Wartungsarbeiten in der Woche vom 27. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 27. Januar

Keine Chance im PvP

• Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Lotus_Elise Nein Flinte ins Korn werfen nicht. Leveln Ausrüstung finden Skills freischalten usw . Dann später wieder. Jetzt mit niedrigem Level bin ich nunmal Chancenlos.. Hoffe auch du hast es jetzt verstanden. Vom PvP geheilt... Ja momentan. Lesen und nichts hineininterpretieren was nicht geschrieben wurde.
    Edited by Nordic_Man on 8. Oktober 2021 09:28
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @zackzack PN? Habe das Spiel seit mehreren Tagen nicht mehr angefasst. Bedingt durch mein RL.
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Nordic_Man schrieb: »
    Lesen und nichts hineininterpretieren was nicht geschrieben wurde.

:D:D:D
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Keine Ahnung, habe sowas bislang noch nicht gesehen. Allerdings gucke ich mir auch immer Minutenlang meine Todesrückblicke an um zu verstehen was mich gekillt hat oder zumindest versuche ich es zu verstehen.

--> und dabei hast du nicht bemerkt, dass es nicht 5 verschiedene Spieler waren, sondern 5 verschiedene Angriffe ?
    Zumindest standen 5 Namen im Todesrückblick und alle hatten diverse Sterne vor den Namen stehen. Meiner Meinung nach haben die mich da aufgelauert und sich im Rudel auf gestürzt. Warum .... tja... feige? Wer weiß es

--> lesen was im Todesrückblick steht, ohne etwas hinein zu interpretieren ?

Meine Arbeitszeiten sind flexibel. Ich arbeite nicht in einem Büro aber das gehört nun wirklich nicht hierher und falls dich mein Privatleben interessiert.... ich bin verheiratet und auch nicht an Internetbekannschaften interessiert.. Ein Tipp von mir... dafür gibts Datingportale.

--> lesen was dort steht, und nichts interpretieren--> also ist es ok wenn du das tust, aber andere nicht ? eh?
    lässt für mich diese Spielweise Rückschlüsse auf den so spielenden Menschen zu und Menschen mit solchen Charaktereigenschaften lehne ich auch im RL ab.

--> du ziehst rückschlüsse auf die spielweise eines spielers, den du nicht mal gesehen hast? und der angriff wahrscheinlich nur ein paar sekunden gedauert hat? du interpretierst charakterzüge auf diesen spieler, weil es ok ist, wenn DU das tust?

--> du zeterst und pienst auf inzw. 6 seiten rum --> ich ziehe auch rückschlüsse auf deinen charakter und bekomme dann die antwort "lies was da steht, ohne etwas zu interpretieren?"
    --> hä?

ein lvl 10 ist definitiv nicht chancenlos--> im übrigen solltest du auch mal daran denken, dass neue chars von "alten" accounts auch mit lvl 10 ins pvp dürfen , dort aber die komplette CP vergabe im rücken haben. wenn ein lvl 10 angegriffen wird, dann könnte der betreffende spieler auch gedacht haben, dass es ein mehrfach char eines veteranen ist. oder er hat einfach deinen namen gelesen und dich mit jmd verwechselt, der ihn schon mal geärgert hatte, oder es hat ihm dein kostüm nicht gefallen oder whatever--diesen spieler gleich als menschlichen psychopathen hinzustellen ist meiner meinung nach an arroganz nicht zu übertreffen .

@Schmetterfrosch war vllt etwas burschikos in seiner ausdrucksweise, aber mir ist "offen und ehrlich" immer noch lieber wie dieses gehabe hier

wenn du deine rüstung nicht selbst craften kannst oder willst, kannst du auch im gebietschat nach hilfe fragen, wieso @Schmetterfrosch deshalb arrogant sein soll, erschliesst sich mir nicht.... --> lesen was dort steht ! und nichts interpretieren !

Edited by Lotus_Elise on 8. Oktober 2021 13:13
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    ein lvl 10 ist definitiv nicht chancenlos--> im übrigen solltest du auch mal daran denken, dass neue chars von "alten" accounts auch mit lvl 10 ins pvp dürfen , dort aber die komplette CP vergabe im rücken haben. wenn ein lvl 10 angegriffen wird, dann könnte der betreffende spieler auch gedacht haben, dass es ein mehrfach char eines veteranen ist. oder er hat einfach deinen namen gelesen und dich mit jmd verwechselt, der ihn schon mal geärgert hatte, oder es hat ihm dein kostüm nicht gefallen oder whatever--diesen spieler gleich als menschlichen *** hinzustellen ist meiner meinung nach an arroganz nicht zu übertreffen .

