Wartungsarbeiten in der Woche vom 27. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 27. Januar

Keine Chance im PvP

• Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @IcksBockser Es hat mich NICHT gestört dass ich da umgehauen wurde. Es hat mich frustriert dass ich während der Questabgabe umgehauen wurde und diese Quest demzufolge nicht abgeben konnte. Mein Lösungsvorschlag. Blauer Schimmer für Die Zeit des Gespräches mit dem Questgeber.

Lfg.... man kann unkooperative Spieler ja auch aus der Gruppe entfernen. Auch das wäre ein Einstieg in die von euch proklamierte Lernkurve.

Dazu mein Lösungsvorschlag. Einfach LFG Rufern eine Chance geben. Aus der Gruppe werfen ist ja jederzeit möglich.

Unter 50 Kampange. Wer in dieser Kampange über das LvL 50 kommt bekommt eine Uhr... wie in den Verliesen... und wird nach einer bestimmten Zeit... Vorschlag so zwischen 30 und 60 Minuten um offene Quest noch abgeben zu können.... automatisch rausgeportet.

Ja Cyro ist Krieg. Aber selbst Krieg ist geregelt. Ächtung bestimmter Waffen..... hier in Cyro vergleichbar mit der Bannung von Spielern die komische Software nutzen. Es gibt die Haager Landkriegsordnung in welcher verboten wird Zivilisten zu bekämpfen. Vergleichbar hier mit dem blauen Schimmer der das realisieren könnte und teilweise auch macht. Beispielsweise Kaiserstadt.

Sets die proggen .... ist mir ein Rätsel ..... Weiß halt nur das viele in der no CP nicht gehen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nordic_Man schrieb: »
    Mein Lösungsvorschlag. Blauer Schimmer für Die Zeit des Gespräches mit dem Questgeber.

Oder man probiert die Abgabe der Quest nochmal. Vielleicht ist beim nächsten Versuch niemand da. Die Dörfer sind nicht sonderlich stark frequentiert.
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Hegron Was sperrt ihr euch gegen den blauen Schimmer? Möglichkeit 1 .... ihr seid Neuem gegenüber nicht aufgeschlossen.... oder Möglichkeit 2.... es minimiert eure Chancen auf hinterhältige Angriffe auf abgelenkte Spieler. Mehr Möglichkeiten fallen mir nicht ein
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Möglichkeit 3: Es nimmt so viel Spannung raus. Ich fand das jedenfalls spannend, erst mal die Gegend etwas zu checken, bevor ich meine Quests abgegeben habe.
    In einer der anderen Questortschaften, ich glaub Erntefurt, musst du zur Questabgabe ständig in ein Haus. Da verstecken sich auch gerne Leute drinne. Das war dann immer ein bischen Bangen, ob da jetzt keiner im Hide auf mich lauert. Aber das macht doch grade den Reiz in Cyro aus, finde ich.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

@Hegron Was sperrt ihr euch gegen den blauen Schimmer? Möglichkeit 1 .... ihr seid Neuem gegenüber nicht aufgeschlossen.... oder Möglichkeit 2.... es minimiert eure Chancen auf hinterhältige Angriffe auf abgelenkte Spieler. Mehr Möglichkeiten fallen mir nicht ein

Ich bin gegen Savespots im PvP. Wenn die Spieler nicht raffen, dass PvE im PvP gebiet auch immer PvP bedeutet, sollen sie draußen bleiben oder Zos soll kein PvE mehr ins PvP bringen, wäre auch eine Lösung. Ich brauche keine PvE'ler im PvP Gebiet ,wozu auch? Die wollen sowieso nur ständig, das PvP in irgendetwas PvE freundliches umbauen. Vielleicht für die Ap? Ganz sicher nicht, ich weiß sowieso nicht, was man mit der ganzen Ap anfangen soll.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt einen kleinen, aber feinen Unterschied zwischen Kaiserstadt und Cyrodiil. Ersteres ist sowohl PvE als auch PvP Zone und man wird deshalb auch dort an bestimmten Orten durch eben diesen blauen Schimmer geschützt. Cyrodiil hingegen ist ein reines PvP Gebiet und wird auch als solches angepriesen, man kann zwar auch dort die ein oder andere Quest machen, muss aber immer damit rechnen auch mal zu sterben, oder mit anderen Spielern kämpfen zu müssen. Das ist super nachzulesen und sollte einen nicht überraschen, wenn man ins PvP geht.
    Es gibt gefühlt 1mio Quests in Eso, da muss man nicht unbedingt die 5 machen, die einen durch ein reines PvP Gebiet führen, wenn man dafür keinerlei Interesse hat.

