ValarMorghulis1896 schrieb: »Ja, sehe ich auch so. Zumal es für ESO ja nichts neues wäre, ist ja schon 2x (soweit ich mich erinnere) gemacht worden, zuletzt vor einigen Jahren mit den Essenszutaten, und davor (danach?) auch schon mal mit den Seelensteinen (winzige, kleine, mittlere etc. Seelensteine gibts ja seitdem nicht mehr).Was haltet ihr denn von einem Ausmisten?
Meiner Meinung nach wäre das echt mal angebracht, denn es gibt einfach zu viel (fast) unnötigen Kram.
Bei vielen verschwindet ein Großteil natürlich im Beutel, sodass man nix merkt.
Aber trotzdem empfände ich hier eine Entschlackung wünschenswert.
Du schreibst an anderer Stelle, dass du dir wünschen würdest, dass Zeni mal was neues probiert. Würde ich mir im Prinzip auch wünschen, ich sehe aber auch, was passiert, wenn Zeni es tatsächlich tut. Beispiele sind (das ursprüngliche) Kargstein und die Kaiserstadt. Beides eine hervorragende Idee, einmal ein komplettes Gebiet nur für Gruppenspiel, zum anderen ein kombiniertes PvE/PvP Gebiet mit einer einzigartigen Atmosphäre, was ich beides gefeiert habe, als es herauskam. Was passierte kurz danach? Ein Mimimi-Sturm, der dazu führte, dass Kargstein jetzt wie die anderen Gebiete Solo mit einem Arm auf dem Rücken durchgequestet werden kann, und eine Kaiserstadt, in der man - wenn nicht grade Event ist - sich die Gegner mit der Lupe suchen muss. Offenbar wird sowas (leider!) von der breiten Masse gar nicht gewünscht.
Dann kriege ich das Gefühl, dass der Eso Spieler eigentlich gar nichts mehr will, nur noch in Ruhe gelassen werden von allen Änderungen, die es mit geringer Möglichkeit geben könnte....
ValarMorghulis1896 schrieb: »Beispiele sind (das ursprüngliche) Kargstein und die Kaiserstadt. Beides eine hervorragende Idee, einmal ein komplettes Gebiet nur für Gruppenspiel, zum anderen ein kombiniertes PvE/PvP Gebiet mit einer einzigartigen Atmosphäre, was ich beides gefeiert habe, als es herauskam. Was passierte kurz danach? Ein Mimimi-Sturm, der dazu führte, dass Kargstein jetzt wie die anderen Gebiete Solo mit einem Arm auf dem Rücken durchgequestet werden kann, und eine Kaiserstadt, in der man - wenn nicht grade Event ist - sich die Gegner mit der Lupe suchen muss. Offenbar wird sowas (leider!) von der breiten Masse gar nicht gewünscht.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Beispiele sind (das ursprüngliche) Kargstein und die Kaiserstadt. Beides eine hervorragende Idee, einmal ein komplettes Gebiet nur für Gruppenspiel, zum anderen ein kombiniertes PvE/PvP Gebiet mit einer einzigartigen Atmosphäre, was ich beides gefeiert habe, als es herauskam. Was passierte kurz danach? Ein Mimimi-Sturm, der dazu führte, dass Kargstein jetzt wie die anderen Gebiete Solo mit einem Arm auf dem Rücken durchgequestet werden kann, und eine Kaiserstadt, in der man - wenn nicht grade Event ist - sich die Gegner mit der Lupe suchen muss. Offenbar wird sowas (leider!) von der breiten Masse gar nicht gewünscht.
So ist es. Damals hab ich in Kargstein kaum andere Spieler gesehen, danach war da deutlich mehr los. Quest Content für Gruppen mag ich auch nicht, dann lieber ein Dungeon mehr entwerfen.
