Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Keine Chance im PvP

• Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Hegron "In der NoCp (Rabenwacht) Kampagne spielen Cp's keine Rolle. Die Cp's sind dort deaktiviert, genauso in den Bg's."

Davon stand zuerst aber nichts. Kann man sich auch so hinbiegen. Was nicht da steht ist auch nicht so, und wie gesagt, du hast nichts von Rabenwacht erwähnt als du deine Geschichte aus dem Paulaner Garten erzählt hast.

@Zabagad Wahrscheinlich war deine Antwort dann im Zuger der sofort einprasselnden Beleidigungen untergegangen. Wie dem auch sei.... deiner jetzigen Antwort zu folge interessieren dich Neue Spieler ja auch nur zum abfarmen.... Tja wenn man sonst nix gebacken bekommt ^^
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @KhajiitLivesMatter "naya wie wärs wenn wir einfach jeglichen pve content aus cyro und imp city ohne ausgleich entfernen ? ist dann endlich ruhe?"

Wegen mir immer, PvPler sollen dann in ihrem Cyro unter sich bleiben in ihrem Klub und keine Zugangsberechtigung zum PvE haben und PvEler keine Zugangsberechtigung fürs PvP..... Damit wäre dann wohl Ruhe oder ?
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Hegron "Es gibt keine Absprachen lfg'ler nicht einzuladen. " genau das wurde aber vorhin hier geschrieben, Man wolle keine "LFG ****" (Zitat) in den Gruppen haben... ja was denn nun?
    Edited by Nordic_Man on 10. Dezember 2021 12:39
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nordic_Man schrieb: »
    @KhajiitLivesMatter "naya wie wärs wenn wir einfach jeglichen pve content aus cyro und imp city ohne ausgleich entfernen ? ist dann endlich ruhe?"

Wegen mir immer, PvPler sollen dann in ihrem Cyro unter sich bleiben in ihrem Klub und keine Zugangsberechtigung zum PvE haben und PvEler keine Zugangsberechtigung fürs PvP..... Damit wäre dann wohl Ruhe oder ?

...Das die Schnittmenge (d.h. diejenigen die sowohl PvE als auch PvP spielen) wesentlich größer sein dürfte als die der PvP-only-Spieler kommt dir schon in den Sinn? Was kommt als nächstes, dass die Rollenspieler die Quester ausschließen wollen, damit die ihnen nicht immer über die Picknickdecke latschen?
    ...Ganz schön egoistische Einstellung, findest du nicht?
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Das mit dem blauen schimmer würde nicht lange dauern dann würden spieler diese zu ihren vorteil Nutzen . Zudem warum können Level 10 spieler sich nicht buffen ? Level 10 spieler besitzen mindestens 5 Skills und eine Ultimative . Sie haben Nicht soviele passive skills Okay dafür profitieren sie von low level buff . Ja die werte werden angepasst damit sie in Cerodiil kein kannonenfutter sind . Zudem spielt man gegen spieler bis maximal level 50 . Keine cp sind aktiv und selbst wenn es einen blauen dunst gäbe wenn ich dich kriegen möchte habe ich dich . Ich kann einfach warten bis der dunst weg ist und tot bist du . Dann würde die Diskussion wider von vorne beginnen .
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @ValarMorghulis1896 Findest du? Habe lediglich den Anfangsgedanken des @KhajiitLivesMatter zuende gedacht. Wenn wäre maximal der Gedankenanstoß von jenem egoistisch.

• Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @tobias_baumann "...selbst wenn es einen blauen dunst gäbe wenn ich dich kriegen möchte habe ich dich . Ich kann einfach warten bis der dunst weg ist und tot bist du . Dann würde die Diskussion wider von vorne beginnen ... " dann hätte ich meine Quest abgeben können und was dann passiert... nun wie sagtet ihr hier "es ist PvP".... das würde für mich dann völlig in Ordnung sein , ärgerlich zwar aber i.O.

