Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Zenithars Eifer

thorwyn
thorwyn
✭✭✭✭✭
✭✭✭
Gibt es eine Obergrenze an Boxen, die man an einem Tag erhalten kann?
Ich weiß, dass es bei vorherigen Events so eine Grenze gab.
And if the dam breaks open many years too soon
And if there is no room upon the hill
And if your head explodes with dark forebodings too
I'll see you on the dark side of the moon
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Bei den Kisten gibts keine Grenze, die Grenze die du meinst, ist der Questcap. Davon kannst du nur 50 am Tag machen :)

Aber ich hab jetzt 46 Meisterschriebe gemacht und davor etliche Weltbosse und Weltereignisse mittels Quest gemacht und das teilweise auch doppelt :)
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bei den Kisten gibts keine Grenze, die Grenze die du meinst, ist der Questcap

Nein, es hab mal ein Event, bei dem es einen hard cap an Kisten gab, die man täglich pro Account verdienen konnte. Hatte nichts mit Questcap zu tun.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Achso, wusste ich nicht :O Sorry.

Aber dann denke ich schon, dass ein Cap geben wird. Einfach nicht übertreiben, man hat ja 2 Wochen Zeit :D
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    100 Schriebe waren vorhin problemlos möglich.. zu viel mehr bin ich leider nich gekommen
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    die ersten 130 Alchemieschriebe sind bei mir auch problemlos abgearbeitet und abgegeben. Die Pakete kamen auch alle an... einziges Problem... die dummen Schatzkarten sind leider, wie andere auch schon feststellten immer noch nicht stapelbar *seufz*
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Wieso bekomme ich als cp 2000 Rezepte Level 10-14? Haben die Programmierer etwa schon wieder gepennt?
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ich fand es klasse, das meine Lütte diese verschiedenstufigen Rezepte erhält, da sie viele noch nicht hatte und so endlich ihre Sammlung vervollständigen kann ;):)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man die sammelt, ist das ok. Aber welche Logik steckt dahinter? Belohnungen, die man nicht braucht sind keine. Ich vermute da hat ZOS mal wieder Murks gemacht. Man man... die ganzen Mitarbeiter müssen sich doch fremdschämen...... können einem nur leid tun. 🙄
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab mich auch über die niedrigen Rezepte gefreut, endlich mal wieder was zum lernen. Die hohen Rezepte hat doch jeder schon.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Wenn man die sammelt, ist das ok. Aber welche Logik steckt dahinter? Belohnungen, die man nicht braucht sind keine. Ich vermute da hat ZOS mal wieder Murks gemacht. Man man... die ganzen Mitarbeiter müssen sich doch fremdschämen...... können einem nur leid tun. 🙄

Genau die Logik das fast jeder Twinks hat auf denen er die Rezepte wunderbar verwenden kann...deine Kommentare zielen permanent drauf ab Zenimax dumm da stehen zu lassen, selbst wenn es keinen Grund dafür gibt Du drehst es so als wären alle dort unfähig ihren Job zu machen...unmöglich, hör doch einfach auf zu spielen. Du quälst Dich durch Events mit Loot den Du nicht brauchst, bist hier nur am meckern und überhäufst Zenimax mit Vorwürfen...das kann doch nicht gesund sein, das man was spielt das man eigentlich beschi.... findet...unerklärlich...oder gibt es tatsächlich keine besseren Alternativen? 🤔
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Gibt es einen Cooldown auf die goldenen Monturseiten?
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Konsoleninfo PS (EU):

der WB Schlangen-irgendwas (High Isle) hat wohl `ne AU eingereicht (?):
    es gibt tatsächlich sitzfeste Spieler, die bis zu 2 Stunden !!!!! an der Location ausgehalten haben.

danke @ZOS für das günstige schnellreisen :)
    das voll ok :)

uSMyf89.jpg

könnte das nach dem event bitte so bleiben???? :#
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Gibt es einen Cooldown auf die goldenen Monturseiten?

