Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Zenithars Eifer

• KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Im PvE wird man aber nicht genötigt, PvE zu spielen, sondern sammelt halt das ein, was man sammeln möchte, oder andere Sachen; während man in Cyro bzw. der Kaiserstadt sehr wohl zum Pvp genötigt wird, zumindest als Opfer.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Im PvE wird man aber nicht genötigt, PvE zu spielen, sondern sammelt halt das ein, was man sammeln möchte, oder andere Sachen; während man in Cyro bzw. der Kaiserstadt sehr wohl zum Pvp genötigt wird, zumindest als Opfer.

? Auch im konkreten Fall wird man keinesfalls genötigt, PvP zu spielen (man muss nur einen Schlüssel in einer Tresorkammer abholen, ganz schlimm und total schwer), was anderes wäre es, wenn man den Erfolg an Anforderungen wie z.B. töte 20 gegnerische Spieler knüpfen würde, was nicht der Fall ist. Und bei den übrigen genannten 95%+ muss man hingegen sehr wohl PvE spielen.
    ...Wie gesagt, geweint wird trotzden fast immer nur von PvElern... ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Wenn für irgendwelche Events ein Verließ gemacht werden muss (zB Unerschrockene-Event), oder einige WB gelegt werden sollen, dann kann zumindest ich das nicht mit einsammeln oder PvP erledigen. Oder sag mir mal wie. Ergo ich werde schon "genötigt" PvE zu machen.

Wobei ich das genötigt sowieso immer völlig daneben finde, denn ich mache nur das worauf ich Bock habe oder es mir wirklich wert ist, aber nötigen lasse ich mich nicht. Ich hab schon ganze Events ausfallen lassen weil ich keinen Bock auf die Aufgaben hatte. Und in diesem Fall, um den es eigentlich hier gerade geht, kann man sehr wohl ohne jedes PvP klarkommen. Also ich hab jetzt 6 Schlüssel erledigt und habe null PvP gemacht. Übrigens hasse ich IC und gehe auch nie ohne speziellen Grund rein - obwohl ich PvP eigentlich mag.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    iKajetan schrieb: »
    Das einzige was zu kritisieren ist, das man Spieler regelmäßig nötigt pvp content zu besuchen um alle Extras bonis, Sets monturen oder sonst was mit zunehmen.

Ich sehe das Problem eher dabei, dass man sich "genötigt" fühlt PvP zu betreiben. Man braucht dir also nur einen Gutschein für irgendwas in die Hand zu drücken und du fühlst dich dann plötzlich genötigt dies machen zu müssen? Uff! Die Trophäenkammern sind auch außerhalb des Events da. Da kann man immer rein. Warum ist die Nötigung nur da, wenn du den Gutschein hast? Versteh ich nicht.

Wir sind bei ESO eh schon an dem Punkt wo die PvEler den PvPlern das Spiel versaut haben. Ich denke da zBsp an die kreierten Triangle-Situationen während des Mittjahrgemetzels, die sogar mittlerweile (ich lach mich schlapp) von den ach so bösen PvPlern organisiert werden, nur damit es die PvEler auch ja schön einfach haben.
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Ich glaube nicht, dass du beim Einlösen der Eventbelohnung im PvE - gebiet von jemandem überfallen wirst. Es ist ja nicht eine Aufgabe in Cyro bzw. der Kaiserstadt zu erfüllen, sondern es geht nur um das Abholen der Belohnung.
  • iKajetan
    iKajetan
    ✭✭
    IcksBockser schrieb: »
    Diebesgut schrieb: »
    VIELEN Dank euch allen 🤗

Ein freundliches Gildenmitglied hat mich heute begleitet zu den 2 Verliesen und den Türen dort (daedrische Schlüssel), die PvP Gebiete erspare ich mir und den Katzen und werf die Schlüssel einfach weg. Macht nix, wir wurden bisher auch so schon reich beschenkt durch Meisterschriebe, Wertkassetten etc (was ja auch nicht jedermanns Sache ist)

So ist für jeden etwas dabei und ich kenne nun auch den Weg in die Verliese und die Türen dort 😸

Manchmal frage ich mich echt ob ihr alle wirklich ESO spielt. Ich mach so gut wie täglich meine Dailies in der Kaiserstadt und sehe seit Eventstart ständig Spieler der anderen Allianzen in die Trophäenkammern rein- und rauskommen ohne das irgendwer Aggros schiebt. Man läuft seit Monaten eigentlich nur noch aneinander vorbei, weil alle ihr PvE-Zeug machen. DAS gilt es eigentlich zu kritisieren. ^^

Das einzige was zu kritisieren ist, das man Spieler regelmäßig nötigt pvp PvE content zu besuchen um alle Extras bonis, Sets monturen oder sonst was mit zunehmen.
    Ich habs mal für dich korrigiert ;) Man muss tatsächlich ERHEBLICH mehr PvE Contnt für die von dir genannten Goodies machen, ich lehne mich mal aus dem Fenster und wefe mal 95% in den Raum... Aber geweint wird trotzdem fast immer von PvElern...

