Allgemeine "Lost Depths & Update 35"-Feedback-Diskussion

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Dafür müsste sich ZOS aber echt intensiv mit der Materie befassen und zwar ständig.

Gut, ihr merkt es selber. Der Versuch ist ja nun gescheitert, neue Vorschläge?

Da bin ich tatsächlich bei Leper, man wird in diesem Kampfsystem die oben nicht gleichzeitig runter kriegen, während die Mitte da bleibt wo sie ist und unten auch noch abhebt.
    Aber dann alle zu nerfen, weil man alles andere nicht kann, geht einerseits Spieler auf die Nerven und zeigt die Sinnlosigkeit des Hamsterrads. Progress funktioniert anscheinend nicht.
    Edited by Hegron on 2. September 2022 15:43
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Da gibt's in meinen Augen keine Vorschläge.
    Selbst wenn das Kampfsystem nur noch aus einem einzigen Knopf bestehen würde, würden noch immer Lücken zwischen schwach und gut bestehen.

Aber nochmal:
    Die enger werdende Schere war mit diesem DLC nie die Intention von ZOS.
    Dafür kam das einfach zu plötzlich und mitten rein in die Hybridisierung.
    Da spielen andere Faktoren die Hauptrolle, aber ZOS musste es halt gut nach außen verkaufen.

Dass es dann wiederum genau im Gegenteil endet, wurde übrigens schon direkt nach der ersten Ankündigung von den Usern vorhergesagt und zeigt, dass ZOS doch keinerlei Interesse am angekündigten Gleichgewicht hat. Sonst hätten sie ja dahingehend etwas unternommen.

Wie gesagt, ich tippe hier klar auf andere Faktoren und schiele dabei natürlich wieder Richtung Performance.

Edited by Sun7dance on 2. September 2022 15:50
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich gehe eher davon aus, dass Zos tatsächlich die Schere zwischen oberen und unteren Dps verkleinern wollte und das ihr bester Shot war. Ankündigungen mit wenig Outcome war bisher typisch für Zos.
    Alles andere ist mir zZ zu viel Spekulatius.

Zusätzlich denke ich, dass Zos es ein wenig eingesehen hat, dass sie die Schere nicht sinnvoll schließen können und uns in Zukunft allerhöchstens mit minimalen Änderungen in diese Richtung auf die Nerven gehen werden und das genauso versandet, wie der Finish von der Hybridisierung.
    Edited by Hegron on 2. September 2022 16:06
  • Bobbel
    Bobbel
    ✭✭✭
    Patrus schrieb: »
    Naja für die solo Arenen sollte der Schaden da noch dicke reichen, denke wir sind da insgesamt auch ein wenig verwöhnt.
    Ich finde das generell sowieso ein unding wieviele Mechaniken aufgrund von DPS einfach geskippt werden.

War letztens mal aus langeweile mit nem pvp bash build in vateshran vet, der macht wenns hochkommt 20k dps.
    Bis zum Endboss 0 probleme, beim Endboss hab ichs dann im besten Versuch auf ca 10% runter geschafft.

DPS macht zwar vieles einfacher, ist aber nicht alles.[/quote]

Das zeigt halt auch, wie theoretisch dieser dps Wert vom Dummy ist. Klar sind das immer noch ca um die 60 K nach Berechnung vor Patch. Aber das sind halt ideale Bedingungen und Einzelziel. Was nützt das in der Arena mit vielen Ads, die kannst Du ja nicht alle mit Einzelziel umhauen.

Nur so rein interessehalber, bist Du mit Deinem PVP Char beim Endboss auch durch die Portale und hast die Nebenbosse gemacht? Wenn Du das bis zum Ende durchspielst, ohne überrannt zu werden, dann hast Du meine Bewunderung, vorher nicht ;)[/quote]

