Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Stand des PvP aktuell

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Lotusfächer -> Seelenfessel -> Whirly Bird ... der Pull von Agony kam ständig nach dem Whirly. Manchmal auch erst beim Verlassen des Getümmels. Ob das nun nur ein Anzeigefehler ist, weiß ich nicht.

Als Agony rauskam, war das fast ausschließlich so. Ist mittlerweile besser geworden, aber waaaAAAeit weg von spielbar. Am schlimmsten ist es bei mir auf dem Warden, wenn man vorher die Schröter und die Fliegen schickt, mit Kritisches Toben reinspringt und den Schnitzer macht. Der Pull kommt da auch erst nach dem Schnitzen und die ganze Kombi ist fürn Lags-mia-doch-am-Oarsch.

Don't play it that way!
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ist halt echt mehr als nervig und mit den Carry-Builds rumlaufen war ja ne Zeit lang ganz lustig, ist aber mittlerweile auch nur noch langweilig. Man merkt es aber, dass die Leute mit dem Agonie-Zeug nicht klar kommen und völlig überfordert sind. Selbst die Gruppe vom EP die damit rumläuft, hat Probleme wenn wir damit kontern. Leider spielen unsere Gruppen das kaum bzw. gar nicht.

@CURSIN_IT kannst du mir mal sagen, wieso wir wieder 7000 Punkte hinten liegen? Haben die wieder mit NC angefangen? Zur normalen Zeit haben die im Moment ja nicht viel zu melden.
    Edited by Arrow312 on 13. März 2023 13:05
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Performance heute kann man nur "frech" bezeichnen. Selten so schlecht gewesen. Skill wird ausgeführt und wirkt erst 10 Sekunden später. Negates stehen ganz woanders, aber wirken trotzdem. Selbiges mit Öl etc.. Macht ein Spielen unmöglich. Das alles bei 3 Bar vs 3 Bar wo von beiden Seiten gestackt gepusht wird. Mal wieder ein Wochenende wo in der Vorwoche keine Wartung war.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ja ich habe es gestern auch gemerkt, alebrunn ging nichts mehr. Ich bin mir ziemlich sicher es liegt an der Anzahl der Spieler auf einem Fleck.
    Aber gut so konnte ich halt wieder Sportstudio gucken 😂

• styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Aus aktuellem Anlass hier nochmal etwas zum PvP.
    Seit dem Update auf der PlayStation diese Woch ist die Performance am Boden. Ist das bei XBox und PC ebenso der Fall? Würde mich interessieren.
    Dann will ich nochmal das Balancing ansprechen. Mir hat ein Kollege diese Woche einen Screenshot gesendet, auf dem er mit seinem DK einen Gegner legt. Mit sage und schreibe 36k Damage. Gehts noch? Wo ist da die Relation? Grad der DK mit seinen Resistenzen, seiner Heilung... und dann noch so einen Schaden raushauen.
    Edited by styroporiane on 31. März 2023 09:39
  • jackystar
    jackystar
    ✭✭
    Ich hab gestern mal ein Video auf den PC mitgeschnitten.

Eine bekannte Ballgrp trollt mit einer fremden Rolle das Game:

https://www.youtube.com/watch?v=eSzFa5jU8kU&amp;ab_channel=jacky

Performance wie gehabt zum davion laufen.

Was den DK im PVP angeht, der ist schon übels OP. Nicht ohne Grund spielen alle stadtbekannten Trolls einen DK.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Aus aktuellem Anlass hier nochmal etwas zum PvP.
    Seit dem Update auf der PlayStation diese Woch ist die Performance am Boden. Ist das bei XBox und PC ebenso der Fall? Würde mich interessieren.
    Dann will ich nochmal das Balancing ansprechen. Mir hat ein Kollege diese Woche einen Screenshot gesendet, auf dem er mit seinem DK einen Gegner legt. Mit sage und schreibe 36k Damage. Gehts noch? Wo ist da die Relation? Grad der DK mit seinen Resistenzen, seiner Heilung... und dann noch so einen Schaden raushauen.