Kritisch direkt von weinen zu reden aber okay. Find ich persönlich schon etwas zu toxisch aber okay. Ich kann deinen Frust schon irgendwie nachvollziehen, dein handeln tatsächlich weniger.

Tatsächlich ist deine Korrektur aber Falsch.

Pve ist nunmal der hauptspekt des games
    Folgerichtig sind dort auch die meisten Aktivitäten und Belohnungen zu finden.
    Und da sind 95% tatsächlich eher zu wenig als zu viel.

Nen Landwirtschaftsimulator spielen und sich beschweren das man Landwirtschaft betreiben muss. Find ich irgendwie funny.

Ich werde nie verstehen wieso ihr nicht einfach ein pvp Titel spielt anstatt ständig sämtliche Themen aufs pvp zu beziehen und ihm damit einen Stellenwert geben zu wollen den es Schlicht nicht besitzt.

Würde mir ein Spiel kein Spaß machen oder ich würde nur 5% der Inhalte nutzen, ich würde mir was suchen was mir mehr zusagt anstatt es allen anderen vermiesen zu wollen.
    Nutz ich dagegen 95% ist es legitim Kritik und Vorschläge zu liefern die letzen 5% zu optimieren

So könnte man Belohnungen, Kostüme, reitiere oder was sonst bringen die nur im pvp nutzbar sind.
    Schon wären sie für pveler irrelevant und ihr hättet vor normalen Spielern Ruhe und Normale Spieler müssten sich nicht der Toxizität des pvps aussetzen.
    Strikte Trennung von Staat und Kirche.
    Äh PvE und pvp.

Aber bevor du den nächsten Thread kaperst sollte man lieber zum Thema. Dem event. Zurückkehren.

Den noch mal pvp juckt nicht.

Und das Event ist toll.

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube nicht, dass du beim Einlösen der Eventbelohnung im PvE - gebiet von jemandem überfallen wirst. Es ist ja nicht eine Aufgabe in Cyro bzw. der Kaiserstadt zu erfüllen, sondern es geht nur um das Abholen der Belohnung.

Ja was im umkehrschluss heißt, dass du ohne PVE nichtmal an Belohnungskisten kommst beim aktuellen Event.
    Und eine der vielen Belohnungen in der Kiste sind schlüssel für Kaiserstadt bezirke. Das man da überhaupt auf die Idee kommt so gegen zu schießen ist für mich schwer nachzuvollziehen. Da unten muss von einem Punkt zum Anderen gelaufen werden. Nicht mehr nicht weniger. Kein Zwang kein nix. In den Kammern gibts nichtmal wirklich wertvolles.

Es ist ein kleiner Teil eines neuen Events. Das viel ins Spiel gebracht hat (zb. den Festplatz) und vielen Spass macht inkl. der einfachen Art an die Monstermasken der IC zu kommen.
    Edited by The_Saint on 5. Juli 2022 09:16
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    @ Diejenigen, die sich darüber mokieren, dass sie beim Schlüsselabholen sterben:

Naja, das ist alles gar nicht so sehr das Problem. Für mich gehört PvP gar nicht ins Elder Scrolls Universum, deshalb spiele ich es auch nicht. Es interessiert mich nicht. In Elder Scrolls rannte man schon immer durch eine offene Welt, drehte jeden Stein um, lernte Handwerk, bildete sich aus, questete bis zuer Vergasung, las ellenlange Texte und Bücher, kämpfte gegen Monster und Böses jeder Art, versuchte Mechaniken und Schwachpunkte zu erkennen, dies das. Dafür liebe ich Elder Scrolls. Nichts davon interessiert im PvP. Klasse, dass man Verliese nun mit anderen zusammen laufen kann und der Anspruch dadurch steigt. Das war es aber auch, was mich an Skyrim mit MMO reizt.