Ja die neben bosse waren nicht das Problem, eher die adds die nach den Portalen am end Boss zum Schluss den Weg versperren.
    Selbst im Tab target sind die Geister dann am Ende schwierig zu fokussieren, weil immer irgend ne hitbox im Weg ist.
    Mit bissl mehr Übung wäre das sicher irgendwann noch gegangen, hat ja nicht mehr viel gefehlt... Will eigentlich nur darauf hinaus, dass ich die Aussage man hätte durch das Update zu viel Schaden verloren um gewissen content zu laufen nicht ganz nachvollziehen kann
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Mit ist natürlich auch klar das U35 das Gegenteil vom dem bewirkt hat was ZoS beabsichtigt hat, weil man jetzt weniger Schaden geschenkt bekommt, statt Spieler mit viel und wenig Schaden anzunähern.
    Wer weiterhin einigermaßen Schaden machen will muss jetzt auch mal was dafür tun, mir ist natürlich bewusst das ich keine sehr populäre Ansicht vertrete (weil es ja immer noch das geilste ist, wenn man alles geschenkt bekommt), aber ich kann daran nichts schlimmes finden.

Ach, Rollio, es geht ja nicht um Geschenke. Es geht um's Spielen. Wenn man froh und glücklich ist, gut über die Runden zu kommen und sich z.B. beim Templer im Nahbereich den Speer nimmt, so kann man das jetzt knicken. Wieso meinst du, dass man vorher etwas geschenkt bekommen hat? So einzigartig war der Speer ja nun auch wieder nicht, dass man jemanden nur anschaut und der fällt um. Auch kann man doch nicht von jeden erwarten, dass der an einer Puppe übt. ESO ist doch kein Lehrberuf, wo man immer kräftig üben muss, damit man überhaupt Schaden machen kann. Außerdem glaube ich nicht, dass man an der Puppe aus diesem Speer mehr Schaden herausholen könnte. Ich spiele aus Spaß an der Freude. Mir sind Mechaniken egal und ich werde für mein Leben nicht an Puppen üben. Ich will Spaß. Ich mache ja sowieso nur PVE. Mir - und das geht bestimmt auch anderen 0-8-15-Spielern - wurde jetzt einiges versaut, was wir uns vorher schließlich auch erarbeitet hatten. Eigentlich sollte das Spiel nicht nur von Superspielern, die Skilltabellen nehmen u.ä. toll sein, sondern auch für ganz kleine Normalos. So habe ich das Spiel immer empfunden. Warum jetzt der kleine Normalo zurückgeworfen wird, nun - man muss jetzt nicht alles verstehen. Man kann sich anpassen, aber lustig ist es eben nicht.
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Ältere Menschen oder mit Behinderungen, für die wird schon der Weltboss um die Ecke unmöglich. Die Fallen dann dauerhaft hinten runter und nicht nur temporär.
    Ich hab zwei solche Menschen in der Gilde. Die sind schon frustriert. Die versuchen sich natürlich anzupassen, aber sowas wie ne saubere Rota ist da nicht drinne. Einer der Beiden steht jeden Tag an dem Wamasu WB (in Deshaan oder Schattenfeen) und probiert den mit seinen Mitteln zu legen. Vorher ging das, jetzt nicht mehr :|

Wie dem auch sei, mir ging es ja in meinem Ursprungspost auch eher darum, ZOS mal dazu zu bewegen sich zu dem ganzen Feedback zu äußern.

Danke! Das musste auch mal gesagt werden. Ich gehöre nämlich zu den sehr viel älteren Spielern. Ich weiß oft nicht einmal wovon hier gesprochen wird, wenn mit Fachbegriffen herumgeworfen wird, obwohl ich versuche mich kundig zu machen. Manches findet ich dann trotzdem nicht. Ich bemühe mich mitzuhalten. Hab auch eine Puppe herumstehen, die für mich ein Böhmisches Dorf, weil ich mich da nicht auskenne. Ich spiele halt gern, mit viel Freude, versuche mich anzupassen, soweit ich das überhaupt kann. Im Alter ist manches Schwieriger, man hat eben nicht mehr so die Reaktionsfähigkeit oder man überblickt manche Sachlagen nicht mehr so schnell. Ich will mich nicht beschweren. Mein Templer z.B. wird eben dann nicht mehr alles machen. Neuen Content werde ich aber nicht mehr zukaufen.
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Freundlich gesagt war und ist U35 ein Griff ins Klo, unfreundlich gesagt sind viele Spieler pissed off.
    Die aktuellen Spielerzahlen belegen dieses eindrucksvoll, wenn über ein viertel weniger Spieler zur Primetime online sind.
    Laut Steam ist ESO abgerutscht auf Platz 60-70 (auch wenn Steam nicht alles aussagt) ist eine Tendenz zu erkennen.
    Quelle: https://store.steampowered.com/stats/?l=german

Für viele ist es inzwischen zu komplex geworden. Rennen, Ausweichen, Zusammenrennen, auseinander, der Boss springt, seine Begleiter machen auch noch einen Dot auf einen, dazu Flächen legen, diese auslösen, Dots auf den Boss, leichte Angriffe, evtl. mal ein schwerer Angriff.

