Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Stand des PvP aktuell

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    @CURSIN_IT brauchen Poket-Heal :D wir haben uns jetzt auch den Agony-Mist gebaut aber ist halt echt wieder so ein Spielstil wo dir nur an Kopp packen kannst. Ziehst alles zusammen und im Gegensatz zur DC kannst du noch alles Stunnen.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Wenn der Arkanist einen Portierungs-Morph für den Gegner haben sollte, wird es mit Agony richtig interessant.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Daran habe ich noch gar nicht gedacht, stell dir mal vor schickst die gruppe durch ein Portal und die buggen wegen der Agonie da drin xD

Ich muss aber sagen, wir haben das gestern mal getestet. Es führt kein Weg dran vorbei, dass unsere Alli das spielt. Nur der Cooldown für dich selbst, alle anderen können noch Stunnen mit z.b. Streak oder halt die Soft CCs werfen.

• xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Für mich sind das alles so Punkte wo ich mir nichtmals mehr sicher bin, ob ein neuer Server das retten kann.

Glaub mir ich bin sehr gehyped zu sehen was da auf uns zu kommt. Zumal ja schon mehrere Patches/Updates schon eingeflossen sind.

Mich nimmt generell Wunder ob die Performance die ersten Wochen so wie in NA sein wird, also wirklich perfekt ohne jeglichen Lag. Oder ob wir bereits das bekommen werden wie es mom auf der NA läuft. Was ja scheinbar gut aber dennoch sehr laggy sein kann bei grossen Kämpfen.

Aber ich hab auch gehört und schon im Youtube gesehen dass viele Sachen nach wie vor, vorkommen. Sachen wie man kann nicht ausbrechen, Psijik Ulti die weiterhin verbuggt bleibt, desyncs und fliegende Leiche nach dem Tode.

Ich bin schon sehr gespannt auch wenn ich mir ziemlich sicher bin dass ESO PVP nie das sein wird was wir erwarten und Zos nie und nimmer was auf die Reihe bekommen werden was PVP angeht, haben Sie noch nie hingekriegt^^ Ist ja nicht so dass Zos seine "Geld ist das wichtigste" Einstellung ändert^^
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es sei denn, sie arbeiten doch nicht am Code, sondern heimlich an ESO 2.0, was dann eigentlich auf den neuen Servern laufen soll.

giphy.gif?cid=ecf05e47wolin8txlsxnbp9gu4w85lvx55bnnelpbbl6o0dr&rid=giphy.gif&ct=g
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht wäre das die einfachere und bessere Lösung.😎
    Ich glaube immer noch, dass PvP sehr viel Potential hat.
    Edited by styroporiane on 9. März 2023 16:22
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Mind. zehnmal heute so gestorben.

https://streamable.com/gm9bt9

Bei Sekunde 6 steht "Zum Schweigen gebracht" da. Das ist der Moment wo die Negate aktiv wurde, die man erst am Ende des Videos sieht. Ich bin nämlich fürs System (und auch meine Gruppenmitglieder) gar nicht zur Frontflag gelaufen, sondern war die ganze Zeit hinten in der Negate. Deswegen auch die ausgegrauten Skills ab Sekunde 6. Diese Desyncs/Delays passieren grundsätzlich immer nachdem man zurückgestoßen/gepullt wurde. Im Video die Speere des Templers.

Wie soll man das noch vernünftig spielen?
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Du warst einfach nicht nah genug dran^^

Ich frag mich jedes mal warum man sich so etwas antuten tut :D
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    @CURSIN_IT der hat euch nen Rollback gegeben. Da wird die Berechnung komplett kaputt gewesen sein und er hat euch an die Stelle positioniert, die er noch hatte.

Ich glaube immer noch, dass es an den ganzen AOE's, snares usw, liegt. Habe mir noch mal ein paar ältere Videos angeschaut wo die Spielweise noch nicht so populär war und da kam es viel seltener vor.

und bei der Gruppe die da war, die sind mit 26 Leuten in der Party und sind komplett abgesprochen...was gegen die hilft Negate und Feuer mit Feuer bekämpfen sprich Agonie-Bomber.

Ich hoffe, dass auf den anderen Plattformen sich die Agonie-Bomber nicht durchsetzen. Wir haben gestern mit nur 2 von denen ne ganze Gruppe geholt die die Rolle aus der Burg nehmen wollte.

Ich denke die großen Probleme werden die neuen Server nicht beheben, wurde ja glaube ich auch schon gesagt. Ich denke aber auch, dass erst großartig was passieren wird, wenn "unsere PvP-Probleme" ins PvE kommen, sprich noch mehr Delay usw. Man wird denke ich auch nicht mehr drum rum kommen den Code umzuschreiben und anzupassen.

