Wartungsarbeiten in der Woche vom 27. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 27. Januar

Keine Chance im PvP

• Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Schmetterfrosch der Charakter prägt den Menschen. Prägende Charaktereigenschaften zeichnen den Menschen aus und lassen sich nie gänzlich verbergen. Deshalb meine Vermutung wer im Spiele feige rücksichtslos und egoistisch ist so auch im RL.
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Protector1981 @AnDre312 gut ich kenne mich mit so gut wie gar nichts aus. Habe das auch nie behauptet
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @Nordic_Man

Dann behaupte aber auch nicht, dass 5 Spieler dich niedergemäht haben.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Nordic_Man schrieb: »
    @Schmetterfrosch der Charakter prägt den Menschen. Prägende Charaktereigenschaften zeichnen den Menschen aus und lassen sich nie gänzlich verbergen. Deshalb meine Vermutung wer im Spiele feige rücksichtslos und egoistisch ist so auch im RL.

wie naiv.

und so beurteilst du jeden, der dich killt,
    weil du nicht aufgepasst hast und noch unerfahren bist?
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    5 Spalten für mich 5 Angriffe von 5 Spielern. Wenn ein Spieler mehrere Angriffe machen kann dann habe ich mich diesbezüglich wohl geirrt. Fazit ist das gleich ich würde vor dem Questgeber getötet. Die Vorgehensweise ist genauso hinterhältig.
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Sorry in Cerodiil gibt es keine niedrig stufige Quester . Es gibt nur spieler die in einen Pvp gebiet spielen und ich nehme jeden spieler erst egal was für ein level er hat .Das nennt man Fairplay und jetzt rum jammern weil es nicht so klappt wie man es sich vorstellt ist nicht Fair gegenüber anderen spielern . So gehe nach Cerodiil öffne die Karte suche nach zwei schwertern die sich kreuzen . Die farbe sagt dir welche Fraktionen grade kämpfen . Porte dich bis da suche deine verbündeten und viel Spaß beim PVP .Das kann doch nicht so schwer sein . solltest du auf der Karte eine burg in flammen sehen gehe mit dem zeiger drauf damit du erkennen kannst wehr die burg angreift .
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Asseln, Schleicher, im Prinzip basiert die Nachtklinge als Klasse darauf hinterhältig anzugreifen. Das ist ihr Klassenthema.^^
    Edited by Hegron on 7. Oktober 2021 10:56
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Nein dieser Angriff Unterschied sich von allen anderen Angriffen die für mich tödlich endeten. Hinterhältig und so in dieser Form absolut nicht notwendig. Wahrlich ideal um Neulinge fürs PvP zu begeistern. Aber Schmetterfrosch will ja sowieso keine Neuen. Meine Vermitung
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Was mich halt immer wundert und es soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber was stellen sich die Leute im PvP vor? Es gibt mittlerweile so viele Thread über diese Thema oder ähnliche.

Um PvP richtig einfach zu beschreiben, heißt es doch fressen oder gefressen werden. Als ich Anfing lag ich gefühlt alle 2m im Dreck. Wenn ich heute mit nem Low-Level-Char in Cyrodiil bin werde ich auch umgehauen und keiner nimmt da rücksicht drauf.

Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein dieser Angriff Unterschied sich von allen anderen Angriffen die für mich tödlich endeten. Hinterhältig und so in dieser Form absolut nicht notwendig. Wahrlich ideal um Neulinge fürs PvP zu begeistern. Aber Schmetterfrosch will ja sowieso keine Neuen. Meine Vermitung

Ja und? Was sollen wir jetzt für dich tun?
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Nichts war darüber halt gefrustet. Eröffnete daraufhin diese Diskussion.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭

Ich hab gestern auch 2! mal den selben Spieler getötet. Der war aber low für mich. Aber auch das geschah eher nicht mit Absicht. Kann ja nix dafür, dass der gute gerade aus der Tür kommt, während ich NPCs vor der Tür töte :D Das passiert dann halt mal.

Auch wenns an einem Questgeber ist, ist halt so. Sich über die praktiken anderer Spieler aufzuregen, WIE sie jmd töten lohnt nicht mal wirklich.

Manche nehmen einfach keine Rücksicht und metzeln alles nieder was Ihnen in den Weg kommt. Gibt halt viel AP. Und genau deswegen glaube ich kaum, dass alle 5 auf dich eingeprügelt haben, da es sich einfach nicht lohnt.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nichts war darüber halt gefrustet. Eröffnete daraufhin diese Diskussion.

