Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Stand des PvP aktuell

• Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    Und wenn er Korro an hatte darf so ein Tick nicht passieren meiner Meinung nach.
    Kurz zusammengefasst ich finde es broken das Set, wenn es bei dir oder bei der Xbox kaum gespielt wird ist ja noch gut für euch.
    Hier auf der PS macht es langsam wirklich die Runde und die Preise gehen durch die Decke.
    Das Set in Kombination mit Mara macht halt gerade den Unterschied.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Wir hatten die Hochphase schon bevor Mara reinkam. Ich bin da ja deiner Meinung, dass solche Ticks nicht passieren dürfen.

Ist doch aber logisch, dass es ideal für Mara ist. Jeder läuft mit Mara rum und da knallt es dann richtig rein. Wo bei uns die Hochphase war konntes du aufm Warden die Netch nicht spielen, da die ja automatisch reinigt, dann haste da einen mit kurz vorm Tod holst deine Netch raus und Zack gibt es den großen Knall.

Korro ist meiner Meinung nach auch viel zu krass, sind halt einige Sachen die zu der perfomance noch dazukommen.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Hier mal ein Video wo man ganz einfach sieht wie unverhältnismäßig dieses Set ist.

https://youtu.be/uk8krr21XkY

Unverhältnismäßig ist vor allem das Spielverständnis der Gebombten zu dem der bombt. Das sind ja zum größten Teil Situationen wo es den Gebombten schnurzepiep ist gebombt zu werden. Eigentlich alle Gegner die in diesen Videos zu sehen sind, interessieren sich ausschließlich für das Burgenspiel. Also das Endergebnis. Für die ist das so, als ob sie das Fußballspiel gerade 2:0 gewonnen haben (ein Keep eingenommen und ne Rolle nach Hause gebracht) und sie gerade in die Kabine laufen, während die gegnerische Mannschaft nun noch per Blutgrätsche reinrutscht und eine Spielsituation erzeugt die völlig unerheblich für das 2:0 Endergebnis ist. Interessiert die nicht. 2:0 gewonnen & Tschüssikowski! Einen reinen PvPler wurmt diese Blutgrätsche. AvA-Spieler lächeln das einfach weg und treffen nicht einmal Vorkehrungen, damit das nicht noch mal passiert.

Und ja - Spieler wie Burke - spielen PvP für diese Situationen. Macht auch Spaß. Kenne ich. Ich hab in seinem Dunstkreis Ballgruppe gespielt. Es ist aber etwas völlig anderes, wie das was der Gegner spielt. Burke würde mit diesem Setup nie ein Keep bei diesen Gegnern einnehmen können. Will er auch gar nicht.

In meinen Augen ist die hohe Kunst in Cyrodiil diese Seuchenbruch-Blutgrätsche im Spiel zu machen und 2:0 zu gewinnen. Und DAS können (und wollen) die wenigsten und sieht man sehr selten.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Nö sorry PB hätte nie ins Spiel kommen dürfen. Klar braucht man es momentan, aber dass ist das Resultat des schlechten Systems was Zos uns gebracht hat. Wir, die Community von Eso, hat ganz klar Stellung zu den Procs genommen.

So wie ich das mitbekommen habe, hat Zos sogar bestätigt dass solche Procs nicht mehr erscheinen, ich glaube @Sun7dance hat da mal was dazu geschrieben.

Prompt kriegen wir Seuchenbruch, Mara, Hrothgar etc.

Also nein ich bin immer noch strikt gegen solche Procs, generell gegen jeden "Free" Proc. Meiner Meinung nach sollte man etwas tun müssen für seinen Proc. Und da rede ich nicht von Stun den mal dann bekommst nen DMG Proc....

Und ich weiss jetzt nicht was @hegron falsch gesagt hat, denn eigentlich hat eher er recht als wir. Denn Cyro ist für die Masse ausgelegt und Zos versucht ja auch set Jahren das Solo und Smallscale Spiel zu erschweren, da wie bereits erwähnt der Schwerpunkt auf die Masse sein soll.

Heute hast einfach nicht mehr die Balance im Zerg wie damals weil es einfach nicht mehr die Spieler fürs PVP gibt, somit hat eine Fraktion in bestimmten Zeiten immer mehr Spieler und dann kam eben das geschrei wegen Zergs.

