Ich kann nur zu den Spielerzahlen eine Aussage machen:
Außer Gray Host sind alle Kampagnen überwiegend leer. Gray Host wird hauptsächlich von den Blauen extrem dominiert. Das frustriert verständlicherweise die anderen Fraktionen, die oft wegbleiben.
Da stimme ich dir zu.
Vormittags wird die Map von Arbeitslosen und Rentner im PVE-Modus komplett blau gemacht und dann wird der Rest des Tages mit allen Buffs die Map dominiert.
Das bockt einfach nicht mehr. Glaube da haben jetzt einfach viele keine Lust mehr zu, sich diesen Blödsinn freiwillig anzutun.
Wobei letztlich auch ZOS hier nix machen kann. Was auch?
IgneelDrachentöter schrieb: »Also es scheinen ja sehr viele Leute ein Problem mit dem Update zu haben und den Spaß am Spiel zu verlieren, da frage ich mich warum ihr es denn dann noch spielt? Ich muss als Konsolen Spieler noch auf das Update warten, aber was ich so lese gefällt mir nicht!
Wenn sich jetzt mal alle zusammen tun würden und eso einfach nicht mehr spielen würden, denke ich schon das man zos dazu bekommt es rückgängig zu machen. Aber wenn es halt einfach weiter gespielt wird, warum soll sich dann was ändern?
Wird ja für pc einige Alternativen geben?
Für Konsole soll Ende des Jahres auch endlich ein neues mmorpg kommen
ich werd eso noch bisschen probieren auch wenn ich U35 hasse aber abo läuft halt grad noch nen halbes jahr... wenns dann noch schlimmer ist muss ich halt mal wieder andere spiele ne spielen biss es besser wird
(aktuell mach ich dann halt mal das tägliche handwerk und farm paar normale dungeons fertig nächste meta ist dann bestimmt Morihaus oder sonst nen müll)
ich werd eso noch bisschen probieren auch wenn ich U35 hasse aber abo läuft halt grad noch nen halbes jahr... wenns dann noch schlimmer ist muss ich halt mal wieder andere spiele ne spielen biss es besser wird
(aktuell mach ich dann halt mal das tägliche handwerk und farm paar normale dungeons fertig nächste meta ist dann bestimmt Morihaus oder sonst nen müll)
Ok, also hast Du sowieso bezahlt, spielst das Spiel auch weiterhin regelmäßig, gibst vielleicht sogar Kronen aus, weil Du sie ja eh hast, aber hasst ESO seit U35 zutiefst? Ganz ehrlich, da würde ich als Manager bei ZOS auch vor lauter Lachen nicht mehr in den Schlaf finden können.
TheSorrow1989 schrieb: »ich werd eso noch bisschen probieren auch wenn ich U35 hasse aber abo läuft halt grad noch nen halbes jahr... wenns dann noch schlimmer ist muss ich halt mal wieder andere spiele ne spielen biss es besser wird
Ok, also hast Du sowieso bezahlt, spielst das Spiel auch weiterhin regelmäßig, gibst vielleicht sogar Kronen aus, weil Du sie ja eh hast, aber hasst ESO seit U35 zutiefst? Ganz ehrlich, da würde ich als Manager bei ZOS auch vor lauter Lachen nicht mehr in den Schlaf finden können.
Das ist ein Grund, warum ich für mich sage "nicht mehr als 1 Monat abo" auch nich automatisch fortlaufend oder so.. in keinem Spiel.
So kann ich jeder Zeit sagen, wenn das Zähneknirschen zu groß wird "ok ich lass es - weg damit"
Ich kann nur zu den Spielerzahlen eine Aussage machen:
Außer Gray Host sind alle Kampagnen überwiegend leer. Gray Host wird hauptsächlich von den Blauen extrem dominiert. Das frustriert verständlicherweise die anderen Fraktionen, die oft wegbleiben.
ZOS steuert nicht dagegen. Einen Kommentar schenke ich mir. Ist eh sinnlos - wie die gesamten Feedbacks zu AwA, CP 2.0, Jabs etc.
