Wartungsarbeiten in der Woche vom 27. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 27. Januar

Keine Chance im PvP

• Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    Den einzigen Kasper den man hier frühstücken könnte wäre @Nordic_Man ,aber danke mir ist schon schlecht wenn ich diesen Mist hier lese.
    @Nordic_Man Der einzige der hier seit Beginn dieses Threads LAUT RUMHEULT bist du selbst. :D

Vote for close
    Edited by Morgenmuffel on 6. Dezember 2021 20:18
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Da frage ich mich generell wie man immer noch von sich selbst überzeugt sein kann, wenn alle dagegen reden : D

Zu stolz um dein Fehler ein zu sehen? Oder einfach zu naiv?

Das soll kein angriff sein, aber ich wüsste nicht wie man dir noch weiter helfen kann ausser dass du die Tipps und Erfahrungen mitnimmst die dir hier gegeben wurden.

Wenn dir die Situation nicht gefallen hat und dir das Spiel in deiner Freizeit nicht zugesagt hat so wie du es erwartet hättest, verstehe ich deine Intension nicht, hier weiter zu diskutieren.

99,99% der Spieler hier, haben das auch hingenommen, ohne abwertend im Forum die Frustration rauszulassen.

• Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @xMauiWaui

Habe keinen Fehler einzusehen. Was ich angesprochen habe ist eine Kritik an der Spielweise einiger Super-PvPler die ich persönlich als unfair ansehe und die meines Erachtens nach auch wesentlich dazu beträgt dass eure Kampangen immer leerer werden. Ihr aber wollt oder könnt das nicht sehen sondern schiebt alle Schuld geflissentlich auf die Performance oder unzureichende Ausgewogenheit oder oder oder.... Fehler bei anderen zu suchen ist immer der einfachste Weg.

Die Reaktionen eurerseits haben nur bewiesen, dass ich wohl in ein Wespennest gestochen habe.

Aggressionen und Veralberungen eurerseits..... und "Tipps"... ja...

.... ich solle mir einen Tanky Build bauen oder in Gilden eintreten, die nur Spenden Mindestumsatz oder sonst was wollen.

Ich solle mir ein Set basteln lassen... super und mit was? Nein danke.

Dein Ratschlag es einfach hinzunehmen... naja. du vielleicht aber ich werde Kritik ansprechen wo immer diese in meinen Augen notwendig ist. Ob es euch Super PvPler nun passt oder nicht. Brauche keinem hier zu Munde reden

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nordic_Man schrieb: »
    Was ich angesprochen habe ist eine Kritik an der Spielweise einiger Super-PvPler die ich persönlich als unfair ansehe ...

Die Reaktionen eurerseits haben nur bewiesen, dass ich wohl in ein Wespennest gestochen habe.

Als ob irgendjemand etwas dafür könnte, wenn du von irgendjemanden im PvP bei einer Quest umgelegt wirrst. Dieses Verhalten gibt es schon, seitdem es PvP in Games gibt.

Du suchst für deine Enttäuschung Schuldige im Forum, nur wirrst du hier niemanden finden, der die Schuld auf sich nimmt. Warum auch? für deine Enttäuschung kann hier niemand etwas.
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Hegron Nein ich suchte keine Schuldigen, wer weiß ob der oder die überhaupt im deutschsprachigen Forum sind oder nicht kyrillisch schreiben.
    Nein was ich bezweckte ist einmal Frust und Ärger/Enttäuschung los zu werden und eventuell euch was zum nachdenken geben.
    Die Reaktionen eurerseits haben aber sehr wohl klargestellt dass einige von euch sich angesprochen gefühlt haben.
    Hilfe habe ich nicht erwartet auch nicht dass jemand offen zugibt dass da nicht nur in der Performance bei euch im PvP etwas schief läuft.

Verum est, quod legitur, fronte capillata, sed perumque sequitur occasio calvata
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein was ich bezweckte ist einmal Frust und Ärger/Enttäuschung los zu werden ...

Du kommst hier an und findest das PvP ungerecht. Aber m PvP geht es nicht um Ehre und faire Kämpfe. Das kann man nebenher zwar machen, aber damit wird man weder Kaiser noch gewinnt man die Kampagne. Im PvP werden alle erlaubten Tricks angewendet und manchmal auch nicht erlaubte Sachen gemacht.