Im übrigen war PB nicht gegen Zergs bestimmt, sondern eher gegen Ballgruppen und vorallem das übertriebene reinigen, was man damals hatte. Kann man mich aber auch gerne berichtigen wenn ich das falsch sehe...
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Im übrigen war PB nicht gegen Zergs bestimmt, sondern eher gegen Ballgruppen und vorallem das übertriebene reinigen, was man damals hatte. Kann man mich aber auch gerne berichtigen wenn ich das falsch sehe...

Das übertriebene Reinigen war "Fluchfresser" und es war das wichtigste Support-Set. Als PB rauskam, war Fluchfresser ein Fall für die Kleidertonne. Also ja - mit PB hat man Ballgruppen geschwächt. Aber nicht durch den Burst den PB liefert, sondern durch die Konsequenz Fluchfresser & den Purge-Skill sein zu lassen. Von daher kann man sagen: ZOS hat das Set gebracht, damit die Leute keine Dauer-Reinigung mehr haben. Ob das nun Ballgruppen oder den Zerg schwächt, war immer egal. Heute tagen das Set nur noch Trolle in der eigenen Allianz. Was in meinen Augen der schlimmste Nebeneffekt von PB ist.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    [...]
    So wie ich das mitbekommen habe, hat Zos sogar bestätigt dass solche Procs nicht mehr erscheinen, ich glaube @Sun7dance hat da mal was dazu geschrieben.

Prompt kriegen wir Seuchenbruch, Mara, Hrothgar etc.

[...]

Das wurde im Rahmen des Totenländer DLC kommuniziert. Ich erinnere mich noch ganz genau an die Fragerunde, in der Kai ausgewählte Userfragen an Matt und Rich stellte und dort explizit auf dieses Thema eingegangen wurde.

In den Totenländern Patchnotizen stand dann u. a. auch das hier:
    Gegenstandssets, die „Schadensspitzen“ innerhalb von 4 Sekunden verursachen, besitzen nun nach dem Auslösen ein 1 Sekunde langes Zeitfenster, in dem vergleichbare Sets nicht aktiviert werden können.

Gegenstandssets mit eingebauten Konterchancen, beispielsweise Verzögerungen, kurze Reisezeiten, Warnhinweise, eine Abklingzeit von 1 Sekunde oder keine Abklingzeit, sind hiervon ausgenommen.
    Tragt ihr mehrere dieser Sets gleichzeitig und führt ihr eine Aktion aus, die mehrere Sets aktivieren sollte, wird das erste Set, das ihr ausgerüstet habt, aktiviert und die anderen werden 1 Sekunde lang weiter unterdrückt. Nach dieser Sekunde könnt ihr versuchen, den jeweiligen Effekt erneut auszulösen.

Kommentar der Entwickler: Um es weniger effektiv zu machen, mehrere Sets mit auslösenden Effekten gleichzeitig zu nutzen, um mehrere Schadensspitzen gleichzeitig eintreten zu lassen, haben wir uns für einen neuen Standard entschieden, der für Sets ohne vorhandenen Konter gelten wird. Diese Sets werden nun stets vergleichbare Sets aus dieser Liste daran hindern, sofort zusätzlich auszulösen, um die Möglichkeiten zu verringern, viel Schaden in schwere Angriffe oder ultimative Fähigkeiten einfließen zu lassen, und so Ziele sofort auszuschalten. Diese Liste kann in Zukunft noch angepasst oder erweitert werden. Künftig werden wir neue Gegenstandssets kritischer bewerten, um sicherzustellen, dass es entweder Kontermöglichkeiten gibt oder eine Anhäufung von Effekten nicht möglich ist. :D

Edited by Sun7dance on 1. März 2023 20:08
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Kam nicht kurz danach die Caluurion-Meta? Der One-Shot-Stamsorc war ja damit erledigt.

Ich habe gestern mal nen bisschen Mag-Warden gespielt...macht Spaß definitiv, würde ich aber auf eine Stufe mit dem DK stellen. Sustain, Heilung, Schaden komplett unbalanced. Setup mara, Frostbiss, Balorg, Markyn. auch so ein rundum sorglos Paket. Wie Sun schon imemr schrieb die Käfer laufen so nebenher...Käfer, Frostblockade, Komet, Force-Pulse-> Tot. Natürlich spielt bei uns auf der Xbox noch mit rein, dass viele mit vielen Teilen Schwer spielen.
    Edited by Arrow312 on 2. März 2023 06:55

• xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Künftig werden wir neue Gegenstandssets kritischer bewerten, um sicherzustellen, dass es entweder Kontermöglichkeiten gibt oder eine Anhäufung von Effekten nicht möglich ist. :D

Haha alles klar. Danach kam ja Caluurion, Seuchenbruch, Horothgar, Konvegenz, Mara und so weiter.

