Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Allgemeine "Lost Depths & Update 35"-Feedback-Diskussion

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn das so ist, dass Animationen kaum den Server belasten, warum wurden dann mal in einem großen Update die meisten Skillanimationen für andere Spieler unsichtbar gemacht und das mit der Begründung, dass dadurch die Performance besser werden würde?

Es wurde natürlich nicht besser, was dann eher für deine Aussage sprechen würde, aber gegen die ZOS'sche Fachkenntnis.
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wahrscheinlich war der Client mit der besseren Pferformance gemeint. Viele Effekte fordern nicht nur die Grafikkarte, sondern haben auch Effekte auf die CPU.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, danke.
    Vielleicht geschah das ja mit den Jabs jetzt auch genau deswegen.
    Ob's was bringt, ist ne andere Geschichte!

Aber nach Jahren jetzt nochmal die gewohnte Animation eines Spammers zu ändern, sehe ich allgemein eher kritisch.
    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Es wurde natürlich nicht besser, was dann eher für deine Aussage sprechen würde, aber gegen die ZOS'sche Fachkenntnis.

Ich erinnere mich noch sehr gut, als das Magierlicht geändert wurde, von einer dauerhaft um einen schwebenden Kugel zu einer die nach 5 sek nachgecastet werden muss. Damals war die Argumentation, es würde die Server entlasten, weil die Animation zu viel Kapazität frisst oder sowas.
    Damals dachte ich schon...ähh Garderobe des Wurms, Ebenherz Arsenal, Hircine....

Aber wie singt Pippi Langstrumpf so schön "Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt .... "

TherealHämähäkki
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    FiriIsKing schrieb: »

Man kann nicht ein Update bringen und den Schaden senken und gleichzeitig ein Verlies designen das aber Schaden verlangt...
    So scheint nun der normale Vet Content ohne Hardmode als Maßstab die Progamer anstatt den durchschnittlichen Spieler anzusetzen, die weitaus mehr Schaden generieren.
    Das war in allen vorherigen Veteranenverliesen nie der Fall und stets auch für Feierabendspieler mit Übung schaffbar.
    Ich habe das Update bis zum Release recht optimistisch betrachtet, aber meine ersten Eindrücke sind bisher eher negativ, man wird sehen ob hier noch Verbesserungen vorgenommen werden.

Bis dahin bleibt die frage zurück...war oder ist das so gewollt?

full ACK
    ich hab die Verliese jetzt auch nur getankt aber ich hab echt das gefühl das von den 7-8 Runs die meisten DD's probleme haben schaden zu machen oder Combat Metrix lügt...
    aber da ich gestern ne gruppe hatte die gelegentlich ca 70-80k gdps durchgedrückt hat glaub ich das nicht
    die anderen 6-7 runs waren so bei 40k gdps bei den bossen und das belastet mich als tank dann doch immer wieder wenn die Kämpfe zu lange gehen weil das ja bisschen auf die Ausdauer geht ... hab von crimson & jolnakrin Tank mal auf den ebenerz + Battalionsdefender tank gewechselt um nicht so gestresst zu sein aber das dan später auch suboptimal für den schaden der gruppe ...

ich glaube ZOS überarbeitung geht in die falsche richtung da jetzt viele DD'S die 40k erreicht haben siehe letzte seite dann doch 20k nur noch erreichen ... sprich es wird wieder wichtiger nur noch gewisse Sets anzuziehen und nicht mehr die Sets die man gerne möchte ...

frag mich warum die letzten Jahre dann alles zusammengenerft wurde nur das alle sets ungefähr gleich sind wenn dieser patch dann wieder alles Kaputt macht ... aber evt müssen jetzt nur alle DD's wieder Ihre ausrüstung zerlegen und neu bauen damit ein halbwegs gewohnter schaden zusammenkommt ... aber genau das wäre ja das spiel jedes Set ist ca gleichstark lügen gestraft ...
    ich denke jeder DD muss sich jetzt überlegen ob er HA oder LA build spielen will und die Ausrüstung darauf anpassen und ja nicht hybridisieren bei dem thema ... der patch kommt evt erst später zu

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @Hämähäkki :
    Damals war die Argumentation, es würde die Server entlasten, weil die Animation zu viel Kapazität frisst oder sowas.

