Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Zenithars Eifer

• Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Den Tipp hatte ich eine Seite vorher schon gegeben. Wenn Du in der IC in der Tresorkammer stehst, einfach eine X-beliebige Cyro-Kampagne auswählen, dahin "porten" (per Wegschrein geht es nicht)

Hatte ich gelesen, aber nicht richtig verstanden. Es hat übrigens Monate gedauert, bis ich dieses Kampagnen-Dingsda "verstanden" habe. Hilft mir auch nicht, denn ich will ja einfach nur aus dem PvP Krams wieder raus, wenn ich erledigt habe, was ich zu erledigen hatte. Geht also offenbar tatsächlich nicht einfach so. Deshalb ist der schnellste Weg: sterben
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Vogon schrieb: »
    Hatte ich gelesen, aber nicht richtig verstanden. Es hat übrigens Monate gedauert, bis ich dieses Kampagnen-Dingsda "verstanden" habe. Hilft mir auch nicht, denn ich will ja einfach nur aus dem PvP Krams wieder raus, wenn ich erledigt habe, was ich zu erledigen hatte. Geht also offenbar tatsächlich nicht einfach so. Deshalb ist der schnellste Weg: sterben
    • du bist in Kaiserstadt und willst zur Kaiserstadt Homebase = in die Cyro-Kampagne gehen, dann in die Kaiserstadt-Kampagne gehen
    • du bist in Kaiserstadt und willst ganz raus = in die Cyro-Kampagne und zum Wegschrein laufen (keine 50m) oder wenn du kein Bock zum Laufen hast wieder in die Kaiserstadt-Kampagne porten und dort zum Ausgang raus (keine 5m)
    • du bist egal wo in Cyro und willst nach Kaiserstadt = in die Kaiserstadt-Kampagne gehen
    • du bist egal wo in Cyro und willst raus = in die Kaiserstadt-Kampagne porten und dort zum Ausgang raus (keine 5m)
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Ich versuche es mal mit einem konkreten Beispiel.

Ich habe eine Quest nahe Belkarth. Egal wo ich mich befinde: ich tippe M, scrolle auf Kargstein und klicke drauf, klicke auf den Wegschrein von Belkarth. Fertig. Dauert ca. 5 Sekunden.

Ich bin Aldmeri Dominion und habe eine Quest nahe Chim. Alle drei Brücken ins rote Gebiet sind zerstört, nur Kastell Blutmähne gehört uns. Ich befinde mich in Eldenwurz. Ich spiele nie PvP und habe weder eine feste Gruppe dort noch irgendwelche Dinge wie Burgrückrufscheine oder sowas. Wie komme ich nun zu meiner Quest nahe Chim und wie lange wird das ungefähr dauern?
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich versuche es mal mit einem konkreten Beispiel.

Ich habe eine Quest nahe Belkarth. Egal wo ich mich befinde: ich tippe M, scrolle auf Kargstein und klicke drauf, klicke auf den Wegschrein von Belkarth. Fertig. Dauert ca. 5 Sekunden.

Ich bin Aldmeri Dominion und habe eine Quest nahe Chim. Alle drei Brücken ins rote Gebiet sind zerstört, nur Kastell Blutmähne gehört uns. Ich befinde mich in Eldenwurz. Ich spiele nie PvP und habe weder eine feste Gruppe dort noch irgendwelche Dinge wie Burgrückrufscheine oder sowas. Wie komme ich nun zu meiner Quest nahe Chim und wie lange wird das ungefähr dauern?

Aber das ist doch das was das PvP ausmacht... im PvP geht es darum Sachen einzunehmen sich mit anderen zu messen und nicht ich porte mich von a nach b. PvP ist langwierig und es läuft immer anders, es gibt keine festen Mechaniken oder sonst was. Wenn ich eine Quest bekomme die Blödsinn ist z.b. erobere die 3 Dörfer lösche ich diese und geh erneut an die Tafel und wenn es gut läuft bekomme ich dann töte 40 Spieler, nimm 3 Burgen ein usw. Im PvP läuft wirklich rein gar nichts gradlinig.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    iKajetan schrieb: »
    Naja es ist nunmal ein PvE game
    Warum? Weil du es so entscheidest?
    Die pvpler haben eben keinen Grund sich zu beschweren.
    Und das weißt du von wem? Oder entscheidest du das auch alleine? ;)