Man könnte natürlich auch den Questschutz in Cyro einbauen, damit PvE'ler in Ruhe ihre Quest abgeben können, dann wäre es aber nur fair, wenn man im Rest von Tamriel ebenfalls open PvP betreiben könnte. Natürlich nicht beim Quest NPC, der schimmert selbstverfreilich blau ;)
    TherealHämähäkki
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Es gibt einen kleinen, aber feinen Unterschied zwischen Kaiserstadt und Cyrodiil.

Ich denke, der blaue Schimmer in der Kaiserstadt ist vor allem deshalb da, weil Zos drölfzigtausend Zonenwechsel dort eingebaut hat und durch diese technische Unzulänglichkeit wäre man ansonsten ständig ein Opfer im Ladebildschirm.
    Edited by Hegron on 10. Dezember 2021 09:33
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Möglichkeit 3: Es nimmt so viel Spannung raus. Ich fand das jedenfalls spannend, erst mal die Gegend etwas zu checken, bevor ich meine Quests abgegeben habe.
    In einer der anderen Questortschaften, ich glaub Erntefurt, musst du zur Questabgabe ständig in ein Haus. Da verstecken sich auch gerne Leute drinne. Das war dann immer ein bischen Bangen, ob da jetzt keiner im Hide auf mich lauert. Aber das macht doch grade den Reiz in Cyro aus, finde ich.

This

Außerdem, wenn man seine Quest abgeben will, bufft, schildet man sich vorher entsprechend hoch und fertig ist die Wurst. Oder, um dein Haus Beispiel mal aufzugreifen, schaut vorher ob jemand da ist.
    TherealHämähäkki
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Es gibt einen kleinen, aber feinen Unterschied zwischen Kaiserstadt und Cyrodiil.

Ich denke, der blaue Schimmer in der Kaiserstadt ist vor allem deshalb da, weil Zos drölfzigtausend Zonenwechsel dort eingebaut hat und durch diese technische Unzulänglichkeit wäre man ansonsten ständig ein Opfer im Ladebildschirm.

Klar, kann sein. Ich finde es dort auch nicht schlimm, aber in Cyro braucht man sowas wirklich nicht.
    TherealHämähäkki
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭

This

Außerdem, wenn man seine Quest abgeben will, bufft, schildet man sich vorher entsprechend hoch und fertig ist die Wurst. Oder, um dein Haus Beispiel mal aufzugreifen, schaut vorher ob jemand da ist.

Super. Ein Spieler der mit LvL 10 erstmals nach Cyro darf hat auf Grund fehlender Fertigkeitspunkte weder die Skills sich zu schilden noch sich durch Skills zu buffen.

Wieder ein Tipp der ausschließlich für gelevelt Spieler nützlich ist.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das war dann immer ein bischen Bangen, ob da jetzt keiner im Hide auf mich lauert. Aber das macht doch grade den Reiz in Cyro aus, finde ich.
    This. Das ist nunmal der Thrill, dass es dich "theoretisch" überall erwischen kann (...selbst wenn man sich auf den Gipfel des White Fall Mountains setzt, um Esraij zu spielen, achtet man instinktiv mit einem Auge auf die beiden möglichen Zugänge, ob da nicht doch jemand auftaucht B) ). Theoretisch in Anführungszeichen, weil man als mehr oder weniger erfahrener Spieler 1. weiß, auf welchen Wegen oder an welchen Stellen die Gefahr gleich Null ist - und 2. weil manche sich über jeden Gegner freuen, der einem über den Weg läuft (...wenn ich an meine ersten Besuche in Cyro 2014 denke - ich habe immer versucht, im Sichtschatten von Bergen, Hügeln, Bäumen etc. zu reiten, damit mich bloß niemand sieht :D ).

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭

Ich stell mir gerade den immer intensiven Fight zwischen Bleicherswacht und Chalman vor und dem Questgeber der oben auf dem Berg steht. Da können dann alle die gleich auf die Mütze bekommen würden, sich schnell mit deinem blauen Schimmer saven, oder wie stellst du dir das vor? Soll der Questgeber dann schnell noch checken ob du Zivilist bist? Was ein realitätsfremder und naiver Vorschlag.
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @IcksBockser ob mein Vorschlag realitätsfremd ist oder nicht kann ich nicht einschätzen. Wo Qurstgeber stehen weiß ich auch nicht. Weiß halt nur dass es in den Städten diese für die täglichen Aufgaben gibt und alleine darauf bezieht sich mein Vorschlag.... also die mit nem blau grünen Pfeil auf dem Kopf.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

This

Super. Ein Spieler der mit LvL 10 erstmals nach Cyro darf hat auf Grund fehlender Fertigkeitspunkte weder die Skills sich zu schilden noch sich durch Skills zu buffen.