Mein persönliches Fazit: Was nutzt mir der Schaden von Flächen, wenn die Spielmechanik dieses gar nicht mehr in der Form unterstützt?
    Bosse, Mobs oder man selber ist gezwungen sich zu bewegen. Da nutzt es nichts, wenn jemand an der statischen Puppe 80k oder mehr schafft, wenn durch die neuen veränderten Spielmechaniken nur noch 15k ankommen.

Es kommen dann sogenannte DPS Builds, wo ein Mag Soc 135k macht mit zwei Dolchen. Für mich gehören Dolche zum Attentäter und nicht zum Zauberer. Hier wird das klassische ursprüngliche, aus Skyrim oder Oblivion, sinnlos über den Haufen geschmissen.

Die wirklichen Fehler oder Bugs wurden leider mal wieder nicht betrachtet oder behoben und eine Spielmechanik eingeführt, welche nicht durchdacht ist.

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Krümelkeks schrieb: »
    Freundlich gesagt war und ist U35 ein Griff ins Klo, unfreundlich gesagt sind viele Spieler pissed off.
    Die aktuellen Spielerzahlen belegen dieses eindrucksvoll, wenn über ein viertel weniger Spieler zur Primetime online sind.
    Laut Steam ist ESO abgerutscht auf Platz 60-70 (auch wenn Steam nicht alles aussagt) ist eine Tendenz zu erkennen.
    Quelle: https://store.steampowered.com/stats/?l=german

Für viele ist es inzwischen zu komplex geworden. Rennen, Ausweichen, Zusammenrennen, auseinander, der Boss springt, seine Begleiter machen auch noch einen Dot auf einen, dazu Flächen legen, diese auslösen, Dots auf den Boss, leichte Angriffe, evtl. mal ein schwerer Angriff.

Mein persönliches Fazit: Was nutzt mir der Schaden von Flächen, wenn die Spielmechanik dieses gar nicht mehr in der Form unterstützt?
    Bosse, Mobs oder man selber ist gezwungen sich zu bewegen. Da nutzt es nichts, wenn jemand an der statischen Puppe 80k oder mehr schafft, wenn durch die neuen veränderten Spielmechaniken nur noch 15k ankommen.

Es kommen dann sogenannte DPS Builds, wo ein Mag Soc 135k macht mit zwei Dolchen. Für mich gehören Dolche zum Attentäter und nicht zum Zauberer. Hier wird das klassische ursprüngliche, aus Skyrim oder Oblivion, sinnlos über den Haufen geschmissen.

Die wirklichen Fehler oder Bugs wurden leider mal wieder nicht betrachtet oder behoben und eine Spielmechanik eingeführt, welche nicht durchdacht ist.

Ich bin da voll bei dir. Magier mit Dolchen und Zweihänder, wtf. Templer mit Scherben als Spammable.

Da muss soviel korrigiert werden, es macht aktuell keinen Bock mehr. Ich bin da nach 8 Jahren Spielzeit auch echt einfach pissig, es macht keinen Spaß mehr.
    Edited by KalevaLaine on 4. September 2022 08:11
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Hannessus
    Hannessus
    ✭✭✭
    ich habe ESO bisher mit freude gespielt und auch viel zeit und geld investiert, damit ich mit meinen charakteren
    gut voran komme. nunmehr, nach dem neuesten "abtöt" (anders kann ich es nicht bezeichnen), fühle ich mich ziemlich verar****. sorry, wenn ich das jetzt so ausdrücke.
    die kampfanimationen fühlen sich an, als würde man beim kämpfen von jemanden festgehalten. das ist alles plötzlich so abgehackt und bleiern, als würden gewichte an einem hängen. ebenfalls schlimm ist die soundkulisse beim kämpfen. es hört sich jetzt wie nach einer massenkarambolage auf der autobahn an. einige der fertigkeiten-animationen werden nun entweder gar nicht oder fehlerhaft dargestellt.

