Allgemeine "Lost Depths & Update 35"-Feedback-Diskussion

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Da sagt ein Parse leider nichts aus.
    Du kannst bei gleicher Rota mit einem schwächeren Build durchaus mal mehr Schaden als mit einem stärkeren Build machen.

Meistens hängt das mit dem sogenannten crit.luck zusammen.
    Erst wenn man wirklich öfter testet, kristallisiert sich auch die Wahrheit heraus.
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Zabagad schrieb: »
    So mein Senf dazu.
    Mit dem neuen Update machen jetzt alle meine DDs mehr Schaden. Wir reden von gut 10k und mehr. Das zieht sich durch alle Klassen, außer mein Sorc verhungert gerade.
    Ich kann mich also nicht beschweren. Sicher hab ich sogar noch Luft nach oben. Müsste mal ein paar andere Sets anziehen.
    Mein Senf zu deinem Senf :)

Ich gehe stark davon aus, dass du nur wieder an die Raid-Puppe gegangen bist und die DPS verglichen hast.
    ZOS hat aber zig neue Buffs in die Puppe genommen und daher kannst du die alten DPS nicht mit den neuen Werten vergleichen.

Du solltest mal alte bekannte Vet DLC machen und nicht die neuen 2, dann müsstest du eigentlich sehen, dass du nicht 10K DPS mehr, sondern deutlich weniger als vorher machst. Oder eben an die Nicht-Raid-Dummys gehen - falls du da noch alte Vergleichswerte hast.

Die Änderungen vom Eisenattro waren mir jetzt nicht bekannt. Sry dafür.
    Aber ich hatte noch einen Parse von Anfang August auf dem 6Mio Dummy.

Damals 32,9 und eben 36,0

Also bleibt meine Aussage soweit stehen, dass ich nach dem Patch mehr Schaden mache, als vorher.

Das ist ja ein Dps Bereich in dem man sich auch mal von früher zu heute verbessern kann und HA's wurden ja nicht unbedingt genervt.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ok ihr habt alle Recht. Ich macht nicht mehr Schaden.
    Es ist einfach nur Glück und der Rest ist wohl nur gefühlt.

Seid ihr jetzt zufrieden?

Gut.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Gut.

giphy.gif

TherealHämähäkki
  • Ghaleb
    Ghaleb
    ✭✭✭✭✭

Gut.

Der Punkt ist, es gab und gibt diese Anmerkung immer wieder mal. Es sind aber wenige Stimmen in einem Meer aus anderslautenden Meinungen und Parses.

Wenn dir 98% der Ärzte sagen du kannst ein Medikament nehmen. Es wurde untersucht, getestet, die Protokolle liegen vor und es ist als "sicher" im medizinischen Rahmen zu nutzen, dann nimmt der durchschnittlich rational-intelligente Mensch dieses Medikament.

Selbes trifft auf die deutliche Schadensreduktion zu. Im englischen PTS-Forum gab es dazu ewig viele Beispiele, Parses, etc die eine Schadensreduktion von ~20-30% aufzeigten. In manchen, aber wenigen Fällen, sogar 30+%.
    Ich habe Logs unseres gestrigen nicht erfolgreichen vRG-Laufs in dem die Gruppe zwischen 100k und 400k DPS Verlust hatte. Je nach Boss und Situation.

Insofern magst du eine(r) derjenigen sein die den Nerf nicht so spüren weil vielleicht mit etwas Glück bereits ein Setup genutzt wurde was durch gewollte oder ungewollte Wirkungen von U35 besser performt. Oder du bist als Spieler besser geworden und kannst die Skills besser eintakten.

Es gibt eine erdrückende Menge an Daten die die Schadensreduktion belegen. Da kann man leider nicht dran "rumkritteln".
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Gut.

Was soll sowas denn immer?