Habe mich mal einige Seiten durch die Suche gequält, konnte aber dazu nichts finden. In den Patchnotes taucht das Magierlicht häufiger auf, da wurde viel dran geschraubt.
    Ich denke nicht, daß irgendjemand von ZOS gesagt hat, daß die Animation den Server belastet hat, eher das, was das Magierlicht bewirkt. Hier aus Patchnotes 2.21 etwa:
    Alle Versionen dieser Fähigkeit suchen nun alle 500 ms nach verborgenen Feinden statt einmal jede Sekunde, was die Reaktionszeiten verbessern und schwer zu kriegende Feinde greifbarer machen sollte.

Der Teil, der nach versteckten Feinden sucht, wird natürlich auf dem Server laufen. Und so eine Änderung wie hier beschrieben, belastet den Server natürlich negativ (besonders, wenn sie wie früher dauerhaft läuft und nicht nachgecastet werden muß).
    Hier würde es aber keinen Sinn machen, die Suche auf dem Client zu starten, weil sonst der Client alle 500ms eine Anfrage über's Netz an den Server schicken müßte, der dann sucht und das Ergebnis zurückschicken müßte. Das ist halt ein typischer Serverjob und hier würde ich verstehen, wenn man die Änderung genau in die andere Richtung macht, also von 500ms auf 1s, das wäre dann eine (deutliche) Entlastung. Oder eben zum Nachcasten zwingen.

@Sun7dance :
    Wenn das so ist, dass Animationen kaum den Server belasten, warum wurden dann mal in einem großen Update die meisten Skillanimationen für andere Spieler unsichtbar gemacht und das mit der Begründung, dass dadurch die Performance besser werden würde?

Die wahrgenommene Performance des Spielers ist halt die Kombination aus dem, was auf Deinem Rechner läuft, dem, was zwischen Server und Client passiert, dem, was nur auf dem Server passiert und wiederum das ganze ver-x-facht mit jedem weiteren Spieler in der gleichen Szene.
    Wenn man die Animationen verringert, hat der lokale Rechner bedeutend weniger zu tun, denn die Effekte belasten die Grafikkarte enorm (merkt man ja auch am Lüfter der Grafikkarte, wenn man mal mitten im Getümmel steht...).

Darum nehmen Spieler Performance auch immer ganz unterschiedlich wahr. Gerade vorgestern noch gehabt im Chat mit einem anderen Spieler aus einem anderen Land - er entschuldigte sich wegen Lags, die Performance bei ihm wäre sehr stotternd, er habe aber auch nur einen 200$-PC.
    Auf meinem PC konnte ich kein Performanceproblem in der Szene oder mit seinem Char feststellen.

Nicht umsonst gibt es soviele Beschwerden von Spielern in Foren, die immer nur sehen, was bei ihnen selbst abläuft, was aber oft eben nicht die Allgemeinheit wiedergibt. Nur daß bei Anderen dann auch der Eindruck entsteht, wenn nie jemand was Anderes schreibt.
  • Kraftwerk
    Kraftwerk
    ✭✭
    Hallo,
    nun meckere ich auch einmal.
    Das neue anmeierte Kampfsystem gefällt mir überhaupt nicht. Die Fertigkeit "Schnelle Stöße" erinnert mich daran
    als wenn ich in World of Warcraft einen Troll spiele.
    Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
    Mark Twain

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Mit der Senkung der Kosten für Dämmerprisma von 100.000 auf 25.000 AP nimmt ZOS den PvPlern eine Einnahmemöglichkeit.

...
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Lheymar3
    Lheymar3
    Ich selbst bezeichne mich als low- bis mir-game Spieler. Und was da mit dem dps passiert ist, ist schlicht und einfach eine Frechheit. Bisher konnte ich mit meinem Templer vet-Inhalte mit guten Spielern gemeinsam machen. Jetzt brauch ich mich gar nicht mehr damit sehen lassen.

ZOS/Bethesda, ihr habt angekündigt, dass schwächere Spieler stärker gemacht werden sollen. Genau das Gegenteil ist passiert: ich mache kaum mehr nennenswerten Schaden, während End-Gamer wieder auf ihren high-Level-dps sind.

