Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Keine Chance im PvP

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Hey, mach dich nicht kleiner als du bist. Mich hast du auch in Sekunden umgehauen! :#

Ich glaube (nein, eigentlich bin ich mir da ziemlich sicher o:) ) Du warst nur zu faul, um zu Fuß zur Basis zurückzulatschen! :D
    ...Psssst! Muss doch nicht jeder wissen! ;)

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Zu den verenglischten Fachbegriffen @alexos . Ich meine die, die hier wie selbstverständlich innerhalb dieser Diskussion benutzt werden mit denen ich nichts anfangen kann. Tbaggen z.B., das wurde mir freundlicher Weise erklärt. Oder Noob... keinen Plan was oder wer das ist.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nordic_Man schrieb: »
    Zu den verenglischten Fachbegriffen @alexos . Ich meine die, die hier wie selbstverständlich innerhalb dieser Diskussion benutzt werden mit denen ich nichts anfangen kann. Tbaggen z.B., das wurde mir freundlicher Weise erklärt. Oder Noob... keinen Plan was oder wer das ist.

Aber Google kennst du oder? Da kann man das ganz easy rausfinden, außer du bist Streetsmart und weißt das auch so.
    Wenn du also das nächste mal im Player versus Player unterwegs bist und dich ein Mage um eine Base kitet, stun ihn und setze ihm mit LA's und skills solange zu bis du den Finisher auspacken kannst. Dann wird keiner dich mehr einen Noob nennen, höchstens einen Newbie.
    Jetzt solltest du dich aber mit speed von der Location verdrücken, bevor dich eine Ballgroup erspäht und du aus dem CC von DC direkt in den death recap weitergeleitet wirst.
    Bevor du aber jetzt darüber nachdenkst selbst der Lead einer Ballgroup zu werden, frage dich, ob du das nötige Know-how dafür hast.

Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Tipps etwas weiterhelfen und du fühlst dich jetzt fresh anstatt dissy🙂

Peace out
    TherealHämähäkki
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Hämähäkki Danke, viel was anderes habe jetzt auch nicht erwartet.
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Warum erinnert mich der Beitrag vom @Hämähäkki an das Landsknechtskauderwelsch?

Zum Einen, es ist ein Mix aus verschiedenen Sprachen bei dem selbst die Bedeutung der einzelnen Worte sinngemäß verdreht wird.
    Deutsch ist nun mal eine der schwersten Sprachen weltweit und demzufolge verenglischt man Vieles. Nicht nur hier sondern auch im RL.

Zum Anderen, weil die Landsknechte eher schlichten Gemüts sowie nicht besonders intelligent waren .
    Mit ihrer Hellebarde oder ihrem Breitschwert konnten sie super gut umgehen. Damit waren aber die Möglichkeiten der einzelnen Landsknechte nahezu erschöpft.
    Von Vergewaltigungen , Brandschatzen Plünderungen und Saufen mal abgesehen.

Stampede mi a la mi presente al vostra signori
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    RL?
    PS5|EU
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Sun7dance du kennst google?
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Google: RL: 387000000 Ergebnisse (0,56 sec); und das im richtigen Leben.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Warum erinnert mich der Beitrag vom @Hämähäkki an das Landsknechtskauderwelsch?

Moment, an was erinnern mich deine Beiträge noch gleich?

🤔

Hab's gleich.....

Ach ja.....

https://youtu.be/VnT7pT6zCcA
    TherealHämähäkki
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Hämähäkki kann es sein, daß getroffene Hunde bellen?
  • LivTheSaint
    LivTheSaint
    Soul Shriven
    Also für mich sieht das so aus als ob der TE lediglich versucht hier stunk zu machen.

Und übrigens, ich finde PvP extrem schwer, weil ich auch einfach schlecht darin bin, trotzdem versuche versuche ich es hin und wieder....und was soll ich sagen, es macht spaß, obwohl ich mehr tot als lebendig bin😂
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Madarc Glaube du verstehst nicht mein Anliegen. Kam nicht in diese Community rein da es trotz mehrfacher Versuche meinerseits (LFG), welche vor dieser Diskussion stattgefunden haben, in meinen Augen unmöglich ist als Neuling in diese, wie ich zu Beginn schrieb "elitären Klubs" aufgenommen und schon gar nicht akzeptiert zu werden.