Tarantolos schrieb: »
Open World oder Spass machender gewölbecontent, welcher ... und das ist die Hauptsache ... etwas sinnvolles bringt
Tarantolos schrieb: »
Open World oder Spass machender gewölbecontent, welcher ... und das ist die Hauptsache ... etwas sinnvolles bringt
Noch mehr Gewölbe, ernsthaft? 😂
Ich kann mich da super hineinversetzen und daher nur anschließen.
Wenn ich andere Spiele spiele, dann denk ich sehr oft, wie cool das doch mit dem ESO Kampfsystem wäre.
Dann geh ich wieder in ESO rein, fühle mich direkt wieder zu Hause, was das Kämpfen angeht, aber alles drumherum bröckelt halt.
Fast zwangsläufig wünscht man sich dann halt mehr Innovationen bezüglich ESO.
Mich wundert es aber echt ein bisschen, dass noch kein Entwickler das ESO Kampfsystem kopiert hat. Es sollte doch mittlerweile klar sein, dass das mit der größte Magnet für Spieler darstellt.
@Idefix2
Erst Recht kann man nicht aus irgendwelche Mehrheiten, die es gar nicht gibt, ableiten, was gut für die Zukunft von Eso ist.
Vorschläge sind immer gut und ich bin froh, daß es das Forum hier gibt, trotz der geringen Beteiligung. Aber man sollte stets von ich sprechen und nicht so tun, als spreche man im Auftrag aller.
ZOS_KaiSchober schrieb: »
mareikeb16_ESO schrieb: »Es gab schon ewig massenhaft Forderungen nach neuen Servern hier im Forum. Erst mit der Ankündigung, dass die tatsächlich geplant sind, wurde es, meiner Erinnerung nach, weniger. Also genau anders rum, als du es empfindest. (Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte).
Erst Recht kann man nicht aus irgendwelche Mehrheiten, die es gar nicht gibt, ableiten, was gut für die Zukunft von Eso ist.
Es sind immer nur die selben wenigen hier im Forum, die alles boykotieren.
Also warum sollte es dann Mehrheiten hier im Forum, an Beiträgen zu neuen Servern geben. Warum suchst dann nach "Mehrheiten" welche angeblich für neue Server waren, wenn man da ja eh nichts davon ableiten kann?
Es sind immer nur die selben wenigen hier im Forum, die alles boykotieren.
...damit hast du wohl zweifelsfrei recht.
Egal ob mit dem falschen Bein aufgestanden oder ungünstige Sternenkonstellation, ...manches ist einfach nur ekelhaft, wie die Wahrheit der Wahrheit die es gar nicht gibt und der einzige Grund, wie 95% deiner Beiträge, dienen sie lediglich gegen ZOS zu bashen. Unglaublicher Realitätsverlust...
Laut Kai gab es aktive Mehrheiten dafür. Ich habe danach gesucht und erstmal keine gefunden. Falls es welche gab, dann liege ich falsch...
Laut Kai gab es aktive Mehrheiten dafür. Ich habe danach gesucht und erstmal keine gefunden. Falls es welche gab, dann liege ich falsch...
Hauptsache direkt mit "Wahrheit" rumposaunen und man solle bei der "Wahrheit" bleiben und unterstellt nach 10 Minuten Forensuche man würde die "Unwahrheit" sagen. Bin sicher die Stelle von Kai und der Aussage mit der "aktiven Mehrheit" findest du auch noch. Ich bleib dabei, e***haft!
Es ging hier um Motivation, also ... die Verbesserung der Performance und neue Server motiviert mich als aktiver Spieler enorm!
mareikeb16_ESO schrieb: »Ich meinte jetzt gar nicht unbedingt spezielle Threads, in denen nach neuen Servern gerufen wurde, sondern, dass das Thema *** Beet in allen passenden und unpassenden Diskussionen immer wieder auftaucht. Und das seit einer gefühlten Ewigkeit und nicht erst seit der Serverankündigung von ZOS.
Ich hab aber echt keine Motivation, da jetzt entsprechende Beiträge rauszusuchen. So wichtig ist mir das nicht. Hauptsache die neuen Server kommen wirklich nächstes Jahr.