Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Stand des PvP aktuell

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Unbrauchbar meinte ich auch nicht, halt eher unzuverlässig wie das Schild. Da weiß man auch nicht immer, ob es auch dich trifft oder auf jemand anderen springt. Dieses Random sollte bei einem Heal mit der Stärke aber nicht gegeben sein, finde ich jedenfalls.

BTW ich habe mir letzten nen Video vom NA-Server angeschaut i.wie TOP 5 Battles....da war auch ne NB die 20k Bögen verteilt hat, die waren aber alle Crit. und die Leute waren kaum gebufft. Von daher kann man da getrost sagen, es waren Spieler Fehler.

Hab mir gerade ein paar Sachen im engl. Forum durch gelesen...sorry da wird u.a. diskutiert, ob LOS ein exploit ist, da gehen mir die Leute nicht sachlich mit dem Themen um bzw. verstehen die Sachen nicht. Ich habe öfter dort das Gefühl, eigenes Unverständnis wird aufs Spiel gemünzt, dass ist hier zum Glück anders.
    Edited by Arrow312 on 28. Februar 2023 07:04
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Vielleicht meinen die auch die Holzkiste in der Burg.
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Leider nein ging da um Mauern und Bäume, Turmrennen, Holzkiste könnte ich noch verstehen.

So O-Ton wenn ich was caste und der Typ hinter ne Mauer rennt wieso kann ich dann noch casten und das Ding trifft nicht....

• Zeraw86
    Zeraw86
    ✭✭✭
    Der Skill geht auf den wo du anvisierst, einfach auf den Boden gucken dann ist er zuverlässig. ;-)
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Die LOS-Thematik finde ich grundsätzlich nicht schlecht. Kann man prima mit arbeiten, wenn denn das System dahinter auch ordentlich funktioniert.
    Beispiel: LOS unterbrochen, Damage kommt aber trotzdem durch. Damit meine ich nicht die Flächen, sondern Projektile wie Feuerbälle, Pfeile, Blitze etc. die durch Wände u. Felsen wirken.
    Das Kisten-Ding ist auch eine Sache: Da steht jemand hinter ner Körper-halbhohen Kiste, aber bekommt keinen Schaden.
    Ebenso bei nem Käfig, in dem er sich versteckt.
    Dann habe ich ne Line-of-Sight, kann aber meine Fähigkeit nicht aktivieren, weil ich nicht auf dem selben Höhenniveau stehe. Gern gesehen bei den Treppenstufen vor dem inneren Tor einer Keep.
    Meiner Meinung nach ist das einfach nur schleeecht programmiert.
    Edited by styroporiane on 28. Februar 2023 08:48
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Das System da hinter ist einfach nicht ausgereift, wie du schon sagst. Halbhohe Kisten geht nicht, Treppe geht nicht... aber dann wegen der Posi-Berechnung und diversen anderen Dingen treffen dich Pfeile usw. obwohl du hinter der Mauer, Sein was auch immer stehst.

Aber Cursin sieht es meiner Meinung nach immer am Besten was gerade los ist auf X EU, da er und sein Freundin zusammenspielen und da obwohl selbe Leitung etc. alles unterschiedlich ist.

@Zeraw86 Bei dem Skill mit auf dem Boden gucken ist im Kampf auch so ne Sache...gerade mit Controller ist das mehr als müßig immer erst aufn Boden dann wieder hoch damit du ansatzweise jemanden ins Target nimmst. Dafür ist die Controller-Steuerung zu auf den Konsolen zu sperrig.
    Edited by Arrow312 on 28. Februar 2023 09:11

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Für mich sieht es so aus als ob:
    - unterschiedliche Positionsberechnung für jeden einzelnen Spieler
    - Delay in der Anzeige von ausgeführten Fähigkeiten
    - Ausführungszeiten von Skills
    - Skillcast-Cooldown
    diese ganze LOS-Thematik viel komplexer machen als sie letztendlich ist.

