Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Seid ihr mit der Serverperformance zufrieden [EU/US]?

Lirovina
Lirovina
✭✭
Viele Spieler haben Lags, Standbilder und ihr Spiel friert ein.
Wir möchten den Entwicklern zeigen das die Probleme nicht bei uns liegen sondern an den Servern.
So teilt uns hier eure Meinung mit, Seid ihr mit der Serverleistung zufrieden?
Edited by Lirovina on 26. August 2014 21:56

Seid ihr mit der Serverperformance zufrieden [EU/US]? 104 Stimmen

Ja [EU]
53%
Udyrfryktenuk3meisterDeemerundsoYakirosuHuclockmlexxb16_ESOPeraganAleriSadasIndorilAnubisKhajitFurTraderSpoonerfinkregh.TESOb16_ESOArvonotshak71b16_ESONotisDuronusIllyrionb16_ESOalcelenielloaganb16_ESOrogerzuercherb16_ESO 56 Stimmen
Nein [EU]
43%
LeijonaNorsfyrDilarnNachtrabeSchizoMyrdautKarlosTheGrouchButterbeanDrorekbeinekeb16_ESOrieflyb16_ESOLilith218sc0rpb16_ESORotherBreKalStarwhitet.psaderb16_ESO2trilostorb16_ESOeric.stummmeb17_ESOcurd_wpeb18_ESO 45 Stimmen
Ja [US]
2%
SirAndyLisamoneeonowakb16_ESO 3 Stimmen
Nein [US]
0%
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ist jetzt mit "zufrieden" gemeint, dass ich mir rein gar nichts aus wenn überhaupt vorhandenen Problemen mache, oder dass ich gerade so nicht mein Abo aufkündige :/ ?
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Norsfyr
    Norsfyr
    ✭✭
    Nein [EU]
    Die Lags im PvP nerven. Und gefühlt tauchen sie immer dann auf, wenn Bomberzerg auf Bomberzerg trifft, dann geht irgendwie gar nichts mehr.. sprich PBAEs abschaffen. ;)
    Frostfyr - VR 12 RR 11 - Nightblade
    Hired Blades - RP-RvR Gilde
  • Lirovina
    Lirovina
    ✭✭
    Nein [EU]
    Ich bin unzufrieden, weil es derzeit viel zu viele Frezzes und Co gibt die nicht nur mich, sondern auch zeitgleich mehrere Spieler treffen. Heute hatten wir einen 20 sec frezze wärend eines Bosskampfes.
    Sofern es nur vereinzelt auftreten würde könnte ich sagen es wäre ein Problem bei mir jedoch konnte ich selbst das Problem weder bei mir finden, noch lösen.
    Der Support ist zwar nett aber wenn das Problem nicht bei mir liegt kann der leider auch nicht viel machen.
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Nun, ich kenne meine Freezer nun und sie kommem meist dann auf, wenn ich viel mit meinen Chars wechsele- danach ist ein Neustart des Spiels unausweichlich bzw. sollte man ab und an tun.
    Die anderen Freezer hängen meist mit ingame mails zusammen, speziell in PvP und diese Belohnungsmails scheinen zumindest mir erhebliche Probleme zu bereiten. Rufe ich die nicht gleich ab, so dass sie nicht als news-mail noch angezeigt werden, so gibt es meist Hänger. Dies kann man ähnlich sehen, wie mit den spam mails von gold sellers, nur so als kleiner Tipp an Zenimax.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Nein [EU]
    Das PvE läuft nahezu perfekt. Gelegentlich hält es kurz inne, immer wenn er in einem neuen Gebiet/Areal etwas nachladen muss.

Das PvP läuft bei mir auch ruckelfrei, nur wenn ich in grosse Gruppen gerate läd er anfänglich kurz nach. Gerade im PvP ist aber flüssiges spielen wichtig und ich pflichte deshalb bei .... bitte verbessern.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Balticore
    Balticore
    Ja [EU]
    Nach dem Umzug hat es sich bei mir PvE mäßig verbessert. Kein unbekannt Fehler oder ähnliches alles läuft flüssig und stabil und auch die Verzögerungen im Ausführen von Skills sind verschwunden.

