Im PvE wird man aber nicht genötigt, PvE zu spielen, sondern sammelt halt das ein, was man sammeln möchte, oder andere Sachen; während man in Cyro bzw. der Kaiserstadt sehr wohl zum Pvp genötigt wird, zumindest als Opfer.
Wenn für irgendwelche Events ein Verließ gemacht werden muss (zB Unerschrockene-Event), oder einige WB gelegt werden sollen, dann kann zumindest ich das nicht mit einsammeln oder PvP erledigen. Oder sag mir mal wie. Ergo ich werde schon "genötigt" PvE zu machen.Im PvE wird man aber nicht genötigt, PvE zu spielen, sondern sammelt halt das ein, was man sammeln möchte, oder andere Sachen; während man in Cyro bzw. der Kaiserstadt sehr wohl zum Pvp genötigt wird, zumindest als Opfer.
Das einzige was zu kritisieren ist, das man Spieler regelmäßig nötigt pvp content zu besuchen um alle Extras bonis, Sets monturen oder sonst was mit zunehmen.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Ich habs mal für dich korrigiert Man muss tatsächlich ERHEBLICH mehr PvE Contnt für die von dir genannten Goodies machen, ich lehne mich mal aus dem Fenster und wefe mal 95% in den Raum... Aber geweint wird trotzdem fast immer von PvElern...IcksBockser schrieb: »VIELEN Dank euch allen 🤗
Ein freundliches Gildenmitglied hat mich heute begleitet zu den 2 Verliesen und den Türen dort (daedrische Schlüssel), die PvP Gebiete erspare ich mir und den Katzen und werf die Schlüssel einfach weg. Macht nix, wir wurden bisher auch so schon reich beschenkt durch Meisterschriebe, Wertkassetten etc (was ja auch nicht jedermanns Sache ist)
So ist für jeden etwas dabei und ich kenne nun auch den Weg in die Verliese und die Türen dort 😸
Manchmal frage ich mich echt ob ihr alle wirklich ESO spielt. Ich mach so gut wie täglich meine Dailies in der Kaiserstadt und sehe seit Eventstart ständig Spieler der anderen Allianzen in die Trophäenkammern rein- und rauskommen ohne das irgendwer Aggros schiebt. Man läuft seit Monaten eigentlich nur noch aneinander vorbei, weil alle ihr PvE-Zeug machen. DAS gilt es eigentlich zu kritisieren. ^^
Das einzige was zu kritisieren ist, das man Spieler regelmäßig nötigt pvp PvE content zu besuchen um alle Extras bonis, Sets monturen oder sonst was mit zunehmen.
Ich glaube nicht, dass du beim Einlösen der Eventbelohnung im PvE - gebiet von jemandem überfallen wirst. Es ist ja nicht eine Aufgabe in Cyro bzw. der Kaiserstadt zu erfüllen, sondern es geht nur um das Abholen der Belohnung.
ValarMorghulis1896 schrieb: »@ Diejenigen, die sich darüber mokieren, dass sie beim Schlüsselabholen sterben:
Lol - und dein Post war ja mal so gar nicht toxischKritisch direkt von weinen zu reden aber okay. Find ich persönlich schon etwas zu toxisch aber okay. Ich kann deinen Frust schon irgendwie nachvollziehen, dein handeln tatsächlich weniger.
Tatsächlich ist deine Korrektur aber Falsch.
Pve ist nunmal der hauptspekt des games
Folgerichtig sind dort auch die meisten Aktivitäten und Belohnungen zu finden.
Und da sind 95% tatsächlich eher zu wenig als zu viel.
Nen Landwirtschaftsimulator spielen und sich beschweren das man Landwirtschaft betreiben muss. Find ich irgendwie funny.
Ich werde nie verstehen wieso ihr nicht einfach ein pvp Titel spielt anstatt ständig sämtliche Themen aufs pvp zu beziehen und ihm damit einen Stellenwert geben zu wollen den es Schlicht nicht besitzt.
