Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Keine Chance im PvP

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab das mal gegoogelt bzw bei Youtube geschaut und auch was relativ aktuelles gefunden.

Man schaue bitte ab Minute 20:40

https://www.youtube.com/watch?v=NNrwlG4qrXE
    TherealHämähäkki
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    "Hihihi, so ist das halt, wenn man keine Ahnung von PVP hat". :D

Das ist wirklich SEHR schön. So geht's mir auch immer! *lach*
    Edited by Myrnhiel on 30. November 2021 13:40
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Nordic_Man schrieb: »
    @Schmetterfrosch

Eins habe ich von dir jedenfalls gelernt. Auch wenn es Menschen sind die hinter so einer Spielfigur sitzen setzt das nicht zwangläufig voraus dass diese Menschen auch menschlich agieren.

Einerseits deutest du Einsicht an, und dann trittst du nach?

So etwas meine ich mit Sticheln und Baiting.

ich bin inhaltlich aus der Diskussion raus.

aber bei persönlichen Angriffen, werde ich dir den Spiegel vorhalten.

und wenn nötig, verweise ich dich an die Mods wegen Verletzung der Community Regeln.

Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Hämähäkki

was hat der Spieler in dem Video für ne blaue Glocke um sich?

@Myrnhiel

Was sind Tel Var Steine? Ist auch in dem video von die rede gewesen, aber was ist das?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die blaue Glocke ist ein Schild und die Tel Var sind eine Ingame Währung, die du in der Kaiserstadt bekommst und Items dafür kaufen kannst. Man kann diese aber auch verlieren, wenn man stirbt
    TherealHämähäkki
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Schmetterfrosch

Ist es nicht so daß zwar Menschen diese Spielfiguren steuern aber eben im Spiel anders agieren als im RL?

Glaube du sagtest mir ich solle nicht von der Spielweise auf menschliche Charaktereigenschaften schließen.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Nordic_Man @Schmetterfrosch was haltet ihr davon, wenn ihr das via PM klärt?
    TherealHämähäkki
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Was sind Tel Var Steine? Ist auch in dem video von die rede gewesen, aber was ist das?

TelVar-Steine sind eine Währung, die Du nur in der Kaiserstadt bekommen kannst:

- für das Töten von jeglichen NPC-Gegnern - da gibt es je Gegnerart eine bestimmte Anzahl von Steinen, die Du bekommst - je schwieriger der Gegner, desto mehr Steine erhälst Du
    - für das Töten von gegnerischen Spielern - hier bekommst Du 50% des Betrages, den der Spieler in der Tasche bei sich trägt
    - als Loot in den Schatztruhen
    - als Belohnung für die täglichen Quests

Hör beim Anschauen des Videos genau hin: immer, wenn der Spieler einen Gegner tötet, hörst Du ein bestimmtes Geräusch. Das bedeutet, dass er TelVar-Steine erhalten hat. Unten rechts siehst Du eine sechseckige, teilweise blau umrandete Anzeige - dort siehst Du, wieviele Steine der Spieler gerade bei sich trägt.

Wirst Du von einem gegnerischen PVP-Spieler oder von NPCs getötet, verlierst Du 50% der Steine, die Du bei Dir trägst. Deswegen sollte man zwischendurch immer mal wieder zur Bank gehen und die Steine dort einlagern. Die Steine, die in der Bank verwahrt werden, können Dir nicht mehr weggenommen werden.

In der Basis Deiner Allianz gibt es ein paar Händler, bei denen Du mit den TelVar-Steinen ein paar Sachen kaufen kannst, z.B. Rüstungsteile. Alchemietaschen oder sowas.

• Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Myrnhiel Danke für diese Antwort. Die war wirklich einleuchtend und verständlich.
    @Hämähäkki Wenn Herr Schmetterfrosch mir eine PN (ich vermute Persönliche Nachricht) schickt werde ich dort auch antworten. Momentan weiß ich aber nicht wie das mit der PN geht
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Hämähäkki Ich habe bereits vermutet dass diese Glocke ein schild ist, meine Frage bezieht sich eher auf wie bekommt man so eine Glocke. Ein Skill vermute ich aber welcher?
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Und nochmal ne Frage, Kaiserstadt ist ja eine Erweiterung vom Grundspiel.
    War da ja nur einmal drin als es ESO plus für umsonst gab. In der Kaiserstadt ist die Währung also TelVar Steine, oder eine besondere Währung in der Kaiserstadt die es zum normalen Gold dazu gibt. jedenfalls hab ich es so interpretiert.
    Gibts in anderen Erweiterungen so wie Elsweyr oder Sommersend auch spezielle zusätzliche Währungen?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wird durch ein Set ausgelöst denke ich, kann dir aber nicht sagen welches.
    TherealHämähäkki
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Daher verstehe ich es nicht dass ESO jeden neuen Spieler (egal ob blutiger Anfänger oder einer von unzähligen Chars diverser Pro Spieler oder die sich dafür halten) ab LvL 10 die Möglichkeit gibt bzw diese Spieler regelrecht dazu auffordert nach Cyro zu gehen.

Jemanden eine Möglichkeit zu geben, bedeutet nicht, jemanden den Erfolg zu schenken.
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Hegron "Jemanden eine Möglichkeit zu geben, bedeutet nicht, jemanden den Erfolg zu schenken."

Ja das stimmt, allerdings verstehe ich nicht warum Spielern die erfahrungsmäßig, skillmäßig, setmäßig chancenlos und unterlegen sind überhaupt diese Möglichkeit gegeben wird.

Die "bis lVl 50" Kampange ist gut gedacht aber wenn es möglich ist dass dort erfahrene Spieler mit etlichen CP Anfängern (für welche die Kampange ja gemacht wurde) auflauern können, ist diese Kampange in meinen Augen schlecht gemacht bzw nicht konsequent durchdacht.

Aus einem Vorhaben welches unerfahrenen Spielern das PvP näherbringen soll ist das genaue Gegenteil geworden. Ob das im Sinne der Erfinder ist wage ich zu bezweifeln, und sicher auch nicht im Sinne von euch jahrelang PvP Spielenden.

Klar sind PvP Neulinge gute AP Lieferanten, aber was nutzt das wenn die nach einigen Toden merken dass sie eben nur das sind und euren Kampangen fern bleiben.
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    Es gibt hier im Forum ständig ganz neue Spieler(waren wir alle mal) aber die meisten stellen ihre Fragen und versuchen aus hilfreichen Antworten etwas zu machen.
    Bei dir allerdings sehe ich nichts von Eigeninitiative🙄
    Ich bewundere echt die Geduld von den Leuten hier,die versuchen jemandem zu helfen der gar keine Hilfe will sondern nur Aufmerksamkeit sucht.
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Morgenmuffel

Warum unterstellst du mir fehlende Eigeninitiative? Habe das Spiel seit Monaten nicht mehr angefasst. Meist geschuldet meinem RL aber auch weil ich die Lust und die Spielfreude verloren habe. Vieles was besonders im PvP passiert verstehe ich nicht.
    Aus diesem Grund wandte ich mich an das Forum. Leider habe das Gefühl von einigen hier im Forum nicht ernst genommen zu werden und auch wie zuvor beschrieben von einigen Kommentaren veralbert zu werden.
    Ob ich das Spiel in naher Zukunft nochmal spielen werde weiß ich nicht. Momentan möchte ich diese Dinge verstehen. Wie z.B. die ganzen verenglischten Fachbegriffe. Wo die Glocke z.B. herkommt oder welche Sets, welche Skills für PvP von Vorteil sind und welche nicht.
    Ja ich kann mir auch Videos angucken vom @alexos oder so. Allerdings sind diese Videos in meinen Augen eher etwas für fortgeschrittene Spieler und nichts für Anfänger. Hierbei beziehe ich mich auf die Videos die ich so gesehen habe. Obs da andere gibt ... keine Ahnung
    Daher bitte ich dich deine Einschätzung nochmals zu überdenken.

Danke
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    Du hast das Spiel seit Monaten nicht angefasst und gehst den Leuten hier auf den Keks? Lust verloren weil du mit Level 10 mal im pvp verhauen wurdest?