Also jetzt mal Hand aufs Herz, wo soll dass denn Community nah sein?
    Wie bei der No Proc Kampagne und deren funktionierenden Sets wissen wir alle nicht, was Zos da eigentlich genau machen will oder noch vor hat.

Wie war das noch als man kleine Abklingzeiten eingeführt at und die Animation Canceling unterdrückt hat, man es damals noch als Performanceschädigend abgestempelt hat und man das verändert hat für eine bessere Performance?
    Mal ehrlich wer glaubt daran dass das die Intension dahinter war?

Sorry Zos verwickelt sich in zu viele Lügen um das Produkt schön zu reden und Spieler am Ball zu halten. Traurig.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Die haben damit den stamsorc damals generft mit den procs und kurze Zeit später kam aufm PTS schon welche Sets trotzdem klappen.Ja dann kam der ganze andere Mist. Die Performance wäre meiner Meinung nach jedenfalls bei uns noch nie so schlecht wie im Moment. Neue Server werden da gar nichts bringen, da muss tiefer rein und ob das jemals passiert wage ich zu bezweifeln.

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Kurze Frage in die Runde...habt ihr auf den anderen Plattformen auch das Probelm der "grauen Leisten". Alle Fähigkeiten sind dann für ein paar Sekunden ausgeraut und es geht nichts. Hatte jetzt mit ein paar Leute aus dem engl. geschrieben von der XBox die hatten das auch.

• styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir..PS4/5 hab ich das bisher nicht beobachtet.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Hab es gestern mal wieder versucht und hatte es viermal. Bin mir ziemlich sicher, dass es Delay ist und man eigentlich schon tot ist. Man kann laufen und blocken, aber Fähigkeiten sind grau, während Mag/Health/Stam noch Saft haben. Schlimm war gestern auch Bar-Swap, der einfach ständig nicht wollte. Passiert beides immer in Drucksituationen, wenn viel Stun & CC vom Gegner kommt.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Nachtrag noch:

am PC hab ich es überhaupt nicht. Das ist ein völlig anderes Gameplay da. Ich würde es aber nicht als besser bezeichnen.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    OK, dann ist es evtl. nen Xbox exclusive... tritt halt meistens bei größeren Kämpfen auf wo viele auf einem Haufen sind stuns und Aoe etc. fliegen. Wenn der Hammer dabei kommt, ist es noch schlimmer.

Gestern bin ich bestimmt 5 Sek. rumgelaufen und konnte nur blocken und dogden alle Skills grau, Leistenwechsel ging auch nicht ebenso die Pots. Kam mir vor wie ein Ausfall der Steuerung für Fähigkeiten, ob es mit der der Performance zusammen hängt (vermute ich mal), sowas ist jedoch nicht ein nerviger Bug wie der Combat-Bug, dass ist eher schon Gamebreaking in meinen Augen, da es auch öfter mal in der Keep an den Flags passiert.

CURSIN_IT schrieb: »
    Nachtrag noch:

am PC hab ich es überhaupt nicht. Das ist ein völlig anderes Gameplay da. Ich würde es aber nicht als besser bezeichnen.

Du kannst es ja gut beurteilen, hast ja beides. Aber da PC und PS anscheinend nicht betroffen sind, muss es sich um i.was in Bezug auf die Xbox (Series X bei mir) handeln.
    Hab es gestern mal wieder versucht und hatte es viermal. Bin mir ziemlich sicher, dass es Delay ist und man eigentlich schon tot ist. Man kann laufen und blocken, aber Fähigkeiten sind grau, während Mag/Health/Stam noch Saft haben. Schlimm war gestern auch Bar-Swap, der einfach ständig nicht wollte. Passiert beides immer in Drucksituationen, wenn viel Stun & CC vom Gegner kommt.

Nein war kein Delay da ich noch in die Keep rein bin und blocken konnte und sobald ich drin war, ging es auch wieder halbwegs. Normalerweise müssten wenn ich tot wäre ja die Leisten schlagartig leer sein und ich umkippen wie beim desync.
    Edited by Arrow312 on 8. März 2023 12:05

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Spielerärmste Situation war Backwall Chalmann 2vs8 ... Hüter-Tanks mit Wind, DK-Tanks mit Kombi Drachensprung, Fossilieren und Krallen (warum zum Geier darf das gestackt werden?) und diverse Frostwände. Da ging dann nichts mehr bei mir. On Top dann gerne noch Negates und vermehrt in letzter Zeit auch Psijik-Zeitsperren in und neben den Negates. Wobei die beiden Skills da gestern nicht dabei waren.