Dir wurde am Questgeber Unrecht getan? Das war vollkommen innerhalb der Regeln und Möglichkeiten. Sich darüber zu ärgern ist das selbe, als wenn man sich darüber ärgert, dass es keinen Weltfrieden gibt. So ein Ärger ist für kleine Kinder. Es gibt kein "soft" PvP. Das heißt, wer die Hitze nicht verträgt, hat in der Küche nichts verloren.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @xMauiWaui

Habe keinen Fehler einzusehen. Was ich angesprochen habe ist eine Kritik an der Spielweise einiger Super-PvPler die ich persönlich als unfair ansehe

Du warst wie oft im PvP? Ein Mal? In Zahlen: 1? Nicht zwei (2), oder drei (3), nein EIN MAL (1).

Und dann erlaubst du dir Kritik an einer Spielweise zu üben, der, wie nennst du sie? "Super PvPler"? Sorry, aber ich hab grad echt Bauchweh vor lachen.

Sorry, aber du hast absolut keinen Plan wie PvP in ESO funktioniert und warum man halt einfach umgemäht wird. Spiel lieber weiter deine Deathmatches in anderen Spielen. Oder aber LERN das PvP in ESO und du wirst später über deine Aussagen selbst lachen.
    Edited by Protector1981 on 6. Dezember 2021 23:16
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Protector1981 mehr als 3 mal auf jeden Fall. Mehr ist für dich zu wissen nicht notwendig da deine hier höchst genannte Zahl DREI ist. Somit vermute ich dass du zumindest bis DREI zählen kannst.
    Selbst wenn es nur einmal gewesen wäre macht es keinen Unterschied da Eindrücke von einer Sache nicht unbedingt abhängig davon sind wie oft man sich dieser Sache aussetzt. Zu kompliziert für dich... macht nichts. Habe auch nichts anderes erwartet
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Oh, wenn die Argumente ausgehen, dann wird beleidigt :) Alles klar, gut zu wissen.

ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele seit 3 Jahre fast ausschließlich PvP, leite eine PvP-Gilde und wir sind auch recht erfolgreich was Small-Scale angeht.
    Ich frage mich was Neulinge im PvP erwarten, selbst ich als relativ erfahrener Spieler werden ungebufft umgemäht oder weggezergt wenn ich nicht aufpasse. Also das kann und wird denke ich den meisten hier schon einmal passiert sein.

Die Lernkurve gerade in ESO PvP verläuft langsam und wer da nicht dran bleibt verliert schnell den Spaß. Durch deine Post wirst du die Leute nicht ändern und die, die hier helfen wollen werden nur verärgert. Hier waren soviele Tipps auf den 10 Seite mehr geht nicht.

Meine persönliche Einschätzung zum Thema PvP und Neulinge:

Wir haben damals relativ viele unerfahrere Spieler aufgenommen Chars hochgezogen, Sets gefarmt, Builds geteilt usw. sagen wir mal es waren 10 von diesen ist jetzt noch einer dabei. Die anderen haben dem PvP den Rücken gekehrt und sind zurück ins PvE, weil sich dort der Erfolg schneller einstellt.

Essenz dran bleiben und groß zu meckern ist ärgerlich ja, wirst die Leute aber nie ändern können oder PvP sein lassen.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    man muss schon echt extrem lange suchen um eine größere P*ussy im Spiel zu finden
    Edited by Luede on 7. Dezember 2021 07:54
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Luede schrieb: »
    man muss schon echt extrem lange suchen um eine größere P*ussy im Spiel zu finden

....uuuund damit meinst du Khajiit, richtig?
    TherealHämähäkki
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Meine Güte, wenn ich jedes mal, wenn ich im PVP beim Questen umgehauen wurde, hier einen Thread eröffnet hätte, dann wär hier aber was los. Über sowas ärgert man sich fünf Minuten ( wenn überhaupt) und dann ist das vergessen. Ich lass mir doch davon nicht den Spaß am Spiel und wohlmöglich noch mein RL verderben.
    PVP ist Krieg, da ist alles erlaubt, auch wenns nicht schön ist. Wer das nicht ab kann, bleibt besser in den restlichen Teilen Tamriels, da gibt es mehr als genug zu tun.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Meine Güte, wenn ich jedes mal, wenn ich im PVP beim Questen umgehauen wurde, hier einen Thread eröffnet hätte, dann wär hier aber was los.

