Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Keine Chance im PvP

Nordic_Man
Nordic_Man
✭✭
Bin neu..... spiele seit knapp einen Monat TESO. Mit Level 10 darf ich nach Cyro. Bin einige Male dagewesen. Kennenlernen die eine oder andere Quest machen sich umschauen. Fazit sehr frustrierend..... ewiges Reiten mit einem ungelevelten Gaul um dann kurz vor Questabschluß von einer Horde Sternchenträger niedergemetzelt zu werden. Ohne PvP Erfahrung..... ohne entsprechende Sets und ohne Gruppe ist man Chancenlos und statt Sielfreude obsiegt der Frust. "LFG" funzt auch nicht da wie es scheint alle Gruppen voll sind oder sich als elitärer Klub verstehen die Neuen ungerne eine Chance geben. Das ist mein persönlicher Eindruck nach einigen Besuchen in Cyro in verschiedenen Kampagnen. Habe jedenfalls vorerst die Facen dicke und mein Spaß am Spiel hat einen deutlichen Dämpfer bekommen. Und was ich mich noch frage... ist es wirklich entscheidend für den Kaiserthron wenn man einzelne Quester mit einem niedrigen Level mit 5 oder mehreren Spielern niedergemetzelt?
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    herzlich willkommen im Spiel.

Butter bei die Fische:
    vier Wochen in einem Spiel, das andere Jahre lang spielen. und dann gleich ohne Erfahrung ins PvP. und da wunderst du dich, das andere dich umnieten?

was hast du im PvP erwartet?
    nette Mitspieler , die dir beim questen über die Straße helfen?

steh gefälligst auf und heul nicht rum wenn du pvp spielen willst.

Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    In welche Kampagne bist du?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    1. Zum "LFG". Die Gruppen sind leider auf 12 Leute limitiert. Also sind die bestehenden Gruppen schnell voll oder es sind keine Gruppen unterwegs. Trotzdem gibt es auch Gruppen, die niedrige Level mitnehmen.

2. Es gibt zu viele im PvP, die alles und jeden killen, nur weil sie meinen, im PvP sei das so. Ich kann verstehen, dass es für manche Spieler/Quester frustrierend ist, aber so ticken manche "PvPler". Es sind aber nicht alle so.

Es könnte andererseits auch sein, dass du deine Quest in der Stadt gerade dann abgeben wolltest, als die Stadt aus strategischen Gründen eingenommen werden musste und du einfach unter die Räder gekommen bist.