Bitte dringend die Änderungen wieder rückgängig machen. So macht euer Spiel keinen Spaß mehr. Und es grenzt solche Spieler wie mich aus.

tl;dr: Dps-Änderungen benachteiligen die casual-Player. Bitte dringend die Änderungen am Kampf-System wieder rückgängig machen.
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Dank downtime heute konnte ich mal alles im Forum nachlesen.
    Jetzt ist mir klarer (bin nicht auf PTS, sodass ich keine Vorabinfos über Änderungen habe), warum
    ich gestern in ca. 2 Stunden PVP so wenig Schaden machte. Nur einmal konnte ich im 1:1 gewinnen,
    sonst lag ich immer flach.
    Bin ein durchschnittlicher Spieler, habe keine Ambitionen auf Top-Level. Mit meinem Drachenritter (DD) und
    verschiedenen goldenen Ausrüstungen/Waffen konnte ich bisher immer ganz gut mithalten. Und hatte
    Spass dabei (solange keine Gruppe mich niedermähte).
    Aber seit gestern hab ich mit unterschiedlichen Einstellungen große Schwierigkeiten auf nennenswerten
    Schaden zu kommen.

So macht PVP keinen Spass mehr - der letzte Teil von Spass wurde damit auch noch weggefegt von ZOS.

Sorry für mein Mimi, bin ein sehr optimistischer Mensch und sehe immer ein halbvolles statt halbleeres Glas.
    Aber jetzt ist das Glas zerbrochen.
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    Schließe mich hier an, was Schaden angeht: gestern Raid "Schlund von Lorkai". Keiner von uns kam über 60 K Schaden, selbst unsere Topspieler, die normal 70 - 80 K raushauen, war höchstens im 50er Bereich. Soviel dazu, daß Casual jetzt mehr Schaden machen. Das Gegenteil ist der Fall. Was die Jabs angeht: macht das das umgehend wieder rückgängig!!!

1. Sieht nur furchtbar aus
    2. Raubt den Templer ihren Hauotschaden (es heisst ja, sie sollen jetzt die Scherben machen, no way, dadurch mach ich noch weniger Schaden als vorher)

Was die neuen Dungeons angeht, kann ich noch nix sagen, war noch nicht drin. Die Topleute habens euch wochenlang gesagt aufm PTS, dass das so net geht mitm Kampfsystem. Habt ihr drauf gehört? Nö!
  • Hellbend64
    Hellbend64
    ✭✭✭✭
    Für mich eine einzige unnötige Schadenreduzierung an allen Fronten und was mich dabei noch mehr ärgert, ist das dabei fehlende Balancing, sofern man überhaupt noch vom Balancing reden kann.
    Es wird an den CP geschraubt, hier und da Schaden reduziert und Kleinigkeiten die sich massiv auswirken können werden noch verstärkt und wenn es dabei um das leidige "Waffe ziehen" geht.
    Klassen die vorher schwach waren sind jetzt noch benachteiligter.
    PVP - einfach lächerlich! Schon vorher, jetzt völlig uninteressant und unspielbar geworden.

Alles in Allem ärgere ich mich High Isle doch noch gekauft zu haben, jetzt der Patch - schlecht angelegtes Geld.

Oh, und eh ich's vergesse! Uralte Fehler sind immernoch präsent. Als Beispiel die Postzustellung und das vermeintlich volle Postfach, was einen Zonenwechsel bedingt.

Der Patch ist einfach nur unangenehm, schlecht durchdacht und liefert keine Besserung im eigentlichen Sinn.
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Mit der Senkung der Kosten für Dämmerprisma von 100.000 auf 25.000 AP nimmt ZOS den PvPlern eine Einnahmemöglichkeit.

...

und warum ?

du kannst jetzt 4 kaufen und verkaufen und sie halt leicht günstiger machen ...
    senkt den Marktwert aber echter wertverlust hat nur wer die in massen aufd er Bank hat ... aber beim neu kaufen kann man sie halt billiger einkaufen und billiger verkaufen was das vollumen auf dem Markt ein bisschen erhöht ...
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Ich war ganz kurz versucht den Gedanken einzubringen, das man sich ja alternativ für etwas mehr Schaden auch einfach etwas mehr mit dem Spiel und seinem Char beschäftigen könnte, aber kein Bock auf die organisierte Empörung die das auslösen würde.
    Am Ende klebt sich noch einer an die Dailytafel...........
    :)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    magikyr schrieb: »

...

und warum ?

senkt den Marktwert aber echter wertverlust hat nur wer die in massen aufd er Bank hat ... aber beim neu kaufen kann man sie halt billiger einkaufen und billiger verkaufen was das vollumen auf dem Markt ein bisschen erhöht ...