Du ganz ehrlich, wenn du keine Ahnung vom Spiel hast, versuch nicht so zu tun. Es gibt einige Klassen, die sehr wohl schon sehr früh die Möglichkeit bieten sich Buffs oder Schilde zu skillen. Man muss nur auch lesen was in den Tooltips steht.

Aber wie schon häufig festgestellt, geht es dir ja nicht darum hilfreiche Tipps abzugreifen und evtl für dich zu verwenden, sondern nur darum hier rumzujammern, was für ein armes armes Würstchen du doch bist, weil dich mit lvl10 einer im Questhub weggesnackt hat.
    TherealHämähäkki
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    @IcksBockser ob mein Vorschlag realitätsfremd ist oder nicht kann ich nicht einschätzen. Wo Qurstgeber stehen weiß ich auch nicht. Weiß halt nur dass es in den Städten diese für die täglichen Aufgaben gibt und alleine darauf bezieht sich mein Vorschlag.... also die mit nem blau grünen Pfeil auf dem Kopf.

Ja okay. Die stehen aber auch in diversen sehr umkämpften Ecken in Cyrodiil. Deswegen würde dein blauer Schimmer mehr kaputt machen, als für Spieler wie dich nützlich sein. Ich frag mich sowieso warum du mit Level 10 und keinen CPs dahinter unbedingt in Cyro questen musst. Zumal das Leveln auf 50 keine drei Stunden dauert, wenn man es drauf anlegt.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es hat mich frustriert dass ich während der Questabgabe umgehauen wurde und diese Quest demzufolge nicht abgeben konnte.

Du bist einfach kein PvP'ler, sondern ein PvE'ler der sich verirrt hat. Die große Mehrheit die im PvP durchs Sterben frustriert wird, sind keine PvP'ler. Als PvP'ler ist das Alltag in Cyro in einer unbequemen oft sogar unfairen Situation zu verlieren.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    IcksBockser schrieb: »

Ja okay. Die stehen aber auch in diversen sehr umkämpften Ecken in Cyrodiil. Deswegen würde dein blauer Schimmer mehr kaputt machen, als für Spieler wie dich nützlich sein. Ich frag mich sowieso warum du mit Level 10 und keinen CPs dahinter unbedingt in Cyro questen musst. Zumal das Leveln auf 50 keine drei Stunden dauert, wenn man es drauf anlegt.

Keiner weiß oder versteht, warum jemand mit Cp0, ungefähr Level 10 und ohne adäquate ausrüstung in die Erwachsenen-Kampagne rennt, verliert und dann im Forum 10 Seiten erzählt, da müsste sich erstmal ganz viel für PvE'ler ändern.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]

Solch ein Spieler kommt aber auch viel einfacher an viel Leben ran.
    Ich habe echt nicht viele Charaktere hochgespielt. Wenn ich aber mal dabei war, dann lief ich in Cyrodiil mit 45k+ Leben rum und da wäre noch mehr gegangen.
    Klar, das nimmt dann immer mehr ab, aber gleichzeitig schaltest du ja auch immer mehr Skills frei.

Nein, ich verteidige die Skalierung nicht, denn ich finde die immer noch Mist.
    Ich will nur andeuten, das selbst Level 10 Spieler nicht mittellos sind.

Von Savespots halte ich auch wenig, denn sowas kann immer bis über alle Grenzen taktisch ausgenutzt werden.
    Will man das, weil sich einzelne Spieler gedemütigt fühlen?

Mareike hat es sehr gut auf den Punkt gebracht. Man darf das nicht negativ sehen, sondern vielmehr als gratis Herausforderung, die einen stets wach hält.
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Mareike hat es sehr gut auf den Punkt gebracht. Man darf das nicht negativ sehen, sondern vielmehr als gratis Herausforderung, die einen stets wach hält.