Dieses Kapitel ist für mich Geschichte.

Diese Diskussion war frustgesteuert, Frust welcher hauptsächlich durch in eurer Arroganz neuen Spielern gegenüber begründet schien (aus meiner damaligen Sicht). LFG wurde meiner Ansicht nach ignoriert.

Mein Sichtweise der Dinge hat sich im Laufe der Diskussion verändert. Klar Typen wie @Hegron mit ihrem Kauderwelsch z.B. finde ich immer noch arrogant und überheblich, allerdings sehe ich nicht mehr alle PvPler pauschal als arrogant und überheblich an.

Nichtsdestotrotz möchte ich gar nicht mit eurer PvP Community (übrigens Vereinigung ) in Verbindung treten. Ebenso interessiert mich das gesamte ESO Spiel nicht mehr sonderlich. Zu langwierig und damit zu langweilig. Auch meine Erfahrungen mit eurer Community im PvP haben wesentlich dazu beigetragen dass mich dieses Spiel nicht mehr interessiert.

Klar kann man alles auf die Performence schieben, aber wenn LFG ignoriert wird dann ist das nicht Performance bedingt sondern einzig und alleine eurer Einstellung neuen Spielern gegenüber geschuldet.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Als ob man einem LFG ansehen würde, ob sich dahinter ein Neuling oder ein alteingesessener Spieler verbirgt. :D
    Aber Reisende soll man nicht aufhalten, viel Spaß im nächsten MMO.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Als elitäres Mitglied der PvP Community ist es meine Pflicht, zum einen dir eine gute Reise zu wünschen und zum anderen dich zu fragen, can I have your stuff?
    TherealHämähäkki
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das dürfte der längste Whine-Thread im Eso-forum geworden sein. Da der Thread-Ersteller betont, kein Interesse mehr an Eso zu haben: Vote4Close @ZOS !
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @mareikeb16_ESO Dem LFG sieht man nicht an wer das in den Gebietschat gepostet hat. Hinter dem Ignorieren einer solchen Frage im Gebietschat steht allerdings eine Einstellung. "Wir lassen hier keinen rein, wir wollen unter uns bleiben"
    @Hämähäkki nein kannst du nicht
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Hegron Da jammert aber wer,. Ich habe keinen von euch jemals explizit dazu aufgefordert mir zu antworten. Es steht dir frei zu antworten oder es sein zu lassen. Aber.....Wie war das noch mit den getroffenen Hunden?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    "Wir lassen hier keinen rein, wir wollen unter uns bleiben"

Normaler Weise ist das auch so, da frag ich mich, wie du es überhaupt soweit geschafft hast.

Und ich schließe mich @Hegron an, vote4close
    TherealHämähäkki
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Hämähäkki Ja Ja die getroffenen Hunde ^^
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Hegron Da jammert aber wer,. Ich habe keinen von euch jemals explizit dazu aufgefordert mir zu antworten. Es steht dir frei zu antworten oder es sein zu lassen. Aber.....Wie war das noch mit den getroffenen Hunden?

Warum setzt du denn ständig das @ vor meinen Namen, doch damit ich dein Gejammere anschaue...

Der arme @Nordic_Man , niemand will mit ihm in einer Gruppe spielen, da sind wir wohl selber Schuld...
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Und so wären wir wieder bei meiner Anfangsfeststellung. Neulinge sind im PvP nicht willkommen und chancenlos.
    Siehe letzter Beitrag von @Hämähäkki .

LFG wird ignoriert weil man grundsätzlich unter sich in einem elitären Klub bleiben möchte.

Neulingen werden komische Tipps gegeben wie z.B. einen Tank Build aus dem Internet zu nutzen und muß angesichts fehlender Fertigkeitspunkte und fehlender Skill zu diesem Zeitpunkt wohl als arrogante Veralberung verstanden werden.