25.000 sind schnell erfarmbar. Wer kauft dann noch teuer ein?

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Ich war ganz kurz versucht den Gedanken einzubringen, das man sich ja alternativ für etwas mehr Schaden auch einfach etwas mehr mit dem Spiel und seinem Char beschäftigen könnte, aber kein Bock auf die organisierte Empörung die das auslösen würde.
    Am Ende klebt sich noch einer an die Dailytafel...........
    :)

Das ist richtig, ABER ...

ZOS ändert doch alle drei Monate irgendetwas. Wer außer den Topspielern hat noch den Durchblick, was sich da ändert und was man gear- und skillmäßig alles anpassen muss. Und das dann für alle Klassen. Und bei ZOS ist es oft so, dass es ohne Nachvollziehbarkeit hin- und her geht.

So etwas ist für Spieler interessant und ein Muss, die Vet-Raids und Vet-DLC-Dungeons laufen, für die Normalos ist es stressig.

Und btw: Würdest DU mit den neuen Harschen Hieben freiwillig an der Puppe üben? :smiley:
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

… ändert nur absolut nichts daran, dass ZOS genau das Gegenteil dessen erreicht hat was sie eigentlich wollten. Den Spielern, die bisher gut Schaden gemacht haben und sich über die Jahre hinweg stets schnell mit Änderungen am Kampfsystem arrangiert haben, wird das auch dieses Mal gelingen. Die anderen bleiben erst mal zurück und genau das zu verhindern war eigentlich die Motivation hinter den Änderungen. Insofern kann ich die Kritik nachvollziehen.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arcon2825 schrieb: »

… ändert nur absolut nichts daran, dass ZOS genau das Gegenteil dessen erreicht hat was sie eigentlich wollten. Den Spielern, die bisher gut Schaden gemacht haben und sich über die Jahre hinweg stets schnell mit Änderungen am Kampfsystem arrangiert haben, wird das auch dieses Mal gelingen. Die anderen bleiben erst mal zurück und genau das zu verhindern war eigentlich die Motivation hinter den Änderungen. Insofern kann ich die Kritik nachvollziehen.

Das hat Zos so kommuniziert, ob es der Wahrheit entspricht, ist ein anders Thema. Dass der Schaden über alle Spieler hinweg deutlich mit dieser Art von Änderung sinkt, wurde schon vor vielen Wochen kommuniziert. Das Feedback war da. Zos hat es trotzdem so durchgezogen.
    Daraus ergeben sich nur drei Interpretationen:
    1. Zos lügt über die Gründe
    2. Zos interessiert das Feedback nicht
    3. Zos setzt lieber eine schlechte Idee um, als Fehler einzugestehen (frei nach dem Motto: Besser schlecht regieren, als gar nicht regieren)
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    Schaden über Zeit, der ein bestimmtes Ziel betrifft, besitzt nun eine Wirkdauer von 20 Sekunden statt 10 Sekunden.

- Hiermit meinen wir Fähigkeiten, deren Wirkung auf einem Ziel verbleibt, beispielsweise „feuriger Odem“ oder „Klingenmantel“.
    - Diese Fähigkeit pulsieren weiterhin einmal alle 2 Sekunden.
    - Ihr Schaden pro Impuls wurde von 0,1575 pro Sekunde auf 0,105 pro Sekunde verringert, was den Schaden pro Wirken erhöht, den Schaden über Zeit allerdings senkt.
    - Die meisten Kosten bleiben unverändert, was die allgemeinen Kosten dieser Fähigkeiten effektiv halbiert. Das bedeutet, die Kosten pro Sekunde wurden von 270 auf 135 verringert.
    - Ihr findet nachfolgend weitere Einzelheiten zu den betroffenen Fähigkeiten, wie üblich nach Fertigkeitslinien sortiert.

hier nur mal ein Beispiel wie sich was zurechtargumentiert wird (geht jetzt icht um Feuerodem sondern algemein schaden über Zeit)

Entwickler: hey ich hab was cooles für euch ...
    Spieler: supper was....