Auf XBox ist es ebenfalls befremdlich. Wobei ich es auch als "irgendwie besser" beschreiben würde. Der ganze Quark der gerade passiert ist nur offensichtlicher. Vor dem letzten Patch gingen diverse Fähigkeiten nicht raus. Nun gehen sie raus, aber werden nicht angezeigt. Wohl nach dem Freibrechen und/oder auch Blocken. Das führt zu völlig wirrem Gameplay, da man uU nachcastet und die Anzeige es dann später ausführt. Zumindest sieht es so aus. Sundance hat gerade im anderen Thread ein Video gepostet was das auch thematisiert.
  • Zunderdome
    Zunderdome
    ✭✭
    Ich kann euch PvP'ler langsam verstehen, auch wenn PvE auch so seine Verzögerungsprobleme hat, ist das in Cyro stellenweise echt anstrengend.

Da ich rein auf PvE geskilled bin und auch kein sonderliches Interesse an PvP habe, jedoch die AP brauche, beteilige ich mich nicht groß an Angriffen oder offenen Kämpfen auf dem Feld und versuche euch mit meinen "Honest PvE Repair- and Defensive Catapult-Service" zu unterstützen, heißt ich repariere eigentlich nur wie ein Verrückter die Mauern, Tore und das Belagerungsmaterial oder stelle euch/bzw. mir selber Öl-Töpfe und Katapulte hin und freu mich, wenn ihr für mich die Quest mit den "Töte 20/40..." erfüllt, Danke dafür, sei mal gesagt!

ABER: Wenn ich beim Mauern reparieren da sitze und die Verzögerungen dermaßen extrem sind, dass ich nicht mal richtig mit Reparieren hinter komme, ist das echt nervtötend. Meist gehe ich nur noch Mittags oder Vormittags in Cyro rein und walte meines Amtes als Reparatur-Service, da geht der Ping wenigstens noch und die Skills zünden im Notfall auch zeitnah und nicht erst nach 3-4 Sekunden, bis dahin bin ich mit meinem PvE Build selbst als Tank schneller weg, als ich gucken kann, wenn ich dem "richtigen" PvP-Spieler über den Weg laufe. Dabei wackel ich ja meist schon hin und her und hab sogar schon die Laute rausgeholt, aber manche PvP Spieler sind einfach blutrünstig und ermorden sogar Barden ;)

Spaß beiseite, am Abend bekomme ich vielleicht 500 Mauersteine verbaut und gebe dann auf, da nicht effizient.
    Repariere ich Mittags oder Vormittags, bekomme ich stellenweise 1000-2000 Steine + Holz weggehämmert.

Fazit: Ich wünsche euch baldmöglichste Verbesserungen der Spielleistung im PvP. Dass ihr nicht vor Frust ausflippt, wenn ich selbst schon beim Wall-Hacken und Gate-Checken eine Macke bekomme, Respekt, möchte nicht erst wissen, wie das im Kampf für Unlust sorgt.

So und nun muss ich, mein "Honest PvE-Repair and Catapult Service" hat in ein paar Minuten Geschäftzeiten! Seid gegrüßt liebliche PvP'ler und lasst immer ein paar Mauern auf 75% damit ich nicht arbeitslos werde ;)

Edited by Zunderdome on 31. März 2023 10:02
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Er ist zugegeben ein sehr guter Spieler, der viel probiert. Aber dennoch ist der DK meiner Meinung nach OP. Du brauchst mindestens 3 gute Spieler, um gegen einen etwas auszurichten. Aber wenn diese DK in Gruppenstärke auftreten, brauchst du gar nicht anzufangen. Dann diese grottenschlechte Performance. Das Spiel ist momentan echt am Arrsch. Und wenn ich das so schreibe, meine ich das auch.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Kannst du den Screenshot nicht einfach mal posten?
    PS5|EU
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    jackystar schrieb: »

