.

• Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Wenn die Performance steigt..... so richtig überzeugt bin ich davon noch nicht.
    Aktuell geht auf der PlayStation in Cyrodiil garnichts.

Seitdem das neu Update draußen ist ist Cyro egal zu welcher Uhrzeit unspielbar, nur lags, skills gehen nicht usw.

Selbst die BGs die eigentlich ganz ok laufen waren gestern unspielbar.

Der Pfad von der nb zum Beispiel den muss ich manchmal 3 mal drücken das überhaupt was passiert sogar dein Duellen.

Hatten in der Gilde immer gesagt das es nicht schlimmer werden könnte aber das was gerade passiert macht einen nur noch fassungslos und sauer.

Hauptsache die Kronen Kisten laufen.
    Edited by Wahlstaedt on 4. April 2023 08:15
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Dass sich die schwächste Allianz doch recht schnell mit Auflösung konfrontiert sieht, ist, denke ich noch nicht so überraschend.

Diese "die schwächste Allianz" hat by the way mind. vier Gilden die an der 500er-Marke kratzen. Nun ist zwar ziemlich offensichtlich, dass die nicht in Cyro rumeiern und auch keine 2.000 Spieler sind, aber die könnten schon wenn sie wollten. Auch mit Blick auf die Tatsache, dass Pop-Lock auf XBox EU ziemlich sicher 105 Spieler sind.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Es mag an mir liegen, (oder an den fehlenden Wörtern?) aber ich habe den Inhalt dieses Absatzes nicht verstanden.
    Den ersten Satz verstehe ich eventuell noch - Ihr habt von EP nach DC/AD gewechselt?

Ja. Auch eine Gilde. Selbst der Kaiser wechselte. Die Masse an EP war etwas zu übertrieben.
    Aber den AD Satz verstehe ich gar nicht und irgendwie würde ich schon gerne wissen warum AD die Kampagne deiner Meinung nach verlassen hat - auch wenn ich ja (wenn ich spiele) nur NoCP spiele....

Schwarzweite haben wir unsere AD Chars nach DC geschoben.
    Hauptsächlich Performance. Ist das was mir gesagt wurde. Könnte aber sogar hinkommen, weil AD in den frühen Stunden in Grauer Schar mehr vertreten ist und zur Prime dann weniger.
    Edited by xMauiWaui on 4. April 2023 08:33
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Schwarzweite haben wir unsere AD Chars nach DC geschoben.
    Ich glaube das war es, was mir zum Verstehen gefehlt hat :)
    Danke

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Also PC EU hatte der Wechsel von der AD Gilde zu Schwarzweite nichts mit Punkten oder schwäche zu tun. Die Gilde wechselte während AD 3 Monate Platz 1 gehalten hat. Mal dazu.

Weil wirkliche PVP Spieler die langjährig dabei sind, eben nicht auf Punkte oder Allianzen fokussiert sind, sondern für Spielerbalancierte Kämpfe.

Hat das Weggehen von Gray nach Blackreach von Gelb nicht erst zur Disbalance auf Gray gesorgt?
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Der einzige Grund sich am PC über PvP zu ärgern ist der, dass immer noch "Unsterbliche" unterwegs sind, welche das Erobern von Burgen stark erschweren. Gestern stand so einer einfach da und hat von ca. 15 Leuten auf sich einschlagen lassen. Der nahm keinen Schaden. Nicht mal von einer Balliste oder Ulti. Wenn diese narzistischen Egomanen nicht wären, dann wäre das PvP wieder ausgeglichen. Jeder kann mal gewinnen oder sterben. Aber so macht es keinen Spaß. Laggs haben wir nur sehr selten mal. Wir haben für 2023 und 2024 als Gildendauerevent PvP in Cyrodiil im Angebot und wir sind seit ca. Anfang Februar täglich dabei. Unsere Gruppe hat dabei viel gelernt und hat vor, auch weiterhin PvP zu spielen.

