Ich frage mich immer, warum Spieler PvP immer so persönlich nehmen.
Worin liegt der Unterschied, ob du jetzt im PvP 10x vom selben Spieler oder im PvE 10x vom Endboss der vMSA gelegt wirst?
Das ist eine absolut ernst gemeinte Frage.
Ich check das nämlich nicht!
Weil PvP in ESO näher an CS ist als an allen anderen RPGs der Elder Scrolls Reihe.
Ich frage mich immer, warum Spieler PvP immer so persönlich nehmen.
Worin liegt der Unterschied, ob du jetzt im PvP 10x vom selben Spieler oder im PvE 10x vom Endboss der vMSA gelegt wirst?
Das ist eine absolut ernst gemeinte Frage.
Ich check das nämlich nicht!
Das ist interessant, dass du diese Frage stellst, denn der Grund ist das, was ich die ganze Zeit versuche, zu erklären. Weil PvP in ESO näher an CS ist als an allen anderen RPGs der Elder Scrolls Reihe.
Beim Kampf im PvE mit einem Boss liegt der Reiz im Kampf selbst. Der ist im Prinzip ein Rätsel. Du musst die Mechaniken heraus finden und Möglichkeiten, zb durch umskillen oder andere Zusammenstellung der Gruppe, diesen Mechaniken auszuweichen oder sie zu überstehen. Schaffst du es nicht, hast du wohl was übersehen und musst an deiner Lösung, das Rätsel zu lösen, arbeiten.
Beim PvP geht es darum, sich mit anderen zu messen. Ich bin besser als du. Um nichts anderes.
Das ist trotzdem überhaupt kein Vergleich. Das Housing in ESO ist auch nicht mit Sims ähnlich.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Das ist - mit Verlaub - SEHR vereinfacht dargestellt und noch dazu falsch (bzw. nicht soo ganz richtig).
Der Vergleich hinkt, egal wie oft du ihn noch bringst.
RPG ist "eine Geschichte erleben, Rätsel lösen usw". Es sind bestimmte Leute, die das erste mögen, es sind andere Leute, die das andere mögen. Wer das erste mag und in ESO vorwiegend PvP spielt, mag wahrscheinlich auch CS. Wer gerne das zweite mag und oft alleine im PvE unterwegs ist, spielt eher gerne ein single player Adventure und alle andere Spiele der Elder Scrolls Reihe.
@ValarMorghulis1896
"Beim PvP musst du also NICHT wissen/vorausahnen, wie dein Gegner reagieren wird, und ständig an dir arbeiten, dich umskillen etc.? Wenn du so denkst, wundert es mich nicht, dass du im PvP ständig im Staub liegst..."
Zu dem Thema reagieren usw. Nachdem was ich gestern erlebt habe, fällt mir nichts mehr ein. Ich war aufm ganker unterwegs in cyro habe mir nen Magplar ausgesucht...alles klar kombo sitzt Plar am boden da sehe ich noch die Animation, dass er nen Meatbag aufstellen wollte...auf offnen Feld gegen einen Ganker...erste aktion Meatbag raus... ist jetzt Off Topic aber passt zu reagieren und ständig an sich arbeiten.
Äh, NEIN, weil Skyrim ein Singleplayer ist. Somit haben ESO-PvP und ESO-PvE viel mehr gemeinsam als beide einzeln mit Skyrim oder CS....Der Vergleich hinkt, egal wie oft du ihn noch bringst.
Himmelherrgott, dann reduziere das auf "Krieg spielen" vs "Geschichten erleben und Rätsel lösen". Natürlich sind CS und ESO PvP nicht die gleichen Spiele, aber das, was man dort tut ist sich sehr viel ähnlicher als das, was man in Skyrim getan hat. Oder nicht?
Du machst es nicht besser, ganz im Gegenteil. Da ich im Vorharz wohne, mache ich sehr gerne Langlauf, und spiele leidenschaftlich gern Fußball. Handball habe ich mal für ein halbes Jahr gespielt, ist absolut nix für mich. Viel zu hart. Und nu?Ich versuche es nochmal mit einem Beispiel. Jemand, der gerne Fußball spielt, wird wahrscheinlich eher auch gerne Handball spielen als in Lappland einen Skilanglauf zu machen. Wohingegen ein leidenschaftlicher Skilangläufer wahrscheinlich weder gerne Fußball noch Handball spielt.