Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Zenithars Eifer

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @Lotus_Elise :
    Was ich eigentlich nur sagen wollte war, man sollte ein harmloses Spiel in keiner Weise mit dem echten Leben vergleichen. "PvP ist kein Zuckerschlecken" finde ich schon erschreckend und auch "Trotzdem tut es weh, wenn man verurteilt oder beschimpft wird", wenn man es im Zusammenhang mit PvP sieht - im RL völlig korrekt, aber im Spiel ist "abschlachten" doch nur eine Floskel, da wird niemand persönlich angegriffen.

PvP und PvE ist einfach nur ein Spiel. Man verbessert seine Fähigkeiten und freut sich oder auch ärgert sich, wenn es mal nicht klappt - und wenn man sagt "Meuchelmordgebiet", ist das ebenso kein persönlicher Angriff auf irgendeinen Spieler speziell, sondern eher ein Ausdruck, wie es sich für z.B. einen Neuling anfühlt - und naja, genau so fühlt es sich halt oft an, kann ich voll nachvollziehen.
    und die meisten Menschen, die bei uns anfangen, tun das, weil ihnen das Selbstvertrauen fehlt. Oft dauert es viele, viele Jahre, bis es soweit ist.

Das liest sich so, als seist Du Betreiber einer Kampfsportausbildung. Wenn dem so ist, fließen hier sicherlich vor allem Erfahrungen von Menschen ein, die sicherlich oft einen Ausweg aus schweren bis traumatischen Lebenssituationen suchen (und im Kampfsport u.U. nicht die richtige Lösung gewählt haben..). Wenn man sowas täglich macht, bekommt man aber auch leicht einen Tunnelblick auf die Gesellschaft, weil man eben viel mit Problemfällen zu tun hat und man da auch sicherlich oft mit Vorurteilen zu tun hat, etwas wie "man will ja nur anderen eins auf die Mütze geben", um es mal harmlos zu formulieren (obwohl es im Kampfsport darum ja mal gar nicht geht) - da liegt es nahe, sich persönlich angegriffen zu fühlen, wenn man in einem Kampfspiel die Bezeichnung "Meuchelmörder" hört.
    Das meinte ich weiter oben mit "zu immersiv" - denn es handelt sich ganz einfach nur um eine Spielfigur, die eine Rolle spielt. Ich habe aktuell 14 Charaktere, darunter sind ein paar Assassinen der dunklen Bruderschaft, die einfach so auf Geheiß eines Vertrags oder weil es gerade mal eine "Bestrebung" ist (ist das "bestrebenswert"?) harmlose NPCs auf sehr brutale Weise mit der Mörderklinge umbringen. Bin ich als Mensch deshalb ein Mörder oder bezeichnet mich im echten Leben jemand so? Sicher nicht. Dann würde ich denjenigen wohl auch auslachen.
    In gleicher Weise auch andere Chars, die rücksichtslose Diebe sind, oder solche, die soviel Damage machen, daß sie nur so durch öffentliche Verliese mit Massen an Mobs durchrauschen und am Ende hunderte "Menschen" (oder auch andere intelligente Rassen und Monster) umbringen, ohne mit der Wimper zu zucken oder sich schlecht zu fühlen. Für den digitalen Char ist es das gleiche, ob es ein NPC oder PC ist.

Daher meine ich, daß es halt auch wichtig ist, sich nicht wirklich mit einer Spielfigur zu identifizieren - in eine Rolle schlüpfen und diese im Spiel ausleben, alles gut. Aber Vergleiche zum RL zu ziehen, sehe ich eher als eine bedenkliche Tendenz, wohl doch zuviel zu spielen und mehr darin zu sehen, als wirklich der Fall ist.
    Will sagen: Laß Dich nicht ärgern, einfach alles ein wenig lockerer sehen... :)
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Uff! Das tut ein wenig weh, wie man hier aneinander vorbei schreibt.

Du hast einen falschen Blick aufs PvP, @Bitsqueezer . Was Lotus_Elise aussagen möchte ist:

PvE: Du gehst in ein Verlies und der Ablauf - das Verhalten der NPCs und der Bosse - ist immer gleich.