Eine Situation als Beispiel von Freitag Abend: Freundin vor mir auf dem Weg zum Seiteneingang eines Außenpostens. Ein Magierzorn knallte ihr auf die Rübe bevor sie durch die Tür ging. Auf ihrem Bildschirm bekam sie den Zorn erst beim Treppenlaufen Inner auf den Kopf. Auf meinem Screen also kein LOS-"Exploit" - auf ihrem aber schon. Von daher bin ich mir sicher, dass das System den Zorn nicht exploitig durch die Tür mitgeschickt hat.

Dieses Delay wird mMn auch nicht durch andere Spieler herbeigeführt - was ja zZt wieder ein sehr beliebtes Gerücht ist ("Die laggen uns aus!!1elf!")

Ich glaube zudem immer noch daran, dass solch Dinge mit den neuen Servern + Code nicht mehr passieren, wir aber trotzdem in der Performance keine großartigen Verbesserungen bemerken werden. Einfach weil dann nur das Delay weg ist. In der oben aufgeführten Situation am Außenposten würde der Magierzorn, dann einfach für alle Beteiligten identisch casten. Also entweder vorm Seiteneingang - oder er geht gar nicht erst raus, weil man schon durch die Tür ist.

Zum Gesunden Opfer noch:
    ... sollte genau wie "Resistentes Fleisch" funktionieren. Nur halt mit dem Malus der 3s Lebensabzug. Beim Fleisch ist der Malus die kleinere Schändung. Das Fleisch spiele ich seit Jahren und ich bin mir ziemlich sicher, dass es immer die Mitspieler und NPCs in Range trifft die max. Low-Life sind (wer max. Low-Life ist, ist nun wieder durch Anzeige-Delays immer anders). Als Ballgruppe sucht man dann auch schon mal die Distanz zum eigenen Zerg, weil ansonsten jegliche Heilung aus der Gruppe hinaus nur noch den Zerg hochheit. Gerade in den Oh-***-Situationen. Das ist regelrecht frustrierend. Schlimm sind auch Nightblades die sich ständig Simmering Frenzy in die Vampir-Venen pumpen und dann irgendwann unnötig durch solch Heilungsskills hochgeheilt werden obwohl es andere dringender bräuchten. Mittlerweile hab ich mich damit arrangiert.
    Edited by CURSIN_IT on 28. Februar 2023 10:37
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Mein Lieblingsbeispiel ist immer das Wettrennen zu zweit, bei dem ein gestartetes Duell den Countdown liefert.
    Beide Spieler sollten die gleiche Grundschnelligkeit haben und nicht sprinten.
    Jetzt läuft man zu einem vorher abgesprochenen Punkt, der natürlich noch innerhalb des Duellbereichs liegt.

Du wirst auf deinem Bildschirm immer gewinnen und zwar deutlich, während der andere auf seinem Bildschirm sehr deutlich gewinnt.

Wenn schon jetzt bei so einem simplen Wettrennen von zwei Spielern abseits von allem solche Unterschiede entstehen, was muss dann erst auf dem Schlachtfeld in Cyrodiil los sein?

Im PvE gehst du halt einmal nach Himmelsgriff, ziehst die ganze Meute durch eine Tür in einen Nebenraum und wirst dann feststellen, dass dich etliche Flammenangriffe durch die Mauer hindurch treffen, obwohl du vor dem Casten schon dahinter warst.

Das ist einfach so kaputt!
    PS5|EU
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ein sehr schönes Beispiel sind auch Drachen in Elsweyr. Zum Event konnte man das wunderbar sehen. Man reitet zu einem Drachen und sieht von Weitem das Geballer auf eben diesen. Er lebt also noch. Denkt man. Da kommt einem aber schon ein Mitspieler entgegengeritten und man fragt sich "Warum haut er ab bevor der Drachen down ist?". Ein paar Sekunden später ist man dann am Drachen und da zirpen schon längst die Grillen, während alle bereits zu einem Wegschrein porten. Hat wohl jeder schon erlebt. Gleiches gilt auch für Weltbosse.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Du wirst auf deinem Bildschirm immer gewinnen und zwar deutlich, während der andere auf seinem Bildschirm sehr deutlich gewinnt.

Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Das sind alles Beispiele, warum man Eso nicht mit "competetive" Spielweise/Herangehenssweise spielen sollte. Es ist und war in diesen Bereichen total broken und in einigen Bereichen noch schlimmer geworden je mehr dran gebastelt wurde.
    Beispiel Ressourcen und der unterbrochene Abbau. Dies passiert bei mir nur wenn ich stehen bleibe und die node anvisiere. Mache ich dazwischen einen Schritt, passiert dies nicht. Gleiches trifft auf die Kisten der Handwerksschriebe zu.

Da sich anscheinend bei ZOS vieles auf Starfield konzentriert, mag ich mir gar nicht vorstellen wie "intensiv" da aktuell am Code gearbeitet werden soll und was uns da als Kapitel erwarten wird.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »

Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Das ist richtig.
    Ich bring das Beispiel trotzdem immer wieder, weil es leicht nachzustellen ist und eventuell auch der ein oder anderen Cheater Diskussion vorgreift.

PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab in knurrka öfter das Problem,dass ich Alchemie nicht abgeben kann,weil die Kiste spinnt.ist nichts weltbewegendes aber das und andere Kleinigkeiten fallen halt auf. Aber alles hinzunehmen ist halt auch falsch.

• xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Hab mir gerade ein paar Sachen im engl. Forum durch gelesen...sorry da wird u.a. diskutiert, ob LOS ein exploit ist, da gehen mir die Leute nicht sachlich mit dem Themen um bzw. verstehen die Sachen nicht. Ich habe öfter dort das Gefühl, eigenes Unverständnis wird aufs Spiel gemünzt, dass ist hier zum Glück anders.

Ich fand es ehrlicherweise gut dass der TE das angeschrieben hat. Zumindest hab ich dafür auch etwas mitnehmen können und kann das sogar nach voll ziehen. Also der Thread hat zumindest mir geholfen.

Und dass das Thema aufgemacht wurde, ist auch ziemlich okay. Zumal das LOS Thema seit mindestens 1 Jahr extrem diskutiert wird. Es gibt auch sehr viele Spieler (auch sehr oft im Zonen Chat) die LOS wirklich als System-Exploit ansehen.

Ich würde dem ja sogar zustimmen, wenn das nicht eben die Absicht dahinter war und für mich kein Exploit sondern eher eine Mechanik darstellt.

Finde schon man sollte den Spielern das LOS Prinzip erklären, denn stellt euch mal Eso ohne LOS vor, wenn man durch Wände Skills auslösen kann. Kommt mir die alte Zeit in den Sinn als noch 1-2 Heiler im Turm untern in der Ecke versteckt haben und die oberen heilen konnten, weil es mal eben durch alle Wände ging^^ Brauch ich dann doch nicht bei den Skills : D

Aber sorry hab das Thema etwas verfehlt :D
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich hatte sowas öfter bei einer täglichen in Ferngrab, bei der man im nördlichen Gebiet Sachen sammeln muss.
    Da stand ich vor dem Ding und musste mit dem Cursor ordentlich daneben zielen.
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »

Ich fand es ehrlicherweise gut dass der TE das angeschrieben hat. Zumindest hab ich dafür auch etwas mitnehmen können und kann das sogar nach voll ziehen. Also der Thread hat zumindest mir geholfen.

Und dass das Thema aufgemacht wurde, ist auch ziemlich okay. Zumal das LOS Thema seit mindestens 1 Jahr extrem diskutiert wird. Es gibt auch sehr viele Spieler (auch sehr oft im Zonen Chat) die LOS wirklich als System-Exploit ansehen.

Ich würde dem ja sogar zustimmen, wenn das nicht eben die Absicht dahinter war und für mich kein Exploit sondern eher eine Mechanik darstellt.

Finde schon man sollte den Spielern das LOS Prinzip erklären, denn stellt euch mal Eso ohne LOS vor, wenn man durch Wände Skills auslösen kann. Kommt mir die alte Zeit in den Sinn als noch 1-2 Heiler im Turm untern in der Ecke versteckt haben und die oberen heilen konnten, weil es mal eben durch alle Wände ging^^ Brauch ich dann doch nicht bei den Skills : D

Aber sorry hab das Thema etwas verfehlt :D

Den thread als sich der ist ok, nur wie dann argumentiert wurde, dass ist nen exploit usw. anstatt erstmal zu warten was andere dazu sagen. Es wird halt erst gemeckert.

