Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Zenithars Eifer

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Naja, vom Ton her nehmen sich hier einige nichts.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    iKajetan schrieb: »
    redTechInc schrieb: »
    Wenn man sich den Thread hier so durchliest wünscht man sich doch glatt einen Early Release von TES 6 um diese bösen TES-Spieler loszuwerden, die meinen das PvP in ESO wäre Counter Strike.

Ehrlich, ich hab selten so gelacht wie beim Lesen dieses Threads :D

@iKajetan und @Vogon ihr seid die bisher humorvollsten Trolle im deutschen Forenteil, Respekt !

Nach 15 Jahren mmos denke ich das ts6 gar nichts für mich sein wird.
    Ich Spiel lieber mit Spielern zusammen.
    Kannst du natürlich nichts verstehen.
    Aber das okay.

Wer es als Herausfordert empfindet in nem großen Ball an Spielern über nen kleineren zu Rollen puh der sollte grundlegend was überdenken.

Dein direkt auf Konfrontation geschaltet Kommentar zeigt gut wie toxisch und kleingeistig so manche pvpler sein können.

Gott sind raids im PvE entspannt.

Ich finds ja nett, dass du hier direkt meine kleine Stichelei so interpretierst als würde ich der PvP-Fraktion angehören. Tatsächlich spiele ich zu 99% PvE. Über Ballgroups und deren Sinnhaftigkeit für kompetetives PvP brauchen wir nicht lange streiten, wenn ich PvP spiele dreh ich lieber eine Runde durch die Battlegrounds, vor allem seit ich bemerkt habe, dass Todeskampf jetzt wesentlich weniger drankommt. Ich steh ja am meisten auf Verrückter König und Chaosball, weil es ein taktisches Vorgehen der Gruppe sowie des einzelnen Spielers belohnt.
    Darum auch war diese meine Reaktion auf die vorangegangenen Kommentare keineswegs als Standpunkt aus dem PvP gemeint, sondern sollte eher auf die, von dir bereits angesprochene, Kleingeistigkeit hinweisen. Wenn du dies als toxisch empfunden haben solltest, möchte ich dir nur sagen: Ich habe deine und Vogons Reaktionen und Sticheleien anderen hier gegenüber ebenfalls als massiv toxisch empfunden :)
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    iKajetan schrieb: »
    Nach 15 Jahren mmos denke ich das ts6 gar nichts für mich sein wird.
    Ich Spiel lieber mit Spielern zusammen.

Ist bei mir eher anders rum. Frau, massig Kinder und Enkel, Arbeitskollegen, jede Menge RL. Ich bin froh, wenn ich was alleine machen kann. Andere lesen ein Buch. Ich hab halt mit Zork auf nem TRS-80 angefangen und war froh, dass der nicht mal Ton hatte :p
  • Nawarana
    Nawarana
    ✭✭✭
    Hi,

kann die ständigen Diskussion PVE vs. PVP irgendwie nicht verstehen.

Ich spiele auch kein PVP. Ich habe zu wenig innerliche Ruhe (bin sehr impulsiv und neige zum ausgedehnten 'Schimpfen'), um mich damit zu beschäftigen. Ich glaube daher, dass das so richtig ist.
    :D

Nun... grundlegend...
    Wenn ein Event oder sonstiger Inhalt nicht meinen Vorstellungen oder Anforderungen entspricht, dann spiel ich ihn nicht. Nichts desto trotz kann ich nicht allen anderen, die diesen mögen (gar lieben), madig machen, nur weil ich den nicht geil finde.
    Dabei ist doch unerheblich, ob mich dieser Inhalt oder Teilinhalt 'motivieren' will, einen anderen Modi zu probieren. Und nichts anderes ist dies aus meiner Sicht. Und es ist auch unerheblich, welcher Fraktion - PVE oder PVP - ich angehöre. Ich spiel es einfach nicht, wenn ich das nicht mag. Fertig!

Ursprünglich ging es hier um eine schlichte Frage zum Thema "tägliche Anzahl der Belohnungskisten" zum Event, mehr nicht. Es folgte noch die oder andere Frage, welche auch ausreichend und umfangreich beantwortet wurde. An dieser Stelle - danke an die User, die hier geantwortet haben.
    Habe auch etwas gelernt - nämlich, dass meine Schlüssel wohl vergammeln werden. Ist mit aber egal (siehe oben).