Oder die waren einfach der Meinung, der Lowie hat hier nichts verloren und haben ihn nach Hause geschickt, bevor es ein anderer macht.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    ...oder der hatte die Quest offen mit "töte 40 Spieler".

Dann hatte der das gleiche Ziel wie @Nordic_Man, wird aber von ihm als feige und rücksichtslos bezeichnet.

Ich persönlich denke dabei immer was anderes.
    Wenn PvP Neulinge instant umfallen, dann fühlen sie sich unsanft vor Augen geführt, dass sie eigentlich das Spiel gar nicht können. Das frustet eben extrem!
    Im PvE ist der Schwierigkeitsgrad viel geringer und man kann sich eben auch besser verstecken, sodass man nicht sonderlich auffällt.

Warum die so fühlen?
    Tja...
    PS5|EU
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    oder er hatte sich was eingeworfen, und dachte @Nordic_Man ist Molag Bal :D
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    oder er hatte sich was eingeworfen, und dachte @Nordic_Man ist Molag Bal :D

Molag Bal kam nach seiner Niederlage schneller drüber hinweg...
  • Beer Bear
    Beer Bear
    Sry aber langsam nordig man wird es peinlich.

Es gibt soviele craft Sets zum herstellen , Spiel erst mal bis Level 50 dann no CP Kampagne. Kommt es mehr auf Skill an.

Zudem magicka Templer oder sorc gute Einsteiger Klasse. Am wichtigsten lerne den Charakter. ! Und nichts kopieren!

Zum Thema Geld fülle alle Charakter Slots auf Level jedes Handwerk mach die Handwerk Daylies.
    Analysiere alles!
    Mach mit jedem Charakter random Verlies.
    Ressourcen einsammeln und Veredeln.
    Einfach schnelles Gold. Die erste Millionen dauern dann aber gehts los :). YouTube ist voll.

Zudem nicht viel Diskutieren einfach Spielen Rest kommt von allein.
    Und geduldiger werden.
    Weil heulen wenn mit lvl 10 auf Ma** bekommst von lvl 50 in einem PVP GEBIET IST ALBERN.

Oder hast du dich in der 1 Klasse auch mit Abgangs Klassen auf dem Schulhof geprügelt?
    Sry dafür aber immer das Geheule von vielen hier nervt.

Einfach Spielen Trainieren und Trainieren.

Eso wurde und wird immer mehr vereinfacht.
    Skalierung mit one Tamriel nun Begleiter.
    Nächstes Jahr dann Begleiter im PvP? Zu Unterstüzung?🤔😤

• Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    Beer Bear schrieb: »
    Sry aber langsam nordig man wird es peinlich.

Es gibt soviele craft Sets zum herstellen , Spiel erst mal bis Level 50 dann no CP Kampagne. Kommt es mehr auf Skill an.

Zudem magicka Templer oder sorc gute Einsteiger Klasse. Am wichtigsten lerne den Charakter. ! Und nichts kopieren!

Zum Thema Geld fülle alle Charakter Slots auf Level jedes Handwerk mach die Handwerk Daylies.
    Analysiere alles!
    Ressourcen einsammeln und Veredeln.
    Einfach schnelles Gold. Die erste Millionen dauern dann aber gehts los :). YouTube ist voll.

Zudem nicht viel Diskutieren einfach Spielen Rest kommt von allein.
    Und geduldiger werden.
    Weil heulen wenn mit lvl 10 auf Ma** bekommst von lvl 50 in einem PVP GEBIET IST ALBERN.

Oder hast du dich in der 1 Klasse auch mit Abgangs Klassen auf dem Schulhof geprügelt?
    Sry dafür aber immer das Geheule von vielen hier nervt.

Einfach Spielen Trainieren und Trainieren.