PvP ist hingegen ein ganz anderes Thema vor 2 Wochen zb. habe ich ein 2v2 gemacht auf der vollbesetzten 30 Tages Kampagne der Kampf hat stolze 10 Minuten gedauert leider nicht weil wir bzw. die Gegner so gut waren eher weil man erstmals 2 Minuten im Ansturm Skill fest hing und fröhlich durch die gegen laufen konnte mit gezogenen Speer sah sehr lustig aus so sah es den ganzen Abend aus. Letztes Wochenende habe ich mich den das erste Mal wieder in die Kampagne getraut und musste feststellen, dass es deutlich besser lief auch wenn immer noch Lags vorhanden waren.

Auf niedrig bevölkerten Kampagnen sieht die Sache ganze anders aus da läuft meiner Erfahrung nach alles irgendwie besser kann aber auch an meiner doch schlechten Internet Leitung liegen .

Meiner Meinung nach ist PvE alles soweit ich beurteilen kann top nur im PvP besteht noch dringender tatbedarf.

Mfg Balticore
  • Norsfyr
    Norsfyr
    ✭✭
    Nein [EU]
    Starwhite schrieb: »
    Das PvE läuft nahezu perfekt. Gelegentlich hält es kurz inne, immer wenn er in einem neuen Gebiet/Areal etwas nachladen muss.

Das PvP läuft bei mir auch ruckelfrei, nur wenn ich in grosse Gruppen gerate läd er anfänglich kurz nach. Gerade im PvP ist aber flüssiges spielen wichtig und ich pflichte deshalb bei .... bitte verbessern.

Ich glaube hier ging es mehr um die Serverperformance, sprich Dinge wie Lag und nicht wie es von der Performance auf Deinem PC läuft. ;)
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja [EU]
    Lieber einen Poll gut geklaut als schlecht selber erfunden, oder? ;)

Ob es allerdings Sinn macht, im deutschsprachigen Forum nach der Performance des US Servers zu fragen, sei mal dahingestellt. Ich habe jedenfalls eine deutliche Verbesserung seit dem Umzug bemerkt und bin mit der Serverfarm in FFM sehr zufrieden.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Ja [EU]
    *grinst* Ist es Diebstahl, wenn man von sich selbst klaut?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Nein [EU]
    Das ist wirklich lustig, fiel mir gar nicht auf Keron ! :)
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja [EU]
    Keron schrieb: »
    *grinst* Ist es Diebstahl, wenn man von sich selbst klaut?

Öhm, kennst du die Frage: Wer bin ich, und wenn ja, wieviele? ;)

Interessant ist jedenfalls die Divergenz der Antworten den EU Server betreffend. Man könnte meinen, nicht-deutschsprachige Europäer hätten pauschal eine schlechtere Anbindung zum DE-CIX. Aber wahrscheinlich haben die nur zusätzliche Umleitungen zu ihren jeweils nationalen Geheimdiensten, und nicht nur zum BND und zur NSA. :P
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Ja [EU]
    Öhm, kennst du die Frage: Wer bin ich, und wenn ja, wieviele? ;)

Neun von Zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ja, die zehnte summt die Melodie von Tetris :D
    Edited by Keron on 27. August 2014 09:40
  • rogerzuercherb16_ESO
    Ja [EU]
    Also im PvE habe ich seit Ende März 2014 fast noch nie Lags gehabt. Das Spiel läuft absolut flüssig, meine Befehle werden sofort ausgeführt und ich hatte noch nie schlechtes Erlebnis.

Im PvP habe ich, wenn ich ausserhalb der Masse auf Gegner treffe die besten Fights, keine Lags, auch nicht bei der 30 Tage Kampagne.
    Nur wenn die grossen Massen auf einandere treffen und alle ihre AE usw. raushauen wird es schwierig. Dann drücke ich wie ein irrer auf meine Tasten und höre nur das BING, dass ertötnt, wenn man zu viel drückt.
    Zum Glück haben das aber alle Spieler und folglich sterbe ich nicht so schnell, ausser ich bin so blöd und lauf in das Zentrum der AE-Attacken.