Edited by Arrow312 on 10. März 2023 06:56

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Diese Desyncs/Delays passieren grundsätzlich immer nachdem man zurückgestoßen/gepullt wurde. Im Video die Speere des Templers.
    Das existiert schon ziemlich lange und war/ist auch meine Vermutung/Erkenntnis aus 2020/2021.
    Es passiert zwar nicht immer (leider) aber in > 90% der Fälle wo ich desyncs hatte, war vorher auch ein zurückstoßen.
    Für mich war der DK-Sprung der Skill, wo ich gefühlt die "beste" Quote hatte :)

PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Diese Desyncs/Delays passieren grundsätzlich immer nachdem man zurückgestoßen/gepullt wurde. Im Video die Speere des Templers.
    Das existiert schon ziemlich lange und war/ist auch meine Vermutung/Erkenntnis aus 2020/2021.
    Es passiert zwar nicht immer (leider) aber in > 90% der Fälle wo ich desyncs hatte, war vorher auch ein zurückstoßen.

Wenn du 2 Sprünge kassierst, kannst du davon ausgehen, dass du nen desync bekommst. Die sind total verbuggt bzw. die verbuggen dich total. Ich hatte letztens 2 kassiert und war total verbuggt bis zum desync, kam mir so vor als wenn die CC-Immun nach dem ersten Sprung nicht griff und der 2 dann auch komplett durch ging.

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Wenn du 2 Sprünge kassierst, kannst du davon ausgehen, dass du nen desync bekommst. Die sind total verbuggt bzw. die verbuggen dich total. Ich hatte letztens 2 kassiert und war total verbuggt bis zum desync, kam mir so vor als wenn die CC-Immun nach dem ersten Sprung nicht griff und der 2 dann auch komplett durch ging.
    Ich bin ziemlich sicher, dass ich das auch häufig mit nur einem Sprung erlebt habe, aber doppelt hält ja bekanntlich besser. :)
    Im Video ist die Kette danach ja eventuell auf dem Server im selben gcd und möglicherweise bringt das den Server erst durcheinander?
    So oder so scheint da was mit push/pull buggy zu sein und ziemlich sicher kümmert sich darum niemand, da es eben schon seit Jahren so ist.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke mal "das Kümmern" würde bedeuten, mal was am Code zu machen und wir doch, dass der Code "erstmal" vllt. auch niemals angefasst wird.

Viele Sachen die da im Moment auf unserem X box Server passieren, kann man nicht einfach nur mit dem alten Server abtun. Klar hat der gelitten mit den ständigen Erweiterungen keine Frage, jedoch denke ich auch, dass nie jemand daran gedacht hat, was passiert wenn zig Leute AOE's, Stuns, snares usw. schmeißen.

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Man sieht im Video, dass er von 2 stuns zur selben Zeit getroffen wird. Da ist glaub ich nen Speer weswegen der wegfliegt und dann kommt nachdem er CC-immun ist die Kette.

Ich habe jetzt keine Ahnung wie das aus IT-Sicht ist, aber könnte es sein, dass wenn 2 oder mehrer Stuns gestackt und zur selben Zeit auf eine Gruppe einprasseln diese zu Rollbacks oder ähnliches führen? Vllt. i.was falsch berechnet wird, es war ja denke ich nicht vorgesehen, dass dich 2 CC zur selben Zeit treffen.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also der Drachensprung ist wirklich schon länger ein Problem.
    Als Gegner frierst du kurz vor dem Cast schon ein, kannst nichts machen und nach dem Sprung gibt's für den Dk auch immer noch einen Freeskill.

Ich hatte Probleme mit dem Skil auch schon früh moniert, interessiert hat es niemanden und deshalb wird auch nichts mehr passieren.
    Die einzige Hoffnung ist halt, dass ZOS irgendwann doch eingesehen hatte, dass es so nicht mehr weitergehen kann, das aber nicht kommuniziert hat und daher heimlich an ESO 2.0 arbeitet.
    Sie hatten ja vor Jahren mal per Stellenanzeige explizit nach MMO Spezialisten gesucht. Also ganz so abwegig ist das eigentlich gar nicht!

