Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Keine Chance im PvP

• Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    Nordic_Man schrieb: »
    @mareikeb16_ESO Dem LFG sieht man nicht an wer das in den Gebietschat gepostet hat. Hinter dem Ignorieren einer solchen Frage im Gebietschat steht allerdings eine Einstellung. "Wir lassen hier keinen rein, wir wollen unter uns bleiben"

kleiner Tipp, jeder in einer LFG Gruppe ist ein Neuling, bzw. kommt alleine nicht gut klar. Deshalb existieren diese Gruppen, um den neuen und normalen Spielern einen Einstig zu ermöglichen bzw. effektiver zu sein. Niemand der gut im PvP ist, geht in eine LFG Gruppe, wird einfach nicht passieren. Und wenn du da nicht rein kommst hat es folgende Gründe:

a) es existiert keine
    b) sie ist voll
    c) du bist zu dämlich lfg (Edit. bzw. das gesetzte Codewort:)) zu schreiben

Edited by Luede on 6. Dezember 2021 09:56
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Luede schrieb: »
    @mareikeb16_ESO Dem LFG sieht man nicht an wer das in den Gebietschat gepostet hat. Hinter dem Ignorieren einer solchen Frage im Gebietschat steht allerdings eine Einstellung. "Wir lassen hier keinen rein, wir wollen unter uns bleiben"

kleiner Tipp, jeder in einer LFG Gruppe ist ein Neuling, bzw. kommt alleine nicht gut klar. Deshalb existieren diese Gruppen, um den neuen und normalen Spielern einen Einstig zu ermöglichen bzw. effektiver zu sein. Niemand der gut im PvP ist, geht in eine LFG Gruppe, wird einfach nicht passieren. Und wenn du da nicht rein kommst hat es folgende Gründe:

a) es existiert keine
    b) sie ist voll
    c) du bist zu dämlich lfg zu schreiben

Volle Zustimmung!

Jedoch möchte ich noch eine kleine Ergänzung zu c.) schreiben:

Auf EP Seite/Rabenwacht wird meist ein bestimmtes Kürzel für den Autoinvite genutzt, je nachdem welche Gilde eine LFG Gruppe leitet, zB "Pact", Fire, Kley oder immo Light. (Ganz früher auch "wolf"... das war noch schön *lach*)

Das sollte man auch noch tippen können :) (und natürlich den Chat im Auge behalten, damit man das Keyword auch weiß)

LFG-Gruppen laufen meist zur Primetime... sehr früh oder spät sind die weniger unterwegs.

PS: Ich gehe davon aus, bei den anderen Allianzen ist es ähnlich.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also ich kenn eigentlich nur rwfire oder rwfire2 als Autoinvite :D
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    ich wurde tatsächlich komplett ignoriert :'(

@Nordic_Man ......und du willst höflich sein (eigene Aussage)????