Eine bekannte Ballgrp trollt mit einer fremden Rolle das Game

Einen der seltenen Momente mal festgehalten wo Rot Nova stoppt. Glückwunsch! Ich hab mir das vor Monaten mal ne Stunde in KC angeschaut als 10 Gelbe mehr als 50 Rote trollten. Und es war zum Haare-Raufen wie Rot es versuchte. Darin begründet sich wahrscheinlich auch der ganze Hass auf Ball Groups, oder? ;)
  • jackystar
    jackystar
    ✭✭
    Es nervt halt hinsichtlich vielen Punkten, mal abgesehen von fairness und Spielspaß, drückt der Ballgrp Mist so richtig die Performance runter.

Und letztlich hat so eine Ballgruppe auch überhaupt kein Intresse an ein Faktionsspiel. Wird ja augenscheinlich die Rolle genutzt, um Spieler zu farmen und nicht dafür um die eigene Fraktion zu stärker...
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance Ich schick ihn dir später mal über PSN. Bekomme das hier jetzt nicht rein.
    Auf jeden Fall nutzt er Korrossive Rüstung und das Timing ist natürlich ausschlaggebend.
    Edited by styroporiane on 31. März 2023 11:39
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    1. Performance
    Der Mythos, dass Ball Groups die Performance runter ziehen, hält sich echt hartnäckig. Ja - es stimmt wahrscheinlich - dass die Performance in die Knie geht, wenn viele Spieler auf engem Raum viele Fähigkeiten wirken. Speedbuffs auf einem selbst und Snares, CCs & Stuns auf dem Gegner verursachen dann zudem eine falsche Positionsberechnung. ABER, das Ball Groups in die Schuhe zu schieben, ist echt Blödsinn. Die Auswirkungen von 12 Spielern die Fähigkeiten spammen sind lächerlich gering. Jeder Zerg wirkt mehr Fähigkeiten und lässt die Performance viel krasser einbrechen. Also wenn man gegen Ball Groups pestet, muss man sich auch eingestehen, dass ein pushender Zerg viel krasseren Lag verursacht. Aber was will man als Zerg da nun machen? Nicht mehr zusammen und wenn doch dann nur heimlich Keeps einnehmen und nur noch Nightcapping betreiben wie es gerade auf der XBox der Fall ist? So ein Cyrodiil kann niemand wollen. Es ist das Spiel mit seiner alten Hardware und dem verwurschtelten Code der die Performance drückt. Also hört bitte auf es Spielern in die Schuhe zu schieben, die einfach nur das Maximale aus ihren Chars und den Möglichkeiten des Gruppenspiels rausholen. Die einzigen die sich wirklich aufregen können, sind Solo-PvPler.

2. Fairness
    Das was Nova da macht ist mMn Endgame-PvP-Content. Es ist mit Abstand das Schwierigste in diesem Spiel so eine Gruppe zu koordinieren. Es ist wie ein Raid mit unbekannter und sich immer ändernder Boss-Mechanik. Ich versteh auch nicht wie man das unfair finden kann. Die allermeiste Zeit ist doch ne Ball Group in Unterzahl. Das sind zumindest die Situationen die sie suchen. Auch ist es mir ein Rätsel wie man das immer wieder als "kein Interesse am Fraktionsspiel" betitelt. Wo waren denn die anderen Gelben? Haben die die Situation ausgenutzt, dass die meisten Roten der Ball Group und dem Hammer hinterher jagen und ein leeres Keep eingenommen? Wahrscheinlich wieder nicht. Wer sich also über die eigene Ball Group aufregt, die da offensichtlich egoistisch per Rolle den Gegner abfarmt, der sollte sich einfach die Map anschauen und die Situation ausnutzen. Eine bessere Gelegenheit wird es nicht geben.

