Ich bezweifle das "und einfach umsetzbar" schon seit langer Zeit.Schmetterfrosch schrieb: »Es wäre schon eine große Hilfe ( und einfach umsetzbar), wenn die gewünschten Infos zu den Sets in der Ingamehilfe zu finden wären.
Das finde ich das Schlimmste an der Situation.2) Es gab trotz Kritik oder Bitten und Flehen um eine vernünftige Liste, nie eine Reaktion dazu
Ah - jetzt - ja - verstandenSchmetterfrosch schrieb: »@Zabagad
tatsächlich bezog sich mein "einfach" auf die technische Umsetzung der Info.
eine Textänderung oder Ergänzung in einem Contentsystem wie eine FAQ erfordert in der Regel keinerlei Codeänderung. im Gegensatz zu einer Infoaanzeige im Charakter-Bildschirm.
es setzt natürlich voraus, dass Zos gewillt und in der Lage ist, die Infos bereitzustellen.
Klugscheißer Modus an:
ein ständiges manuelles Testen nach jedem Patch wäre die wohl ineffizienteste Methode.
typischerweise würde man so etwas eher automatisieren und/oder durch logging Funktionen ( zum Beispiel auf dem PTS) realisieren. auch das erfordert Entwicklungsaufwand, aber langfristig halt weniger.
entweder ist Zos nicht in der Lage dazu, setzt andere Prioritäten oder ist schlicht ( aus Gründen) nicht gewillt, die Infos zu teilen.
ich tippe auf die Prio.
@ZOS_KaiSchober ich mag nicht nerven... Gibt es schon eine Liste oder einen Link
ZOS_KaiSchober schrieb: »Ich habe nochmal nachgefragt.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Ich habe nochmal nachgefragt.
Ist die Brieftaube schon zurück?
Vor allem frag ich mich ja nach welchen Kriterien die Sets ausgewählt werden. So richtig logisch oder nachvollziehbar ist das ja auch nicht.
Ich kann das mit der schlechteren Performance nicht bestätigen und sehe das genau andersrum. Allerdings war ich aber auch nur 3 oder 4 mal, zum Testen der Performance, in der CP Kampagne.MajorSnakeFox schrieb: »Weil es anscheinend nicht über eine Liste gemacht wird. Da die NOcP Kampagne Rabenwacht teilweise und das vielfache schlimmer laggt als die normalen Kampagnen, wird vermutlich ein Skript laufen. Dieses hat die Aufgabe die befindliche Spieler und deren ausgerüsteten Sets zu scannen und alles was ein Proc ist, wird vom Script geblockt.
Wie sonst erklärt man die schlechtere Performance als auf den normalen Kampagnen bei gefühlt deutlich weniger Spielern?
Und wenn es eine Liste geben würde, hätten wir die bekommen. In den englischen Foren wird doch seit einer Ewigkeit danach verlangt und bis Dato kam dazu kein Statement.
Also liege ich mit meiner Vermutung wahrscheinlich im sehr nahen Bereich der Wahrheit. Eine dilettantische Lösung mit einem Script würde mich keineswegs überraschen.
MajorSnakeFox schrieb: »Was hat das damit zum tun?
MajorSnakeFox schrieb: »Was hat das damit zum tun?
Das alles ein wechselseitiger Prozess ist/war, ähnlich dem Doppelmount. Nach jedem Update, "nerf dies und das please" und "dies und das wurde kaputt generft". Klar gab es für beides Beispiele, gute Beispiele, aber die ganze Sache mit der "No-Proc" Kampagne kam doch von den Spielern. ZOS hat reagiert, für viele dilettantisch, aber vermutlich auch weil sie festgestellt haben, so richtig vernünftig (im Hinblick evt auch auf den Code, ohne zu viel daran rum zu basteln zu müssen) lässt sich dies evt gar nicht machen, da PVE und PVP sind in Eso nunmal direkt verknüpft sind. Sets/Waffen/Skills. Da hätte man evt schon tief für basteln müssen (und wollen wir dies überhaupt?), um dies eben nur auf Cyro zu beziehen und nicht den ganzen PVE-Bereich damit zu treffen. Aber ok, wir hören auf die Spieler und finden auch für die eine Lösung.
Was war nun der Mehrwert für ZOS daran auf das dilettantische "mimimi" zu hören und zeit und arbeit reinzustecken? Ergebnis, wie immer, gemecker, RavenPCEU (NA weiß ich grad nicht) wird immer leerer. Vielleicht ist diese "dilettantische" Lösung auch mit mehr Weit-/Durchblick und Erfahrung getroffen worden als man annehmen könnte. Im Idealfall sogar schon mit dem Hinblick darauf, dass man sich zu dem Zeitpunkt schon bewußt war innerhalb der nächsten Jahre direkt am Code zu arbeiten.
Also die CP - Kampagne (Grey Host) auf PC EU wird immer leerer da es so gut wie keinen Sinn macht als Roter oder Gelber einzuloggen. Blau dominiert alles und wenn man Mal versucht ne Ressource zu drehen wird man niedergezergt.
Fazit: Mittlerweile funktioniert nicht nur die Performance nicht , sondern auch das Balancing der Fraktionen.