• FlodurZorp
    FlodurZorp
    ✭✭
    Ich hab in knurrka öfter das Problem,dass ich Alchemie nicht abgeben kann,weil die Kiste spinnt.ist nichts weltbewegendes aber das und andere Kleinigkeiten fallen halt auf. Aber alles hinzunehmen ist halt auch falsch.

Das ist schon seit Jahren so. Ich geh dann immer kurz in die Diebesgilde. Nachher kann man die Daily abgeben…
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich reise dann immer eben nach gramfeste und fertig...

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Also ich hab jetzt beschlossen ne PvP-Pause einzulegen. Unspielbar zur Zeit.
  • Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    Moin waren jetzt die letzten Wochen öfters in Cyro und wir haben festgestellt wie broken Seuchenbruch ist.
    Ich habe wirklich selten ein Set gesehen was ein ganzen Zerg problemlos killt.
    Dadurch das viele Leute gerade Maras tragen ist es wie eine Kettenreaktion und alle Leute sterben ohne irgendeine Chance zu haben.
    Hatte letztes mal genau 1 Tick abbekommen mit 40k.
    Schaut euch mal selbst die Videos auf YouTube an, es ist wirklich Kinderleicht und da stirbt auch jeder PvP Tank ganz einfach sofern er im Zerg mitläuft.
    Ich hoffe wirklich das dieses Set ein wenig verändert wird weil es gerade wirklich überhand nimmt.
    Edited by Wahlstaedt on 28. Februar 2023 22:59
  • Lebkuchen
    Lebkuchen
    ✭✭✭✭✭
    Dafür wurde das Set gemacht, und Zerglinge haben es verdient gesprengt zu werden... Wirklich "broken" ist nur die Performance. Ich würd gern meine Skills drücken, aber 15 Sekunden lang passiert nix? Was soll der Blödsinn? Ausbrechen funktioniert auch nur mit Glück? Hab vor kurzem ein Video mit einem 5 Minuten rollback gesehen. Kein Wunder dass sich so viele Leute versuchen im Zerg zu verstecken. Bei dem ganzen Lag funktioniert sinnlos rumrennen am besten. Wirklich spielen kann hier kaum noch jemand. Ehrlich gesagt wäre mein Controller heute ein paar Mal fast im Fernseher gelandet. Es ist lächerlich wie schlecht dieses Spiel funktioniert und beleidigend wie wenig unternommen wird um es besser zu machen.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Seuchenbruch ist genauso wie grausamer Tod und soll so riesengruppen "bestrafen". Das Einzige was mich an dem Set Seuchenbruch stört ist, dass es durch NPCs ausgelöst werden kann. Grausamer Tod kann dagegen nur durch Spieler ausgelöst werden. Seuchenbruch ist halt einfach mega um den Zerg zu sprengen, da wie du schon schriebst viele Mara tragen. Ohne Sets wie Seuchenbruch und grausamer Tod wird es in Cyrodiil nur noch schlimmer, denn dann gibt es gar keine Sets mehr die nen Zerg sprengen können. Ist meiner Meinung nach und der Meinung einiger anderer eh schon auf Grund der aktuelle Bauweise schwierig Leute aus dem Zerg zu picken.

Ich habe auch kein Mitleid mehr mit den Leute ausm Zerg, rennen mit 20 auf 1, baggen dann teilweise und fühlen sich wie die Kings of Cyro, alleine rennen sie dann von Aunebel nach Arrius zurück bzw. sagen dann Sets wie Seuchenbruch sind zu stark, der Skill A ist aber total broken. Letztens wollte mich jemand melden, weil ich ihm von Arrius bis zum Tor bei Blks hinterher, ich weiß unnötig aber er hat es verdient, weil er sonst nur mit 20+ Leute rumläuft und den Max macht :-D

Seuchenbruch wird bei uns auf dem Server eigentlich nur noch in der Burg eingesetzt wo die Wachen stehen, ansonsten stirbt da kaum noch einer dran, weil die Leute einfach wissen, dass man keinen Hardstack mehr i.wo macht.

Die wirklichen Probleme sind der Lag, das Delay, die Rollbacks, Greybar, Performance.