Eso wurde und wird immer mehr vereinfacht.
    Skalierung mit one Tamriel nun Begleiter.
    Nächstes Jahr dann Begleiter im PvP? Zu Unterstüzung?🤔😤

Und ich dachte schon es könnte nicht noch peinlicher werden
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    Luede schrieb: »
    Mit lvl 20 .... einen Scout? Der noch in einer er Allianzstadt mit dem Questgeber redet? Scouts verstecken sich spähen die Gegend aus... aber warum? Wenn der Ort eh in der richtigen Farbe ist?

jemand der bei den Quests wartet um Spieler zu töten, will genau das, Quester töten. Ich kenne keinen ernsthaften PvPler der dort die Leute abfarmt (es sei denn die Orte werden direkt im Anschluss eingenommen, dann würd ich dich auch angreifen), geh einfach mal davon aus das diese Spieler auf normalem Weg eh wenig gebacken bekommen und deshalb die "PvEler" angreifen.

nicht wirklich gibt mehre gründe jemanden in ner stadt zu töten
    -der spieler gibt ap
    -auf der suche nach kleineren kämpfen
    -z.b. bei doppel ap event bis zu 400k ap die stunde mit questern farmen
    - andere allianz behinderen - auch wenns nur lvl 10er sind die könnten teoretisch immernoch wo n camp hinstellen und den kampf entscheiden
    - es ist krieg alles was nicht für mich ist ist gegen mich
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Beer Bear "Weil heulen wenn mit lvl 10 auf Ma** bekommst von lvl 50 in einem PVP GEBIET IST ALBERN."

Nein ich heule nicht. Falls es dir entgangen sein sollte. Habe für mich festgestellt daß ein LvL 10 Charakter (ein absolut neuer Char ohne ausgelevelte andere Spielfiguren im Rücken, die ihm alles mögliche Kraften können) im PvP chancenlos ist.
    Ein neuer Char der wenige Tage alt ist kann gar nicht so viele Eigenschaften analysiert haben um einige der Sets selber kraften zu können, Teilweise werden 6 oder mehr analysierte Eigenschaften vorausgesetzt.

"Zum Thema Geld fülle alle Charakter Slots auf Level jedes Handwerk mach die Handwerk Daylies.
    Analysiere alles!
    Ressourcen einsammeln und Veredeln."

Mein Charakter ist voll meine Bank auch. Hauptsächlich Materialien die ich beim Zerlegen und beim einsammeln bekommen habe, und nun?
    Random Verliese mache ich jeden tag an dem ich spiele, nutzt mir aber nichts da ich das Zeugs eh nicht verkaufen kann. Zerlegen gestaltet sich auch schwierig da wie bereits gesagt alle meine Bank- und Charakterplätze nahezu belegt sind.
    Handwerkdailies sind somit von deinen Vorschlägen die einzig gute Variante um Gold zu bekommen.

Aber darum geht es mir ja nicht, wie schon geschrieben. Ein absolut neuer Char der laut ESO mit LvL 10 ins PvP darf ist dort chancenlos. Habe weder ausgelevelte Spielfiguren noch 1000de CP im Rücken.

Da ist mir auch noch was sehr befremdliches passiert. Auf euer Anraten hin bin ich in die Unter LvL 50 Kampange gegangen. Und was tötete mich da ? Ein Spieler der CP 900 irgendwas war. Wie geht denn bitteschön sowas? Ist diese Kampange nicht für Spieler über LvL50 gesperrt?
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    @Nordic_Man

natürlich haben unterschiedliche Leute eine andere Definition von "rumheulen". ich will das nicht vertiefen, es ist egal

aber ich frage dich, warum du uns mitteilst, dass dein Char noch klein ist und vieles noch nicht kann.

und dass deine Möglichkeiten in Vergleich mit langjährigen Spielern begrenzt sind. (letztes ist unbestritten wahr).

und warum teilst du uns mit, dass du Schwierigkeiten hast, mit dem begrenzten Platz deines Inventars klar zu kommen?

was bezweckst du mit diesen Infos und
    was bedeutet die Frage "und nun?"
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Bobbel
    Bobbel
    ✭✭✭
    "Wenn du ein Problem hast, dann finde eine Lösung. Wenn du keine Lösung finden kannst, dann mache kein Problem daraus."

Gear ist wichtig (kann man sich ja auch von anderen craften lassen, gibt genügend hilfsbereite Spieler), aber zweitrangig wenn man seinen Charakter nicht beherrscht.
    Und ja natürlich hat man Nachteile, wenn man noch nicht alle Fertigkeiten besitzt. Ich hätte ja z.B absolut keine Lust mit einem Sorc ohne Streak ins PvP zu gehen...

