Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Zenithars Eifer

• Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    @IcksBockser
    ich betone gar nicht ständig, dass mir PvP egal ist, ich habe gesagt, dass ich es nicht mag. Wenn du den Faden gelesen hättest anstatt einfach nur zwischendurch mal zu flamen, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass mich unmittelbar vorher jemand aufgefordert hat, einfach zuzugeben, dass ich es nicht mag. Das habe ich dann getan. War aber eigentlich nicht nötig.

Obwohl ich nochmal sehr deutlich gesagt habe, dass ich nicht darüber diskutieren will, sondern Gründe nennen wollte, warum es dauernd zu Diskussionen kommt, und dabei auch erwähnt habe, dass PvPler sofort auf Angriff gehen, wenn man nur erwähnt, dass man es irgendwie blöd findet, bei dem Event ins PvP zu müssen, laberst und flamst du mich hier exakt damit voll. Und konstruierst irgendwelche Beleidigungen oder Übertreibungen. Wie lange ich schon gebraucht habe, um nach Burma zu kommen, musst du schon mir überlassen.

Perlen vor die Säue. Du trollst doch.
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    @IcksBockser
    Mir gehen die ganze Zeit diese Questmarker durch den Kopf. Nein, ich wusste bis gerade eben nicht, dass man Questmarker in Cyrodiil einblenden kann. Was sicher daran liegt, dass ich so gut wie nie da bin, aber auch daran, dass mir überhaupt gar kein sinnvoller Grund einfallen will, warum ich Questmarker ausblenden sollte. Questen ist schon immer das Wichtigste in allen Elder Scrolls Spielen gewesen und auch in ESO ist das so. Warum sollte man also Questmarker ausblenden? Oh, wait... in allen Elder Scrolls spielen war questen immer das Wichtigste? Im PvP Bereich sind sie standardmaßig ausgeblendet? Aber ist kein anders Spiel, ne

LOOOOOOOOOOOOL

Aber Danke für die Info. Sagst du mir noch, wie?
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab keine Ahnung warum sie bei dir ausgeblendet sind. Sie sind standardmäßig aktiviert. Wahrscheinlich spielst du am PC und hast irgendein Map-Addon was sich damit beißt(e). Ich war schon lange nicht mehr in dem Menü und hab gerade nachgeschaut (Map aufmachen - Einstellungen - Filter). Da war es mMn mal. Ist es auf der Konsole aber scheinbar nicht mehr. Wenn ich Marker absichtlich ausblenden will muss ich in die normalen Einstellungen - Oberfläche - Kompass: Aktive Quests ausblenden. Die Map funktioniert für mich genau so in Cyro wie im Rest von Tamriel. Nichts ist anders. Warum das bei dir nun anders ist - du gar von einem anderen Spiel redest - no idea, Bro! ^^

Und ich konstruiere hier nichts. Entweder dein Account wurde gehackt und auf Seite 3 schreibt ein anderer oder aber du bist leicht vergesslich.
    Vogon schrieb: »
    @IcksBockser
    ich betone gar nicht ständig, dass mir PvP egal ist, ich habe gesagt, dass ich es nicht mag
    vs
    Für mich gehört PvP gar nicht ins Elder Scrolls Universum, deshalb spiele ich es auch nicht. Es interessiert mich nicht.

• Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    @IcksBockser
    Nun ja, 1x ist zwar nicht ständig und es war in dem Zusammenhang auch etwas anders gemeint. Mich interessiert PvP im Allgemeinen nicht. Also alle PvP Spiele dieser Welt interessieren mich nicht, weil es eben vlöllig andere Spiele sind, als RPGs mit ellenlangen Quests usw. Und deshalb gehört PvP für mich gar nicht in ein Elder Scrolls Spiel. Und deshalb spiele ich es dort auch nicht. Also so rum musst du das dann halt lesen, wenn es dir anders rum nicht klar geworden ist.