Durch den oben genannten Grund gibt es bei den ESO-Spielern viele Vorurteile über PvP. Es ist dadurch auch sehr schwer sie davon zu überzeugen mitzumachen und ich kann es durchaus verstehen wenn sie ablehnen. Trotzdem habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben und unsere "Profi-PvP`ler" beraten die Neulinge auch in dieser Hinsicht.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭

Hat das Weggehen von Gray nach Blackreach von Gelb nicht erst zur Disbalance auf Gray gesorgt?

Zum Teil sicherlich. Ich fand die Aktion ja nicht gut. Ich verstehe bis Heute nicht wie man mit voller Fraktion gegen Gegnerische Fraktionen kämpft die 1/10 unterlegen sind. Spätestens da würde ich ausloggen und zur benachteiligten Fraktion umloggen. Was zumindest in Schwarzweite möglich wäre. Aber umso weniger genutzt wird : P
    Coolina schrieb: »
    Der einzige Grund sich am PC über PvP zu ärgern ist der, dass immer noch "Unsterbliche" unterwegs sind, welche das Erobern von Burgen stark erschweren. Gestern stand so einer einfach da und hat von ca. 15 Leuten auf sich einschlagen lassen. Der nahm keinen Schaden. Nicht mal von einer Balliste oder Ulti.

Dann hat er seine Rolle ja richtig ausgeführt. Er hat einfach NPCs getankt. Ich finde es aber sehr amüsant dass du das als Narzistische Egomanen abstempelst wenn jemand sich einen Tank baut und paar Spieler tank die anscheinend nichts besseres zu tun haben als zu 15 auf 1 Spieler einzuschlagen der eigentlich 0 zum Spielverfahren beigetragen hat. Oder zumindest bis zum Zeitpunkt als er dann 15+ Spieler gebunden hat.

Und wenn ich das schon lese:
    Laggs haben wir nur sehr selten mal.

Bin ich eh wieder Raus^^
    Edited by xMauiWaui on 4. April 2023 10:00
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dann hat er seine Rolle ja richtig ausgeführt. Er hat einfach NPCs getankt. Ich finde es aber sehr amüsant dass du das als Narzistische Egomanen abstempelst wenn jemand sich einen Tank baut und paar Spieler tank die anscheinend nichts besseres zu tun haben als zu 15 auf 1 Spieler einzuschlagen der eigentlich 0 zum Spielverfahren beigetragen hat. Oder zumindest bis zum Zeitpunkt als er dann 15+ Spieler gebunden hat.

Das macht der "Egomane" aber nicht durch spielerische Meisterleistung, sondern hauptsächlich durch Builds, die vollkommen außer jeglicher Kontrolle und Balance sind. Cyrodiil ist halt so gestaltet, dass man sein eigenes Frontier sauber halten muss, um den Nachschub an die Front gewährleisten zu können. Dann muss es aber auch gewährleistet sein, dass, wenn man mal punktuell eine krasse Überzahl herstellt, dann den Feind auch aus seinem Gebiet rausbekommt. Sonst ist das auch nur ein weiterer Sargnagel in den Allianzkampf.
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Ich gebe dir Recht das solche Spieler Andere binden. Wir haben dazu eine neue Strategie entwickelt und lassen sie einfach da wo sie sind. Auch bei den Höfen. Lass sie doch in die Türme laufen - wir laufen nicht mehr nach. Wir ignorieren sie einfach - bis zu dem Zeitpunkt wo sie alle Spieler töten ohne Schaden zu nehmen.

Und Nein, es sind nicht nur aufgemotzte Tanks! Wie kann man von einem Gegner zwei Ultis verschiedener Klassen abbekommen?? Z.B. vom Zauberer und Necromanten??

Laggs können durch sehr viele Gründe verursacht werden. Dazu zählen auch der eigene PC und die Internetverbindung.