Und bevor hier noch mehr ekelig-schmierige-Ball-Group-Pommade aus meinem Text raussickert, stop ich es lieber. Musste das aber mal loswerden. =) Soll sich jeder selbst ne Meinung bilden - aber auch mal alle Seiten gehört haben.
  • jackystar
    jackystar
    ✭✭
    Sehe ich tatsächlich etwas anders. Wo ich zustimme, dass man sicher keinen einen Vorwurf machen kann, das best mögliche aus dem Spiel rauszuholen bzw. die Schwächen eines Spiels für sich am Besten nutzt. Alles völlig legitim.

Für mich perönlich hat aber dieses Ballgruppentum nix mit PVP zu tun. Aber das ist tatsächlich geschmackssache.Und ja ich bin ausschließlich Solo unterwegs.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭

Eine bekannte Ballgrp trollt mit einer fremden Rolle das Game:
    .

Joa also normales Eso PVP. Seh da nichts neues was es nicht schon 8 Jahre gibt^^

Obwohl ich anmerken muss, das "Emote" am Ende macht dich sehr unsymphatisch und meiner Meinung nach sollte Zos sowas Kommentarlos bannen;)

Wir sind hier um Spass am Spiel MITEINANDER zu haben. Tbags und Emotes wird nur benutzt um eben zu provozieren. Dass man überhaupt auf so einen Gedanken in einem Spiel kommt, zeigt schon sehr den Charakter.
    Verurteile nie den Spieler, verurteile das System.
    CURSIN_IT schrieb: »
    1. Performance
    BER, das Ball Groups in die Schuhe zu schieben, ist echt Blödsinn. Die Auswirkungen von 12 Spielern die Fähigkeiten spammen sind lächerlich gering.

Naja aber eine Ballgruppe möchte ja soviele Gegner binden wie es nur geht, also am besten Zergs. Denkst du Zerg vs Zerg hat schlimmeren Inpact auf den Server als Zerg gegen Ballgruppe?
    Ich persönlich denke die Ballgruppe wird den Server eher in die Knie zwingen. Aber im Endeffekt sind wir mal ehrlich, zu Prime Time ist das dann auch ziemlich egal ob ich durch die Ballgruppe nun alle 5 Sekunden einen Skill auslösen kann oder ohne Ballgruppe alle 4 Sekunden.

Finde jetzt nicht dass es das besser macht.

Es nervt halt hinsichtlich vielen Punkten, mal abgesehen von fairness und Spielspaß, drückt der Ballgrp Mist so richtig die Performance runter.

Und letztlich hat so eine Ballgruppe auch überhaupt kein Intresse an ein Faktionsspiel. Wird ja augenscheinlich die Rolle genutzt, um Spieler zu farmen und nicht dafür um die eigene Fraktion zu stärker...

Naja dann muss ich dir sagen finde ich dass eine Ballgruppe meiner Meinung nach mehr legitim ist als ein Zerg. Weil die Ballgruppe setzt sich wenigstens mit dem Spiel und den Mechaniken auseinander, spielt dafür nicht für das System sondern für sich selbst. Der Zerg Spieler wiederum spielt das System, interessiert sich aber 0 für die Mechaniken und das PVP an sich.

Organisierte Gruppen gehören mm mehr ins Spiel als die Brain afk Zerger.

Dass die Ballgruppe wiederum so erfolgreich ist und sehr unbalance ist ja die Schuld von Zos und nicht der Ballgruppe. Aber kein Wundern wenn man Jahre dieses Hot gespamme und gestacke zulässt^^
    Edited by xMauiWaui on 31. März 2023 13:16
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Ich habe die Beobachtung gemacht, dass bei abgestimmten Gruppen (Ball Groups) häufig bis gefühlt immer, eine der Wache Fähigkeiten aus dem Unterstützer Baum (Allianzkrieg) aktiv ist. Ich habe auch schon gesehen, dass sowohl die mystische Wache, wie auch die standhafte Wache gleichzeitig aktiv waren.