Man soll in Gilden eintreten um da keinerlei Rechte zu haben in denen aber Mindestumsatz oder wöchentliche Spenden erwartet werden.

Auf Fragen nach der Bedeutung diverser Ausdrücke kommt meist auch nur arrogantes Gequatsche.

Fakt ist, ihr jammert dass eure Kampangen leer sind, keiner mehr ins PvP geht und gebt grundsätzlich ESO die Schuld.
    Sucht erstmal bei euch, insbesondere bei euren Einstellungen Neuen gegenüber ob es nicht eventuell auch an der Arroganz und Überheblichkeit eurerseits (explizit @Hämähäkki ) liegen kann, dass Neue PvP nach Möglichkeit meiden.

• Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Hegron , Wenn ich das @ nutze brauche ich eure, manchmal recht komischen Namen nicht ständig zu tippen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Nordic_Man

Auf jeden Fall gute Reise und viel Glück in deinem nächsten Game, byebye.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    das ist nicht richtig. es wurde nicht empfohlen, ein Tank Build aus dem Internet zu kopieren.

sondern ich hatte Hegron, geschrieben, dass der TE sich ein tanky build bauen könnte.

und extra für den TE wurde ihm erläutert, was damit gemeint ist.
    Hegron schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Mein Ziel ist es so wenig wie möglich zu sterben.

Dann ist Cyro sowieso nichts für dich. Das ist Open World PvP, das heißt, dass du da gegen Leute antrittst, die zum Teil 7 Jahre PvP Erfahrung in Eso und noch mehr aus anderen Games haben. Bis du das aufholst, wirrst du sterben, sterben und sterben. Wer das doof findet, wird es sowieso nicht bis zu dem Punkt durchhalten, wo sich das Verhältnis zwischen sterben und siegen umdreht.

Für dich sind dann BG's eine sinnvollere Art ins PvP einzusteigen. In Bg's musst du nicht irgendwohin reiten, spawnst fast direkt wieder am Kampfgeschehen und die Bg-Gruppensuche versuchst über ein Rankingsystem Leute mit entsprechenden Ranking in einem BG zusammenzuführen.

Von daher genug gejammert über Cyro, auf auf ins Bg oder PvE.

der könnte sich auch ein tanky build zulegen und auf selfheal und überleben fokussieren.

Naja, die tanky Leute die keine Ahnung vom Gameplay in Cyro haben sterben aber genauso, nur etwas später.

da hast du wohl Recht, Hegron.
    ich denke, sich zunächst auf das Überleben ( und Abhauen) zu konzentrieren und später auf den Schaden, könnte den Einstieg etwas einfacher machen.

witzig ist, dass mein Satz an Hegron gerichtet war und gar nicht an den TE , der sich darüber aufregt.

@Nordic_Man
    schon komisch, was du immer als Arroganz interpretieren willst. aber das liegt ja immer im Auge oder Ohr des Empfängers der Nachricht.

Hätte ich dich angeschrieben und du hättest gefragt, was ich mit tanky build meine, dann wäre mein Tipp gewesen, sich einfach im pvp aufs Überleben zu konzentrieren.
    Sets die Ressourcen und Resistenz geben oder dem Schaden der Gegner reduzieren gibt es.
    Punkte in mehr Leben setzen , das kann helfen und "tankyer" machen. Das heißt nicht, ein YouTube build mit optimalem gear nachbauen , sondern den eigenen Schwerpunkt setzen und schauen, was schon machbar ist.

als Heiler zum Beispiel können Anfänger auch viel Spaß im pvp haben und bleiben länger am Leben.

man muss keine cp160 haben, um sich über sein eigenes build und seine Spielweise Gedanken zu machen.