Extrem hinderlich ist auch, dass die Welt eine völlig andere ist und komplett anders "bedient" wird. Es kann mir passieren, ich reite ne halbe Stunde durch eine völlig öde Gegend, um endlich mein Questziel zu erreichen, dann angekommen steige ich vom Pferd und es macht wumm und ich bin tot, weil irgendein Super-Duper-Assassinen-Gegner über meine kleine Heilerin hergefallen ist und ich kann nicht etwa einfach dort weiter machen, nein, ich erwache in einer bescheuerten Burg eine weitere halbe Reitstunde von meinem Ziel entfernt und muss erstmal den Ausgang finden und dann reite ich wieder über eine öde Graslandschaft mit ein oder zwei Erzvorkommen pro 100 km. Und wenn ich dann irgendwann nach einer halben Ewigkeit, in der ich auch 3 Verliese hätte laufen können, meine Quest fertig habe, kriege ich als Belohnung Items und Währung, mit der ich erst was anfangen kann, wenn ich ein paar Jahre bleibe, wo ich gar nicht sein will, weil es mir schon optisch und vom Spielinhalt gar nicht gefällt.

Ich habe auch nur durch diesen Faden hier rausbekommen, was ich mit diesen Schlüsseln machen soll. Ich hatte mir zwar gedacht, dass die Trophäenkammern der Kaiserstadt gemeint sind, konnte aber die Namen und Beschreibungen der Schlüssel überhaupt nicht den Namen den Kammern zuordnen. Erst spät fielen mir bei einigen zumindest Ahnlichkeiten im Namen auf. Dass es Kammern in den beiden Dungeons gibt, habe ich nach 7 oder 8 Jahren ESO erst dadurch erfahren. Nun habe ich alle meine Schlüssel mit allen meinen Chars eingelöst, hat sicher 2 Stunden gedauert. Fast alles habe ich wiederverwertet, weil ich gar keinen Platz habe, noch weitere Sets zu sammeln, die ich nie trage. Zwei Monsterhelme habe ich behalten, die mir noch in meiner Sammlung fehlten. Den Rest könnte ich mir, wenn ich es denn gebrauchen könnte, viel, viel schneller zusammenkaufen. Dank Gildenläden kommt im Laufe der Jahre so viel Gold zusammen, dass man locker irgendwann alle Häuser und handelbaren Sets zusammen hat, wenn man, wie ich, jeden Weg zu Fuss macht und jeden Stein umdreht und jeden Tag seine 30 Slots in allen 5 Läden füllt, ohne dass man großartig zusätzliche Zeit opfern muss. Mit Addons dauern die täglichen Handwerksschriebe inklusive wegsortieren keine 2 Minuten je Char. Mit meinem Solo Char sammle ich dann die Fundberichtstellen ein, wodurch ich nebenbei meine Gefährten ausbilde, denn jeder Open World Boss und jeder Dolmen, der irgendwie auf dem Weg liegt, wird natürlich mitgenommen. Die Gefährten brauche ich dann, damit ich 4er Instanzen alleine laufen kann, die wegen zu großer Mobs oder vieler starker Adds alleine nicht oder kaum zu machen sind.

Jetzt könnte man fragen, warum spiele ich ein MMO, wenn ich alles alleine laufen und kein PvP spielen will. Nun ja, die Antwort ist einfach: ich warte seit 8 Jahren auf Elder Scrolls VI und irgendwas muss ich ja bis dahin spielen.

edit:
    noch was vergessen bzgl. der Bedienung. Ich habe bis heute keine Ahnung, wie ich einfach wieder zurück kann. Das Hinkommen mit Betreten der Warteschlange empfinde ich schon als albern. Wenn ich in von wo auch immer in Tamriel irgendwo anders hin will, öffne ich die Map und klicke auf den nächsten Wegschrein. Binnen Sekunden bin ich an jedem beliebigen Ort. Das geht weder in der Kaisestadt noch in Cyrodiil. Bin ich dann erstmal da, kann ich nicht wieder weg. Als Beispiel mal die Schlüssel jetzt. Habe gerade im Elfengartenbezirk meine Belohnung abgeholt. ALLE Bezirke sind gerade rot oder blau, ich bin gelb. Nun komme ich raus aus der Kammer. Ich kann nirgendwo hin, wo ich nicht angegriffen werde. Benutze ich den Eingang in die Kanalisation, lande ich irgendwo dort. Vielleich auch zufällig in der Nähe meiner Leute, aber ich kenne mich eben nicht aus und lande meistens irgendwo. Dann bin ich da irgendwo und muss erstmal zu meinem Stützpunkt. Da irre ich dann rum, bis ich dann zufällig den Ausgang finde. Das kürze ich inzwischen ab, indem ich von der kammer aus gleich irgendwelche NPCs suche und mich vor die stelle, bis ich endlich tot bin. Bei meiner Heilerin geht es ziemlich fix, bei meinem Tank eher nicht. Dann lande ich nämlich genau in meinem Stützpunkt mit dem Ausgang im Rücken. Was ist das für ein Quatsch? Ich kann mitten in der Mahlstrom Arena keinen Bock mehr haben und nach Vvardenfell beamen, wenn ich will. Hier muss ich sterben, damit ich nach 2 weiteren Ladeschirmen endlich wieder raus bin.
    Edited by Vogon on 5. Juli 2022 09:26
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Kritisch direkt von weinen zu reden aber okay. Find ich persönlich schon etwas zu toxisch aber okay. Ich kann deinen Frust schon irgendwie nachvollziehen, dein handeln tatsächlich weniger.

