Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Stand des PvP aktuell

• Lebkuchen
    Lebkuchen
    ✭✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    [...]
    Würdest du bzw. Ihr also sagen dass die balance gut ist und dass eine 12er Gruppe 50-100 Spieler Unterhalten darf?

50-100 Spieler ist doch wohl ein wenig übertrieben, oder?

Die Stärke einer gut organisierten Gruppe lässt sich ganz sicher nicht auf ein paar lächerliche Hots und Heilungen reduzieren.

Die Wahrnehmung dass Ballgroups so extrem übermächtig sein können liegt meiner Meinung nach eher daran dass hauptsächlich Leute hinterherrennen die keine Ahnung haben was sie tun. Und dann auch noch brav mithelfen die eigenen Mitspieler wegzusprengen. Die rennen halt so lange im Kreis bis eine andere gut organisierte Gruppe im richtigen Moment mit Negate und Bomb aufräumt. Da könnte man jetzt fragen: "dürfen 3-4 Spieler eine 12er Gruppe sprengen die eine halbe Ewigkeit einen Haufen Noobs abgefarmt hat?"

Ich glaube Cyrodiil ist schon ganz gut aufgebaut so wie es jetzt ist. Für jeden Spielstil gibt es einen anderen Spielstil der nervig und tödlich sein kann. Auch die angeblich ach so übermächtigen Ballgroups und Server-Zergs haben Nachteile und Schwachstellen. Man muss sich halt überlegen mit welchem Build man in welche Situationen reingeht.

Was mich seit Jahren stört sind Performanceprobleme und Bugs die uns die Spieler wegnehmen. Cyrodiil wurde für große Kämpfe entworfen. Wenn wir nicht mehr genug Spieler auf dem Schlachtfeld haben wird es immer ein Ungleichgewicht geben und irgendein Spielstil grad zu stark erscheinen, weil der Gegenpart einfach grad nicht online ist, oder in der Warteschlange hängt.

Was wegen der schlechten Performance auch noch dazu kommt ist der Unterschied zwischen erfahrenen Spielern und Anfängern, der immer größer wird. Mittelmäßig gute Spieler werden immer weniger. Anfänger bleiben meistens nicht mehr lange genug im PvP um besser zu werden. Am Ende haben wir dann eine extrem unausgeglichene und viel zu kleine Community. Vielleicht ändert sich das ja wenn die neuen Server kommen, aber ich bin da ehrlich gesagt nicht mehr wirklich optimistisch.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Es nicht nicht um Gruppenheilung es geht generell um crossheal und das stacking...crossheal ist das was es im Moment schwierig macht mit dem heal stacking....wenn man sich nur in der Gruppe heilt, dann können zwar noch sich Gruppen zusammenlaufen aber nur die Leute in der Gruppe bekommen den heal. Das macht es aber für die AFK zerglinge schwierig

Sorry ich hab das nicht ganz verstanden. Du möchtest den Crossheal ausserhalb der Gruppen deaktivieren?

Wenn der crossheal außerhalb von Gruppen deaktiviert wird, wie es schon einmal war während des Tests, werden denke ich nicht mehr zig Leute an einer Burg stehen, sondern sich splitten. Die gefühlt tausend Leute Fights klappen doch nur wegen dem crossheal und ziehen die Performance runter.Aus Performance Sicht wäre es Mal ne Idee das für einen Kampagne zu schalten.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Lebkuchen schrieb: »

Vielleicht solltet ihr einfach mal aufhören alleine in gegnerische Ballgroups und Zergs zu springen.

Ich weiss dass die Mehrheit einen Crossheal bevorzugt und ich wäre der letzte der gegen die Mehrheit ist. Die Mehrheit soll ja Spass haben nicht die wenigen.

Ich spiele nie gegen eine Ballgruppe. Ich spielte in einer Ballgruppe, genau deswegen finde ich die Balnce des Hotstacking und den Crossheal wie er momentan ist einfach viel zu unbalancet.

Würdest du bzw. Ihr also sagen dass die balance gut ist und dass eine 12er Gruppe 50-100 Spieler Unterhalten darf?