Aber derzeit artet es wieder in einen Fight zwischen den Fraktionen aus. Jeder mag seine Sichtweise als die einzig wahre präsentieren. Das wird niemals funktonieren. Das nervt echt. Bitte lasst das doch einfach, oder erstellt Euch einen Thread zum fighten.

In diesem Sinne - spielt das was Ihr mögt und wie Ihr es mögt, mit den Möglichkeiten, die Ihr habt oder Euch gegeben werden.

LG
    Nawa
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Nawarana schrieb: »
    Hi,

kann die ständigen Diskussion PVE vs. PVP irgendwie nicht verstehen.

Ich spiele auch kein PVP. Ich habe zu wenig innerliche Ruhe (bin sehr impulsiv und neige zum ausgedehnten 'Schimpfen'), um mich damit zu beschäftigen. Ich glaube daher, dass das so richtig ist.
    :D

LG
    Nawa

Moin ab ins PvP mit dir ist die Grundvoraussetzung :smiley:

Zu den Schlüsseln für IC ich konnte die gestern Abend ganz entspannt abholen, da auf Box nicht viel los ist da.
    nachdem ich hier erstmal gemerkt habe was das für Dinger sind (danke dafür).

Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    @Nawarana Ich spiele eh kein PvP, weil ich es nicht mag. Aber wir haben ein event im PvE - Gebiet in Kargstein; da bekommt man öfter "Schlüssel" als Belohnung. mit denen Sachen eintauschen kann, und zwar in Kammern in der Kaiserstadt. Das ist es, was mich stört: dass ich zum Einlösen der Belohnung ins PvP - Gebiet muss.
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Meine Güte. Ich habe die letzten Beiträge gelesen. Dieses Geheule und Gejammer geht einem echt auf den Keks. Es wird niemand gezwungen. Was versteht man an dem Satz nicht?
    Und zu dem Thema TES 1-5 und ESO: Euch ist schon bewusst das ersteres SP-Spiele sind und letzteres ein MMO ist? In ersterem kann es kein PVP geben, weil dafür bedarf es andere Spieler (MMO). Ein Vergleich von Äpfeln und Birnen. Beides Obst ...
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    @Nawarana Ich spiele eh kein PvP, weil ich es nicht mag. Aber wir haben ein event im PvE - Gebiet in Kargstein; da bekommt man öfter "Schlüssel" als Belohnung. mit denen Sachen eintauschen kann, und zwar in Kammern in der Kaiserstadt. Das ist es, was mich stört: dass ich zum Einlösen der Belohnung ins PvP - Gebiet muss.
    Jemanden so zu antworten, der selber die Einstellung hat:
    Nawarana schrieb: »
    meine Schlüssel wohl vergammeln werden. Ist mit aber egal (siehe oben).[/b]
    und obwohl dir jetzt schon mehrere Leute den Hinweis gegeben haben, dass du nix musst und du auch nix verpasst - puh.

Das Event als PvE Event zu deklarieren ist auch wieder typisch - wo steht das? Ja, die meisten Sachen sind PvE, aber zB sind auch die Preise bei den Tel-Var-Händlern und der Goldenen gesenkt. Apropos Tel-Var - ich hoffe die gibst du auch anständig zurück bzw. zerstörst die Behälter - ist ja ne PvP Währung.
    Warum kannst du es nicht einfach so sehen, dass dieses neue Event eben auch ein paar nützliche Krumen an PvP Spieler abwirft? Nein, alles muss nur für "euch" pure PvEler sein...
    Edited by Zabagad on 6. Juli 2022 06:49
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭

Warum kannst du es nicht einfach so sehen, dass dieses neue Event eben auch ein paar nützliche Krumen an PvP Spieler abwirft?
    [/quote]
    Und wenn man die Belohnungen irgendwo in Glenumbra, Schattenfenn, Wrothgar etc. etc. abholen müsste, würden für euch genauso die von dir angesprochenen Krumen abfallen; was soll denn das für ein sinnloses Argument sein?
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin euch dankbar, dass ich jetzt auch ein bisschen schlauer bin was die Schlüssel angeht...hatte die eingesammelt und nicht weiter beachtet... Klar ist für mich das Schlüssel einlösen teilweise einfacher als für andere aber wirklich unmöglich ist dies in keinsterweise.