Nen Landwirtschaftsimulator spielen und sich beschweren das man Landwirtschaft betreiben muss. Find ich irgendwie funny.

Ich werde nie verstehen wieso ihr nicht einfach ein pvp Titel spielt anstatt ständig sämtliche Themen aufs pvp zu beziehen und ihm damit einen Stellenwert geben zu wollen den es Schlicht nicht besitzt.

Würde mir ein Spiel kein Spaß machen oder ich würde nur 5% der Inhalte nutzen, ich würde mir was suchen was mir mehr zusagt anstatt es allen anderen vermiesen zu wollen.
    Nutz ich dagegen 95% ist es legitim Kritik und Vorschläge zu liefern die letzen 5% zu optimieren

So könnte man Belohnungen, Kostüme, reitiere oder was sonst bringen die nur im pvp nutzbar sind.
    Schon wären sie für pveler irrelevant und ihr hättet vor normalen Spielern Ruhe und Normale Spieler müssten sich nicht der Toxizität des pvps aussetzen.
    Äh PvE und pvp.

Aber bevor du den nächsten Thread kaperst sollte man lieber zum Thema. Dem event. Zurückkehren.

Und das Event ist toll.

Lol - und dein Post war ja mal so gar nicht toxisch :)

Auch wenn du sicher viel Beifall von PvElern (oder die, die PvP nicht mögen) bekommen wirst und auch wenn du inzwischen(!) wohl recht hast, war eso zu Beginn wohl 50-50 beworben und PvP hatte mal einen deutlich größeren Stellenwert. Von daher finde ich auch den Vorschlag die letzten 5% zu "optimieren" - wie du sagen würdest - funny :)

Auf die schnelle hab ich erstmal nur das gefunden, aber sicher findet man da auch noch besseres: https://golem.de/news/bethesda-the-elder-scrolls-online-startet-am-14-april-2014-1312-103325.html

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    hat sich erledigt....

Edited by Zabagad on 5. Juli 2022 09:47
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭

Naja, für irre viele Spieler ist PvP eben nur ein Thema, wenn es ein Event gibt, das dich dort hin zwingt ;)
    Edited by Vogon on 5. Juli 2022 09:35
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Japp...ich habe letztens einen Zoals der Immerwache-Helm in schwer als Belohnung in Verbindung mit dem Kammerschlüssel aus Zenitars Kiste bekommen. Musst ihn natürlich dann im entsprechenden IC Bezirk in der Kammer abholen.
    Gibts sonst nur beim Beobachter Boss im Elfengartenbezirk.

Übrigens....Diskutieren wir hier jetzt ernsthaft über: Ich will kein PvP spielen/Ich will kein PvE spielen? Leute...hier muss keiner irgendetwas. Wir sind alle aus Spass hier. Macht euch doch nicht immer so'n Druck. 🙄
    Dafür sorgt ZOS schon mit bugs, lags usw... 😂
    Uns es spricht auch nichts dagegen, durch das Spielen des jeweils anderen Content mal seinen Horizont zu erweitern. Dass lässt nämlich das ein oder andere Problemchen in diesem Spiel gleich in einem anderen Licht erscheinen. Also.... auf auf in neue Welten.😉
    Edited by styroporiane on 5. Juli 2022 10:02
  • iKajetan
    iKajetan
    ✭✭
    Das einzige was zu kritisieren ist, das man Spieler regelmäßig nötigt pvp content zu besuchen um alle Extras bonis, Sets monturen oder sonst was mit zunehmen.

Ich sehe das Problem eher dabei, dass man sich "genötigt" fühlt PvP zu betreiben. Man braucht dir also nur einen Gutschein für irgendwas in die Hand zu drücken und du fühlst dich dann plötzlich genötigt dies machen zu müssen? Uff! Die Trophäenkammern sind auch außerhalb des Events da. Da kann man immer rein. Warum ist die Nötigung nur da, wenn du den Gutschein hast? Versteh ich nicht.