Man kann also den Spielerschwund gut beobachten.
Und noch etwas fällt auf: Zunehmend wollen die Spieler mit der Masse dominieren und mit der Masse gegen wenige erobern. Wird es später brenzlig, loggen sich Spieler aus.
Da stimme ich dir zu.
Vormittags wird die Map von Arbeitslosen und Rentner im PVE-Modus komplett blau gemacht und dann wird der Rest des Tages mit allen Buffs die Map dominiert.
Das bockt einfach nicht mehr. Glaube da haben jetzt einfach viele keine Lust mehr zu, sich diesen Blödsinn freiwillig anzutun.
Wobei letztlich auch ZOS hier nix machen kann. Was auch?
Ein Zerg macht sein Ding einfach nur mit Masse. Es fehlt meist an Taktik, Koordination usw. Eine Ballgroup zeichent sich durch Taktik, Koordination und aufeinader abgestimmte Sets, Skills und Rollen aus
Ein Zerg macht sein Ding einfach nur mit Masse. Es fehlt meist an Taktik, Koordination usw. Eine Ballgroup zeichent sich durch Taktik, Koordination und aufeinader abgestimmte Sets, Skills und Rollen aus
danke für die Erklärung .
Aber so wie ich es lese werden diese Ballgroups nicht gern gesehen, dabei ist das meines Erachtens nach doch die richtige Art, PvP das ja hier ansich dafür gedacht sein sollte, in massenschlachten zu spielen.
Ich erinnere mich noch an die Zeit, als ich auch mal intensiv PvP gemacht habe, das ich in einer Gilde war, wo das miteinander nach und nach immer besser wurde und wir am Ende selbst gegen die damals noch dominierende Gruppe der roten oder blauen am Ende mithalten konnten. Leider zerbracht die Gruppe dank der immer schlechter werdenden Performance und neu auf den Markt kommende MMOs dann leider.
aber für die Mechaniken können die Gruppen am Ende ja nichts... das liegt halt bei ZOS das die das so aus meiner Sicht verhunzen und damit die Spielvariante kaputt gemacht haben.
Mein Senf zu deinem SenfLodorrsfluch schrieb: »So mein Senf dazu.
Mit dem neuen Update machen jetzt alle meine DDs mehr Schaden. Wir reden von gut 10k und mehr. Das zieht sich durch alle Klassen, außer mein Sorc verhungert gerade.
Ich kann mich also nicht beschweren. Sicher hab ich sogar noch Luft nach oben. Müsste mal ein paar andere Sets anziehen.
Mit dem neuen Update machen jetzt alle meine DDs mehr Schaden. Wir reden von gut 10k und mehr. Das zieht sich durch alle Klassen, außer mein Sorc verhungert gerade.
Ich kann mich also nicht beschweren. Sicher hab ich sogar noch Luft nach oben. Müsste mal ein paar andere Sets anziehen.
Ich gehe stark davon aus, dass du nur wieder an die Raid-Puppe gegangen bist und die DPS verglichen hast.
ZOS hat aber zig neue Buffs in die Puppe genommen und daher kannst du die alten DPS nicht mit den neuen Werten vergleichen.
Du solltest mal alte bekannte Vet DLC machen und nicht die neuen 2, dann müsstest du eigentlich sehen, dass du nicht 10K DPS mehr, sondern deutlich weniger als vorher machst. Oder eben an die Nicht-Raid-Dummys gehen - falls du da noch alte Vergleichswerte hast.
Ich gehe stark davon aus, dass du nur wieder an die Raid-Puppe gegangen bist und die DPS verglichen hast.
ZOS hat aber zig neue Buffs in die Puppe genommen und daher kannst du die alten DPS nicht mit den neuen Werten vergleichen.
Du solltest mal alte bekannte Vet DLC machen und nicht die neuen 2, dann müsstest du eigentlich sehen, dass du nicht 10K DPS mehr, sondern deutlich weniger als vorher machst. Oder eben an die Nicht-Raid-Dummys gehen - falls du da noch alte Vergleichswerte hast.