ZOS_KaiSchober schrieb: »Habe ich nie so gesagt.Währenddessen ist sich @ZOS_KaiSchober keinerlei technischer Probleme im Zusammenhang mit Wartungen und Patches im Laufe dieses Jahres bewusst.
Aus genau diesem Grund haben wir es auch nie groß kommuniziert. Es ist Standard. Meine Ausführungen sollten nur ein kurzer Blick hinter die Kulissen sein.Das was Du aus eurem Team berichtest, ist in größeren Projekten absolut Standard. Auch wir verwenden jede Menge Entwicklungsserver, dedizierte DEV-, Smoke-, Regressions-, System-, Integrations- & Lasttestumgebungen. Das bedeutet gleichwohl mitnichten, dass wir vollständig getestete, fehlerfreie Software ausliefern - wie Du selbst schreibst, gibt es kein hundertprozentig getestetes und fehlerfreies Programm.
Da stimme ich dir voll zu. Auch mir ist es ein Rätsel, wie ein gravierender Speicherbug beim Test übersehen werden kann. Meine einzige Erklärung wäre, das es nicht bei jedem Account auftrat. Es sind zwar immer diverse QA-Accounts zum Testen auf den Servern, aber vielleicht hat es zufälligerweise ja keinen davon getroffen? Ich weiß es nicht.Aber anders als Du finde ich, dass manche Updates in einem Zustand veröffentlicht wurden, wo eine vernünftig durchgeführte QA zumindest einen Teil der final enthaltenen Fehler hätte finden müssen.
Durchaus nicht unwahrscheinlich, da ja schon von Spielern gemeldet wurde, daß es nicht alle betroffen hat. Und die Testumgebung ist ja trotz allen Bemühens halt eben nicht die Liveumgebung.aber vielleicht hat es zufälligerweise ja keinen davon getroffen
Mal wieder zum U35 Thema: nachdem das Unerschrockenen Event jetzt eine ganze Zeit läuft muss ich sagen, dass die früher eher mittelmässigen bis schlechten Schadensausteiler einfach noch schlechter geworden sind, während die früher guten bis sehr guten sich arrangiert haben und z.B. die Dunkelschattenkavernen 2 auf vet HM weiterhin in ca. 10 Minuten laufen.
Von daher hat der Patch das gesetzte Ziel aus meiner Sicht verfehlt und ich würde gerne wieder zum alten Kampfsystem von U34 zurückkehren.
Ich frag mich, was diese Form der Gegnermarkierung bringen soll.
Hat da jemand eine Idee?
Ansonsten scheinen sie es diesmal tatsächlich ernst zu nehmen, dass keine großartigen Änderungen kommen werden.
Umherstreifende Bosse sind ganz cool, wenngleich diese nicht ausreichen, um die Open World endlich nochmal nachhaltig aufwerten zu können.
Aber wie gesagt, da hält sich mein Mitleid in Grenzen. Jedem Spieler ist bekannt, das man sich in ein MMO mal ein wenig reinfuchsen muss um es spielen zu können und mal bei @Alcast nach einem einfachen Build mit handwerklich herstellbaren Items (Set-Zusammenstellung 3) zu suchen sollte jedem möglich sein.
Ich kann verstehen das dazu nicht jeder Bock hat, aber in MMOs ist es doch immer so, das man sich mit Dingen beschäftigen muss auf die man auch verzichten könnte. Ich finde die Erledigung von täglichen Handwerksaufgaben unfassbar langweilig, erledige das aber trotzdem mehrmals pro Woche.
Und so hat doch vermutlich jeder das ein oder andere im Spiel was weniger Spaß macht, man aber trotzdem für irgendeinen Nutzen erledigt, da hört man ganz selten mal jammern und klagen.
Nur wenn gefordert wird das low-dps-Casuals sich mal im Lauf von 8 Jahren für 3 Std./Jahr mit ihrer Spielfigur befassen sollen, geht plötzlich die Welt unter, unfassbarer Affront, wie kann man nur...........
Es fordert ja niemand das der letzte low-dps-Sonntagnachmittag-Spieler sich an die Puppe stellt bis er 80k dps fährt, aber sich mal eine sinnvolle Skillung goggeln und 1-2 Std. mit der Rotation befassen um dann wieder gut klar zu kommen im eigenen Spielbereich, das sollte doch jeder schaffen, oder?
TheSorrow1989 schrieb: »kann man bitte was dran machen das threads in denen man als letztes gepostet hat als ungelesen markiert werden?
dass zahlreiche spieler schon zu den reiferen semestern zählen. die tun sich ohnehin schon schwer mitzuhalten und freuen sich über jeden kleinen erfolg. die tun sich jetzt nach U35 noch schwerer.
Geht vielleicht nicht nur um die älteren Spieler, sondern auch um die, die schlicht und einfach nicht die Zeit haben, soviel Zeit ins Spiel zu stecken, wies manch einer halt mal tut.
Kleine Szene: Vater/Mutter kommt noch Hause von Arbeit, Kinder da, auch die wollen bespaßt werden. Dann hat man vielleicht noch zwei Stunden Zeit, bevor man wegen Arbeit in die Heia muss. Glaubt hier jemand allen Ernstes, die verbringen diese wertvolle Zeit um an der Puppe zu üben oder Berechnungen anzustellen, welches Set in welcher Kombi den besten Schaden bringen? Ich glaube nicht...
Diese Menschen wollen nur Spaß haben im Spiel. Ich selbst bin auch angepisst, weil sie dem Temp seine Waffe mehr oder weniger weggenommen haben. Musste den Temp halt etwas anpassen, neue Rota und ich bin wieder auf meinen alten Schaden, mehr oder weniger halt. Gehör aber auch nicht zu den Topspielern, die über 100 K fahren. War mit meinen 60 - 70 K weitestgehenst zufrieden. Gehör halt zum Mittelfeld
ein spiel soll unterhalten und spaß machen.
KalevaLaine schrieb: »Eben, es wird immer so getan als sei das alles ein Hexenwerk.
Es ist natürlich jedem sein Recht sich mit sowas nie zu befassen. Wer halt in der Open World rumeiert und keinen Schaden machen will kann dies ja auch gerne machen, und auch wer nciht gerne Gruppensachen spielt. Aber ich verstehe halt nie, warum man dann ein MMO spielt und in bestimmten Inhalten anderen das Leben schwerer macht.
KalevaLaine schrieb: »Ausserdem glaube ich nicht mal, das diese Leute ESO spielen, weil sie unbedigt ein MMO spielen wollen, sondern eher weil es ein TES Spiel, oder RPG ist. Erleichternd kommt hinzu, man kann es eben zu 90% alleine spielen.
Genau
[...] Erleichternd kommt hinzu, man kann es eben zu 90% alleine spielen.