Wir sind bei ESO eh schon an dem Punkt wo die PvEler den PvPlern das Spiel versaut haben. Ich denke da zBsp an die kreierten Triangle-Situationen während des Mittjahrgemetzels, die sogar mittlerweile (ich lach mich schlapp) von den ach so bösen PvPlern organisiert werden, nur damit es die PvEler auch ja schön einfach haben.

Genau das ist das Problem
    Pveler versauen pvpler ihr Feeling.

Und pvp versauen umgekehrt das Spiel den pveler.
    Jedesmal wenn ein Set im PvE nutzlos wird nur weil es bei euch op war könnt ich mich aufregen

Das gäbe es nicht würde man es Strikt voneinander trennen.

Im Falle des genötigt fühlens.
    Durch die Schlüssel besteht nun eine Chance an einen Stil ran zu kommen der sonst unmöglich ran zu kommen ist

Natürlich nutzt man das Angebot dann.
    Zabagad schrieb: »

Äh PvE und pvp.

Und das Event ist toll.

Lol - und dein Post war ja mal so gar nicht toxisch :)

Auch wenn du sicher viel Beifall von PvElern (oder die, die PvP nicht mögen) bekommen wirst und auch wenn du inzwischen(!) wohl recht hast, war eso zu Beginn wohl 50-50 beworben und PvP hatte mal einen deutlich größeren Stellenwert. Von daher finde ich auch den Vorschlag die letzten 5% zu "optimieren" - wie du sagen würdest - funny :)

Auf die schnelle hab ich erstmal nur das gefunden, aber sicher findet man da auch noch besseres: https://golem.de/news/bethesda-the-elder-scrolls-online-startet-am-14-april-2014-1312-103325.html

Alles unterliegt dem Wandel.
    Und wie eso gestartet ist ist ja so dermaßen irrelevant.
    Ich Spiel ein Spiel weil es ist wie es ist und nicht wie es war.

Zos hat aus einer Nische ein absoluten Globale Player geformt und eins der besten MMOs geschaffen die es gibt. Wenn nicht sogar das beste.

Die Veränderung der Prioritäten hat sich also offenbar gelohnt.

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Siehst Du, das ist für mich genau der Punkt. Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn hier im Forum ESO-Inhalte kritisiert werden, ganz im Gegenteil, dafür ist es da. Ich grätsche nur dazwischen, wenn das Ganze wieder mit PvP-Bashing kombiniert wird. D.h. das von Dir angebrachte Toxische ist schon da, ich bekämpfe halt Feuer nur mit Feuer.
    Im übrigen habe ich mich mit keinem Wort darüber beschwert, dass ich PvE betreiben muss, ich habe nur gesagt, dass es meistens die PvEler sind, die sich beschweren, obwohl über 95% Prozent des Contents PvE-Content ist und PvPler somit viel mehr Grund dazu hätten ;) . Also bitte Lesen + verstehen, und nicht Lesen + für sich Interpretieren ;)

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Komisch finde ich schon mittlerweile, dass wenn es um Events geht, wo ein kleiner Teil darin besteht ins PvP zu gehen, viele PvE Spieler anfangen zu meckern und zu motzen. Ich meine es gibt doch genügend Scheine und Kisten auch ohne das machen zu müssen oder? Es wird bei diesem Event keiner gezwungen in die Kaiserstadt zu gehen, genauso wenig wird jemand gezwungen am Gemetzel teil zunehmen. Und Aussagen wie dann spielt doch ein PvP-Spiel sind genauso toxisch wie eine NB die PvE'ler beim questen abfarmen. Dieses Spiel hat nunmal 2 Bereiche die Kollidieren und wo man nie eine Balance reinbekommen wird. Ich akzeptiere jeden der täglich zig Vet-Dungeons läuft oder Blumen pflücken geht ist seine Sache aber genauso erwarte ich, dass die Leute die PvP spielen genauso akzeptiert werden, da es Teil des Spiels ist.

Viele PvP'ler sind übers PvE dorthin gekommen, weil ihnen das PvE zu langweilig, einfach, monoton ist. (Mir ging es jedenfalls so und einigen meiner Gildies auch).