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    AnDre312 schrieb: »
    Aber das ist doch das was das PvP ausmacht... im PvP geht es darum Sachen einzunehmen sich mit anderen zu messen und nicht ich porte mich von a nach b. PvP ist langwierig und es läuft immer anders, es gibt keine festen Mechaniken oder sonst was. Wenn ich eine Quest bekomme die Blödsinn ist z.b. erobere die 3 Dörfer lösche ich diese und geh erneut an die Tafel und wenn es gut läuft bekomme ich dann töte 40 Spieler, nimm 3 Burgen ein usw. Im PvP läuft wirklich rein gar nichts gradlinig.

Ja, eben. Aber das ist es doch gerade. Die Beschwerde lautet doch: warum beschweren sich PvEler immer, wenn ein Event läuft und sie da mal hin müssen und warum ist das nicht anders rum so. Das, was PvP ausmacht, interessiert den gemeinen PvEler nicht, sonst würde er es ja spielen. Ich spiele jetzt iwie 8 Jahre oder so (davon allein 6552 Stunden über Steam) und war bisher nur da, wenn es sein musste (ich etwas haben wollte, was es nur dort gab). Und jedes Mal muss ich quasi ein neues Spiel bedienen lernen. Und auch jetzt, nachdem mehrere Leute es mir hier erklären, finde ich es unsagbar umständlich. Das Problem habt ihr anders rum aber nicht, Elder Scrolls funktionierte schon immer so, wie es das auch in ESO tut.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »

Übrigens....Diskutieren wir hier jetzt ernsthaft über: Ich will kein PvP spielen/Ich will kein PvE spielen? Leute...hier muss keiner irgendetwas. Wir sind alle aus Spass hier. Macht euch doch nicht immer so'n Druck. 🙄
    Dafür sorgt ZOS schon mit bugs, lags usw... 😂
    Uns es spricht auch nichts dagegen, durch das Spielen des jeweils anderen Content mal seinen Horizont zu erweitern. Dass lässt nämlich das ein oder andere Problemchen in diesem Spiel gleich in einem anderen Licht erscheinen. Also.... auf auf in neue Welten.😉

ui, habe ich dich etwa "infiziert"??? :D

ich habe keine Ahnung, wieso PVE´ler so aggressiv aufs PVP reagieren.....
    ja, die Schlüssel sind in der IC......ja und ? ihr wollt nicht ins "Meuchelmordgebiet"?? ......ja, ok
    --> logische Schlußfolgerung: ihr vernichtet die Schlüssel und gut ist

wieso versaut ihr anderen den Spass an dem event???
    ich fühle mich voll schlecht, wenn ich solche Kommentare von anderen lese.
    Ich habe Spaß im PVP , aber wenn ich solche Kommentare lesen muss, dann fühle ich mich ....."schuldig"

das muss doch nicht sein !

nur zur Info:

durch das event haben sich einige Gildies zusammengetan um die Trophäenkammern zu besuchen. einige Wenige ....ich rede von 3-5 Gildies ;) von normalerweise eingefleischten Solospielern !
    und gestern abend bekam ich überschwengliche positive Rückmeldungen von allen.

muss ich mich jetzt schlecht fühlen, weil ich sie zum PVP "verführt" habe ???
    echt ???

sie hatten spass !
    sie waren als Gildies zusammen unterwegs !
    sie konnten ihre Schlüssel einlösen !

--> ist das nicht das eigentliche Ziel von Zenitars Eifer????

PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Das würde doch dann auch bedeuten, dass PVE'ler 0 flexibel sind sich 0 auf neue Situationen etc. einstellen zu können, weil es nicht nach einem strikten Muster abläuft.

Es ist doch jedem auch freigestellt in PvP zugehen. Kampagne beitreten und zum Wegschrein rennen, finde ich jetzt nicht anspruchsvoll zu lernen.

Wenn es den PvE'ler nicht interessiert, dann muss er diese Events doch auch nicht spielen bzw. den PvP-Teil davon. Ich weiß jetzt schon wieder was für Threds beim Midyear auftauchen werden.