Das ist doch das ganze hot stacking wenn ich da sehen, dass einer zig HOTs laufen hat und die den damage ausheilen läuft was falsch, aber auch das sage ich ja die ganze Zeit. Die ganze Heilung ist unbalanced.

Kämpfe aussuchen ist auch nicht so einfach wie sich die Leute das immer vorstellen. Bei uns laufen die roten oftmals als ein Balken rum und über rennen alles. Also entweder kämpft man gegen die oder man holt leere burgen von AD da diese oftmals zahlenmäßig unterlegen sind.

• xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭

Kämpfe aussuchen ist auch nicht so einfach wie sich die Leute das immer vorstellen. Bei uns laufen die roten oftmals als ein Balken rum und über rennen alles. Also entweder kämpft man gegen die oder man holt leere burgen von AD da diese oftmals zahlenmäßig unterlegen sind.

Ach weisst du, genau da sehe ich täglich dass die Spieler gar keinen bock mehr haben sich wirklich fürs PVP zu interessieren. Schau mal auf PC EU. Grauer Schar kämpft eigentlich nur noch Blau gegen Rot. Blau PVDoort über Nacht die Punkte und die Masse an Spieler loggt sich bei den Roten zur Prime ein. AD ist nicht wirklich existenz.

Zur Prime Time sieht es für mich als Controller Spieler dann so aus dass EP Pop locked ist, DC Poplocked oder 2 Balken hat und AD mit keinem oder 1 Balken da rumgurkt.

Die AD Spieler sind alle nach Blackreach gegangen. Da Spielen Sie dann täglich 3 Balken AD gegen 0-1 Balken EP oder DC.

Also du siehst, die Spieler haben nichtmal bock das Saystem zu balancen und rennen lieber zur Prime Time in 3-4 12er Gruppen rum in einer eigentlich leeren Kampaggne.

Aber wirklich, ich entschuldige mich für die Teilnahme an der Diskussion und beende diese für mich auch. Denn wenn es jetzt schon Spieler gibt die mit dem jetzigen Crossheal und Hotstacking zufrieden sind, dann bringts eh nichts^^
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭

Ich versteh schon die Frage nicht. Für die Ball Group ist das Balancing zu gut (ja, ist es) und für die 50 - 100 Gegner zu schlecht (ist es nicht - sie machen nur zu wenig aus ihren Möglichkeiten)?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aber wirklich, ich entschuldige mich für die Teilnahme an der Diskussion und beende diese für mich auch. Denn wenn es jetzt schon Spieler gibt die mit dem jetzigen Crossheal und Hotstacking zufrieden sind, dann bringts eh nichts^^

Danke, ich dachte schon, ich wäre der einzige der so reagiert hat: o_0

Ich wüsste nicht einen Bereich von Cyro der irgendwie "gut" wäre. Klar, es gibt sowas wie die Cyro Map, die ist ganz "gut" aufgebaut, aber dadurch, dass alles andere nicht so "gut" funktioniert, wird es dem Map Aufbau nicht gerecht und damit funtkioniert die Map auch nicht so gut, wie sie könnte...
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Cyrodiil wurde für große Kämpfe entworfen. Wenn wir nicht mehr genug Spieler auf dem Schlachtfeld haben wird es immer ein Ungleichgewicht geben und irgendein Spielstil grad zu stark erscheinen, weil der Gegenpart einfach grad nicht online ist, oder in der Warteschlange hängt.

Was wegen der schlechten Performance auch noch dazu kommt ist der Unterschied zwischen erfahrenen Spielern und Anfängern, der immer größer wird. Mittelmäßig gute Spieler werden immer weniger. Anfänger bleiben meistens nicht mehr lange genug im PvP um besser zu werden. Am Ende haben wir dann eine extrem unausgeglichene und viel zu kleine Community. Vielleicht ändert sich das ja wenn die neuen Server kommen, aber ich bin da ehrlich gesagt nicht mehr wirklich optimistisch.

Das Cyro für die Big-Battles entworfen wurde und bei weniger Spielern halt enorm das Konzept leidet, dem stimme ich voll und ganz zu. Ich möchte in diesem Zusammenhang nur dran erinnern, dass durch die Entstehung von zwei 50+ Kampagnen, plus eine 50+ noproc, die Spieler getrennt wurden, bzw. dies überhaupt erst möglich wurde.