Das Event ist nett gemacht und mal was neues, kann man mitmachen muss man aber nicht. Zu den Stilen gibt es ja dann auch später die Möglichkeit diese im Gildenladen zu kaufen, wenn man nicht in IC will. Kostet dann halt Gold...
    Edited by Arrow312 on 5. Juli 2022 09:44
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Vogon schrieb: »
    edit:
    noch was vergessen bzgl. der Bedienung. Ich habe bis heute keine Ahnung, wie ich einfach wieder zurück kann. Das Hinkommen mit Betreten der Warteschlange empfinde ich schon als albern. Wenn ich in von wo auch immer in Tamriel irgendwo anders hin will, öffne ich die Map und klicke auf den nächsten Wegschrein. Binnen Sekunden bin ich an jedem beliebigen Ort. Das geht weder in der Kaisestadt noch in Cyrodiil. Bin ich dann erstmal da, kann ich nicht wieder weg. Als Beispiel mal die Schlüssel jetzt. Habe gerade im Elfengartenbezirk meine Belohnung abgeholt. ALLE Bezirke sind gerade rot oder blau, ich bin gelb. Nun komme ich raus aus der Kammer. Ich kann nirgendwo hin, wo ich nicht angegriffen werde. Benutze ich den Eingang in die Kanalisation, lande ich irgendwo dort. Vielleich auch zufällig in der Nähe meiner Leute, aber ich kenne mich eben nicht aus und lande meistens irgendwo. Dann bin ich da irgendwo und muss erstmal zu meinem Stützpunkt. Da irre ich dann rum, bis ich dann zufällig den Ausgang finde. Das kürze ich inzwischen ab, indem ich von der kammer aus gleich irgendwelche NPCs suche und mich vor die stelle, bis ich endlich tot bin. Bei meiner Heilerin geht es ziemlich fix, bei meinem Tank eher nicht. Dann lande ich nämlich genau in meinem Stützpunkt mit dem Ausgang im Rücken. Was ist das für ein Quatsch? Ich kann mitten in der Mahlstrom Arena keinen Bock mehr haben und nach Vvardenfell beamen, wenn ich will. Hier muss ich sterben, damit ich nach 2 weiteren Ladeschirmen endlich wieder raus bin.

In der Kammer nach Cyrodiil porten ... von Cyrodiil in die Kaiserstadt porten ... geht auch, wenn du in Cyrodiil irgendwo keinen Bock mehr hast.

Die Antwort liegt doch meist so nah.
  • iKajetan
    iKajetan
    ✭✭

Naja, für irre viele Spieler ist PvP eben nur ein Thema, wenn es ein Event gibt, das dich dort hin zwingt ;)

Warum sollte man auch sonst hin?

Man geht doch am Sonntag auch nicht einfach freiwillig zur Arbeit. (Ohne finanz. Ausgleich)

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Warum sollte man auch sonst hin?
    Siehst du, genau das meinte ich oben. QED. ;)

...und vieleicht noch mal zur Ergänzung, nicht dass Mißverständnisse aufkommen: Mir macht PvE viel Spaß, und Events wie das aktuelle ist auch eine schöne Idee, aber meist fehlt mir beim PvE halt die Herausforderung (wenn man von bestimmten Raidherausforderungen mal absieht), und die hole ich mir halt im PvP.

Edited by ValarMorghulis1896 on 5. Juli 2022 09:46
  • iKajetan
    iKajetan
    ✭✭

Siehst Du, das ist für mich genau der Punkt. Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn hier im Forum ESO-Inhalte kritisiert werden, ganz im Gegenteil, dafür ist es da. Ich grätsche nur dazwischen, wenn das Ganze wieder mit PvP-Bashing kombiniert wird. D.h. das von Dir angebrachte Toxische ist schon da, ich bekämpfe halt Feuer nur mit Feuer.
    Im übrigen habe ich mich mit keinem Wort darüber beschwert, dass ich PvE betreiben muss, ich habe nur gesagt, dass es meistens die PvEler sind, die sich beschweren, obwohl über 95% Prozent des Contents PvE-Content ist und PvPler somit viel mehr Grund dazu hätten ;) . Also bitte Lesen + verstehen, und nicht Lesen + für sich Interpretieren ;)

Ich war friedlich.
    Ich hab nur entsprechend auf dem Kommentar reagiert.
    Ich hab nur angemerkt das der Kommentar überzogen war und es nicht so friedlich in der ic von statten geht wie beschrieben.

Mich stören die Schüssel im geringsten.
    Im Gegenteil ich komm so an Motif Seiten und Sammlungsstücke an die ich im Leben nicht gekommen wäre.

Ich klapper am Ende des events alle Kammern ab und freu mich.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Sorry wenn ich das jetzt mal wieder so krass ausdrücke... es entwickelt sich aber wieder zu einem MIMIMI ich will was haben wofür ich PvP muss und das PvP ist eh k... Thread.