pffft

@ZOS vote4close #metoo B)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Luede, weiß nix von Schlüsselwörtern. Kenne nur das LFG.
    @Lotus_Elise Habe deinen Beitrag tatsächlich übersehen. Dafür meine aufrichtige Entschuldigung. Auf deine Frage warum ich Schmetterfrosch als arrogant angesehen habe habe ich bereits geantwortet. Zwar nicht Bezugnehmend auf deinen Beitrag da ich diesen wie bereits zugegeben übersehen habe. Für deine Ausführungen zu der blauen Glocke, DANKE
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Betora und @Protector1981 die vorherige Antwort bezieht sich auch auf eure Beiträge. kenne nur LFG und nix mit diversen Schlüsselwörtern
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich weiß, ich werds bereuen, aber... @Nordic_Man damit ist gemeint, dass du nur bestimmte Schlüsselwörter schreiben musst, um eine automatische Einladung zu der Gruppe zu bekommen, wie z.B. oben beschrieben, "Kley" (um in dem konkreten Beispiel eine Einladung zu Kleyra's Gruppe zu bekommen).
    Und wie @LivTheSaint geschrieben hat, finden sich sehr wohl Anfänger im PvP zurecht (...schließlich war jeder hier mal Anfänger und hat am Anfang nur auf die Nuß bekommen - bei einigen hat sich das gebessert, bei anderen ist das immer noch so... :# )
    ...und wie Luede schon sagte, die lfg-Gruppen sind ja primär für die Leute, die noch neu sind oder aber allein partout nicht klar kommen. In der Gruppe/im Zerg hat man halt auch als Newbie oder mit einer Reaktion wie ein totes Pferd mal Erfolgserlebnisse, ist also völlig OK und legitim!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Naja, ich persönlich finde es so oder so nicht schlimm, wenn man sich in der Gruppe befindet. Egal ob Anfänger, oder Profi. Zum einen lassen sich Absprachen besser halten, wo es als nächstes hingehen soll, zum anderen zählen Quests, falls man welche macht, teils für die Gruppe.
    Edited by Protector1981 on 6. Dezember 2021 15:15
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @ValarMorghulis1896 erstmal danke, Wie schon beschrieben, wußte ich bis jetzt nichts von diesen Schlüsselwörtern. Kannte nur und ausschließlich das "lfg".
    Da mein Englisch nicht sonderlich gut ist sagte mir der Gebietschat ebenfalls nicht viel. Auch aus diesem Grund, verstehe halt dieses Englisch und die damit einhergehenden Abkürzungen nicht, habe ich den auch wenig beachtet.

Es ging mir auch nicht darum, dass ich einen auf die Nuss bekommen habe.
    Es ging vielmehr darum WIE es passiert ist.
    Nochmal, da reitet man als Neuling auf einem ziemlich lahmen Gaul durch Cyrodiil erledigt eine der Stadtquests und wird beim Abgeben dieser Quest umgehauen.
    Wie ich vermutet habe von einer ganzen Horde sternetragender ESO Generäle (wahrscheinlich aber doch nur einer). Es war für mich da ausgesprochen frustrierend dass ich diese Quest noch nicht mal habe abgeben können.
    Dazu noch der Frust trotz LFG keine Gruppe zu finden. Ob nun die Gruppen alle voll waren oder sich als elitärer Klub ansahen oder was weiß ich auch immer.... es war frustrierend.
    Daraus resultierend meine persönliche Einschätzung als Neuling im PvP chancenlos zu sein oder /und grundsätzlich nicht willkommen zu sein.

Die Reaktionen einiger auf meine Diskussion bestärkte mich darin.
    Tipps wie "trete einer Gilde bei"... schön habe ich gemacht. Priesen sich als "Anfängerfreundlich" aus. Es stellte sich aber heraus dass die nur Mitglieder brauchten damit sie irgendwas machen konnten. Als die dann noch ankamen von wegen Spenden habe ich diese Gilde verlassen. Das war die 2. Gilde die sich für mich als ungeeignet entpuppte. Somit auch dort einen Hacken hinter.

Sich von wem was kraften (also herstellen) lassen..... auch wenn jetzt wieder welche aus dem Gebüsch kommen von wegen mimimi.... ich habe weder das notwendige Gold noch die Materialien und ganz zu schweigen von den Härtern um demjenigen der mir eine solche Rüstung oder ein solches Set baut auch nur annähernd entschädigen zu können. Aus diesem Grund habe ich diese Möglichkeit auch nicht in Angriff genommen.

Und nochmal, ich spiele bzw spielte ESO in meiner Freizeit. Das heißt wenn ich tatsächlich freie Zeit habe. Da das recht selten der Fall ist spiele ich dieses Spiel auch nicht täglich und nicht stundenlang. Demzufolge sind meine Fähigkeiten und Fertigkeiten, meine Analysen etc im Spiel auf einem recht niedrigen Level.

Klar wenn ich jetzt täglich 8 Stunden ESO spielen würde wäre es mit Sicherheit anders. Aber das mach ich nicht das werde ich auch nicht. Meine Freizeit gehört zum größten Teil immer noch meiner Familie meinen Freunden und meinen Tieren... nicht ESO

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Du verwechselst da bisschen was. Wenn du dabei bist, die täglichen Aufgaben der Städte zu machen, sei es für eine Errungenschaft, oder einfach nur aus Spaß, bringt dir ein "lfg" herzlich wenig.

