ValarMorghulis1896 schrieb: »Den Tipp hatte ich eine Seite vorher schon gegeben. Wenn Du in der IC in der Tresorkammer stehst, einfach eine X-beliebige Cyro-Kampagne auswählen, dahin "porten" (per Wegschrein geht es nicht)
Hatte ich gelesen, aber nicht richtig verstanden. Es hat übrigens Monate gedauert, bis ich dieses Kampagnen-Dingsda "verstanden" habe. Hilft mir auch nicht, denn ich will ja einfach nur aus dem PvP Krams wieder raus, wenn ich erledigt habe, was ich zu erledigen hatte. Geht also offenbar tatsächlich nicht einfach so. Deshalb ist der schnellste Weg: sterben
Ich versuche es mal mit einem konkreten Beispiel.
Ich habe eine Quest nahe Belkarth. Egal wo ich mich befinde: ich tippe M, scrolle auf Kargstein und klicke drauf, klicke auf den Wegschrein von Belkarth. Fertig. Dauert ca. 5 Sekunden.
Ich bin Aldmeri Dominion und habe eine Quest nahe Chim. Alle drei Brücken ins rote Gebiet sind zerstört, nur Kastell Blutmähne gehört uns. Ich befinde mich in Eldenwurz. Ich spiele nie PvP und habe weder eine feste Gruppe dort noch irgendwelche Dinge wie Burgrückrufscheine oder sowas. Wie komme ich nun zu meiner Quest nahe Chim und wie lange wird das ungefähr dauern?
Warum? Weil du es so entscheidest?Naja es ist nunmal ein PvE game
Und das weißt du von wem? Oder entscheidest du das auch alleine?Die pvpler haben eben keinen Grund sich zu beschweren.
Aber das ist doch das was das PvP ausmacht... im PvP geht es darum Sachen einzunehmen sich mit anderen zu messen und nicht ich porte mich von a nach b. PvP ist langwierig und es läuft immer anders, es gibt keine festen Mechaniken oder sonst was. Wenn ich eine Quest bekomme die Blödsinn ist z.b. erobere die 3 Dörfer lösche ich diese und geh erneut an die Tafel und wenn es gut läuft bekomme ich dann töte 40 Spieler, nimm 3 Burgen ein usw. Im PvP läuft wirklich rein gar nichts gradlinig.
styroporiane schrieb: »
Übrigens....Diskutieren wir hier jetzt ernsthaft über: Ich will kein PvP spielen/Ich will kein PvE spielen? Leute...hier muss keiner irgendetwas. Wir sind alle aus Spass hier. Macht euch doch nicht immer so'n Druck. 🙄
Dafür sorgt ZOS schon mit bugs, lags usw... 😂
Uns es spricht auch nichts dagegen, durch das Spielen des jeweils anderen Content mal seinen Horizont zu erweitern. Dass lässt nämlich das ein oder andere Problemchen in diesem Spiel gleich in einem anderen Licht erscheinen. Also.... auf auf in neue Welten.😉
Lotus_Elise schrieb: »styroporiane schrieb: »muss ich mich jetzt schlecht fühlen, weil ich sie zum PVP "verführt" habe ???
echt ???
sie hatten spass !
sie waren als Gildies zusammen unterwegs !
sie konnten ihre Schlüssel einlösen !
--> ist das nicht das eigentliche Ziel von Zenitars Eifer????
SHAME ON YOU!!!!!!!!!!!!!!!!!
und du musst dich nicht schlecht fühlen, ich denke auch das ein Großteil der PvE'ler damit kein Problem hat und es sind halt einzelne die ein massives Problem mit dem PvP Sektor in Eso haben.
"muss ich mich jetzt schlecht fühlen, weil ich sie zum PVP "verführt" habe ???
echt ???
Ja genau dafür ist das Event doch gedacht.
Das würde doch dann auch bedeuten, dass PVE'ler 0 flexibel sind sich 0 auf neue Situationen etc. einstellen zu können, weil es nicht nach einem strikten Muster abläuft.
IcksBockser schrieb: »Wenn du eine Quest Nahe dem Chim-Tempel hast, muss deine Allianz halt dafür sorgen, dass du gut hinkommst. Sprich Burgen einnehmen, damit du bequem reisen kannst. Cyrodiil ist nun aber so, dass alle drei Allianzen da gerne hin möchten. Daraus ergibt sich die Schlacht um die Map und somit genau das was PvP in ESO ist. Zu erwarten, dass man dort überall so hinkommt wie in deinem Belkarth-Beispiel ist ja genau das, was nicht sein soll.
Ich fühl mich gerade echt getrollt. *lach*
ValarMorghulis1896 schrieb: »Und auch nochmal zur Verdeutlichung: Es ist ein himmelweiter Unterschied, für sich zu entscheiden, bestimmte Spielinhalte aus was weiß ich für Gründen nicht machen zu wollen (völlig legitim!) und anderen das Recht abzusprechen, ihre bevorzugten Spielinhalte spielen zu dürfen ("PvP sollte nicht Bestandteil von ESO sein"; "ESO ist ein PvE-Spiel") was so dermaßen arrogant und egoistisch ist, dass mir dazu echt nicht mehr viel einfällt.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Und auch nochmal zur Verdeutlichung: Es ist ein himmelweiter Unterschied, für sich zu entscheiden, bestimmte Spielinhalte aus was weiß ich für Gründen nicht machen zu wollen (völlig legitim!) und anderen das Recht abzusprechen, ihre bevorzugten Spielinhalte spielen zu dürfen ("PvP sollte nicht Bestandteil von ESO sein"; "ESO ist ein PvE-Spiel") was so dermaßen arrogant und egoistisch ist, dass mir dazu echt nicht mehr viel einfällt.