Ist ja toll das du hier die Leute trollst, aber damit hat sich der Thread wohl endgültig erledigt.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Und nochmal ne Frage, Kaiserstadt ist ja eine Erweiterung vom Grundspiel.
    War da ja nur einmal drin als es ESO plus für umsonst gab. In der Kaiserstadt ist die Währung also TelVar Steine, oder eine besondere Währung in der Kaiserstadt die es zum normalen Gold dazu gibt. jedenfalls hab ich es so interpretiert.
    Gibts in anderen Erweiterungen so wie Elsweyr oder Sommersend auch spezielle zusätzliche Währungen?

Nein, außer TelVar gibt es nur noch eine, speziell an eine bestimmte Region gebundene Währung: Allianzpunkte (AP) bekommst Du nur in Cyrodiil: gegnerische Spieler töten, Quests machen, Burgen/Ressourcen einnehmen, Festungsmauern und -tore reparieren ( :D )

Ansonsten wurden mit der Veröffentlichung von Kapiteln/DLCs zwar immer mal wieder neue Währungen eingeführt (z.B. Schriebscheine, Siegel, Transmutationskristalle etc.), aber die sind nicht explizit an ein jeweiliges Kapitel/DLC gebunden.

Grundsätzlich kann ich sagen: PVP ist für jeden, der davon keine Ahnung hat, am Anfang eine unglaublich frustrierende Erfahrung. Entweder man beisst sich durch und folgt der Lernkurve oder man passt sich an. Meine Große ist über CP1300. Ich habe von PVP-Kämpfen absolut keinen Plan - fast (Ausnahmen bestätigen die Regel o:) ) jeder, der mich angreift, haut mich in Sekundenschnelle in den Matsch.
    Ich bin wirklich sehr gerne in der Kaiserstadt und auch in Cyrodiil unterwegs und laufe dort mit meinem, wenn überhaupt, mittelmäßigen PVE-Build durch die Gegend.

Aber ich habe mich angepasst: ich weiß, worauf ich achten muss und komme eigentlich ganz gut durch.
    Edited by Myrnhiel on 30. November 2021 16:45
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja das stimmt, allerdings verstehe ich nicht warum Spielern die erfahrungsmäßig, skillmäßig, setmäßig chancenlos und unterlegen sind überhaupt diese Möglichkeit gegeben wird.

Warum eine Möglichkeit gegeben wird, ist erstmal vollkommen egal. Zos könnte aber durchaus für bessere Bedingungen in der U50 Kampagne sorgen. Tun sie aber nicht. Warum? Wahrscheinlich, weil die U50 Kampagne 0,1% des Spiels ausmacht und damit vollkommen uninteressant ist. Anfänger spielen Eso auch nicht wegen PvP. PvP ist und wird letztlich immer Endgame sein, da man in jeder Konstellation damit rechnen muss, dass erfahrene Spieler versuchen alle mathematischen Möglichkeiten für sich auszunutzen, um stärkere Chars zu haben.
    Das heißt für dich, egal ob du mit lvl10 oder Cp1000 ins PvP gehst, Opfer wirrst du erstmal immer sein. Nur die Leute, die wirklich am PvP interessiert sind, beißen sich dadurch. Der Rest braucht nicht auf Hilfe hoffen.

• Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Luede Bitteschön, es steht dir frei mir zu antworten oder nicht. Wenn du es aber tust gebiete meine mir angeborene Höflichkeit dir auch zu antworten.
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Hegron Ja tun sie nicht, warum auch immer. Zumindest sind wir uns dahingehend einig, daß es diverse Defizite in der U 50 Kampange gibt diese aber von ESO nicht beseitigt werden (wollen)
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Myrnhiel Danke auch für diese gute Antwort. Bin froh dass es scheinbar nicht nur mir so ergeht. Aber mehr als ein kleiner Trost ist es dennoch nicht
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Hegron Ja tun sie nicht, warum auch immer. Zumindest sind wir uns dahingehend einig, daß es diverse Defizite in der U 50 Kampange gibt diese aber von ESO nicht beseitigt werden (wollen)

Bevor du kamst, hatte ich auch schon öfters den PvP Einstieg in Eso kritisiert. Dieser ist viel zu hart. Gerade in der U50 Anfängerkampagne könnte und müsste man die Befindlichkeiten der Veteranen komplett ignorieren und bessere Bedingungen für Einsteiger schaffen. Es wurde da aber nie etwas gemacht. Ich schätze, es liegt einerseits an technischen Hürden, da man früher festgelegt hatte, "viele Kampagnen ein Kurs" (zumindest bis die NoCp Kampagne verändert wurde). Andererseits waren die Spielerzahlen auf der U50 Kampagne nie sonderlich groß, sodass der Aufwand kaum gerechtfertigt erscheint.