Genügend Ratschläge wurden gegeben, was du daraus machst ist deine Sache.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Da ist mir auch noch was sehr befremdliches passiert. Auf euer Anraten hin bin ich in die Unter LvL 50 Kampange gegangen. Und was tötete mich da ? Ein Spieler der CP 900 irgendwas war. Wie geht denn bitteschön sowas? Ist diese Kampange nicht für Spieler über LvL50 gesperrt?

Tatsächlich geht das, seit es ein Championpunkte System gibt. Also seit der Veteranenen Modus ausgeschaltet wurde und eine kleine Kampagne für unter Lvl 50 hinzugefügt wurde. Also seit 4+ Jahren.

Wenn du bereits Cp Punkte mit einem anderen Char hast und mit deinem low Level das Level 50 erreichst, kannst du solange in der low Kampagne mit deinen CP sein, bis du dich ausloggst, Gebiet wechselst oder in eine Instanz gehst.

Ja ich frage mich auch warum man das nie "gefixxt" hat, denn wirklich logisch ist es nicht. Zumal man auch Sets in eine Kampagne trägt, die da nicht hingehören (Monstersets)

ABER: Das Ding ist, CP ist nicht aktiviert, und selbst wenn du dann dein Golden Gear anlegst, mit Monster Set im CP 160, ist in der Theorie der Char schlechter, als ein lvl 40 Char mit Goldener Rüstung.

Zumal muss man noch sagen, dass der Unterschied im low Bereich noch viel schlimmer ist, als im CP Bereich.
    Kleines Beispiel: ein Lvl 40 Char hat 400+ Waffenkraft mit einer goldenen lvl 40 Waffe, wiederum der lvl 41 Char mit der selben Waffe 400 Weniger Waffenkraft.
    Das wirkt sich auf jedes Attribut aus, somit ist diese Kampagne, was balancing der Spieler anbelangt, noch viel schlimmer.

Wir spielen ein MMO. Nochmals. Was bedeutet, dass du nicht 1 Woche oder 1 Monat Zeit brauchst um die Spielmechaniken zu lernen. Das sind Jahre. Und nur weil Eso dich ab lvl 10 in die Kampagne lässt, bedeutet das nicht, dass du da auch hingehörst oder nur schon annähernd eine Bereicherung bist. Ne es bedeutet nur dass du dich mit lvl 10 anmelden kannst. Nichts weiter.
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Der Zweck warum ich das nochmals erwähne ist der dass es immer wieder gutgemeinte Ratschläge gibt die für einen Neuen Spieler nicht geeignet und teilweise auch im Ganzen nicht umsetzbar sind. Diese Ratschläge sind ohne Zweifel gut gemeint und ehrlich.... allerdings für Charaktere die gelevelt sind. Das ich mit LvL 10 da nix zu suchen habe da ich chancenlos bin ist mir bewusst. Daher auch diese Diskussion. Vielleicht ändert ESO das ja oder ändert die Regeln. Gibt in der Kaiserstadt z.B. so einen blauen Schimmer wenn man eine Truhe öffnet wo man dann nicht angegriffen werden kann. Sowas wäre eventuell auch bei Gesprächen mit Questgebern sinnvoll. Dass jemand der LVl 50 in der Low Level kampange erreicht dort rausfliegt sobald er das volle Level hat. Wie dem auch sei. Eine Diskussion soll Denkanstöße setzen und vielleicht lesen die ESO Fürsten das ja und denken tatsächlich mal darüber nach. Als neuer Spieler verliert man nach solchen Erlebnissen die Lust am Spiel und am PvP. Ob das gewollt bzw gewünscht ist wage ich zu bezweifeln. Außer natürlich von Spielern wie Schmetterfrosch
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    wären die pve Quest in pvp Gebieten müssen sich von Quests in Open world nun mal unterscheiden.
    der Nervenkitzel, dann man dabei sterben kann , ist gewollt und ein wichtiges Spielelement.

eso bufft kleine Chars übrigens schon ziemlich stark, um es Anfängern zu erleichtern.

im PvP ist das aber eher kompliziert. hier hilft nur Erfahrung. und die richtige Einstellung.

und wieso du denkst, ich würde gut finden, dass neuen Spielern die Lust vergeht, müsstest du noch begründen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich brauche hier auch mal mehr Erläuterung:

In Eso gibt es gefühlt 10.000 Quests, die man in totaler Sicherheit vor jedem Tod absolvieren kann, wenn einem Verlieren in einem Game "die Lust am Spiel" verdirbt. Trotzdem geht man ins PvP, versucht die wenigen Quests dort, stirbt, beschwert sich hinterher darüber und fordert, dass man dabei nicht mehr sterben darf. Das alles ohne jede Reflektion.