3. Auch mit Sets und in einer Gruppe musst du eine gewisse Frusttoleranz mitbringen. Allgemein muss man in ESO frusttolerant sein, wenn man PvP oder im PvE Dungeons oder Raids macht. Das sind Dinge, die man üben und lernen muss.
    Edited by Qagh on 4. Oktober 2021 07:05
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Du hast dir auch einen ungünstigen Zeitpunkt ausgesucht. Grad mit den neuen vielen Sets ist es schwieriger geworden im PvP zu bestehen...besonders für Neulinge. Zusätzlich sind grad am WE zur primetime sehr viele Spieler unterwegs.
    Ich bin jetzt im 6ten Jahr mit ein und demselben Char im Spiel, und bin noch manchmal frustriert. 😎😁
    Zu Beginn muss man sich erst mal die Spielmechaniken anschauen. Besonders die der Anderen. Gucken...wie kämpfen die so. Da ist nichts mit "ins Kampfgetümmel stürzen". Da bist du sofort weg.
    Dann musst du dich mit denem Char auseinandersetzen. Ihn leveln, seine Stärken und Schwächen herausfinden. Das dauert halt seine Zeit.
    Und schlussendlich...laufe grad zu Beginn nicht allein. Nimm jemanden mit...das erhöht die Erfolgs- bzw. Überlebenschancen.
    Es sitzen halt (grad für Neusinsteiger) unberechenbare Gegner am anderern Controllerende. Die folgen keinem Standardablauf wie NPC.
    Für die PS4/5 auf dem EU-Server hätte ich auch kein Problem damit, dem einen oder anderen Neueinsteiger unter die Arme zu greifen. Wir haben ja alle mal angefangen.😏
    Edited by styroporiane on 4. Oktober 2021 07:38
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Ich finde es schade was hier stellenweise für Kommentare stehen. Für einen der neu anfängt und in einem PvP Gebiet versucht seine Quests zu lösen ist es sehr frustrierend. Hier hat Eso eine massive Mitschuld. Eso ist PvP mäßig alles andere als einsteigerfreundlich. Selbst im PvE ist zwischen LvL 50 und ungefähr CP 300 das Spiel alles andere als einfach.
    Durch die Limitierung von ursprünglich 24 Spielern in einer Gruppe auf nur noch 12 im PvP ist ein weiterer Stolperstein hinzugefügt worden.
    Eso schafft es immer mehr neue Spieler auzugrenzen und alte Spieler immer mehr zu verärgern mit seiner Politik.
    Cyrodil mit Ping oberhalb 300 ist funny aber nicht spielbar. Wenn man dann eine Burg verteidigen möchte, diese aber nicht an dem Ort ist, ist es schlichtweg verbuggt.
    Und das ganze nach über 6 Jahren.
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Von PvE kommend, PvP zu spielen, das bedeutet Paradigmenwechsel. PvP ist kniffliger, da es schwer berechenbare Menschen sind, mit denen man es dort zutun hat. Diese Menschen dort haben sich der PvP-Situation angepasst und diese ist eben auch auf recht hohem Niveau. Klar, dass man da nicht mithalten kann, wenn man das nicht kennt. Das bedeutet eben lernen, lernen, lernen, als auch sterben, sterben, sterben, sowie üben, üben und nochmals üben. Beim PvP braucht es da schon Monate, bis Jahre, um passable Ergebnisse und Geschwindigkeit (!) zu erzielen. Ebenso darf man dort nichts persönlich nehmen. Dort gehört das Sterben schlicht zur Tagesroutine, der selbst Profis erlegen sind, eben halt nur etwas weniger. Beim PvP zählt Teamwork und das Wissen um die Fähigkeiten und Eigenarten der einzelnen Klassen und Sets. Man muss eben seinen Feind kennen, wie z.B. Sicherheitsabstände usw.. Findest Du einmal keine Gruppe, dann laufe einfach dem nächsten Spielerwust hinterher. Im Kreise von Verbündeten kommt man einfach überall besser durch. Siehe es sportlich und als Herausforderung. Übrigens kann man die erlernten Fähigkeiten von PvP auch im PvE gut einsetzen. Alles wird dort mit der Zeit dann so ungemein leichter zu bewältigen sein...
    Edited by Paschgon on 4. Oktober 2021 08:09
    Pakt aus Überzeugung...
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    Nordic_Man schrieb: »
    Bin neu..... spiele seit knapp einen Monat TESO. Mit Level 10 darf ich nach Cyro. Bin einige Male dagewesen. Kennenlernen die eine oder andere Quest machen sich umschauen. Fazit sehr frustrierend..... ewiges Reiten mit einem ungelevelten Gaul um dann kurz vor Questabschluß von einer Horde Sternchenträger niedergemetzelt zu werden. Ohne PvP Erfahrung..... ohne entsprechende Sets und ohne Gruppe ist man Chancenlos und statt Sielfreude obsiegt der Frust. "LFG" funzt auch nicht da wie es scheint alle Gruppen voll sind oder sich als elitärer Klub verstehen die Neuen ungerne eine Chance geben. Das ist mein persönlicher Eindruck nach einigen Besuchen in Cyro in verschiedenen Kampagnen. Habe jedenfalls vorerst die Facen dicke und mein Spaß am Spiel hat einen deutlichen Dämpfer bekommen. Und was ich mich noch frage... ist es wirklich entscheidend für den Kaiserthron wenn man einzelne Quester mit einem niedrigen Level mit 5 oder mehreren Spielern niedergemetzelt?

Ganz ehrlich, so viel Selbstreflektion sollte schon vorhanden sein, nicht mit einem low Level Char, ohne Equip, Erfahrung, Talenten und Spielverständnis ins PvP zu gehen und überraschenderweise nicht erfolgreich zu sein.

Mich würde interessieren mit welchen Erwartungen du da gejoined bist? Der PvP Weg ist hier echt mit einer sehr langen Lernkurve verbunden, du solltest dich zunächst aufs PvE beschränken, level, sammel Ausrüstung, Erfahrung, lerne die Talente kennen und hab erst einmal Punkte diese zu skillen. Schließe dich Gilden an, welche dir evtl. das pvp behutsam näherbringen können.

