Es wurde natürlich nicht besser, was dann eher für deine Aussage sprechen würde, aber gegen die ZOS'sche Fachkenntnis.
FiriIsKing schrieb: »
Man kann nicht ein Update bringen und den Schaden senken und gleichzeitig ein Verlies designen das aber Schaden verlangt...
So scheint nun der normale Vet Content ohne Hardmode als Maßstab die Progamer anstatt den durchschnittlichen Spieler anzusetzen, die weitaus mehr Schaden generieren.
Das war in allen vorherigen Veteranenverliesen nie der Fall und stets auch für Feierabendspieler mit Übung schaffbar.
Ich habe das Update bis zum Release recht optimistisch betrachtet, aber meine ersten Eindrücke sind bisher eher negativ, man wird sehen ob hier noch Verbesserungen vorgenommen werden.
Bis dahin bleibt die frage zurück...war oder ist das so gewollt?
Damals war die Argumentation, es würde die Server entlasten, weil die Animation zu viel Kapazität frisst oder sowas.
Alle Versionen dieser Fähigkeit suchen nun alle 500 ms nach verborgenen Feinden statt einmal jede Sekunde, was die Reaktionszeiten verbessern und schwer zu kriegende Feinde greifbarer machen sollte.
Wenn das so ist, dass Animationen kaum den Server belasten, warum wurden dann mal in einem großen Update die meisten Skillanimationen für andere Spieler unsichtbar gemacht und das mit der Begründung, dass dadurch die Performance besser werden würde?
Mit der Senkung der Kosten für Dämmerprisma von 100.000 auf 25.000 AP nimmt ZOS den PvPlern eine Einnahmemöglichkeit.
...
Mit der Senkung der Kosten für Dämmerprisma von 100.000 auf 25.000 AP nimmt ZOS den PvPlern eine Einnahmemöglichkeit.
...
und warum ?
du kannst jetzt 4 kaufen und verkaufen und sie halt leicht günstiger machen ...
senkt den Marktwert aber echter wertverlust hat nur wer die in massen aufd er Bank hat ... aber beim neu kaufen kann man sie halt billiger einkaufen und billiger verkaufen was das vollumen auf dem Markt ein bisschen erhöht ...
Ich war ganz kurz versucht den Gedanken einzubringen, das man sich ja alternativ für etwas mehr Schaden auch einfach etwas mehr mit dem Spiel und seinem Char beschäftigen könnte, aber kein Bock auf die organisierte Empörung die das auslösen würde.
Am Ende klebt sich noch einer an die Dailytafel...........
Ich war ganz kurz versucht den Gedanken einzubringen, das man sich ja alternativ für etwas mehr Schaden auch einfach etwas mehr mit dem Spiel und seinem Char beschäftigen könnte, aber kein Bock auf die organisierte Empörung die das auslösen würde.
… ändert nur absolut nichts daran, dass ZOS genau das Gegenteil dessen erreicht hat was sie eigentlich wollten. Den Spielern, die bisher gut Schaden gemacht haben und sich über die Jahre hinweg stets schnell mit Änderungen am Kampfsystem arrangiert haben, wird das auch dieses Mal gelingen. Die anderen bleiben erst mal zurück und genau das zu verhindern war eigentlich die Motivation hinter den Änderungen. Insofern kann ich die Kritik nachvollziehen.
Schaden über Zeit, der ein bestimmtes Ziel betrifft, besitzt nun eine Wirkdauer von 20 Sekunden statt 10 Sekunden.
- Hiermit meinen wir Fähigkeiten, deren Wirkung auf einem Ziel verbleibt, beispielsweise „feuriger Odem“ oder „Klingenmantel“.
- Diese Fähigkeit pulsieren weiterhin einmal alle 2 Sekunden.
- Ihr Schaden pro Impuls wurde von 0,1575 pro Sekunde auf 0,105 pro Sekunde verringert, was den Schaden pro Wirken erhöht, den Schaden über Zeit allerdings senkt.
- Die meisten Kosten bleiben unverändert, was die allgemeinen Kosten dieser Fähigkeiten effektiv halbiert. Das bedeutet, die Kosten pro Sekunde wurden von 270 auf 135 verringert.
- Ihr findet nachfolgend weitere Einzelheiten zu den betroffenen Fähigkeiten, wie üblich nach Fertigkeitslinien sortiert.
… ändert nur absolut nichts daran, dass ZOS genau das Gegenteil dessen erreicht hat was sie eigentlich wollten. Den Spielern, die bisher gut Schaden gemacht haben und sich über die Jahre hinweg stets schnell mit Änderungen am Kampfsystem arrangiert haben, wird das auch dieses Mal gelingen. Die anderen bleiben erst mal zurück und genau das zu verhindern war eigentlich die Motivation hinter den Änderungen. Insofern kann ich die Kritik nachvollziehen.