Ich hatte gelesen, dass geschrieben wurde der PvP-Nachwuchs fehlt...dies stimmt sogar aber nicht weil es keine Gilden oder Hilfe gibt und nicht jeder PvP'ler tötet alles was ihm in den Weg kommt. PvP hat halt einfach ne extreme Lernkurve und man kann keine Rota fahren und ich denke die Lernkurve schreckt viele ab.

Ich finde das Event echt ok und mal ne gute Neuerung nicht wie anderen die, die meisten schon seit Jahren kennen Neujahrsfest etc...

Aus den IC Schlüssel könnten man sogar nen Gilden-Event machen in dem man als Gilde durch IC rennt und die Schlüssel einlöst. Anstatt sich über die Möglichkeit die das Event bietet zu freuen wird halt erstmal gemotzt, finde ich schade ehrlich es ist ein Spiel und ein Zeitvertreib nicht mehr.

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    nur weil man im PvE auch Belohnungen bekommt, die man im PvP einsammeln kann, ists doch keine Grund dahin zu gehen, wenn's einem da nicht gefällt... dann vernichtet man die Schlüssel und gut ist... wo liegt das Problem? werde ich wohl nie verstehen. *kopfschüttel*

edit:
    Zabagad schrieb: »
    Apropos Tel-Var - ich hoffe die gibst du auch anständig zurück bzw. zerstörst die Behälter - ist ja ne PvP Währung.

das unterschreibe ich so.....

Edited by CKomet on 6. Juli 2022 07:08
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Und wenn man die Belohnungen irgendwo in Glenumbra, Schattenfenn, Wrothgar etc. etc. abholen müsste, würden für euch genauso die von dir angesprochenen Krumen abfallen; was soll denn das für ein sinnloses Argument sein?

Weil die Belohnungen zu den kammern gehören. Die sind da nicht fürs event reingepackt worden, sondern teilweise seit Kaiserstadt release eben genau in diesen Kammern.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭

Ich weiß; aber wieso muss das alles so kompliziert gemacht werden; wieso gibt es die Belohnung nicht direkt bei der Abgabe der Quest.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß; aber wieso muss das alles so kompliziert gemacht werden; wieso gibt es die Belohnung nicht direkt bei der Abgabe der Quest.

Warum bekomm ich eine Schatzkarte und nicht direkt den Loot?

Weil es unter anderem Zonen belebt und manche auch mal bisschen dazu bringt neues zu entdecken was sie vorher noch nicht gesehen haben.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Die Antwort hat die @The_Saint schon gegeben, aber ich hatte noch vergessen, dass er eine noch bessere Sichtweise beschrieben hat.
    Diese Schlüssel ermöglichen es einem PvEler jetzt sogar viel einfacher an die Monsterset-Masken zu kommen, als vorher.
    Vorher musstest du im PvP Gebiet dafür einen schweren WB bekämpfen - was eine sehr sehr große Möglichkeit enthielt von einem PvPler gekillt zu werden. Jetzt musst du nur noch einen kleinen Weg laufen und die Gefahr ist um ein vielfaches kleiner als ohne die Schlüssel die dir das Event bringt.
    Also eigentlich sogar eine enorme Erleichterung für PvEler und somit noch weniger Grund zu meckern.

Aber dann wird halt jetzt gemeckert, wenn die Hähnchen nicht gleich gebraten ins Maul fliegen...
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Wie wäre es denn, wenn man bei Erwerb des Spiels sofort alle Errungenschaften, Belohnungen, etc.. bekommt und Lvl. 50 ist und 3000 CP hat. Dann entfällt dieses lästige Questen, bzw Spielen überhaupt.
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich jetzt hier schon lese, wie sich über einen kleine Weg vom Spawnpunkt zur Schatzkammer beschwert wird, freue ich mich schon auf das MYM, wenn wieder alle in die Hauptkampagne strömen und sich beschweren, dass sie die Quest nicht erledigen können, weil sie nicht hinkommen oder die Map hat die falsche Farbe.

Lösung des Problems aktuell:

Kaiserstadt Zähnen zusammenbeißen und durch oder es einfach lassen und die Schlüssel vernichten und damit Leben ein Teil nicht zu bekommen.

Wenn ich z.B. keine Lust auf VSS oder VRG habe, weil ich Raids nicht mag, dann muss ich damit leben und mache auch kein Fass auf... Da habe ich auch nur 2 Möglichkeiten A.B. zusammenkneifen und durch oder es sein lassen und damit Leben, dass ich den Skin etc. nicht bekomme.

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Also ich hatte gestern kein Problem.