PvP: Du gehst in ein Verlies (Burg) und der Ablauf ist immer anders.
    - Manchmal sind keine Gegner drin und du musst ohne zu kämpfen nur durchlaufen.
    - Manchmal sind keine Gegner drin und du musst nur durchlaufen, denkst du bist durch, aber eine NPC-Ballgruppe kommt kurz vor Ende rein und dein Team ist gewiped. Dann müsst ihr euch überlegen wie ihr die NPC-Ballgruppe nun aus der Burg bekommt.
    - Manchmal sind so viele NPCs im Verlies, dass ihr einfach nicht zum Boss durchkommt und ihr anderen Mitspielern Bescheid geben müsst , die die NPCs in andere Verliese locken und dort ablenken, damit ihr das eigentliche Verlies machen könnt. oO Klingt komisch. Passiert aber so in Cyrodiil!
    - usw usf.. Es gibt noch unzählige weitere Varianten.
    - Hinzu kommt nun noch, dass jegliche NPCs im Verlies immer anders kämpfen und unterschiedlich stark sind und ihre Fähigkeiten ändern. Sie passen sich dir an und versuchen u.a. dreckig dich am erfolgreichen Verliesabschluss (Burgeinnahme) zu hindern. Sie verbrennen zBsp einfach deinen ReSpawn-Punkt oder hocken als Nachtklinge neben deinem Leichnam und warten, dass dein Heiler dich aufhebt um ihn abzumurksen.

Das ist das PvP was die meisten hier meinen und das trainiert zumindest mehr die Synapsen als durch ein Verlies zu laufen, welches immer identisch abläuft. Das PvP was du meinst, ist ein 1v1 auf einer Wiese, fernab jeglicher Burgenspielerei. Das spielen ca. 1% aller Spieler die in Cyrodiil unterwegs sind.

Nachtrag (muss aus Ego-Gründen rein): Und wenn du alle Verliese dein Eigen nennst, dann hast du die Map gelb gefärbt und spielst gelangweilt beim Aldmeri-Dominion auf der XBox.
    Edited by CURSIN_IT on 14. Juli 2022 14:50
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    @Bitsqueezer
    genau, es ist ein harmloses Spiel, trotzdem müssen sich PvP´ler immer wieder abfällige Kommentare gefallen lassen.

Ich wollte damit nur aufzeigen, dass PvP´ler auch Vorteile durch gewisse Nebeneffekte genießen.
    Das war als Denkanstoß gedacht und nicht als Vorwurf, oder gar Rechtfertigung.

Deine Denkweise geht viel, viel zu weit. Du interpretierst.

Und hier geht es nicht um die dunkle Bruderschaft, Assassinen oder Sesselpupser, sondern darum, dass sich in dieser Rubrik diverse Spieler darüber beschwert haben, dass sie ins "Meuchelmordgebiet" müssen.

Es ging nur darum, dass diese Kommentare nicht ok sind und dass man vllt besser `mal über den Tellerrand schaut, um zu sehen, was man für Vorteile durchs PvP spielen hat.

Nicht mehr und nicht weniger.

Weitere Einblicke habe ich nur erwähnt, weil es dich interessiert hat.
    Bitsqueezer schrieb: »
    Das liest sich so, als seist Du Betreiber einer Kampfsportausbildung. Wenn dem so ist, fließen hier sicherlich vor allem Erfahrungen von Menschen ein, die sicherlich oft einen Ausweg aus schweren bis traumatischen Lebenssituationen suchen (und im Kampfsport u.U. nicht die richtige Lösung gewählt haben..). Wenn man sowas täglich macht, bekommt man aber auch leicht einen Tunnelblick auf die Gesellschaft, weil man eben viel mit Problemfällen zu tun hat und man da auch sicherlich oft mit Vorurteilen zu tun hat, etwas wie "man will ja nur anderen eins auf die Mütze geben", um es mal harmlos zu formulieren (obwohl es im Kampfsport darum ja mal gar nicht geht) - da liegt es nahe, sich persönlich angegriffen zu fühlen, wenn man in einem Kampfspiel die Bezeichnung "Meuchelmörder" hört.

ja und nein:
    ich habe tatsächlich Kinder/Jugendliche im Training, die in der Schule gemobbt werden, aber das ist eine verschwindend geringe Anzahl.
    Nicht mal einer Erwähnung wert.
    Die Menschen kommen hauptsächlich zu uns wegen ihrer Fitness und/oder Gesundheit.

Dein Post bezieht sich wieder auf deine Wahrnehmung, oder wie du vllt möchtest, dass sie sein sollte.

Du behauptest, dass die Kommentare nicht dazu gedacht waren jemand persönlich zu treffen.
    Ich behaupte, dass die Kommentare genau dazu gedacht waren !