Was mich und die andere PvP'ler hier meistens ärgert, ist das es von einige PvE'ler ins PvP Bashing geht. Jeder soll doch jeden das Spiel so spielen lassen wie er will...und PvP ist nunmal ein Teil davon wenn auch nicht mehr ganz so groß wie früher.

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du eine Quest Nahe dem Chim-Tempel hast, muss deine Allianz halt dafür sorgen, dass du gut hinkommst. Sprich Burgen einnehmen, damit du bequem reisen kannst. Cyrodiil ist nun aber so, dass alle drei Allianzen da gerne hin möchten. Daraus ergibt sich die Schlacht um die Map und somit genau das was PvP in ESO ist. Zu erwarten, dass man dort überall so hinkommt wie in deinem Belkarth-Beispiel ist ja genau das, was nicht sein soll.

Ich fühl mich gerade echt getrollt. *lach*
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Es ist halt nen grundlegener Unterschied zwischen einer PvP Quest und einer PvE Quest, dass man i.d.R. nicht bequem von a nach b kommt. Die Quest nimm z.b. Arrius Farm ein bekommt man auch nur wenn diese nicht deine Farbe hat, würde ja keinen Sinn machen etwas zu erobern was einem schon gehört.

Ich glaube es ist halt das Verständis der zwei Spielwelten die aufeinander treffen.

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    styroporiane schrieb: »
    muss ich mich jetzt schlecht fühlen, weil ich sie zum PVP "verführt" habe ???
    echt ???
    sie hatten spass !
    sie waren als Gildies zusammen unterwegs !
    sie konnten ihre Schlüssel einlösen !

--> ist das nicht das eigentliche Ziel von Zenitars Eifer????

SHAME ON YOU!!!!!!!!!!!!!!!!!

und du musst dich nicht schlecht fühlen, ich denke auch das ein Großteil der PvE'ler damit kein Problem hat und es sind halt einzelne die ein massives Problem mit dem PvP Sektor in Eso haben.
    "muss ich mich jetzt schlecht fühlen, weil ich sie zum PVP "verführt" habe ???
    echt ???

Ja genau dafür ist das Event doch gedacht.

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Und auch nochmal zur Verdeutlichung: Es ist ein himmelweiter Unterschied, für sich zu entscheiden, bestimmte Spielinhalte aus was weiß ich für Gründen nicht machen zu wollen (völlig legitim!) und anderen das Recht abzusprechen, ihre bevorzugten Spielinhalte spielen zu dürfen ("PvP sollte nicht Bestandteil von ESO sein"; "ESO ist ein PvE-Spiel") was so dermaßen arrogant und egoistisch ist, dass mir dazu echt nicht mehr viel einfällt.
    Edited by ValarMorghulis1896 on 5. Juli 2022 11:15
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Das würde doch dann auch bedeuten, dass PVE'ler 0 flexibel sind sich 0 auf neue Situationen etc. einstellen zu können, weil es nicht nach einem strikten Muster abläuft.

Ja, genau. Wir wollen lieber ein und das selbe Verlies so oft durchlaufen, dass wir es zb in vorgegebener Zeit schaffen oder alleine oder ohne, dass einer aus der Gruppe stirbt oder sowas. Da hilft eine Meute Gegner, die vorher nicht existierte, ziemlich wenig. Wir wollen Questen, Geschichten erleben, Bücher lesen. Wir spielen eben gerne Skyrim und nicht so gerne Counterstrike. Deshalb finden ja eben so viele PvEler, dass PvP da irgendwie nicht rein gehört. Alle vorherigen 5 Spiele der Elder Scrolls Reihe (weshalb wohl die meisten auch ESO spielen und nicht Fortnite oder Doom oder was weiß ich) boten das. PvP gab es nie und hatte auch niemand vermisst. Es gab ja auch Counterstrike. Das haben dann die gespielt, die nicht so gerne gelesen haben oder Geschichten erlebt, die wollten sich mit anderen messen.

Wie auch immer. Mich persönlich stört das auch nicht weiter. Aber Events werden natürlich mitgenommen. Und es gibt, wie gesagt, auch ein paar Dinge und Skills, die es nur bei euch gibt, deshalb "müssen" wir da rein.