In der Tat habe ich Votan's Improved Quests installiert, weil ich nur mit meinem Hauptchar alle machen will und mit den anderen nur die, bei denen ein Skillpoint abfällt. Das könnte der Grund sein, da bin ich noch nicht drauf gekommen. Schau ich mir an, wenn ich irgendwann mal wieder nach Cyrodiil muss ;)

Und NATÜRLICH hab ich einen PC, nur damit kann man richtige Spiele spielen :p
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    Ich musste beim Lesen an @Nordic_Man denken,der war auch immer eher anders^^
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe einfach das Gefühl, du willst hier nur noch trollen Sorry.

Warum PvP'ler immer etwas gereizt auf solche Threads reagieren ist eigentlich auch recht simpel. Es werden immer alle PvP'ler über einen Kamm geschert. Ich kenne vllt. 10 "richtige" PvP'ler, die in der Kaiserstadt oder den Dörfern die Quester abfarmen. Ein Großteil der Leute die das machen sind eigentlich PvE'ler die sich nen Char extra dafür gemacht haben. Die meisten PvP'ler kennen sich vom Namen und zu den Event Zeiten stehen dort halt "unbekannte" die Spieler abfarmen. Es heißt aber immer die PvP'ler schlachten die Quester ab.

Wir konnten @KEWD2412 hier helfen, auch er hatte am Anfang seine Probleme mit dem PvP-Gebiet. "Kurz" die Sachen erklärt und zack läuft er da druch IC und holt seine Sachen.

PvP'ler finden es blöd weil es immer in einem Bashing endet. Meine Erfahrung aus jetzt 6 Jahren Eso PvP, lass es vllt. mal ne handvoll richtige PvP'ler sein, die beim Gemetzel oder jetzt beim Event an den Stellen stehen und Leute farmen. Ein Großteil der PvP'ler lässt die "Touris" in Ruhe, solange diese nicht meinen angreifen zu müssen.

Gestern selbe Spiel wie vorgestern, will die Schlüssel einlösen und nen PvE'ler kommt ausm Sneak an der Tür -> Ende wie vorgestern PvE'ler unten in der Kanalisation. Jetzt stellt sich halt die Frage für mich ob es wirklich die PvP'ler die dafür sorgen, dass Leute Ihre Quest oder Schlüssel nicht einlösen können. Ich für meinen Teil bin immer froh wenn das Gemetzel vorbei ist und die ganzen PvE'ler wieder weg sind...
    Edited by Arrow312 on 8. Juli 2022 08:24
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Viel schlimmer finde ich solche Aussagen, PVPler sollen bitte weiter CoD spielen. Shooter ist halt was anderes wie RPG
    Edited by Bodeus on 8. Juli 2022 10:08
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Viel schlimmer finde ich solcher Aussagen, PVPler sollen bitte weiter CoD spielen. Shooter ist halt was anderes wie RPG

Über sowas gehe ich weg. Mir gefällt z.B. gerade das Setting und die Möglichkeiten die mit den Klassen habe. Ich z.B. kann mit CoD oder CS gar nichts anfangen, weil es halt reine Shooter sind.

• styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich mag kein PvP. Ich verstehe auch nicht, warum es das in ESO gibt. Die Diskussion haben wir schon tausend Mal geführt und werden da sowieso zu keinem Ergebnis kommen. Aber darum geht es mir gar nicht.