Würden alle auf einer Kampagne spielen, gäbe so manche Probleme halt nicht bzw. würden weniger ins Gewicht fallen, die entstehen wenn sich die Spieler aufteilen. Viele Diskussionen und angesprochene Kritikpunkte, klingen für mich da so ein bissel vorgeschoben. Durch die Aufteilung und Trennung und damals auch massives gejammer nach einem noproc Cyro, haben die jetzige Situation für viele Spieler hervorgebracht, und nicht Crossheal oder Mapaufbau.

Stimmt die Performance, nach in/nach diesem Jahr, könnte man überlegen ob es perspektivisch nicht doch besser ist nur eine Cyro Kampagne für alle 50+ zu bespielen.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Bei dem Playstation pvp geht es nicht nur um Verzögerung. Neben der Brutalen Verzögerung, kannst du dich zich mal freibrechen wenn du gestand wirst . Also bist du Tot . Die Hälfte der Angriffe werden zwar Animiert, treffen aber nicht . Also bist du Tot . Flächen Angriffe werden wiederum nicht angezeigt. Also bist du Tot . Jetzt kommen noch die üblichen Performance Probleme. Das AOEs treffen trotz das du nicht drin stehst du von einem Punkt plötzlich irgendwo anders stehst , Ohne Grund . Ja und dann die Balance, wo ich sagen muss das ich garnicht sagen kann ob Drachenritter momentan so OP sind . Weil die Performance so mist ist das man sowieso permanent umgehauen wird und keine Chance hat . Also steckt euch das Spiel momentan dahin wo nie die Sonne scheint. Wiso sollte sich irgendwer Nerom kaufen und die Jenigen die es sich vorbestellt haben tun mir echt leid sie bekommen ein spiel was man null spielen kann . Cayberpunk wurde damals aus dem stor genommen weil die so misse war . Eso ist momentan schlimmer als Cayberpunk jemals war . Wehr läßt so eine Performance live gehen .
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Bei dem Playstation pvp geht es nicht nur um Verzögerung. Neben der Brutalen Verzögerung, kannst du dich zich mal freibrechen wenn du gestand wirst . Also bist du Tot . Die Hälfte der Angriffe werden zwar Animiert, treffen aber nicht . Also bist du Tot . Flächen Angriffe werden wiederum nicht angezeigt. Also bist du Tot . Jetzt kommen noch die üblichen Performance Probleme. Das AOEs treffen trotz das du nicht drin stehst du von einem Punkt plötzlich irgendwo anders stehst , Ohne Grund . Ja und dann die Balance, wo ich sagen muss das ich garnicht sagen kann ob Drachenritter momentan so OP sind . Weil die Performance so mist ist das man sowieso permanent umgehauen wird und keine Chance hat . Also steckt euch das Spiel momentan dahin wo nie die Sonne scheint. Wiso sollte sich irgendwer Nerom kaufen und die Jenigen die es sich vorbestellt haben tun mir echt leid sie bekommen ein spiel was man null spielen kann . Cayberpunk wurde damals aus dem stor genommen weil die so misse war . Eso ist momentan schlimmer als Cayberpunk jemals war . Wehr läßt so eine Performance live gehen .

Nur um es noch mal festzuhalten. Ihr seid damit auf der PS nicht allein. Alles was du da schreibst ist seit Monaten auch auf der XBox so. Am PC ist es anders, aber besser würde ich das nicht nennen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Cyrodiil wurde für große Kämpfe entworfen. Wenn wir nicht mehr genug Spieler auf dem Schlachtfeld haben wird es immer ein Ungleichgewicht geben und irgendein Spielstil grad zu stark erscheinen, weil der Gegenpart einfach grad nicht online ist, oder in der Warteschlange hängt.

Ich möchte in diesem Zusammenhang nur dran erinnern, dass durch die Entstehung von zwei 50+ Kampagnen, plus eine 50+ noproc, die Spieler getrennt wurden, bzw. dies überhaupt erst möglich wurde.