Mit Level 10 hast du nicht mal die zweite Leiste freigeschaltet. ich hätte dich zwar nicht angegriffen, aber im PvP kannst du bei Gegnern eher weniger auf Verständnis hoffen, dafür ists halt PvP.

Edit: Falls du auf dem PC spielen solltest, kannst mir gerne mal deinen Account namen schreiben, dann kann ich dich in einer großen deutschsprachigen Gilde unterbringen, welche genau das Richtige für dich wäre. Ist mit Sicherheit auch kein Problem dir mal schnell ein paar Sets zum leveln zu craften.
    Edited by Luede on 4. Oktober 2021 08:17
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Luede schrieb: »
    ...aber im PvP kannst du bei Gegnern eher weniger auf Verständnis hoffen, dafür ists halt PvP.
    :D

Pakt aus Überzeugung...
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Also ich versuche low levels zu verschonen. Wenn sie aber zu dritt vor meiner Burg stehen und mich angreifen, dann werde ich mich schon etwas wehren.😁
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    TESO bietet mir als lvl 10 Spieler Cyro an. Bin jetzt schon lvl 23 und glaube Tyto. Was mich aber stört ist nicht wirklich die Tatsache gekillt zu werden. Aber warum stürzen sich 5 oder mehr mit vielen Sternen dekorierte Spieler auf einen einzelnen der erkennbar für jeden low levelig ist?Der wohl kaum ein zusammenhängendes Set haben dürfte. Reicht da nicht einer?
    Edited by Nordic_Man on 4. Oktober 2021 08:22
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Also ich versuche low levels zu verschonen. Wenn sie aber zu dritt vor meiner Burg stehen und mich angreifen, dann werde ich mich schon etwas wehren.😁

Oft ist Schnelligkeit gefragt. Da kann ich nicht immer schauen, ob jemand auch ansprechend gelevelt und anschaulich frisiert ist. Da kann man auch unangenehme Überraschungen erleben. Überraschungen mag ich im PvP-Business nicht sonderlich und neige dann eher zur spontanen Lösung... ;)
    Pakt aus Überzeugung...
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    TESO bietet mir als lvl 10 Spieler Cyro an. Bin jetzt schon lvl 23 und glaube Tyto. Was mich aber stört ist nicht wirklich die Tatsache gekillt zu werden. Aber warum stürzen sich 5 oder mehr mit vielen Sternen dekorierte Spieler auf einen einzelnen der erkennbar für jeden low levelig ist? Reicht da nicht einer?

bist du die unter level 50 Cyrodiil Kampagne gejoined, oder wo spielst du?
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Ich habe sowohl die U 50 als auch die ohne CP besucht. Es war gleichermaßen für mich frustrierend. Zu Schmetterfrosch... ich möchte ja Erfahrungen sammeln und bin deshalb ins PvP. Aber wir soll ich Erfahrungen sammeln wenn ich beim Gespräch mit dem Questgeber hinterrücks von mehreren Spielern angefallen werde und tot im Staube lag bevor ich das überhaupt registriert habe.
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    TESO bietet mir als lvl 10 Spieler Cyro an. Bin jetzt schon lvl 23 und glaube Tyto. Was mich aber stört ist nicht wirklich die Tatsache gekillt zu werden. Aber warum stürzen sich 5 oder mehr mit vielen Sternen dekorierte Spieler auf einen einzelnen der erkennbar für jeden low levelig ist?Der wohl kaum ein zusammenhängendes Set haben dürfte. Reicht da nicht einer?

...weil sie eben es können.