Können die Effekte mystische und standhafte Wache überhaupt gemeinsam aktiv sein - oder war das ein Anzeigefehler?
    Kann man, wenn man selbst eine der Wachen aktiv hat, dem Effektgeber wiederum mit diesem Effekt belegen?
    Und wenn ja, was hat das für Auswirkungen?

Ich bin im PVP ausschließlich Solo unterwegs und habe daher NULL Erfahrung im Bereich Abstimmung. Aber es gibt sicher einige Experten unter euch, die hier sicher genau Bescheid wissen.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Für mich perönlich hat aber dieses Ballgruppentum nix mit PVP zu tun. Aber das ist tatsächlich geschmackssache.

Es hat oft nichts mit AvA zu tun. Ist aber PvP im Sinne von Player vs Player. Ball Groups wollen gegen Spieler und nicht gegen Holztüren und Steinmauern kämpfen. ZOS hat uns nur mit den Burgen, Rollen und dem Hammer überhaupt erst einen Grund gegeben zu kämpfen. Das jegliches Auf-Die-Mütze-Gehaue ohne AvA-Grund kein PvP sein soll, werden PvPler aber zurecht immer anders sehen. Die hauen sich auch in Ego-Shootern ohne Grund auf die Rübe. Ich kann bis heute nicht nachempfinden, warum ein Nightblade-Bomber minutenlang zuschaut wie der Gegner sein Keep einnimmt, um dann, wenn alles vorbei ist, die Reparierenden am Frontdoor wegzubomben. Das ist so als ob du ein Fußballspiel 3:0 verlierst, dann in die Dusche des Gegners springst, fünf Spieler mit ner Blutgrätsche umholzst und dich Ostereier-baumelnd darüber freust. Da würd ich auch kopfschüttelnd daneben stehen und sagen "Tolle Grätsche, Bro! Aber versuch es doch mal im Spiel um auch wertvoll für dein Team zu sein.".

Das Schlim .. äh Schöne an ESO ist, dass es so herrlich versucht alle Spielertypen zu bedienen.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Naja aber eine Ballgruppe möchte ja soviele Gegner binden wie es nur geht, also am besten Zergs. Denkst du Zerg vs Zerg hat schlimmeren Inpact auf den Server als Zerg gegen Ballgruppe?
    Ich persönlich denke die Ballgruppe wird den Server eher in die Knie zwingen. Aber im Endeffekt sind wir mal ehrlich, zu Prime Time ist das dann auch ziemlich egal ob ich durch die Ballgruppe nun alle 5 Sekunden einen Skill auslösen kann oder ohne Ballgruppe alle 4 Sekunden.

Finde jetzt nicht dass es das besser macht.

Zumindest auf der XBox hat der Zerg einen schlimmeren Impact. Wobei ich immer noch überlege, ob man das bei uns noch Zerg nennen kann. Koordiniertes Pushen in drei bis fünf 12er-Gruppen halt. Da geht dann bei unserer Ball Group oft nichts mehr. Witzigerweise wirft der Gegner unserem Zerg ebenfalls vor sie ständig auszulaggen.

Der Zerg auf dem PC ist auch was völlig anderes. Das sind wirklich lose Spieler die sich unkoordiniert zusammenfinden. Was Zerg im Sinne von Zerg ist und man bei uns auf der Konsole gar nicht sieht.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭

Der Zerg auf dem PC ist auch was völlig anderes. Das sind wirklich lose Spieler die sich unkoordiniert zusammenfinden. Was Zerg im Sinne von Zerg ist und man bei uns auf der Konsole gar nicht sieht.

Ja Recht hast du auf eine Weise schon. Die Spieler reagieren tatsächlich auf der Konsole anders als auf dem Pc und sind wirklich meist koordinierter, was ich auch immer lustig fand, weil es ja eigentlich einfach ist über Tastatur den Chat zu nutzen.