Niemand hat hier gesagt, dass du nicht mehr Schaden machst.
    Es wurde lediglich dein einzelner Parse Vergleich als ausreichender Beweis angezweifelt.
    Mach einfach 10 Tests und poste dann das Ergebnis nochmal.
    Dann sieht man schon klarer!

Edited by Sun7dance on 26. August 2022 13:33
    PS5|EU
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Weil es mir mit meinem Ursprungsposting mal so überhaupt nicht um den Schaden ging?
    Mir ist es persönlich sowas von Latte, was der Dummy am Schluss ansagt. Es interessiert mich auch so überhaupt nicht, wo und an welcher Stelle mein Name in irgendwelchen Raidlogs auftaucht. Ich habe nur für mich persönlich festgestellt, dass ich keinen Schadenseinbruch habe, eher ist das Gegenteil der Fall, ja.. zur Kenntnis genommen. Macht das Spiel trotzdem nicht besser.
    Im übrigen spiele ich seit 2016 und mein erstes HA Build habe ich 2019 entdeckt. Meine Lernkurve ist sicher nicht mehr so steil, wie mancher vielleicht denken könnte und ja, ich weiß auch, dass ein Parse am Dummy nicht der Nabel der Welt ist. Ich sehe diese Dinger ganz sicher und wahrhaftig nicht zum ersten Mal.

Oh Man, ich habe ganz vergessen, wie nervig dieses Forum ist.
    Viel Spaß euch noch.
  • Ghaleb
    Ghaleb
    ✭✭✭✭✭
    Weil es mir mit meinem Ursprungsposting mal so überhaupt nicht um den Schaden ging?

Dein Ursprungspost:
    So mein Senf dazu.
    Mit dem neuen Update machen jetzt alle meine DDs mehr Schaden. Wir reden von gut 10k und mehr. Das zieht sich durch alle Klassen, außer mein Sorc verhungert gerade.
    Ich kann mich also nicht beschweren. Sicher hab ich sogar noch Luft nach oben. Müsste mal ein paar andere Sets anziehen.

Ich weiß, der Hauptteil deines Postings handelte von der fehlenden Herausforderung. Allerdings war das dein Einstieg. ;)
    Der / die Einzige der hier jetzt erregt reagiert bist du. Die anderen Postenden haben lediglich auf den Widerspruch zwischen deiner Ursprungsaussage und dem getesteten Sachverhalt hingewiesen, was ich auch mehr als legitim finde.

Aber für mich ist das Thema nun auch abgehakt und wünsche ebenfalls einen schönen Abend.

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe seit Update 35 keinerlei Probleme mehr, da es dafür gesorgt hat, mich endlich dazu durchzuringen, die Server aktiv zu unterstützen indem ich sie nicht weiter belasten werde.

Mangelnde Geduld kann man mir sicher nach all den Jahren nicht vorwerfen. Aber irgendwann hat man einfach keine Lust mehr. Die Glaubwürdigkeit seitens der Entwickler/Betreiber ist für mich auch einfach nicht mehr gegeben. Das muss man, so glaube ich, nicht mehr grossartig erklären.
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich bin auf die Spielerzahlen in September gespannt. Im August ging es schon runter, aber nicht mehr als gewöhnlich. Jetzt wird sich zeigen, ob ein schlechter Patch die Spieler verjagt oder trotzdem alles Tuttifrutti Palletti ist.

Ich werd zumindest nicht wieder einsteigen, MagSorc ist im PvP arbeitslos und Templer mit den neuen Jabs nicht mein Fall.
    Edited by Hegron on 27. August 2022 17:18
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Auf jeden Fall hat das Update neue Bugs gebracht.

Bei Sorc-Skill "Kraftimpuls" habe ich in Cyrodiil keine Animation gesehen.