In der Kampagne in der wir kämpfen, da werden z.B. ab und zu die Punkte der eroberten Höfe, Burgen, Städte erst mit Verzögerung angezeigt.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Und Nein, es sind nicht nur aufgemotzte Tanks! Wie kann man von einem Gegner zwei Ultis verschiedener Klassen abbekommen?? Z.B. vom Zauberer und Necromanten??
    Ach daher weht der Wind : )
    Haste mal nen Screenshot oder Video von den 2 Ultis?
    in 99,8% der Fälle läßt sich das dann klären.
    Laggs können durch sehr viele Gründe verursacht werden. Dazu zählen auch der eigene PC und die Internetverbindung.
    In welcher Kampagne spielst du denn?
    Und nein, wenn sooooo viele Spieler die Lags haben, dann liegt es nicht am eigenen PC - davon abgesehen das ZOS selber die Lag-Situation in Cyro mehrfach zugegeben hat.
    Und ich sag jetzt mal ganz ketzerisch (mag sein dass ich damit voll daneben liege!) - wer jetzt nen HA Build spielt oder anderweitig eine sehr niedrige APM hat, der merkt das Lag vielleicht erst nach einiger Zeit.

Edited by Zabagad on 4. April 2023 11:23
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Wie kann man von einem Gegner zwei Ultis verschiedener Klassen abbekommen?? Z.B. vom Zauberer und Necromanten??

Bei uns sagt man dazu immer: "Y+B is a TRUE skill!".
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Wie kann man von einem Gegner zwei Ultis verschiedener Klassen abbekommen?? Z.B. vom Zauberer und Necromanten??

Bei uns sagt man dazu immer: "Y+B is a TRUE skill!".

Ich spiele mit Tastatur aber ich denke jetzt weiß ich wie Synergien auf Konsolen genutzt werden....? :)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn die eine Ulti eine war, die du selber spielst, dann gibt es eine ganz einfache Erklärung dafür.
    Meistens handelt es sich bei dem Phänomen um das giftige Speerfeuer, was aber natürlich keine Klassen Ulti ist.

Edited by Sun7dance on 4. April 2023 12:13
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Wahrscheinlich i.was synergiert. Atro oder ähnliches

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele mit Tastatur aber ich denke jetzt weiß ich wie Synergien auf Konsolen genutzt werden....? :)

So ist es! ... In den allermeisten Fällen war das eine das Grab des Nekros (Synergie vom Mitspieler gezogen) und das andere das Unterdrückungsfeld des Zauberers (die eigene Ulti). Wobei das Grab natürlich keine Ulti ist. Sollten es wirklich zwei Ultis gewesen sein, dann weiß ich auch nicht weiter. Da gibt es zumindest beim Nekro und Zauberer nichts was als Synergie-gewirkt im Schadensbildschirm stehen könnte.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Atro kannste bringt aber nichts denke auch es war Friedhof in der negate, dann stehste eh nackt da.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Wahrscheinlich i.was synergiert. Atro oder ähnliches

Oder halt einfach reflektiert.
    Aber dabei müsste man noch differenzieren.

PS5|EU
  • Lebkuchen
    Lebkuchen
    ✭✭✭✭✭
    Magiewall, Defensive Haltung... Ist ein super Gefühl wenn sich Leute selbst umklatschen und dann "Cheater!" schreien o:)
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Einfach Mal die Magiewall gegen das Sperrfeuer zünden der Blick des snipers unbezahlbar😂

• Zeraw86
    Zeraw86
    ✭✭✭
    Also auf PC bin ich mehr als begeistert, es funzt alles ab und an mal nen ruckler aber kein Vergleich zu vorher.
  • Cachat
    Cachat
    ✭✭
    Stand des PvP aktuell...