Ich weiß nicht, wo du diese Erinnerung her hast. Stimmen tut diese nicht. Wir kommen aus einer Zeit als zur Primetime mehrere Kampagnen voll waren. Cp und NoCp waren mal auf Pc EU sehr voll oft mit Schloss. Die Spielerzahl ist mit schlechten Entscheidungen seitens Zos und der sehr sehr lang andauernden tech. Verbesserungen von Quartal zu Quartal gesunken, soweit, dass es oft nicht mal mehr eine volle Kampagne gibt.

Die einzig gute Lösung wäre, die tech. Verbesserungen umzusetzen und das möglichst gut, sodass vielleicht wieder genug Spieler zurückkommen.
    Kampagnen zusammenlegen könnte man auch, aber die Spielstile sind doch sehr unterschiedlich... was sollen die mit wenigen Cp's von der NoCp Kampagne auf Grey Host machen? Sich abfarmen lassen?
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Aktuell würde ich es besser finden, wenn man die beiden 50er Kamp zusammenlegt zumindest auf der Xbox BR ist dort meistens tot und GH hat einen großen Spielerschwund zu verzeichnen. Im Moment gehöre ich auch wieder dazu, ich hab es mir Mal wieder 2 Kampagnen angetan aber so wirklich Spielspaß kommt da im Moment nicht groß auf auf Grund der Performance.

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ich weiß nicht, wo du diese Erinnerung her hast. Stimmen tut diese nicht.

Ok, ich zähle mal durch:

1. Grey
    2. Black
    3. Raven nocp
    +
    4. Eis -50

Stimmt nicht, ok. Na dann haben sich die SPieler also bei der Entstehung dieser Kampagnen auch nicht aufgeteilt. Tzzzz....
    Die "einzig gute Lösung" hat mal wieder. Versuch mal trotz guter Performance die Leute zurück zu holen. In letzten Wochen war ganz klar zu sehen, das in unzähligen Kampagnen PS/XBOX/EU eine absolutes Ungleichgewicht entstanden ist, auch weil einzelne Allianzen die Kampagne gewechselt haben. Was soll sich jetzt an diesem Ungleichgewicht ändern wenn die Performance stimmt?
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ok, ich zähle mal durch:
    [...]
    Er hat doch nicht abgestritten, dass es 3,5 Kampagnen gibt, sondern er hat abgestritten, dass
    durch die Entstehung von zwei 50+ Kampagnen, plus eine 50+ noproc, die Spieler getrennt wurden, bzw. dies überhaupt erst möglich wurde.
    und hat das sogar untermauert mit der richtigen Erinnerung, dass:
    Hegron schrieb: »
    Wir kommen aus einer Zeit als zur Primetime mehrere Kampagnen voll waren. Cp und NoCp waren mal auf Pc EU sehr voll oft mit Schloss.

Ich(!) sehe auch keinen Sinn in der unter 50 Kampagne (Es gibt wohl kaum nennenswert echte <50 Spieler die diese Kampagne brauchen) aber ob das den anderen Kampagnen dann wirklich hilft?
    Der einzige Punkt auf den man sich eventuell einigen könnte(?), dass man Black raus nimmt und diese Spieler dann Grey helfen können.

Zusammenlegen von NoCp und CP wäre für mich ein Desaster. Und zwar weniger wegen der CP (die ich seit 2.0 im Spiel überhaupt nur in Grün nutze) sondern vor allem wegen der NoProc.
    Ob unter diesen Umständen eine Zusammenlegung wirklich nennenswert etwas bringt?
    Die NoCP lebt ja wohl eh nur auf PC EU und auf allen anderen Plattformen ist sie eh tot.
    Und wie viele der eingefleischten NoCp Spieler dann dauerhaft(!) in Grau wechseln würden....?