Hätte man die Kommentare unpersönlich halten wollen, hätte man nicht zu negativ behafteten Wörtern gegriffen, um seine Abneigung kundzutun.
    Ich bin keine psychologische Fachkraft, aber ich habe genug pädagogische Erfahrung damit. Kinder greifen unbewusst zu emotionalen Wörtern, wenn sie sich ausdrücken wollen. Gibt es keinen emotionalen Hintergrund, werden sachlich korrekte Wörter verwendet.

Ich und auch diverse andere Spieler, wie zb @ValarMorghulis1896 oder @Qagh haben versucht das zu erklären. Es geht nicht immer nur darum, wie es jemand gemeint hat, sondern eben auch wie das Gesagte bei jemand ankommt.....

PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    IcksBockser schrieb: »
    Uff! Das tut ein wenig weh, wie man hier aneinander vorbei schreibt.

Du hast einen falschen Blick aufs PvP, @Bitsqueezer . Was Lotus_Elise aussagen möchte ist:

PvE: Du gehst in ein Verlies und der Ablauf - das Verhalten der NPCs und der Bosse - ist immer gleich.

PvP: Du gehst in ein Verlies (Burg) und der Ablauf ist immer anders.
    - Manchmal sind keine Gegner drin und du musst ohne zu kämpfen nur durchlaufen.
    - Manchmal sind keine Gegner drin und du musst nur durchlaufen, denkst du bist durch, aber eine NPC-Ballgruppe kommt kurz vor Ende rein und dein Team ist gewiped. Dann müsst ihr euch überlegen wie ihr die NPC-Ballgruppe nun aus der Burg bekommt.
    - Manchmal sind so viele NPCs im Verlies, dass ihr einfach nicht zum Boss durchkommt und ihr anderen Mitspielern Bescheid geben müsst , die die NPCs in andere Verliese locken und dort ablenken, damit ihr das eigentliche Verlies machen könnt. oO Klingt komisch. Passiert aber so in Cyrodiil!
    - usw usf.. Es gibt noch unzählige weitere Varianten.
    - Hinzu kommt nun noch, dass jegliche NPCs im Verlies immer anders kämpfen und unterschiedlich stark sind und ihre Fähigkeiten ändern. Sie passen sich dir an und versuchen u.a. dreckig dich am erfolgreichen Verliesabschluss (Burgeinnahme) zu hindern. Sie verbrennen zBsp einfach deinen ReSpawn-Punkt oder hocken als Nachtklinge neben deinem Leichnam und warten, dass dein Heiler dich aufhebt um ihn abzumurksen.

Das ist das PvP was die meisten hier meinen und das trainiert zumindest mehr die Synapsen als durch ein Verlies zu laufen, welches immer identisch abläuft. Das PvP was du meinst, ist ein 1v1 auf einer Wiese, fernab jeglicher Burgenspielerei. Das spielen ca. 1% aller Spieler die in Cyrodiil unterwegs sind.

Nachtrag (muss aus Ego-Gründen rein): Und wenn du alle Verliese dein Eigen nennst, dann hast du die Map gelb gefärbt und spielst gelangweilt beim Aldmeri-Dominion auf der XBox.

Danke dir <3

nicht gelb, sondern rot natürlich :p

und es trainiert nicht nur die Synapsen, sondern auch deine Sinne, deine Gesamtwahrnehmung, deine Reaktion auf Stress/Adrenalinausschüttung und reduziert deine Schockzeit in einer echten Gefahrensituation !

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @IcksBockser :
    Keine Ahnung, warum Du jetzt glaubst, mir den Unterschied zwischen PvE und PvP erklären zu müssen, noch dazu in einer Form, als ob ich noch nie PvP gemacht hätte und es nur in einer PvE-Schreibweise verstehen würde - und wozu Dein Beitrag gut sein sollte, weil es nichts mit der Diskussion der letzten Beiträge zu tun hat.

Es geht gerade einerseits um die Übertragbarkeit von gelernten Reaktionen in einem (beliebigen) Spiel gegenüber einer echten Gefahrensituation im echten Leben und andererseits um die Trennung zwischen Bezeichnungen für eine Spielfigur und dem Menschen dahinter.

@Lotus_Elise :
    Für den Beitrag noch zu danken, kann ich nun erst recht nicht nachvollziehen..
    und es trainiert nicht nur die Synapsen, sondern auch deine Sinne, deine Gesamtwahrnehmung, deine Reaktion auf Stress/Adrenalinausschüttung und reduziert deine Schockzeit in einer echten Gefahrensituation !