Das ist in Cyro ausschließlich dafür da, wenn man eine Burg übernehmen will, eine Burg verteidigen will, die ganzen Minen, Holzfällerlager etc pp einzunehmen.

Du wirst in Cyro kaum eine Gruppe finden, die dich beschützt, bzw mit dir die Städtedailies macht. :)

Da musst du leider tatsächlich alleine durch. Das heißt aber nicht, dass jeder feindliche Spieler dich auf einmal niedermähen will. Gibt auch welche, eigentlich sogar viele, die dich einfach leben lassen. Kommt aber auch darauf an, WO du gerade bist :)

Nachtrag: Auch wenn Cyro eigentlich ein heißes Pflaster ist, es ist dennoch relativ ruhig da. Man hat viel Platz um Feinden aus dem Weg zu gehen. In der Kaiserstadt bspw da tägliche Aufgaben zu machen ist da schon wesentlich schwerer.
    Edited by Protector1981 on 6. Dezember 2021 15:30
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Protector1981
    Das ist mir schon klar.

Auch wenn ich mich jetzt wiederhole.

Als ich nach Cyrodiil geportet wurde machte ich erst diese Einführungsquest, also mit den Belagerungswaffen rumschießen. Dann tippte ich "lfg" in den Chat.

Als dann keine Reaktion kam portete ich mit den Transusteinen hin und her ritt etwas durch die Gegend fand die eine oder andere Scherbe das eine oder andere Buch , tippte mehrfach erneut dieses "lfg" in den Gebietschat und traf einen Typen der mich nach Vlatrus (oder so ähnlich) schickte (irgendwas abgeben)

Da dieser Ort in meiner Allianzfarbe war (gelb) konnte ich direkt dahin reisen. Dort angekommen fand ich diesen Tagesquestgeber und nahm auch diese Quest an.

Beim Abgeben dieser Tagesquest kam dann von irgendwoher dieser oder diese Generalsterne und meuchelten mich während des Gespräches mit dem Questgeber.

Ruhiges Pflaster.... ja, soweit wie ich das einschätzen kann sind die Kampangen leer, außer zu bestimmten Events..... warum die leer sind... vielleicht auch wegen der nicht akzeptanz von Neulingen die ohne strategische Notwendigkeit bei Questgebern von sich im Schatten herumdrückenden ESO-Generälen gemeuchelt werden.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Gegenfrage:

wenn du doch völlig neu im pvp bist......woher kennst du dann die abkürzung "lfg"????? *grübel*

wenn der gebietschat angeblich nichts hergab und du absolut keine ahnung von cyro hast.....woher kennst du dann "lfg" ???

*grübel*

PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...wegen der nicht akzeptanz von Neulingen die ohne strategische Notwendigkeit bei Questgebern von sich im Schatten herumdrückenden ESO-Generälen gemeuchelt werden.
    Ähm, nimms nicht übel, aber das ein hochrangiger Spieler ausgerechnet an Questhubs campt, um Quester umzuhauen ist (außer vlt. bei Events) ÄUSSERST selten (...die paar AP für einen einzelnen Kill kriegt man an anderer Stelle viel einfacher und schneller).
    Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass du bspw. eine Quest in Bruma gemacht hast, und da grade einer vorbei kam, der den Ort als Basis für den Angriff auf Dragonclaw oder Bleakers drehen wollte und du halt nur zur falschen Zeit am falschen Ort warst.
    So oder so, man kann da auch seine Quests machen, ohne mit einem großen Schild über dem Kopf, auf dem "Hau mich um!" steht, rumzulaufen, wenn du weißt was ich meine ;)