Man muss aber auch fair sein und einsehen, dass wenn 150 Spieler auf 150 Gegner treffen, die ganzen AE-Attacken usw. sehr schwierig sind in angemessener Zeit zu berechnen.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja [EU]
    Man muss aber auch fair sein und einsehen, dass wenn 150 Spieler auf 150 Gegner treffen, die ganzen AE-Attacken usw. sehr schwierig sind in angemessener Zeit zu berechnen.

Genau aus diesem Grund kommt ja auch mit 1.4 das PFX prioitizing system, d.h. du siehst, je nach der von dir gewählten Einstellung, nur noch die Effekte, die du selber erzeugst und die dich selbst betreffen (könnten).
  • Neros
    Neros
    ✭✭
    Ja [EU]
    Hab auch keinerelei Fehler oder FPS Einbrüche und Lags
  • Lilith218
    Lilith218
    ✭✭
    Nein [EU]
    Diese Umfrage unterscheidet sich extrem von der Umfrage aus dem englischen Forum:
    DE-Forum: 55% (35) Ja (zufrieden) / 42% (27) Nein (unzufrieden)
    EN-Forum: 12% (14) Ja (zufrieden) / 38% (45) Nein (unzufrieden)

Woran liegt das?
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Ja [EU]
    Ok, dass heißt dann übersetzt:
    DE- EU Server 56% Zufrieden / 43% Unzufrieden
    EN- EU Server 24% Zufrieden / 76% Unzufrieden

An scheinend sind die Englisch-sprachigen deutlich Unzufriedener ...
    Ich selber habe keine Leggs, aber einige aus meiner Gilde haben sehr starke ...
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Nein [EU]
    Ist noch verbesserungswürdig. Die Geduld dazu habe ich auch.
  • Norsfyr
    Norsfyr
    ✭✭
    Nein [EU]
    Schlimm ist es derzeit halt wieder im PvP. Eventuell spielen einfach nicht so viele deutsche Spieler PvP, keine Ahnung.

Es ist halt einfach ärgerlich als Nachtklinge, die mit single Dmg Aktionen versucht jmd zu töten, inkl. Lag, wenn der Gegner einfach seine AEs spammt und die irgendwie durch bekommt.
    Edited by Norsfyr on 28. August 2014 07:58
  • Ratputin
    Ratputin
    ✭✭✭
    Ja [EU]
    Ich bin recht zufrieden, habe auch keine Probleme. Was ein wenig stört: Ab und an dauert es recht lange einzuloggen. Im Klartext: Nach Eingabe von Benutzername und Passwort dauert es ewig, bis die Charkterauswahl erscheint.
  • Fa44M
    Fa44M
    Soul Shriven
    Nein [EU]
    toll, das den Entwicklern sowas wichtiger ist, als Spieler, die nicht spielen können, weil nach Umzug Datenbank defekt ?
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Ja [EU]
    Ja im PvE bin ich das. Bin aber auch einer, der mit einem in die Jahren gekommenen Rechner nie Probleme hatte. Auch keine Questbugs, bis auf einmal die sich aber mit einem /reloadui beheben ließ. Dafür hab ich wie immer kein Glück was die gedroppten Gegenstände angeht. Aber egal, Glück muss ja in der Waage bleiben. :p
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Ja [EU]
    Keron schrieb: »
    Neun von Zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ja, die zehnte summt die Melodie von Tetris :D

Jetzt hab ich einen Ohrwurm *wegwegweg* ;)

Ich spiele derzeit nur PvE und habe bis auf ganz ganz ganz seltene Lags keine Probleme. Ob es besser läuft nach dem Umzug kann ich nicht sagen, würde subjektiv vermuten, ein bißchen.

• SirAndy
    SirAndy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja [US]
    Ich bin in den USA und habe keine Probleme mit dem US server. Ich bin an der Westküste under der US server ist an der Ostküste.
    ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.