Ich bin da also voll bei Hegron - die Probleme liegen nicht in 3,5 Kampagnen sondern in Lag/Balance/Crossheal.
    Edited by Zabagad on 3. April 2023 05:01
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    @Hegron Hat da schon absolut recht.
    . Durch die Aufteilung und Trennung und damals auch massives gejammer nach einem noproc Cyro,

Und auch da, zeig mir bitte mal ein Forum Thread wo die Community damals wollte, dass man die No CP Kampagne zur No Cp No Proc Kampagne machen soll? Die Community hat lediglich nach dem No Proc Test gesagt, dass das spielen interessanter und lustiger war. Nostalgie halt. Niemand wollte dass Zos anschliessend die No CP Kampagne zerstört indem Sie eine Kampagne eröffnen wo man selbst Heute noch nicht weiss was da funktioniert, weil es eine reine Baustelle ist.

Und übrigens finde ich es genauso ein Desaster wenn man Black zumachen würde. Viele Spieler weichen auf Black zur Prime Time aus, weil es einfach unspielbar ist auf Grey. Hätte es die Jahre nur 1 Kampagne gegeben, würde ich Eso gar nicht mehr spielen. Da bin ich wohl nicht alleine damit....

Und zu letzt, die unter 50 Kampagne war mal eine sehr beliebte Kampagne, auch für viele Vet Spieler. 2016-2019 war die Kampagne meist voll und es waren da meistens keine Anfänger da, einfach weil man da keine Monster Set oder schlimme Procs spielen konnte.

Aber kein Wunder wenn nach 8n Jahren die Performance grottenschlecht ist und man am PVP Content nichts verändern will, dann gehen halt die Spieler und die Kampagnen werden leerer.

Schon ein Wunder dass die Community so lange durchgehalten hat....
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Nach den Tests damals, wollte viele eine CP No Proc und die No CP sollte bleiben. Gerade weil es bei den Tests Mal richtig Spaß gemacht hatte. Was kam No CP No Proc also genau das was keiner wollte. Ich kann nur für uns schreiben über BR die ist dort meistens komplett leer und nur wenn das Event ist, ist da Mal was los ansonsten hat die Kamp eigentlich über den Monat die selbe Farbe und der Emp wechselt selten. Die Performance wurde über die Jahre immer schlimmer und immer mehr Spieler habe den Spiel den Rücken gekehrt und ob diese jemals wieder kommen, darf bezweifelt werden. Das Spiel ist 8 Jahre alt am PvP wurde zuletzt groß was gemacht mit den BGs und das ist auch schon gefühlt ewig her. Das Gerede wir machen erst was am PvP wenn die Performance besser wird ist schön und gut aber meiner Meinung nur hinhalten, weil man dafür Mal endlich die betreffenden Dinge angehen muss und das sehe ich nicht wirklich, da die PvP Base immer kleiner wird und der Aufwand wahrscheinlich zu groß ist. Solange zumindest auf der Xbox keine Alternative zu ESO kommt wird sich da auch nichts ändern. Sieht man ja, dass die Server auf der Xbox erst später kommen sollen.

• Lebkuchen
    Lebkuchen
    ✭✭✭✭✭
    Ja klar, noch kleiner machen und noch mehr wegnehmen anstatt das Aushängeschild endlich mal richtig zu reparieren...

Auf Playstation EU war Gray Host seit dem letzten PvP Event (vor 8 Monaten) ein halbes Jahr lang komplett leer, weil bei den Wartungsarbeiten irgendwas massiv verbockt wurde. Da war es dann ganz praktisch dass Blackreach die meiste Zeit noch halbwegs gut funktioniert hat.

Die Performance ist beim Endgame Content in diesem Spiel der größte Faktor der die Spielerschaft verjagt (hat). Jedes Mal wenn es interessant und spannend wird, macht die Knausrigkeit des Spieleherstellers den Moment kaputt! Die sollen endlich mal mehr Serverkapazität zur Verfügung stellen und Bugs schneller fixen. Dann bleiben die Spieler auch länger und viele würden auch wieder zurück kommen.

Wenn die Leute (und Server) die man hat mit der Arbeit überfordert sind, dann muss man eben mehr einstellen, oder Hilfe holen, bevor die paar übrig gebliebenen Angestellten (die noch nicht am neuen Spiel arbeiten) mit Burnout davon rennen und am Ende alles zusammenbricht... Nur umzustrukturieren und auszutauschen reicht halt irgendwann nicht mehr.