@CURSIN_IT ja ich kann dich verstehen, war ja gestern wieder ganz großes Kino . Ich habe auch um 21h ausgemacht, hatte Dailys usw. gemacht, wollte eben noch einen auf Stufe 1 bringen drücke 2 Skills und habe schon gemerkt mach lieber aus.
    Edited by Arrow312 on 1. März 2023 06:25

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Seuchenbruch ist genauso wie grausamer Tod und soll so riesengruppen "bestrafen".

Wenn man keinen Zerg will, erstellt man kein AvA, erst recht nicht, mit so einem beknackten Healing System.
    Was erwartet der "Pro" denn? Dass sich jeder PvP Casual nun solo oder in einer Kleingruppe abfarmen lässt? Realitätsfremd!
    Edited by Hegron on 1. März 2023 06:39
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    @Hegron du willst doch nur provozieren... und bringst rein gar nicht produktives ein also spar dir die Kommentare einfach und nerv hier nicht rum, lauf im Zerg oder sonst was. ist schon komisch das dich immer i.was triggert was gegen Zergs hilft. Ich denke mir da einfach mein Teil so welcher Klasse Spieler du zählst.

Ein Mitschreiber schriebt, dass er öfter mal durch PB gestorben ist mit einer hohen Zahl und genau dafür ist das Set genauso wie VD um große Gruppen zu killen. Wenn man in diesen Gruppen läuft, muss man halt damit leben, dass man durch solche Sets draufgehen kann. Ich habe nirgends i.wo geschrieben, dass sie sich abfarmen oder sonst was lassen sollen, nur das ich kein Mitleid damit habe.

Ich selbst muss auch damit rechnen, dass ich i.wann 2-3 vs. 20+ oder mehr habe, dann ist das halt so.
    Edited by Arrow312 on 1. März 2023 07:11

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Finde schon man sollte den Spielern das LOS Prinzip erklären, denn stellt euch mal Eso ohne LOS vor, wenn man durch Wände Skills auslösen kann. Kommt mir die alte Zeit in den Sinn als noch 1-2 Heiler im Turm untern in der Ecke versteckt haben und die oberen heilen konnten, weil es mal eben durch alle Wände ging^^
    ...Das gute alte Wiederbeleben durch die Decke funktioniert ja schließlich auch immer noch... :#

Seuchenbruch, VD und andere sehe ich ähnlich wie Arrow312, damit kann man umgehen und wenn man aufpasst und nicht auf Teufel komm raus hardstackt, erwischt es einen auch nicht bzw. kaum. Viel wesentlicher ist der Lag und die Performance.

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    Oh man ich muss gerade wirklich lachen und noch meinen wenn man aufpassen würde könnte man diesem Set umgehen.
    Um mal kurz was klarzustellen, ich spiele in einer Gilde die mit Sicherheit die beste deutschsprachige
    PvP Gilde für BGs und small scale auf der PS ist und da ist nichts mit Zerg raumlaufen oder man würde dieses Set triggern.
    Wir spielen auch dieses Set gerade weil wir es kaum glauben konnten wie lächerlich dieses Set ist.
    4 vs 15 kein Problem mit diesem Set jeder man einfach einen Angriff auf einen Spieler ein paar aoes und dann einfach heilen und warten bis ein Temp oder Mara einen reinigt und dann liegen alle im Gras ohne irgendwelche Skill, ultis oder Combos gemacht zu haben.
    Und ihr wollt mir jetzt wirklich sagen das es nicht zu stark ist??
    Es platzen einfach alle ohne große Mühe und klar ist es eine Zeit mal lustig aber das ist nicht der Sinn von PvP ohne großes können einen ganzen Zerg zu killen.
    Und noch eins da wo ich einen 40k Tick bekommen habe war 5vs5 und ich stand nicht im Zerg oder sonst was.
    Ob diese Set noch fair ist?
    Ein ganz klares nein weil bei grausamer Tod musst du den Spieler töten, bei Seuchenbruch reicht es wenn du einen leichten Angriff macht und er nicht reinigt mit Mara, Qualle oder sonst was.