Dienstagabend - (Sehr früher) Mittwochmorgen, Schwarzweite, Frontbericht:

21:46 - Spieler JK vom Dolchsturz Bündnis hat Schriftrolle von Garthok in Fort Obhut gesichert
    ...
    23:51 - Fort Schwarzstiefel fällt, Spieler LD vom Dolchsturz Bündnis erbeutet die Schriftrolle von Chim
    00:13 - Spieler LD verliert Schriftrolle von Chim
    00:14 - Spieler VF vom Aldmeri Dominion hat Schriftrolle von Chim in Fort Schwarzstiefel gesichert
    ...
    00:56 - Spieler XY vom Dolchsturz Bündnis wurde zum Kaiser gekrönt
    01:XX - Fort Faregyl fällt
    01:11 - Fort Schwarzstiefel fällt, Spieler AB vom Dolchsturz Bündnis erbeutet die Schriftrolle von Chim
    01:14 - Spieler BC vom Dolchsturz Bündnis erbeutet die Schriftrolle von Altadoon aus Tempel von Altadoon
    01:16 - Fort Blutmähne fällt
    01:24 - Spieler HG vom Dolchsturz Bündnis erbeutet die Schriftrolle von Mnem aus Tempel von Mnem (haben sich Zeit gelassen)
    Was ist passiert? Voldendrung ist passiert! Einer vom DB rennt mit dem Dreckshammer herum, den sich irgend ein *zensiert*, *zensiert*, *zensiert*, *zensiert*, *zensiert*, *zersiert* Vollsp*st bei Zenimax in einem Anfall völliger geistiger Umnachtung, mit sechs Promille, kombiniert mit Crack, Rattengift und HalloWach, hat einfallen lassen, um die Kampagnen "dynamischer" zu machen *Triple-Facewall*. Es sind kaum noch Spieler online und der Held spielt mit seinen beiden Freunden PvDoor und kloppt im Minutentakt feindliche Festungen zu Klump.

Resultat: DB hat um 02:00 mal wieder alle Festungen, alle sechs Rollen, alle Ressourcen, alle Städte und fünf der sechs Außenposten. Jede Stunde kriegen sie jetzt 279 Punkte geschenkt, die beiden anderen Allianzen werden mit 0 (AD) bzw 2 (EP) abgespeist. Es finden auch keine Gegenangriffe mehr statt, sowohl AD als auch EP haben ob dieses Totalinfarkts und auch der Uhrzeit vorerst das Handtuch geworfen.

Das sind ordentlich Punkte, für die DB nichts(!) getan hat, außer sich zu Unzeiten einen komplett(!) kaputten(!) Hammer zu schnappen.

Am Samstag war der Punktestand zwischen DB und AD eigentlich ausgeglichen (habe ich gestern im Chat gelesen und es sieht auch in der Übersicht danach aus), seitdem zieht DB davon und EP hilft ihnen auch noch (wie immer) dabei. EP spielt auf Schwarzweite eigentlich schon seit Ewigkeiten nicht mehr wirklich mit, sondern begnügt sich mit der Rolle des DB-Stiefelküssers, der den Blauen 24/7 nach Kräften hilft. AD spielt in dieser Kampagne eigentlich allein gegen zwei Alliierte.

Ganz im Sinne der allzeit gefoderten "fairen Kämpfe" lauert DB jetzt um 03:00 im Süden, um jedes zaghafte Hervorlugen von AD sofort mit maximaler Härte zu vergelten, während EP bereits anfängt, sich mit minimalem Personalaufwand seine Ressourcen und Burgen ungestört und ungehindert zurück zu holen. Der Alliierte soll ja auch seine Punkte machen dürfen. Aber um 07:00 wird dann wieder über die bösen AD-Frühaufsteher geheult, die um 05:00 den Spieß umdrehen, ohne Hammer, versteht sich.