Drehtüren in Cyrodiil: Du klickst auf "E", rennst hinaus und bist wieder drin. :(

Die Schriftrolle in Cyrodiil leuchtet nicht. Auch ein Bug:

15ImCcZ.png
    Edited by Qagh on 27. August 2022 17:30
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »

Drehtüren in Cyrodiil: Du klickst auf "E", rennst hinaus und bist wieder drin. :(

15ImCcZ.png

Kraftimpuls ist vom Destrostab nicht Sorc😉
    TherealHämähäkki
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Qagh schrieb: »

15ImCcZ.png

Kraftimpuls ist vom Destrostab nicht Sorc😉

Danke! Das war mir nicht bewusst. I
  • AndreasW
    AndreasW
    ✭✭
    MRmaseltovBob schrieb: »
    Hallo zusammen, ich bin berufstätigt und Vater, ein Feierabend-Spieler. Ich habe (für mich!) viel Zeit und Gold in meine Austrüstung gesteckt. Nach dem heutigen Update bin ich maßlos enttäuscht.

Der Schaden und die Ausrüstung sind (fast) nicht mehr existent. Ich möchte garnicht unter den Top-Spielern sein, aber nach dem Update heute befinde ich mich in den hintersten Reihen. Die Foren sagen DOTs sind generft worden. Ich habe ESO immer geschätzt, dass es so viel Vielfalt gibt, nicht wie WoW, wo man nur das eine Set und die eine Rota spielen muss. Nach dem Update bleibt einem nichts mehr übrig und man muss es genau so machen wie bei WoW. Oder man hört auf zu spielen. Bitte korrigiert die Eigenschaften von "Seuchenbruch" und bitte korrigiert die DOTs. Mit diesen Mechaniken ist viel Content, für Spieler wie mich, nicht mehr machbar. Ich möchte nicht nach Bis-Listen und Rota´s in irgendwelchen Foren suchen um ein Spiel genießen zu können. Es kann doch nicht Sinn der Sache sein, alle auf gleiche Linie bringen zu wollen. Die erste goldene Ausrüstung, der Aufwand und Errungenschaften fühlen sich nun wie Zeitveschwendung an und der Frust sitzt tief.
    Entschuldigt das Mimimi

MfG ein casual Noob seit der Beta

Da kann ich nur absolut zustimmen! Ich spiele auch schon einige Jahre und bin auch kein high-dps-Spieler. Meine Lieblingchars sind Magickatempler - die leider nach dem unsäglichen update nur noch knapp 2/3 des vorherigen Schadens machen. Da macht mir ESO wirklich keinen Spaß mehr. Für mich offensichtlich ist das verkündete Ziel dieses updates völlig verfehlt worden!

Gruß, ein ebenfalls arg frustrierter casual
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss auch mal etwas zur dps sagen.

Es stört mich zwar auch, dass die dps generft wurde, aber so wie ich die Kommentare hier lese, scheint fast nichts mehr möglich zu sein.

Ich bin vorhin aus Langeweile Falkenring (normal) solo gelaufen. Ich wollte sehen, wie weit ich (absoluter dps-Noob) nach dem dps-Nerf komme. Also ich habe Falkenring bis zum Endboss locker geschafft. Gestorben bin ich lediglich bei dem einen oder anderen Mino, die einen kräftigen Hieb austeilen. Den Enboss hätte ich auch locker geschafft, aber da ich weiß, dass die Leute auf das dortige Set und den Dolch scharf sind, habe ich mir welche aus der Gilde geholt.

Also sooooo schlecht ist die dps auch nicht nach dem Update.

EDIT: Funke war dabei. :smiley:
    Edited by Qagh on 28. August 2022 16:04
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn jetzt Verliese auf normal für Dps Vergleiche herhalten müssen, dann scheint es für die Dps echt nicht gut zu stehen
    Edited by Hegron on 28. August 2022 16:45
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Wenn jetzt Verliese auf normal für Dps Vergleiche herhalten müssen, dann scheint es für die Dps echt nicht gut zu stehen

Es spielt halt nicht jeder in deiner Liga.