Hier mal ein Video wo man ganz einfach sieht wie unverhältnismäßig dieses Set ist.

https://youtu.be/uk8krr21XkY
    Edited by Wahlstaedt on 1. März 2023 08:57
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ein teil des videos ist alt die okkulte macht keine 12800 mehr. Außedem sieht man ganz gut gerade bei Burke den ich auch kenne, dass die alle im Stack stehen und auf einem Punkt in Kampf mit anderen, klar macht das Set dann am meisten Schaden und genauso wurde es auch gedacht. Ich habe das Video auch gesehen und er bombt da mitten in einem Kampf rein, da könnte genauso gut ne normale Bombe reinlaufen mit dem selben Ergebnis. Er steht außerhalb des Kampfes und teilweise höher und keiner hat ihm aufm Schirm und alle sind in dem Kampf verwickelt.

Ich verstehe jetzt das Problem nicht so ganz, ohne solche Sets kann man gar nichts mehr ausdünnen und wir stehen i.wann alle da und schießen uns mit ballisten ab. Auf der einen Seite heißt es dann die Heilung oder der Heilstack ist zu hoch auf der anderen kommt dann PB macht zu viel Schaden...über die Mechnik mit den NPCs brauchen wir nicht reden die finde ich auch Schwachsinn.

Wenn wir zu dritt unterwegs sind, macht seuchenbruch bei uns gar nichts, weil es dafür zu schwach ist. Das Set entwickelt seine Stärke gerade gegen große Gruppen.

Wenn Ihr das Set selber spielt dann kennst du die Mechanik des Sets und die Wirkung mit Mara in kombination mit panik aktionen wie Purge oder sonst was. Du schriebst bei 4 cs. 15 benutzt ihr es, wenn die 15 jetzt noch Heiler drin haben und Mara tragen und PB nicht existiert wie wollt ihr die dann Down bekommen?

Wir spielen ohne PB oder VD, heißt wir ziehen die Leute zu uns die zu gierig sind und holen dann ein nachdem anderen.
    Edited by Arrow312 on 1. März 2023 09:34

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    @CURSIN_IT ja ich kann dich verstehen, war ja gestern wieder ganz großes Kino . Ich habe auch um 21h ausgemacht, hatte Dailys usw. gemacht, wollte eben noch einen auf Stufe 1 bringen drücke 2 Skills und habe schon gemerkt mach lieber aus.

Meine letzten drei Tode waren zweimal Eiskomet, der mir wieder erst Im Todesbildschirmbildschirm per Sound angekündigt und anschl. angezeigt wurde. Ein Gegner war dann noch so nett mir nonverbal per Wuchtschlag-Spam mitzuteilen: "Hallooo McFly, jemand zuhause? Den kann maaan blocken!" Ja. Danke für den Hinweis, Keule! -.- Der andere Tod ein ungewolltes 1v1 gegen einen DK, der mit Drachensprung angesprungen kam, der mich erst 5s später zurückschleuderte. Also Skillausführung angezeigt und 5s später Skillwirkung durchgeführt. Währenddessen alle Skills ausgegraut. Nur laufen ging. ... Das sind Sachen mit denen ich einfach nicht umgehen kann. Wie auch? Und da mich das zZt auch wirklich böse macht - PvP-Pause.
  • Wahlstaedt
    Wahlstaedt
    ✭✭✭
    Ein teil des videos ist alt die okkulte macht keine 12800 mehr. Außedem sieht man ganz gut gerade bei Burke den ich auch kenne, dass die alle im Stack stehen und auf einem Punkt in Kampf mit anderen, klar macht das Set dann am meisten Schaden und genauso wurde es auch gedacht. Auf Xbox EU spielt Burke das Build nicht, das spielt er auf X NA. Er hat mal ne Zeit lange den DK Bomber gespielt, nachdem die meisten das aber dann gemerkt haben wie es läuft, lief es auch nicht mehr so gut wie am Anfang. Das Build was er da spielt ist mit ziemlicher Sicherheit das von Jacky VD und PB.

Ich verstehe jetzt das Problem nicht so ganz, ohne solche Sets kann man gar nichts mehr ausdünnen und wir stehen i.wann alle da und schießen uns mit ballisten ab. Auf der einen Seite heißt es dann die Heilung oder der Heilstack ist zu hoch auf der anderen kommt dann PB macht zu viel Schaden...über die Mechnik mit den NPCs brauchen wir nicht reden die finde ich auch Schwachsinn.