Das kombinieren wir jetzt mit Performanceproblemen, perversen PvP-Builds, "unsterblichen" Spielern, nervtötenden Tarnkappen-Bombern, durchkoordinierten Ballgroups, HoT-Stacks des Todes, gezieltem "Noob-Farmen", komplett generischen PvE-Allianzmissionen (die nichts, aber auch gar nichts mit der aktuellen strategischen Lage zu tun haben und genau jetzt(!) von AD-Spielern verlangen würden, Fort Obhut, Drachenklaue oder Königsbanner zu erobern/zu erkunden), uninteressanten Micker-Belohnungen, Cyrodiil-Reitsimulator, Dunkler Konvergenz, zero einzigartigen Ressourcen, zero Inhalten für den Rest des Spiels, Hardcore-PvP-Spielern mit 16 Millionen Punkten in der Tabelle (so viel nebenbei zum Thema "Werde Kaiser"), repetitiven Kämpfen um die immer gleichen Positionen, Glas-Festungen, ...

... und formulieren die alles entscheidende Frage für alle Neulinge, PvEler, Gelegenheits- und Nicht-Hartcore-PvPler (also mal niedrig geschätzt 98 Prozent der ESO-Spieler):
    "Warum zum FI** sollen die sich diesen Müll außerhalb von Midyear Mayhem bitte geben?"

Der "normale" ESO-Spieler macht doch nach fünf Minuten in diesem verkorksten PvP den hier:
    no-nope.gif
    Edited by Cachat on 5. April 2023 01:32
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Cachat schrieb: »
    Das kombinieren wir jetzt mit Performanceproblemen, perversen PvP-Builds, "unsterblichen" Spielern, nervtötenden Tarnkappen-Bombern, durchkoordinierten Ballgroups, HoT-Stacks des Todes, gezieltem "Noob-Farmen", komplett generischen PvE-Allianzmissionen (die nichts, aber auch gar nichts mit der aktuellen strategischen Lage zu tun haben und genau jetzt(!) von AD-Spielern verlangen würden, Fort Obhut, Drachenklaue oder Königsbanner zu erobern/zu erkunden), uninteressanten Micker-Belohnungen, Cyrodiil-Reitsimulator, Dunkler Konvergenz, zero einzigartigen Ressourcen, zero Inhalten für den Rest des Spiels, Hardcore-PvP-Spielern mit 16 Millionen Punkten in der Tabelle (so viel nebenbei zum Thema "Werde Kaiser"), repetitiven Kämpfen um die immer gleichen Positionen, Glas-Festungen, ...

Edit :ich lass es, bringt eh nichts. Aber das lass ich mal stehen:

Übrigens war Kaiser schon immer schwierig zu bekommen. Wenn jemand halt 12 Stunden täglich Zeit für Eso hat, wird er wohl auch mehr anstellen können. Deswegen kaufen sich die Spieler auch immer mal wieder den Kaisertitel;)
    Edited by xMauiWaui on 5. April 2023 05:18
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cachat schrieb: »

War abzuwarten dass bei besserer Performance der einfache brain AFK Zerger leiden muss.
    Ne mal ehrlich, bei deinen Aussagen hoffe ich schwer dass du nie wieder PVP spielst, ansonsten verstehe ich dich 0. Wie kann man so einen Hass auf alles haben aber dennoch weiterhin das System spielen?

Dazu darf man aber sagen, dass wir hier 8 von den 11 (?) Themen auch immer wieder diskutieren, mal mehr mal weniger verärgert. ;)
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Wenn wir die Kraftausdrücke mal ignorieren, hat @Cachat das sehr gut beschrieben. Mir kommen diese Szenarien durchaus bekannt vor. Das ist das Balancing in Cyrodiil.
    Edited by styroporiane on 5. April 2023 05:34
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Dann diskutiert Ihr mal weiter über ein System dass seit 8 Jahren existiert und immer existieren wird.

Diese "unsterblichen Spieler" die nicht unsterblich sind und LOS sehr oft benutzen, wird es in 8 Jahren auch noch geben.
    Genauso wie die Ballgruppe. Weil es einfach logisch ist.

Aber mir egal, ich hatte endlich nach 8 Jahren mal 1 Abend wo ich (kaum) laggs hatte bei voller Kampagne. Ich geniess das mal und hab Spass am Spiel.

Ihr könnt ja gerne weiterhin gefrustet ein Spiel spielen, muss ja ein Hammer Leben sein^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.