Zu dem "Warten bis der blaue Dunst weg ist"...... vielleicht auch eine gewisse Lernkurve, nämlich die der Geduld ;).
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @tobias_baumann "....Level 10 spieler besitzen mindestens 5 Skills und eine Ultimative ..." Stimmt wohl aber kaum gelevelt..... und entsprechende Sets haben sie auch nicht.... zumindest die die wirklich neu sind. Wie schrieb noch einer hier ziemlich zu Anfang? Mit weiß grünen Random Set Teilen.....
    Deshalb mein Unverständnis darüber warum solche Spieler in ein... auch wieder wie es hier genannt wurde.... Endgame Bereich dürfen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @tobias_baumann "....Level 10 spieler besitzen mindestens 5 Skills und eine Ultimative ..." Stimmt wohl aber kaum gelevelt..... und entsprechende Sets haben sie auch nicht.... zumindest die die wirklich neu sind. Wie schrieb noch einer hier ziemlich zu Anfang? Mit weiß grünen Random Set Teilen.....
    Deshalb mein Unverständnis darüber warum solche Spieler in ein... auch wieder wie es hier genannt wurde.... Endgame Bereich dürfen.

Weil nicht nur Anfänger Level 10 Chars haben. Sollte sogar jemanden wie dir klar sein. Außerdem sind nicht alle Anfänger so eingefahren wie du und holen sich Hilfe, was Sets etc angeht.
    Edited by Hegron on 10. Dezember 2021 13:19
  • Bobbel
    Bobbel
    ✭✭✭
    Auf der unter Level 50 Kampagne wärst du doch sicher nicht der einzigste Spieler mit (noch) wenigen Fertigkeiten und verbesserungswürdigem Gear...und das CP Argument zieht da auch nicht, denn auch dort sind diese deaktiviert.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gott muss der TE frustriert gewesen sein, als ihn der erste WB im PvE aus den Latschen geklatscht hat. Dabei darf er doch schon mit lvl 1 dorthin.
    :trollface:
    TherealHämähäkki
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Bobbel "Auf der unter Level 50 Kampagne wärst du doch sicher nicht der einzigste Spieler mit (noch) wenigen Fertigkeiten und verbesserungswürdigem Gear...und das CP Argument zieht da auch nicht, denn auch dort sind diese deaktiviert."

In der U 50 kampange wurde ich genauso abgefarmt. Der Spieler der mich da abgefarmt hat hatte CP 900 irgendwas... soviel dazu. Es ist für solche Spieler, soweit ich das hier verstanden habe, bis zum Tag des jüngsten Gerichtes möglich in dieser Kampange zu bleiben bis er freiwillig ausloggt. Sets sind dort aktiv und ein Spieler der lvl 49 und CP 900+ hat, kann sich die entsprechenden Sets mit lvl 50 und CP 160 mitnehmen und dann ab LvL 50 auch dort tragen und sich für den Größten schlechthin halten. Schrieb ich aber bereits was zu
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Hegron "Es gibt keine Absprachen lfg'ler nicht einzuladen. " genau das wurde aber vorhin hier geschrieben, Man wolle keine "LFG ****" (Zitat) in den Gruppen haben... ja was denn nun?

Das ist vollkommener Quatsch. Es gibt Gruppen, die nehmen nur Freunde oder Gildenmitglieder in die Gruppen. Die gibt es im PvE genauso. Genauso gibt es im PvP und PvE lfg-Gruppen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    In der U 50 kampange wurde ich genauso abgefarmt.

Du wirrst immer abgefarmt, solange du keine Erfahrung im PvP hast. Das ist ja der Punkt, warum PvP nicht für jeden was ist. PvP ist nur etwas für Spieler, die das abgefarmt werden überwinden können.
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭

klar
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Hegron "Außerdem sind nicht alle Anfänger so eingefahren wie du und holen sich Hilfe, was Sets etc angeht."

Welche Hilfe gab es denn hier im Speziellen? Tanky Builds machen? Irgendwelche Setvorschläge die in der No CP nicht funktionen sollen (Eisenblut) oder selbst für super Spieler wie euch schwer zu bekommen sind (Zoal) .... oder doch in diversen Gilden eintreten und da rumzubetteln ob irgendwer die Güte hätte einem Neuling ein Set zu bauen, wohl wissend dass er sicherlich weder die Härter noch die Eigenschaftssteine und auch nicht das dafür benötigte Gold (einmal Schmiedelegierung 5000 Gold? Für ein Teil braucht man 8? Wären nach Adam Riese 64 Schmiedelegierungen für 7x Rüstung und 1x waffe, die dann 320 000 Gold kosten würden) erhalten wird.

Glaube zwar noch etwas an das Gute im Menschen aber das ist selbst für hoffnungslose Optimisten schwer zu glauben.
    Meine Erfahrungen mit Gilden ... naja auch dazu schrieb ich bereits was...