Hier sieht man nochmal das Problem. Rund eine halbe Sekunde, bevor mich der Sprung trifft, ist meine Leiste völlig ausgegraut.
    Beim Cast wird der Drachensprung vermutlich priorisiert. Also wird er gecastet, dann trifft er auch und alle Ziele werden dafür quasi festgehalten.
    Der Henker kommt auf meinem Bildschirm erst nach dem Kampf, taucht aber natürlich im Rückblick auf.
    Und das geschah alles in einem Duell, in dem ich mich nicht mal von der Stelle gerührt habe.
    Weißte Bescheid!

https://www.youtube.com/watch?v=3quciVI41lQ

Edited by Sun7dance on 10. März 2023 08:12
    PS5|EU
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Screenshot-2023-03-10-103127.png

Warum Mag und Stam dann bei Skills wie dem Leap noch nullen ist auch schleierhaft. Sehe ich auch ständig. Witzigerweise kommt man ja manchmal trotzdem aus der Situation raus und ist gar nicht tot.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich die meisten Bugs bei größeren Kämpfe haben oder bei unser spezielle EP Gruppe. Wenn ich die Spieleranzahl von denen mit der gleichen Anzahl an AD vergleiche, läuft es dort wesentlich flüssiger. Einziger Unterschied zwischen den Gruppen ist halt, dass die einen optimiert spielen mit snares, Stuns usw. während AD rumläuft wie ein Hühnerhaufen.

Was ich damit jetzt nicht will ist, dass der Eindruck entsteht, dass ich glaube das die EP i.was macht. Ich denke einfach nur, dass diese durch die Optimierung der Skills und alles gleichzeitg raushaun usw. den Server an die Grenze treibt und dieser dann nicht mehr klar kommt. Man sieht ja in Cursins Video, dass er von 2 CC gleichzeitig getroffen wird. Normalerweise fliegt dann bei der Gruppe wenn die Dumpen 2 Negates, diverse Blockade, soft CC (gefängnis vom Sorc) Streak usw. Hier muss ja einiges an Rechenarbet geleistet werden wegen Positionen usw. vllt. Crashed das den Server und führt zu Greybar und ähnliches. Wie gesagt alles legetim und Skills die das Spiel zur Verfügung stellt.
    Edited by Arrow312 on 10. März 2023 09:42

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ja, den Gegnern kann man da keinen Vorwurf machen. Denen geht es mit uns nicht anders und ein paar wenige behaupten wahrscheinlich dasselbe von uns.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ja, den Gegnern kann man da keinen Vorwurf machen. Denen geht es mit uns nicht anders und ein paar wenige behaupten wahrscheinlich dasselbe von uns.

denke ich auch, dass wir die manchmal verbuggen. Es liegt wirklich an der Menge der Spieler zu dem Zeitpunkt und ob man das nur mit den Servern beheben kann, wage ich zu bezweifeln.

sieht in dem Video nach der Agonie-Kette aus, ich geh mal davon aus, dass die Agonie in dem selben Moment reinging wie der Plar den Speer geschmissen hat und es dann dich deshalb verbuggt hat. Müsstes dann aufm Server die ganze Agonie Kombo gefressen haben, weil der Speer dich aber rausgekickt hat, konntes du erst noch laufen bis die Berechnung fertig war.
    Edited by Arrow312 on 10. März 2023 11:12

• styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Der ganze Drachenritter ist ein Problem. Hohe Resistenzen, viel Heilung, viel Schaden. Wenn du zwei davon in der keep hast...gute Nacht.
    Ja ich weiss, dass ich hier wieder ein Fass aufmache...gefühlt sind grad so viele DKs unterwegs. Er ist halt ein einsteigerfreundliches Modell mit Erfolgsgarantie. Jetzt bitte nicht wieder sagen: Man muss den auch spielen können. Sorry aber mit den ganzen ProcSets brauchst du da NULL Könnung.
    Ich habe die meisten Bugs, wenn viele Spieler im Spiel sind. Da ist es unabhängig davon, ob du grad allein bist, oder in Zergs stehst. Das ganze Serversystem bringt die Leistung einfach nicht. Spiele PS5 und 100mbit.
    Edited by styroporiane on 11. März 2023 08:26
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Ich war gestern erstaunt. In Cerodill wider das klassische überroll Verhalten. Das heist ein riesiger Zerk der alles überrollt. Wenn man doch Magiedetonation verwendest . Das ist wie ein zauberspuch . Jeder Spieler rennt panisch in eine engegen gesetzte Richtung. Das War schon amüsant. Mir ist wohl aufgefallen das man mit Magiedetonation die gestapelten Schielde schnell zerstört bekommt . Meine Magiedetonation ist nicht mal gelevelt. Zudem bekommst du einen guten Burst . Auf jeden Fall Nachdem die gegnerischen Spieler öfters gebombt würden hat sich der generische Zerk aufgelöst. Das einige was traurig ist ist das was es aussagt. Erstens das mann mittlerweile beim pvp mit extremen Verhalten, skills spielen muss um erfolgreich zu sein und zum zweiten das man immer versucht denn leichtesten weg zu gehen . Wenn es mal schwierig wir laufen die Spieler weg . Kurz gesagt wenn ein Zerk sich nur stark fühlt wenn sie sich auf ihrer Heilung und Schadens Minderung, AOE Schleuder verläßt und merkt das sie trodem Opfer von das kombinierten Angriff von mehreren Bombern sind . Laufen sie sofort weg . Das ist aber nicht genug es dauert dann nicht lang und es wird hier in forum rumgekotzt es sind zu viele Bomber unterwegs. Nicht immer und nicht nur liegt das Problem bei Zos sondern auch bei uns Spielern unser Verhalten, unser wünsche und die Diskussionen in Form verändern das Spiel ständig.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Der ganze Drachenritter ist ein Problem. Hohe Resistenzen, viel Heilung, viel Schaden. Wenn du zwei davon in der keep hast...gute Nacht.
    Ja ich weiss, dass ich hier wieder ein Fass aufmache...gefühlt sind grad so viele DKs unterwegs. Er ist halt ein einsteigerfreundliches Modell mit Erfolgsgarantie. Jetzt bitte nicht wieder sagen: Man muss den auch spielen können. Sorry aber mit den ganzen ProcSets brauchst du da NULL Könnung.
    Ich habe die meisten Bugs, wenn viele Spieler im Spiel sind. Da ist es unabhängig davon, ob du grad allein bist, oder in Zergs stehst. Das ganze Serversystem bringt die Leistung einfach nicht. Spiele PS5 und 100mbit.