Entwickler: ich mach es dir einfacher und helfe dir:
    z.b. Kingenmantel:
    - pro Impuls wurde von 0,1575 pro Sekunde ändere ich auf 0,105 pro Sekunde und verlängere effekt auf 20 sec statt 10
    das ist cool für dich weil die fähigkeit kost dich dann pro 1 secunden nur noch 135 anstatt 270
    => ich habe dir grad ressourcen geschohnt und deinen schaden des skills von 1,575 auf 2,1 erhöht ...
    Lobpreise Lobpreise

Spieler: du hast den grad von 1,575 in 10 sec auf 1,05 pro 10 sec gesenkt das ist ein nerf von 50%
    Entwickler: aber in summe machst du mehr schaden mit gleichen kosten auf längere zeit
    Spieler: mein DPS sinkt 30 %...
    Entwickler: aber hast mehr Ressourcen über 20 sec

Edited by magikyr on 24. August 2022 11:22
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Das hat Zos so kommuniziert, ob es der Wahrheit entspricht, ist ein anders Thema. Dass der Schaden über alle Spieler hinweg deutlich mit dieser Art von Änderung sinkt, wurde schon vor vielen Wochen kommuniziert. Das Feedback war da. Zos hat es trotzdem so durchgezogen.
    Daraus ergeben sich nur drei Interpretationen:
    1. Zos lügt über die Gründe
    2. Zos interessiert das Feedback nicht
    3. Zos setzt lieber eine schlechte Idee um, als Fehler einzugestehen (frei nach dem Motto: Besser schlecht regieren, als gar nicht regieren)

Ich sehe das ähnlich und tippe mittlerweile darauf, dass ZOS einfach nur Daten im stillen Kämmerlein auswertet und dadurch meint, sie hätten den Durchblick schlechthin.
    Ich denke, dass echt enorm viel aufgrund der Performance geändert wird, was aber halt anders nach außen kommuniziert wird.

Bei der Performance geht es ihnen aber nicht darum, diese nachhaltig zu verbessern.
    Vielmehr glaube ich mittlerweile, dass man das jeweils nächste Update zumindest bei gleich schlechter Performance releasen möchte.
    Genau deswegen kommen dann urplötzlich Änderungen aus heiterem Himmel wie jetzt halt mit den LA und Dots.
    Das oberste Gebot scheint für ZOS zu sein, dass Update irgendwie in gerade noch so akzeptablen Zustand für Casual PvE Spieler zu releasen.
    Zur allgemeinen Performance kommen dann die üblichen Phrase wie "wir arbeiten dran!".
    Aber wirklich interessieren tut das keinen da. Das Durchboxen des Updates zählt und nur das!

Kai hatte ja mal angedeutet, dass so viele Performance Änderungen, die wir aber nie mitbekommen haben, gefruchtet hätten.
    Daher kann ich mir das echt nur noch so erklären.

Sie haben sich die Performance vom Update angeschaut und die war wohl besch....eiden.
    Deswegen kamen dann aus heiterem Himmel diverse Änderungen mitten in die noch nicht abgeschlossene Hybridisierung geplatzt.

Edited by Sun7dance on 24. August 2022 11:32
    PS5|EU
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭

Die Motivation hinter den Änderungen war, wenn ich alles richtig verstanden habe, die Kluft zwischen starken und schwachen Spielern anzugleichen. Klingt blöd, sagen wir zwischen interessierten und nicht interessierten Spielern.
    Das ist tatsächlich schief gegangen, aber das war ja auch nicht anders zu erwarten.
    Bei einem dynamischen, aktiven Kampfsystem wird es diese Lücke immer geben.

Ich bin nur der Meinung das man nicht alles und jeden nach unten auf ein niedriges Niveau angleichen muss, es gibt ja auch die Möglichkeit Anreize für Low-DDs zu schaffen.
    Bisher haben die dps selbst bei völligem Desinteresse ausgereicht um die meisten Vet-Inhalte zu spielen, das ist jetzt nicht mehr ganz so selbstverständlich.
    Es wird im ein oder anderen DLC-Raid / -Verlies jetzt vielleicht nötig sich ein bisschen mehr mit der eigenen Spielweise zu beschäftigen um solche Inhalte erfolgreich abschließen zu können, ich kann daran jetzt erst mal nichts partout schlechtes finden.
    Zeit ist hier auch kein sehr gutes Argument, MMOs sind immer Zeitfresser, das weiß man und wenn man keine Zeit hat ein MMO zu spielen, dann hat man eben keine Zeit ein MMO zu spielen.
    Und dabei ist Eso noch wirklich locker.