Ich sage halt nur, es regen sich dann so viele deshalb auf, weil es eben ein völlig anderes Spiel ist, als sie spielen wollen. Nicht nur inhaltlich oder spielmechanisch, auch was die Bedienung anmgeht.
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    IcksBockser schrieb: »
    Wenn du eine Quest Nahe dem Chim-Tempel hast, muss deine Allianz halt dafür sorgen, dass du gut hinkommst. Sprich Burgen einnehmen, damit du bequem reisen kannst. Cyrodiil ist nun aber so, dass alle drei Allianzen da gerne hin möchten. Daraus ergibt sich die Schlacht um die Map und somit genau das was PvP in ESO ist. Zu erwarten, dass man dort überall so hinkommt wie in deinem Belkarth-Beispiel ist ja genau das, was nicht sein soll.

Ich fühl mich gerade echt getrollt. *lach*

Ja, genau, mit meinen 9 Chars mal eben die Event-Quests abarbeiten und die Allianz das Gebiet erobern lassen :D
    (ich weiß, diesmal gibt es solche Quests nicht, aber beim letzten PvP lastigen Event war das so)
    Edited by Vogon on 5. Juli 2022 11:18
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Und auch nochmal zur Verdeutlichung: Es ist ein himmelweiter Unterschied, für sich zu entscheiden, bestimmte Spielinhalte aus was weiß ich für Gründen nicht machen zu wollen (völlig legitim!) und anderen das Recht abzusprechen, ihre bevorzugten Spielinhalte spielen zu dürfen ("PvP sollte nicht Bestandteil von ESO sein"; "ESO ist ein PvE-Spiel") was so dermaßen arrogant und egoistisch ist, dass mir dazu echt nicht mehr viel einfällt.

Hab ich nicht gesagt. Alle Spiele der Elder Scrolls Reihe waren immer PvE Spiele und solange es kein neues aus der Reihe gibt, werden diese Leute wohl ESO spielen. Das ist nicht arrogant, das ist Fakt. Bethesda wäre dumm, wenn sie eine 6. Teil rausbringen, denn dann ist ESO viele von uns wieder los (mich zb). Elder Scrolls ist eben eigentlich PvE.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Mir fällt bei dieser immer wieder aufkommenden Diskussion der alte Dialog:

"Wollen Sie diesen Blödsinn hier?"
    "Nein! Danke!"
    "Aber es ist umsonst!!!"
    "Okay! Dann nehm ich 50 davon."

ein. Fühlt Euch doch nicht genötigt Dinge zu tun die schnurzpiepegal sind nur weil ihr eine Quest oder Item dafür habt. Selbst eine blöde Quest auf einem einsamen Hügel in Cyrodiil bringt Euch bestenfalls 500 Gold und ein abgehaktes Logo in einer Questübersicht, die vollständig abgehakt auch nichts bringt. Wenn es Euch so triggert, dass ihr das jetzt machen müsst, dann hinterfragt Euch selbst und kritisiert nicht die Dinge, die um die Quest oder das Item, herum passieren. Arrangiert Euch mit den Gegebenheiten und erwartet nicht, dass die Gegebenheiten sich jetzt nur für Euch ändern, nur weil ihr es nicht anders kennt. Mein Gott Walter!
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭

Hab ich nicht gesagt. Alle Spiele der Elder Scrolls Reihe waren immer PvE Spiele und solange es kein neues aus der Reihe gibt, werden diese Leute wohl ESO spielen. Das ist nicht arrogant, das ist Fakt. Bethesda wäre dumm, wenn sie eine 6. Teil rausbringen, denn dann ist ESO viele von uns wieder los (mich zb). Elder Scrolls ist eben eigentlich PvE.

Es wird doch keiner gezwungen an i.welche Events teilzunehmen. Wenn man kein PvP will, dann lässt man es aus und fertig ist man damit, dies bedeutet dann auch, dass man vllt. einen Teil nicht bekommt.

Das hier kommt mir so langsam so vor wie der Thread mit dem Alchmie dailies, als die verbuggt waren und welche ne Entschädigung forderten.

Valar hat schon recht, dass einige anderen das Recht ihren bevorzugten Teil von ESO spielen zu wollen absprechen und genaus deswegen kommt es immer wieder zu den gleichen Diskussionen.

• Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Mir fällt bei dieser immer wieder aufkommenden Diskussion der alte Dialog:

"Wollen Sie diesen Blödsinn hier?"
    "Nein! Danke!"
    "Aber es ist umsonst!!!"
    "Okay! Dann nehm ich 50 davon."

Ja natürlich. Es ist ein Event, das wird abgearbeitet. Punkt.
    Bethesda ist doch nicht doof. ESO hat halt den Vorteil, dass es für jeden etwas bietet, Je mehr sie binden können, desto mehr verdienen sie. BOOM, jetzt gibt es noch ein Kartenspiel *lol* Ich mein, wenn ich Karten spielen will, setze ich mich mit den Kumpels und ner Flasche Whisky an den Tisch und spiele Karten. Das werde ich nie spielen. Es sei denn, es gibt ein Event B)

• Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Valar hat schon recht, dass einige anderen das Recht ihren bevorzugten Teil von ESO spielen zu wollen absprechen und genaus deswegen kommt es immer wieder zu den gleichen Diskussionen.

Nein, man, ihr sollt doch euer PvP spielen und haben. Aber das Sammeln ist nun mal ein elemetarer Bestandteil der PvE Komponente. Für jeden gesammelten Pups gibt es eine Errungenschaft. NATÜRLICH nehmen wir deshalb auch ein Event muss, für das man in dieses doofe PvP muss, wir brauchen doch die ganzen Sets und was es sonst noch zu holen gibt.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Dann beschwert euch einfach nicht permanent...wenn man alles haben will, muss man auch Sachen machen auf die man keine Lust hat oder nicht will.

Welche Sets braucht man groß aus dem PvP für PvE? Ich denke du meinst da eher die Stilseiten, die es gibt aber auch hier wie schon erwähnt beim Gildenhändler, wenn man gar nicht ins PvP will.

Ich werden diesen "Zwang" ich muss alles haben nie verstehen und noch weniger wieso man sich dann beschwert wenn es an bestimmte Bedingungen geknüpft ist.

Das Argument ESO hatte noch nie was mit PvP zu tun kann man auch nicht gelten lassen, weil bisher auch kein Teil (soweit ich weiß) ein Onlinespiel war, sondern Single-Player.

Aber wir drehen uns hier im Kreis. Wie bei jedem Event.....PvP ist nunmal ein Bestandteil von Elder Scrolls Online ob es jemanden passt oder nicht, dies beinhaltet, dass einige Sachen halt über PvP erhalten werden.

Ist doch genauso wie mit dem Housing wenn ich nen Haus bauen will spiele ich SIMS und nicht ESO... geht in die gleiche Richtung wie wenn ich PvP spielen will, soll man CS spielen. Vllt. gefällt jemand aber die Möglichkeit die man in ESO hat mit Chars und der Zusammenstellung oder einfach das Fantasy-Setting...

• iKajetan
    iKajetan
    ✭✭
    Naja es ist nunmal ein PvE game
    Warum? Weil du es so entscheidest?
    Die pvpler haben eben keinen Grund sich zu beschweren.
    Und das weißt du von wem? Oder entscheidest du das auch alleine? ;)

Nein.
    Du hast selbst von 95% Pve Anteil gesprochen.
    Also kann man ruhig schon so sagen das es ein PvE game ist.
    Wie übrigens jedes große mmo

Oder was wurde noch gleich aus dem pvp mmo mit der neuen Welt.
    Mhm. Ich habs vergessen. Mist.. xD

Fakt ist pvp kann ein MMO im Umfang wie eso wow FF14 und co nicht alleine tragen

Ich hab vor ein paar Jahren mal ne Statistik aus den 5 Größten mmos gelesen die von 4-8% kamen was den Spieleranteil betraf der Interesse an PvP hatte.

Also ein marginaler Anteil
    Der einzige Grund warum trotzdem all die großen MMOs pvp Elemente haben ist rein wirtschaftlicher Natur. Um noch mehr Spieler zu gewinnen.

Und das ist auch definitiv nichts verkehrtes. Im Gegenteil
    Es ist extrem gut wenn du verschiedene Spieler hast die unterschiedliche Schwerpunkte legen.

