Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Aktuelle Ausrüstungs-Liste für NoCP PvP

Chelos
Chelos
✭✭✭✭✭
Hallo @ZOS_KaiSchober oder Kolleg/in/en, gibt es eine Liste der aktuell im NoCP PvP verwendbaren Ausrüstung?

Schöner wäre natürlich wenn es direkt im Tooltip ersichtlich wäre welche Effekte eines Sets im NoCP funktionieren, Kursivschrift oder anders formatierte Nummern, zusätzliche Markierung, da fällt dem Team sicher etwas kreatives ein.

(Edit, Titel angepasst)
Edited by Chelos on 29. Juni 2022 09:59
  • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
  • I'm not weird I'm limited edition!
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Ja würde mich auch interessieren.

Gab es in all den Monaten seit es Live ist eigentlich eine Öffentliche Information warum es keine offizielle Liste gibt/gab oder warum man das nicht ins Spiel integriert und somit den Spieler abverlangt dass er sich selber darum kümmern muss?

Aber ich nehme an die Antwort ist wie bei so vielen, wir arbeiten daran xD

Oh man

• Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Es wäre schon eine große Hilfe ( und einfach umsetzbar), wenn die gewünschten Infos zu den Sets in der Ingamehilfe zu finden wären.

Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Es wäre schon eine große Hilfe ( und einfach umsetzbar), wenn die gewünschten Infos zu den Sets in der Ingamehilfe zu finden wären.
    Ich bezweifle das "und einfach umsetzbar" schon seit langer Zeit.
    Leider finde ich meinen alten Beitrag dazu nicht mehr, aber für mich sind die Indizien:
    1) Es gab von Anfang an unvollständige Listen
    2) Es gab trotz Kritik oder Bitten und Flehen um eine vernünftige Liste, nie eine Reaktion dazu
    3) Es gab mal eine Patch-Note in dem ein Text so formuliert war, dass sich daraus meine Theorie ergab
    4) Selbst bei neuen Sets macht man keine Angaben ob sie laufen sollen oder nicht
    Gerade mit Punkt 3 kann natürlich niemand außer mir, etwas anfangen :) Aber ich suche jetzt nicht die Zeile in irgendeiner Patch oder DLC-Notes, die mich damals auf meine Theorie gebracht hat.

In Summe hat sich für mich auf jeden Fall das Bild ergeben, dass man diese Liste selber gar nicht so ohne weiteres erstellen kann, denn intern haben die Sets kein Flag "läuft/läuft nicht" so wie man sich das wünschen/denken würde - oder wie du dir das sicher vorstellst, da du ja glaubst es sei einfach. (Ich habe mir das bei der Bekanntgabe der NoProc-Idee zumindest auch so vorgestellt.)

Es scheint aber eher so zu sein, dass sie in der NoCP-Kampagne (via Battle Spirit?) einen Code implementiert haben (oder Code umgehen) und damit alle Sets (bzw. deren besonderen Funktion - i.d.R. der 5er Bonus) exkludieren, die etwas auf dem Server berechnen müssten. Somit funktionieren automatisch alle die, die alleine auf der Clientseite berechnet werden. So, oder so ähnlich stelle ich mir das zumindest vor. Details werden sicher abweichen, also so ganz simple wird das nicht implementiert sein, aber so grob wird es mMn sein.
    Eventuell hat man dafür auch ein wenig an der Client-Seite schrauben müssen, um dann solche Sets wie Sithis (nur den guten Teil (Kiss) wurde ausgeführt, der schlechte (Curse) war nicht aktiv) in den Griff zu bekommen.
    Wenn man das jetzt breittreten würde, würde man sicher auch Leute triggern, die das versuchen würden auszunutzen und somit hält man wie in vielen Bereichen lieber einfach die Klappe.

Wenn man jetzt jemanden dran setzen würde, der einmal alle Sets durchprobiert um uns die Info einmal vernünftig zu geben, würde man sich automatisch den Pflegeaufwand ans Bein binden - und der ist sicher größer als man vermuten würde :) Zumindest wenn meine Theorie stimmt.
    Jeden Patch mit einer kleinen Regeländerung, Setüberarbeitung oder neuen Sets, müsste die Liste neu durchgetestet werden und die neuen Gegenstände sowieso.

