Wenn ich gewusst hätte, dass man sich zwischen Cyro und Kaiserstadt einfach hin und her porten kann (durch Betreten der anderen Kampagne), was ich auf Grund deines Hinweises jetzt weiß, hätte es mir auch nicht so viel ausgemacht, dass ich in die Stadt muss. Ich wusste vorher auch nicht, dass man durch die unterschiedlichen Leitern in die verschiedenen Bezirke kommt. Habe gestern ein paar Handwerksschriebe dort gemacht und es ging ganz gut. Aber ohne oben erwähnte Infos geht man als PvP - Laie davon aus, dass man durch die ganze Stadt pilgern muss, um die ganzen Kammern, Handwerkstische usw. abzuklappern und dann nicht mehr zurückkommt in seine Basisstation. Mit den Infos ist das Risiko schon sehr minimiert und außerdem kann man sich ja jederzeit dorthin porten, wo man hin will.
Ich habe gar nicht damit gerechnet, dass es schnellere "Transportwege" überhaupt gibt, War mal in Cyro und habe gesehen, dass es keine Wegschreine gibt; bin in der Stadt mal von der Plattform gefallen (beim Befreien der Geiseln anlässlich des events) und fand dann zwar den Eingang in den Untergrund, allerdings meilenweit weg von meiner Fraktion.
Das haben die für "euch" PvE'ler ja schon geändert...früher ging es nur durch Cyrodiil in die Kaiserstadt und an jedem Eingang standen die NBs. Das war dann wirklich durchs PvP komplett durch je nachdem wie die Map aussah. Dagegen ist es jetzt wirklich easy. Zumal in der Kaiserstadt mittlerweile nur noch was los wenn es halt Events gibt, ansonsten trifft man vllt. mal einen der sich "verirrt" hat dort.
Naja, "schneller" sind sie nun grade nicht, nur für nicht-PvPler vllt. einfacher. Schneller gehts auf jeden Fall, von Tresorkammer zu Tresorkammer einmal rund durch die Kaiserstadt zu reiten (...ja, man kann in der IC auch reiten...), als jedesmal in der Tresorkammer nach Cyro zu porten, von da wieder in die Kanalisation porten, da dann wieder durch die Leiterkammer in den nächsten Bezirk klettern, dann von der Plattform wieder zur nächsten Tresorkammer rennen etc.Ich habe gar nicht damit gerechnet, dass es schnellere "Transportwege" überhaupt gibt
@ValarMorghulis1896 pöser PvP'ler lässt dich auch nicht einfach Abfarmen ganz ehrlich der Schaden den er bei mir machte mit dem Rush war lachhaft gering und wäre er im Sneak geblieben, hätte ich auch nie was gemacht ABER wie man in den Wald schreit usw.
Ich habe gar nicht damit gerechnet, dass es schnellere "Transportwege" überhaupt gibt, War mal in Cyro und habe gesehen, dass es keine Wegschreine gibt; bin in der Stadt mal von der Plattform gefallen (beim Befreien der Geiseln anlässlich des events) und fand dann zwar den Eingang in den Untergrund, allerdings meilenweit weg von meiner Fraktion.
Ich habe nicht das PvP verteufelt, obwohl es mich (bis jetzt??) nicht interessiert, sondern die Tatsache, dass man wegen ein paar Belohnungen (wo man nicht mal weiß, ob sie lukrativ sind) dort hin muss (so nach dem Motto: Gratulation, sie haben den Jackpot in der New York - Lotterie gewonnen, den Preis holen sie sich bitte in der South Bronx ab ).
Lotus_Elise schrieb: »
Wer wegen einer Quest weit in der Pampa unterwegs ist, kann sich alternativ auch von Schlachterfischen oder NPC´s töten lassen. Geht auch . Dann landet man zurück in der Basis. .
Hab ich heuer schon ein paar mal gemacht bei einem event. Wenn man nämlich als Gelber eine Erkundung ganz im Norden machen muss, ist der Rückweg zwar nicht weiter als der Hinweg, aber trotzdem sehr nervig, wenn man nicht gerade Lust hat, etwas zu erkunden oder nebenbei zu questen.
ich habe den Eindruck, dass manche, die hier so vehement gegen die Schlüssel, PVP etc motzen, im
geheimen doch häufiger in Cyro oder Kaiserstadt unterwegs sind.
Dort sicher schon sehr viele Allianzpunkte gesammelt haben, im Bankfach liegen oder schon wieder investiert.
Und die geschenkten Tel-Var-Steine auch schon vermehrt und wieder investiert haben.
Aber sich hier hier aufregen, weil's halt opportun ist sich immer negativ bemerkbar zu machen.
Und wer sich genötigt fühlt, von Werder Bremen überhaupt ein Halbzeit angucken zu müssen, der kann einem echt
Leid tun. Da ist keine Halbzeit prickelnd.
...
Und ICH verstehe es total gut, was in denen vorgeht.
Und dann kommen halt die PvPler und beschweren sich, dass jedes Mal das Genörgel anfängt, wenn mal was im PvP zu machen sei und dass man das ja nicht mitmachen MUSS und man solle doch mal zufrieden sein und PvP gehöre nun mal zum Spiel, das wäre dann eben das falsche Spiel für einen und das wäre doch alles total easy, die paar Meter und man könne ja schleichen und man könne dieses Gejammere jedes Mal echt nicht mehr ertragen und bla bla bla bla bla.