Du missverstehst mich.
    Ich hab weder was gegen pvp noch streite ich dessen existenz recht ab.
    Rein Loretechnisch betrachtet braucht es in eso schon zwingend pvp Elemente.

Was mich stört ist der "Zwang" es machen zu müssen.
    Und nein die Grundsatz Diskussion an der Stelle kann man sich sparen.
    Würde es nach mir gehen müssten pvpler ihren Kram im pvp erfarmen und pveler ihren im PvE
    Kosmetischen fluff ausm pvp wäre nur da nutzbar und umkehrt.
    Mein Traum. Total unrealistisch ich weiß.

Egal.

An sich find ich das Konzept und die Idee vom pvp in eso spannend und richtig cool.
    Ich war geflasht als ich das erste mal vor einer Burg stand.
    Und als ich mit eso begonnen hatte konnte ich es gar nicht erwarten nach cyro zu kommen
    Lang ists her. Die Realität kam schnell.
    Und die pvpler haben einen den Spaß schnell genommen.
    Egal.

Seh ich ein Quester lass ich den in Ruhe
    Greift jemand mich nicht an tu ich das auch nicht

Würden pvpler einfach ein Mindestmaß an Empathie und Anstand behalten wenn sie nach cyro Porten dann gäbe es diese Diskussionen gar nicht

Denn wenn sich Elefanten bekriegen was interessieren da die Mücken am Rand?

Aber egal
    Spätestens wenn nächsten Monat beim MM wieder Dutzende pveler am questspot abgefarmt werden beginnt die Diskussion erneut.
    Weil ihr es wieder als happy abschlachten sieht anstatt als Tag der offnen Tür als perfekte Gelegenheit pveler vom pvp zu überzeugen und Neulinge anzuwerben.

Naja egal.
    Die Diskussion führt zu nichts.
    Und dadurch das ihr pvpler immer weniger werdet aber nicht genug Nachwuchs ausbildet hat sich die Diskussion irgendwann eh erledigt 😉

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Gefühlte Zahlen:

99% aller ESO-Spieler machen PvE
    60% aller ESO-Spieler gehen regelmäßig ins PvP-Gebiet um dort ihre Dailies zu machen.
    30% aller ESO-Spieler gehen regelmäßig ins PvP-Gebiet um dort für ihre Allianz zu kämpfen.
    2% aller ESO-Spieler gehen regelmäßig ins PvP um PvP zu spielen. Denen ist die Allianz egal. PvE machen sie aber auch.
    1% aller ESO-Spieler machen nur PvP

Ich hab immer das Problem zu erkennen von welchen PvPlern hier geschrieben wird. Zu sagen, dass PvP niemanden in ESO interessiert ist schlichtweg falsch. 60% spielen PvP regelmäßig. ESO hatte auch nie den Anspruch ein PvP-Spiel zu sein. Also reines Kräftemessen auf dem Feld wo es nur darum geht wer den Längsten hat. Es ist schon immer PvP mit PvE-Content drumherum. "Nimm die Burg ein!" ist PvE oder wie ich es gerne nenne PvD (Player vs Door). Das ist auch das was ESO so einzigartig macht. Warum also von PvE-Seite immer mit Kruzifixen gen PvP geworfen wird, ist echt merkwürdig. Macht man doch größtenteils dort drüben das Gleiche. Dailies erledigen, Belohnungen abholen, einkaufen (Belagerungswaffen) oder in Ballgruppen herumspringen und realisieren "Höh? Is ja wie in nem Raid?! Nur der Gegner hat ne Mechanik die ich erst beim Kampf realisiere und auf die ich instant reagieren muss. Wie cool ist das denn?" Fast wie PvE.!" ... Fast.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭

😨😱😨
    Weil ihr es wieder als happy abschlachten sieht anstatt als Tag der offnen Tür als perfekte Gelegenheit pveler vom pvp zu überzeugen und Neulinge anzuwerben.

ENTSCHULDIGUNG?!?