Wie sollte das denn auch funktionieren, das man low-DDs anhebt, ohne bessere Spieler zeitgleich mit anzuheben, das ist doch kaum zu lösen.
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    wenn Ihr die Patchnotes genau durchlest seht ihr genau eine stelle die schonmal darauf hinweist:
    Seide des edlen Duellanten: Dieses Set erhöht nun euren durch leichte und schwere Angriffe verursachten Schaden gegen Monster um 2.110, anstatt ihre Skalierung für Magie- und Waffenkraft zu erhöhen (Skalierung gibt es bei ihnen nämlich nicht).
    wurde das Skallieren jetzt abgeschaft oder gabs die nie ? (da bin ich nicht sicher)

was mir auffällt:
    (5 Gegenstände) Wenn Ihr Schaden mit einem leichten oder schweren Angriff in Nahkampfreichweite verursacht, erhöht sich der Schaden Eurer leichten und schweren Angriffe gegen NSCs 15 Sekunden lang um 2.110. Dieser Effekt kann einmal alle 12 Sekunden eintreten

keine Ahnung von wan das war:
    https://www.elderscrollsbote.de/set=254
    (5 Gegenstände) Wenn Ihr Schaden mit einem leichten oder schweren Angriff in Nahkampfreichweite verursacht, bewirkt Ihr, dass Eure leichten und schweren Angriffe 5 Sekunden lang zusätzlich 1.811 Schaden verursachen. Dieser Effekt kann einmal alle 5 Sekunden eintreten.

sah aber nal so aus ...

die 15 sec und 12 kenn ich irgedwo her spot ist auch 15 sec... so sets wie Spalt des Karmesinschwurs haben auch so 15-12 timings

ich sehe das update wieder als Reduzierung der verschiedenen Timers für Performance... das verlängern der dots gibt auch weniger servertraffik wenn die spieler nicht mehr so oft nen befehl rumjagen für neue dots
    und die Leichte Attaken waren bestimmt auch nen nettes Einsparpotensial ich glaub es ging im patch mal zu testen ob die spieler das schlucken...
    Wie sollte das denn auch funktionieren, das man low-DDs anhebt, ohne bessere Spieler zeitgleich mit anzuheben, das ist doch kaum zu lösen.
    wenn nen buff für casual oder newcomer her soll wäre nen einfacher schadensbuff je schlechter das weaving ist ...
    kann man ja aus combat metrix gut rauslesen dazu braucht es keinen leichte attaken nerf...
    Edited by magikyr on 24. August 2022 12:23
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    magikyr schrieb: »

...

und warum ?

25.000 sind schnell erfarmbar. Wer kauft dann noch teuer ein?

Ich für mein Teil würds wohl trotzdem kaufen.. ich denke ihr findet da nen "fairen" Preis..
    Auf PC-EU haben sie zuletzt um die 50k gekostet, was ich gerne bereit bin zu zahlen, da ich pvp nich wirklich mag.. man muss den Preis ja nich gleich durch 4 teilen..

Und ich für mein Teil bin froh, dass es pvpler gibt die des farmen.. so muss ich es nich tun und kanns kaufen :)
  • FiriIsKing
    FiriIsKing
    ✭✭✭
    Wir waren heute das erste mal in der Erdwurz-Enklave und der Dungeon ist sehr schön umgesetzt worden.
    Von der Story, dem Setting, der Länge und Schwierigkeit genau richtig gesetzt, hat sehr viel spaß gemacht :smile:
  • Grooveliker
    Grooveliker
    ✭✭
    Ab wann merkt ihr eigentlich das ihr mit jedem Patch mehr spieler verliert?

Wenn man sich statistiken ansieht dann ist eso mitlerweile von dem schon fast totem New World überholt wurden.

Ich spiele eso seit 6 jahren und ich kann sagen das nach jedem Patch immer mehr freunde aufgehört haben!