Wenn man sich dann noch überlegt, dass die NoCP auf PC/EU eigentlich die einzige Kampagne ist, die wirklich genutzt wird (das entnehme ich den Kommentaren der Konsolen und NA Spieler), dann bin ich quasi schon froh, dass sie uns die NoCP nicht schon längst wieder weggenommen haben - denn ich habe keinen Bock mehr auf die ganzen Procc-Sets und denke mir bei jeden neuen Patchnotes - puh was ein Glück, dass ich mich damit nicht beschäftigen muss....
    Edited by Zabagad on 30. Juni 2022 04:56
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    2) Es gab trotz Kritik oder Bitten und Flehen um eine vernünftige Liste, nie eine Reaktion dazu
    Das finde ich das Schlimmste an der Situation.

Es war eine tolle Sache dass sie diesen Kampagnentyp geschaffen haben, aber keine brauchbaren Informationen zu liefern was funktioniert und was nicht finde ich sehr problematisch.
    Ich habe da immer das Gefühl dass dieser Kampagnentyp ein Provisorium ist dass sie abschaffen wollen sobald Server und Codeupdate durch sind.

• Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    @Zabagad
    tatsächlich bezog sich mein "einfach" auf die technische Umsetzung der Info.
    eine Textänderung oder Ergänzung in einem Contentsystem wie eine FAQ erfordert in der Regel keinerlei Codeänderung. im Gegensatz zu einer Infoaanzeige im Charakter-Bildschirm.

es setzt natürlich voraus, dass Zos gewillt und in der Lage ist, die Infos bereitzustellen.

Klugscheißer Modus an:
    ein ständiges manuelles Testen nach jedem Patch wäre die wohl ineffizienteste Methode.

typischerweise würde man so etwas eher automatisieren und/oder durch logging Funktionen ( zum Beispiel auf dem PTS) realisieren. auch das erfordert Entwicklungsaufwand, aber langfristig halt weniger.

entweder ist Zos nicht in der Lage dazu, setzt andere Prioritäten oder ist schlicht ( aus Gründen) nicht gewillt, die Infos zu teilen.

ich tippe auf die Prio.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    @Zabagad
    tatsächlich bezog sich mein "einfach" auf die technische Umsetzung der Info.
    eine Textänderung oder Ergänzung in einem Contentsystem wie eine FAQ erfordert in der Regel keinerlei Codeänderung. im Gegensatz zu einer Infoaanzeige im Charakter-Bildschirm.

es setzt natürlich voraus, dass Zos gewillt und in der Lage ist, die Infos bereitzustellen.

Klugscheißer Modus an:
    ein ständiges manuelles Testen nach jedem Patch wäre die wohl ineffizienteste Methode.

typischerweise würde man so etwas eher automatisieren und/oder durch logging Funktionen ( zum Beispiel auf dem PTS) realisieren. auch das erfordert Entwicklungsaufwand, aber langfristig halt weniger.

entweder ist Zos nicht in der Lage dazu, setzt andere Prioritäten oder ist schlicht ( aus Gründen) nicht gewillt, die Infos zu teilen.

ich tippe auf die Prio.
    Ah - jetzt - ja - verstanden :)
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob du verstanden hast, dass ich der Meinung bin, dass ZOS zurzeit selber nicht weiß was funktioniert und was nicht?

Wenn man da (mit vertretbarem Aufwand) eine Testroutine für basteln könnte (mir fällt da so aus dem Ärmel kein sinnvoller Weg zu ein - bin aber kein Tester + müsste dafür erstmal viel mehr über deren Code-Struktur wissen) dann gehe ich auch von der nicht vorhandenen Prio aus.
    Und wie gesagt es gibt wohl nur eine Kampagne für die das interessant wäre und somit kann ich das dann sogar ein Stückweit verstehen.
    (so sehr mich das als selbst Betroffener auch geärgert hat)
    Edited by Zabagad on 30. Juni 2022 11:01
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Im Grunde glaub ich, dass viel für @Zabagad Theorie spricht. Am Anfang waren alle "if" Sets (unvollständig) und im Laufe der Test´s kamen weitere hinzu und so kamen zwei teils unvollständige Listen in den PN zu stande und das mitten in dem Performanceoptimierungsroadmapspektakel.

Ich bleibe dabei, dass auch vermutlich niemand innerhalb von ZOS eine solche Liste zu dem Zeitpunkt hätte erstellen können und auf Grund des Aufwands auch nicht hätte wollen. In den Kampagnenregeln wurde xy definiert was ja auch wesentlich "ressourcenschonender" ist als jedes Set durchforsten zu müssen. Nach Definition XY bleiben ein paar übrig welche man dann manuell einfügen/ausschließen konnte.