Woher bitte nimmst du denn diese Annahme?????
    Das ist genau das was ich vorhin meinte, wieso versucht ihr PVP´ler durch solche Kommentare schlecht zu machen???
    Echte PvP´ler sind ganz und gar nicht happy wenn jmd "abgeschlachtet" wird !
    Es ist ein Wettkampf. Keiner stirbt dabei.....du hast einzig einen Zeitverlust, wenn du wieder zu der gleichen Stelle willst.

und jetzt meine Frage:
    wieso spielt man, wenn man gar keine zeit hat ?
    Es gibt Leute, die 2 Stunden an einem WB sitzen und auf den respawn warten........
    Hallo ????
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Diskussion führt zu nichts.
    Und dadurch das ihr pvpler immer weniger werdet aber nicht genug Nachwuchs ausbildet hat sich die Diskussion irgendwann eh erledigt 😉
    Dem ersten Satz stimme ich voll zu. Durch den zweiten Satz hast du ja wieder deine oben von mir beschriebene Grundhaltung durchblicken lassen. Aber um mich deinem Niveau anzupassen: Wenn das mal der Fall sein sollte, kannst du dann ganz in Ruhe deine Blümchen pflücken und darfst dich dann (mangels Alternativen) darüber aufregen, dass die Farbe des einen Blümchens zu aggressiv für dich ist.
    Und ab hier bin ich jetzt auch raus, da du völlig Recht hast: Die Diskusiion führt zu nichts.

• iKajetan
    iKajetan
    ✭✭
    Gefühlte Zahlen:

99% aller ESO-Spieler machen PvE
    60% aller ESO-Spieler gehen regelmäßig ins PvP-Gebiet um dort ihre Dailies zu machen.
    30% aller ESO-Spieler gehen regelmäßig ins PvP-Gebiet um dort für ihre Allianz zu kämpfen.
    2% aller ESO-Spieler gehen regelmäßig ins PvP um PvP zu spielen. Denen ist die Allianz egal. PvE machen sie aber auch.
    1% aller ESO-Spieler machen nur PvP

Ich hab immer das Problem zu erkennen von welchen PvPlern hier geschrieben wird. Zu sagen, dass PvP niemanden in ESO interessiert ist schlichtweg falsch. 60% spielen PvP regelmäßig. ESO hatte auch nie den Anspruch ein PvP-Spiel zu sein. Also reines Kräftemessen auf dem Feld wo es nur darum geht wer den Längsten hat. Es ist schon immer PvP mit PvE-Content drumherum. "Nimm die Burg ein!" ist PvE oder wie ich es gerne nenne PvD (Player vs Door). Das ist auch das was ESO so einzigartig macht. Warum also von PvE-Seite immer mit Kruzifixen gen PvP geworfen wird, ist echt merkwürdig. Macht man doch größtenteils dort drüben das Gleiche. Dailies erledigen, Belohnungen abholen, einkaufen (Belagerungswaffen) oder in Ballgruppen herumspringen und realisieren "Höh? Is ja wie in nem Raid?! Nur der Gegner hat ne Mechanik die ich erst beim Kampf realisiere und auf die ich instant reagieren muss. Wie cool ist das denn?" Fast wie PvE.!" ... Fast.

Wenn das so ist, nehm ich meine Aussage natürlich zurück
    Ich höre immer nur

Nicht mal zur Primetime ist mehr poplock
    Immer nur die selben die man sieht!
    Schon wieder ein langjähriger pvpler weniger.

Und sowas in der Richtung.
    Mich hats natürlich gefreut aber Wenn's nicht so ist auch gut

Wobei man deine zahln natürlich differenzieren muss.
    Ich mach auch für meine 50 tranzmuts einmal im Monat pvp
    Und sammel Dailys ein

Das heißt noch lange nicht das ich Interesse am pvp hab.

Der Unterschied ist hauptsächlich.
    Wenn du im PvE neu bist gibt es unzählige Gilden die dich an die Hand nehm und du raiden lernen kannst. Bis du immer besser wirst.
    Im pvp verreckst du halt.
    Passiert. Werd halt op geboren oder lass es. Zumindest wird immer sinngemäß der Eindruck vermittelt.

Lotus_Elise schrieb: »

😨😱😨

ENTSCHULDIGUNG?!?