das schlimmste aber:
    zu was habe ich mich monatelang angestrengt, um mehr DPS zu bekommen, wenn jetzt - angeblich um die kluft zu den
    neueinsteigern zu minimieren - die DPS heruntergedrückt wurden? ich helfe und unterstütze neue spieler gerne im spiel, denn ich war selber mit meinem ersten charakter ein neueinsteiger und musste mich nach oben kämpfen.
    das ist es, was den reiz und die motivation des spieles ausmacht. nämlich - mit der zeit und viel anstrengung - mehr zu erreichen, aufzusteigen und besser zu werden.
    warum nehmt ihr neuen spielern diese erfahrung, indem ihr sie verhätschelt?
    ESO ist doch kein pokemon-game oder wird es jetzt zu einem? ist das der plan?
    die gegner werden ja sowieso dem level des spielers angepasst (skaliert). warum muss ich und all die anderen fortgeschrittenen spieler nun, nur um neue spieler bei laune zu halten, all meine mühevoll erkämpften skills beschneiden lassen? warum muss man jetzt bei einem boss drauf hauen, bis einem die finger bluten?
    sind die langjährigen, treuen spieler weniger wert? ist es ZOS egal, ob man die vergrämt und vor den kopf stösst?

liebe entwickler von ZOS - BITTE entschärft diesen murks, den ihr mit dem letzten patch angerichtet habt wieder.
    ich und viele andere haben sonst wirklich keinen bock mehr auf dieses game und ich kenne da einige, die es nicht mehr freut.
    ZOS hat doch nicht allen ernstes angenommen, dass aufgrund dieser einschränkungen und der probleme der große jubel bei der community ausbricht, oder? hört bitte damit auf, das game zu verschlimmbessern. es muss nicht immer alles mit gewalt geändert werden.
    das einzige was ok ist am letzten patch, sind die längeren wirkzeiten bei den fertigkeiten (super!) und die gelungenen neuen verliese.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Pea1950 schrieb: »
    Mit ist natürlich auch klar das U35 das Gegenteil vom dem bewirkt hat was ZoS beabsichtigt hat, weil man jetzt weniger Schaden geschenkt bekommt, statt Spieler mit viel und wenig Schaden anzunähern.
    Wer weiterhin einigermaßen Schaden machen will muss jetzt auch mal was dafür tun, mir ist natürlich bewusst das ich keine sehr populäre Ansicht vertrete (weil es ja immer noch das geilste ist, wenn man alles geschenkt bekommt), aber ich kann daran nichts schlimmes finden.

Ach, Rollio, es geht ja nicht um Geschenke. Es geht um's Spielen. Wenn man froh und glücklich ist, gut über die Runden zu kommen und sich z.B. beim Templer im Nahbereich den Speer nimmt, so kann man das jetzt knicken. Wieso meinst du, dass man vorher etwas geschenkt bekommen hat? So einzigartig war der Speer ja nun auch wieder nicht, dass man jemanden nur anschaut und der fällt um. Auch kann man doch nicht von jeden erwarten, dass der an einer Puppe übt. ESO ist doch kein Lehrberuf, wo man immer kräftig üben muss, damit man überhaupt Schaden machen kann. Außerdem glaube ich nicht, dass man an der Puppe aus diesem Speer mehr Schaden herausholen könnte. Ich spiele aus Spaß an der Freude. Mir sind Mechaniken egal und ich werde für mein Leben nicht an Puppen üben. Ich will Spaß. Ich mache ja sowieso nur PVE. Mir - und das geht bestimmt auch anderen 0-8-15-Spielern - wurde jetzt einiges versaut, was wir uns vorher schließlich auch erarbeitet hatten. Eigentlich sollte das Spiel nicht nur von Superspielern, die Skilltabellen nehmen u.ä. toll sein, sondern auch für ganz kleine Normalos. So habe ich das Spiel immer empfunden. Warum jetzt der kleine Normalo zurückgeworfen wird, nun - man muss jetzt nicht alles verstehen. Man kann sich anpassen, aber lustig ist es eben nicht.