Das hat Zos so kommuniziert, ob es der Wahrheit entspricht, ist ein anders Thema. Dass der Schaden über alle Spieler hinweg deutlich mit dieser Art von Änderung sinkt, wurde schon vor vielen Wochen kommuniziert. Das Feedback war da. Zos hat es trotzdem so durchgezogen.
Daraus ergeben sich nur drei Interpretationen:
1. Zos lügt über die Gründe
2. Zos interessiert das Feedback nicht
3. Zos setzt lieber eine schlechte Idee um, als Fehler einzugestehen (frei nach dem Motto: Besser schlecht regieren, als gar nicht regieren)
wurde das Skallieren jetzt abgeschaft oder gabs die nie ? (da bin ich nicht sicher)Seide des edlen Duellanten: Dieses Set erhöht nun euren durch leichte und schwere Angriffe verursachten Schaden gegen Monster um 2.110, anstatt ihre Skalierung für Magie- und Waffenkraft zu erhöhen (Skalierung gibt es bei ihnen nämlich nicht).
wenn nen buff für casual oder newcomer her soll wäre nen einfacher schadensbuff je schlechter das weaving ist ...Wie sollte das denn auch funktionieren, das man low-DDs anhebt, ohne bessere Spieler zeitgleich mit anzuheben, das ist doch kaum zu lösen.
...
und warum ?
du kannst jetzt 4 kaufen und verkaufen und sie halt leicht günstiger machen ...
senkt den Marktwert aber echter wertverlust hat nur wer die in massen aufd er Bank hat ... aber beim neu kaufen kann man sie halt billiger einkaufen und billiger verkaufen was das vollumen auf dem Markt ein bisschen erhöht ...
25.000 sind schnell erfarmbar. Wer kauft dann noch teuer ein?
Es hat ein Update gegeben? Ich habe nur gemerkt, dass PvP jetzt noch zäher läuft und die dunkle Konvergenz massiv generft wurde (15 auf 25 Sekunden, was nirgendwo zu lesen war), weil ich nun solo den gelben und blauen Massen und Ballgroups überhaupt nichts mehr entgegenzusetzen habe. Kann meine Heiler-Tussi nun komplett auf harmlos umrüsten oder löschen. PvP ist nun leider ein Spiel der Ballgroups geworden. Soll wohl zukünftig so sein. Schade. Habe ich jedenfalls kein Bock drauf. Ansonsten sind noch alle Bugs drin, wie vorher und die Performance ist ebenso schlecht. Ausser Spesen, also nix gewesen. Habe es fast schon geahnt.
Ich habe deinem Post zugestimmt, aber den Teil verstehe ich nicht. Kannst du das kurz erklären?Grooveliker schrieb: »Eure jetzigen anpassungen haben dazu geführt das wir im PvP wieder eine Stamina Bidenhänder Meta bekommen! Verwirrender Schwung FTW!
IgneelDrachentöter schrieb: »Also es scheinen ja sehr viele Leute ein Problem mit dem Update zu haben und den Spaß am Spiel zu verlieren, da frage ich mich warum ihr es denn dann noch spielt? Ich muss als Konsolen Spieler noch auf das Update warten, aber was ich so lese gefällt mir nicht!
Wenn sich jetzt mal alle zusammen tun würden und eso einfach nicht mehr spielen würden, denke ich schon das man zos dazu bekommt es rückgängig zu machen. Aber wenn es halt einfach weiter gespielt wird, warum soll sich dann was ändern?
Wird ja für pc einige Alternativen geben?
Für Konsole soll Ende des Jahres auch endlich ein neues mmorpg kommen
IgneelDrachentöter schrieb: »Also es scheinen ja sehr viele Leute ein Problem mit dem Update zu haben und den Spaß am Spiel zu verlieren, da frage ich mich warum ihr es denn dann noch spielt? Ich muss als Konsolen Spieler noch auf das Update warten, aber was ich so lese gefällt mir nicht!
Wenn sich jetzt mal alle zusammen tun würden und eso einfach nicht mehr spielen würden, denke ich schon das man zos dazu bekommt es rückgängig zu machen. Aber wenn es halt einfach weiter gespielt wird, warum soll sich dann was ändern?
Wird ja für pc einige Alternativen geben?
Für Konsole soll Ende des Jahres auch endlich ein neues mmorpg kommen
Ich frage mich tatsächlich, warum ich es noch spiele, zumal das Spiel nach den AwA deutlich an Spielfreude verloren hat.