Ich bin beeindruckt und frage mich gleichzeitig, wie man das so zusammenkriegt.
    Edited by Hegron on 29. November 2021 22:50
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Hegron ja es gibt etliche von Quests außerhalb von Cyro.

Daher verstehe ich es nicht dass ESO jeden neuen Spieler (egal ob blutiger Anfänger oder einer von unzähligen Chars diverser Pro Spieler oder die sich dafür halten) ab LvL 10 die Möglichkeit gibt bzw diese Spieler regelrecht dazu auffordert nach Cyro zu gehen.

Warum nicht wenn ausgelevelt, also ab LvL 50?

Haben ja seit einigen Jahren extra für Neulinge die unter LvL 50 Kampange ins Leben gerufen, aber jemand der mit Lvl 49 reingeht und dann LvL 50 erreicht bleibt in dieser Kampange bis er ausloggt oder sein Rechner abbrennt.... so jedenfalls hier zuvor geschrieben.
    Das heißt wenn derjenige nicht ausloggt kann er ewig als Spieler mit LvL 50 und vielen CP in dieser Kampange bleiben und sich wie ein Fuchs im Hühnerstall fühlen.

Wenn ein absolut neuer Spieler, der wie ich ESO seit wenigen Wochen spielt derart nach Cyro gelockt wird... ich beschreibe das mal bewußt etwas überspitzt.... dort beim Questen abgefarmt wird... sich auf Grund fehlender Erfahrungen, unvollständigen Sets usw als chancenlos sieht.... dann in eine extra für ihn gemachte Kampange geht und dort Spielern gegenüber steht die 900 + CP Punkte haben und auch dort im wahrsten Sinne des Wortes nur Schlachtvieh ist die Lust am Spiel insbesondere am PvP verliertsollte das nicht verwundern.

Das die Kampangen nahezu leer sind (außer zu bestimmten Events... in anderen Diskussionen bereits beschrieben) zeugt wohl davon dass ich nicht alleine bin mit meiner Auffassung.

zu dir Schmetterfrosch. Ja ich habe das Gefühl auf Grundlage deiner bereits geschriebenen Kommentare, dass du Neulinge im PvP nicht magst und sie lediglich als AP Lieferanten ansiehst. Das ist meine persönliche Meinung
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Zu dem blauen Schimmer nochmal.

In der Kaiserstadt ist es jedenfalls so dass wenn ein Spieler eine Truhe zu knacken versucht dieser Spieler dann für die Zeit des Schloßknackens blau schimmert und nicht aus dem Hinterhalt angegriffen werden kann. Warum ist das nicht auch so in Cyro wenn ein Spieler mit dem Questgeber spricht.

Kaiserstadt ist ja auch PvP und man muß damit rechnen beim Truhe knacken von komischen Spielern gemeuchelt zu werden die sich da im Schatten rumdrücken (müssen).

Hier wurden die schloßknackenden Spieler aber von ESO für eine begrenzte Zeit geschützt ....... warum nicht auch die Spieler die mit einem Questgeber in Cyro reden?

Beides ist PvP, beide Aktionen (Schloß einer Truhe aufbrechen und Reden mit dem Questgeber) sind vergleichbar

Trotzdem zweierlei Maß

Mal ein Zitat von dem schmetterfrosch:

"wären die pve Quest in pvp Gebieten müssen sich von Quests in Open world nun mal unterscheiden.
    der Nervenkitzel, dann man dabei sterben kann , ist gewollt und ein wichtiges Spielelement."

Jetzt mal meine Umdeutung auf Truhen:

wären die Truhen in pvp Gebieten müssen sich Truhen in Open world nun mal unterscheiden.
    der Nervenkitzel, dann man dabei sterben kann , ist gewollt und ein wichtiges Spielelement.

gewollt ... aber nur in Cyro? Warum nicht auch gewollt in der Kaiserstadt?

Ich weiß nicht ob es in cyro Truhen zum knacken gibt und ob man da auch einen blauen Schimmer bekommt.

Edited by Nordic_Man on 30. November 2021 11:54
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    reden wir jetzt hier echt über Truhe knacken im PvP? Beim nächsten Thread will sich noch wer beschweren das er beim Blümchen pflücken umgehaun wurde.