Soweit waren wir längst überein, daß es eine gewisse Verbesserung gibt, von der ich allerdings sage, daß sie Dir in einer echten Gefahrensituation nur sehr geringfügig bessere Chancen einräumen wird. Ich wünsche Dir aber, daß Du das nie erleben mußt.
    Und hier geht es nicht um die dunkle Bruderschaft, Assassinen oder Sesselpupser, sondern darum, dass sich in dieser Rubrik diverse Spieler darüber beschwert haben, dass sie ins "Meuchelmordgebiet" müssen.

Es ging nur darum, dass diese Kommentare nicht ok sind und dass man vllt besser `mal über den Tellerrand schaut, um zu sehen, was man für Vorteile durchs PvP spielen hat.

Doch, genau darum geht es. Du hängst Dich an dem Wort "Meuchelmordgebiet" auf, also warum fühlst Du Dich dann nicht ebenso angegriffen, wenn das jemand in einem PvE-Gebiet zu Dir sagt, weil Du haufenweise andere digitale Figuren sogar tatsächlich mit Absicht und Vorsatz umbringst? Was ist daran weniger "schlimm" als in einem PvP-Gebiet?
    Es ist - meine Meinung - kein Unterschied, wenn Du Dich etwa in ein Gebiet voller Gegner wie einen Public Dungeon begibst, dann ist das auch ein "Meuchelmordgebiet", weil Dich alles und jeder dort bei Sichtkontakt sofort umbringen will. Nur daß man im PvE-Gebiet meistens selbst der Überlebende ist, im PvP-Gebiet nicht, das ändert aber nichts am Ergebnis.

Ich sage nochmal deutlich, ich habe in beiden (allen) Gebieten kein Problem mit so einer Bezeichnung - denn es ist ein Spiel, nicht mehr und nicht weniger. Ich finde es nur komisch, wenn man das plötzlich persönlich nimmt.

Und damit meine ich nicht offensichtliche Beleidigungen etc., die über das Spiel hinaus darauf abzielen, jemanden persönlich zu verletzen. Wenn eine Nachtklinge im Stealth-Modus neben einem getöteten Spieler wartet, bis jemand kommt, um ihn dann zu killen - was ist das? Ein Meuchelmord. Also wird derjenige mit Recht so genannt (mal von Gameplay-Fairness abgesehen, was eine andere Diskussion ist). Deswegen wurde aber doch der Mensch, der Spieler dahinter, nie und nimmer so bezeichnet. Dem kann man höchstens unfaires Spiel vorwerfen, oder hinnehmen, daß er halt seine Chancen genutzt hat, weil das Spiel es zuläßt.

Ich sage lediglich: Man muß deutlich unterscheiden, ob man die SPIELFIGUR betitelt oder den SPIELER, den MENSCHEN. Scheinbar ist das wohl für so einige nicht mehr zu unterscheiden.

PvP-Gebiete als "Meuchelmordgebiete" zu beschreiben, halte ich daher für völlig legitim, wenn es jemand so empfindet. Es ist dann seine Wahrnehmung der erlebten Dinge, die ist genausowenig falsch wie eine andere Meinung.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Keine Ahnung, warum Du jetzt glaubst, mir den Unterschied zwischen PvE und PvP erklären zu müssen, noch dazu in einer Form, als ob ich noch nie PvP gemacht hätte und es nur in einer PvE-Schreibweise verstehen würde - und wozu Dein Beitrag gut sein sollte, weil es nichts mit der Diskussion der letzten Beiträge zu tun hat.