Übrigens ist die Spielweise nicht nur anders wenn es um Konsolen oder PC geht, sondern auch die Spielweise z.b vom PC EU gegen PC NA ist sehr verschieden. Fand ich noch interessant:)

So ganz ohne gerzerge sehe ich das bei der Xbox aber auch nicht. Auch da gibt es Brain afk Zergs, die sich immer meist tummeln nach einer erfolgreichen Defensiven und dann einfach zur nächsten Keep rennt und alle versuchen möglichst beieinander zu pushen.

Muss aber auch sagen dass ich euch nicht so ganz verstehe. Denn auch wenn die Ballgruppe oder die Turm Kämpfer (z.b) nicht für das System kämpfen, tragen sie obwohl sehr viel bei eurem System mit bei.
    Das binden vom Gegner hat wohl einen weitaus grösseren Impact als eure Zergs die von a nach b gehen.

Wenn 1-3 Spieler 20 Gegner an einem Turm binden, würde ich behaupten haben diese Spieler weitaus mehr zur Situation beigetragen als der Brain afk Mitläufer.

Nichts desto trotz ist Eso ja genau da um eben koordinierte Gruppen zu erzeugen. Wenn nicht gleich sogar mehr gewollt als Solo zergen. Und wenn man nach 8 Jahren Cyro immernoch für das System kämpft ist das natürlich lobenswert aber muss dann nicht für jeden gelten.

Ich meine man dürfte mich nicht dafür verurteilen dass ich Heute, nach 8 Jahren spielen des immer gleichen Systems, ich mir meine Motivation nicht mehr im System suche sondern bei Situationen.

Als ehemaliger Ballgruppen Spieler bleib ich dabei, dass Zos die Gegebenheiten selbst erschafft und die Balance nicht vom Spieler ausgeht.

Nieder mit dem Hotstacking und nieder mit dem Crossheal und schon würde das Gerzerge und die Ballgruppen Ihren Wert verlieren. Es gäbe mehr kleine Kämpfe, wo sich auch die Performance bedanken würde und gut ist.

Da Zos aber Crossheal und Hotstacking liebt und seit Jahren fördert, lass ich die Diskussion lieber mal wieder sein : D
    Edited by xMauiWaui on 31. März 2023 14:14
  • jackystar
    jackystar
    ✭✭
    Auf PC kommen ja nun wohl endlich nächste Woche die neuen Server....Ich bin gespannt...
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Auf der Xbox pushen 3-5 Gruppen koordiniert zusammen und da sind meistens auch 1-2 Ballgrps drinnen die ziehen die Performance richtig runter. Zu den Brain AfK zergs, dass sind die die uns meistens um die Ressource jagen und dann i.wann umkippen bis sie dann checken das rundum alles blau ist und dann haben die schon verloren. Richtige Ballgroups sind das PvP endgame 12 Leute komplett abgestimmt mit allem was geht da hat kein normaler zerg ne Chance und das die nur für sich spielen stimmt auch nicht wir haben Mal 2 Balken in einer burg gehalten und so den anderen Zeit und Platz verschafft andere Sachen einzunehmen.

Auf PC sieht das alles anders aus, wenn ich mir da mache Videos angucke und builds, das würde auf X EU nicht gut gehen was da teilweise gespielt wird. Ist halt schon ein krasser Unterschied zwischen den Plattformen und Servern.
    Edited by Arrow312 on 31. März 2023 18:09

• Zeraw86
    Zeraw86
    ✭✭✭
    Naja vielleicht sollten Gruppenspiel und Gruppenheilung in Cyrodiil gar nicht erst zugelassen werden, dann gibt es auch keinen Trollgroups mehr.
    Und wenn man mit einem spielt kann man das immer noch im Discord/TS absprechen.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Es nicht nicht um Gruppenheilung es geht generell um crossheal und das stacking...crossheal ist das was es im Moment schwierig macht mit dem heal stacking....wenn man sich nur in der Gruppe heilt, dann können zwar noch sich Gruppen zusammenlaufen aber nur die Leute in der Gruppe bekommen den heal. Das macht es aber für die AFK zerglinge schwierig

• xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Es nicht nicht um Gruppenheilung es geht generell um crossheal und das stacking...crossheal ist das was es im Moment schwierig macht mit dem heal stacking....wenn man sich nur in der Gruppe heilt, dann können zwar noch sich Gruppen zusammenlaufen aber nur die Leute in der Gruppe bekommen den heal. Das macht es aber für die AFK zerglinge schwierig

Sorry ich hab das nicht ganz verstanden. Du möchtest den Crossheal ausserhalb der Gruppen deaktivieren?
  • Lebkuchen
    Lebkuchen
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ihr Crossheal und Hots abschaffen wollt, dann müssen wir aber auch Flächenschaden und Dots abschaffen, oder?

Vielleicht solltet ihr einfach mal aufhören alleine in gegnerische Ballgroups und Zergs zu springen. Und wenn euch Belagerungswaffen usw. nicht passen, einfach mal nicht in der Nähe von Burgen rumhüpfen. Oder gar nicht erst in Cyrodiil spielen, wenn Gruppen-PvP mit den ganzen Sets und Buffs eh nichts für euch ist. Man kann sich doch meistens die Kämpfe aussuchen, warum ist das für viele so schwierig?
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich mach mir in letzter Zeit den Spaß und versuche Bomber wegzuheilen. Das klappt auch erschreckend gut. Viel zu gut.

https://xbox.com/de-DE/play/media/JMPQLPTBSS

Als Heiler kann ich nur sagen: nehmt die Cross-Heilung raus.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Lebkuchen schrieb: »
    Wenn ihr Crossheal und Hots abschaffen wollt, dann müssen wir aber auch Flächenschaden und Dots abschaffen, oder?

[...]

Da ist was dran.
    Ich würde beides zwar nicht abschaffen, aber umgestalten.
    20sec Dots haben dem Spiel meiner Ansicht nach überhaupt nicht gutgetan und direkter AoE Schaden darf es nicht oder nur stark eingeschränkt als Spammer geben.

Wirbelnde Klingen z. B. dürfte so gegen einzelne Gegner nicht viel Schaden machen und schon gar nicht hinten raus mehr als ein Singletarget Skill. Absoluter Quatsch sowas!
    Die Boden AoEs würde ich dagegen leicht buffen, damit es sich lohnenswert anfühlt, die Gegner richtig zu positionieren.

Edited by Sun7dance on 1. April 2023 12:28
    PS5|EU
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Lebkuchen schrieb: »

Vielleicht solltet ihr einfach mal aufhören alleine in gegnerische Ballgroups und Zergs zu springen.

Ich weiss dass die Mehrheit einen Crossheal bevorzugt und ich wäre der letzte der gegen die Mehrheit ist. Die Mehrheit soll ja Spass haben nicht die wenigen.

Ich spiele nie gegen eine Ballgruppe. Ich spielte in einer Ballgruppe, genau deswegen finde ich die Balnce des Hotstacking und den Crossheal wie er momentan ist einfach viel zu unbalancet.

Würdest du bzw. Ihr also sagen dass die balance gut ist und dass eine 12er Gruppe 50-100 Spieler Unterhalten darf?
  • Lebkuchen
    Lebkuchen
    ✭✭✭✭✭
    Ich mach mir in letzter Zeit den Spaß und versuche Bomber wegzuheilen. Das klappt auch erschreckend gut. Viel zu gut. [...]

Also jemanden der nur mit seiner Ulti reinhüpft und spin to win spammt, und jemanden der aufgedeckt und halbtot trotzdem noch irgendwie sein Glück versucht, darf man mit 20 Leuten glaube ich ohne schlechtes Gewissen überleben. War eh viel zu knapp dafür wie schlecht die beiden Versuche eigentlich waren.

(Versuch mal "Heilende Quellen" statt "Erhabene Heilung". Wurde vor ein paar Monaten geändert, heilt pro Sekunde gleich viel, aber gibt jetzt ganz gut Magickaregeneration dazu.)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.