Woher bitte nimmst du denn diese Annahme?????
    Das ist genau das was ich vorhin meinte, wieso versucht ihr PVP´ler durch solche Kommentare schlecht zu machen???
    Echte PvP´ler sind ganz und gar nicht happy wenn jmd "abgeschlachtet" wird !
    Es ist ein Wettkampf. Keiner stirbt dabei.....du hast einzig einen Zeitverlust, wenn du wieder zu der gleichen Stelle willst.

und jetzt meine Frage:
    wieso spielt man, wenn man gar keine zeit hat ?
    Es gibt Leute, die 2 Stunden an einem WB sitzen und auf den respawn warten........
    Hallo ????

Ich mach euch nicht schlecht

Und du hast deine eigne Aussage direkt relativiert.
    Du verlierst sehr wohl was. Zeit. Weil ein Spinner vorm Q geber farmt.
    Und da interessiert es nicht das "echte pvpler" das nicht machen würden.
    Was auch immer echt in dem Zusammenhang bedeutet.
    Wäre man da ernsthaft dagegen würde man es nicht relativieren.
    Du verlierst ja nichts.

Genau darum geht's das ist falsch.
    Ernstes sammelt sich Frust an
    Statt Spaß zu machen will man nur schnell durch
    Zeit geht sinnlos flöten

Super grundstimmung um neue Leute zu gewinnen.
    Wobei das ja eh nicht das Ziel ist.

Pvp ist einfach ein gegenander anstatt miteinander.
    Und anhand der Argumentationsweise viele pvpler sieht man das oft genug.

Und das nächste MM steht vor der Tür.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Ich glaub man kann den Thread dann auch zu machen - oder umbenennen - jenachdem @ZOS_KaiSchober
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Weil ein Spinner vorm Q geber farmt.
    Und da interessiert es nicht das "echte pvpler" das nicht machen würden.
    Was auch immer echt in dem Zusammenhang bedeutet.

WOW :o

also sind alle PvP´ler in deinen Augen Spinner???
    ganz schön krass, oder???

Es ging ursprünglich mal darum, dass die event-Schlüssel in den Trophäenkammern abzuholen sind. Und dass das event dafür gedacht ist, die Gildenarbeit zu fördern.
    Bei meinen Gildies hat es funktioniert und ich gehe `mal davon aus, dass es auch bei vielen anderen Gilden funktioniert hat.

Man kann es unmöglich jedem Spieler recht machen. Aber deshalb gleich alle über einen Kamm zu scheren ist nicht wirklich die optimale Lösung.

Ich spiele PvP, weil mich dort die Gemeinschaft beeindruckt. Wie völlig fremde Spieler gemeinsam Strategien entwickeln, um Ihre Burgen zu halten, zu verteidigen oder auch einzunehmen.

Und ich möchte mich nicht mit diesen "Spinnern" vergleichen lassen. :/
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Wenn man sich den Thread hier so durchliest wünscht man sich doch glatt einen Early Release von TES 6 um diese bösen TES-Spieler loszuwerden, die meinen das PvP in ESO wäre Counter Strike.

Ehrlich, ich hab selten so gelacht wie beim Lesen dieses Threads :D

@iKajetan und @Vogon ihr seid die bisher humorvollsten Trolle im deutschen Forenteil, Respekt !
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich freu mich zumindestens nach dem aktuellen Event auch schon auf das nächste welches auch schon im Juli kommt ;)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • iKajetan
    iKajetan
    ✭✭
    redTechInc schrieb: »
    Wenn man sich den Thread hier so durchliest wünscht man sich doch glatt einen Early Release von TES 6 um diese bösen TES-Spieler loszuwerden, die meinen das PvP in ESO wäre Counter Strike.

Ehrlich, ich hab selten so gelacht wie beim Lesen dieses Threads :D

@iKajetan und @Vogon ihr seid die bisher humorvollsten Trolle im deutschen Forenteil, Respekt !

Nach 15 Jahren mmos denke ich das ts6 gar nichts für mich sein wird.
    Ich Spiel lieber mit Spielern zusammen.
    Kannst du natürlich nichts verstehen.
    Aber das okay.

Wer es als Herausfordert empfindet in nem großen Ball an Spielern über nen kleineren zu Rollen puh der sollte grundlegend was überdenken.

Dein direkt auf Konfrontation geschaltet Kommentar zeigt gut wie toxisch und kleingeistig so manche pvpler sein können.

Gott sind raids im PvE entspannt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.