Habe eine leere Kampagne genommen und gut. In der Kammer selber traf ich einen Roten, vor einer Anderen einen Blauen.

Nichts ist passiert, jeder konnte looten.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Also ich hatte gestern kein Problem.

Habe eine leere Kampagne genommen und gut. In der Kammer selber traf ich einen Roten, vor einer Anderen einen Blauen.

Nichts ist passiert, jeder konnte looten.

Weil es bis auf einige Ausnahmen auch keinen interessiert, solange man nicht aktiv angegriffen wird. Bin auch mit einem gelben offentsichlichen PvE'ler da durch den Bezirk am Anfang hat er sich noch versteckt... einmal kurz gewunken und weiter ging es Richtung Kammer. Ein PvP'ler sieht eigentlich schon wer da rumäuft z.B. Doppel-Pet-Sorc mit Blockade was soll ich den angreifen, soll er eine Quest machen oder Tel-Var Farmen...
    Edited by Arrow312 on 6. Juli 2022 09:10

• Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    AnDre312 schrieb: »

Aus den IC Schlüssel könnten man sogar nen Gilden-Event machen in dem man als Gilde durch IC rennt und die Schlüssel einlöst. Anstatt sich über die Möglichkeit die das Event bietet zu freuen wird halt erstmal gemotzt, finde ich schade ehrlich es ist ein Spiel und ein Zeitvertreib nicht mehr.

Wir machen tatsächlich ein Gildenevent daraus und ich war begeistert, wie viele Gildies sich darüber gefreut haben und es kaum abwarten können :D

Erst haben die Meisten über die blockierten Inventarplätze gemotzt. Jetzt farmen sie wie verrückt Kistchen und sammeln Schlüssel :D
    Also ich bin begeistert :)

PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Aber wie ich schon sagte es ist doch genau der Sinn des Events als Gilde was zusammen zu machen...und sind wir mal ehrlich wenn da nen Mop PvE'ler durch IC zieht werden die auch nicht angriffenm allein schon wegen der Menge....Aber so wie ihr es gemacht habt sollte es doch laufen, als Gilde zusammen was unternehmen... :) Ich kenne einige Gilde die im Moment Probleme haben, weil recht wenig los ist bis auf Raids und selbst da sind nur die selben Leute zusammen.
    Edited by Arrow312 on 6. Juli 2022 09:26

• KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    GelbeKatz schrieb: »
    Wie wäre es denn, wenn man bei Erwerb des Spiels sofort alle Errungenschaften, Belohnungen, etc.. bekommt und Lvl. 50 ist und 3000 CP hat. Dann entfällt dieses lästige Questen, bzw Spielen überhaupt.

Das möchte ich überhaupt nicht gerne, denn für mich ist das der schönste Teil : einen kleinen hochquesten auf Stufe 50, neue Fertigkeiten erhalten und schauen, was die bringen. etc...

Na, dann werde ich mal schauen, ob ich auch wirklich Monstersets erhalte oder ob ihr mich nur ködern wolltet.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Also ich habe einige Monsterteile bekommen ;) allerdings hatte ich auch pro Kammer zwischen 22 und 35 Schlüssel gehabt ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Dann werde ich wohl wieder mal auf dein damaliges Angebot zurückkommen und dich sowie deine unzähligen Handwerkstische besuchen, damit ich noch ein paar Schlüssel bekomme, auch wenn ich nicht alle machen kann (habe zwar unzählige Schriebe, allerdings fehlen mir noch viele Stile).
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Fandriil schrieb: »
    Meine Güte. Ich habe die letzten Beiträge gelesen. Dieses Geheule und Gejammer geht einem echt auf den Keks. Es wird niemand gezwungen. Was versteht man an dem Satz nicht?