Würde mir ein Spiel kein Spaß machen oder ich würde nur 5% der Inhalte nutzen, ich würde mir was suchen was mir mehr zusagt anstatt es allen anderen vermiesen zu wollen.
Nutz ich dagegen 95% ist es legitim Kritik und Vorschläge zu liefern die letzen 5% zu optimieren
So könnte man Belohnungen, Kostüme, reitiere oder was sonst bringen die nur im pvp nutzbar sind.
Schon wären sie für pveler irrelevant und ihr hättet vor normalen Spielern Ruhe und Normale Spieler müssten sich nicht der Toxizität des pvps aussetzen.
Strikte Trennung von Staat und Kirche.
Äh PvE und pvp.
Aber bevor du den nächsten Thread kaperst sollte man lieber zum Thema. Dem event. Zurückkehren.
Den noch mal pvp juckt nicht.
Und das Event ist toll.
IcksBockser schrieb: »Das einzige was zu kritisieren ist, das man Spieler regelmäßig nötigt pvp content zu besuchen um alle Extras bonis, Sets monturen oder sonst was mit zunehmen.
Ich sehe das Problem eher dabei, dass man sich "genötigt" fühlt PvP zu betreiben. Man braucht dir also nur einen Gutschein für irgendwas in die Hand zu drücken und du fühlst dich dann plötzlich genötigt dies machen zu müssen? Uff! Die Trophäenkammern sind auch außerhalb des Events da. Da kann man immer rein. Warum ist die Nötigung nur da, wenn du den Gutschein hast? Versteh ich nicht.
Wir sind bei ESO eh schon an dem Punkt wo die PvEler den PvPlern das Spiel versaut haben. Ich denke da zBsp an die kreierten Triangle-Situationen während des Mittjahrgemetzels, die sogar mittlerweile (ich lach mich schlapp) von den ach so bösen PvPlern organisiert werden, nur damit es die PvEler auch ja schön einfach haben.
Lol - und dein Post war ja mal so gar nicht toxischKritisch direkt von weinen zu reden aber okay. Find ich persönlich schon etwas zu toxisch aber okay. Ich kann deinen Frust schon irgendwie nachvollziehen, dein handeln tatsächlich weniger.
Tatsächlich ist deine Korrektur aber Falsch.
Pve ist nunmal der hauptspekt des games
Folgerichtig sind dort auch die meisten Aktivitäten und Belohnungen zu finden.
Und da sind 95% tatsächlich eher zu wenig als zu viel.
Nen Landwirtschaftsimulator spielen und sich beschweren das man Landwirtschaft betreiben muss. Find ich irgendwie funny.
Ich werde nie verstehen wieso ihr nicht einfach ein pvp Titel spielt anstatt ständig sämtliche Themen aufs pvp zu beziehen und ihm damit einen Stellenwert geben zu wollen den es Schlicht nicht besitzt.
Würde mir ein Spiel kein Spaß machen oder ich würde nur 5% der Inhalte nutzen, ich würde mir was suchen was mir mehr zusagt anstatt es allen anderen vermiesen zu wollen.
Nutz ich dagegen 95% ist es legitim Kritik und Vorschläge zu liefern die letzen 5% zu optimieren
So könnte man Belohnungen, Kostüme, reitiere oder was sonst bringen die nur im pvp nutzbar sind.
Schon wären sie für pveler irrelevant und ihr hättet vor normalen Spielern Ruhe und Normale Spieler müssten sich nicht der Toxizität des pvps aussetzen.
Strikte Trennung von Staat und Kirche.
Äh PvE und pvp.
Aber bevor du den nächsten Thread kaperst sollte man lieber zum Thema. Dem event. Zurückkehren.
Den noch mal pvp juckt nicht.
Und das Event ist toll.