Man muss nicht auch alles schlecht und nieder machen.
    Edited by Qagh on 28. August 2022 16:50
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das hat nichts mit nieder machen zu tun. Normale Verliese eignen sich einfach nicht für Vergleiche, da die Bosse dort meistens kaum genug Lebenspunkte haben, um eine Rotation auch mal paar Umdrehungen durchlaufen zu lassen. Zumindest war das mal so…
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Das hat nichts mit nieder machen zu tun. Normale Verliese eignen sich einfach nicht für Vergleiche, da die Bosse dort meistens kaum genug Lebenspunkte haben, um eine Rotation auch mal paar Umdrehungen durchlaufen zu lassen. Zumindest war das mal so…

kommt wohl drauf an was man für sich selbst vergleichen möchte... wenn man zuvor alleine ohne allzugroße Probleme irgendwo durchkam und nach dem Patch nur länger braucht als zuvor oder auch das Gegenteil, kann man sicherlich für sich selbst erkennen ob sich durch eine Update etwas zum Positiven oder Negativen geändert hat. und damit für sich selbst auch etwas vergleichen.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Man kann auch messen, welche Zeiten man braucht, um durch das Verlies zu kommen. Aber auch da wird es im normalen Verlies deutlich ungenauer sein als im Vergleich zum Vet, da alles schneller stirbt und damit die Differenzen niedriger sind.
    Außer du meinst „gefühlte“ Vergleiche, aber das wäre nichts, was Hand und Fuß hat.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man immer noch Gruppencontent alleine laufen kann, sind die dps immer noch zu hoch, oder verstehe ich den Begriff "Gruppencontent" falsch?
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Nachtrag: Ich möchte meinen alten Templer wiederhaben. Die neue Animation und der unsaubere neuen Ablauf beim Templer sind entsetzlich. Ich möchte meine Templer jetzt nicht mehr spielen. Fühlt sich schlimm und unflüssig an.
    Pakt aus Überzeugung...
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Ich bin mal auf denn Überraschungs Angriff Nerv gespannt. Der wird sicher heftig. Nicht mehr Stunen zu können . Also meiner Meinung können sie sich denn 4 sek krit Bonus schenken. Der stun war wichtiger egal wider ein Nagel zum ... . Denoch erstmal testen dann kann man immernoch den Stecker ziehen.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Was wollt ihr denn noch mit euren lachhaften Feedback Posts. Der Großteil der Community schreibt sich seit nun schon Jahren die Finger wund. Ändern wird sich eh nichts.

Aber um etwas produktives beizutragen: Weniger Änderungen, weniger neuer Content, dafür mal die Performance in den Griff bekommen… (haha)
    Ach und die Jabs…warum? 😂🙈
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Wir Konsoleros haben ja den Patch noch nicht aber ich habe seit High Isle schon einen DPS-Verlust von ca. 6K. Warum weiß ich nicht wirklich bzw. habe ich noch nicht rausgefunden. Wenn es jetzt nochmal massiv zurück geht mit U35.................puuuuuuh. Dann weiß ich nicht wirklich ob das in der Form noch Sinn macht. Allerdings sehe ich auf Youtube (Luca Cash) parsings mit verschiedenen Klassen die immer noch 120k+ drücken. Es scheint also doch noch gut Schaden im Spiel zu sein. Die Setkombi ist halt nur eintönig (Sioria/Rele/Riptide/Bahsei + Säulen von Nirn + Kilt + MonsterSet). Soviel zum Thema Vielfältigkeit.
    Ich bin gespannt wie es für mich ausgeht.
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Wenn man immer noch Gruppencontent alleine laufen kann, sind die dps immer noch zu hoch, oder verstehe ich den Begriff "Gruppencontent" falsch?

Nicht zwingend. Es bedeutet für mich das zuviel Selbstheilung im Spiel ist und somit Heiler und Tanks teilweise obsolet sind. Wenn man was Solo macht, geht es meistens nicht um max. DPS sondern eher um survivability.
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tash512 schrieb: »
    Allerdings sehe ich auf Youtube (Luca Cash) parsings mit verschiedenen Klassen die immer noch 120k+ drücken.