Deshalb gibt es jedes Mal Diskussionen. Das war alles, was ich sagen wollte. Völlig ohne Wertung, nur als Erklärung.
ValarMorghulis1896 schrieb: »wenn jemand diese Abneigung mit mehr oder weniger unterschwelligem PvPler-Bashing/Trolling/Baiting versieht
Ich melde mich dann mal(auch wenn sich jetzt sicher viele melden, bei denen das ganz anders war oder die glücklich sind, so zum PvP gekommen zu sein, was ja sicher auch der Grund ist, warum Zenimax uns damit beglückt: wir sollen Lunte riechen)
Ich hab erst mit Morrowind angefangen und das mittlere Alter habe ich lange hinter mir - aber sonst war alles ziemlich genauso.Manche haben mit Arena angefangen, viele werden über Morrowind oder Oblivion, die allermeisten sicher durch Skyrim mit der Welt von Elder Scrolls in Kontakt gekommen sein. Ich bewege mich seit Zork in der Welt der Dungeons, das ist ein Textadventure aus den frühen 80ern. Ganz, ganz viele spielen Elder Scrolls seit ihrer Kindheit und sind inzwischen Eltern oder gar Großeltern. Irre viele haben sicher jahrelang Skyrim gespielt, gemodded, um neuen Content zu kriegen und das Spiel zeitgemäß zu halten, was weiß ich. Jedenfalls gab es jahrelang nichts Neues von offizieller Seite, durch Skyrim gierten sie aber nach mehr.
Dann kam ESO. Wir alle, die Fans waren, fanden sich sofort zuhause. Die Landschaft, die Geschichten, die Bücher, das ganze Universum, alles war da. Quests, Handwerk, Rassen, Skills, das Schnellreisen, wohin man will, alles war vertraut. Auch die UI war so nah dran an Skyrim, dass man sofort los spielen konnte. Es war Skyrim, nur halt online. Man wurde dann langsam an die Gruppenverliese heran geführt, dies, das, ich muss nicht weiter ausholen, jeder hier weiß, wie ESO gespielt wird. Klar, man bekam was vom PvP mit, aber es gab so irre viel Skyrim und Oblivion und Morrowind und Daggerfall und dann noch diese vielen neuen Verliese und sogar Raids und ständig neue.
Und nun, liebe (völlig legitimen) PvP Verteidiger, stellt euch mal so einen typischen ESO PvE Spieler mittleren Alters vor, der seit 15 Jahren Elder Scrolls Single Player und seit (sagen wir) 3 Jahren glücklich und zufrieden im MMO spielt und der soll auf einmal nach Cyrodiil, irgendwelche Quests machen oder Schlüssel einlösen oder was weiß ich.
Lotus_Elise schrieb: »Diese Lösung finde ich optimal. Es ist hauptsächlich ein PvE event, aber es bietet auch Anreize ´mal ins PvP zu schnuppern. Anreize.....kein Zwang
Was mich aber etwas pikiert, ist die Tatsache, dass "alte" TESO-Hasen aus dem PvE mit gemeinen Kommentaren den PvP´lern das Leben vermiesen möchten. Wie z.B. Meuchelmordgebiet oder abschlachten, etc.
ich kann allen nur den Tipp geben, beisst die Zähne zusammen und bleibt am Ball !
Denn solche Diskussionen könnten - ohne Gegenstimmen - ganz schnell dazu führen, dass so zB mein Lieblingsinhalt im Spiel "wegoptimiert" wird. Und genau deswegen müssen die Gegenstimmen eben auch immer wieder in diese Art von Threads einfließen - um zu verhindern, dass ZOS hier einseitiges Feedback bekommt.
@Vogon
Deine riesige WoT kann ich wieder nicht verstehen.
Bei mir entstand vor meinem inneren Auge eine Person mit einem IQ Nahe des Gefrierpunktes mit einer Schwache im Bereich der Kommunikation. Ist das der typische Eso-Spieler mittleren Alters? Ich glaube, dass dem nicht so ist.
Bei einem Spiel liest man doch auch mal Webseiten? Seiten mit Builds? Oder fragt in der Gilde, im Zonenchat what ever? Also man liest doch öfter im ZC in Cyro neue Leute, die etwas fragen und auch eine Antwort bekommen. Da wären wir bei dem Punkt, das heutige Spieler alles vorgekaut bekommen wollen.
IcksBockser schrieb: »Ob du nun einen Bauernhof in Cyrodiil einnehmen sollst oder die Vollhelmfeste in Rift. Ob du nun in Bruma eine Menhire aktivieren musst oder einen Ritualschädel in Grünschatten. Schnurzpiep. Alles PvE. Gleicher Schwierigkeitsgrad. Selbst Reitwege nehmen sich nichts.
Man hat nun auch schon längst verstanden um was es dir geht.
du da völlig entspannt durchkommst, dann ist vielleicht dieser Content zu einfach und hat Spieler wie dich satt & bequem gemacht. Alles nur noch mit dem Anspruch "klicken & abholen". Grausam. Das ist das was viele von uns hier kritisieren, wenn es um die Thematik PvEler im PvP geht.
Nun wird es allen PvElern schon so einfach gemacht (nur mit Schlüssel in die Kammern gehen ohne PvP machen zu müssen) und dann wird immer noch kritisiert und so getan als ob man gezwungen wurde PvP zu machen.
Was du auch offenbar so gar nicht verstehen willst: ICH kritisiere das Event gar nicht. Ich komm klar.