Mit "Geschenk" meine ich, das bis Update 35 die ersten 40k dps ein Geschenk waren. Mit sinnvollem Build lag man bei über 20k nur mit leichten Angriffen, wer es schafft eine Bodenfläche zu legen und auf die Taste für die Jabs zu drücken der war schon bei 40k dps. Das meine ich mit "geschenkt", um eine Taste (Jabs) zu drücken und alle 10sec. eine 2. Taste (Elementare Wand) muss man ja nun keine Skilltabellen hernehmen, ein Superspieler sein, Monate an der Puppe stehen, sich das drücken von 2 Tasten hart erarbeiten, [weitere völlig überzogene Übertreibungen].

Man sollte die Schadenseinbußen schon mal richtig einordnen, Spieler mit viel Schaden juckt das Update kaum, ob man 110k macht oder 98k ist halt wurscht, diese Schadensbereiche finde ich sowieso überzogen.
    Spieler im mittleren Bereich (60-80k) trifft das schon eher, wenn diese Spielergruppe von 80k auf 60/65k fällt, ist das in DLC-Vet-Raids schon ein spürbarer Rückschritt.
    Wen es aber richtig trifft, sind die Spieler die bisher mit gar nichts was am Hut hatten, die zwar eh keine Veteraneninhalte laufen, aber so low im dps sind, das jeder Weltboss und Anker eine Herausforderung darstellt. Wenn diese Spieler mit ihren 20k nochmal 20% Schaden verlieren tut das halt richtig Weh.

Aber wie gesagt, da hält sich mein Mitleid in Grenzen. Jedem Spieler ist bekannt, das man sich in ein MMO mal ein wenig reinfuchsen muss um es spielen zu können und mal bei @Alcast nach einem einfachen Build mit handwerklich herstellbaren Items (Set-Zusammenstellung 3) zu suchen sollte jedem möglich sein.
    Ich kann verstehen das dazu nicht jeder Bock hat, aber in MMOs ist es doch immer so, das man sich mit Dingen beschäftigen muss auf die man auch verzichten könnte. Ich finde die Erledigung von täglichen Handwerksaufgaben unfassbar langweilig, erledige das aber trotzdem mehrmals pro Woche.
    Und so hat doch vermutlich jeder das ein oder andere im Spiel was weniger Spaß macht, man aber trotzdem für irgendeinen Nutzen erledigt, da hört man ganz selten mal jammern und klagen.
    Nur wenn gefordert wird das low-dps-Casuals sich mal im Lauf von 8 Jahren für 3 Std./Jahr mit ihrer Spielfigur befassen sollen, geht plötzlich die Welt unter, unfassbarer Affront, wie kann man nur...........

Es fordert ja niemand das der letzte low-dps-Sonntagnachmittag-Spieler sich an die Puppe stellt bis er 80k dps fährt, aber sich mal eine sinnvolle Skillung goggeln und 1-2 Std. mit der Rotation befassen um dann wieder gut klar zu kommen im eigenen Spielbereich, das sollte doch jeder schaffen, oder?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ... die zwar eh keine Veteraneninhalte laufen, aber so low im dps sind, das jeder Weltboss und Anker eine Herausforderung darstellt.

Du lebst im Eso Schlaraffenland. Die Realität sieht allerdings anders aus.
  • XxSuPeRNoVaXx
    Krümelkeks schrieb:

Da bin ich voll Deiner Meinung. Man sieht hauptsächlich nur noch Leute mit Dolchen. Das geht mir auch ziemlich auf den Keks. Aber es ist ja ein Fantasy Game. Vielleicht soll man sich in seiner Fantasie vorstellen, dass es zwei Zauberstäbe sind.
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    XxSuPeRNoVaXx schrieb: »
    Krümelkeks schrieb:

Da bin ich voll Deiner Meinung. Man sieht hauptsächlich nur noch Leute mit Dolchen. Das geht mir auch ziemlich auf den Keks. Aber es ist ja ein Fantasy Game. Vielleicht soll man sich in seiner Fantasie vorstellen, dass es zwei Zauberstäbe sind.

also ich weil langsam nicht mehr was alle wollen ...
    erst wird beanstandet das alle Magier mit Stäben rumrennen und nicht mit schert schild möglich ...
    und jetzt wird bemängelt das man mit 2 dolchen auch noch schaden macht ?