Die Kampagnenregeln bleiben ja bestehen, es waren da nur ein mal (mit/vor Einführen der NoProc Regelung ) ALLE Sets die man erfassen musste. Danach kommen halt mit jedem Kapitel die idr sechs(?) Neuen hinzu. Diese bei bestehenden Regeln nach definition xy einzuordnen wäre ja nicht der riesen Aufwand, solange die grundlegende definition xy in den Kampagnenregeln nicht von ZOS irgendwann geändert werden. (Was ja nicht gänzlich unmöglich erscheint B) )

Generell wäre eine solche Liste schon für viele Spieler eine Hilfestellung gewesen. Besser ein Hinweis/Tag im Item-Tooltip. Solange ZOS dies nicht macht oder auch kein*e Addon*ier*in sich findet, so lange bleibt auch dies Thema.

Edith erinnert sich da irgendwie an eine Schadensartlisten mit Skill´s und der Frage welcher den nun crittet, schier endlos.
    Da auf ZOS zu hoffen ist halt ebenso. Man hat ein Produkt, ob gut oder schlecht ist wumpe und bevor man da Zeit/Geld und Arbeit reinsteckt betreibt man halt Marketing. Ist am Ende für ein Unternehmen wesentlich profitabler. Die Performancegeschichte wird am Ende für ZOS auch wesentlich mehr Vorteile bringen als für die Spieler, ...vermute ich bisher!
    Edited by Wolfshade on 30. Juni 2022 11:56
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Für mich ist das auch keine Theorie mehr, denn wenn ZOS eine verlässliche Liste hätte, warum sollten sie diese uns vorenthalten?
    Macht in meinen Augen keinen Sinn und daher unterstütze ich diese Theorie auch als Meinung!

In meinen Augen müsste ZOS das auch gar nicht wissen, wenn der Code wirklich so verschwurbelt ist.
    Sie könnten aber dahingehend besser mit der Com zusammenarbeiten.
    Das passiert aber überhaupt nicht und genau da setzt dann auch meine massive Kritik an!

Edited by Sun7dance on 30. Juni 2022 13:13
    PS5|EU
  • ZOS_KaiSchober
    Ich habe nochmal nachgefragt.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Danke, bin Mal auf die Antwort gespannt. Eine offizielle Liste wäre sehr hilfreich. Und noch besser wäre die hier mehrfach beschriebene in-game Information am Set direkt o.ä.
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober ich mag nicht nerven... Gibt es schon eine Liste oder einen Link
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Chelos schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober ich mag nicht nerven... Gibt es schon eine Liste oder einen Link

Mhhh....
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭

Ist die Brieftaube schon zurück?
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    Jemha schrieb: »

Ist die Brieftaube schon zurück?

ich glaub die wurde unterwegs non ner Katze gefressen ...
  • xx19Markus79xx
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Alcast ist nicht immer aktuell, zurzeit ist die Liste aber glaube ich ok.
    Vorteil an der Seite ist, dass man besser sehen kann was das Set genau macht.
    Aber genauer und aktueller ist sonst immer dieser Thread:
    CaperGuy-Liste
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    @xx19Markus79xx danke, hatte ganz vergessen dasss es diese Liste gibt.
    Schön dass sich andere Spieler die Arbeit gemacht haben, ich fände es aber immernoch sinnvoller wen ZOS sich die Arbeit macht und aktuelle Daten liefert und diese auch aktuell hält.
    Besser wäre natürlich wenn das im Spiel offensichtlich wäre...
  • MajorSnakeFox
    MajorSnakeFox
    ✭✭✭
    Das ist zu viel Arbeit aus der Datenbank einfach mal mit STRG-C die Sets zu kopieren. Jetzt mal vereinfacht gesagt.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Da ich gerade erfahren habe, dass Kai nun wieder da ist, nochmal die Frage @ZOS_KaiSchober: Hast du inzwischen (nach 7 Wochen) eine Antwort erhalten, und falls ja, wie war die Antwort?
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Vor allem frag ich mich ja nach welchen Kriterien die Sets ausgewählt werden. So richtig logisch oder nachvollziehbar ist das ja auch nicht.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Vor allem frag ich mich ja nach welchen Kriterien die Sets ausgewählt werden. So richtig logisch oder nachvollziehbar ist das ja auch nicht.

Ach die wissen doch selber nicht was da aktiv ist und was nicht. Glaub mir da gibt es keine komplexe Strategie.

Ich würde auch mal gerne wissen warum man diese Information nicht mit der Community teilt.
    Aber mal ehrlich, so langsam wird es lächerlich.