Ich hab das so erklärt, weil deine gesamte Argumentationskette der letzten Seiten zeigte, dass du es scheinbar nicht verstanden hast. Hier wird ständig PvP so hingestellt als ob es da ums gegenseitige Meucheln/Abschlachten/whatever geht. Dabei passiert das vielleicht in 1% der Fälle. Da von Meuchelmordgebiet zu reden ist halt Blödsinn. Diese Einstellung ist gleichzusetzen mit: "Kargstein ist ein Trollgebiet, weil ich mit einer Wahrscheinlichkeit von 1% auf einen Troll-Spieler treffe, der mir jeglichen Loot mit purer Absicht vor der Nase wegschnappt nur um mich zu ärgern.". Das passiert mir zumindest öfter als ein Meuchelmord in Cyrodiil. Zum besseren Verständnis noch: wenn mich eine Nachtklinge meuchelmördert, weil ich einen Buddy wiederbelebe, dann gehört das für mich zum vorhin erläuterten Burgenspiel dazu und ist deshalb für mich etwas anderes. Du beschreibst jedoch die ganze Zeit Meuchelmorde, die nicht map-entscheidend sind und die sind rarer als das Kargstein-Beispiel.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @IcksBockser
    Ja, das ist wohl das Problem - daß Du die Sicht nur aus dem Spiel heraus beleuchtest, statt mal zu lesen, was ich schreibe. Es geht mir nicht um PvP oder ESO oder whatever. Es geht darum, daß es ein Spiel ist, ein S-P-I-E-L.

Und wenn einer zu Dir sagt, "Kargstein ist ein Trollgebiet" - fühlst DU Dich persönlich angegriffen, weil Du zufällig am meisten in Kargstein spielst? Bist DU der Troll? Wohl nicht. Deswegen kann man doch aber anderen Menschen nicht die Meinung absprechen, daß es sich für sie so anfühlt - ohne es auf SICH SELBST zu beziehen. DAS ist die Argumentation, und nicht, ob PvP ein Meuchelmordgebiet ist oder nicht. Scheint echt schwer zu verstehen sein.

Vielleicht einfach mal das Spiel eine Weile abschalten und mal nach draußen gehen...
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Au Backe! Der Typ der mir vorwirft alles auf mich zu beziehen, gibt mir freche Tipps fürs Reallife. Ich hab dir lediglich mit dem PvE-PvP-Beispiel erklärt warum man in Cyrodiil Synapsen trainieren kann, die einem im Reallife weiterhelfen könnten. Und da waren wir also bei deinem und Elises Thema. Warum du dann da was anderes draus machst, bleibt dein Geheimnis. Vielleicht sollten wir beide mal rausgehen und'n paar Kornblumen pflücken.

Nun gut. Egal! Alles Off-Topic.
    Edited by CURSIN_IT on 14. Juli 2022 22:03
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Und warum glaubst Du, daß Du mir das erklären mußt, obwohl das Thema längst viel weiter fortgeschritten war? Wer hatte die Links mit den Studien geschrieben, #269, oh stimmt, das war ja ich!

Kopfschüttel...

Genug davon, es ist eh schon alles gesagt.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe selber lange Kampfsport gemacht....jedoch würde ich das nicht ins Spiel einfließen lassen, da es halt nur ein Spiel ist, die Reaktionszeit verbessert sich - haben wir geklärt. Je öfter / länger man sich im PvP aufhält desto entspannter wird man und traut sich auch mehr. Ist im Endeffekt wie im RL wenn du etwas 100 mal gemacht hast entwickelt sich eine Routine und man ist nicht mehr so angespannt.

Kernpunkt warum "wir" uns als PvP'ler über manche Kommentare so ärgern:

Meuchelmordgebiet - naja juckt mich nicht wirklich, soll jeder nennen wie er Bock drauf hat. Was ich nicht gut heiße ist die Kombinationen aus Meuchelmordgebiet und PvP'ler farmen alles ab.

Es gibt Spieler die farmen tatsächlich Neulinge und Quester ab, dies sind aber i.d.R. genau die Spieler die im "richtigen" PvP nur aufn Sack bekommen und den leichtesten Weg suchen oder es sind wie es mir passiert PvE'ler die zur Zeit des Events dort aufhalten und die Leute farmen.

Mich persönlich triggert halt wirklich immer diese endlose Diskussion die sich immer im Kreis dreht.

"Pve'ler muss für ein Event nach Cyro / IC --> bekommt auf die Mütze--> alle PvP'ler sind k...-->das gehört nicht ins Spiel, weil ich das gar nicht spielen will"

Das man Cyro besser erklären könnte, fände ich gerade für Neulinge wichtig.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭

Soweit waren wir längst überein, daß es eine gewisse Verbesserung gibt, von der ich allerdings sage, daß sie Dir in einer echten Gefahrensituation nur sehr geringfügig bessere Chancen einräumen wird. Ich wünsche Dir aber, daß Du das nie erleben mußt.