ESO hat das prinzip spiel was du willst auf die Fahnen geschrieben ... und wenn du viel schaden willst spiel halt Dolche wenn du weniger Schdaden machen willst halt nen Stab ... => also spiel was du willst

und hey ist es nicht Klassistisch zu sagen das nur nen Zauberer nen Stab halten darf und ne nachtklinge Dolche und nen Drachenritter Schwert und Schild ? Der Templer darf dann auch nur nen Heilungstab haben gell ?
    da könnte man bei paar klassen ja einfach talentbäume sperren ...

das der Patch größtenteils murks ist will ich nicht bestreiten aber mitlerweile macht heavy attake sogar mal sinn...
    => was zur folge hat das man die Linke Maustaste mit Tesafilm abklebt und gelegentlich mal Taste 1-5 dazu drückt...

(wer in diesem Post keine Ironie oder Sarkassmuss findet soll es bitte ignorieren und nicht drauf antworten ...)
    Edited by magikyr on 6. September 2022 10:58
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ist das bei anderen Konsoleros auch so, dass die geänderte Titelmusik gar nicht kommt?
    PS5|EU
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ist das bei anderen Konsoleros auch so, dass die geänderte Titelmusik gar nicht kommt?

LOL

Sorry, aber es wäre der Hammer wenn sie das nun drin hätten, aber der gleiche Bug wie zu PC-Beginn auftritt...
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Wird mir von mehreren Xbox Spielern bestätigt. Auch die LUA-Fehlermeldungen, so wie sie @Lotus_Elise geschildert hat. Es ist wohl wieder ein Update, das ZOS‘ Qualitätsstandard unterstreicht. Währenddessen ist sich @ZOS_KaiSchober keinerlei technischer Probleme im Zusammenhang mit Wartungen und Patches im Laufe dieses Jahres bewusst. Muss man erst mal sacken lassen nach Update 33, mehrtägigen Wartungen von PC EU & NA, Hardwareausfällen, die nur zufällig mit Implementieren des DB-Shardings auftraten und weiteren Notfall-Wartungen später im Juni und zuletzt am heutigen Tag.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    KalevaLaine schrieb: »

LOL

Sorry, aber es wäre der Hammer wenn sie das nun drin hätten, aber der gleiche Bug wie zu PC-Beginn auftritt...

Ja, es ist der Hammer, ein Feature Monate später mit dem gleichen Bug zu veröffentlichen. Leider bleibt mir das Lachen im Halse stecken.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich kann es leider nicht per Video aufnehmen, da die PS Aufnahme im Startfenster automatisch unterbrochen wird.

Aber ich gehe ganz normal in die ESO Einstellungen und wähle unter Audio eine alternative Titelmusik.
    Egal, was ich nehme, die Musik ändert sich nie und bleibt demnach die von High Isle.
    PS5|EU
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Das mit der Musik, habe ich noch gar nicht gecheckt. Muss ich heute Abend mal schauen.

Mal noch mein Feedback zu U35. In Dungeons und Trials auf normal merke ich, ehrlich gesagt, kaum einen Unterschied vom DPS her. Die Mobs fallen immer noch recht schnell. Ausprobiert habe ich bisher Stamcro, Magsorg, MagDK und mein Funbuild Frost-Warden der nun durch den Eichenseelenring und HA etwas näher an meine Top-DPS Chars rangekommen ist. Gestern noch VSS gemacht, war mein erster Abschluss mit einer eher schlechten Gruppe. Das hat in der Tat etwas gedauert. Ohne die drei Progress-Spieler die dabei waren und Tipps gaben, hätten wir keine Chance gehabt. Diese drei Spieler haben sich übelst beschwert das sie Schaden verloren haben. Ich würde sagen das Vet-Inhalte die man vorher so mit Ach und Krach geschafft hat, nun wieder neue erlernt bzw. geübt werden müssen. Auf Vet merkt man das die ganzen Rotationen nicht mehr so fluffig laufen wie vorher. Also genau das Gegenteil was ZOS erreichen wollte...........mal wieder.