Ok, weil es ja zwischendurch ein PvP-Tipps-Thread geworden ist, aber du wolltest in erster Linie deine Vorurteile zu den "Eliten" im PvP abgeben. Nun wissen alle Bescheid und können ihren gewohnten Gang im PvP fortsetzen.
    Edited by Hegron on 7. Oktober 2021 11:36
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    Macht das wegen mir. Ich erwartete keine Hilfe.... außer Tipps wie von Schmetterfrosch oder dass ich lieber angeln gehen solle. Habe auch tatsächlich erwartet dass ich zerfleischt werde. Außer ein paar Ausmahmen hat sich das nicht bestätigt. Habe sogar einige brauchbare Tipps bekommen. Und die Bestätigung dass einige Menschen halt so sind wie sie sind. Würde für diese auch im RL das A Wort benutzen. Lasse es aber wegen der Netiquette mal.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ...Habe auch tatsächlich erwartet dass ich zerfleischt werde.

Natürlich hast du das erwartet, es war ja der Zweck des Threads. Du jammerst halt über Gegebenheiten, wo alle schon mal durch mussten, die länger und erfolgreich PvP machen. Und da du in erster Linie keine Tipps wolltest, sondern mit deinem Einstiegsbeitrag direkt mal einen Angriff gefahren hattest, hast du natürlich schon die Stimmung vorgegeben.

"If you can't stand the heat, get out of the kitchen"
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Und was soll immer der Satz, dass einige keine PvP Neulinge mögen?
    Wenn die wirklich deinen kritisierten schlechten Charakter hätten, dann würden diese sich doch eher noch mehr Neulinge zum abmurksen wünschen, oder nicht?

PS5|EU
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Sun7dance genau. Aber weil scheinbar keine neuen ins PvP gehen(wollen) stürzten sich viele wie Hyänen auf die wenigen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Sun7dance genau. Aber weil scheinbar keine neuen ins PvP gehen(wollen) stürzten sich viele wie Hyänen auf die wenigen.

Das stimmt so schon mal nicht. Sie stürzen sich auf alles wie die Hyänen.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    @Nordic_Man

Das mit dem Angeln war nur ein Witz. Ich hätte nicht gedacht, dass du es ernst nimmst.

Ansonsten ist die Debatte mittlerweile sinnlos. Alle hier haben versucht, dich aufzuklären.

Vielleicht macht es bei dir irgendwann "Klick!" und du kommst auf den PvP-Geschmack, wie bei vielen von uns.
    CP 2700+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭

irrtum :#

es gibt viele neue die ins pvp wollen

ich habe spontan nach einem raid angeboten, dass ich die newbies mit nach cyro nehme. wir sind als gruppe nach cyro und während ich die basics noch erklärt habe (u.a.es werden keine quester und keine lowies angegriffen !), waren wir schon mitten im geschehen. ich hatte selten soviel spass und das schönste daran ist, dass auch die newbies spass hatten und ich öfter gefragt werde, wann wir das wiederholen :D

es haben jetzt alle verstanden das es frustrierend war und ich zumindest stimme dir voll zu. es gibt da auch eine fiese gegenstrategie ( :# haben sich zwei mädels ausgedacht :# ), die kann und will ich hier aber nicht verraten....weil der feind hört und sieht alles ;)

gehe über die gildensuche und versuche eine feierabend pvp gilde zu finden, die anfängerfreundlich ist. lass dir die basics erklären und wirf die flinte nicht gleich ins korn !
    wenn du in einem rollenspiel schon sofort aufgibst, lässt das dann auch rückschlüsse auf dein rl zu ??????

meiner meinung nach nicht unbedingt.......
    --> wäre nett, wenn du nicht gleich alle pvpler über einen kamm scheren würdest ;)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Der Schreibstil erinnert mich stark an "Timbruck" aus dem Thread "Pvp Balance". Der dann wegen Entgleisung geschlossen wurde. 😎
  • Nordic_Man
    Nordic_Man
    ✭✭
    @Qagh Vom PvP bin ich geheilt. Ich bin Chancenlos finde keine Gruppe weil alle voll sind etc werde abgefarmt und fühle mich alles Zusammengenommen als nicht willkommen außer zum Abfarmen. Das alles zusammen frustet und ist kaum geeignet PvP Spielspaß zu erzeugen.
  • Bobbel
    Bobbel
    ✭✭✭
    @Qagh Vom PvP bin ich geheilt. Ich bin Chancenlos finde keine Gruppe weil alle voll sind etc werde abgefarmt und fühle mich alles Zusammengenommen als nicht willkommen außer zum Abfarmen. Das alles zusammen frustet und ist kaum geeignet PvP Spielspaß zu erzeugen.