Man kann auch echt aus nichts nen Thema machen.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    zu dir Schmetterfrosch. Ja ich habe das Gefühl auf Grundlage deiner bereits geschriebenen Kommentare, dass du Neulinge im PvP nicht magst
    und sie lediglich als AP Lieferanten ansiehst. Das ist meine persönliche Meinung

Du kannst Deine Meinung gerne haben. Aber Dein ständiges Sticheln und Baiting durch Unterstellungen zu meiner Person ist einfach kindisch.

Und hier die vollständige Liste aller meiner Kommentare in diesem Thread, die an Dich gerichtet waren.
    Du kannst gerne noch mal nachlesen, was ich geschrieben habe. Jeden würde ich heute wieder so schreiben.

Ich habe Dich als Neuling herzlich willkommen geheißen.

Habe Dir den Spiegel vorgehalten und ausgefordert das Ganze aus der Perspektive anderer zu sehen. Das nennt man Reflexion und Stuhlwechsel.

Ich habe Tipps und Erklärungen gegeben, dass die nicht hilfreich für dich sind, ist jetzt mal egal.

Ich habe Dich sogar aufgefordert (motiviert), dich auf das PvP einzulassen und weiter zu machen.

Nirgends kann erkennbar sein, dass ich Neulinge nicht mögen würde.
    Dich persönlich habe ich als naiv bezeichnet und als jemanden der rumheult.

Ja, aber das trifft nur in seltenen Fällen auf neue Spieler zu. Nur wenige Ausnahmen starten hier im Forum so ein Mimimi und bringen an den Haaren herbei gezogene Argumente (wie zum Beispiel dass sie mit ihrem Inventar nicht klar kommen) und deswegen Tipps anderer ja nicht umsetzbar wären.

Wie dem auch sei, wenn man diese Argumente bringt, sollte man auch die Antworten neutral lesen und Emotionen mal außen vorlassen. Auch wenn die Begriffe vielleicht schroff und sehr deutlich sind.

Man kann aber nicht immer erwarten, dass einem jeder mit Nachsicht begegnet und nach dem Mund redet.

herzlich willkommen im Spiel.

Butter bei die Fische:
    vier Wochen in einem Spiel, das andere Jahre lang spielen. und dann gleich ohne Erfahrung ins PvP. und da wunderst du dich, das andere dich umnieten?

was hast du im PvP erwartet?
    nette Mitspieler , die dir beim questen über die Straße helfen?

steh gefälligst auf und heul nicht rum wenn du pvp spielen willst.

Danke an die vielen gutgemeinten Ratschläge.
    Vom PvP bin ich aber erstmal geheilt. Danke auch an den Schmetterfrosch. Seine geschriebene Arroganz und Überheblichkeit einfach unbezahlbar.

ich habe versucht,
    dir die wichtigste Erkenntnis zu vermitteln.
    wenn du Spaß an PvP haben willst, musst du die Realität akzeptieren, du wie sie ist.

alle anderen Tipps hier sind ebenfalls unheimlich wichtig und richtig.

aber wenn du glaubst, dass du dich über das ungerechte, unedle , überhebliche ,arrogante Verhalten anderr Spieler aufregen musst, wirst du auch in Jahren noch glücklich sein.

du wirst immer auf Spieler treffen, die dich t-baggen, ganken und abfarmen. das ist die Realität.

daher der Rat, lass das mimimi und sei nicht blauäugig. sondern steh auf und lerne.

aber wenn ich deine Kommentare lese,
    dann versuchst du dich vor dir selbst zu rechtfertigen. du denkst, nicht deine Sichtweise ist naiv und weltfremd. sondern die anderen im Sandkasten sind ja so unfair und böse.

aber klar Worte tun halt weh.
    und sind unbezahlbar.

... und was ist geteabagt und was ist t-baggen?
    ein verspotten des gegners.
    wird von einigen immer wieder gemacht und von vielen aufgrund des sexuellen Bezugs kritisiert. (mich eingeschlossen, ich finde andere emotions besser)
    und oft diskutiert. ist aber halt Realität.

der Unterlegene liegt an Boden, der Sieger stellt sich über das Gesicht und macht mehrere Kniebeugen.

das soll andeuten, jemandem seinen Hoden wie einen teebeutel in den Mund zu schieben.

sehr erniedrigend. wenn es dir passiert, wirst du dich bestimmt darüber ärgern.