Auch wenn du sicher viel Beifall von PvElern (oder die, die PvP nicht mögen) bekommen wirst und auch wenn du inzwischen(!) wohl recht hast, war eso zu Beginn wohl 50-50 beworben und PvP hatte mal einen deutlich größeren Stellenwert. Von daher finde ich auch den Vorschlag die letzten 5% zu "optimieren" - wie du sagen würdest - funny
Auf die schnelle hab ich erstmal nur das gefunden, aber sicher findet man da auch noch besseres: https://golem.de/news/bethesda-the-elder-scrolls-online-startet-am-14-april-2014-1312-103325.html
Siehst Du, das ist für mich genau der Punkt. Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn hier im Forum ESO-Inhalte kritisiert werden, ganz im Gegenteil, dafür ist es da. Ich grätsche nur dazwischen, wenn das Ganze wieder mit PvP-Bashing kombiniert wird. D.h. das von Dir angebrachte Toxische ist schon da, ich bekämpfe halt Feuer nur mit Feuer.
edit:
noch was vergessen bzgl. der Bedienung. Ich habe bis heute keine Ahnung, wie ich einfach wieder zurück kann. Das Hinkommen mit Betreten der Warteschlange empfinde ich schon als albern. Wenn ich in von wo auch immer in Tamriel irgendwo anders hin will, öffne ich die Map und klicke auf den nächsten Wegschrein. Binnen Sekunden bin ich an jedem beliebigen Ort. Das geht weder in der Kaisestadt noch in Cyrodiil. Bin ich dann erstmal da, kann ich nicht wieder weg. Als Beispiel mal die Schlüssel jetzt. Habe gerade im Elfengartenbezirk meine Belohnung abgeholt. ALLE Bezirke sind gerade rot oder blau, ich bin gelb. Nun komme ich raus aus der Kammer. Ich kann nirgendwo hin, wo ich nicht angegriffen werde. Benutze ich den Eingang in die Kanalisation, lande ich irgendwo dort. Vielleich auch zufällig in der Nähe meiner Leute, aber ich kenne mich eben nicht aus und lande meistens irgendwo. Dann bin ich da irgendwo und muss erstmal zu meinem Stützpunkt. Da irre ich dann rum, bis ich dann zufällig den Ausgang finde. Das kürze ich inzwischen ab, indem ich von der kammer aus gleich irgendwelche NPCs suche und mich vor die stelle, bis ich endlich tot bin. Bei meiner Heilerin geht es ziemlich fix, bei meinem Tank eher nicht. Dann lande ich nämlich genau in meinem Stützpunkt mit dem Ausgang im Rücken. Was ist das für ein Quatsch? Ich kann mitten in der Mahlstrom Arena keinen Bock mehr haben und nach Vvardenfell beamen, wenn ich will. Hier muss ich sterben, damit ich nach 2 weiteren Ladeschirmen endlich wieder raus bin.
Siehst du, genau das meinte ich oben. QED.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Siehst Du, das ist für mich genau der Punkt. Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn hier im Forum ESO-Inhalte kritisiert werden, ganz im Gegenteil, dafür ist es da. Ich grätsche nur dazwischen, wenn das Ganze wieder mit PvP-Bashing kombiniert wird. D.h. das von Dir angebrachte Toxische ist schon da, ich bekämpfe halt Feuer nur mit Feuer.
Im übrigen habe ich mich mit keinem Wort darüber beschwert, dass ich PvE betreiben muss, ich habe nur gesagt, dass es meistens die PvEler sind, die sich beschweren, obwohl über 95% Prozent des Contents PvE-Content ist und PvPler somit viel mehr Grund dazu hätten . Also bitte Lesen + verstehen, und nicht Lesen + für sich Interpretieren
IcksBockser schrieb: »In der Kammer nach Cyrodiil porten ... von Cyrodiil in die Kaiserstadt porten ... geht auch, wenn du in Cyrodiil irgendwo keinen Bock mehr hast.
Die Antwort liegt doch meist so nah.
Da habe ich wohl was verpasst - kannst du mir bitte erklären wie bzw. was du damit meinst?inkl. der einfachen Art an die Monstermasken der IC zu kommen.