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Das heißt für dich, egal ob du mit lvl10 oder Cp1000 ins PvP gehst, Opfer wirrst du erstmal immer sein. Nur die Leute, die wirklich am PvP interessiert sind, beißen sich dadurch.
    ...und selbst letztere verlieren regelmäßig ein 1:X und sogar ein 1:1. Merke: Es gibt immer einen größeren Fisch ;)
    ....aber der Tenor stimmt schon: wer ernsthaft an PvP interessiert ist, darf kein Problem damit haben, selbst auch ins Gras zu beißen.
    Myrnhiel schrieb: »
    Meine Große ist über CP1300. Ich habe von PVP-Kämpfen absolut keinen Plan - fast (Ausnahmen bestätigen die Regel o:) ) jeder, der mich angreift, haut mich in Sekundenschnelle in den Matsch.
    Hey, mach dich nicht kleiner als du bist. Mich hast du auch in Sekunden umgehauen! :#

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    [
    Bevor du kamst, hatte ich auch schon öfters den PvP Einstieg in Eso kritisiert. Dieser ist viel zu hart. Gerade in der U50 Anfängerkampagne könnte und müsste man die Befindlichkeiten der Veteranen komplett ignorieren und bessere Bedingungen für Einsteiger schaffen. Es wurde da aber nie etwas gemacht. Ich schätze, es liegt einerseits an technischen Hürden, da man früher festgelegt hatte, "viele Kampagnen ein Kurs" (zumindest bis die NoCp Kampagne verändert wurde). Andererseits waren die Spielerzahlen auf der U50 Kampagne nie sonderlich groß, sodass der Aufwand kaum gerechtfertigt erscheint.

Naja die Frage ist, wie soll man denn dass balancen. Die Skills der Klassen ist ja im Low Bereich schon absolut unbalancet, da eine Klasse Ihre wichtigen Skills erst später bekommt als eine andere Klasse.
    Desweiteren wie soll man denn bitte Anfänger und Veteranen balancen?
    Und dann noch die Sets...

ALso da bin ich absolut null böse, dass Zos da nichts ändert. Zumal wie du schon erwähnt hast, die Spielerzahlen seit mind. 3 Jahre da echt schlecht sind. Da hat man vll 50 Gesamt Spieler in der Prime Time....

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    ... Die Skills der Klassen ist ja im Low Bereich schon absolut unbalancet, da eine Klasse Ihre wichtigen Skills erst später bekommt als eine andere Klasse.

Das stimmt, aber Zos hat immer wieder an Reihenfolgen etwas geändert. Leider wieder nicht konsequent genug.
    Ein letzter Versuch wäre nötig, um dann wirklich die wichtigen Skills wie Anytimer, Burst- und MainHeal-Skills auf die ersten Skillstufen zu packen. Thema erledigt.
    Desweiteren wie soll man denn bitte Anfänger und Veteranen balancen?

Kann man nicht. Es gäbe nur eine sehr strenge Möglichkeit. Alle Accounts über z.B. Cp300 kommen gar nicht mehr in die U50 Kampagne. Das wäre aber auch gleichzeitig ein ordentlicher Spielerverlust. Man müsste dann einen großen Knochen hinwerfen, damit Lowies die Kampagne wieder auffüllen. Vielleicht mit einer ordentlichen Daily wie im PvE, die ordentlich Xp bringt. Leute mit mehreren Accounts werden es natürlich trotzdem versuchen, aber es sollte einige schon mal abhalten.
    Und dann noch die Sets...