Ratschläge wie z.B. als Neuling achte darauf dass du den und den Skill levelst weil der gibt dir mehr Heilung oder erhöht deine Lebenswiederherstellung... also Ratschläge die ich durchaus als zielführend eingeschätzt hätte... FEHLANZEIGE.... statt dessen "Der soll sich mal einen tanky build bauen"....
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Hämähäkki Nein war ich nicht. Hinter dem Weltboss steckt eine Maschine von der man nichts menschliches Erwarten kann.
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭

neue unerfahrene spieler sind IMMER im nachteil und weder kann noch sollte man das ändern
    wenn ich einen neuen character erstelle level ich den inzwischen in bgs - ich weiß zwar das das nicht wirklich aussagekräftig ist macht aber trotzdem meist den tag spaß durch bgs mit 20-30 kills pro runde zu rennen und das geht auf level 10 sogar einfacher als auf lvl 49 da dort die skalierung viel schwächer wird und man so im verhältnis schwächer ist
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @KhajiitLivesMatter Verstehe ich das jetzt richtig? Du läufst mit einer von dir neu erstellten Spielfigur (setze mal enormes Wissen um diese Sache bei dir voraus) um dann andere Neulinge, die möglicher Weise nicht über dein Wissen verfügen, zu killen um so auf deine tausende von Kills zu kommen?
  • Bobbel
    Bobbel
    ✭✭✭
    mit level 49 in die kampagne gehen und cp 160 sets mitnehmen...okaay das machen da bestimmt 90% der Spieler so....lol
    Ich bezweifle dass die CP da dann überhaupt funktionieren sollte man level 50 werden, da die CP da generell abgeschaltet sind.

Sets craften lassen für nen low charakter kostet wirklich keine Unsummen...auf Gold aufzuwerten ist hierfür wirklich Verschwendung aus meiner Sicht.
    Es gibt etliche craftbare Sets die auf der NoCP funktionieren (Hundings, Julianos zB).
    Edited by Bobbel on 10. Dezember 2021 14:17
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    oder doch in diversen Gilden eintreten und da rumzubetteln ob irgendwer die Güte hätte einem Neuling ein Set zu bauen, wohl wissend dass er sicherlich weder die Härter noch die Eigenschaftssteine und auch nicht das dafür benötigte Gold (einmal Schmiedelegierung 5000 Gold? Für ein Teil braucht man 8? Wären nach Adam Riese 64 Schmiedelegierungen für 7x Rüstung und 1x waffe, die dann 320 000 Gold kosten würden) erhalten wird.

Das ist doch absoluter Quatsch, keiner hat gesagt, du sollst dir als PvP Neuling ne Gold Rüsi erbetteln oder bezahlen.
    Ich hab selbst viele Jahre eine Gilde geleitet und hab neuen Mitgliedern stets unter die Arme gegriffen, wenn man mich nach Set Rüstungen gefragt hat. Alles kostenlos und ohne Hintergedanken. In der Regel reicht eine Rüstung in blau völlig aus, selbst ich laufe zu 90% in lila Rüstung rum, weil mir ZOS die Sets zu schnell ändert als das ich mein Gold für bessere Härter rausschmeiße.

Aber wer nicht fragt, dem wird halt auch nicht geholfen und wer Hilfe nicht annimmt, der ist selbst dran Schuld, ganz einfach.
    TherealHämähäkki
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    @KhajiitLivesMatter Verstehe ich das jetzt richtig? Du läufst mit einer von dir neu erstellten Spielfigur (setze mal enormes Wissen um diese Sache bei dir voraus) um dann andere Neulinge, die möglicher Weise nicht über dein Wissen verfügen, zu killen um so auf deine tausende von Kills zu kommen?

also versteh mich nicht falsch ich erstelle nicht einen char um das zu tun
    aber wenn ich einen neuen erstelle aus anderen gründen dann mach ich das
    und ja ich kill dann neulinge und bin dort relativ erfolgreich - ich fighte dann aber meist so 1v3-5 nicht 1v1 was man normal eher versucht

hat auch mehrere gründe
    1. ich level die allianz skill linie die ich sowieso später brauch
    2. es gibt viel xp
    3. ich bekomm motives die mir fehlen
    4. es macht halt spaß
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bobbel schrieb: »
    mit level 49 in die kampagne gehen und cp 160 sets mitnehmen...okaay das machen da bestimmt 90% der Spieler so....lol
    Ich bezweifle dass die CP da dann überhaupt funktionieren sollte man level 50 werden, da die CP da generell abgeschaltet sind.