Styro es ist einfach so...da kann man nichts anderes sagen.DK ist das all in model. Ich spiele beide Versionen von Zeit zu Zeit und wenn ich das dann mit den anderen Klassen vergleiche ist es der totale carry. Mit korrosive müsste nur 3 Knöpfe drücken.

• xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Ist ja nicht so dass jede Klasse mal paar Monate Total überperformet hat.
    Sorc war fast Jahre einer der besten Klasse im PVP. Genauso wie die Nachtklinge Ihren Höhenpunkt hatte. Auch der Templar, der Warden oder der Necro hatte mal seinen Höhenpunkt.
    Der Dk hatte da Jahre mit zu kämpfen, vorallem der Mag DK.

Auch wenn der DK generft wird, wird es immer ne Klasse geben die das volle Packet mit sich bringt. Wodurch andere Klassen in die Ferne schauen werden. War immer so, wird immer so sein.

Zos lässt sich nicht reinreden was balance angeht. Ich bin ja auch absolut unzufrieden. Aber seid wenigstens froh dass immer mal wieder eine andere Klasse glänzen darf..
    Edited by xMauiWaui on 12. März 2023 06:01
  • jackystar
    jackystar
    ✭✭
    5 min in Cyro und schon wieder genervt. Es macht einfach kein Spaß mehr....
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Aber seid wenigstens froh dass immer mal wieder eine andere Klasse glänzen darf..

Oh ja, ich freue mich riesig das die Standarte den Friedhof ablöst. o:) ,... kommt man wenigsten nicht mehr weg! >:)
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Zeraw86
    Zeraw86
    ✭✭✭
    Kai sagte im letzten Interview auch das die neue Server Hardware (Keine Server) nur bedingte Verbesserung gibt aber die Lags und das andere Zeugs nicht lösen können. Desweiteren agte er auch man arbeitet weiterhin mit Software um das irgendwann zu lösen. Ist halt die Frage ob das nur Hinhalte Taktik ist oder ob die es tatsächlich versuchen (seit 9 jahren).^^
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    jackystar schrieb: »
    5 min in Cyro und schon wieder genervt. Es macht einfach kein Spaß mehr....

Ist halt einfach zum K...wenn du schon beim 2 fight merkst, dass wird heute nichts...wie läuft die Performance eigentlich aus Ballgrp Sicht? Wir waren ja meistens nur zu dritt und haben im Strahl gekotzt, weil gar nichts ging.

Unsere NB hat mit Agonie gezogen die negate lag genau da wo er hingesprungen ist zusammen gezogen wurden sie auf der Karte 5 m außerhalb, die Seelenfessel kam dann auch mit der Deutschen Bahn ne halbe Stunde später...

• tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Gestern ging bei mir auch nichts . Gestorben ohne Animationen gesehen zu haben , Bein Casten von Massenhistery ständig selber gestand . Schaden ging nicht raus . Lägs ohne Ende. Werde ständig beim schleichen gesehen trotz Auge zu . Kurz Performance für denn Popo.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    wie läuft die Performance eigentlich aus Ballgrp Sicht? Wir waren ja meistens nur zu dritt und haben im Strahl gekotzt, weil gar nichts ging.

Freitag Hui
    Samstag & Sonntag Pfui

.. bei selben Gegenspielern und jeweils Poplock. Gestern war es am schlimmsten.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    ja Freitag lief es wirklich ok, wobei wir da teilweise auch echt Probleme hatten. Samstag war ich kurz drin, gemerkt, dass wird nichts und direkt wieder raus, gestern genauso.

Wie gesagt, Positionsberechnung etc. war ne Katastrophe....

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.