PvP gibt es, damit Spieler eine grössere Herausforderung haben. Man beginnt in diesem Spiel normalerweise mit Questen und Blümchen pflücken an. Dann steigert man sich über Gruppenverliese und 12er Prüfungen. Das alles ist vorhersehbar, da es durch die mangelnde KI immer dieselben Abläufe gibt.
    Jetzt kommt das PvP. Da sitzen oft intelligente Individuen dahinter. Sie reagieren unvorhersehbar, was auf der anderen Seite eine entsprechende Reaktion hervorruft. Das kann und will aber nicht jeder, deshalb bleiben viele User Quester und Blümchenpflücker.
    Aber es ist der höchste Level of Ambition in diesem Spiel.
    Das ist PvP. 😉😎
    Ach ja...und highend ist Blümchen pflücken in PvP-Gebieten.😏
    Edited by styroporiane on 9. Juli 2022 14:38
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    @IcksBockser Echt? Du sammelst das Zeuch für die grosse Torte? Respekt.😎👍
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    @styroporiane
    PVP ist ne Lachnummer zum wahren Endgame - dem Housing 😉
    Edited by Bodeus on 9. Juli 2022 16:36
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Das stimmt... Housing ist die Hölle lach, jeder Handgriff muss auf den Millimeter passen...fehler haben katastrophale optische Folgen...dagegen ist ein wipe im Raid nichts dagegen gg
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Housing ist auch PvP. Schon mal ein Gildenhaus eingerichtet? Das ist Kaiserstadt hoch 2.😎
    Edited by styroporiane on 9. Juli 2022 22:26
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    AnDre312 schrieb: »
    Ich habe einfach das Gefühl, du willst hier nur noch trollen Sorry.

Nope. Dein Gefühl täuscht dich. Es ist, wie ich sage. Und ich sehe auch nicht, wo ich dabei irgendjemanden gebashed oder beleidigt habe.
    Warum PvP'ler immer etwas gereizt auf solche Threads reagieren ist eigentlich auch recht simpel. Es werden immer alle PvP'ler über einen Kamm geschert.

Mag sein, viele reagieren aber auch etwas überempfindlich. Es wird nur gefragt oder erwähnt, dass man das blöd findet, ins PvP zu müssen und sofort startet eine beleidigte Diskussion. Und genau deshalb hab ich mich (zum ersten Mal seit Jahren wieder) eingemischt.
    Wir konnten @KEWD2412 hier helfen, auch er hatte am Anfang seine Probleme mit dem PvP-Gebiet. "Kurz" die Sachen erklärt und zack läuft er da druch IC und holt seine Sachen.

Mir auch, zum einen durch die Zuodnung der Schlüssel zu den Kammern und zum anderen durch das Porten aus der Kaiserstadt nach Cyrodiil und dann ab zum Wegschrein. Sonst hab ich mich immer killen lassen und bin dann durch den Ausgang in der Kanalisation.
    Ein Großteil der PvP'ler lässt die "Touris" in Ruhe, solange diese nicht meinen angreifen zu müssen.

Hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht und frage mich auch, wie jemand, der PvP spielt und spielen kann und offenbar am Namen erkannt wird, meine Erfahrungen machen kann ;)
    Gestern selbe Spiel wie vorgestern, will die Schlüssel einlösen und nen PvE'ler kommt ausm Sneak an der Tür -> Ende

Hatte auch schon mehrfach erwähnt: dieses Event ist halb so wild. Ich mein, im Tempelbezirk zb springst du oben von der Brücke und landest direkt vor der Tür, bist vielleicht 1 Sekunde nicht save. Das sollte wohl jeder hin kriegen. Aber es gibt ja auch andere Events, bei denen man durch halb Cyrodiil muss. Und, nochmal, das ist nicht soooo einfach, wenn man da noch nie war, auch wenn jemand, der dauernd dort rum rennt, das anders sieht. Man fängt ein völlig anderes Spiel an. Abgesehen vom Frustfaktor.
    Edited by Vogon on 10. Juli 2022 13:42
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    PvP gibt es, damit Spieler eine grössere Herausforderung haben.

Ich finde PvP absolut überhaupt nicht herausfordernd. Mir ist zb bei Brett- oder Kartenspielen auch egal, ob ich gewinne oder verliere. Das Spiel muss interessant sein, nicht das Spielziel (was ja eh immer "gewinnen" ist). In den allermeisten RPGs gibt es deshalb auch nie ein richtiges Ende oder mehrere Enden. Ein: ich hab Pathfinder gewonnen oder ich hab The Witcher gewonnen gibt es nicht.
    Man beginnt in diesem Spiel normalerweise mit Questen und Blümchen pflücken an.