Ich versuche zu erklären, dass es diese geringfügigen Verbesserungen sind, die das Zünglein an der Waage ausmachen !
    es war auch nur als Denkanstoß gedacht, für alle die das PvP verteufeln ;)

Finde ich sehr süß, dass du mir wünschst, dass ich nie in eine Gefahrensituation komme <3

Das wünsche ich niemandem. Leider hat man idR keinen Einfluß darauf.
    Ich habe an mir selbst beobachtet, dass ich sehr viel stärker auf mein Gehör achte, wenn ich zb abends allein im Parkhaus unterwegs bin.
    Und das habe ich definitiv nur dem PvP zu verdanken :D
    an dieser Stelle: vielen Dank an alle Bomber :#

Ich habe mich bei @IcksBockser bedankt, weil er verstanden hat, um was es mir ging ;)

Grundsätzlich geht es hier um ein Spiel.
    Der Knackpunkt an deiner Argumentation ist:
    --> hier diskutieren Menschen in einem Forum über dieses Spiel.

Auch wenn diverse Kommentare vllt nicht böse gemeint waren, kamen sie bei der Zielgruppe böse an.
    Du respektierst die Kommentare dieser Spieler.......warum ist es dann so schwer, die Kommentare der anderen Seite zu respektieren ?
    Sind die Gefühle von PvP´lern weniger wert beachtet zu werden?

Fantasieren wir `mal ein bisschen:

Es kommt zu einer Krisensituation, weil der falsche Mensch zur falschen Zeit auf den falschen Knopf drückt......
    ......du hast die Wahl, dich entweder einer PvP-Gruppe anzuschliessen oder einer PvE-Gruppe.

Welche Wahl triffst du ?

Es ist eine rein rhetorische Frage und eher als Schmunzelscherz gemeint ;)

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    AnDre312 schrieb: »
    Kernpunkt warum "wir" uns als PvP'ler über manche Kommentare so ärgern:

Meuchelmordgebiet - naja juckt mich nicht wirklich, soll jeder nennen wie er Bock drauf hat. Was ich nicht gut heiße ist die Kombinationen aus Meuchelmordgebiet und PvP'ler farmen alles ab.

Es gibt Spieler die farmen tatsächlich Neulinge und Quester ab, dies sind aber i.d.R. genau die Spieler die im "richtigen" PvP nur aufn Sack bekommen und den leichtesten Weg suchen oder es sind wie es mir passiert PvE'ler die zur Zeit des Events dort aufhalten und die Leute farmen.

Mich persönlich triggert halt wirklich immer diese endlose Diskussion die sich immer im Kreis dreht.

"Pve'ler muss für ein Event nach Cyro / IC --> bekommt auf die Mütze--> alle PvP'ler sind k...-->das gehört nicht ins Spiel, weil ich das gar nicht spielen will"

Das man Cyro besser erklären könnte, fände ich gerade für Neulinge wichtig.
    Besser kann man die Problematik nicht zusammenfassen! Insbesondere den letzten Satz kann man gar nicht laut genug sagen. Ich weiß noch, wie ich als frischgebackener Lvl 10er meine ersten Schritte in Cyro gemacht habe. 4-5 mal hintereinander gelegt worden, wobei ich in den meisten Fällen meinen Gegner vorher noch nichtmal gesehen habe. Hat bei mir dazu geführt, dass ich erstmal Cyro links liegen gelassen habe. Erst ein Jahr später hat mir ein Gildie den Tipp gegeben, einfach mal im Zerg mitzulaufen, was ich dann auch gemacht habe.
    Selbstverständlich lernt man als Zergling nicht spielen, aber man bekommt aber zumindest ein Grundverständnis, worauf es beim PvP so ankommt, und wird langsam Schritt für Schritt besser. Irgendwann gewinnt man sein erstes Smallscale, dann irgendwann sein erstes 1:1, und spätestens wenn man sein erstes 1:X gewonnen hat, hat man es geschafft. Aber genau hier klafft halt die Informationslücke.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Zergling ist halt der Einstieg ins PvP und dann entwickelt man sich weiter oder bleibt halt auf der Stufe ist meine Meinung.

Die Einführungsquest wie ich ne Siege benutze, eigentlich selbsterklärend.Hier könnten man vllt. noch mehr Dinge erklären, welche Rüstungstraits, vllt. noch nen kleines Movement Tutorial oder ähnliches.

Das Schlimme wird halt sein, dass ich mich an der genau der selben Diskussion bei MYM wieder beteiligen werden...kann ich meine Antworten hier als Textbausteine abspeichern? :D
    Edited by Arrow312 on 15. Juli 2022 09:32
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.