Aber aber, du hättest uns doch jedes mal etwas zum "nachdenken" im Forum hinterlassen können.

• Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Luede schrieb: »

....uuuund damit meinst du Khajiit, richtig?

Genau! :wink:
  • Elkmoonmurder
    Elkmoonmurder
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Was ist ungezwergt und geteabagt?

Zwerg = eine große Gruppe von Spielern

Teabaggen = jemand macht über deinem toten Char Kniebeugen, um dich zu demütigen

Das heißt ZERG. Nicht Zwerg. :D:D:D:D:D:D

Der Begriff stammt aus dem Spiel StarCraft. Dort gab es eine Rasse, die in Gruppen mit extrem vielen "Zerglingen" angegriffen hat und so mit billigen, Lowlevel Einheiten eine Basis überrannt hat.
  • Last.Resurrection
    Last.Resurrection
    ✭✭✭
    Also ich sag es mal so, PvP lernen ist wie Boxen lernen, das geht nicht ohne das man auf die Fresse bekommt, es nutzt auch nicht am Anfang die besten Boxhandschuhe zu bekommen, wenn du nicht weißt was du tun musst, den PvP ist in erster Linie nicht ein gutes SET, sondern das richtige zur richtigen Zeit zu tun. Und das dauert.
    Ich spiele seit 4 Jahren PvP und bin maximal ein durchschnittlicher Spieler. Man braucht schon auch einige Zeit rauszufinden welche Klasse einen am besten liegt.
    Wie oft ich im Dreck gelegen habe will ich hier gar erst erörten. Nun zu deinen kleinen Problem. Ich wage mal zu behaupten das niemand hier der dir geantwortet hat,einen Low Level mit niedrigen AR bei der Questabgabe umnietet, na ja vielleicht der eine oder andere, ansonsten sind wir faire Gamer ;). Man darf auch nicht vergessen das hier viele junge Spieler unterwegs sind, für die zählt nur "schimmert rot hau ich tot", vielleicht war er selbst gerade frustriert und du warst ein willkommenes Opfer, weiß man alles nicht, das es dich frustriert kann ich verstehen, man sollte so etwas aber schnell vergessen. Und wenn du wirklich nicht so viel Zeit hast ESO zu spielen, dann spiel PvE dort ist die Welt viel größer und es ist noch nie einer bei der Questabgabe umgehauen worden, nicht mal AFK. Und zu deine Aussage"PvP elitärer Club", kann ich nur sagen, ich habe noch nie "LFG" in den Gruppenchat geschrieben, weil ich meistens keine Lust habe einen Anführer hinterher zu laufen, trotzdem wurde ich schon sehr häufig, während ich nur so da stand und überlegte was ich als nächstes mache, in eine Gruppe eingeladen worden, und sogar schon in 2 PvP Gilden. Deine Erfahrung mit 3 mal Cyrodiil, entspricht nicht der allgemeinen Wahrheit. Und Kaiserstadt kann ich dir übrigens auch nicht empfehlen. Grüße
    „Wenn Sie die Art und Weise ändern, wie Sie die Dinge betrachten, ändern sich die Dinge, die Sie betrachten.“

• Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    @Hegron Nein ich suchte keine Schuldigen, wer weiß ob der oder die überhaupt im deutschsprachigen Forum sind oder nicht kyrillisch schreiben.
    Nein was ich bezweckte ist einmal Frust und Ärger/Enttäuschung los zu werden und eventuell euch was zum nachdenken geben.
    Die Reaktionen eurerseits haben aber sehr wohl klargestellt dass einige von euch sich angesprochen gefühlt haben.
    Hilfe habe ich nicht erwartet auch nicht dass jemand offen zugibt dass da nicht nur in der Performance bei euch im PvP etwas schief läuft.

Verum est, quod legitur, fronte capillata, sed perumque sequitur occasio calvata

me tristis est videre quod

wir versuchen seit vielen wochen deinen frust, ärger und enttäuschung zu erklären bzw.verständlich zu machen !
    SEIT MONATEN !

fast permanent interpretierst du in unsere antworten irgendwelches zeug deiner gedankengänge hinein !
    SIEHE #155 !! inkl. beweise deiner eigenen aussagen.....

du wirst beleidigend und greifst leute an.....was soll das ?