Ruuuuhig, Brauner, brrrrrr.... Mir ist das schnuppe. Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt, dass ich ab und zu dieses völlig andere Spiel spielen muss, um in meinem etwas zu bekommen. Ich bin nur eingestiegen, weil ich den Faden gefunden habe, als ich gegoogelt habe, was ich mit diesen komischen Schlüsseln denn aufschließen muss. Und dann war da eben die Diskussion in vollem Gange, die jedes Mal stattfindet, wenn man in dieses völlig andere Spiel namens PvP muss. Und da habe ich versucht, zu erklären, warum das für einen reinen PvE Spieler ein echtes Problem ist. Ein viel größeres, als wenn ein reiner PvPler ins PvE Gebiet "muss". Natürlich MUSS man nicht, aber man möchte natürlich schon gerne an einem Event teilnehmen, dass wochenlang promoted wird. Dann ist es schon ein wenig ärgerlich, wenn sozusagen die Hauptbelohnung nicht in dem Spiel zu finden ist, das man seit Jahren spielt. Von daher finde ich es absolut nicht verwunderlich, wenn es deswegen jedes Mal Diskussionen gibt. Man MUSS aber ja nicht mitdiskutieren oder lesen oder sogar noch Beiträge dazu schreiben.
    Und zu dem Thema TES 1-5 und ESO: Euch ist schon bewusst das ersteres SP-Spiele sind und letzteres ein MMO ist? In ersterem kann es kein PVP geben, weil dafür bedarf es andere Spieler (MMO). Ein Vergleich von Äpfeln und Birnen. Beides Obst ...

Das hat niemand verglichen. Es ging darum, dass es eben seit 10 Jahren keinen neuen Content aus dem Elder Scrolls Universum gibt und es deshalb irre viele reine single player PvE Spieler nach ESO getrieben hat, denn da gibt es ständig massenhaft neuen Content und es sieht aus und spielt sich, wie unsere Lieblingsspiele in unserer Lieblingswelt. Dass das nun zufällig ein MMO ist, ist nicht so wichtig, man kann es jahrelang ganz alleine spielen und Raids und 4er Instanzen sind durchaus eine Bereicherung und so kommt man ganz von alleine irgendwann zu einer Gilde oder trifft sich mit Kumpels, das ist schon okee, es bleibt aber Elder Scrolls und spielt sich auch so, obwohl es ein MMO ist.

Wenn es da nicht dieses Cyrodiil gäbe. Aber wer will da schon hin. Und wenn man schafft, da irgendwie rein zu kommen und sich irgendwann tatsächlich fortbewegen kann, man aber sein Questziel gar nicht findet, sondern jedes Mal stundenlang suchen muss, welcher Bauernhof denn bloß gemeint sein könnte und wie das dann da vor Ort funktioniert mit den komischen Typen und der Flagge und dann plötzlich von einem Allianzgegner binnen Millisekunden pulverisiert wurde und wieder ne halbe Stunde reiten muss, dann geht man eben wieder raus da und kommt nie wieder. Sofern man rausfindet, wie man da wieder raus kommt.

Das ist alles. Man muss kurz ein völlig anderes Spiel spielen, um an den Gewinn aus einem Event in seinem Spiel kommen. Wie kann man nicht verstehen, dass es Diskussionen gibt, wenn das passiert?

Du kaufst dir Karten für Werder gegen Bayern. Die zweite Halbzeit darfst du aber nur sehen, wenn du vorher für 2 Stunden ein Damenschuhgeschäft besuchst. Das passiert dir immer wieder und du fragst dann irgendwann im Werder Bremen Forum: warum zwingt ihr mich da jedes Mal rein? Ich weiß nicht, was ich da soll. Ich will Fußball sehen, keine Damenschuhe. Einige regen sich auf, dass jeeeedes Mal diese blöden Fußballfans einen Aufstand machen, wenn sie kurz in ein Damenschuhgeschäft gehen sollen. Sooo uninteressant sei das ja nun wirklich nicht. Da geht man eben rein, guckt sich um und ist auch schon wieder draußen. Schließlich müssen Frauen ja auch dauernd Fussball mitgucken oder gar mit ins Stadion kommen. Und man muss auch keine Fachgespräche über passende Socken mit den anwesenden Frauen führen, die lassen dich normalerweise echt in Ruhe, die sehen, ja, dass du nur da bist, weil du die zweite Halbzeit sehen willst. Und du MUSST ja auch nicht unbedingt die zweite Halbzeit sehen. Immer dieses Genörgel, ne.
    Edited by Vogon on 6. Juli 2022 15:32
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    @Vogon
    Deinen letzten Post zu kommentieren ist eigentlich völlig unnötig. Dein Vergleich hinkt schon wieder. Du hast Eso gekauft und auf der "Verpackung" steht auch PVP. Also tue bitte nicht überrascht als ob du über den Inhalt getäuscht wurdest. Bei dem Kauf der Werder-Karte scheinbar schon. Verarschen kann ich mich selbst.