Eine pro Account und Tag, ist nicht dokumentiert, war aber bei den letzten Events so.
    Theoretisch kann man sich "überzählige" Kisten auch aufheben und nach dem Event öffnen; aber zum Ende des Events sind die Seiten ohnehin günstig zu kaufen.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Meine Kommentare zielen auch darauf ab, Fehler im Spiel aufzuzeigen. Und die gibt es zuhauf. Quest' s die nicht abschließbar sind, Inhalte, die einfach vergessen werden, lags, Grafikfehler, Logikfehler..... Da macht jemand seinen Job nicht.😎
    Die Dummen sind nämlich wir, falls du das noch nicht bemerkt hast. @MiriQuidi 😏 Da du ja auch regelmäßig im Forum unterwegs bist, weißt du das aber alles doch.
    Man kann das natürlich hinnehmen und ignorieren. Ist aber nicht so meines.😂
    By the way...ZOS nutzt auch dieses Forum zur Fehlerermittlung.
    Edited by styroporiane on 1. Juli 2022 09:24
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Man kann das natürlich hinnehmen und ignorieren. Ist aber nicht so meines.😂

man kann es auch hinnehmen und .....abwarten ;)
    ich zb werde weder die Quest, noch das Kartenspiel anfassen, bis die bugs behoben sind.
    By the way...ZOS nutzt auch dieses Forum zur Fehlerermittlung.

kannst du das beweisen ??? :#
    ich habe nämlich immer noch das Gefühl, dass @ZOS nur reagiert, wenn es um PC´ler geht.....

(ich würde so gerne mal ne Statistik in die Finger bekommen, wieviel "Kohle" im Kronenshop von den Spielern diverser Plattformen ausgegeben werden o:) )

.....halb unsichtbare NPC´s .......hallo??????
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    @Lotus_Elise

Abwarten bei ZOS?

Ich konnte gestern im Schreckenskeller die Quest nicht abschließen. Dieser Bug ist seit Release bekann. Seit wann? 6 Monate? 12?

Edited by Qagh on 1. Juli 2022 10:19
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Monika1956
    Monika1956
    ✭✭✭
    Was mache ich mit den Schlüsseln , Aether -, Ebenen usw die in den Festtagsbelohnungen sind ??
    Einlagern ist leider nicht möglich.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Monika1956 schrieb: »
    Was mache ich mit den Schlüsseln , Aether -, Ebenen usw die in den Festtagsbelohnungen sind ??
    Einlagern ist leider nicht möglich.

In den jeweiligen Kaiserstadtbezirk (oder Gefängniss der Kaiserstadt, Weißgoldturm) gehen und die lootkammer betreten.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Monika1956
    Monika1956
    ✭✭✭
    danke für die schnelle Antwort
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    @Lotus_Elise....Nun.... du siehst es ja schon an den Offiziellen Feedback-Diskussionen hier im Forum, wie jetzt bei HighIsle. Die Foren sind schon eine wichtige Informationsquelle.
    Ob sie bei den PC"lern schneller reagieren als bei uns Konsoleros...das weiß ich nicht. Würde vermuten dass... ja. Die Community ist halt größer.
    Aber Fehler werden ja auch erst auf den PC gefixt, bevor es dann auf die Konsolen geht.

Und was das hinnehmen und abwarten angeht...Sorry, aber irgendwann ist es auch gut. Wir haben Fehler, die seit Jahren immer wieder auftreten, und neue, die dazukommen. Nur ein weiteres Beispiel von gestern: Meine Waldelfe steigt auf ihren Bären auf...was passiert: Sie steht auf dem Reittier. Ist ja mal jetzt nix neues.
    Ein anderes Beispiel für Zenitars Eifer: Mein Quest-Kompass hat mich dafür in die Erdschmiede gelotst...nicht nach Kargstein. Und so passiert es immer wieder. Da darf man schon die Kompetenz der Entwickler anzweifeln.😎
    Edit: Vielleicht sehen manche diese Fehler ja auch nicht. Das Problem ist ja, je länger du im Spiel bist, desto eher erkennst du die. Und hinnehmen...ja, aber nur bis zu einem gewissen Grad.
    Edited by styroporiane on 1. Juli 2022 11:09
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ich gehe schon davon aus das die niedrigstufigen Rezepte beabsichtigt sind und kein Fehler... nur weil du @styroporiane das blöde findest heißt es nicht das alle es so sehen.

