[...] Erleichternd kommt hinzu, man kann es eben zu 90% alleine spielen.
Trifft das für einen normalen Spieler wirklich zu?
50x 4er Verliese
1x 4er Arena
13x 12er Raids
Schlachtfelder
Offenes PvP
Natürlich kann man viele Verliese solo machen, aber gilt das auch für einen Durchschnittsspieler?
PvP kann man natürlich solo spielen, aber ist man auch solo unterwegs?
Ich denke, dass die wirklichen Solisten im letzten Jahr stark nachgelassen haben.
Man muss wohl unterscheiden zwischen fester und Random Gruppe, aber Random bedeutet ja nicht, dass man solo spielt.
Ich nehme ja nicht permanent die Burgen alleine ein.
Insgesamt kommt es vielleicht drauf an, worauf man die 90% bezieht, also entweder auf die Zeit oder auf die Bereiche des Spiels bezogen.
Bei der Zeit könnte ich zustimmen, aber bezogen auf die Bereiche finde ich 90% echt hoch angesetzt.
Ich glaube nicht, dass es den Leuten darum geht dir oder anderen das Leben schwer zu machen. Vielmehr wissen viele Leute auch gar nicht so viel über Spielmechaniken und Zusammensetzung des Chars bzw. seine Komplexität. Ausserdem glaube ich nicht mal, das diese Leute ESO spielen, weil sie unbedigt ein MMO spielen wollen, sondern eher weil es ein TES Spiel, oder RPG ist. Erleichternd kommt hinzu, man kann es eben zu 90% alleine spielen.
Ich glaube nicht, dass es den Leuten darum geht dir oder anderen das Leben schwer zu machen. Vielmehr wissen viele Leute auch gar nicht so viel über Spielmechaniken und Zusammensetzung des Chars bzw. seine Komplexität. Ausserdem glaube ich nicht mal, das diese Leute ESO spielen, weil sie unbedigt ein MMO spielen wollen, sondern eher weil es ein TES Spiel, oder RPG ist. Erleichternd kommt hinzu, man kann es eben zu 90% alleine spielen.
Richtig!!! Genau deshalb spiele ich ESO. Und genau deshalb habe ich genauso eine Berechtigung ESO zu spielen, wie andere, die sich optimieren und Raiden und, und und... Das Spiel ist schließlich für alle da. Jeder sollte so spielen, wie er es für richtig hält, aber man muss auch mal sagen können, was man selbst nicht in Ordnung findet. Ich z.B. habe meinen Templer gelöscht, weil er für mich zu dürftig geworden ist. Dabei ist es unfair dass "Weltklassespieler" meinen, dass andere ebenso denken, wie sie selbst. Ich wollte mit meinem Beitrag nur mal eine andere Seite beleuchten, nämlich die derjenigen, die nicht im Forum massenhaft vertreten sind.
Über PvE hier zu diskutieren erscheint mir lächerlich.
Richtig!!! Genau deshalb spiele ich ESO. Und genau deshalb habe ich genauso eine Berechtigung ESO zu spielen, wie andere, die sich optimieren und Raiden und, und und... Das Spiel ist schließlich für alle da. Jeder sollte so spielen, wie er es für richtig hält, aber man muss auch mal sagen können, was man selbst nicht in Ordnung findet. Ich z.B. habe meinen Templer gelöscht, weil er für mich zu dürftig geworden ist. Dabei ist es unfair dass "Weltklassespieler" meinen, dass andere ebenso denken, wie sie selbst. Ich wollte mit meinem Beitrag nur mal eine andere Seite beleuchten, nämlich die derjenigen, die nicht im Forum massenhaft vertreten sind.
Ja das ist doch aber völliger Quark. Mein PvE-Templer macht noch immer jeden Weltboss alleine. Wo bitte ist der also für PvE-Content zu dürftig?
Ich verstehe überhaupt nicht, wie du mit dem was du hier schilderst, zu diesem Schluß gekommen bist:Nun, das ist deine Meinung. Wenn dein Templer das kann, bitteschön, dann soll er es machen. Ich kann überhaupt keinen Weltboss mit niemanden machen, weil ich nicht leistungsorientiert bin, sondern eine Spaßspielerin bin. Ich sehe auch nicht ein, warum ich mich abrackern soll, nur um einen Weltboss zu töten. Pfh. Das Töten ist für mich Nebensache im Spiel. Es gehört dazu, aber die Hauptsache für mich ist die Handlung, die Geschichte die dahinter steht. Ich handwerkele nicht, um mir besondere Sets anzuschaffen. Ich nehme das, was kommt.
Ich z.B. habe meinen Templer gelöscht, weil er für mich zu dürftig geworden ist.
HellsCountryman schrieb: »2. Damage Nerfs
Wozu investiere ich eigentlich Zeit und Ressourcen, Sets für PvE zu verbessern? Bringt doch nix, wenn man am Ende jetzt fast schon gezwungen ist, der Meta nachzurennen, um überhaupt noch im Vet mitmachen zu können. War das nicht vorher schon schlimm genug, dass man sich gegenseitig ausgeschlossen hat?
Nun, das ist deine Meinung. Wenn dein Templer das kann, bitteschön, dann soll er es machen. Ich kann überhaupt keinen Weltboss mit niemanden machen, weil ich nicht leistungsorientiert bin, sondern eine Spaßspielerin bin. Ich sehe auch nicht ein, warum ich mich abrackern soll, nur um einen Weltboss zu töten. Pfh. Das Töten ist für mich Nebensache im Spiel. Es gehört dazu, aber die Hauptsache für mich ist die Handlung, die Geschichte die dahinter steht. Ich handwerkele nicht, um mir besondere Sets anzuschaffen. Ich nehme das, was kommt. Wenn das für dich völliger Quark ist - okay. Jeder sieht es halt anders. Deshalb ist meine Meinung nicht völliger Quark, vor allem in dem Zusammenhang den ich dabei hergestellt habe. Du greifst dir einen Punkt heraus, völlig aus dem Kontext gerissen. Naja, jeder soll seine Meinung doch äußern können, ohne dass man gleich zu "ist ja alles Quark" schreibt.