... lässt für mich diese Spielweise Rückschlüsse auf den so spielenden Menschen zu und Menschen mit solchen Charaktereigenschaften lehne ich auch im RL ab.
    Wir sind hier in einem Rollenspiel.

Wer aufgrund der Spielweise anderer glaubt, Rückschlüsse auf die Realität und den Charakter der Spieler ziehen zu können,
    ist definitiv auf dem Holzweg.

vor allem, wenn es sich um ein einmaliges Kill-Ereignis handelt.

@Schmetterfrosch der Charakter prägt den Menschen. Prägende Charaktereigenschaften zeichnen den Menschen aus und lassen sich nie gänzlich verbergen. Deshalb meine Vermutung wer im Spiele feige rücksichtslos und egoistisch ist so auch im RL.

wie naiv.

und so beurteilst du jeden, der dich killt,
    weil du nicht aufgepasst hast und noch unerfahren bist?
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    In der Kaiserstadt ist es jedenfalls so dass wenn ein Spieler eine Truhe zu knacken versucht dieser Spieler dann für die Zeit des Schloßknackens blau schimmert und nicht aus dem Hinterhalt angegriffen werden kann.

Eine Frage meinerseits an alle Kaiserstadt-Veteranen: ist man in der Kaiserstadt beim Truhenknacken wirklich vor Angriffen geschützt? Kommt der blaue Schimmer nicht einfach daher, dass eben diese Truhen so blau schimmern?

Ich habe jedenfalls schon die Erfahrung gemacht, dass ich sofort aus dem Hinterhalt umgehauen wurde, sobald ich mich an das Öffnen/Knacken einer Truhe gemacht habe. Das ist dort doch auch ein beliebter Ganker-Sport, oder nicht?

Deswegen prüfe ich die Umgebung in der Nähe von Truhen immer sehr genau und lasse sie im Zweifelsfall stehen.
    Edited by Myrnhiel on 30. November 2021 12:26
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    In der Kaiserstadt ist es jedenfalls so dass wenn ein Spieler eine Truhe zu knacken versucht dieser Spieler dann für die Zeit des Schloßknackens blau schimmert und nicht aus dem Hinterhalt angegriffen werden kann.

Eine Frage meinerseits an alle Kaiserstadt-Veteranen: ist man in der Kaiserstadt beim Truhenknacken wirklich vor Angriffen geschützt? Kommt der blaue Schimmer nicht einfach daher, dass eben diese Truhen so blau schimmern?

Ich habe jedenfalls schon die Erfahrung gemacht, dass ich sofort aus dem Hinterhalt umgehauen wurde, sobald ich mich an das Öffnen/Knacken einer Truhe gemacht habe. Das ist dort doch auch ein beliebter Ganker-Sport, oder nicht?

Deswegen prüfe ich die Umgebung in der Nähe von Truhen immer sehr genau und lasse sie im Zweifelsfall stehen.

Mir wäre es auch neu, das man beim öffnen einer Truhe save ist. Wie du schon schreibst, kommt der blaue Schimmer von der Truhe.
    TherealHämähäkki
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Myrnhiel das machst du richtig so, weil es nämlich genau so ist wie du schreibst. Es gibt in der IC für kurze Zeit eine Immunität beim Bezirkswechsel und eine zeitlich unbegrenzte bei manchen Questhubs (glaube hauptsächlich bei der Mainquest). Jedenfalls nicht bei Truhen.
    ...dazu ein abgewandeltes Filmzitat: "was macht das blaue Licht um die Truhen?" "Es leuchtet blau!" B)
    Edited by ValarMorghulis1896 on 30. November 2021 12:58
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Schmetterfrosch

Deine Aussagen von wegen mimi und rumheulen stören mich nicht. Das ist halt so. Wenn du dich dadurch besser fühlst ... na gut freut mich für dich (etwas Spaß sei jedem vergönnt ^^)

Mich hat insbesondere der Vorschlag deinerseits, mir irgendetwas tankmäßiges zu bauen, geärgert. Da ich zu diesem Zeitpunkt weder entsprechende Skills gelevelt haben konnte und entsprechende Sets konnte ich ebenfalls nicht erfarmen bzw sie mir selber herstellen. (geht jedem Neuling so der erst Monatelang analysieren muß und alles mögliche skillen muß.... kann aber sein dass dieser Umstand denen, die Jahrelang dieses Spiel spielen, entfallen ist)

Diese Aussage jedenfalls bzw diesen Ratschlag empfand ich persönlich als Veralberung da ich klar machte dass ich zu diesem Zeitpunkt erst wenige Wochen überhaupt dieses Spiel spiele.... das hast du zur Kenntnis genommen und sogar begriffen

"Butter bei die Fische:
    vier Wochen in einem Spiel, das andere Jahre lang spielen. "

Mir aber dennoch diesen Tipp zu geben.... wie gesagt, empfand ich als Veralberung.