(das erinnert mich an ungezogene kinder, die im spielzeugladen ihre eltern mit geheule und krokodilstränen tyrannisieren)

PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich denke einer der wichtigsten Punkte um in einem Mehrspielerspiel Spaß zu haben ist, Leute zu finden, eine ähnliche Einstellung und ähnliche Ziele wie man selbst haben. Ich weiß, es kann grade als relativ neuer Spieler recht frustrierend sein, wenn man nicht sofort eine passende Gilde findet, aber ich kann dir garantieren, jeder findet hier gleichgesinnte.
    Ich würde Neulingen zunächst raten, eher kleinere Gilden zu suchen, die sich persönlich anschauen, wer da in die Gilde kommt. Insbesondere Handelsgilden (das sind in der Regel die, die Gold von dir wollen) solltest du anfangs eher meiden.

Und noch ein paar Worte zu den "großen bösen Spielern, die Neulinge angreifen":
    Es gibt viele wichtige Informationen, auf die man im PvP achten sollte. Das Level oder der PvP-Rang des Gegners gehört da meiner Ansicht im Allgemeinen nicht dazu. Wenn ich einen gegnerischen Spieler sehe, schaue ich zunächst wie viel Leben er hat, welche Klasse / Waffen er nutzt, ob ich den Namen kenne und welche sichtbaren Buffs grade bei ihm aktiv sind. Das Level bemerke ich meistens erst wenn ihm meine Ulti 3/4 des Lebens abzieht. Und dann ist es durch Schaden über Zeit Effekte für die meisten Neulinge schon zu spät, auch wenn ich nicht mehr weiter draufhaue.
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Wen der @Luede meinte ist mir durchaus bewußt, aber keine Angst @Luede ich werde nicht zu den Admins hier laufen und petzen.
    @Lotus_Elise wenn jemand so freundlich hier empfangen wird ... was erwartest du dann? Bei dir habe ich mich für das Übersehen deines Kommentares entschuldigt. Zu Kreuze kriechen werde ich nicht.
    @lolo_01b16_ESO und @Last.Resurrection danke für eure Kommentare. Diese waren die durchaus willkommen nach der Hähme und dem Spott und den komischen Tipps der meisten die den euren vorangegangen waren.
    @lolo_01b16_ESO Wie sieht man das Leben eines Spielers? Da ist doch nur der Rote Lebensbalken
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Lieber Nordic Man und X MauiWaui ich verstehe eure einwände , euer problem nicht . So ihr möchtet keinen rat für euer Build , Ihr möchtet auch nicht einen Rat in eine gilde zu gehen um euch Ratschläge zu holen Ps es gibt auch gilden wo man nichts spenden muss . Okay so erklärt mir wie IHR EUCH DAS VORSTELLT wie das geregelt werden soll . Was soll sich euer meinung ändern .
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    ja
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Lieber Nordic Man und X MauiWaui ich verstehe eure einwände , euer problem nicht .

Ich glaube da hast du dich etwas verlesen. Ich xMauiWaui habe absolut kein Problem und habe lediglich versucht dem TE klar zu stellen, dass er nicht genug unternommen hat um die Situation zu verbessern, sondern hat lediglich seinen Frust in einem Forum abgelassen, über ein Spiel dass er sowieso nicht mehr spielen möchte.

Ich finde schon dass ich etwas Tipps gegeben habe und möchte auch hier nochmals deutlich zu Auge führen dass das ein MMO ist, dass es seit Jahren gibt. Ich spiele seit Beta nur PVP, mehr als 3000 Stunden? und ich zählke mich zu den mittelmässigen Spielern.

Der Eso Spieler soll nach skilll beurteilt werden und nicht nach Sets und Klassen. Was bedeutet dass ich sehr skeptisch der Gameindustrie zuschaue, wie man alles versucht "Noobfreundlich" zu gestalten. Und solche Threads wie der hier, sind eben genau solche Threads an denen dann gemessen wird.

• tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Entschuldigung Nordic Man wofür wurde dieses Thema eröffnet . Ihr möchtet keine tips zu euren Charakter oder zu eurer spielweise . Ihr möchtet keine tips bekommen wo ihr informationen heer bekommt um besser zu werden und wenn man euch fragt was ihr ändern wollt kommt nur JA . So jetzt ziehe ich meine Schlüsse daraus . Ihr möchtet euch nicht mit der Mechanik auseinander setzten . Man glaubt jeder würde sich euren Bedürfnissen anpassen und jeder schreit "Da ist ein neuer los wir müssen mit ihn pvp spielen . Lade ihn ein ". Es werden alle denken ohh er ist Level 10 bloß nicht angreifen . Nein es gibt gut spieler und nicht so gute spieler , es gibt hunderte spielweisen wo man sich rein arbeiten kann . Ihr möchtet keine tips zu euren Charakter , dann lass es und stirb . Du möchtest keine gilde die dich unterstützt , dann lass es und stirb . Du möchtest die Mechanik nicht lernen dann lass es und stirb . So und um es klar zu sagen selbst wenn es ein Cerodiil gäbe wo alle Charaktere gleich währen , selben Waffen , selbe Rüstung , selben Fährtigkeiten , selben werte würdet ihr mit dieser einstellung keine Chance haben und sterben . Vielleicht findet ihr jahr ein anderes spiel was diese möglichkeiten bietet aber das glaube ich nicht . So hier rum zu heulen und Spielern die sich mühe geben euch Tips zu geben um sie dann als Arrogant zu betiteln . Das nur weil man selbst keine Initiative zeigt und dadurch gefrustet ist . Nein Leute das geht garnichts . Die nötigen informationen zu bekommen um in diesen spiel schnelle Fortschritte zu machen sind nicht perfekt . Sind aber vorbildlich in Gegensatz zu dem meisten andern spielen . So jetzt habe ich auch meinen Senf dazu beigetragen .
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Ihr möchtet

Du kannst das "Wir/Ihr" streichen. Du musst auch nicht in der Mehrzahl schreiben, wir alle hier schreiben über/mit nur 1 Person.

Dieser gesamte Thread dreht sich nur um 1 Spieler.

• tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Es gibt aber mehr spieler mit dieser einstellung und ich möchte niemanden persönlich angreifen . Sondern klar Machen das diese einstellung nicht in ordnung ist . For allen wenn man nicht mal weiß was man selber ändern möchte .
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt aber mehr spieler mit dieser einstellung und ich möchte niemanden persönlich angreifen . Sondern klar Machen das diese einstellung nicht in ordnung ist . For allen wenn man nicht mal weiß was man selber ändern möchte .

Glaub mir diese "Minimal" Einstellung bekommst du aus keinem raus. Das ist dann doch verschwendete Zeit.

Das hat generell mit der heutigen Gesellschaft zu tun und umfasst jegliche Sachen im Leben. Ob Wirtschaft ob Freizeit oder sogar Ernährung.

Aber ja im Endeffekt hast du ja das alles geschrieben was wir auch geschrieben haben. Ich glaube wir alle schreiben einfach unglaublich gerne, ansonsten währe dieser Thread nach Seite 1 schon zu Ende : D
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    hehehe Bei mir ist es nicht das Schreiben . Bei mir ist es das Interesse . Wo ist das problem . Was ist problem und wie kommt es zu diesem problem . Mich interessiert die Lösungs vorschläge . Die ideen zu änderungen und wie man darauf kommt das dieses problem unlösbar für jemanden erscheint . Dazu die Erfahrung von anderen spielern zu lesen . ich glaube deswegen ist dieser Thread 10 seiten lang .
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem ist doch, dass PvE-Spieler nach Cyrodiil kommen und erwarten ihr PvE-Zeug machen zu können - ohne den Touch des PvPs abzubekommen. Nordic-Man regt sich u.a. darüber auf, beim Questen weggeräumt zu werden obwohl seine Position für die Map völlig irrelevant war, zumal der Gegner anschließend nicht mal Vlastarus eingenommen hat. Es also offensichtlich nur auf ihn abgesehen hat. Das er sich da nun als Neuling fragt warum man ihn abgemurkst hat und er sich die Frage nur mit "Na weil der ne arme Wurst ist und mit seinen super CP-Skills posen musste" beantworten kann, ist fast verständlich. Was Nordic-Man da fehlt ist einfach mal der Perspektivenwechsel. Den hat er nicht. Den will er nicht. Den erfragt er hier aber. Warum auch immer. Deswegen möchte ich da mal drauf eingehen, weil ich mich da auch angesprochen fühle: Ich habe dutzende Male in Bruma, Vlastarus und Erntefurt andere Spieler in Ruhe gelassen, weil sie augenscheinlich gequestet haben, ich kein *** sein wollte und bin in nicht übertriebenen 50% der Fälle von diesen selbst angegriffen worden. Soll heißen: mit dem Fairplay, welches du hier von deinen Gegenspielern einforderst, fliegst du ziemlich schnell selber auf die auf die Nase. Aber hey, das ist Cyrodiil, das ist Krieg und so soll es auch sein. Deswegen ist es auch kein Problem, dass man hier questen kann. Man soll sich ständig fragen, wenn man andere sieht: "Will der mir ans Leder oder lässt er mich in Ruhe?" Und wenn er mich in Ruhe lässt, kann ich ihn dann abmurksen? Die AP kann ich doch versuchen mitzunehmen?". Das ist der Reiz des Ganzen. Sich nie sicher sein. Ich spiele Cyrodiil seit ca. einem Jahr täglich und kann dir nur raten: Geh davon aus, dass er dich macht, wenn du ihn nicht machst. Wenn du damit ein Problem hast und du lieber lachend Marshmallow-bratende Emotes mit deinen eigentlichen Gegnern in Vlastarus beim Questgeber machen wollen würdest, dann ist ein PvP-Gebiet für dich einfach nichts.