Wohl einfach eine weitere Baustelle (wie z.b Hybridisierung) die nie Ihren Abschluss finden wird. Weil wieso auch immer.
  • MajorSnakeFox
    MajorSnakeFox
    ✭✭✭
    Weil es anscheinend nicht über eine Liste gemacht wird. Da die NOcP Kampagne Rabenwacht teilweise und das vielfache schlimmer laggt als die normalen Kampagnen, wird vermutlich ein Skript laufen. Dieses hat die Aufgabe die befindliche Spieler und deren ausgerüsteten Sets zu scannen und alles was ein Proc ist, wird vom Script geblockt.

Wie sonst erklärt man die schlechtere Performance als auf den normalen Kampagnen bei gefühlt deutlich weniger Spielern?

Und wenn es eine Liste geben würde, hätten wir die bekommen. In den englischen Foren wird doch seit einer Ewigkeit danach verlangt und bis Dato kam dazu kein Statement.

Also liege ich mit meiner Vermutung wahrscheinlich im sehr nahen Bereich der Wahrheit. Eine dilettantische Lösung mit einem Script würde mich keineswegs überraschen.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Jaja, die Proc-Geschichte fing doch nicht etwa durch das "mimimi" nach jedem Update im Forum an, oder? >:)
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • MajorSnakeFox
    MajorSnakeFox
    ✭✭✭
    Was hat das damit zum tun?
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    MajorSnakeFox schrieb: »
    Weil es anscheinend nicht über eine Liste gemacht wird. Da die NOcP Kampagne Rabenwacht teilweise und das vielfache schlimmer laggt als die normalen Kampagnen, wird vermutlich ein Skript laufen. Dieses hat die Aufgabe die befindliche Spieler und deren ausgerüsteten Sets zu scannen und alles was ein Proc ist, wird vom Script geblockt.

Wie sonst erklärt man die schlechtere Performance als auf den normalen Kampagnen bei gefühlt deutlich weniger Spielern?

Und wenn es eine Liste geben würde, hätten wir die bekommen. In den englischen Foren wird doch seit einer Ewigkeit danach verlangt und bis Dato kam dazu kein Statement.

Also liege ich mit meiner Vermutung wahrscheinlich im sehr nahen Bereich der Wahrheit. Eine dilettantische Lösung mit einem Script würde mich keineswegs überraschen.
    Ich kann das mit der schlechteren Performance nicht bestätigen und sehe das genau andersrum. Allerdings war ich aber auch nur 3 oder 4 mal, zum Testen der Performance, in der CP Kampagne.

Meine Theorie geht zwar in die selbe Richtung, aber deine "Script" Lösung ist so dämlich, dass ich es niemanden zutraue - auch ZOS nicht.
    Eine Codezeile wie: (Pseudocode) "IF Kampagne not Rabenwacht THEN mach_was_mit_der_Proc_Set_Zeile" hätte den gleichen Effekt und führt zum selben Ergebnis, dass es keine Liste gibt. So würde der Proc-Teil in allen anderen Kampagnen berechnet/ausgeführt und in Rabenwacht eben nicht.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭

Das alles ein wechselseitiger Prozess ist/war, ähnlich dem Doppelmount. Nach jedem Update, "nerf dies und das please" und "dies und das wurde kaputt generft". Klar gab es für beides Beispiele, gute Beispiele, aber die ganze Sache mit der "No-Proc" Kampagne kam doch von den Spielern. ZOS hat reagiert, für viele dilettantisch, aber vermutlich auch weil sie festgestellt haben, so richtig vernünftig (im Hinblick evt auch auf den Code, ohne zu viel daran rum zu basteln zu müssen) lässt sich dies evt gar nicht machen, da PVE und PVP sind in Eso nunmal direkt verknüpft sind. Sets/Waffen/Skills. Da hätte man evt schon tief für basteln müssen (und wollen wir dies überhaupt?), um dies eben nur auf Cyro zu beziehen und nicht den ganzen PVE-Bereich damit zu treffen. Aber ok, wir hören auf die Spieler und finden auch für die eine Lösung.

Was war nun der Mehrwert für ZOS daran auf das dilettantische "mimimi" zu hören und zeit und arbeit reinzustecken? Ergebnis, wie immer, gemecker, RavenPCEU (NA weiß ich grad nicht) wird immer leerer. Vielleicht ist diese "dilettantische" Lösung auch mit mehr Weit-/Durchblick und Erfahrung getroffen worden als man annehmen könnte. Im Idealfall sogar schon mit dem Hinblick darauf, dass man sich zu dem Zeitpunkt schon bewußt war innerhalb der nächsten Jahre direkt am Code zu arbeiten.