Aber OK, du möchtest nicht dass ich weiterhin gegen dich, so wie du es nennst... stichelst. Ich werde deinen Wunsch respektieren und mich in weiteren Konservationen mit auf das Fundamentale beschränken.

Eins habe ich von dir jedenfalls gelernt. Auch wenn es Menschen sind die hinter so einer Spielfigur sitzen setzt das nicht zwangläufig voraus dass diese Menschen auch menschlich agieren.

• Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Myrnhiel

Deine Frage kann ich dir nicht beantworten.

Ich jedenfalls habe einen blauen Schimmer bei Öffnen einer Truhe in der Kaiserstadt und wurde, während ich die Truhe öffnete, auch nicht angegriffen.
    Was nicht heißt, daß ich kurz danach an der Basis wiederauferstehen durfte.

Jedenfalls konnte ich den Truhenlut noch verpacken. Daher meine Vermutung: ich bin während dieser Zeit unangreifbar.

Die andere Möglichkeit, dass ein gegnerischer Spieler solange wartete, schließe ich auf Grund meiner bisherigen Erlebnisse mal aus.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ist jetzt mal gut? Ich habe @Schmetterfrosch hier im Forum in der Vergangenheit als jmd kennengelernt, der immer gern und kompetent hilft wenn er gefragt wird, und ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht sein Stil ist, hämisch grinsend Noobs abzufarmen.
    BTT
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @ValarMorghulis1896

Freut mich für dich.

Kenne Schmetterfrosch lediglich aus seinen Kommentaren und wie schon beschrieben habe ich den einen insbesonder als Veralberung angesehen. Habe auch nie behauptet dass Schmetterfrosch "hämisch grinsend Noobs abfarmt"

Was sind Noob?
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    @Myrnhiel
    Deine Frage kann ich dir nicht beantworten.

Ich jedenfalls habe einen blauen Schimmer bei Öffnen einer Truhe in der Kaiserstadt und wurde, während ich die Truhe öffnete, auch nicht angegriffen.
    Was nicht heißt, daß ich kurz danach an der Basis wiederauferstehen durfte.

Jedenfalls konnte ich den Truhenlut noch verpacken. Daher meine Vermutung: ich bin während dieser Zeit unangreifbar.

Die andere Möglichkeit, dass ein gegnerischer Spieler solange wartete, schließe ich auf Grund meiner bisherigen Erlebnisse mal aus.

Du hast einen blauen Schimmer bei den Truhen, weil die Truhe selbst blau schimmert, und der Schimmer auf Deine Spielfigur übertragen wird, wenn Du vor der Truhe hockst, um sie zu öffnen.
    Du bist beim Öffnen der Truhen NICHT vor Angriffen sicher, wie ich bereits vermutet habe, und wie von @Hämähäkki und @ValarMorghulis1896 bestätigt wurde.

Ich wurde schon mehrmals beim Öffnen einer Truhe angegriffen und umgehauen. Daher ja auch meine Vorsicht.

Wenn Du beim Öffnen einer Truhe in der Kaiserstadt nicht angegriffen wirst, heisst das einfach, dass entweder gerade kein gegnerischer Spieler in der Nähe ist oder aber, wenn doch, er einfach nur nett sein will. Kommt auch vor.
    Ich hatte schon sehr nette Begegnungen mit gegnerischen Spielern in der Kaiserstadt.

Grundsätzlich ist es für einen gegnerischen Spieler lohnenswerter, wenn er mit dem Angreifen abwartet, bis Du die Truhe geleert hast. Je nachdem, welche Qualität die Truhe hat, kommen da auch ein paar TelVar-Steinchen bei rum und derjenige, der Dich umhaut, bekommt die Hälfte von Deinen Steinen. Wenn Du die Truhe geleert hast, bekommt er also mehr.

Wenn Du nicht angegriffen wirst: siehe vorherigen Absatz.

Edited by Myrnhiel on 30. November 2021 13:21
Diese Diskussion wurde geschlossen.