Aber wenn doch diese Details absolut keine Einwirkung auf die Welt haben, wie lange hat man da Spaß?
Natürlich kann man einem MMO nicht vorwerfen, dass sich viele Dinge ähneln oder sogar gleich sind.
Aber muss das auch auf Fackelhöhlen zutreffen? Muss deren Aufbau wirklich immer gleich sein?
Himmelsscherbe, Boss und vielleicht noch ne Spur oder irgendein Sammelstück für irgendeine Errungenschaft.
Das war's!
Und das zieht ZOS jetzt seit Beginn stur durch.
Aber nicht nur das, denn auch diverse Bossmechaniken werden recycelt.
Ich war gestern mal in der Erdwurz Enklave und der erste Boss ist einfach nur eine Mischung aus Schlund Boss 1, Falkenring Endboss und Blutquellenschmiede Endboss.
Das heißt, auch bei den Bossen wird man kaum noch überrascht.
Die Fassade von DLCs wirkt immer optisch ansprechend (z. B. diese Bubble unter Wasser in den Kentertiefen), aber das Innere, also der Aufbau oder die Struktur von allem, wirkt einfach nur ohne jeglichen Mut zu echten Neuerungen hingeklatscht.
Ich hab (noch) kein High Isle.
Aber sollte ich da mal reinschnuppern, dann weiß ich doch jetzt schon haargenau, was mich erwartet.
Eine größere Stadt, 5 bis 6 Fackeln, paar Augen, zwei öffentliche Verliese, insgesamt ca. 12 bis 15 Himmelsscherben und ein paar Orte für ewig gleich ablaufende Nebenquests.
Warum Zos so krass am alten Zonenmodell festhält, kann ich auch nicht sagen. Kargstein und Cyro sind die einzigen Zonen, wo sie mal abgewichen sind und auch neue Funktionen reingebracht hatten. Dann gibt es noch die Drachen und den Untergrund in Skyrim, wobei der Untergrund jetzt nicht wirklich etwas bewirkt.
Siehe Gramstürme, Totenland Portale/umherstreifende Bosse usw...
Es würde daher auch nichts bringen, wenn man diverse Zufallsereignisse in die alten Gebiete bringen würde.
[...]Siehe Gramstürme, Totenland Portale/umherstreifende Bosse usw...
Es würde daher auch nichts bringen, wenn man diverse Zufallsereignisse in die alten Gebiete bringen würde.
Grammstürme sind nur schwerere Anker. Die Portale hätten mehr Potential gehabt, wurden aber leider etwas einfallslos gestaltet. Umherstreifende Bosse... ja, weiß nicht, machen die etwas außer in der Gegend rumlaufen?
Tarantolos schrieb: »Achso, auf persönliche Anfrage, ich äussere mich nicht über Posts, welche die Likes gegeneinander rechnen. Das verbietet mir mein Respekt und meine Fairness, vor allem aber mein gesunder Menschenverstand
[...]Siehe Gramstürme, Totenland Portale/umherstreifende Bosse usw...
Grammstürme sind nur schwerere Anker. Die Portale hätten mehr Potential gehabt, wurden aber leider etwas einfallslos gestaltet. Umherstreifende Bosse... ja, weiß nicht, machen die etwas außer in der Gegend rumlaufen?
Das meine ich ja gerade.
Wenn man in einem Gebiet lediglich eine Neuerung bringt, dann verpufft das super schnell.
So nett die Ideen auch sind.
Das ist halb richtig, ich hatte klar gesagt, ich spreche nicht für die Mehrheit der Spieler sonder für eine Menge. Wer mir dies mittels Likes oder "Es gibt auch andere" gegendiskutieren will, hat meinen Post weder gelesen noch verstanden Aber ich sehe, du hast es verstanden, dafür Thumbs Up
Der Fairness halber sollte man aber sagen, dass sie das nicht getan hat.
Tarantolos schrieb: »Bezugnehmend auf einen anderen Post von mir möchte ich gerne mal einige Dinge in den Raum stellen, um vielleicht die Macher davon zu überzeugen, der Motivation eines PvE-Spieler aufzuhelfen. Folgende Dinge stören mich immens an ESO:
Ganz oben auf der Liste:
die aber und abertausend sinnlos in der OpenWorld herumstehenden Kleingegner,
welche nur eines verhindern, einen angenehmen Gangh´ durch Tamriel. Kein Baum, kein Strauch ist zu bewundermn, ohne dass nicht ein seinnloser Nervtöter kommt, welchen ich mit geschlossenen Augen und einer Taste erledigen muss und vor allem, der eminen schnellen Wanderschritt sinnlos stunnt.
@Sun7dance
Aber welcher Aufbau soll sich bei den Gebieten denn ändern? Die Anzahl der Fackeln etc ändern bringt für mich nicht mehr Abwechslung.
Tarantolos schrieb: »Alles stunnt, alles portet, grundlos, egal ob es Sinn macht oder nicht, der Boden ist prinzipiell flächenverseucht, [/b]
ucctriphaneb17_ESO schrieb: »Es gibt sicher vieles zu kritisieren und jeder hat halt seinen eigene Kritik an diversen Punkten, sie tragen aber nicht zur Lösung bei, ...
ucctriphaneb17_ESO schrieb: »Naja, wenn man dann mit Lot zu geschmissen wird das man gar nicht verbauen kann ist das sicher auch nicht hilfreich, Reizüberflutung da ebbt dann auch so einiges ab.
Sinnvolles und Zweckmäßig ok aber erschlagen will man dann auch nicht werden oder wer braucht 1000 Buntglasfenster die er eh nicht handeln kann da sie gebunden sind oder anderes Zeug das ebenfalls gebunden ist in riesigen Mengen!
Wer sich an die Anfänge hier erinnert, schon in der BETA, alles war gut, alles war wichtig und trotz tausender Bugs hat es dennoch Spaß gemacht dieses Spiel zu spielen und kaum einer hat über schlechtes Lot gemeckert... aber die Ansprüche wachsen...
Am Wochenende habe ich mich dann doch mal aufgerafft, die Hauptgeschichte von High Isles zu Ende zu spielen und muss Dir zumindest dahingehend Recht geben, dass alles recht einfallslos wirkt. Obwohl ich das Gebiet an sich eigentlich recht schön gestaltet fand. Allerdings wurde bei den Schauplätzen wirklich viel Potenzial ungenutzt gelassen.Ist irgendwie so ein halbes High Isle Feedback geworden, aber ich habe den Eindruck, dieses Gebiet ist was PVE betrifft lediglich ein Beschäftigungsgebiet aus schlechten Dailies und für das Errungenschaftsgedöns geworden, vielleicht noch um ein paar Mythicjäger zu beschäftigen.
Immerhin: ich gehöre nun zu den elitären 0,29% der ESO Spieler auf der Xbox, welche die Main Quest von High Isles durchgespielt haben.
Ja, sehe ich auch so. Zumal es für ESO ja nichts neues wäre, ist ja schon 2x (soweit ich mich erinnere) gemacht worden, zuletzt vor einigen Jahren mit den Essenszutaten, und davor (danach?) auch schon mal mit den Seelensteinen (winzige, kleine, mittlere etc. Seelensteine gibts ja seitdem nicht mehr).Was haltet ihr denn von einem Ausmisten?
Meiner Meinung nach wäre das echt mal angebracht, denn es gibt einfach zu viel (fast) unnötigen Kram.
Bei vielen verschwindet ein Großteil natürlich im Beutel, sodass man nix merkt.
Aber trotzdem empfände ich hier eine Entschlackung wünschenswert.