Euro ständigen eingriffe ins spiel will niemand! Eure veränderungen bringen nicht den gewünschten effekt.
    Eure jetzigen anpassungen haben dazu geführt das wir im PvP wieder eine Stamina Bidenhänder Meta bekommen! Verwirrender Schwung FTW!

Danke euren Update am Hüter bekomme ich es jetzt nichmal mehr geschaft eine Combo mit meiner Nightblade am hüter durchzukriegen weil ich nach ca. 2,5 sekunden Automatsich gestund werde!
    Gerade der so wichtige und extrem Starke zun ist im PvP das ah und Oh und entscheidet die Kämpfe!
    Ist es da Fair wenn man spielern einen Skill gibt der Automatisch alles Stund was zu nah an mir dran ist ?
    Wäre es nicht besser wenn der Spieler seinen Stund setzen muss indem er das Fadenkreuz auf den Gegenspieler richten muss?

Die Geschwindigkeit im game kan man soch hoch pushen das man spieler nicht mehr trifft weil sie sich viel zu schnell bewegen. Das Problem hattet ihr vor Jahren schon und was habt ihr bis heute daraus gemacht ? nichtsihr ingnoriert es.

Der Nightblade den Überraschungsangriff kaputt zu nerven war völlig überzogen! Der Stund ist im PvP sehr wichtig.
    Ich hatte nur noch einen Spieler mit dem ich regelmäßig gezockt habe, er hat jetzt auch aufgehört! Nightblade war seine Main klasse und er hat jetzt von euren Ständigen eingriffen in diese Klasse die nase voll.

Ich muss leider festellen das eso sich immer mehr zu einem Spiel entwickelt bei dem man nichts mehr selbst machen muss!

Automatisches Freibrechen im Champions Baum ist mega Fail ( sollen dien spieler überhaupt noch selbst speilen???)

Wenn ich mir den DK anschaue dieser Charakter muss nur in deiner nähe sein uns du wirst schon mit einer Batterie von dots zugespammt obwohl der spieler nichtmal mit dem fadenkreuz auf dir drauf war!

Der Hüter stund jetzt alles um sich rum autromatisch so schnell, das Gegener kaum eine Chance haben schaden an ihm zu machen.

Was mich und viele alte Veteranen extrem nervt, das ihr nicht in der lage seit einmal eine Patch abzuliefern ohne im nachgang alles wieder kaputt zu nerven!

Glaubt ihr eigentlich daran das die Spieler, die Eso seit 6 Jahren spielen und abends 2 - 3 Stunden nach der Arbeit zocken wollen lust haben Tagelang in einem Verlies eine neue Rüstung zu Farmen weil Ihr das Set kaputt gernervt habt?

Denkt ihr nur eine Sekunde darüber nach das es Personen gibt die Tagelang farmen waren umd das Gold zu haben ihre Rüstung auf Gold aufzuwerten??

Wen ihr nicht in der lage seit ausgereifte sets zu veröffentlichen, dann lasst es, oder sucht euch mitarbeiter die in der lange sind vorher über bestimmte dinge nachzudenken, bevor sie veröffentlich werden.

Wie öft wurden in den letzten Jahren an den dots rumgenervt ? Wie oft an den Light & Heavy Attacks ? Wie oft habt ihr sets veröffentlicht die ihr nachher unbrauchbar gemacht habt?

Seit jahren fragen wir uns ob ihr euer eigenes Spiel überhaupt selbst spielt ? Weil so ein hin und her versteht neimand.

Ich bin ein reiner PvP spieler aber ich denke für eso wäre es besser wenn ihr den PvP part rausnehmt da ihr nie in der Lage sein werden ein PvP anzubieten welchen gebalaced ist. Ihr hattet 8 Jahre lang zeit ein Fantastische PvP erlebniss auf die beine zu stellen, am ende habt ihr leider komplett versagt! Das ist dier traurige Wahrheit, die auch durch die Online statistiken bestätigt wird.