auch mit nem voll ausgelevelten Char kann es dir passieren überrannt zu werden, ESO wirbt ja mit Massenschlachten^^
    Klar kann das anfangs frustrierend sein, aber sich selbst zu bemitleiden macht die Sache ja auch nicht besser.
    Man könnte ja auch Zielorientiert vorgehen und mal schauen was man denn aktiv selbst tun kann um die Chancen zu verbessern (evtl. keine grüne, blaue random Ausrüstung, gibt genügend herrstellbare Sets die nicht teuer sind).

Tipps wurden ja auch genügend gegeben aber gut wenn man kein gear oder Gilde etc möchte... dann halt nicht^^
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Man kann ja mal nachfragen ob man eine weiße Flagge bekommt für diejenigen die in Cerodiil also in pvp gebiet kein pvp spielen wollen .
  • Bobbel
    Bobbel
    ✭✭✭
    Ich hätte ja ganz gerne nen Ganzkörperanzug, damit ich beim schwimmen nicht nass werde
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Wusste nicht ob es sich noch lohnt hier noch etwas zu schreiben, denn man merkt einfach dass du im Endeffekt gar keinen Bock hast wirklich Tipps entgegen zu nehmen. Du wolltest einfach dein Frust ablassen.

Aber ich will noch sagen könnte man bitte endlich aufhören mit diesem "Wer tötet wem mit welchem level aus welchem Grund etc" ?

Du willst die Charaktereigenschaft eines Spielers im realen Leben anhand von einem Spiel wissen? Dass schon ziemlicher Schwachsinn und unglaublich Naiv sowas zu schreiben oder zu denken.

Ich schreibe das weil ich jetzt schon des öfteren gelesen habe, dass ein Thema aufgemacht wird, wie man getötet wird und wie unfair/unnötig das vom Gegenüber war. LEUTE wir spielen PVP (Player versus Player). Ist doch scheissegal was für ein Level du hast, ob du gerade eine Quest erfüllst oder was auch immer. Du bist ein Feind ob bedrohlich oder nicht, sich darüber aufzuregen dass man dann getötet wird ist so daneben, dass man eigentlich meiner Meinung nach das PVP gleich sein lassen kann.
    Ich spiele solo, ich sterbe x male wenn ich im PVP bin, iich werde x male weggezergt, von Gruppen verfolgt oder von Brücken gestossen. Na und? Wiederbeleben weitermachen.

Meine Güte, lasst mal das PVP, PVP sein. Wenn Ihr damit nicht klarkommt lasst es doch.

Edited by xMauiWaui on 7. Oktober 2021 16:42
  • zackzack
    zackzack
    ✭✭

warum suchst du dir keine gilde die anfängerfreundlich ist ?
    warum sagst du keiner hilft dir obwohl man dir sogar pn geschrieben hat (auf die du nicht antwortest)

was willst du eigentlich ?
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭

Welchen Rückschluss lässt diese (sehr, sehr steile) These bloß auf deinen Charakter zu, nach 5 Seiten beratungsresistentem Geflenne?

Edited by Rollio on 8. Oktober 2021 07:29
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭

Rollio schrieb: »

Welchen Rückschluss lässt diese (sehr, sehr steile) These bloß auf deinen Charakter zu, nach 5 Seiten beratungsresistentem Geflenne?

bedeudet dann ergo, dass wenn man im spiel sofort die flinte ins korn wirft, man auch im rl nichts reissen kann ????? o:)
    Edited by Lotus_Elise on 8. Oktober 2021 07:34
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Morgen,

lasst es gut sein, es ist doch jetzt alles geschrieben worden. Nachher wird der Thread wieder wegen Entgleisungen geschlossen.

Wir haben alle Tipps gegeben und unsere Sicht dargelegt mehr geht nicht, was der TE daraus macht ist seine Sache.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
Diese Diskussion wurde geschlossen.