Auch die Flucht muss gelernt sein. Fliehen ist oftmals ebenso wichtig, wie niederstrecken. Und ein gutes Wiederbelebungsmanagement, bei dem es oft auch hapert. Einige Spieler tun zudem so, als wäre ein Seelenstein aus purem Gold und die würden sich einen abbrechen, wenn sie einen Mitkämpfer wiederbeleben. Dabei ist genau das oft erfolgsentscheidend für Feldzüge. Übrigens auch beim Besetzungsprozess. Manchmal wäre es schon geschickter, aussichtlose Besetzungen rechtzeitig abzubrechen und es dann später erneut zu versuchen. Da besetzt man sich zu Tode, während etliche Destinations in der Region vom Gegner entpannt platt gemacht werden. Andererseits entstehen dadurch auch wieder neue Ziele. :D
    Pakt aus Überzeugung...
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    TESO bietet mir als lvl 10 Spieler Cyro an.
    Ist meiner Meinung nach auch wirklich Unsinn und weckt eventuell falsche Erwartungen. (wie bei dir?)
    Aber - ist leider quasi nötig und trotzdem sinnvoll um den Einführungsquest zu machen + dadurch schnelleres Reiten durch einen Skillpunkt im Allianzbaum freizuschalten.
    Meine Empfehlung an echte(!) neue Spieler daher: Danach direkt wieder raus und mMn erstmal lange PvE machen, bis man mehr über das Spiel gelernt hat etc..

Und das sich einige Spieler auf dich stürzen und dich platt gemacht haben, kommt leider immer wieder vor weil es eben sowohl den Herdentrieb gibt, als auch sowas wie Blutrausch :) und eben auch viele Spieler etwas "unreifer" sind oder andere Vorstellungen vom Spiel und Spaß haben.

Von so einem Ereignis nicht unterkriegen lassen - aber trotzdem macht es wenig Sinn so früh in Cyro einzusteigen.
    - Du hast noch viel zu wenig Skillpunkte um all die wichtigen Passiven zu setzen.
    - Du hast noch viel zu wenig Skills um vernünftig zu kämpfen
    - Du hast überhaupt keine vernünftige Ausrüstung
    - ...

Also selbst wenn du ein Naturtalent wärst und ganz viel Erfahrung in anderen PvP Spielen hättest, hast du in etwa Chancen wie ein Käfer gegen einen Elefanten. (Ne Mücke kann fliegen und so :) )
    Edited by Zabagad on 4. Oktober 2021 08:38
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Können tun sie es. Aber ich stand weder in oder vor einer Burg. Ich konnte gar keinen angreifen weil ich keinen gesehen habe. Die Stadt .... irgendwas mit V am Anfang war in meiner Allianzfarbe und wurde in der restlichen halben Stunde die ich in dieser Kampange war weder angegriffen oder gedreht. Scheinbar haben diese Hinterhalt Spieler nur auf Quester wie mich gewartet. Das war aus meiner Sivht weder strategisch notwendig noch fair und schon gar nicht dazu geeignet Erfahrungen zu sammeln. Einzig dass neuer Spieler vergrault werden und PvP so schnell nicht wieder besuchen. Aber vielleicht ist das ja euer Ziel bzw das Ziel dieser Spieler. Da wären wir auch schon wieder beim Elitären Klub
    Edited by Nordic_Man on 4. Oktober 2021 08:43
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Können tun sie es. Aber ich stand weder in oder vor einer Burg. Ich konnte gar keinen angreifen weil ich keinen gesehen habe. Die Stadt .... irgendwas mit V am Anfang war in meiner Allianzfarbe und wurde in der restlichen halben Stunde die ich in dieser Kampange war weder angegriffen oder gedreht. Scheinbar haben diese Hinterhalt Spieler nur auf Quester wie mich gewartet. Das war aus meiner Sivht strategisch notwendig noch fair und schon gar nicht dazu geeignet Erfahrungen zu sammeln. Einzig dass neuer Spieler vergrault werden und PvP so schnell nicht wieder besuchen. Aber vielleicht ist das ja euer Ziel bzw das Ziel dieser Spieler. Da wären wir auch schon wieder beim Elitären Klub

...vielleicht haben sie in dir einen Scout und Aufklärer gesehen?
    Pakt aus Überzeugung...
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Mit lvl 20 .... einen Scout? Der noch in einer er Allianzstadt mit dem Questgeber redet? Scouts verstecken sich spähen die Gegend aus... aber warum? Wenn der Ort eh in der richtigen Farbe ist?
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Können tun sie es. Aber ich stand weder in oder vor einer Burg. Ich konnte gar keinen angreifen weil ich keinen gesehen habe. Die Stadt .... irgendwas mit V am Anfang war in meiner Allianzfarbe und wurde in der restlichen halben Stunde die ich in dieser Kampange war weder angegriffen oder gedreht. Scheinbar haben diese Hinterhalt Spieler nur auf Quester wie mich gewartet. Das war aus meiner Sivht weder strategisch notwendig noch fair und schon gar nicht dazu geeignet Erfahrungen zu sammeln. Einzig dass neuer Spieler vergrault werden und PvP so schnell nicht wieder besuchen. Aber vielleicht ist das ja euer Ziel bzw das Ziel dieser Spieler. Da wären wir auch schon wieder beim Elitären Klub