Dieses Spiel hat mehr verdient als nur mit Klebeband zusammengehalten und auf Sparflamme betrieben zu werden! Lösungen wie Rehe aus Cyrodiil zu verbannen, Gruppen kleiner zu machen und die Zahl maximal erlaubter Spieler in Cyrodiil immer weiter runterzudrehen schaden langfristig mehr als sie nützen. Dass die Hardware-Aktualisierung auch nicht genug sein wird wissen wir ja schon von PC NA Spielern die schon länger von einem extremen Leistungseinbruch ein paar Monate nach dem Austausch berichten.
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Es ist nicht weil die Performance schlecht ist . Nein die Performance ist unterste Schublade und bei jeden ubdate wird sie noch miserabeler. Patch notes leichte Angriffe werden überarbeitet, Drachenritter generft und Magier gebufft . Egal werdet ihr sowieso nicht merken weil die Performance so schlecht ich das ihr das spiel sowieso nicht spielen könnt . Ein stabil laufendes Spiel ist alles was man will ist das zuviel verlangt.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Drachenritter generft und Magier gebufft
    Öhm....?

PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    DK hat finde ich sogar noch einen Buff bekommen mit der Kette. Sorc muss man erstmal abwarten, wie sich das entwickelt. Abgesehen von der Balance die eh Kappes ist, sind die größeren Probleme die Performance und dafür muss halt an den Code.

• tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Hätte eher schreiben sollen .Das in den patnots hätte stehen sollen Performance mist schaut nächste woche nochmal rein .
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Die AD Spieler sind alle nach Blackreach gegangen. Da Spielen Sie dann täglich 3 Balken AD gegen 0-1 Balken EP oder DC.

Ok, es sind dann also auch keine Gruppen gewechselt.
    Und auch da, zeig mir bitte mal ein Forum Thread wo die Community damals wollte, dass man die No CP Kampagne zur No Cp No Proc Kampagne machen soll?.

Es gab genug Stimmen hier, die allesamt keinen Bock auf die Proc Geschichte hatten und eine Noproc Kampagne wollten. Stimmt nicht, ok! Habe nie etwas geschrieben wo jemand wollte, da raven das wird. Als diese noproc Kampagnengeschichte damals aufkam, habe ich schon geschrieben es wird die Spielerschaft trennen. Aber einigen war noproc wichtig. Dann lebt bitte damit, das heute einige Kampagnen ein Totales Ungleichgewicht aufweisen, was sie nun mal auch auf die Spielweise auswirkt. Ich suche bestimmt nicht Beiträge, denn ihr lest ja hier alle selber mit.

Es ging mir auch nicht über die Jahre!! Es ging mir um Stand, ungleiche Kampagnen wegen Allianzungleichheit und was man machen könnte wenn die Performance stimmt!! Ich dachte das geht deutlich aus dem letzten Satz hervor...
    Stimmt die Performance, nach in/nach diesem Jahr, könnte man überlegen ob es perspektivisch nicht doch besser ist nur eine Cyro Kampagne für alle 50+ zu bespielen.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zur Zeit als die NoCp Kampagne zur NoProc-NoCp Kampagne wurde, war Gray Host (Hauptkampagne) rammelvoll zur Primetime und Raven weitgehend bis manchmal rammelvoll. Damals hätten die NoCp'ler gar nicht zusammen mit den Gray Host Leuten auf eine Kampagne gepasst. Ich weiß gar nicht über was für eine Ablenkung wir hier wieder diskutieren. Auf jeden Fall um nichts essentielles.

Zusammenlegen könnte man die natürlich trotzdem, wobei ich daran zweifle, dass die übriggebliebenen von Raven mit auf Gray spielen wollen, ansonsten könnten die bereits jetzt fast problemlos wechseln.
    Edited by Hegron on 3. April 2023 12:54
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Was du als Ablenkung bezeichnest, also das entstandene Ungleichgewicht in den Allianzen und dem daraus entstehenden Spielstil, wurde in den letzten Wochen hier von ein paar Spielern ausführlich dargestellt und diskutiert und wurde von @Lebkuchen (siehe oben) noch einmal angesprochen.