Zos hat die paar Quests da ja auch nicht durch einen unglücklichen Zufall dort hingesetzt. Es ist halt ein ganz kleiner Teil des Spiels, wo man schnelle Quests für Xp und Ap machen kann, mit etwas Glück komplett ohne Widerstand und bei Pech ist so ein Dorf gerade mit Gegnern überlaufen.
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Hegron Ja vielleicht hast du es ja jetzt verstanden. Habe diese Sache schon in meiner Anfangsdiskussion angeprangert. Da hieß es aber von eurer Seite .... bla bla bla... ist so und ich solle gefälligst damit leben. Jedes Verlies hat eine ädiquate Lvl Voraussetzung. Darf z.B. nicht in die Mahlstrom auf Veteran. Warum aber darf ich mit Lvl 10 ohne CP nach Cyro? Warum werde ich angefeindet wenn ich dieses kritisiere? Insbesondere von Menschen wie dir
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Keine Chancen im PvP für neue Spieler die lt ESO mit LvL 10 und ohne CP nach Cyro dürfen..... darum geht es. Und super auch @Hegron scheint es nach 10 Seiten permanenter Anfeindungen verstanden zu haben
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Warum werde ich angefeindet wenn ich dieses kritisiere?

Jetzt mach hier nicht einen auf Opfer, du bist auch kein Kind von Traurigkeit, wenn es darum geht, mal eben die ganzen Eso Spieler anzugreifen.

Es wird halt nicht gerne gesehen, wenn jemand aus dem PvE kommt und meint das PvP ist nicht PvE-freundlich genug.

Warum sollte man nicht ab Level 10 PvP erlauben? Gute Spieler können durch die Skalierung und der entsprechenden Erfahrung bzw Tipps durchaus gegen Grand Overlords standhalten. Letztens erst ein Duel gesehen, wo ein lvl 30er MagDk einen fast-GrandOverlord Ausdauer Warden eingeheizt hat. Dafür ist die Skalierung ja auch da.
    Edited by Hegron on 10. Dezember 2021 10:52
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich ist PvP nicht PvE-freundlich. Absolut logisch. Soll ja auch nicht so sein :D Witzigerweise kommen die meisten Rufe nach mehr PvE-Sicherheit während eines PvP-Events. Sonst sieht man die Leute nie dort rumwuseln :)

PvP heißt schlicht: Du kannst jederzeit, ohne Gründe, einfach getötet werden, egal welches Level du hast oder dein Gegenüber.

Quest hin oder her.
    Edited by Protector1981 on 10. Dezember 2021 10:59
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Hegron. Dein LvL irgendwas hatte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit 1000de CP in der Hinterhand. Es geht um NEUE Spieler die keine CP haben. Doch nicht soviel verstanden wie ich erhofft habe
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Keine Chancen im PvP für neue Spieler die lt ESO mit LvL 10 und ohne CP nach Cyro dürfen..... darum geht es. Und super auch @Hegron scheint es nach 10 Seiten permanenter Anfeindungen verstanden zu haben
    Super - ich hab das schon am ersten Tag verstanden und dir genau darauf geantwortet.
    Die Antwort hat dich aber bis heute nicht interessiert, (brauchste jetzt auch nicht mehr (*1) ) denn du willst einfach weinen.
    An echten Lösungen etc. bist du einfach nicht interessiert, sonst wärst du nach über 2 Monaten trotzdem über das Stadium deiner "LvL10" Geschichten hinweg gekommen.
    In einer der anderen Questortschaften, ich glaub Erntefurt, musst du zur Questabgabe ständig in ein Haus. Da verstecken sich auch gerne Leute drinne.
    Das waren übrigens meine ersten Erfahrungen mit Cyro.
    Quest abgeben wollen - rein ins Haus - alles voller Roter und AOE = direkter Tod + T-Bag. (was ich damals noch nicht verstanden hatte)
    Beim nächsten Mal - 2 oder 3 drinne - versucht wieder raus zu flüchten (was nicht ging) - dafür per whisper ausgelacht worden etc..

Jetzt hätte ich einen Thread aufmachen können und darüber monatelang weinen können.
    Ich habe mir damals per screenshot die Namen gemerkt und versucht im PvP besser zu werden und zu lernen.
    Ca. 6 Monate später habe ich dann an dem einen, der da noch im Spiel war (die anderen habe ich nie wieder gesehen.) Rache genommen und ihn seitdem auch nie wieder gesehen und inzwischen seinen Namen vergessen :)

(zu *1) Mir ist schon auf Seite 1 oder 2 klargeworden, dass Nordic mit seiner Einstellung nicht in der Lage sein wird, auch so einen Weg zu gehen (gehen zu wollen) - daher habe ich mir dann auch hier gar nicht mehr weiter die Mühe gemacht.
    Inzwischen bin ich inzwischen sogar so weit, dass wenn ich ihn irgendwann in Cyro mal sehen würde, ich ihn definitiv umhauen würde - egal ob er dann noch LvL10 hätte und ob ich ihn bei einem Questgeber oder gar beim Angeln sehen würde....
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    @IcksBockser Es hat mich NICHT gestört dass ich da umgehauen wurde. Es hat mich frustriert dass ich während der Questabgabe umgehauen wurde und diese Quest demzufolge nicht abgeben konnte. Mein Lösungsvorschlag. Blauer Schimmer für Die Zeit des Gespräches mit dem Questgeber.