Übrigens geht es hier nicht um allgemeine Bugs, sondern um das aktuelle Event, wenn ich mich nicht irre. ;)

Das man nur eine goldenen Stilseite pro Tag bekommen kann finde ich auch etwas schade... zumal ich dann auch noch das Pech hatte, heute dieselbe wie gestern zu erlangen.
    Naja vielleicht auch besser als wie bei manch anderem Event von solchen Seiten vollgemüllt zu werden, wobei sie jetzt ja immerhin stapelbar sind. ;)

• Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    @Lotus_Elise

Abwarten bei ZOS?

Ich konnte gestern im Schreckenskeller die Quest nicht abschließen. Dieser Bug ist seit Release bekann. Seit wann? 6 Monate? 12?

diesen bug kann man "umgehen" ;)

einfach raus-und wieder reinreisen ;) dann ist der Quest-NPC da wo er sein sollte ;)
    sollte man in einer random -gruppe sein, einfach "quest-bug, pls wait until new login" schreiben
    ich musste das mit vielen nebenchars machen und da viele diesen bug kennen, wir auch immer gewartet.

ich kann natürlich nur für die konsoleros sprechen o:)
    @Lotus_Elise....Nun.... du siehst es ja schon an den Offiziellen Feedback-Diskussionen hier im Forum, wie jetzt bei HighIsle. Die Foren sind schon eine wichtige Informationsquelle.
    Ob sie bei den PC"lern schneller reagieren als bei uns Konsoleros...das weiß ich nicht. Würde vermuten dass... ja. Die Community ist halt größer.

Die com ist nur deshalb größer, weil die PC´ler halt bequemerweise schon am PC sitzen und einfach switchen können. Den meisten konsoleros ist das zu umständlich, zu umweltschädlich, zu teuer (Strom😱) oder schlicht unmöglich, weil keine hardware zur verfügung steht. (es gibt sicher noch tausend andere gründe)
    Hätte Sony die PSN-Gruppenfunktion nicht gelöscht, wäre die Com dort sicher deutlich größer als hier.

Ein anderes Beispiel für Zenitars Eifer: Mein Quest-Kompass hat mich dafür in die Erdschmiede gelotst...nicht nach Kargstein. Und so passiert es immer wieder. Da darf man schon die Kompetenz der Entwickler anzweifeln.😎
    Edit: Vielleicht sehen manche diese Fehler ja auch nicht. Das Problem ist ja, je länger du im Spiel bist, desto eher erkennst du die. Und hinnehmen...ja, aber nur bis zu einem gewissen Grad.

:D die erdschmiede.....lol.....aber da kann man toll looten.....viele urnen :#

es gibt auch viele fehler, die einfach himmlisch sind :D
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    @Lotus_Elise

Abwarten bei ZOS?

diesen bug kann man "umgehen" ;)

einfach raus-und wieder reinreisen ;) dann ist der Quest-NPC da wo er sein sollte ;)
    sollte man in einer random -gruppe sein, einfach "quest-bug, pls wait until new login" schreiben
    ich musste das mit vielen nebenchars machen und da viele diesen bug kennen, wir auch immer gewartet.

ich kann natürlich nur für die konsoleros sprechen o:)

Die com ist nur deshalb größer, weil die PC´ler halt bequemerweise schon am PC sitzen und einfach switchen können. Den meisten konsoleros ist das zu umständlich, zu umweltschädlich, zu teuer (Strom😱) oder schlicht unmöglich, weil keine hardware zur verfügung steht. (es gibt sicher noch tausend andere gründe)
    Hätte Sony die PSN-Gruppenfunktion nicht gelöscht, wäre die Com dort sicher deutlich größer als hier.

:D die erdschmiede.....lol.....aber da kann man toll looten.....viele urnen :#

es gibt auch viele fehler, die einfach himmlisch sind :D

Umgehen?