R.I.P ESO PvP

• Grooveliker
    Grooveliker
    ✭✭
    Paschgon schrieb: »
    Es hat ein Update gegeben? Ich habe nur gemerkt, dass PvP jetzt noch zäher läuft und die dunkle Konvergenz massiv generft wurde (15 auf 25 Sekunden, was nirgendwo zu lesen war), weil ich nun solo den gelben und blauen Massen und Ballgroups überhaupt nichts mehr entgegenzusetzen habe. Kann meine Heiler-Tussi nun komplett auf harmlos umrüsten oder löschen. PvP ist nun leider ein Spiel der Ballgroups geworden. Soll wohl zukünftig so sein. Schade. Habe ich jedenfalls kein Bock drauf. Ansonsten sind noch alle Bugs drin, wie vorher und die Performance ist ebenso schlecht. Ausser Spesen, also nix gewesen. Habe es fast schon geahnt.

es wurden so viele sets genervt gelesen habe ich davon auch nichts! Die zeit und das Gold was du in die sets gesteckt hats interessiert die entwickler nicht! Es ist einfach normal in eso das sets veröffentlicht werden die dann 3 monate später wieder geschrottet werden! Das ist kein problem der Speiler das Problem liegt seit Jahren beim entwickler weil sie einfach nicht in der lage sind seit 8 jahren das spiel zu balancen! Deswegen ist eso ein spiel welches nach jedem patch viele spieler verliert! nicht umsonst hat New world was vor ein paar monaten so gut wie tod war jetzt ESO komplett überholt! Viele spieler kommen sie einfach verarscht vor. Ein entwickler der sein eigenes Spiel nicht kennt und im griff hat wird früher oder später die quittung bekommen und genau das passiert gerade mit eso ....
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Grooveliker schrieb: »
    Eure jetzigen anpassungen haben dazu geführt das wir im PvP wieder eine Stamina Bidenhänder Meta bekommen! Verwirrender Schwung FTW!
    Ich habe deinem Post zugestimmt, aber den Teil verstehe ich nicht. Kannst du das kurz erklären?
    Die einzige Änderung an Dizzy ist die verlängerte Empower und die hat keine Wirkung im PvP. Das es zudem schwer ist mit Ausführungszeit jemanden zu treffen, hast du ja selber auch so geschildert.
    Also wieso ist Dizzy jetzt deiner Meinung nach "Meta" im PvP?
    Edited by Zabagad on 25. August 2022 05:10
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • IgneelDrachentöter
    Also es scheinen ja sehr viele Leute ein Problem mit dem Update zu haben und den Spaß am Spiel zu verlieren, da frage ich mich warum ihr es denn dann noch spielt? Ich muss als Konsolen Spieler noch auf das Update warten, aber was ich so lese gefällt mir nicht!
    Wenn sich jetzt mal alle zusammen tun würden und eso einfach nicht mehr spielen würden, denke ich schon das man zos dazu bekommt es rückgängig zu machen. Aber wenn es halt einfach weiter gespielt wird, warum soll sich dann was ändern?
    Wird ja für pc einige Alternativen geben?
    Für Konsole soll Ende des Jahres auch endlich ein neues mmorpg kommen :)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Also es scheinen ja sehr viele Leute ein Problem mit dem Update zu haben und den Spaß am Spiel zu verlieren, da frage ich mich warum ihr es denn dann noch spielt? Ich muss als Konsolen Spieler noch auf das Update warten, aber was ich so lese gefällt mir nicht!
    Wenn sich jetzt mal alle zusammen tun würden und eso einfach nicht mehr spielen würden, denke ich schon das man zos dazu bekommt es rückgängig zu machen. Aber wenn es halt einfach weiter gespielt wird, warum soll sich dann was ändern?

Ich frage mich tatsächlich, warum ich es noch spiele, zumal das Spiel nach den AwA deutlich an Spielfreude verloren hat.
    Ich spiele zwar NOCH, aber gekauft wird nichts mehr. Habe ich früher bei den Kronenrabattaktionen 150 Euro rausgehauen und zwischendurch auch mal Kronen gekauft, kaufe ich jetzt nichts mehr. Bei der Rabattaktion am Wochenende habe ich nichts mehr gekauft.
    Für mich ist das Ding gelutscht.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ich frage mich tatsächlich, warum ich es noch spiele, zumal das Spiel nach den AwA deutlich an Spielfreude verloren hat.

Mag jemand berichten, wie es in Cyro gerade ist?

Sorc ist kaputt generft. Klar, der zurückgenommene Nerf von daedrischer Beute hält den Dps im PvE vom Sorc noch oben, aber da ist man dann auf Petsorc beschränkt.

Aber wie sieht es allgemein in Cyro aus?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.