- IC = PvP man kann getötet werden, ist halt der Reiz daran, wobei ein Großteil der Quester wenn Sie nicht selber angreifen eh machen können was sie wollen. Das interessiert die meisten PvP'ler nicht, da diese schon erkennen, ob der Typ ne "Gefahr" ist oder nicht.

- Andere Möglichkeit ich kaufe die Stile im Gildenladen für massig Gold (berechtigt, da einer die Mühe auf sich genommen hat ins böse PvP zu gehen)

- auf den Stil verzichten

Jedes Event was i.was mit PvP zu tun hat endet in einer Diskussion wie unnötig PvP in Eso ist und das es daraus gehört....

• Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    In der Kammer nach Cyrodiil porten ... von Cyrodiil in die Kaiserstadt porten ... geht auch, wenn du in Cyrodiil irgendwo keinen Bock mehr hast.

Wusste nicht, dass man das kann. In Cyrodiil gibt es zwei Wegschreine, okee. Und das geht? Aber wie kan ich in die Kaiserstadt? Da gibt es Wegschreine? Aber egal, ich will ja nach dem Schlüssel einsetzen sofort zurück ins PvE Gebiet. Da kann ich aber keinen Wegschrein ansteuern. Logisch würde mir analog zu "Kampagne betreten" ein "Kampagne verlassen" erscheinen, aber das gibt es offenbar nicht.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    inkl. der einfachen Art an die Monstermasken der IC zu kommen.
    Da habe ich wohl was verpasst - kannst du mir bitte erklären wie bzw. was du damit meinst?
    Also wenn es wirklich um die Masken und nicht um den Stil geht, denn die hätte ich schon ganz gerne - ohne dafür doofes IC-PvP machen zu müssen :)

Die Unerschrockenen Sets die inzwischen in der IC droppen.
    Schultern gibts ja für Tel var steine. Für den Kopf kannst entweder entsprechenden Boss töten oder in die Kammer gehen in dessen Bezirk er spawnt.
    Zb: https://eso-hub.com/de/sets/glorgoloch-der-zerstorer
    Also Arena Bezirk und Ätherschlüssel. Pro Schlüssel kannst einmal die Kiste looten. Chancen auf ein Kopfsetteil sind sehr hoch. denke mit 8-9 Öffnungen hat man leicht-mittel-schwer zusammen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    inkl. der einfachen Art an die Monstermasken der IC zu kommen.
    Da habe ich wohl was verpasst - kannst du mir bitte erklären wie bzw. was du damit meinst?
    Also wenn es wirklich um die Masken und nicht um den Stil geht, denn die hätte ich schon ganz gerne - ohne dafür doofes IC-PvP machen zu müssen :)

Die Unerschrockenen Sets die inzwischen in der IC droppen.
    Schultern gibts ja für Tel var steine. Für den Kopf kannst entweder entsprechenden Boss töten oder in die Kammer gehen in dessen Bezirk er spawnt.
    Zb: https://eso-hub.com/de/sets/glorgoloch-der-zerstorer
    Also Arena Bezirk und Ätherschlüssel. Pro Schlüssel kannst einmal die Kiste looten. Chancen auf ein Kopfsetteil sind sehr hoch. denke mit 8-9 Öffnungen hat man leicht-mittel-schwer zusammen
    Danke!
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Wusste nicht, dass man das kann. In Cyrodiil gibt es zwei Wegschreine, okee. Und das geht? Aber wie kan ich in die Kaiserstadt? Da gibt es Wegschreine? Aber egal, ich will ja nach dem Schlüssel einsetzen sofort zurück ins PvE Gebiet. Da kann ich aber keinen Wegschrein ansteuern. Logisch würde mir analog zu "Kampagne betreten" ein "Kampagne verlassen" erscheinen, aber das gibt es offenbar nicht.

Den Tipp hatte ich eine Seite vorher schon gegeben. Wenn Du in der IC in der Tresorkammer stehst, einfach eine X-beliebige Cyro-Kampagne auswählen, dahin "porten" (per Wegschrein geht es nicht) und dort sofort wieder die Kaiserstadt-Kampagne anwählen und in den nächsten Bezirk klettern. Feindkontakt minimiert, done (für diejenigen, die das so wollen. Ich gehe von Bezirk zu Bezirk und suche nebenher aktiv Kämpfe; wenn ich schon in der IC bin, will ich auch was davon haben).
    Edited by ValarMorghulis1896 on 5. Juli 2022 09:57
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    AnDre312 schrieb: »
    - IC = PvP man kann getötet werden, ist halt der Reiz daran, wobei ein Großteil der Quester wenn Sie nicht selber angreifen eh machen können was sie wollen. Das interessiert die meisten PvP'ler nicht, da diese schon erkennen, ob der Typ ne "Gefahr" ist oder nicht.