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Lotus_Elise Wie ich bereits zuvor beschrieben habe bin ich in eine Gilde eingetreten, die Gilde wo ich einen Mindestumsatz machen sollte.
    In dieser Gilde habe ich gefragt nachdem ich die Einladung von ESO nach Cyrodiil erhalten habe, was das mit Cyrodiil auf sich hat.
    Mir wurde daraufhin dann gesagt dass ich erst die Quest mit den Belagerungswaffen machen müsse.
    Um ne Gruppe zu finden bräuchte ich einfach nur "lfg" was eine Abkürzung für "Suche eine Gruppe" auf englisch sein solle, in den Gebietschat, also das grau unterlegte Feld (wenn man zuvor "/zone" eingegeben hat) zu tippen.
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @ValarMorghulis1896

Soweit ich mich erinnere war das eine Stadt mit V am Anfang und irgendwer hier meinte dass es Vlastrus (oder so ähnlich sein könnte)
    Habe ich versucht, mit dem Questgeber schleichend zu reden... ging aber nicht.

Schleichend deshalb weil mir ebenfalls von der ersten Gilde gesagt wurde ich solle in Cyro Wege (meist die direkten Verbindungen der Burgen zueinander) meiden und in den Städten solle ich ebenfalls besser schleichen.

Aber ich konnte den Questgeber nicht ansprechen während ich beim Schleichen war....
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wie dem auch sei. Du bist getötet worden und fertig. Passiert. Passiert anderen ständig. Das ist normal im PvP Gebiet. Sich darüber aufzuregen bringt eh nix.

Und wieviele Sterne der jeweilige Spieler hat, ist auch völlig egal. Dich hätte auch ein kleiner ohne Sterne umhauen können. Wer weiß.
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @ValarMorghulis1896 "...die paar AP für einen einzelnen Kill kriegt man an anderer Stelle viel einfacher und schneller)."

Hier wurde auch geschrieben dass man durch solche Aktionen bis zu 400 K AP.... (nehme mal an 400 000 Allianzpunkte) bekommt. Derjenige schrieb noch irgendwas von Doppelt AP Buff und so... womit ich nichts anfangen kann. Aber du wirst sicher wissen was derjenige damit meint
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Protector1981

Ja, aber es war trotzdem frustrierend nach all der Zeit (ewiges Reiten mit nem langsamen Pferd... meiden von direkten Wegen etc).. darum gehts doch, nicht darum dass ich umgehauen wurde.

Was hätte es diesem hochrangigen Spieler an Negativem gebracht hätte er gewartet bis ich meine Quest abgegeben habe?

Hätte er Angst haben müssen dass ich ihn mit meinem Random grün/weißen unterleveligem Set platt gemacht hätte? Denke mal nicht.....

Nochmal, das warten wäre eine faire Geste gewesen und hat bei Weitem nicht soviel Frustpotenzial für neue Spieler....
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @Nordic_Man

Da du den Grund nicht kennst, weswegen du getötet wurdest, kannst du so nicht argumentieren.

Wenn in dem Moment, aus welchen Gründen auch immer, diese eine Stadt gerade gebraucht wird, wird alles niedergemäht was im Weg steht. Völlig egal, ob da jemand am questen ist, er Neuling ist, oder sonst was. Das ist in Cyro so und daran MUSST du dich gewöhnen.

Nehmen wir als Beispiel Bruma, nein besser noch, Vlastarus. Die Stadt liegt entweder in blauer oder gelber Hand, je nachdem. Nehmen wir an, sie war gelb.

Wenn jetzt die blauen nebenbei die Burgen drum rum alle blau gemacht haben und einen sicheren Respawn haben wollen, weil sie die nächste gelbe Burg erobern wollen, was passiert deiner Meinung nach? Richtig, die Stadt wird eingenommen. Da in dem Moment aber beim Feind eh schon alle Alarmglocken leuten, wird auf dem Weg dahin alles wegrasiert.