Lfg.... man kann unkooperative Spieler ja auch aus der Gruppe entfernen. Auch das wäre ein Einstieg in die von euch proklamierte Lernkurve.

Dazu mein Lösungsvorschlag. Einfach LFG Rufern eine Chance geben. Aus der Gruppe werfen ist ja jederzeit möglich.

Unter 50 Kampange. Wer in dieser Kampange über das LvL 50 kommt bekommt eine Uhr... wie in den Verliesen... und wird nach einer bestimmten Zeit... Vorschlag so zwischen 30 und 60 Minuten um offene Quest noch abgeben zu können.... automatisch rausgeportet.

Ja Cyro ist Krieg. Aber selbst Krieg ist geregelt. Ächtung bestimmter Waffen..... hier in Cyro vergleichbar mit der Bannung von Spielern die komische Software nutzen. Es gibt die Haager Landkriegsordnung in welcher verboten wird Zivilisten zu bekämpfen. Vergleichbar hier mit dem blauen Schimmer der das realisieren könnte und teilweise auch macht. Beispielsweise Kaiserstadt.

Sets die proggen .... ist mir ein Rätsel ..... Weiß halt nur das viele in der no CP nicht gehen.

naya wie wärs wenn wir einfach jeglichen pve content aus cyro und imp city ohne ausgleich entfernen ? ist dann endlich ruhe?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Natürlich ist PvP nicht PvE-freundlich. Absolut logisch. Soll ja auch nicht so sein :D Witzigerweise kommen die meisten Rufe nach mehr PvE-Sicherheit während eines PvP-Events. Sonst sieht man die Leute nie dort rumwuseln :)

Vereinzelnd sind da immer mal Leute, die gerade kein PvP machen. Aber die PvE'ler die allergisch aufs Sterben reagieren, sind meistens zu Event-Zeiten in Cyro, das stimmt. Aber Zos macht die wenigen Event-Sachen ja nicht durch reinen Zufall ins PvP. Das soll die Schwierigkeit erhöhen, damit man sich die Scheine etc. nicht einfach "abholen" kann.
    Edited by Hegron on 10. Dezember 2021 11:05
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Hegron. Dein LvL irgendwas hatte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit 1000de CP in der Hinterhand. Es geht um NEUE Spieler die keine CP haben. Doch nicht soviel verstanden wie ich erhofft habe

In der NoCp (Rabenwacht) Kampagne spielen Cp's keine Rolle. Die Cp's sind dort deaktiviert, genauso in den Bg's.

(Ich spiele hauptsächlich NoCp, da ich der Meinung bin, mit Cp's ist die Balance im PvP schlechter)
    Edited by Hegron on 10. Dezember 2021 11:09
  • Last.Resurrection
    Last.Resurrection
    ✭✭✭
    Also nochmal, es ist normal das neue Spieler keine Chance im Pvp haben, die musst du erst erspielen, bzw. erarbeiten, das geht nun mal nicht anders. Ich habe schon Spieler in die waagerechte geschickt, die hatten AR über 30, und den Titel "Makelloser Eroberer", aber einmal kurz nicht aufgepasst oder die falsche Entscheidung getroffen und du bist weg.
    Ok manchmal ist auch Glück, weil es bei den anderen Lagt wie Hupe.
    „Wenn Sie die Art und Weise ändern, wie Sie die Dinge betrachten, ändern sich die Dinge, die Sie betrachten.“

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Einfach LFG Rufern eine Chance geben.

Das ist auch so ein Blödsinn. Es gibt keine Absprachen lfg'ler nicht einzuladen. Wenn lfg zu keiner Einladung führt, hat das für gewöhnlich drei mögliche Gründe:

1. Es gibt zur Zeit keine lfg-Gruppe
    2. die lfg-Gruppe ist voll
    3. Der Leiter der lfg-Gruppe achtet nicht auf den Chat, sondern lässt die lfg-Spieler über ein Passwort in die Gruppe kommen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.