Genau. Die Grundpfeiler jedes RPG. Deshalb auch der Name. Man übernimmt eine Rolle und bildet seinen Charakter darin aus, während man eine komplexe Geschichte liest oder erlebt, in der man die Hauptrolle hat und die man durch sein Handeln verändert, die (im günstigsten Fall offene) Welt erkundet, Rätsel löst etc. pp.
    Dann steigert man sich über Gruppenverliese und 12er Prüfungen. Das alles ist vorhersehbar, da es durch die mangelnde KI immer dieselben Abläufe gibt.

Das ist in der Tat eine schöne Erweiterung, die die MMO Komponenente bietet. Hier liegt die Herausforderung aber nicht darin, sich ein paar YouTube Videos anzuschauen und Alcasts Seite durchzulesen, sondern eben selbst die Mechaniken und Rätsel heraus zu kriegen und eine Lösung zu finden, durchzukommen. Da man gerne mal 2 Stunden je Lauf opfern muss, ist das sicher nicht mal eben so zu erledigen, fehlende KI hin oder her.

Ich denke nicht, dass eine Gruppe extrem guter PvP Spieler mal eben so den Schlund von Lorkhaj läuft oder Zaan auf dem Gipfel der Schuppenruferin plättet, und das auch noch in 30min. für die Errungenschaft. Auch nicht mit Videos und Alcasts Seite. Vielleicht er selbst.
    Jetzt kommt das PvP. Da sitzen oft intelligente Individuen dahinter. Sie reagieren unvorhersehbar, was auf der anderen Seite eine entsprechende Reaktion hervorruft.

Ähhh. Nee. Danach kommt nichts. ESO ist nämlich ein RPG. Mit einer Geschichte und dazu passenden Quests als elementares Element. Erzähle mir doch mal die Geschichte, die ich beim PvP erlebe und von der ich monate- oder jahrelang zehren kann? Nenne mal ein paar typische PvP Quests, die mich in der langen Geschichte weiter bringen und deren Lauf ich durch meine Entscheidungen beeinflussen kann? Töte 40 Gegenspieler? Erobere den Bauernhof?

Deshalb sage ich eben: PvP ist ein völlig anderes Spiel. Es ist KEIN RPG. Es ist in jeder Beziehung Counterstrike näher als jedem anderen Spiel der Elder Scrolls Reihe.

deshalb bleiben viele User Quester und Blümchenpflücker.

Wie war das noch mit "Mimimimi, wir PvPler werden immer gebashed?"
    Edited by Vogon on 10. Juli 2022 13:44
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ähhh. Nee. Danach kommt nichts. ESO ist nämlich ein RPG. Mit einer Geschichte und dazu passenden Quests als elementares Element. Erzähle mir doch mal die Geschichte, die ich beim PvP erlebe und von der ich monate- oder jahrelang zehren kann?

Also entschuldige bitte, aber so ziemlich die gesamte Allianz-Questreihe im PvE beschäftigt sich damit wie unfair, *** und *knallpuffpeng-Kampfgeräusch* die anderen Allianzen sind. Da wird rein roleplay-mäßig Antipathie geschürt, die man in Cyrodiil ausleben kann, ja sogar soll. Das wurde durch One Tamriel zwar ziemlich verweichlicht, aber DAS ist die Geschichte nach der du hier fragst.
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    IcksBockser schrieb: »
    Also entschuldige bitte, aber so ziemlich die gesamte Allianz-Questreihe im PvE beschäftigt sich damit wie unfair, *** und *knallpuffpeng-Kampfgeräusch* die anderen Allianzen sind. Da wird rein roleplay-mäßig Antipathie geschürt, die man in Cyrodiil ausleben kann, ja sogar soll. Das wurde durch One Tamriel zwar ziemlich verweichlicht, aber DAS ist die Geschichte nach der du hier fragst.