Hab ich nicht gesagt. Alle Spiele der Elder Scrolls Reihe waren immer PvE Spiele und solange es kein neues aus der Reihe gibt, werden diese Leute wohl ESO spielen. Das ist nicht arrogant, das ist Fakt. Bethesda wäre dumm, wenn sie eine 6. Teil rausbringen, denn dann ist ESO viele von uns wieder los (mich zb). Elder Scrolls ist eben eigentlich PvE.
IcksBockser schrieb: »Mir fällt bei dieser immer wieder aufkommenden Diskussion der alte Dialog:
"Wollen Sie diesen Blödsinn hier?"
"Nein! Danke!"
"Aber es ist umsonst!!!"
"Okay! Dann nehm ich 50 davon."
Valar hat schon recht, dass einige anderen das Recht ihren bevorzugten Teil von ESO spielen zu wollen absprechen und genaus deswegen kommt es immer wieder zu den gleichen Diskussionen.
ValarMorghulis1896 schrieb: »
Weil ihr es wieder als happy abschlachten sieht anstatt als Tag der offnen Tür als perfekte Gelegenheit pveler vom pvp zu überzeugen und Neulinge anzuwerben.
Dem ersten Satz stimme ich voll zu. Durch den zweiten Satz hast du ja wieder deine oben von mir beschriebene Grundhaltung durchblicken lassen. Aber um mich deinem Niveau anzupassen: Wenn das mal der Fall sein sollte, kannst du dann ganz in Ruhe deine Blümchen pflücken und darfst dich dann (mangels Alternativen) darüber aufregen, dass die Farbe des einen Blümchens zu aggressiv für dich ist.Die Diskussion führt zu nichts.
Und dadurch das ihr pvpler immer weniger werdet aber nicht genug Nachwuchs ausbildet hat sich die Diskussion irgendwann eh erledigt 😉
IcksBockser schrieb: »Gefühlte Zahlen:
99% aller ESO-Spieler machen PvE
60% aller ESO-Spieler gehen regelmäßig ins PvP-Gebiet um dort ihre Dailies zu machen.
30% aller ESO-Spieler gehen regelmäßig ins PvP-Gebiet um dort für ihre Allianz zu kämpfen.
2% aller ESO-Spieler gehen regelmäßig ins PvP um PvP zu spielen. Denen ist die Allianz egal. PvE machen sie aber auch.
1% aller ESO-Spieler machen nur PvP
Ich hab immer das Problem zu erkennen von welchen PvPlern hier geschrieben wird. Zu sagen, dass PvP niemanden in ESO interessiert ist schlichtweg falsch. 60% spielen PvP regelmäßig. ESO hatte auch nie den Anspruch ein PvP-Spiel zu sein. Also reines Kräftemessen auf dem Feld wo es nur darum geht wer den Längsten hat. Es ist schon immer PvP mit PvE-Content drumherum. "Nimm die Burg ein!" ist PvE oder wie ich es gerne nenne PvD (Player vs Door). Das ist auch das was ESO so einzigartig macht. Warum also von PvE-Seite immer mit Kruzifixen gen PvP geworfen wird, ist echt merkwürdig. Macht man doch größtenteils dort drüben das Gleiche. Dailies erledigen, Belohnungen abholen, einkaufen (Belagerungswaffen) oder in Ballgruppen herumspringen und realisieren "Höh? Is ja wie in nem Raid?! Nur der Gegner hat ne Mechanik die ich erst beim Kampf realisiere und auf die ich instant reagieren muss. Wie cool ist das denn?" Fast wie PvE.!" ... Fast.
Lotus_Elise schrieb: »
😨😱😨Weil ihr es wieder als happy abschlachten sieht anstatt als Tag der offnen Tür als perfekte Gelegenheit pveler vom pvp zu überzeugen und Neulinge anzuwerben.
ENTSCHULDIGUNG?!?
Woher bitte nimmst du denn diese Annahme?????
Das ist genau das was ich vorhin meinte, wieso versucht ihr PVP´ler durch solche Kommentare schlecht zu machen???
Echte PvP´ler sind ganz und gar nicht happy wenn jmd "abgeschlachtet" wird !
Es ist ein Wettkampf. Keiner stirbt dabei.....du hast einzig einen Zeitverlust, wenn du wieder zu der gleichen Stelle willst.
und jetzt meine Frage:
wieso spielt man, wenn man gar keine zeit hat ?
Es gibt Leute, die 2 Stunden an einem WB sitzen und auf den respawn warten........
Hallo ????
Weil ein Spinner vorm Q geber farmt.
Und da interessiert es nicht das "echte pvpler" das nicht machen würden.
Was auch immer echt in dem Zusammenhang bedeutet.
redTechInc schrieb: »Wenn man sich den Thread hier so durchliest wünscht man sich doch glatt einen Early Release von TES 6 um diese bösen TES-Spieler loszuwerden, die meinen das PvP in ESO wäre Counter Strike.
Ehrlich, ich hab selten so gelacht wie beim Lesen dieses Threads
@iKajetan und @Vogon ihr seid die bisher humorvollsten Trolle im deutschen Forenteil, Respekt !