Am PC spielt das Zerg, Smallscale oder Ballgruppe erst gar nicht als Strategie. Zumindest noch nie gesehen. Viel mehr Spieler auf PC, aber weitaus weniger Stuns. Aber die haben da andere Probleme. Man kommt zBsp alleine an eine Ressource und der Ping springt in die Höhe. Keine anderen Spieler zu sehen. Skills sind nicht ausgegraut, aber aktiviert man sie, zuckt der Char kurz und zeigt die Animation des Skills kurz an, aber führt ihn nicht aus. Witzigerweise ergeht es den NPCs an der Ressource ebenso. Der Heiler dort will heilen, aber stottert wie ein Zombie. Entfernt man sich wieder, droppt auch der Ping auf Normalniveau. Dieses Serververhalten hat man nun auch oft im Getümmel, gegen Ballgruppen und sogar gegen einzelne Spieler. Es gibt ja am PC den Mythos, dass Spieler den schlechten Ping provozieren. Ich halte das noch immer für Blödsinn, aber warum der Ping hochschnellt, wenn man sich einem bestimmten Spieler nähert? Hab ich keine Antwort drauf. Die PCler behaupten dann immer "Der ist mit EDGE-Smartphone-Hotspot unterwegs".

Ein Zerg-Leader auf XBox-EU spielt von NA aus und ein anderer von Neuseeland. Ich kann nicht sagen, dass ich da einen Unterschied zu EU-Mitspielern bemerke, wenn ich in der Nähe dieser beiden bin.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke du/derjenige meint einen VPN-Hotspot. Gibt es es häufig als Browser-Addon, bezieht sich dann aber lediglich auf den Datenverkehr des Browser. In Bezahlversionen ist dies häufig anders, dort wird dann der gesamte Datenverkehr eines/mehrerer Geräte durch den "VPN" getunnelt und wenn es um Gaming geht spricht man von einem "GPN". Wieso, warum und so weiter kannst du z.B. hier nachlesen.

Ich habe zeitweise auch mal über Smartphone als Hotspot gespielt (ohne vpn/gpn) und dies alleine ging schon erstaunlich gut und problemlos.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich dachte da eher an: "Festnetz-Internet ist ausgefallen, aber ich bin so ESO-süchtig, dass ich die Datenverbindung meines Smartphones per Hotspot nutze und weiterzocke." VPN ist da nochmal andere Materie. Aber wie geschrieben - ich glaube nicht, dass eine miese Datenverbindung beim Gegner sich großartig auf die Performance auswirkt.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Da bin ich echt anderer Meinung.
    Angefangen hat der Verdacht damals in der Raidgruppe. Als gewisse Leute mal nicht dabei waren, lief alles butterweich, während es mit ihnen zu krassen Diashows kam. Sie selber meinten aber immer, dass sie absolut kein Lag hätten.
    Es muss ja auch gar nicht an der jeweiligen Internetverbindung liegen, sondern vielleicht sorgt einfach eine bestimmte Montur für krasse Lags.
    Aber warum dann nicht bei den Spielern, die die Montur tragen?

Aber gut, ich kann dahingehend natürlich nichts beweisen, von daher bleibt das eine reine Vermutung.

Edited by Sun7dance on 8. März 2023 14:07
    PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Auf einem Smartphone läuft für gewöhnlich schon mal keine Firewall mit und auch kein Win und somit keine 230 Services und Dienste im Hintergrund. Weiß nicht genau wie das mit Android und tcp etc. umgesetzt ist, aber es lief mit 4g echt knorke. Wenn es um Gaming und schnelle störungsfreie Verbindungen geht ist multitasking richtig bad.

Du kannst auf PC mal ja mal spaßeshalber das ausprobieren, optimiert nur deine "Datenverbindung". Guide lesen nicht vergessen! Ich glaube du wirst eine Verbesserung erleben.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Angefangen hat der Verdacht damals in der Raidgruppe. Als gewisse Leute mal nicht dabei waren, lief alles butterweich, während es mit ihnen zu krassen Diashows kam. Sie selber meinten aber immer, dass sie absolut kein Lag hätten.
    Es muss ja auch gar nicht an der jeweiligen Internetverbindung liegen, sondern vielleicht sorgt einfach eine bestimmte Montur für krasse Lags.