Also wenn es wirklich um die Masken und nicht um den Stil geht, denn die hätte ich schon ganz gerne - ohne dafür doofes IC-PvP machen zu müssen
Danke!Da habe ich wohl was verpasst - kannst du mir bitte erklären wie bzw. was du damit meinst?inkl. der einfachen Art an die Monstermasken der IC zu kommen.
Also wenn es wirklich um die Masken und nicht um den Stil geht, denn die hätte ich schon ganz gerne - ohne dafür doofes IC-PvP machen zu müssen
Die Unerschrockenen Sets die inzwischen in der IC droppen.
Schultern gibts ja für Tel var steine. Für den Kopf kannst entweder entsprechenden Boss töten oder in die Kammer gehen in dessen Bezirk er spawnt.
Zb: https://eso-hub.com/de/sets/glorgoloch-der-zerstorer
Also Arena Bezirk und Ätherschlüssel. Pro Schlüssel kannst einmal die Kiste looten. Chancen auf ein Kopfsetteil sind sehr hoch. denke mit 8-9 Öffnungen hat man leicht-mittel-schwer zusammen
IcksBockser schrieb: »In der Kammer nach Cyrodiil porten ... von Cyrodiil in die Kaiserstadt porten ... geht auch, wenn du in Cyrodiil irgendwo keinen Bock mehr hast.
Die Antwort liegt doch meist so nah.
Wusste nicht, dass man das kann. In Cyrodiil gibt es zwei Wegschreine, okee. Und das geht? Aber wie kan ich in die Kaiserstadt? Da gibt es Wegschreine? Aber egal, ich will ja nach dem Schlüssel einsetzen sofort zurück ins PvE Gebiet. Da kann ich aber keinen Wegschrein ansteuern. Logisch würde mir analog zu "Kampagne betreten" ein "Kampagne verlassen" erscheinen, aber das gibt es offenbar nicht.
- IC = PvP man kann getötet werden, ist halt der Reiz daran, wobei ein Großteil der Quester wenn Sie nicht selber angreifen eh machen können was sie wollen. Das interessiert die meisten PvP'ler nicht, da diese schon erkennen, ob der Typ ne "Gefahr" ist oder nicht.
Jedes Event was i.was mit PvP zu tun hat endet in einer Diskussion wie unnötig PvP in Eso ist und das es daraus gehört....
Genau das sage ich ja ständig. Gejammert wird fast nur von reinen PvElern, von PvPlern hört man eher weniger, obwohl die viel mehr Grund dazu hätten.Könnte ja vielleicht einfach daran liegen, dass es stimmt. Oder gibt es auch jedes Mal Beschwerden von PvPlern, wenn ein reines PvE Event stattfindet?
Sorry wenn ich das jetzt mal wieder so krass ausdrücke... es entwickelt sich aber wieder zu einem MIMIMI ich will was haben wofür ich PvP muss und das PvP ist eh k... Thread.
- IC = PvP man kann getötet werden, ist halt der Reiz daran, wobei ein Großteil der Quester wenn Sie nicht selber angreifen eh machen können was sie wollen. Das interessiert die meisten PvP'ler nicht, da diese schon erkennen, ob der Typ ne "Gefahr" ist oder nicht.
- Andere Möglichkeit ich kaufe die Stile im Gildenladen für massig Gold (berechtigt, da einer die Mühe auf sich genommen hat ins böse PvP zu gehen)
- auf den Stil verzichten
Jedes Event was i.was mit PvP zu tun hat endet in einer Diskussion wie unnötig PvP in Eso ist und das es daraus gehört....
ValarMorghulis1896 schrieb: »Genau das sage ich ja ständig. Gejammert wird fast nur von reinen PvElern, von PvPlern hört man eher weniger, obwohl die viel mehr Grund dazu hätten.Könnte ja vielleicht einfach daran liegen, dass es stimmt. Oder gibt es auch jedes Mal Beschwerden von PvPlern, wenn ein reines PvE Event stattfindet?