Dafür müsste sich ZOS aber echt intensiv mit der Materie befassen und zwar ständig.
Naja für die solo Arenen sollte der Schaden da noch dicke reichen, denke wir sind da insgesamt auch ein wenig verwöhnt.
Mit ist natürlich auch klar das U35 das Gegenteil vom dem bewirkt hat was ZoS beabsichtigt hat, weil man jetzt weniger Schaden geschenkt bekommt, statt Spieler mit viel und wenig Schaden anzunähern.
Wer weiterhin einigermaßen Schaden machen will muss jetzt auch mal was dafür tun, mir ist natürlich bewusst das ich keine sehr populäre Ansicht vertrete (weil es ja immer noch das geilste ist, wenn man alles geschenkt bekommt), aber ich kann daran nichts schlimmes finden.
Ältere Menschen oder mit Behinderungen, für die wird schon der Weltboss um die Ecke unmöglich. Die Fallen dann dauerhaft hinten runter und nicht nur temporär.
Ich hab zwei solche Menschen in der Gilde. Die sind schon frustriert. Die versuchen sich natürlich anzupassen, aber sowas wie ne saubere Rota ist da nicht drinne. Einer der Beiden steht jeden Tag an dem Wamasu WB (in Deshaan oder Schattenfeen) und probiert den mit seinen Mitteln zu legen. Vorher ging das, jetzt nicht mehr
Wie dem auch sei, mir ging es ja in meinem Ursprungspost auch eher darum, ZOS mal dazu zu bewegen sich zu dem ganzen Feedback zu äußern.
Krümelkeks schrieb: »Freundlich gesagt war und ist U35 ein Griff ins Klo, unfreundlich gesagt sind viele Spieler pissed off.
Die aktuellen Spielerzahlen belegen dieses eindrucksvoll, wenn über ein viertel weniger Spieler zur Primetime online sind.
Laut Steam ist ESO abgerutscht auf Platz 60-70 (auch wenn Steam nicht alles aussagt) ist eine Tendenz zu erkennen.
Quelle: https://store.steampowered.com/stats/?l=german
Für viele ist es inzwischen zu komplex geworden. Rennen, Ausweichen, Zusammenrennen, auseinander, der Boss springt, seine Begleiter machen auch noch einen Dot auf einen, dazu Flächen legen, diese auslösen, Dots auf den Boss, leichte Angriffe, evtl. mal ein schwerer Angriff.
Mein persönliches Fazit: Was nutzt mir der Schaden von Flächen, wenn die Spielmechanik dieses gar nicht mehr in der Form unterstützt?
Bosse, Mobs oder man selber ist gezwungen sich zu bewegen. Da nutzt es nichts, wenn jemand an der statischen Puppe 80k oder mehr schafft, wenn durch die neuen veränderten Spielmechaniken nur noch 15k ankommen.
Es kommen dann sogenannte DPS Builds, wo ein Mag Soc 135k macht mit zwei Dolchen. Für mich gehören Dolche zum Attentäter und nicht zum Zauberer. Hier wird das klassische ursprüngliche, aus Skyrim oder Oblivion, sinnlos über den Haufen geschmissen.
Die wirklichen Fehler oder Bugs wurden leider mal wieder nicht betrachtet oder behoben und eine Spielmechanik eingeführt, welche nicht durchdacht ist.
Mit ist natürlich auch klar das U35 das Gegenteil vom dem bewirkt hat was ZoS beabsichtigt hat, weil man jetzt weniger Schaden geschenkt bekommt, statt Spieler mit viel und wenig Schaden anzunähern.
Wer weiterhin einigermaßen Schaden machen will muss jetzt auch mal was dafür tun, mir ist natürlich bewusst das ich keine sehr populäre Ansicht vertrete (weil es ja immer noch das geilste ist, wenn man alles geschenkt bekommt), aber ich kann daran nichts schlimmes finden.
Ach, Rollio, es geht ja nicht um Geschenke. Es geht um's Spielen. Wenn man froh und glücklich ist, gut über die Runden zu kommen und sich z.B. beim Templer im Nahbereich den Speer nimmt, so kann man das jetzt knicken. Wieso meinst du, dass man vorher etwas geschenkt bekommen hat? So einzigartig war der Speer ja nun auch wieder nicht, dass man jemanden nur anschaut und der fällt um. Auch kann man doch nicht von jeden erwarten, dass der an einer Puppe übt. ESO ist doch kein Lehrberuf, wo man immer kräftig üben muss, damit man überhaupt Schaden machen kann. Außerdem glaube ich nicht, dass man an der Puppe aus diesem Speer mehr Schaden herausholen könnte. Ich spiele aus Spaß an der Freude. Mir sind Mechaniken egal und ich werde für mein Leben nicht an Puppen üben. Ich will Spaß. Ich mache ja sowieso nur PVE. Mir - und das geht bestimmt auch anderen 0-8-15-Spielern - wurde jetzt einiges versaut, was wir uns vorher schließlich auch erarbeitet hatten. Eigentlich sollte das Spiel nicht nur von Superspielern, die Skilltabellen nehmen u.ä. toll sein, sondern auch für ganz kleine Normalos. So habe ich das Spiel immer empfunden. Warum jetzt der kleine Normalo zurückgeworfen wird, nun - man muss jetzt nicht alles verstehen. Man kann sich anpassen, aber lustig ist es eben nicht.
Krümelkeks schrieb:
Es kommen dann sogenannte DPS Builds, wo ein Mag Soc 135k macht mit zwei Dolchen. Für mich gehören Dolche zum Attentäter und nicht zum Zauberer. Hier wird das klassische ursprüngliche, aus Skyrim oder Oblivion, sinnlos über den Haufen geschmissen.
XxSuPeRNoVaXx schrieb: »Krümelkeks schrieb:
Da bin ich voll Deiner Meinung. Man sieht hauptsächlich nur noch Leute mit Dolchen. Das geht mir auch ziemlich auf den Keks. Aber es ist ja ein Fantasy Game. Vielleicht soll man sich in seiner Fantasie vorstellen, dass es zwei Zauberstäbe sind.
Ist das bei anderen Konsoleros auch so, dass die geänderte Titelmusik gar nicht kommt?
Ist das bei anderen Konsoleros auch so, dass die geänderte Titelmusik gar nicht kommt?
KalevaLaine schrieb: »
Habe ich nie so gesagt.Währenddessen ist sich @ZOS_KaiSchober keinerlei technischer Probleme im Zusammenhang mit Wartungen und Patches im Laufe dieses Jahres bewusst.
@Lotus_Elise
Auf meiner PS5 klappt es definitiv nicht.
Habe auch immer lange genug im Startfenster gewartet.
styroporiane schrieb: »Bei meiner PS5 (japp, er hat jetzt auch eine)
ZOS_KaiSchober schrieb: »Feedback zum Musikwechsel sammel ich gerne und gebe ich weiter.Habe ich nie so gesagt.Währenddessen ist sich @ZOS_KaiSchober keinerlei technischer Probleme im Zusammenhang mit Wartungen und Patches im Laufe dieses Jahres bewusst.