Diskutieren wir doch lieber weiter über die hot`s...

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    man müsste sich mal die auslastungen auf den beiden 50er Kampagenen angucken, also BR auf der Xbox ist wie oben schon erwähnt tot bzw. eine alli dreht mal die Map und dann bleibt es bis zum ende so. AD ist auf GH praktisch nicht da wenn die jetzt alle auf BR spielen, obwohl die Kamp leer ist und nicht los wäre es halt zu überlegen diese in GH zu integrieren.

Aber alles steht und fällt mit der Performance und da wissen wir doch alle, dass einges passieren muss um es wieder spielbar zu machen, danach müsste man sich mal an das HOT Stacking ran trauen und dieses reduzieren auf max. 4 HOTs pro spieler.

Ich glaube aber nicht das sich groß was ändern wird, da wir vom umschreiben des Codes schon lange nichts mehr gehört haben. Klar das Spiel ist 8 Jahre alt aber man muss auch mal was investieren.

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was du als Ablenkung bezeichnest, also das entstandene Ungleichgewicht in den Allianzen und dem daraus entstehenden Spielstil, wurde in den letzten Wochen hier von ein paar Spielern ausführlich dargestellt und diskutiert und wurde von @Lebkuchen (siehe oben) noch einmal angesprochen.

Diskutieren wir doch lieber weiter über die hot`s...

Das habe ich nicht als Ablenkung bezeichnet, sondern dich und dein Gefasel von wegen "auf drei Server aufgeteilt", was halt Quatsch ist. Wir hatten über Jahre mehrere Cyro Server nebeneinander, die alle sehr gut besucht waren. Man hatte die Spieler nicht auf mehrere Server aufgeteilt, was man lustig war, sondern, weil es nötig war.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    ja zu diesem Zeitpunkt damals war es nötig mehrere Sever zu starten. Nun stellt sich die Frage ob es noch notwendig ist oder ob ein Server reicht. Wie geschrieben kann ich nur für die Xbox schreiben und da ist BR eher tot. Während auf GH eine Allianz nicht existent ist.

Es wurde mit den Tokens halt zu einfach gemacht mal eben die Alliant zu wechseln, früher hat man sich das dreimal überlegt einen neuen Char alles neu leveln. Jetzt 2500 Kronen und ab auf die nächste Allianz. Natürlich großartig gelöst von ZOS um Geld zu machen aber förderlich für das Spiel und die Balanace in den Allianzen war das nicht.

• xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    ja zu diesem Zeitpunkt damals war es nötig mehrere Sever zu starten. Nun stellt sich die Frage ob es noch notwendig ist oder ob ein Server reicht.

Nö reicht nicht und Zos wird das sowieso nie ändern. Zum Glück.

Wenn die Spieler nicht fähig sind auf 2 Kampagnen (No cp, u50 zu wenig besucht) <- PC EU -> die Spieler Balance in einem Spieler gegen Spieler zu gestalten, sehe ich den Grund nicht, unnötige Warteschlangen ein zu führen.

Ich finde es dennoch immer lustig, wie wir hier alle (mich einbezogen) rege über PVP Sachen diskutieren, wenn wir doch eh schon längst das STOP von Zos erhalten haben.

Lassen wir uns mal Morgen überraschen und schauen wir mal in 1-2 Jahre was Zos uns da so auftischt was die Arbeit am "Code" denn so bringen soll, in 3-5 Jahren ;)

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Warten wir ab wie viele Spieler zurück kommen, wenn die Performance gestiegen ist, wie voll und ausgeglichen dann die Kampagnen sind und dann unterhalten wir uns noch einmal über "gefasel". Manchmal denke ich, ich hatte doch recht mit der 0 :D
    Edited by Wolfshade on 4. April 2023 00:05
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Wenn die Performance steigt..... so richtig überzeugt bin ich davon noch nicht.
    Aktuell geht auf der PlayStation in Cyrodiil garnichts.
    Edited by styroporiane on 4. April 2023 05:49
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Xbox sieht nicht anders aus und dann 2x MYM innerhalb von 2 Monaten...ich sage mal nichts mehr dazu.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.