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Also die CP - Kampagne (Grey Host) auf PC EU wird immer leerer da es so gut wie keinen Sinn macht als Roter oder Gelber einzuloggen. Blau dominiert alles und wenn man Mal versucht ne Ressource zu drehen wird man niedergezergt.

Fazit: Mittlerweile funktioniert nicht nur die Performance nicht , sondern auch das Balancing der Fraktionen.
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wolfshade schrieb: »

Das alles ein wechselseitiger Prozess ist/war, ähnlich dem Doppelmount. Nach jedem Update, "nerf dies und das please" und "dies und das wurde kaputt generft". Klar gab es für beides Beispiele, gute Beispiele, aber die ganze Sache mit der "No-Proc" Kampagne kam doch von den Spielern. ZOS hat reagiert, für viele dilettantisch, aber vermutlich auch weil sie festgestellt haben, so richtig vernünftig (im Hinblick evt auch auf den Code, ohne zu viel daran rum zu basteln zu müssen) lässt sich dies evt gar nicht machen, da PVE und PVP sind in Eso nunmal direkt verknüpft sind. Sets/Waffen/Skills. Da hätte man evt schon tief für basteln müssen (und wollen wir dies überhaupt?), um dies eben nur auf Cyro zu beziehen und nicht den ganzen PVE-Bereich damit zu treffen. Aber ok, wir hören auf die Spieler und finden auch für die eine Lösung.

Was war nun der Mehrwert für ZOS daran auf das dilettantische "mimimi" zu hören und zeit und arbeit reinzustecken? Ergebnis, wie immer, gemecker, RavenPCEU (NA weiß ich grad nicht) wird immer leerer. Vielleicht ist diese "dilettantische" Lösung auch mit mehr Weit-/Durchblick und Erfahrung getroffen worden als man annehmen könnte. Im Idealfall sogar schon mit dem Hinblick darauf, dass man sich zu dem Zeitpunkt schon bewußt war innerhalb der nächsten Jahre direkt am Code zu arbeiten.

NoProc kam von Zos und wurde für eine gewisse Zeit getestet, um herauszufinden, ob Procs irgendetwas mit der schlechten Performance in Cyro zu tun haben. Das Spielgeschehen ohne Procs hat aber ausreichend vielen Spielern gefallen, sodass jeweils ein Server darauf umgestellt wurde. Erst nach der Einführung von NoProc, hat Zos wieder die dmg-Procs über alles gepusht.
    Das hatte somit überhaupt nichts mit "Nerf dies und jenes zu tun". Wenn du mal wieder auf deinem Pfad des Zos'schen Verteidigens bist, krieg zumindest die Historie zusammen, bevor du wieder die Spieler beschuldigst.
    Edited by Hegron on 19. August 2022 11:59
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    @Hegron Dein Populismus in keinen Ehren, aber wenn du schon meinen Beitrag zitierst, dann les dir noch mal die erste zehn Wörter durch. Falls dies zu kompliziert ist, den ersten Satz. Also den Allerersten. Wirklich den Ersten.

Somit kannst du dir dass mit dem ZOS`schen Pfed der Verteidigung und Spieler beschuldigen schon an die Backe nageln! Schön blöd wenn man nach zwölf Zeilen die erste schon nicht mehr im Kopp hat und meinen Vorletzten Beitrag komplett ignoriert!

Edited by Wolfshade on 19. August 2022 12:49
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • MajorSnakeFox
    MajorSnakeFox
    ✭✭✭
    GelbeKatz schrieb: »
    Also die CP - Kampagne (Grey Host) auf PC EU wird immer leerer da es so gut wie keinen Sinn macht als Roter oder Gelber einzuloggen. Blau dominiert alles und wenn man Mal versucht ne Ressource zu drehen wird man niedergezergt.

Fazit: Mittlerweile funktioniert nicht nur die Performance nicht , sondern auch das Balancing der Fraktionen.

Da musst du durch. Ist auf Rabenwacht genauso nur eben umgekehrt. EP dominiert da. Gerade vorhin hatten die 3 Balken und blau und gelb jeweils einen. Und das ist schon seit Monaten so. Dann muss man eben anders agieren. Mir persönlich gefällt das so. Als blauer habe ich dann immer genug Gegner.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.