Wer hat außerdem die Schlüssel zur Hauptbelohnung deklariert? Das könnte ich nirgendwo lesen. Oder hast du entschieden, dass die die Hauptbelohnung sind?

Auch deine Beschreibung, dass du ein völlig anderes "Spiel" spielen musst, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Du willst einfach nicht. Dann sag das doch bitte auch so klar, aber stell das nicht immer so hin als ob dort alles so unendlich anders wäre wie im restlichen Tamriel.
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Omg....Wenn ich wegen irgendwas ins pvp muss, dann schlich ich eben und pass auf...muss ich bei der Dunklen Bruderschaft oder diebesgilde auch...und als waeren die Wege in der Kaiserstadt so weit...da ist es ärgerlicher im Feindesgebiet beim Himmelsscherben sammeln gekillt wirst, und deine Fraktion keine Burg hält... Das gehört eben dazu, genau wie in ne raidgruppe zu gehen, wenn ich dort Ausrüstung will...nicht jedem macht das Spaß, gehört aber zum Spiel.. Punkt.!!!
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Habe nur versucht zu erklären, warum es jedes Mal zu Diskussionen kommt. Ihr versteht es halt nicht. Kann man nix machen.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Gestern wollte ich mal meine Schlüssel einlösen gehen, also bin ich mit meinem Char in die Kaiserstadt. Ich traf dort viele gelbe und rote, wir sind aneinander vorbeigelaufen haben uns gegenseitig bei den Adds geholfen den Boss gekillt und sind dann unser Wege gegangen...Ich kam also an der Kammer an hatte noch nen Add an der Backe und musste es eben Killen...just in dem Moment kam ein gelber offentlich PvE'ler mit krit. rush aus dem Sneak und wollte mich da abfarmen...naja das Ende könnt ihr euch ja vorstellen wenn man mit dem PvE-Build in göttlich aufn den PvP-Magplar trifft...der gute war mit einer LA und Jabs direkt wieder unten in der Kanalisation... Aber wir bösen PvP'ler farmen ja alles ab was da rum läuft.

Was ich damit sagen will... es sind nicht zwangweise die PvP'ler die dort stehen und die Leute abfarmen das können durchaus auch PvE'ler sein, die ein paar Skills gewechselt haben.

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Vogon schrieb: »
    Du kaufst dir Karten für Werder gegen Bayern. Die zweite Halbzeit darfst du aber nur sehen, wenn du vorher für 2 Stunden ein Damenschuhgeschäft besuchst. Das passiert dir immer wieder und du fragst dann irgendwann im Werder Bremen Forum: warum zwingt ihr mich da jedes Mal rein? Ich weiß nicht, was ich da soll. Ich will Fußball sehen, keine Damenschuhe. Einige regen sich auf, dass jeeeedes Mal diese blöden Fußballfans einen Aufstand machen, wenn sie kurz in ein Damenschuhgeschäft gehen sollen. Sooo uninteressant sei das ja nun wirklich nicht. Da geht man eben rein, guckt sich um und ist auch schon wieder draußen. Schließlich müssen Frauen ja auch dauernd Fussball mitgucken oder gar mit ins Stadion kommen. Und man muss auch keine Fachgespräche über passende Socken mit den anwesenden Frauen führen, die lassen dich normalerweise echt in Ruhe, die sehen, ja, dass du nur da bist, weil du die zweite Halbzeit sehen willst. Und du MUSST ja auch nicht unbedingt die zweite Halbzeit sehen. Immer dieses Genörgel, ne.

Uff Vogon. Der Post ist dermaßen an der Realität vorbei. -.- Wenn man bei dem Vergleich bleiben möchte, dann wäre in deinem Damenschuhgeschäft das Bremen vs Bayern Spiel. Inkl. Fans, Fressbuden und allem Pipapo. Alles wäre so wie im Stadion und du könntest keinen Unterschied feststellen. Du würdest nicht mal das Geschäft wiedererkennen. Wegen was musst du denn ins Damenschuhgeschäft? Für eine PvE-Quest! Deinen Vergleich könnte man also stehenlassen, wenn du eine PvP-Quest a la "Töte den Kaiser in Cyrodiil!" oder "Töte 10 gegnerische Spieler im Adelsbezirk der Kaiserstadt um den blauen Schlüssel einzulösen!". Nichts davon ist der Fall. Nix PvP. Just PvE. Nur weil du dich in einem PvP-Gebiet aufhältst, musst du noch lange kein PvP machen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.