übrigens :
    Sterben wirst du dennoch. garantiert.
    der TE ignoriert jedoch geflissentlich, was seine Vorwürfe entkräften könnte.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Schmetterfrosch , "der könnte sich auch ein tanky build zulegen und auf selfheal und überleben fokussieren."... der, damit war ich gemeint. Du wußtest zu diesem Zeitpunkt dass ich ein absoluter Neuling war und es mir somit gar nicht möglich war einen solchen Build zu basteln.

Ob du das nun an hegron oder dem lieben Gott geschrieben hast. Es bezog sich auf mich in einer Diskussion die ich angeregt habe... also was erwartest du?

Dieser Tipp von dir bzw dieser Vorschlag von dir war auf mich bezogen und angesichts meiner zu diesem Zeitpunkt vorhandenen Möglichkeiten kann das nur als "arrogante Veralberung" angesehen werden.
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    btw @Schmetterfrosch, dachte du bist raus aus der Nummer. hast du mir nicht sowas versprochen?
  • Bobbel
    Bobbel
    ✭✭✭
    Der Tipp sich nen tanky build zu bauen, damit man nicht direkt im dreck liegt, weil man ja etwas mehr aushält, soll veralberung sein?
    Komisch ich dachte es wäre dir darum gegangen keine Chance zu haben, weil du mehr oder weniger direkt tot bist bei FeindKontakt....
    Uups da habe ich wohl den kompletten thread missverstanden 😱
  • LivTheSaint
    LivTheSaint
    Soul Shriven
    Da bin ich wieder, denn ich muss nochmal was loswerden. Als jemand, die ja nun auch noch nicht lange eso spielt und zu 95% hier im Forum eher stumm mitliest kann ich sagen, dass ich stets freundlich behandelt und aufgenommen wurde. Ich verfolge viele Threads hier und kann sagen, dass Hegron, Hämähäkki, Schmetterfrosch (lustiger Name btw.) immer versucht haben zu helfen, wenn ein Neuer hier Fragen hatte oder Hilfe brauchte.

Übrigens ist es auch als Neuling möglich im PvP mit ordentlicher tanky Rüstung rumzulaufen. Ich hab das nämlich mit Level 18 gemacht. Da bin ich vorher in steinfälle rumgerannt und hab mir das Schröter Set zusammen gefarmt für meine Magika Nachtklinge. Später hat mir dann eine nette Gildenkollegin noch andere Sets hergestellt.
    Also sich hier hinzustellen, rumzustänkern und zu behaupten keiner würde einem helfen und alle sind arrogant und doof ist einfach nur falsch und dumm. Es gibt genug Möglichkeiten auch als Newbie im Spiel was zu erreichen, allerdings muss man dafür auch was tun und damit meine ich nicht jammern😄.
    Na und, dann kriegst du halt 100 mal im PvP auf die Nase, beim 101 mal klappts dann und du hast ein Erfolgserlebnis. Von da an wirds immer besser.

Das musste ich jetzt mal loswerden 😅
  • Bobbel
    Bobbel
    ✭✭✭
    LivTheSaint schrieb: »

Übrigens ist es auch als Neuling möglich im PvP mit ordentlicher tanky Rüstung rumzulaufen. Ich hab das nämlich mit Level 18 gemacht. Da bin ich vorher in steinfälle rumgerannt und hab mir das Schröter Set zusammen gefarmt für meine Magika Nachtklinge. Später hat mir dann eine nette Gildenkollegin noch andere Sets hergestellt.
    Also sich hier hinzustellen, rumzustänkern und zu behaupten keiner würde einem helfen und alle sind arrogant und doof ist einfach nur falsch und dumm. Es gibt genug Möglichkeiten auch als Newbie im Spiel was zu erreichen, allerdings muss man dafür auch was tun und damit meine ich nicht jammern😄.
    Na und, dann kriegst du halt 100 mal im PvP auf die Nase, beim 101 mal klappts dann und du hast ein Erfolgserlebnis. Von da an wirds immer besser.

Das musste ich jetzt mal loswerden 😅

Is ja nen weitverbreitetes Problem, alles haben aber nichts dafür tun zu wollen
Diese Diskussion wurde geschlossen.