Wenn wir zu dritt unterwegs sind, macht seuchenbruch bei uns gar nichts, weil es dafür zu schwach ist. Das Set entwickelt seine Stärke gerade gegen große Gruppen.

Wenn Ihr das Set selber spielt dann kennst du die Mechanik des Sets und die Wirkung mit Mara in kombination mit panik aktionen wie Purge oder sonst was. Du schriebst bei 4 cs. 15 benutzt ihr es, wenn die 15 jetzt noch Heiler drin haben und Mara tragen und PB nicht existiert wie wollt ihr die dann Down bekommen?

Wir spielen ohne PB oder VD, heißt wir ziehen die Leute zu uns die zu gierig sind und holen dann ein nachdem anderen.

Wenn dir das Video zu alt ist kann ich dir gerne auch noch neue Videos gerne zeigen.
    Wie erklärst du mir den 40k Tick bei 5vs5?

Wir spielen das Setup ja auch und es ist ein Witz es macht einfach die ganze Arbeit für einen in BGs das gleiche.

Bei 4 vs 15 ist einfach der heal der Fokus, klar ist es schwer so soll es ja auch sein aber wenn ein Set die ganze Arbeit macht finde ich es schon bedenklich.
    Es muss ja noch nicht einmal ein Purge sein es reicht wenn einer stirbt der gerade Seuchenbruch trägt dann Fang die ganzen Kettenreaktion schon an ohne das es getriggert hast oder nicht.

Hier das Bild:
    https://ibb.co/M7gr0pk
    Edited by Wahlstaedt on 1. März 2023 09:50
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Welche Klasse war es nen DK mit Korro? dann sind deine ganzen Resis = 0... mich hat dieses Set auch schon mit über 40k getroffen, da kommt es halt drauf an wo du in der Kette stehst.

ich weiß nicht wie es bei euch auf der PS auf der Xbox EU macht das Set einfach gar nichts mehr. Die einzigen die damit noch rumlaufen sind Agony NB bomber im Zerg und Stamsorc bomber.

VD funktioniert genauso wie PB nur halt das es nicht auf NPCs geht.

BGs ist das Set ja nochmal einfacher da sind keine CPs aktiv also alles was man sich an Reduktionen reinhaut ist eh weg.

Nach der Logik mit PB müsste dann Mara auch rausgenommen werden, denn das Set macht ja auch die ganze Arbeit für einen oder sehe ich da was falsch?
    PB, DC sind alles Sets die einfach reingebracht wurden, weil man probiert hat über Sets ne Balance zu erzeugen die nicht klappt.

Nochmal weil ich glaube, dass es gerade wieder etwas untergeht. Keiner hier will alleine oder zu dritt nen Zerg legen, dass wäre auch nicht hilfreich für das Spiel. Es geht im Moment draum, dass Sets und andere Sachen wie performance es quasi unmöglich machen "normal" zu spielen.
    CURSIN_IT schrieb: »

Meine letzten drei Tode waren zweimal Eiskomet, der mir wieder erst Im Todesbildschirmbildschirm per Sound angekündigt und anschl. angezeigt wurde. Ein Gegner war dann noch so nett mir nonverbal per Wuchtschlag-Spam mitzuteilen: "Hallooo McFly, jemand zuhause? Den kann maaan blocken!" Ja. Danke für den Hinweis, Keule! -.- Der andere Tod ein ungewolltes 1v1 gegen einen DK, der mit Drachensprung angesprungen kam, der mich erst 5s später zurückschleuderte. Also Skillausführung angezeigt und 5s später Skillwirkung durchgeführt. Währenddessen alle Skills ausgegraut. Nur laufen ging. ... Das sind Sachen mit denen ich einfach nicht umgehen kann. Wie auch? Und da mich das zZt auch wirklich böse macht - PvP-Pause.

Eiskomet kenne ich habe ich auch öfter, Leaps ganz großes Kino gestern die verbuggen dich bei mehr als zwei. Greybar hatte ich Freitag oder Samstag in großen kämpfen permanet mit dem Zusatz, dass Pods nicht rausgingen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.