Vermutlich handelt es sich um Vlastarus. Ich schätze, dass die blauen "Hinterwäldler" auf dem Weg zu Blutmähne waren, um ihre Schriftrolle zu holen. Vlastarus ist in dem Fall wichtig, weil du in die Richtung mit der Schriftrolle läufst und du dich dort wiederbeleben kannst, sofern die Stadt erobert wird.

Sorry, aber IN DIESEM Fall hätte ich dich auch plattgemacht. Level 10 oder nicht, aber für die Schriftrolle gibt man alles! Nichts für ungut! 🙂
    Edited by Qagh on 4. Oktober 2021 08:57
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    Mit lvl 20 .... einen Scout? Der noch in einer er Allianzstadt mit dem Questgeber redet? Scouts verstecken sich spähen die Gegend aus... aber warum? Wenn der Ort eh in der richtigen Farbe ist?

jemand der bei den Quests wartet um Spieler zu töten, will genau das, Quester töten. Ich kenne keinen ernsthaften PvPler der dort die Leute abfarmt (es sei denn die Orte werden direkt im Anschluss eingenommen, dann würd ich dich auch angreifen), geh einfach mal davon aus das diese Spieler auf normalem Weg eh wenig gebacken bekommen und deshalb die "PvEler" angreifen.
    Edited by Luede on 4. Oktober 2021 09:07
  • Dunra
    Dunra
    ✭✭✭
    Klingt fasst so als wärst du an eine "Abfarm-Gruppe" geraten.
    Diese "Experten" suchen ganz gezielt neue und/oder unerfahrene Spieler, weil sie so einfach Punkte sammeln können und gegen erfahrenere Spieler meist kein Land sehen.
    Neben den oben genannten Hinweisen (Ausrüstung Farmen, Fähigkeitspunkte holen, Char und Klassen - eigene und andere -,
    Gilde suchen) hab ich auch noch einen gutgemeinten Rat:
    Bleib aus der Kaiserstadt weg, da liegst du noch schneller im Dreck.
    P.s.: Ich habe 1 1/2 Jahre nur PVE gemacht um in Cyro halbwegs was reißen zu können.
    PC/EU
    Meine Todesursache: Sarkasmus am falschen Ort, zur falschen Zeit.
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Wahrscheinlich Abfarmer. Die Stadt mit dem unaussprechlichen Namen wurde wie gesagt weder angegriffen noch gedreht. Zumindest solange ich im Spiel war. Von Schriftrollen weiß ich nix.
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Danke an die vielen gutgemeinten Ratschläge. Vom PvP bin ich aber erstmal geheilt. Danke auch an den Schmetterfrosch. Seine geschriebene Arroganz und Überheblichkeit einfach unbezahlbar.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Da wären wir auch schon wieder beim Elitären Klub

Cyro ist sicherlich kein elitärer Club, sondern genau das Gegenteil. Jeder kann dort im Zerg mitlaufen, z.B. ich. Allerdings sollte man auch die richtige Kampagne auswählen und für mich liest sich das so, als ob du nicht die Low-Level Kampagne ausgewählt hattest.
    Eine ordentliche PvP-Ausrüstung und ein Minimum an Spielverständnis der Kampfmechaniken, plus eine wirklich große Frusttoleranz sind die Mindestvoraussetzung für Cyrodiil. Drunter wird es nichts, auch, wenn Zos einen da schon so früh reinlässt. Zos weiß halt auch nicht alles besser.
    Schlecht wäre es auch nicht, wenn du diese Attitüde vom "Fair Play" ablegst. Wirkliches Fair Play kann es in Eso gar nicht geben, da die Parameter der Kampfmechaniken gar nicht darauf ausgelegt sind. Dagegen kann man schon auf faire Spieler treffen, allerdings sind das Zufälle.
    Krümelkeks schrieb: »
    Ich finde es schade was hier stellenweise für Kommentare stehen.