Und zu deinem LFG:
    Hier auch wieder. Versuch doch mal drei Monate lang LFG-Gruppen in Cyrodiil zu führen. Nimm mal die Leutchen auf, die LFG in den Gebiets-Chat posten und die du vom Namen und Verhalten her noch nicht kennst. Ganz ehrlich: bei deinem Gemüt, welches du hier auf den letzten zehn Seiten an den Tag gelegt hast, würdest du ziemlich schnell zu einem von deinen hier so verteufelten arroganten elitären Spielern werden und. Du würdest keine Unbekannten mehr aufnehmen, weil du mehrmals alleine Belagerungswaffen aufgebaut hast, während deine LFG-Homies sich immer nur den AP-Tick abholen kommen und sie selber nie was machen und einfach irgendwo rumstehen. Weil sie mit Volendrung völlig verpeilt an der Mauer stehen, sich Öl auf die Rübe kippen lassen und dann sterben, obwohl du extra noch sagtest "Nicht nach Alessia!". Weil sie die eigene Rolle aus der eigenen Burg genommen haben und dem Gegner in die Arme gesprungen sind. Weil sie dich mit dem Gegner zusammen teabaggen, da du gestorben bist. Ja, sowas passiert hier täglich. Keine Ahnung ob man arrogant geworden ist, wenn man nach solch erlebten Sachen nicht auf unbekannte LFGs reagiert. Ich denke nicht.

Ich hatte gestern ein Random-Verlies. Die drei anderen Gruppenteilnehmer schmissen mich nach dem ersten Boss raus und teabaggten mich, weil ich in Cyrodiil der falschen Farbe angehöre und meine arrogant-elitäre Tanzgruppe denen dort wohl weh getan hat. Ich kannte die nicht mal. Als ich hinterher nachschaute mit wem ich da gelaufen bin, fiel mir nur ein Name auf und der Satz eines meiner Tanzgruppenmispieler ein: "Aaaah! There is XXX. This guy is so toxic!". Und das beschreibt es eigentlich ganz gut. Cyrodiil is toxic. Aber werter Nordic-Man - die Forum-User hier, mit denen du dich so'n bissel battlest, gehören da nicht dazu. Die vertreten in meinen Augen die andere Seite und spielen sie auch so.

Ich finde auch nicht, dass man am Cyrodiil-Spielprinzip und dessen Schwierigkeitsgrad als kleiner Spieler großartig etwas ändern sollte. Die PvE-Quests und die AP-Belohnungen mit denen man sich auch fürs PvE Zeug holen kann, gehören zwingend nach Cyro. Denn sie sind ein guter Weg, neue Spieler in die PvP-Lernkurve zu schicken. Auch wenn es für neue Spieler ein wenig empörend wirkt, wie man hier mehr oder weniger abgefarmt wird. Da heißt es Zähne zusammenbeißen und winterfest werden. Sollte einem der sich Nordic-Man nennt eigentlich Spaß bereiten, oder? Vielleicht findeste ja noch mal rein.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    IcksBockser schrieb: »
    Das Problem ist doch, dass PvE-Spieler nach Cyrodiil kommen und erwarten ihr PvE-Zeug machen zu können - ohne den Touch des PvPs abzubekommen.

Irgendetwas stört mich an dieser Aussage.^^
Diese Diskussion wurde geschlossen.