Es bringt auch nichts. Die Skills sind dadurch auch nicht weiter ausgelevelt und Cp's sind sowieso deaktiviert. Der Typ versteht einfach nicht, dass man im Open World PvP ohne Erfahrung erstmal den Boden küsst.
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Okay jetzt mal andersrum du kämpfst degen einen spieler dessen verteidigung wert nicht der einer papier tüte ähnelt und hast ihn bis auf 20% runter geklopft .Nun Läuft er zum questgeber und holt sich denn blauen dunst wartet bist seine Leben wider voll sind und seine Tränke bereit . So tolles Pvp warum muss sich das spiel dir anpassen warum kann du dich nicht dem spiel anpassen so wie es jeder macht . Also es gibt nicht viele spieler in der low level Kampagne mit einen ausgeklügelten Pvp Gier . Du müsstest auf einer Stufe mit deinen gegner sein also hau ihn um . Du siehst probleme die Nicht da sind . Näste frage wenn du Quasten möchtest warum möchtest du das in einem Pvp gebiet machen . Möchtest du das machen damit du schreien kannst mich hat ein Böser pvp spieler getötet . Level 10 spieler gehen nach Cerodiil um sich mit anderen spielern zu messen , sie machen die Quast neben bei . Das ist das selbe als würdest du eine dose Fisch kaufen und dann zu der Verkäuferin gehen und dich beschweren das in der Dose fisch ist , Du aber kein Fisch magst .
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @tobias_baumann jetzt auf deinen Kommentar mal so, ESO kann ja sämtliche Lebenwiederherstellung und coul duwn von den Tränken während der Blaudunstzeit ausschalten. Dürfte sicher ein Leichtes für die sein und somit wäre dein Einwand null und nichtig.... wir reden hier über Möglichkeiten ... noch nicht über etwas was ESO auch tatsächlich macht bzw. tatsächlich machen wird.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Respekt an alle die immer noch antworten.
    Nordic wir haben dir jetzt hier und im anderen thread mehr Hilfe geboten als ich erwartet hätte. Das spricht doch hier die community und dass wir hier "Anfängerfreundlich" sind.
    Level in ruhe hoch sofern noch Interesse besteht und lerne deine sowie alle andere Klassen kennen so weißt mit etwas Übung und Erfahrung was kommen könnte an skills kombos usw. Nachtklingen ausgenommen die hauen gut gespielt fast jeden weg wenn man ungebufft ist.

@IcksBockser seit ihr nachher in cyro unterwegs mit der Gruppe? Wir wollten später auch mit ner Gruppe laufen.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Hegron, was ich nicht verstehe habe ich mehrfach beschrieben. Aber da ich ja mitbekommen habe dass du es explizit wiederholt haben mußt nochmal nur für dich.

WARUM DÜRFEN ABSOLUT NEUE SPIELER OHNE ERFAHRUNG OHNE SETS OHNE SKILLS NACH CYRO? Warum nicht erst ab CP 160? Ich darf nicht auf Vet in die Mahlstrom aber nach CYRO.

DAS....... UND NUR DAS VERSTEHE ICH NICHT.

Jetzt geschnallt?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

WARUM DÜRFEN ABSOLUT NEUE SPIELER OHNE ERFAHRUNG OHNE SETS OHNE SKILLS NACH CYRO? Warum nicht erst ab CP 160? Ich darf nicht auf Vet in die Mahlstrom aber nach CYRO.

DAS....... UND NUR DAS VERSTEHE ICH NICHT.

Nix für ungut Keule, aber du bist echt selten doof :joy:
    TherealHämähäkki
  • Bobbel
    Bobbel
    ✭✭✭
    naja absolut neu und mit Erfahrung wäre auch äußerst dubios^^ für alles weitere gibts die Anfängerkampagne
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    So Nordic Man das frage ich nur weil mich das interessiert . Wieso gehst du in ein Pvp gebiet um zu Quasten . Das macht mich echt Neugierig . Ich glaube nicht das du dir gedacht hast " Ja ich bin jetzt Level 10 ich gehe mal nach Cerodiil und queste in pvp gebiet " . Ich denke das du dir ja was dabei gedacht hast .
Diese Diskussion wurde geschlossen.