Finde ich eigentlich nicht, man sollte schon realistisch sein. Es kann im PvP durchaus passieren, dass man von erwähnten 3 bis 5 Spielern umgezergt und dann noch geteabaggt wird. Man kann sich zwar darüber beschweren, aber seinen Spaß dadurch bestimmen zu lassen, ist eine ganz schlechte Voraussetzung. PvP ist dann noch kein Kaffeekränzchen mit der Queen, sondern oft auch nur fies.
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Ich war auch in der U 50 Kampange. Keine Gruppen. Dann in der ohne CP und auch keine Gruppen. Also Erkundungsquest angenommen mit dem lahmen Gaul hingeritten. Einen Questgeber getroffen der sagte ich zu der V Stadt gehen und mit XXL sprechen. V Stadt war in meiner Allianzfarbe also hin den xy gesucht und gefunden dann den Dailyquestgeber ... irgendwas vergiften... zurück. Stadt war immer noch in der richtigen Farbe.... mit Questgeber gesprochen und bums... noch nicht mal abgeben konnte ich die Quest. Aufgestanden am Stützpunkt frustriert die Daily aufgegeben die Kundschafterquest abgeschlossen und nachdem ich mit allen möglichen Händlern gesprochen habe raus. Bis zu diesem Zeitpunkt war V Stadt immer noch in der Farbe und stand auch nicht unter Attacke
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Was ist ungezwergt und geteabagt?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Luede schrieb: »

jemand der bei den Quests wartet um Spieler zu töten, will genau das, Quester töten. Ich kenne keinen ernsthaften PvPler der dort die Leute abfarmt (es sei denn die Orte werden direkt im Anschluss eingenommen, dann würd ich dich auch angreifen), geh einfach mal davon aus das diese Spieler auf normalem Weg eh wenig gebacken bekommen und deshalb die "PvEler" angreifen.

Wenn sowas in Cheydinhal passieren würde, dann wäre ich eurer Meinung.

Aber wenn wir z. B. mal Bruma als Beispiel heranziehen, dann sieht's schon anders aus.
    Hier befindet sich der eine Questgeber in einem zentral zwischen den Flaggen gelegenen Haus. Wenn du dort also ein und aus gehst, dann ist die Wahrscheinlichkeit schon ordentlich, dass dir dabei auch Gegner über den Weg laufen.
    Diese können auch nicht erst abwägen, ob das jetzt "nur" ein Quester ist, denn Bruma soll ja schließlich schnell eingenommen oder verteidigt werden. Diese treffen also eine Entscheidung und handeln danach!
    Wenn ein PvE'ler dann umgehauen wird, heißt es schnell, dass er direkt beim Questgeber stand, obwohl es eigentlich draußen vor dem Haus stattfand.

PS5|EU
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Man hat mich direkt im Gespräch mit dem Questgeber umgehauen und nicht 100 m weiter. Die Fahnen waren in meiner Allianzfarbe und ich war alleine deutlich als lvl 20 zu erkennen. Und mindestens 5 Namen im Todesrückblick. Das ganze innerhalb von Sekundenbruchteilen....
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Warum wird eigentlich immer gegen die Leute gehetzt, die "Quester" günstig Nachhause schicken? Dafür sind doch gerade die Quests da draußen in Cyro. Diese Quests dort sind selbst für TES Verhältnisse relativ schlecht, eher so auf Assassin Creed Niveau. Man kann höchstens fragen, ob die Questbelohnung ausreichend für das Risiko der Quester ist, dort draußen zu questen.

Ansonsten ist der einzige Grund (schlechte) Quests ins PvP Gebiet zu setzen, ein Risiko des Sterbens in die Quest zu bringen. Wo stirbt man in Eso sonst noch großartig beim Questen?^^
    Edited by Hegron on 4. Oktober 2021 10:20
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Was ist ungezwergt und geteabagt?

Zwerg = eine große Gruppe von Spielern

Teabaggen = jemand macht über deinem toten Char Kniebeugen, um dich zu demütigen
Diese Diskussion wurde geschlossen.