Wenn es Parses an der großen Puppe sind, dann ist genügend Dps an der Puppe, weil sie neue Buffs bekommen hat und das den Dps Verlust nur verschleiert. Der reale Dps ist deutlich gesunken.
  • Patrus
    Patrus
    ✭✭✭
    Ich zähle mich zu den mid tier Spieler und bin nach 3 Jahren Pause kürzlich wieder zurückgekommen. Aktuell mache ich mit meiner Magblade so 75 bis 80 K an der grossen Puppe.

Also grundsätzlich verstehe ich halt auch nicht, wie es mir als mid tier Spieler helfen soll, aufzuholen wenn ihr meine Klassenskills beim Flächenschaden praktisch halbiert. Und der Dunkle Schatten meiner Magblade sagt halt auch nur noch freundlich "Grüezi" ^^

Wie auch immer, ich habe letzte Woche die Mahlstromarena trotzdem geschafft, jedoch deutlich schlechter als gewohnt. Ich hab das aber auch auf "müde" und "Gründe halt" geschoben.

Gestern nun Vateshran versucht, da das weekly ist. Ich habe die Übung abgebrochen, da ich bereits bei dem Boss in der grünen Arena 2 x gestorben bin. Vor dem update bin ich bis zum Endboss noch relativ mühelos durchgekommen. Der Hammer war ja, dass die kleinen ads noch lebten nach einer Runde, obwohl die in meiner Wand und windender Pfad standen. Das ist ja lächerlich, da kann ich mir meinen Aufwand beim Endboss ausmahlen.

Solange nicht mindestens der Fehler beim Mahlstrom Stab gefixt ist, hat sich das für mich halt erledigt.
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    tash512 schrieb: »
    Allerdings sehe ich auf Youtube (Luca Cash) parsings mit verschiedenen Klassen die immer noch 120k+ drücken.

Wenn es Parses an der großen Puppe sind, dann ist genügend Dps an der Puppe, weil sie neue Buffs bekommen hat und das den Dps Verlust nur verschleiert. Der reale Dps ist deutlich gesunken.

Ja an der großen Puppe. Klar da gab es Änderungen. Aber auch schon vorher gab es ja unterschiede zwischen Puppe und real Fight. Alleine schon wegen Uptimes und Movement. Sprich das Ergebnis an der Puppe bekam man vorher ja auch nur in optimalen SItuationen hin. Könnte mir vorstellen das der Unterschied bei movementlastigen Fights größer ist als vorher.

Bei uns in der Gilde wird da noch viel diskutiert. Wir haben Spieler in den Reihen die durchaus progressorientiert sind und die sagen, nur die großen DPS-Drücker (+100K) werden einen großen Unterschied erleben. Bei den Mid-Range Spielern könnte es sein das sogar mehr Schaden raus kommt, da als Beispiel, die Uptimes besser werden. Hier im Forum liest sich das aber anders. Wir Konsoleros bekommen es ja erst nächste Woche U35, bis dahin wird bei uns wohl noch diskutiert werden.

Wie schon gesagt, alleine mit High Isle habe ich schon knapp 6K Schaden bei der Magblade und Magsorc eingebüßt und ich weiß noch immer nicht warum. Komme jetzt noch gut zurecht aber es ist schon gruselig was man hier von den PC-Spielern hört.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Welche Uptimes sollen denn besser werden? Die dot-Laufzeiten sind doch mit 35 Kra.ut und Rüben. Hohe Uptimes als Midrange Spieler erreiche ich dadurch, dass ich möglichst Skill A, B, C usw. schön einheitlich runterspielen kann und nicht ständige Wechsel habe: A, B, C, A, C, B, A usw.
    Edited by Hegron on 1. September 2022 09:01
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.