Aber gut, ich kann dahingehend natürlich nichts beweisen, von daher bleibt das eine reine Vermutung.

Wenn da was dran wäre würden viel mehr Spieler damit herumtrollen. Ich kenne das auch nur vom PC. Auf der XBox gab es ein ähnliches Serververhalten nur bis zum NextGen-Patch. Seitdem hab ich das nie wieder gesehen.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Spielerärmste Situation war Backwall Chalmann 2vs8 ... Hüter-Tanks mit Wind, DK-Tanks mit Kombi Drachensprung, Fossilieren und Krallen (warum zum Geier darf das gestackt werden?) und diverse Frostwände. Da ging dann nichts mehr bei mir. On Top dann gerne noch Negates und vermehrt in letzter Zeit auch Psijik-Zeitsperren in und neben den Negates. Wobei die beiden Skills da gestern nicht dabei waren.

Kann es sein, dass der Server nicht mit der Menge an Stuns, Snares usw. klarkommt die auf einmal kommen.

Hüter Wind = Stun
    Leap = Stun
    Fossi =Hard und soft CC
    Krallen = soft CC
    Frostwand = soft CC
    Psijik = Hard CC

Wenn die jetzt alle auf einmal reinprasseln die Berechnung aber nicht klar kommt, könnte es doch sein, dass du aus jedem dieser Stuns separat freibrechen musst obwohl du nur gesehen einmal drin bist? Ist nur ne Vermutung ob das Möglich ist keine Ahnung.

Dies würde jetzt aber auch nicht die Greybar erklären, die scheinbar nur auf der Xbox vorkommt.
    Edited by Arrow312 on 8. März 2023 14:13

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Wenn da was dran wäre würden viel mehr Spieler damit herumtrollen. Ich kenne das auch nur vom PC. Auf der XBox gab es ein ähnliches Serververhalten nur bis zum NextGen-Patch. Seitdem hab ich das nie wieder gesehen.

Ist auch z. B. bei FIFA ein großes Thema.
    Aber wie gesagt, ich kann da absolut nichts beweisen, sondern lediglich beobachten.

PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ein Zerg-Leader auf XBox-EU spielt von NA aus und ein anderer von Neuseeland. Ich kann nicht sagen, dass ich da einen Unterschied zu EU-Mitspielern bemerke, wenn ich in der Nähe dieser beiden bin.

Ich denke mal du meist Pain und McLolo, da sieht es von außen Betrachtet flüssig aus und in der Nähe habe ich auch keinerlei Probleme . Auch als ich noch gegen die gekämpft hatte, lief es flüssig.

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Kann es sein, dass der Server nicht mit der Menge an Stuns, Snares usw. klarkommt die auf einmal kommen.

Hüter Wind = Stun
    Leap = Stun
    Fossi =Hard und soft CC
    Krallen = soft CC
    Frostwand = soft CC
    Psijik = Hard CC

Wenn die jetzt alle auf einmal reinprasseln die Berechnung aber nicht klar kommt, könnte es doch sein, dass du aus jedem dieser Stuns separat freibrechen musst obwohl du nur gesehen einmal drin bist? Ist nur ne Vermutung ob das Möglich ist keine Ahnung.

Dies würde jetzt aber auch nicht die Greybar erklären, die scheinbar nur auf der Xbox vorkommt.

Das ist auch meine Vermutung. Die ganzen Behinderungen und auch Verlangsamungen, wie sie stacken und vor allem wann sie warum nicht mehr stacken. Dann gibt es ja noch einen Haufen Sets die da auch noch reinspielen (Bahraras Fluch zBsp). Daraus ergibt sich dann mMn die falsche Positionsberechnung. Wir hatten das ja bei der Dunklen-Konvergenz-Thematik auch schon. Man steht nicht drin, aber wird gezogen. Weil man halt doch für den Server drin stand und nur die eigene Anzeige es einem anders vorgaukelt. Ähnlich kann das mit Negates sein. Man steht offensichtlich nicht drin, aber man kann trotzdem nichts wirken weil der Server denkt man steht drin. Knockbacks und Pulls a la Flammenhieb, Drachensprung, Speere, Agonie usw tun dann ihr übriges.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Kurze Frage in die Runde...habt ihr auf den anderen Plattformen auch das Probelm der "grauen Leisten". Alle Fähigkeiten sind dann für ein paar Sekunden ausgeraut und es geht nichts. Hatte jetzt mit ein paar Leute aus dem engl. geschrieben von der XBox die hatten das auch.