Natürlich HÄTTE! er warten können, er HÄTTE dich aber auch leben lassen können. Warum aber sollte er das tun?
    Edited by Protector1981 on 6. Dezember 2021 16:41
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Protector1981 Wie ich bereits zuvor geschrieben habe wurde diese Stadt nach meinem Ableben innerhalb der ca 30 Minuten in denen ich an dem Stützpunkt war (wo ich mich wiedererweckt habe) nicht angegriffen oder gar in der Farbe umgeändert. Daher meine Aussage "nicht aus strategischen Gründen". Jedenfalls für mich nicht erkennbare strategische Gründe.
    Für mich war es einfach Mordlust und maximal dazu geeignet neuen Spielern Cyrodiil zu vermiesen
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ja, dann ist das halt so. Leb damit, oder meide Cyro. Mehr kann man dir nicht mit auf den Weg geben.
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Protector1981 das werde ich mein freund, damit leben auf jeden Fall und Cyro meiden.... momentan reizt mich werden Cyro noch das ESO Spiel
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    momentan reizt mich werden Cyro noch das ESO Spiel

Man merkt, dass dich das Forum mehr fasziniert als alles andere.^^
    Hättest du nur halb so viel Ausdauer in Cyro, wie dein Kram im Forum zum 100x zu erklären, wärst du bald ein Top PvP Spieler.
    Edited by Hegron on 6. Dezember 2021 17:37
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Hegron Leider muß ich das hier ja 100x erklären weil ........ naja wenn ich das jetzt sagen würde was mir auf der Zunge liegt würde ich sicherlich gegen die Verhaltensregeln verstoßen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Hegron Leider muß ich das hier ja 100x erklären weil ........

Nein, "Mr.-ich-habe-zu-viel-RL-um-mich-mit-weiteren-Games-abzugeben" du musst überhaupt nichts.
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Hegron Es zwingt dich keiner mit mir zu schreiben. Wenn du es dennoch machst ist das alleine deine entscheidung. Aber bitte weine leise
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Hegron Es zwingt dich keiner mit mir zu schreiben. Wenn du es dennoch machst ist das alleine deine entscheidung. Aber bitte weine leise

Ich bin nicht derjenige, der meint, keine Zeit für Games wegen seinem tollen Leben zu haben und dann in einem Games-Forum 9 Seiten über einen Tod im PvP jammert, bei einem Game, dass ihn angeblich so gar nicht mehr interessiert.
    Edited by Hegron on 6. Dezember 2021 19:19
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @hegron, ich sag doch "weine bitte leise" und vor allem nicht in meine Ohren
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lustige Geschichte, passt irgendwie hierher.

Ich letztens im Büro zum Drucker gelaufen, dort angekommen schneidet mich so ein 12 Sterne Fuzzi ausm 4 Stock und druckt seinen Kram ganz frech vor mir aus. Als ich dann endlich auch Druckquestunterlagen drucken wollte, bääm Kartusche leer. Ich so, "Boah nee ne, nicht dein Ernst?" Also ich schnell, mein nullachtfuffzehn Phrasenbuch gezückt und ihm derbe eins vorn Latz geknallt..."Ey Hr. Fuzzi...Hunde die beisen können nicht bellen, weil sie den Mund voll haben"...das hat gesessen.
    Er dann so.. "Hör auf zu jammern, schreib schnell ne Nachricht ans Materiallager z.B. "LFK" ("Looking for Kartusche" für die die es nicht wissen). Hat aber nix gebracht, dieser elitäre Sack aus dem Materiallager schickt mir einfach keine neue Kartusche.
    Mittlerweile hab ich gekündigt und werde mir auch keine neue Arbeit mehr suchen, hab ja schließlich nochn RL...verdammte Landsknechte, sollnse doch sehen wie sie ohne mich im PvP ähh am Drucker klarkommen.
    Ich such mir jetzt ne Parkuhr und erzähl der meinen Weltschmerz...kostet für ne halbe Stunde nur 50 Cent, da kann ich endlich mal nicht meckern, außerdem versteht sie mich.

Mi piacciono i biscotti
    TherealHämähäkki
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Hämähäkki Wohl n Kasper gefrühstückt was? Aber gut geschrieben. Anerkennung ;) Vielleicht solltest du nicht im Büro sondern als Spaßmacher dein Brot verdienen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.