Die Animation der schnellen Stöße ist doch eins zu eins die von manchen Mobs oder? Diese Räuber, die immer versuchen über einen zu springen. Oder irre ich mich da? Warum man das wohl macht?? *hust*serverlast*hust*

Auf meinem Mag-DK hab ich jetzt so viel Sustain (Änderung der Peitsche Magicka- und Ausdauerkosten) das ich Bahsei nicht mehr nutzen kann. Ich bekomme meine Magicka nicht weit genug runter damit das Set seine Wirkung entfaltet. Also noch ein Char mit Relequen. Laaaangweilig. Na vielleicht spiel ich mal wieder Brandzauberweber, schön old school.

Für mich sind die Änderungen zu U35 das unnötigste seit ESO-Release. Wenn man den offiziellen Gründen glauben schenkt, warum dieses Update so gekommen ist. Die Art und weise wie die Com und ihr Feedback überhört bzw. nicht drauf eingegangen wurde, setzte selbst für ZOS neue Maßstäbe.

Positiv sind in der Tat die beiden neuen Dungeons. Die machen Spass und sind cool designt.
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭

auf PS5 funktioniert es:

ich habe es sofort ausprobiert.
    allerdings muss man ein paar takte warten, bis sich die Musik ändert.
    je nachdem welche Musik man auswählt, ändert sie sich entweder sofort oder es dauert 3-5 sekunden.

ich muss allerdings gestehen, ich habe es weder auf xbox noch auf ps4 schon ausprobieren können.....
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • ZOS_KaiSchober
    Feedback zum Musikwechsel sammel ich gerne und gebe ich weiter.

Arcon2825 schrieb: »
    Währenddessen ist sich @ZOS_KaiSchober keinerlei technischer Probleme im Zusammenhang mit Wartungen und Patches im Laufe dieses Jahres bewusst.
    Habe ich nie so gesagt.

Edited by ZOS_KaiSchober on 8. September 2022 09:02
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    @Lotus_Elise

Auf meiner PS5 klappt es definitiv nicht.
    Habe auch immer lange genug im Startfenster gewartet.
    PS5|EU
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    @Lotus_Elise

Auf meiner PS5 klappt es definitiv nicht.
    Habe auch immer lange genug im Startfenster gewartet.

oha :o

gib mir einen moment, ich schau mal wer von den gildies gerade on ist und testen kann
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Hab es gestern bei meiner PS4 getestet. Dort funktioniert es. Bei meiner PS5 (japp, er hat jetzt auch eine) hab ich es noch nicht geprüft.
    Vielleicht einfach nur ein Upload-Fehler. Evtl. würde eine Neuinstallation helfen.🤷‍♂️
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Bei meiner PS5 (japp, er hat jetzt auch eine)

✨Yeah✨

Die Gildies von der Xbox haben zwar sofort reagiert :D , sind allerdings gerade nicht on, um es zu testen.
    --> kann hier erst später Rückmeldungen geben.

von den PS-Gildies habe ich bis jetzt weder Reaktion noch Rückmeldung erhalten :D
  • Rhun
    Rhun
    ✭✭
    Auf meiner PS5 funktionierts nicht.
  • DENDYBAR
    DENDYBAR
    ✭✭✭

Auf meiner One X kannst Du die Musik zwar ändern, nur bleibt diese lediglich bis zum nächsten Charwechsel bestehen.
    Soll heißen, es wird nicht gespeichert. Beim nächsten Spielstart/Charwechsel kommt wieder die Standard Musik.

Es ist einfach so traurig was hier abgeht... Qualitätskontrolle kann hier niemals vorhanden sein...

xxx Xbox User seit 2002 xxxxxx ESO CP 1701 xxxxxx Stamina Templer xxx
  • DENDYBAR
    DENDYBAR
    ✭✭✭
    .
    Edited by DENDYBAR on 8. September 2022 16:17
  • DENDYBAR
    DENDYBAR
    ✭✭✭
    Feedback zum Musikwechsel sammel ich gerne und gebe ich weiter.

Arcon2825 schrieb: »
    Währenddessen ist sich @ZOS_KaiSchober keinerlei technischer Probleme im Zusammenhang mit Wartungen und Patches im Laufe dieses Jahres bewusst.
    Habe ich nie so gesagt.

Wenn ich sowas lese... Würdet Ihr doch nur einmal anständig arbeiten, bräuchtest Du auch nicht so viel sammeln!
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Echt nur peinlich...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.