Also wenn es das gleiche ist was ich ständig habe (so 3-5 mal am Abend bei 2-3 Stunden Spielzeit), dann bin ich mir sicher geht es um die Berechnung. Ich glaube dein Char ist eigentlich da immer noch im Stun.

Also bei mir ist es so: Eher meist wenn mehrere Gegner auf mich raufkloppen und ich in der Nähe von einem Objekt bin (Mauer, Stein was auch immer) und ich gestunnt werde (meist ein Stun der dich zurückschleudert) bekomm ich dann graue Leisten. ich kann zwar blocken aber keine Skills auslösen.
    Ich hab das mal bei einem Gildenmember gesehen der mir nen Video geschickt hatte wo ich eben in so einem Kampf gestorben bin.

Bei meinem Bildschirm habe ich geblockt und bin weggelaufen, bei seinem Bildschirm stand ich blockend einfach nur so da. Beim Tod bin ich bei meinem Bildschirm ganz normal auf dem Boden geblieben da wo ich "getötet" wurde. Auf seinem Bildschirm wurde meine Leiche an dem Ort geportet wo ich auf meinem Bildschirm gestorben bin (paar Meter entfernt).

Dass zumindest dass was bei mir rauskommt wenn ich Graue Leisten habe.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich schaue immer mal wieder in dieses Video hier und versuche zu begreifen warum die Psijik-Ulti durch die Krallen aufgehalten wird. Also wann wurden die Krallen vom Gegner gesetzt und warum reagiert die Ulti so?

https://clips.twitch.tv/HappyDepressedChamoisPRChase-5QdKc2Mb_cl0bHlZ

Eigentlich schon ein Beweis dafür, dass die Position falsch berechnet wird, oder?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das hatte ich letztens mit einer Wache im PvE.

Das muss damit zusammenhängen, dass der Server zwei Signale erhält. Einmal, dass die Krallen rausgehen und demnach auch treffen müssen und dann noch dein Ausweichen/schnelles Rennen.
    Jetzt versucht der Server beides halt irgendwie auch durchzuboxen und das Ergebnis kann dann so aussehen.

Wenn das so wäre, dann scheinen entweder die Prioritäten irgendwie suboptimal oder der Server ist einfach zu langsam.
    Sollte letzteres zutreffen, dann müsste es im April ja besser werden.

Edited by Sun7dance on 8. März 2023 15:13
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    @xMauiWaui könnte ich mir vorstellen, dass es sowas in der Art ist. Was mich halt nur stutzig macht ist, dass ich z.b. gestern ganz normal rein bin oder manchmal nach ein paar sekunden alles wieder geht ohne dabei zu sterben.

• xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    @xMauiWaui könnte ich mir vorstellen, dass es sowas in der Art ist. Was mich halt nur stutzig macht ist, dass ich z.b. gestern ganz normal rein bin oder manchmal nach ein paar sekunden alles wieder geht ohne dabei zu sterben.

Ist bei mir auch so, meist sogar wenn ich ein zweites mal gestunnt werde, dann kann ich normal ausbrechen und alles funktioniert wieder.
    Dass für mich eigentlich auch der Beweis dass die Berechnung vom Server irgend ein Problem hat. Wahrscheinlich in etwa das gleiche wie @Sun7dance oben geschrieben hat. Der Server kommt mit mehreren Aktionen nicht klar und versucht alles irgendwie durch zu Boxen. Das Ergebnis kann dann alles Mögliche sein.

Was wir schon für Videos gesehen und gepostet haben von den Phänomenen bei schlechter Performance und Berechnung des Servers gepaart mit dem was du oder dein Gegner auf dem Bildschirm sehen.

Im Englischen Forum habe ich vor paar Jahren mal nen Video gepostet wo in einer Ballgruppe NUR die 5 Heiler immer in der Luft waren, keine Möglichkeit diese zu treffen, auch bei meinen Mitspieler nicht. Der Spieler hat dann ein Video gepostet aus seiner Sicht und er war einer dieser Heiler. Bei ihm standen Sie auf dem Boden und wurden zum Teil 2-5x Nacheinander gestunnt.

Also manchmal können Sachen dabei rauskommen, was schon ziemlich crazy ist^^
    Edited by xMauiWaui on 8. März 2023 15:52
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Für mich sind das alles so Punkte wo ich mir nichtmals mehr sicher bin, ob ein neuer Server das retten kann.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.