DAS ist definitiv nicht so.
    Jedes Event was i.was mit PvP zu tun hat endet in einer Diskussion wie unnötig PvP in Eso ist und das es daraus gehört....

Könnte ja vielleicht einfach daran liegen, dass es stimmt. Oder gibt es auch jedes Mal Beschwerden von PvPlern, wenn ein reines PvE Event stattfindet?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Könnte ja vielleicht einfach daran liegen, dass es stimmt. Oder gibt es auch jedes Mal Beschwerden von PvPlern, wenn ein reines PvE Event stattfindet?
    Genau das sage ich ja ständig. Gejammert wird fast nur von reinen PvElern, von PvPlern hört man eher weniger, obwohl die viel mehr Grund dazu hätten.

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du PvP für unnötig hälst dann spiele es nicht....so einfach ist die Lösung. Eventscheine gibt es genügend im Laufe des Jahres ohne das PvP betrieben werden muss.

Stilseiten aus dem PvP gibt es auch ohne es aktiv spielen zu müssen, kostet aber (Gildenladen).

Es ist immer das gleiche...ein PvE'ler beschwert sich immer hier im Forum...

• iKajetan
    iKajetan
    ✭✭
    AnDre312 schrieb: »
    Sorry wenn ich das jetzt mal wieder so krass ausdrücke... es entwickelt sich aber wieder zu einem MIMIMI ich will was haben wofür ich PvP muss und das PvP ist eh k... Thread.

- Andere Möglichkeit ich kaufe die Stile im Gildenladen für massig Gold (berechtigt, da einer die Mühe auf sich genommen hat ins böse PvP zu gehen)

- auf den Stil verzichten

Nach deiner Aussage hätte ich da ja nen entspanntes Leben.
    Genau das sage ich ja ständig. Gejammert wird fast nur von reinen PvElern, von PvPlern hört man eher weniger, obwohl die viel mehr Grund dazu hätten.

Naja es ist nunmal ein PvE game
    Genau das mein ich.

Die pvpler haben eben keinen Grund sich zu beschweren.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab mal ein aktuelles bekanntes Piratenspiel gespielt. Da muss man seinen Loot aus dem Raid in seine Heimatstadt bringen und kann unterwegs von anderen Spielern angegriffen werden, die dann natürlich alles bekommen was man gerade hat. Zwei Stunden Raid und man hat ... nix! Dieses Spiel ist nun nicht gerade als PvP-Spiel bekanntund ist durchzogen von PvE-Spielern, die sich auch übelst toxisch darüber aufregen abgefarmt zu werden. Das zeigt schön auf wie gut es allen hier in ESO geht. Man stelle sich vor, man könnte in der Kaiserstadt den PvE-Zaubis den güldenen Flammenstab der Nekropotenz abziehen und ihn beim nächsten Gildenhändler verscherbeln. ^^ Hrhr! Ich liebe diesen Gedanken, aber mir ist völlig klar, dass so etwas nie für ESO ein Thema wäre und deshalb ist es für mich unbegreiflich über was sich hier manche überhaupt aufregen. Angst haben durch Spieler zu sterben, aber sich von Ads töten lassen um in die Homebase zu kommen, während man bei beiden Situationen das Selbe verliert (50% der sich auf der Hand befindlichen TelVar) Wow!

Ich finde es eine gute Idee von ZOS die Schlüssel für die Kaiserstadt ins Event zu packen. Allein schon um verbohrten PvElern zu zeigen, dass da alles halb so wild ist.
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Naja, ich beschwere mich ja gar nicht. Ich komme schon klar damit. Ich spiele es halt nur, wenn ich "muss". Gibt ja auch ein paar Skills, die im PvE interessant sind. Ich bin einfach nur in die (jedes Mal stattfindende) Diskussion eingestiegen und habe versucht zu erklären, wie und warum das für einen PvEler was anderes ist, als anders rum. Ihr habt trotzdem Quests und trotzdem Verliese und alles, was wir auch haben und die "Bedienung" ist extrem intuitiv, nämlich einfach hin porten, wo man hin will. Und wenn man stirbt, an Ort und Stelle weiter machen, zumal man dem Sterben sehr leicht aus dem Weg gehen kann, nämlich einfach weiter laufen. Das ist aber im PvP alles nicht so. Deshalb kommt es eben dauernd zu diesen Diskussionen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.