Naja, komm. Also die Geschichte dazu ist auf einer DIN A6 Seite erzählt. Im PvE hab ich alleine gut 3000 von 4293 Bücher gelesen, und dann noch die Geschichten der Quests. Aber egal, ist alles gesagt, und wer objektiv nachdenkt, weiß, dass ich recht habe. Ohne PvP an sich in irgendeiner Art und Weise abwerten zu wollen. Es IST einfach ein völlig anderes Spiel. Manche mögen das, manche nicht. Punkt.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Aber egal, ist alles gesagt, und wer objektiv nachdenkt, weiß, dass ich recht habe. Ohne PvP an sich in irgendeiner Art und Weise abwerten zu wollen. Es IST einfach ein völlig anderes Spiel. Manche mögen das, manche nicht. Punkt.

Genau, und wer es mag, der spielt halt den Inhalt, und wer es nicht mag, der spielt den restlichen Teil vom Spiel.

Du alleine entscheidest nicht, wem was am Spiel Spaß macht. Also Spiel das, was dir gefällt, und wenn dir das nicht (mehr) zusagt, muss man halt seine Zeit mal anders vertreiben.
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Du alleine entscheidest nicht, wem was am Spiel Spaß macht. Also Spiel das, was dir gefällt, und wenn dir das nicht (mehr) zusagt, muss man halt seine Zeit mal anders vertreiben.

Alter, natürlich nicht :D Das war doch nur die Rechtfertigung, warum ich finde, dass PvP nicht in ein RPG gehört. Offenbar spielen wir nicht nur unterschiedliche Spiele, wir sprechen auch noch unterschiedliche Sprachen.
    Edited by Vogon on 10. Juli 2022 19:26
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Was sollen eigentlich immer diese Vergleiche mit CS?? CS ist ein reiner Shooter und hat rein gar nichts mit ESO PvP zu tun.

Nach deiner Logik dürfte es ja dann in RDR2 (unabhängig davon wie es läuft) und GTA kein PvP geben.

- "Mag sein, viele reagieren aber auch etwas überempfindlich. Es wird nur gefragt oder erwähnt, dass man das blöd findet, ins PvP zu müssen und sofort startet eine beleidigte Diskussion. Und genau deshalb hab ich mich (zum ersten Mal seit Jahren wieder) eingemischt."

- Beleidigt reagiert haben die Leute teilweise erst bei Aussagen wie "PvP gehört nicht in ESO", "geht doch CS spielen" usw.

- Ich denke nicht, dass eine Gruppe extrem guter PvP Spieler mal eben so den Schlund von Lorkhaj läuft oder Zaan auf dem Gipfel der Schuppenruferin plättet, und das auch noch in 30min. für die Errungenschaft.

- Falsch vielen Pvp'ler sind auch im PvE in Progress Teams unterwegs und knacken die 100k.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich frage mich immer, warum Spieler PvP immer so persönlich nehmen.
    Worin liegt der Unterschied, ob du jetzt im PvP 10x vom selben Spieler oder im PvE 10x vom Endboss der vMSA gelegt wirst?
    Das ist eine absolut ernst gemeinte Frage.
    Ich check das nämlich nicht!
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ganz ehrlich keine Ahnung ob es am Ego liegt, da einem vor Augen geführt wird das man doch der "oberkrasse super" Spieler ist...Mich persönlich würde der MSA Boss mehr fuchsen, da der vorgegebene Muster hat.

Passiert aber leider immer öfter, dass du gerade im PvP Nachrichten bekommst usw.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja, ich weiß, dass das passiert.
    Ich will nur den Grund wissen.

Worin besteht der Unterschied, dass man bei menschlichen Gegnern oft gekränkt scheint, während NPC Gegner scheinbar kein Problem darstellen?

Natürlich habe ich da eine Meinung und die hängt eng mit dem Umstand zusammen, dass etliche Spieler generell auch das Gruppenspiel eher meiden und lieber auf beschwörte Pets und Begleiter setzen.

PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann mir das immer nur mit dem persönlichen Ego erklären. Das Gefühl, dass viele das Spiel für ein Single halten beschleicht mich aber auch immer wieder wenn ich manche Threads lese. Wie gesagt keine Ahnung woran es liegt und verstehen tue ich es ebenfalls nicht.

• styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Also dass mit dem Blümchen pflücken war nicht despektierlich gemeint. Ich mache das auch und es ist ein wichtiger Aspekt in diesem Spiel. Mal bin ich Blümchenpflücker, mal NB im Allianzkrieg und manchmal auch Quester oder alles Zusammen. Das geht nämlich auch. 😏
    Und dass PvP im Allianzkrieg kein RPG ist, wiederlegt sich schon in der Hinsicht, dass du eine Rolle in einer virtuellen Phantasiewelt spielst. Ob dein Gegenüber ein NPC ist oder ein RealPlayer ist nicht relevant.

@Sun7dance Die Begründung kann ich dir nennen. Diejenigen, die beim Verlieren gekränkt sind, haben es nicht gelernt zu verlieren.
    Deshalb spielt man in der Kindheit auch "Mensch ärgere dich nicht". Aber wer macht das denn heute noch? 😎
    Wer heutzutage kein "like" auf seinem yt-stream bekommt, läuft doch Gefahr, in Depressionen zu verfallen.
    Jetzt aber bitte keine Diskussion über Depressionen beginnen.....🙏😁
    Edited by styroporiane on 11. Juli 2022 08:27
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Worin besteht der Unterschied, dass man bei menschlichen Gegnern oft gekränkt scheint, während NPC Gegner scheinbar kein Problem darstellen?

Ich glaub das muss man andersherum betrachten ums ansatzweise zu kapieren. PvEler haben kein Problem damit NPCs zu killen, weil da kein Mensch dahinter sitzt der den bespielt. Man ehrverletzt niemanden, denn das eigene Sterben wäre immer irgendwie auch eigenes Versagen. Dreht man den Gedanken nun ins PvP, ist PvP aus PvEler-Sicht immer ein gegenseitiges Ehrverletzen. An diesem Gedanken halten sie fest und daraus entstehen dann Diskussionen wie in diesem Thread inkl. der immer wieder auftauchende Frage "Warum haben PvPler Spaß dran andere zu töten?". Eigentlich fragen sie sich aber "Warum haben PvPler Spaß dran andere in ihrer Ehre zu verletzen?". Das ist für sie ein & dasselbe. Anzunehmen, dass es im PvP um Ehrverletzung geht, weil man sich in der eigene Ehre gekränkt fühlt wenn man von Spielern getötet wird, ist AnDres angesprochenes "persönliches Ego".

Ich hab die PvP-Community am PC und auf Konsole als die Community wahrgenommen, die sich ernsthaft mit Sets & Skills auseinandersetzt und deshalb kann ich nur müde über die Schlund-von-Lorkhaj-Behauptung schmunzeln.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also demnach müssten sich dann solche Spieler auch bei einer Niederlage im neuen Kartenspiel in ihrer Ehre verletzt fühlen?

Edited by Sun7dance on 11. Juli 2022 08:38
    PS5|EU
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Eher nicht. Man stirbt ja nicht.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Geht es wirklich um das eigene umgehauen werden oder doch eher um den Triumph des jeweiligen Gegenübers?
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Schwierige Frage ich denke beides ist richtig. Ich z.B. hinterfrage immer was hat der andere besser gemacht als ich und wie kann ich das in Zukunft vermeiden. Außer ich werde gezergt. Für mich spielt aber auch immer wieder die Lernkurve eine Rolle im PvP und die ist halt ne andere als im PvE. Das ist denke ich auch der Grund warum es vielen schwer fällt im PvP Fuß zu fassen. Man kann keine Rota spielen und diese permanent durchziehen, da noch andere Faktoren hinzukommen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.