Toller Tipp!

Ich spare mir die Diskussion.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Boah was hab ich diese PC vs Konsolen Diskussionen vermisst - schön das du wieder da bist Lotus :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Boah was hab ich diese PC vs Konsolen Diskussionen vermisst

Ja, mal abwarten wann wieder abstruse, nicht belegbare Fakten zu dem Thema kommen. :D
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich bewundere deinen überschwänglichen Optimismus.😂 Gib mir mal ne Scheibe ab davon. @Lotus_Elise
    Aber ich glaube die PC'ler switchen nicht. Die haben ein Addon für das Forum.😂😎
    Edited by styroporiane on 1. Juli 2022 13:23
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭

Umgehen?

Toller Tipp!

Ich spare mir die Diskussion.

auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen ;)

ich war eine von den Spielern, die im Schreckenskeller, gegen den unsichtbaren ! Endboss kämpfen mussten :D:D:D
    wir waren über eine Stunde da drin und andere hätten wahrscheinlich aufgegeben oder wären abgehauen.
    es war die hölle, aber wir haben nicht aufgegeben und die location mit aoe´s voll gepflastert, bis der boss schlußendlich lag :D
    neben dem meisterkletterer die wohl am härtesten verdiente trophäe überhaupt :D und ich bin seeeeehr stolz darauf B)

Boah was hab ich diese PC vs Konsolen Diskussionen vermisst - schön das du wieder da bist Lotus :)

dankeschön <3 ......aber *grübel* ich war doch nie weg....... :p
    Boah was hab ich diese PC vs Konsolen Diskussionen vermisst

Ja, mal abwarten wann wieder abstruse, nicht belegbare Fakten zu dem Thema kommen. :D

wieder??? 🤨 *hüst,hüst*
    du warst doch selbst konsolero.....du musst doch auch noch die offiziellen PSN-Gruppen kennen?
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    wieder??? 🤨 *hüst,hüst*
    du warst doch selbst konsolero.....du musst doch auch noch die offiziellen PSN-Gruppen kennen?

Das bezog sich auf Vergangenes. ^^

Gruppen? Keine Ahnung, meinst du die regulären Chatgruppen oder Parties zum sprechen?
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    wieder??? 🤨 *hüst,hüst*

Das bezog sich auf Vergangenes. ^^

Gruppen? Keine Ahnung, meinst du die regulären Chatgruppen oder Parties zum sprechen?

nein ;)

es gab offizielle PSN-Gruppen
    zb die Teso Blacklist Deutschland
    Teso Deutschland, NA, France, etc

die hatten tw mehrere tausend Spieler, der TESO NA-Server hatte glaube sogar mehr als 300k
    die Funktion hat SONY komplett eingestampft. Leider. :'(
    Ich bewundere deinen überschwänglichen Optimismus.😂 Gib mir mal ne Scheibe ab davon. @Lotus_Elise
    Aber ich glaube die PC'ler switchen nicht. Die haben ein Addon für das Forum.😂😎

:D

gerne :# wieder ein bg? ;)
    ist doch eigentlich lustig, wenn es bugs gibt..... seit ich Teso spiele trainiere ich täglich meine Lachmuskeln bis aufs äußerste....also tue ich etwas für meine Fitness :) das doch top ;)

stellt euch mal vor, alles würde einwandfrei funktionieren......dann gäbe es hier das forum nicht.....😱

und ich müsste den ganzen tag nur arbeiten 😱😱😱
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    mannomann, in jeden neu auf gemachten Thread wird nur über Fehler und ZOS hergezogen.

Könnt' Ihr das nicht mal lassen, ist schon so oft geschrieben.

Es gibt viele Spieler, die in so einem Forum Hilfe, Tipps etc. wollen/suchen und nicht permanent
    Gestreite und Gelaber über Fehler oder angeblich unfähige Mitarbeiter von ZOS.

Immer die gleichen Jammerlappen hier, entweder ihr spielt und habt Spass und Freude an dem Spiel.
    Oder wenns keine Freude macht, dann lasst es bleiben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.