und die meisten Menschen, die bei uns anfangen, tun das, weil ihnen das Selbstvertrauen fehlt. Oft dauert es viele, viele Jahre, bis es soweit ist.
Bitsqueezer schrieb: »Das liest sich so, als seist Du Betreiber einer Kampfsportausbildung. Wenn dem so ist, fließen hier sicherlich vor allem Erfahrungen von Menschen ein, die sicherlich oft einen Ausweg aus schweren bis traumatischen Lebenssituationen suchen (und im Kampfsport u.U. nicht die richtige Lösung gewählt haben..). Wenn man sowas täglich macht, bekommt man aber auch leicht einen Tunnelblick auf die Gesellschaft, weil man eben viel mit Problemfällen zu tun hat und man da auch sicherlich oft mit Vorurteilen zu tun hat, etwas wie "man will ja nur anderen eins auf die Mütze geben", um es mal harmlos zu formulieren (obwohl es im Kampfsport darum ja mal gar nicht geht) - da liegt es nahe, sich persönlich angegriffen zu fühlen, wenn man in einem Kampfspiel die Bezeichnung "Meuchelmörder" hört.
IcksBockser schrieb: »Uff! Das tut ein wenig weh, wie man hier aneinander vorbei schreibt.
Du hast einen falschen Blick aufs PvP, @Bitsqueezer . Was Lotus_Elise aussagen möchte ist:
PvE: Du gehst in ein Verlies und der Ablauf - das Verhalten der NPCs und der Bosse - ist immer gleich.
PvP: Du gehst in ein Verlies (Burg) und der Ablauf ist immer anders.
- Manchmal sind keine Gegner drin und du musst ohne zu kämpfen nur durchlaufen.
- Manchmal sind keine Gegner drin und du musst nur durchlaufen, denkst du bist durch, aber eine NPC-Ballgruppe kommt kurz vor Ende rein und dein Team ist gewiped. Dann müsst ihr euch überlegen wie ihr die NPC-Ballgruppe nun aus der Burg bekommt.
- Manchmal sind so viele NPCs im Verlies, dass ihr einfach nicht zum Boss durchkommt und ihr anderen Mitspielern Bescheid geben müsst , die die NPCs in andere Verliese locken und dort ablenken, damit ihr das eigentliche Verlies machen könnt. oO Klingt komisch. Passiert aber so in Cyrodiil!
- usw usf.. Es gibt noch unzählige weitere Varianten.
- Hinzu kommt nun noch, dass jegliche NPCs im Verlies immer anders kämpfen und unterschiedlich stark sind und ihre Fähigkeiten ändern. Sie passen sich dir an und versuchen u.a. dreckig dich am erfolgreichen Verliesabschluss (Burgeinnahme) zu hindern. Sie verbrennen zBsp einfach deinen ReSpawn-Punkt oder hocken als Nachtklinge neben deinem Leichnam und warten, dass dein Heiler dich aufhebt um ihn abzumurksen.
Das ist das PvP was die meisten hier meinen und das trainiert zumindest mehr die Synapsen als durch ein Verlies zu laufen, welches immer identisch abläuft. Das PvP was du meinst, ist ein 1v1 auf einer Wiese, fernab jeglicher Burgenspielerei. Das spielen ca. 1% aller Spieler die in Cyrodiil unterwegs sind.
Nachtrag (muss aus Ego-Gründen rein): Und wenn du alle Verliese dein Eigen nennst, dann hast du die Map gelb gefärbt und spielst gelangweilt beim Aldmeri-Dominion auf der XBox.
und es trainiert nicht nur die Synapsen, sondern auch deine Sinne, deine Gesamtwahrnehmung, deine Reaktion auf Stress/Adrenalinausschüttung und reduziert deine Schockzeit in einer echten Gefahrensituation !
Und hier geht es nicht um die dunkle Bruderschaft, Assassinen oder Sesselpupser, sondern darum, dass sich in dieser Rubrik diverse Spieler darüber beschwert haben, dass sie ins "Meuchelmordgebiet" müssen.
Es ging nur darum, dass diese Kommentare nicht ok sind und dass man vllt besser `mal über den Tellerrand schaut, um zu sehen, was man für Vorteile durchs PvP spielen hat.
Bitsqueezer schrieb: »Keine Ahnung, warum Du jetzt glaubst, mir den Unterschied zwischen PvE und PvP erklären zu müssen, noch dazu in einer Form, als ob ich noch nie PvP gemacht hätte und es nur in einer PvE-Schreibweise verstehen würde - und wozu Dein Beitrag gut sein sollte, weil es nichts mit der Diskussion der letzten Beiträge zu tun hat.
Bitsqueezer schrieb: »
Soweit waren wir längst überein, daß es eine gewisse Verbesserung gibt, von der ich allerdings sage, daß sie Dir in einer echten Gefahrensituation nur sehr geringfügig bessere Chancen einräumen wird. Ich wünsche Dir aber, daß Du das nie erleben mußt.
Besser kann man die Problematik nicht zusammenfassen! Insbesondere den letzten Satz kann man gar nicht laut genug sagen. Ich weiß noch, wie ich als frischgebackener Lvl 10er meine ersten Schritte in Cyro gemacht habe. 4-5 mal hintereinander gelegt worden, wobei ich in den meisten Fällen meinen Gegner vorher noch nichtmal gesehen habe. Hat bei mir dazu geführt, dass ich erstmal Cyro links liegen gelassen habe. Erst ein Jahr später hat mir ein Gildie den Tipp gegeben, einfach mal im Zerg mitzulaufen, was ich dann auch gemacht habe.Kernpunkt warum "wir" uns als PvP'ler über manche Kommentare so ärgern:
Meuchelmordgebiet - naja juckt mich nicht wirklich, soll jeder nennen wie er Bock drauf hat. Was ich nicht gut heiße ist die Kombinationen aus Meuchelmordgebiet und PvP'ler farmen alles ab.
Es gibt Spieler die farmen tatsächlich Neulinge und Quester ab, dies sind aber i.d.R. genau die Spieler die im "richtigen" PvP nur aufn Sack bekommen und den leichtesten Weg suchen oder es sind wie es mir passiert PvE'ler die zur Zeit des Events dort aufhalten und die Leute farmen.
Mich persönlich triggert halt wirklich immer diese endlose Diskussion die sich immer im Kreis dreht.
"Pve'ler muss für ein Event nach Cyro / IC --> bekommt auf die Mütze--> alle PvP'ler sind k...-->das gehört nicht ins Spiel, weil ich das gar nicht spielen will"
Das man Cyro besser erklären könnte, fände ich gerade für Neulinge wichtig.