Genau das, keine breite Set-Auswahl mehr in der U50 Kampagne. Lowies können bei Sets eh nicht mithalten, wenn sie überhaupt 2 volle Sets besitzen. Es gäbe eine Reihe von U50 Kampagnen-Sets, die man nur dort in der Basis kriegt und die auch nur dort funktionieren. Vielleicht zu dieser Einführungs-Quest.
    Das nervt einige Veteranen vielleicht ab, die sind mir aber in der U50 Kampagne egal.
    Edited by Hegron on 1. Dezember 2021 17:16
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    Ist durch PING/Erwähnung auf diesen Thread gestoßen
    Funfact: Ich denke das hier eine Verwechslung vorliegt, das von @Hämähäkki rausgesuchte Video stammt nicht von mir
    Ja ich kann mir auch Videos angucken vom @alexos oder so. Allerdings sind diese Videos in meinen Augen eher etwas für fortgeschrittene Spieler und nichts für Anfänger. Hierbei beziehe ich mich auf die Videos die ich so gesehen habe. Obs da andere gibt ... keine Ahnung
    PS - Meine Videos sind sogar zum Großteil für Einsteiger und Wiederkehrer konzipiert (vllt bis auf mein News Format ESO Weekend), es werden selten englische Begriffe genutzt, ohne sie zu erläutern etc.
    Edited by alexos on 1. Dezember 2021 22:15
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Es wurde gefragt warum Zos spieler ab Level 10 nach Cerodiil Läßt . Das macht Zos für Spieler wie mich . Ich spiele nur Pvp und mich interessiert pve nur noch sehr wenig . Ich mag die Herausforderungen und die Entwicklung neuer möglichkeiten . Mich Interessierte das verhalten meines gegners und die Entwicklung meines verhalten um das zu lernen muss mann von kleinauf anfangen . Der gegner muss stärker sein und Meine möglichkeiten begrenzt . Ich würde sogar mit einen Level 10er nach Cerodiil mit cp gehen über 50 nur um mich weiter zu entwickeln . Ps ich bin auch mit level 10 nicht hilflos ja ich sterbe oft aber ich holle mir auch so manchen erfolg und man Lernt diese doppelt so stark zu schätzten . Besiege nur einen spieler dessen level doppelt oder dreifach so hoch ist wie dein eigenes und du wirst es verstehen .
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    alexos schrieb: »
    Ist durch PING/Erwähnung auf diesen Thread gestoßen

Funfact: Ich denke das hier eine Verwechslung vorliegt, das von @Hämähäkki rausgesuchte Video stammt nicht von mir
    PS - Meine Videos sind sogar zum Großteil für Einsteiger und Wiederkehrer konzipiert (vllt bis auf mein News Format ESO Weekend), es werden selten englische Begriffe genutzt, ohne sie zu erläutern etc.

jetzt bin ich verwirrt :s@Hämähäkki hat dich gar nicht erwähnt....... und alex kann sowohl ein männlicher, wie auch ein weiblicher vorname sein...... *grübel*
    @Hämähäkki Ich habe bereits vermutet dass diese Glocke ein schild ist, meine Frage bezieht sich eher auf wie bekommt man so eine Glocke. Ein Skill vermute ich aber welcher?

skill eher nicht---die haben meist eine andere farbe (z.b. gelb bei barriere)

sets gibt es einige, die dich "einhüllen",zb

- narrentöterin (oval, hellblau transparent und nur max 8sek , bis zur nächsten aktivierung)
    - kaiserliche physis (permanent grell kobald blau leuchtender char)
    - schlüpflingspanzer (leicht flackernde blaue kugelrunde blase mit der du kaum durch türen passt, semi permanent)

ich möchte hier auf #155 aufmerksam machen.......

wenn es deine höflichkeit verlangt, dass du auf an dich gerichtete fragen antwortest.......dann bin ich jetzt ziemlich geknickt, dass du meine an dich gerichtete fragen einfach ignoriert hast..... :'(

PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Hey, mach dich nicht kleiner als du bist. Mich hast du auch in Sekunden umgehauen! :#

Ich glaube (nein, eigentlich bin ich mir da ziemlich sicher o:) ) Du warst nur zu faul, um zu Fuß zur Basis zurückzulatschen! :D

Aber: immerhin habe ich dafür ein paar Siegel bekommen und außerdem noch die Errungenschaft für 10 erlegte Nekros!

Deswegen fand ich es SEHR nett von Dir, dass ich Dich umhauen durfte! ;)

Edited by Myrnhiel on 2. Dezember 2021 14:26
Diese Diskussion wurde geschlossen.